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Netzwerkadministration: 25 Jobs in Östringen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT System Engineer – Workplace (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Du fühlst dich in der technischen Kundenberatung wohl und bist bereit, namhafte Unternehmen bei komplexen IT Infrastruktur-Projekten zu beraten, in denen es um die Entwicklung innovativer und zukunftssicherer Cloud-Lösungen geht? Deine Abenteuerlust drängt dich in eine Rolle, die dich zu wechselnden Kundenstandorten in attraktiven Metropolen führt? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Kunden bei der Bewältigung anstehender Herausforderungen in Sachen Enterprise-IT begleitest: von der Entwicklung einer Strategie für den digitalen Arbeitsplatz über die Umsetzung und Einführung entsprechender Lösungen bis hin zum Betrieb oder Einkauf eines „Workplace as a Service“. Du konzipierst, installierst, automatisierst und administrierst die IT-Infrastruktur unserer Kunden vor Ort, stets mit dem Fokus Digitaler Arbeitsplatz. Dabei stellst du zu jeder Zeit die Verfügbarkeit und Performance aller Anwendungen und Systeme sicher. Verstärkt konzipierst und implementierst du in deiner Rolle komplexe Lösungen in der IT-Infrastruktur (Software und Systeme). Demnach überzeugst du in allen Phasen als technische:r Projektmanager:in – von der Planung über den Rollout bis zur Inbetriebnahme. Ausbildung oder Studium, verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT-Infrastrukturberatung bzw. im IT-Infrastruktur-Support. Kenntnisse in Windows Server and Client, Active Directory, Exchange und Azure Cloud Services sowie Netzwerktechnologien Erfahrung im Umgang mit Technologien der Hersteller Microsoft, VMware, Citrix, Adaptiva, Cisco, IBM u. Ä., gerne untermauert mit entsprechenden Zertifizierungen; auch Nachweise in GCP, ITIL und Linux sind willkommen Praxis in der Nutzung, Administration und Bereitstellung von Virtualisierungsplattformen und Client-Management-Systemen wie SCCM und Intune Projektbezogene Mobilität und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Heidelberg
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai. Zur weiteren Verstärkung des Teams unserer Hauptniederlassung in Heidelberg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit/Teilzeit zu besetzen:  IT-Mitarbeiter (m/w/d)Anwenderbetreuung bei Störungen und Analyse von technischen Problemen Systembetreuung von Windows-Systemen Durchführung und Überwachung der Datensicherungen Systemberatung und Konzeption neuer IT-StrukturenSystemintegration Digitale VernetzungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Kenntnisse der üblichen PC-Hardware-Komponenten Kenntnisse in allen gängigen Standard-Software-Paketen Sorgfältige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Engagement, Lernbereitschaft und Eigeninitiative Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und FlexibilitätTeamfähigkeit und Offenheit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Atmosphäre in einem attraktiven Arbeitsumfeld Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung Moderne Büros mit individuell regulierbarer Klimatisierung Kostenfreie Parkplätze am Firmenstandort bzw. einen Zuschuss zum ÖPNV Verschiedene Firmenevents (z. B. Betriebsausflug, Sportaktivitäten, Weihnachtsfeier) Eine angemessene Vergütung mit den üblichen sozialen Leistungen
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R&D Engineer IT Infrastructure m/f/d

