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Netzwerkadministration: 11 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Linux System Engineer (DevOps) (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Heidelberg
Molecular Health wurde 2004 mit der Vision gegründet, einen grundlegenden Wandel in der Gesundheitsversorgung voranzutreiben. Heute sind wir eines der führenden Unternehmen bei der Entwicklung und Anwendung von Informationstechnologien, die das Verständnis, die Analyse und die Behandlung von Krankheiten verändern können. Die personalisierte Medizin steht vor der Herausforderung, die molekularen und klinischen Informationen eines Patienten mit dem gesamten relevanten medizinischen Wissen abzugleichen. Dafür sind neue Technologien notwendig. Molecular Health ist Teil dieses Paradigmenwechsels. Durch die Zusammenführung von Informationstechnologien, Forschung und klinischer Anwendung schaffen wir bahnbrechende Lösungen, die die Prävention und Behandlung von Krankheiten wie Krebs wesentlich unterstützen. Wir suchen für unser Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Linux System Engineer (DevOps) (m/w/d) Unterstützung des Teams IT Operations bei der Auslieferung, dem Betrieb und Support unserer SaaS Produkte Betrieb und Erweiterung unserer hochmodernen Infrastruktur im eigenen Rechenzentrum Du bist ein Querdenker und Problemlöser, der die Zusammenarbeit liebt, um die bestmöglichen technischen Lösungen zu finden und du liebst Linux. Wir haben sehr komplexe Produkte und Du hast den Anspruch diese besser zu verstehen als wir. Sehr gute Linux- und Netzwerkkenntnisse; versiert im Umgang mit der Kommandozeile Programmiererfahrung in mindestens einer Skriptsprache, idealerweise Bash oder Python Tiefgehende Kenntnisse in Jenkins, Git, Ansible, Docker oder Postgres Erfahrung mit Monitoring, Switches, Routern, Firewalls und Loadbalancern Ein innovatives und spannendes internationales Unternehmen mit revolutionären Ideen für Mitarbeiter, die ein ausgeprägtes „outside-the-box“-Denken mitbringen und den Wunsch haben, mit ihrer Arbeit etwas zu bewegen und neue Wege zu gehen Ein interkulturelles Team mit offener und vertrauensvoller Unternehmenskultur Attraktive Firmen-Events Persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen Leistungsorientierte und attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Ein modernes Arbeitsumfeld in neuem Bürogebäude mit (technischer) Ausstattung auf höchstem Niveau Flache Hierarchien und offene Kommunikation Attraktive Umgebung im Zentrum von Heidelberg und sehr gute Verkehrsanbindung auch im ÖPNV
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IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk und Infrastruktur

Do. 02.07.2020
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk & Infrastruktur Ihre Aufgabenschwerpunkte als IT-Administrator (m/w/d) sind die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Netzwerk-Infrastruktur Hinzu kommen das Einrichten und Sicherstellen des Betriebs aktueller Netzwerktechnologien (LAN / WAN / VPN / NGFW / SD-WAN) Die Umsetzung und Weiterentwicklung der aus KRITIS geforderten Anforderungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Als technischer Ansprechpartner (m/w/d) beraten Sie unsere Standorte sowie internen Bereiche in der Holding und sind für einen sicheren und stabilen IT-Betrieb verantwortlich Nicht zuletzt wirken Sie eigenverantwortlich bei Projekten mit und gehen neue Herausforderungen proaktiv an Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-bezogene Ausbildung oder ein Studium vorweisen Erfahrung in den Bereichen Netzwerk und Firewalls (CISCO, SOPHOS) setzen wir voraus Sie sind mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung kritischer Infrastrukturen vertraut Zusätzlich haben Sie bereits Erfahrungen im Betrieb von IT-Infrastrukturen gesammelt Gute Kenntnisse in der Administration von Server-Betriebssystemen im Bereich Linux zeichnen Sie aus Erfahrung im Bereich IT-Support und im Umgang mit IT-Ticketsystemen bringen Sie mit Sie können technische Themen klar kommunizieren und verfügen über eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team – in enger Zusammenarbeit mit einem großen IT-Bereich, der neben dem Betrieb auch die Bereiche vom Anwendungsmanagement bis zur Softwareentwicklung abdeckt Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Ihnen stehen in unserem Haus eine eigene Kantine und freie Getränke zur Verfügung Wir stellen Ihnen besondere Leistungen wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss zur Verfügung Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents (z.B. Kicker-Turniere, Sommergrillfeste, Filmabende, Weihnachtsfeier etc.) schaffen eine angenehme Teamatmosphäre
