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Netzwerkadministration: 97 Jobs in Oggersheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (w/m/d) Virtualisierung und Storage

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Systemadministrator (w/m/d) Virtualisierung und Storage (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Installation und Betreuung von virtuellen Umgebungen und Storage Systemen (Schwerpunkt VMware und NetApp) Installation und Inbetriebnahme von Hardware (Serversysteme und -management), die für Ihren Bereich notwendig sind Automatisierung von Installation, Betrieb und Überwachung Mitarbeit bei der Architektur unserer Storage- und Virtualisierungsumgebung Überwachung und Wartung unserer Installationen und internen Infrastrukturen Second- und Third Level Support in Ihrem Bereich Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der IT-Systemadministration, erworben durch langjährige Erfahrung im Second- und Third Level Support Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Skriptsprachen (z.B. PowerShell, Bash, Python) Erste oder erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen Erfahrungen mit DevOps Methoden und Tools sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Erste Erfahrungen mit serviceorientiertem Arbeiten nach ITIL V3 Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Rufbereitschaften Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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IT-Systemadministrator (w/m/d) Application Manager Einwohnerservices

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Systemadministrator (w/m/d) Application Manager Einwohnerservices (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Administration der Middleware Systeme unserer Deutschlandmarkt-Kunden für das Produkt KM-Ausländer Design und Implementierung von Betriebsumgebungen in Abstimmung mit dem Kunden und weiteren Leistungserbringern von Komm.ONE 2nd Level Support für die Anwendungsbetreuung von Komm.ONE Beratung des Produktmanagements von Komm.ONE Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung zu anderen technischen Bereichen von Komm.ONE und zur IT-Abteilung des Kunden Technische Projektleitung Informatik-Studium oder IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und/oder erworbenen Zusatzqualifikationen Erfahrung in der Administration von Middleware-Systemen, idealerweise Wildfly/JBoss oder Oracle Weblogic Kenntnisse und Erfahrungen in Linux (neben Windows), Scripting und Java sowie allgemeine Netzwerk- und Datenbankkenntnisse Kenntnisse in ITIL® V3/V4 oder PRINCE2® sind von Vorteil   Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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IT-Systemingenieur Virtualisierung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als IT-Systemingenieur Virtualisierung (m/w/d) gehören die Installation, der Betrieb und die Überwachung der vsphere 6.x und 7.x Infrastruktur zentral und dezentral an 165 Standorten zu Ihren Hauptaufgaben Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung der bestehenden Virtualisierungsumgebung (HCI, Cloud, Automatisierung) und beraten interne Fachbereiche im Virtualisierungsumfeld Sie erstellen und führen bestehende Dokumentationen der vsphere Infrastruktur und des Forecastings fortlaufend weiter Sie übernehmen eine Teilprojektleitung - Fachbereichübergreifend im Bereich Rollouts, Migrationen sowie VM-Deployment Zudem bearbeiten Sie Service Requests und Incidents nach internen Standards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Fachinformatiker im Bereich Systemintegration (m/w/d)) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Servervirtualisierung VMware vsphere Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Server Gute Kenntnisse im Bereich Skripting und Automatisierung (Powershell / PowerCLI oder Ansible) Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Cloud-Administration (GCP, Azure) Von Vorteil sind Linux-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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DevOps Engineer (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Heidelberg
Unsere elektronenoptischen Komponenten werden weltweit in Elektronenmikroskopen verbaut und helfen dabei physikalische und chemische Prozesse auf der atomaren Ebene besser zu verstehen. Entwicklung und Kleinserienproduktion findet, mit kurzen Wegen zwischen den Abteilungen, an unserem Standort in Heidelberg statt.Die von uns entwickelte Software wird hauptsächlich zur Steuerung von echter Hardware mit kleinen Stückzahlen verwendet. Zum Testen der Software steht diese nur für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung, kurze Entwicklungsschleifen sind für uns daher essenziell. Zum Einstieg besteht Ihre Aufgabe darin die notwendige Infrastruktur zu verbessern und benötigte Testsysteme aufzusetzen. Als Teil unseres Softwareentwicklungsteam aus Informatikern/-innen und Physikern/-innen finden sie Lösungen, um unsere Software möglichst einfach, reproduzierbar und schnell unseren internen und externen Nutzern zur Verfügung zu stellen. Uns ist es wichtig neue Ideen direkt und ohne große Hürden an der Realität messen zu können. Viele unserer internen Nutzer arbeiten selbst am Quellcode. Ihnen bietet sich hier die Möglichkeit Neues entstehen zu lassen.  Sie sollten sich auf der Linux-Shell zu Hause fühlen und Erfahrungen in C/C++ und/oder Python haben. Ihnen ist es wichtig zu verstehen, warum und wie etwas funktioniert. Ein offener und zielführender Austausch mit Ihren Kollegen und Anwendern ist Ihnen wichtig.Ein stabiles und verlässliches Arbeitsumfeld in dem Menschen aus verschiedenen Fachbereichen zusammenarbeiten. Ein wertschätzendes und kooperatives Arbeitsklima ist uns sehr wichtig. Die Arbeitszeiten sind familienfreundlich und flexibel, Teilzeitarbeit ist möglich. Alle Mitarbeiter werden finanziell am Unternehmenserfolg beteiligt. Kinderbetreuungskosten werden bis zum Schuleintritt übernommen. Wenn Sie sich für uns interessieren und Fragen haben, dann schreiben Sie uns einfach oder schicken Sie uns gleich Ihre vollständige Bewerbung im PDF Format.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) - 5.000 Euro Willkommensgeld!