Mo. 02.08.2021
Heidelberg
Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future. At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity and generations. Together, we are embarking on a journey where each and every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. In this position, you will improve and maintain our Software and Firmware Development IT-Infrastructure Environment. You will track current changes and processes in the area of the ABB IT organizational unit and support their implementation in the teams. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. Location: Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany Job Function: PLC Products Job Reference Code: DE78824790 Installation and operation of Linux-based servers, as well as patching of Linux operating systems and Linux applications Optimization and maintenance of processes and tools in the field of software development (code repositories, change management, testing, bug tracking) Lead the regular data backup processes General license management as well as integration/installation and maintenance of Software / Hardware licenses Support in using the team platforms / team spaces: SharePoint, TEAMS, One Drive, network drives (Shares), MS Project, Azure Cloud Tracking of current changes, processes and regulations out of the ABB IT organizational unit and their consideration inside the teams Contact person / representative for the ABB IT organizational unit for general IT requirements, new processes, security, data protection, compliance, General Data Protection Regulation (GDPR), etc. Specification and organization of hardware extensions and of the support to be provided by external IT service providers, cost tracking included Support in the hardware / software / test laboratory: procurement and administration of development and IT equipment Bachelor degree in Information Technology or Technician with corresponding IT skills Minimum 2 years of experience as IT-Infrastructure Specialist in the field of DevOps working with Software, Firmware and Hardware Development teams Relevant experience in the field of server virtualization, ideally on Citrix Xen hypervisor platforms and Microsoft Windows servers Experience in the field of common network protocols, services, analysis tools (IP networks / routing, HTTP (S), LDAP (S), DHCP, DNS, NTP, IMAP, SMTP, Kerberos, SMB, VPN), network components and firewalls Experience in the installation and operation of Linux-based servers (CentOS / RHEL) in heterogeneous environments: Apache httpd, Tomcat, Samba, Jira, SVN, Postgres / mariadb / mysql DB, Wiki, Checkmk / Nagios / OMD, CMDBuild Experience in patching Linux operating systems and Linux applications Experience with periodic tape backup and restore General knowledge in the operation of services on Windows platforms Basic understanding of processes and tools in the area of software development (tools in the area: code repositories, change management, testing) Administrative experience with Atlassian Jira, e.g. troubleshooting in existing workflows or design of new workflows Knowledge in the integration of hosted services in the Active Directory (LDAP, Kerberos), ideally in the more complex Enterprise AD environment Experience in Microsoft Office 365, SharePoint, TEAMS, One Drive, MS Project, Azure Cloud A solution-focused work approach Strong written and spoken communication skills in English, basic German skills ABB is able to offer you an interesting role within a highly motivated team, together with open communication structures. On the basis of a personal, practice-oriented induction programme, you will be given the opportunity to acquire the confidence needed to work independently and self-reliantly within your assigned area. Even after the joining phase, ABB offers a wide range of individual career development opportunities and supports you in realising your career goals with targeted training measures. At ABB you will find an attractive working environment in all phases of life - including policies for sabbaticals and home office, the ABB children's vacation camp and taking care of family members. Benefits Flexible work practices Unpaid leave opportunities Canteen Wellbeing program
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OpenStack Architekt / Engineer (all genders)

Mo. 02.08.2021
Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du hast schon verschiedene OpenStack-Projekte begleitet? Du hast Lust, virtuelle Maschinen und ähnliche Installationen beim Kunden vor Ort zu automatisieren und in kurzer Zeit einen breiten Erfahrungsschatz zu erwerben? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen gestaltest und maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden bereitstellst. Freu dich auf ebenso abwechslungsreiche wie spannende Projekteinsätze beim Kunden vor Ort. Dort wirst du dich vor allem mit der Automatisierung von Installationen (z. B. von virtuellen Maschinen) befassen. Dazu übernimmst du die Automatisierung von Backup-, Failover- und Disaster-Recovery-Prozeduren im OpenStack-Enterprise-Kontext. Nutze die Chance, dich in eine innovations- und technikbegeisterte Community einzubringen und diese aktiv weiterzuentwickeln. Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Systemadministration und Implementierung in Cloud-Umgebungen Kenntnisse in OpenStack-Projekten wie Heat, Horizon, Nova, Neutron, Cinder etc. sowie in den Programmiersprachen Golang, Python und Bash Nice to have: Zertifizierungen in Ansible System Automation oder OpenStack Administration (COA) sowie Einblicke in Cloud-Technologien (AWS, Azure, GCP), in den Aufbau und Betrieb von überwiegend Linux-basierten und hochverfügbaren Systemlösungen sowie von verteilten, robusten und elastischen Cloud-Computing-Umgebungen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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IT Onsite Support Expert (m/w/d)