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Junior Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Heidelberg
Die Gotthardt Healthgroup AG digitale Lösungen für die Gesundheitsbranche - und wir sind bereit für große Herausforderungen und neues Wachstum. Wir sind ein Unternehmen mit dem Ziel, die Gesundheitsversorgung in Deutschland permanent zu verbessern und die Digitalisierung im Gesundheitswesen deutlich voranzutreiben. Unsere Vision: “Empowering patients and physicians every day with software that improves health and prolongs life.“ Mit unserer Software, dem GHG Praxisdienst, helfen wir Ärzten dabei, passende Studien für ihre Patienten zu finden, unterstützen ihre alltägliche Arbeit mit medizinischen Scores und bieten ihnen mehrsprachige Patienteninformationen. Zudem entwickeln wir eine App, die Nutzer im Umgang mit ihren Medikamenten unterstützt. Die Mediteo-App erinnert pünktlich an die Tabletteneinnahme, stellt wichtige Informationen zu den einzelnen Medikamenten bereit und verbindet die Nutzer mit ihren Ärzten und Apothekern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Junior Systemadministrator (m/w/d) Als e-Health-Start-up arbeiten wir jeden Tag daran, den Arbeitsalltag von Ärzten durch den Einsatz unserer Software zu erleichtern und somit die Patientenversorgung ein Stück besser zu machen. Unsere intelligente Software dient dem Arzt als medizinischer Co-Pilot und unterstützt ihn z.B. bei Diagnose- und Therapieentscheidungen. Durch unseren GHG Praxisdienst, der mit dem Arztinformationssystem interagiert, besteht ein einfacher Zugang zu Studien, Patienteninformationen, seltenen Erkrankungen und Medizinischen Scores. Außerdem wird der Arbeitsablauf erleichtert, um mehr Zeit für die Patienten zu schaffen. Als Junior Systemadministrator in unserem Infrastruktur Team unterstützt du uns bei der Verwaltung und Absicherung unserer Hardware und Software. Du kannst außerdem deine eigenen Ideen und Vorschläge zur Verbesserung unserer Infrastruktur einbringen und mit uns zusammen umsetzen. Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter bei der Nutzung von und bei Problemen bzw. Störungen mit Hardware und Software Kommunikation mit unseren externen IT Dienstleistern Verwaltung und Updates von Linux, Mac OS und Windows Computern und Software, sowohl lokal als auch remote bzw. in der Cloud Konfiguration, Verwaltung und Updates von Firewalls und Routern sowie allen Komponenten für unsere externen und internen Anwendungen (z.B. apache, nginx, postgres, jira, confluence, gitlab) Installation und Einrichtung von Hardware, Software und virtuellen Maschinen Automatisierung und Monitoring unserer Infrastruktur Erfolgreich Ausbildung als Fachinformatiker, abgeschlossener Hochschulabschluss in Informatik, Physik, Mathematik, oder vergleichbare Qualifikation Interesse an Containertechnologie (z.B. Docker), Infrastruktur Automatisierung (z.B. Ansible, Chef, Terraform), Monitoring (z.B. icinga, sentry) und/oder Cloud Computing (z.B. Azure, AWS, openstack). Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sind von Vorteil aber nicht notwendig Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein rnv-Jobticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel Ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Herausforderungen und abwechslungsreichen Projekten Gute Verkehrsanbindung und beste Lage im Herzen von Heidelberg Diverse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und eine moderne technische Ausstattung Eine offene, teamorientierte und kreative Atmosphäre in einem motivierten Team Flache Hierarchien, viel Raum für neue Ideen und Herangehensweisen Regelmäßige Firmen-Events Kostenloses Bio-Obst, Kaffee, Tee und Softgetränke