Mo. 04.07.2022
Ladenburg
Werden Sie Teil des SEDOTEC Teams und bewegen Sie Großes. Unsere Branche der Energie- und Gebäudetechnik ist zukunftsweisend. Wir arbeiten an einer Welt von morgen. Wollen Sie Ansprechpartner sein und zuvorkommenden Service anbieten? Bewerben Sie sich als IT - Systemadministrator (m/w/d) und werden Sie Teil eines wachsenden Teams.Ihr SEDOTEC Tag erwartet Sie mit: Ihr Aufgabenbereich umfasst die Installation, Wartung, Konfiguration sowie den Support von Servern und Clients unserer Netzwerk- und Systemlandschaft. Als Ansprechpartner für externe Dienstleister, Steuern und Betreuen Sie deren Service. Die Pflege unserer Telekommunikationsinfrastruktur ist ein weiterer Baustein Ihres Handlungsbereiches. Sie agieren selbstständig im Tagesgeschehen. Im Zweifel gilt Ihr Denkanspruch „Handeln!“. Sie identifizieren Bedarfe und übernehmen die entsprechende Integration der IT-Projekte für einen erfolgreichen Launch. Sie Überwachen das digitale System, lösen Probleme und beseitigen Störungen von Hard- und Software, betreuen und beraten Mitarbeiter hinsichtlich technischer Anfragen. Ob Installation von Datenbanksystemen, Beschaffung von IT-Komponenten oder Verbesserungsvorschlägen der bestehenden Systemlandschaften, Sie unterstützen unsere Leitung umfänglich. Stärken Sie unser Team mit Ihren Fähigkeiten. Relevante Berufserfahrung in der Betreuung, Gestaltung und Weiterentwicklung von IT-Strukturen, Betriebs- und CRM / ERP-Systemen untermauern Sie mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung oder entsprechenden Berufsausbildung. Ein sehr gutes technisches Verständnis im Bereich der IT Infrastruktur (Windows, Linux, Cloud-Computing, Firewall, Intranet) und Systeme (MS Business Central, vMWare, Office 365, EDI, DocuWare, Sophos) zeichnet Sie aus. Sie konnten bei Ihrer bisherigen Tätigkeit Erfahrung in Kundensupport, Administration von Netzwerken, Datensicherungssystemen, Firewalls und VPN-Komponenten sammeln. Ihre Analyse- und Problemlösungsfähigkeit, bevorzugt im Bereich Systemadministration und Schnittstellen, liefert hohe Qualität an Fachthemen und sozialer Kompetenz im operativen Tagesgeschäft. Ihre Benefits bei SEDOTEC geben Ihnen ein gutes Gefühl von Sicherheit. Ihre interne Karriere fördern wir durch berufsbegleitende Qualifizierungen und Ihr Nachwuchs profitiert von unserem KITA-/Kindergarten-Zuschuss in Höhe von 60,00 Euro pro Monat und Kind. Als Willkommensgeld winken nach bestandener Probezeit einmalig 5.000 Euro brutto! Ihre Gesundheit begleiten wir ebenfalls. Die betriebliche Krankenversicherung bietet Ihnen und Ihrer Familie viele Vorteile bei Fachärzten und 300,00 Euro zusätzlich jedes Jahr Cashback. Monatlich übernehmen wir bis zu 50% des Fitnessstudio Beitrages. Viele weitere Vorteile warten auf Sie!