So. 01.08.2021
Bremen, Sankt Leon-Rot, Neckarsulm, Neuss, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Kiel, München, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Durchführen und Sicherstellen des Onsite Supports am Standort so wie in der Gebietszone 2nd/ 3nd Level Support remote wie auch vor Ort Support Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders Hands On für Server, Netzwerk, TPM, Firewall, Backup, usw. Unterstützung bei der Durchführung von Videokonferenzen Durchführung von Rollout Tätigkeiten Dokumentation von Störungslösungen Übernahme der jetzigen Tätigkeiten von der IT Infrastruktur Bereitschaft für Dienstreisen an andere Standorte (national) Bereitschaft zur Rufbereitschaft außerhalb der Arbeitszeit so wie an Wochenenden/Feiertage Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Abgeschlossene Informatik Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im ITIL Umfeld und im 2nd / 3rd Level Support von IT Umgebungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Projektmitarbeit Sehr gute Kenntnisse in Office, AD, Exchange, Lotus Notes, Printer TPM, MDM, Windows Server, Citrix Umfeld sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Notebook, Workstation, Thin Client, Netzwerk Begeisterung für die Arbeit im Onsite Support Selbstständiges, engagiertes, strukturiertes sowie professionelles Arbeiten im Team Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung mit Usern sowie mit dem Team und anderen Fachbereichen Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Wir bieten Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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IT Systemadministrator Windows (m/w/d) - Systembetreuer

Sa. 31.07.2021
Neckarsteinach
Unser Kunde ist ein Familienunternehmen mit mehreren Standorten in der DACH Region und erlebt seit der Gründung vor 70 Jahren einen kontinuierlich steigenden Erfolgskurs. Durch die weiterhin starke Auftragslage schafft es das Unternehmen Umsätze in Millionenhöhe zu erwirtschaften. Nicht nur die Arbeitsplatzsicherheit, sondern auch das umfassende Entwicklungs- und Zertifizierungsangebot wird von den rund 150 Mitarbeitern geschätzt. Werden Sie Teil des Expertenteams am Standort in Heidelberg und bewerben Sie sich als IT Systemadministrator Windows (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration der Windows Server wie auch Clients sowie Betreuung des Back-ups (Veeam), AD und der virtuellen Maschinen unter VMware Übernahme des Supports von Hard- und Software Mitarbeit in der Netzwerkadministration (Konfiguration von Netzwerkkomponenten) sowie die Überwachung und Wartung der IT Sicherheitssysteme   Mitarbeit in Projekten wie zum Bespiel Rollout neuer Hard- und Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Kenntnisse in der Systemadministration (Windows, Back-up Veeam, AD, VMware) sowie Erfahrung in der Betreuung von Netzwerken   Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse zur Kommunikation Bezahlung nach Tarifvertrag mit einem Jahresbrutto von bis zu 65.000 €   30 Urlaubstage plus 5 zusätzliche Tage bei einer 37.5 Stundenwoche   Ein ausgeprägtes Förderprogramm ermöglicht Ihnen eine optimale persönliche wie auch fachliche Entwicklung   Genießen Sie die Vorteile eines traditionellen Familienunternehmens und profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
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IT-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d) Medizinische Systeme (Digitale Befundabrufslösungen)

Sa. 31.07.2021
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: IT-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d) Medizinische Systeme (Digitale Befundabrufslösungen) Second-Level-Support für die eingesetzten Applikationen Sicherstellung eines stabilen Betriebs für die eingesetzten Applikationen Technischer Ansprechpartner und Berater (m/w/d) für die Laborstandorte in Bezug auf die eingesetzten Applikationen Performanceanalyse, -tuning und -monitoring Steuerung der externen Rechenzentrums-Dienstleister Wartung und Pflege von Web- und Applikationsservern Testen der eingesetzten Applikationen vor der Inbetriebnahme Unterstützung der hauseigenen Softwareentwicklung bei der Entwicklung neuer Funktionen durch Einbringung der Betriebssicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare, qualifizierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrung im Second-Level-Applikations-Support setzen wir voraus Gute Kenntnisse in der Administration von Server-Betriebssystemen im Bereich Linux (im Einsatz ist vor allem CentOS) – ebenso Kenntnisse in Windows-Server-Betriebssystemen Gute Kenntnisse im Bereich Web- und Applikationsserver sind wünschenswert (im Einsatz sind Apache, Tomcat und IIS) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Datenbankbetrieb (im Einsatz sind MongoDB und MS SQL) Erfahrungen mit der Message-Queue-Software „RabbitMQ“ sind wünschenswert Kenntnisse in medizinischen Datenaustauschformaten wie HL7, LDT sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich der digitalen Labor-Befundübertragung (DFÜ) oder von LIS-Systemen sind von Vorteil Eine lösungs- und kundenorientierte Denkweise sowie kommunikative Fähigkeiten setzen wir voraus Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Ihnen stehen in unserem Haus eine eigene Kantine und freie Getränke zur Verfügung Wir stellen Ihnen besondere Leistungen wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss zur Verfügung Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents schaffen eine angenehme Teamatmosphäre
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IT Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration – Remote möglich