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Fachinformatiker als System­ingenieur und Systemintegrator (m/w/d) IT-Hardware

Mi. 01.07.2020
Bruchsal
Seit 25 Jahren ist VMT mit ihren Vermessungssystemen und -services führender Anbieter im Tunnelbau und in der Industrievermessung. Die VMT Gruppe beschäftigt weltweit über 200 Mitarbeiter - am Hauptsitz in Bruchsal (Süddeutschland), in den Tochtergesellschaften in Shanghai, Seattle, Melbourne und Sankt Petersburg sowie in den Vertretungen in Singapur und Neu-Delhi. VMT ist Teil des Herrenknecht Konzerns, dem Weltmarktführer in der maschinellen Tunnelvortriebstechnik. Über 1.500 erfolgreiche Tunnelvortriebe weltweit dokumentieren die Leistungsfähigkeit und die Innovationsstärke des VMT-Produktportfolios in den Bereichen Navigationstechnologie, Produktions- und Logistikmanagement, Deformations- und Prozessmonitoring sowie Datenmanagement. In der Industrievermessung entwickelt VMT Konzepte und liefert Mess-Equipment & -Dienstleistungen für Fertigungsprozesse mit maximalen Präzisionsanforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams IT-Hardware am Standort Bruchsal (bei Karlsruhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker als Systemingenieur und Systemintegrator (m/w/d) IT-Hardware Aufgrund Ihres spezifischen Know-hows führen Sie Betriebssystemkonfigurationen und -installationen durch und automatisieren diese für Linux- und Windows-basierte Systeme (Server und Clients). Dabei überblicken Sie auch Systemgrenzen sowie Systemabhängigkeiten Sie unterstützen die Kollegen/Kolleginnen im Produktmanagement bei der Auswahl und dem Einsatz neuer Hardwarekomponenten. Weiterhin führen Sie interne Schulungen zu unseren Systemen durch Mit Ihrer korrekten Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, unsere Systeme zu testen und zu betreuen sowie die dazugehörige Dokumentation zu erstellen Mit unserem internen Ticketsystem bearbeiten Sie auftretende Fehler, analysieren diese und beseitigen Störungen Idealerweise abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Windows-/Linux-Clients und Serverbetriebssysteme Erfahrung mit Netzwerken (TCP/UDP, IP, Ethernet) Kenntnisse in den Bereichen Server-, Industrial- und Netzwerkhardware Spaß am Erschließen neuer Themen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen gerne on top Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen weltweit (ca. 1 bis 3 Einsätze pro Jahr) Führerschein der Klasse B bzw. 3 Kompetente, individuelle Betreuung während der Einarbeitungsphase (Patenmodell) für Ihren einfachen Start in den neuen Job Kantinenbetrieb mit eigener Köchin, täglich frische Obst-/Gemüsekörbe und Getränkeflatrate für das leibliche Wohl Mobilitätsunterstützung für einen stressfreien Arbeitsweg durch z. B. E-Bike-Leasing Stärkung des familiären Zusammenhalts durch Firmenevents wie z. B. Skifreizeit, Sommerfest, Beachvolleyballturnier, Weihnachtsfeier Wettbewerbsfähige Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können
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IT- Systemadministrator (w/m/d)- auch als Teilzeitstelle möglich

Mi. 01.07.2020
Bretten (Baden), Dömitz
Wir sind ein international tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen mit einem selbst entwickelten Warenwirtschaftssystem. Unsere Hauptaufgaben nebst dem Warenwirtschaftssystem sind die Administration von Netzwerken, Servern, Datenbanken sowie die ständige Optimierung der IT- Landschaft unserer Kunden. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort 75015 BRETTEN oder 19303 DÖMITZ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Sie arbeiten im Team und sind für folgende Aufgaben zuständig: Entgegennahme von User-Anfragen telefonisch und über Ticketsystem Übernahme von 1st- & 2nd-Level-Support Anfragen vor Ort und per Fernwartung Technischer User Support Durchführung von Soft- und Hardware Rollouts Software- Verwaltung, Verteilung, Installation und Support Überwachung der IT-Infrastruktur unserer Kunden über modernes Monitoring System Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in der IT Gutes technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen Praktische Erfahrungen in Installation, Konfiguration, Administration und Betrieb von Microsoft Clientbetriebssystemen und Microsoft Office Applikationen Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamfähigkeit Klimatisierte Büros / flexiblen Arbeitsplatz / Homeoffice nach Absprache Moderne Ausstattung inklusive iPhone und iPad Kostenlose Getränke Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Teamorientiertes Arbeitsumfeld