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IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Paderborn, Trier, Koblenz am Rhein, Mannheim, Bad Mergentheim
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen und bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine strukturierte Einarbeitung und Betreuung sowie ein sehr gutes und offenes Arbeitsklima. Wir gestalten unsere Dienstverträge auf Basis der AVR mit zusätzlicher Altersversorgung und bieten Ihnen gute interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.Moderne Medizin braucht eine IT-Infrastruktur, auf die man sich rund um die Uhr verlassen kann.Werden Sie bei unserer BBT-IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsIT-Administrator (m/w/d)an unseren Standorten Paderborn, Trier, Koblenz, Mannheim oder Bad Mergentheim ein wichtiges Mitglied in einem systemrelevanten Unternehmen.Unterstützen Sie uns bei der Digitalisierung unserer Gesundheits- und Sozialeinrichtungen in der BBT-Gruppe. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die Lust haben, IT-Infrastruktur mit den Abläufen unserer Kliniken zu verbinden. Immer im Blick: das Wohlergehen unser Patientinnen und Patienten.Sie arbeiten im abwechslungsreichen Aufgabenumfeld des Client-Management mit. In diesem Umfeld betreuen Sie die Client Basis-Infrastruktur bestehend aus der Domänen und Citrix Infrastruktur.Sie führen Betriebsaufgaben für die Systeme durch (u. a. 2nd-Level-Support, Releasemanagement, Request Management).Sie wirken bei der Erstellung von Fach- und Feinkonzepten mit.Sie sind am Projektmanagement und der Durchführung von einrichtungsübergreifenden Projekten beteiligt (z. B. der Zentralisierung von Anwendungen unter zu Hilfenahme von Citrix).Sie verfügen über eine abge­schlossene Ausbildung der Fach­richtung Systemadministration oder höher sowie einschlägige Berufs­erfahrung.Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Citrix Virtual Apps & Desktops und dem Microsoft Active Directory (AD) und AD nahen Diensten (DNS, DHCP, NTP, NPS).Sie zeichnen sich durch eine selbst­ständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und arbeiten gerne im Team.Sie denken vernetzt, verstehen sich als Dienstleister und verfügen über eine sehr gute kommunikative Kompetenz mit einem selbstsicheren und gewinnenden Auftreten.Die BBT-IT ist eine Serviceabteilung mit rund 100 Mitarbeitenden und Teil der BBT-Gruppe, einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen. Wir bieten Ihnen ein sehr interessantes, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Aufgabengebiet, in dem Sie in spannenden Projekten die Digitalisierung des Gesundheits- und Sozialwesens mitgestalten.Ihr unbefristetes Dienstverhältnis wird mit einer angemessenen tariflichen Vergütung entlohnt. Zusätzlich investieren wir in Ihr Alter und organisieren Ihnen eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands (KZVK). Neben einem Jahresurlaub von 30 Tagen legen wir großen Wert auf eine flexible Arbeitszeitgestaltung und Teilzeitmodelle, um Ihre persönliche Work-Life-Balance zu unterstützen. Die christliche Fest- und Feierkultur ist uns wichtig, daher sind Heiligabend und Silvester dienstfreie Tage. Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem das Miteinander zählt und Feedback zur Kultur gehört, ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie gute persönliche Entwicklungschancen in unserem Unternehmen.