Fr. 30.07.2021
Köln, Idstein, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Idstein, Köln, München und Wiesbaden bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Köln, Idstein, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg oder deutschlandweit (remote) ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit im IT Infrastruktur Team in unserer Holding (COGNOS AG) zu besetzten: IT Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration – Remote möglich Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur Unterstützung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie und IT-Infrastruktur Zusammenarbeit innerhalb der IT Abteilung im Team von ca. 45 Mitarbeiter*innen System- und Netz-Security aktiv mit gestalten Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, wir haben u.a. Hyper-V-Cluster, Terminalserver, MS SQL, MY SQL, Exchange, M365, Postfix/Dovecot, Active Directory, Windows Server, Linux Server, Azure Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Verständnis für Cybersecurity und die Motivation sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Übernahme der Automatisierung von Prozessen Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet kontinuierlich weiter zu entwickeln Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall – Remote möglich

Fr. 30.07.2021
Köln, Idstein, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Köln, Idstein, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg oder deutschlandweit (remote) ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit im IT Infrastruktur Team in unserer Holding (COGNOS AG) zu besetzten: Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall – Remote möglich Betrieb und Weiterentwicklung von Firewall-Infrastrukturen und WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN und der dazugehörigen Regelwerke (50 Standorte) Betreuung der WLAN Infrastruktur (>350 AP’s) Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) Aufbau und Pflege einer Betriebsdokumentation Administration von aktiven und passiven Netzkomponenten (> 250 managed Switche) Zusammenarbeit innerhalb der IT Abteilung im Team von ca. 45 Mitarbeiter*innen Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Netzwerk- und Firewallumfeld Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet stetig weiter zu entwickeln Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Idealerweise einschlägige Zertifizierungen wie z.B. ITIL, CCNA, CCNP oder ähnliche Von Vorteil sind Erfahrungen mit den Themen: RADIUS-Authentifizierung, Network Access Control (802.1x), L4 – L7 Loadbalancern, Einsatz dynamischer Routingprotokolle wie BGP oder OSPF und dem Betrieb von WLAN-Infrastrukturen und Site Survey-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Senior IT Architect (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München
Du willst bei großen IT-Projekten im Umfeld der wichtigsten Global Player dabei sein? Du möchtest mit motivierten Techies an modernsten Cloud-Technologien arbeiten, dich umfangreich weiterbilden und dabei viel Freiraum genießen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du maßgeschneiderte IT-Lösungen mit JavaScript, ReactJS, Java, JEE, Spring, SQL, NoSQL, Kubernetes, Cloud, KI oder Blockchain entwickelst. Wir zählen auf dein Expertenwissen rund um innovative, maßgeschneiderte IT-Lösungen für unsere Kunden – weltweit führende Konzerne. Auch bei komplexen Cloud- und Digitaltransformationen und Integrationsprojekten bist du als Architekt:in gefragt und entwirfst funktionierende End-to-End-Lösungen. Dein Know-how als technische Expertin bzw. technischer Experte kannst du auch als Speaker:in auf internationalen Konferenzen und Autor:in von Fachbeiträgen einbringen – Accenture unterstützt dich dabei mit den benötigten Werkzeugen und einem eigenen Weiterbildungsprogramm für Architekten. Du wirst Teil der Accenture Architecture Community mit einem lebendigen Netzwerk aus Architekten-Kolleg:innen in deiner Region und weltweit, tauschst dich in agilen und interdisziplinären Teams mit hochmotivierten anderen Techies aus und erweiterst so deine Kenntnisse stetig. Mit modernsten Technologien entwirfst du passende Architekturen mit etwa ReactJS, Java, Spring Boot, NoSQL, Cloud und Kubernetes. Reichlich Erfahrung im Einsatz moderner Technologien und Frameworks – deine mehrjährige Praxis ist uns wichtiger als ein IT-Abschluss. Du siehst dich als technische:r Architekt:in und hast bereits passgenaue Lösungen entwickelt. Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Wir lernen dich als offenen Geist und Teamplayer:in kennen. Komplexe Problemstellungen zerlegst du in lösbare Einzelaufgaben und überzeugst durch deine selbstständige Arbeitsweise. Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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