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Administrator elektronische Prüfungen und Applikationen (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Heidelberg
Das Medizinstudium in Heidelberg ist international hoch angesehen und ein Anziehungspunkt für Studierende, Lehrende und Forscher aus der ganzen Welt. Der Bereich IT-Lehre der Medizinischen Fakultät Heidelberg umfasst Systeme im Bereich E-Learning und Self-Learning, eine eigene IT-Infrastruktur für elektronische Prüfungen sowie eine große Anzahl von Computerarbeitsplätzen. Im Zuge der Verbesserung und des weiteren Ausbaus unseres digitalen Angebots für Studierende suchen wir eine begeisterte und leistungsstarke Persönlichkeit die unser Team motiviert unterstützt. Die Medizinische Fakultät Heidelberg sucht für die IT-Lehre / das Studiendekanat zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Administrator elektronische Prüfungen und Applikationen (m/w/d) Voll-/Teilzeit mgl. – JobID: P0012V209 Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre. Eine Entfristung/Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Technische Vorbereitung und Durchführung von elektronischen Prüfungen Administration und Koordination eines Item Management Systems (UCAN) Administration und Pflege mobiler Endgeräte über ein MDM Mitwirkung beim Aufbau eines Digital Asset Management Systems Entwicklung von Datenbankabfragen (z. B. MySQL, PostgreSQL, Access) Abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Sehr gute Erfahrungen mit der Durchführung von elektronischen Prüfungen Gute Kenntnisse in den gängigen Datenbanksystemen Teamorientierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sichere Deutschkenntnisse Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Entwickler / Techniker w/m/d Campus-Management-Systeme

Fr. 26.06.2020
Heidelberg
Die SRH IT Solutions GmbH ist spezialisiert auf die Informationstechnologie in den Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit. Ein Team von 110 Mitarbeitern bewirtschaftet bundesweit die strategische und operative IT für mehr als 40 SRH Unternehmen. Dies umfasst den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler Kernapplikationen für die SRH Geschäftsfelder, den Ausbau einer leistungsfähigen zentralen IT-Infrastruktur und die Betreuung von mehr als 10.000 IT-Endgeräten. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwickler / Techniker w/m/d Campus-Management-Systeme in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg oder einen anderen unserer bundesweiten Standorte. Administrative und technische Betreuung der SRH Hochschulen Administration und Wartung von Datenbanken Erstellen von Reports auf Basis der Microsoft SQL Server 2016 Reporting Services T-SQL-Skripte für Auswertungen oder Zuarbeiten neuer Prozesse Automatisierung und Standardisierung von IT-Prozessen Unterstützung bei der Einführung eines neuen Hochschul-Management-Systems Erstellen von Workflows unter Windows Workflow Foundation Fehleranalyse und -behebung im Störungsfall für alle genannten Bereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Praxiserfahrung im Umgang mit Windows- und Linux-Servern Kenntnisse über die Verwendung von Datenbankmanagement-Systemen wie MySQL bzw. Microsoft SQL Bereitschaft zu Reisetätigkeit / mehrtägigen Einsätzen an den bundesweiten Hochschulstandorten der SRH Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke eine interessante, unbefristete Festanstellung mit Fortbildungsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie das RNV Job-Ticket runden das Profil ab. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie außerdem viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Die Bewerbung schwerbehinderter Menschen ist uns sehr willkommen!
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Mitarbeiter für die zentrale Dienstplanung (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Heidelberg
Der DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. ist einer von 34 Kreisverbänden im DRK-Landesverband Baden- Württemberg e.V. Hier übernehmen 2000 ehrenamtliche Helfer sowie 380 hauptamtliche Mitarbeiter Verantwortung im Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Krankentransport, in der Sozialarbeit und im Ausbildungsbereich. Für unsere Kreisgeschäftsstelle in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die zentrale Dienstplanung (m/w/d) in Vollzeit mit 39 Wochenarbeitsstunden Ansprechpartner/in unserer Vorgesetzten, Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen in allen Fragen im Zusammenhang mit der Dienstplanung und der Zeiterfassung Selbständige Koordination und Bearbeitung der anfallenden Aufgaben im Ausfallmanagement für den Bereich Rettungsdienst Pflege der Mitarbeiterstammdaten in unserem zentralen Zeitwirtschafts- und Dienstplanungstool OC Planner Selbständige Planung der Dienste im Rettungsdienst unter Berücksichtigung der tarifvertraglichen, rechtlichen und betrieblichen Rahmenbedingungen Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Analysen und Datenbankabfragen Unterstützung bei der Administration der Dienstplanungssoftware Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum IT Administrator, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss, auch Quereinsteiger sind willkommen Sie bringen sehr gute MS-Office Kenntnisse mit und zeigen eine hohe IT-Affinität Sie sind ein Organisationstalent mit strukturierter, selbstständiger Arbeitsweise und denken dabei problemlösungsorientiert Sie haben Durchsetzungsvermögen und sind ein Kommunikationstalent mit Fingerspitzengefühl Sie zeigen ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Sie bringen bereits erste Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung mit Sie identifizieren sich mit den Zielen und Grundsätzen des DRK Eine sehr gute Einarbeitung in einem engagierten Team Eine hervorragende Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und die Möglichkeit zur Teilnahme an interessanten Schulungen Vergütung nach DRK- Reformtarifvertrag mit Altersversorgung ab dem ersten Arbeitstag (ZVK) Die Anerkennung von Vorbeschäftigungszeiten beim DRK möglich großzügige Rabattaktionen für unsere Mitarbeiter beim DRK-Serviceportal
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IT-Administrator Applications (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 27-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahr­ungs­er­gänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als IT-Administrator Applications (m/w/d)Referenznummer 260-B Installation/Konfiguration/Schulung/Support der ERP Eigenentwicklung auf SQL Server Basis Support/Test/Schulung für Dynamics NAV Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Anfertigung von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schnittstelle zwischen Anwender und Entwicklungsabteilung Projektarbeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SQL Server und SQL Skripten Erfahrung in Projektarbeiten Gutes technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe Ein strukturierter, pro-aktiver sowie lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Erfahrung mit Dynamics NAV von Vorteil Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten sowie Teamgeist und Flexibilität runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Bruchsal
Schmidt & Heinzmann steht seit über 60 Jahren mit seinen Maschinen und Anlagen für die weltweite Belieferung der Kunststoffindustrie speziell im Bereich der faserverstärkten Kunststoffe. Mit unserem Team, bestehend aus ca. 120 Mitarbeitern in Deutschland, China und den USA, bearbeiten wir die weltweiten Märkte im Bereich der Composite Industrie. Die hochtechnologischen Maschinen werden in unserem Werk in Bruchsal auf ca. 7.500 m2 Produktionsfläche hergestellt und weltweit in Betrieb genommen. Betreuung unserer IT-Landschaft in Zusammenarbeit mit externen Spezialisten Betreuung und Pflege unserer Anwendungssoftware Sage Installation, Konfiguration und Betrieb unserer Server Netzwerk- und Clientsysteme sowie Cloudsysteme First Level Support für unser Headquarter in Bruchsal sowie unsere Standorte in China und den USA Abgeschossene Ausbildung in der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5-jährige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Visualisierung mit VMware Eigenverantwortliches Arbeiten in Abstimmung mit den verschiedenen Unternehmensbereichen Erfahrung im Umgang mit Microsoft Azure DevOps Moderner, interessanter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Flache Hierarchien Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine lange, erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit
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