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IT-Administrator (m/w/d) Microsoft & Azure-Services

Mo. 04.07.2022
Heidelberg
Heidelberg Engineering entwickelt nachhaltige Lösungen für die Augenheilkunde, die es Ärzten ermöglichen die Patientenversorgung zu verbessern. Die eingesetzten Technologien für Bildgebung und Healthcare-IT werden ständig optimiert und weiterentwickelt. Seit der Gründung im Jahr 1990 arbeitet das Unternehmen mit Wissenschaftlern, Ärzten und Industriepartnern daran, den klinischen Nutzen von innovativen Produkten zu maximieren. Hervorragende Produktqualität und unterstützende Bildungsangebote sind für Heidelberg Engineering unerlässlich, um das Vertrauen in die Belastbarkeit von Diagnosen zu fördern. Diese Werte sind zum Markenzeichen des Unternehmens geworden. Eine fundierte Expertise in der Entwicklung und Implementierung von intelligenten Bild- und Datenmanagementlösungen erweitert das ursprüngliche Kerngeschäft des Unternehmens, das seit seiner Gründung diagnostische Geräte für die Augenheilkunde entwickelt, herstellt und vertreibt. Das wachsende Produktportfolio von Heidelberg Engineering umfasst die folgenden Kerntechnologien: konfokale Mikroskopie, Laser-Scanning, optische Kohärenztomografie (OCT), Echtzeit-Bildverarbeitung und -auswertung, multimodale Bilddatenmanagement-Lösungen (PACS), elektronische Patientendatenverwaltung und Data-Mining. Wir suchen Im Zuge des weiteren Ausbaus unseres IT-Infrastruktur Teams suchen wir ab sofort einen IT-Administrator (m/w/d) Microsoft & Azure-Services in Vollzeit. Administration unserer verteilten Windows Server und Microsoft Dienste (wie DNS, DHCP, File-Cluster, Domaincontroller) Administration und Erweiterung unserer Microsoft365-/Azure-Services Administration unserer Microsoft SQL-Server und Cluster Konzeptionierung, Bereitstellung und Betreuung von Windows und Azure Infrastrukturservices an unseren nationalen und internationalen Standorten Durchführung von Einführungs-/Migrations-Projekten innerhalb des Teams 2nd/3rd Level Support für die im Team betreuten Systeme und Applikationen Koordination unserer externen Dienstleister in den genannten Aufgabengebieten Teilnahme an der IT-Rufbereitschaft Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet sowie im Betrieb von IT-Systemen in komplexen, weltweiten verteilten IT-Landschaften Sehr gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Produkten und Diensten, wie Windows Server Azure Services ActiveDirectory (im Forest), AD Replikation und GPOs Microsoft 365 Powershell Erfahrung beim Arbeiten nach ITIL Ihr Profil Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Hohe soziale Kompetenz, zuverlässig und engagiert Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine problemlösungsorientierte sowie serviceorientierte Arbeitsweise Konzeptionsstarkes, selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Bereitschaft sich neue Technologien anzueignen Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre Modern ausgestattete Arbeitsplätze Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Application Consultant IT (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Berlin
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir prägen die Zukunft der Arbeitswelt und bewegen Dinge im großen Stil. Zukunft ist, was du daraus machst - denn du kannst ein Teil davon sein. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, empfangen wir dich mit einem umfangreichen Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Unser Growth-Mindset eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Steige jetzt intern bei uns im Bereich IT ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind der Support unserer Mitarbeitenden in Bezug auf unsere IT-Systeme, die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung der unternehmensinternen Software und Homepages sowie die strategische Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Application Consultant IT (m/w/d) betreust du unsere internen produktiven Applikationen Dabei sammelst und koordinierst du die Bedarfe der Fachabteilungen, die von internen und externen Entwicklungsabteilungen umgesetzt werden Du kümmerst dich mit dem Application Team um die Steuerung der Qualitätssicherung und die Abnahme der umgesetzten Anforderungen Darüber hinaus gestaltest du unsere wachsende Applikationslandschaft kreativ und verantwortungsvoll gemeinsam mit deinem Application Lead (m/w/d) und bist für den Betrieb verantwortlich Außerdem beschreibst und dokumentierst du die funktionalen Anforderungen und übersetzt diese gemeinsam mit Software-Expertinnen und Experten in Arbeitspakete Die Koordination von externen und internen IT-Dienstleistern gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum Du hast dein Studium der Informatik-, Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringst bereits Berufserfahrung mit Idealerweise konntest du erste Erfahrungen mit dem Systembetrieb von IT-Applikationen, wie z.B. CRM- oder ERP-Systeme (SAP, Salesforce, Siebel, etc.) sammeln Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Prozessen, IT-Systemen und das ITIL Framework ist kein Fremdwort für dich Du konntest bereits Erfahrungen in agilen Software-Projekten sammeln, idealerweise in der Rolle eines Product Owners (m/w/d) Außerdem sind Erfahrungen mit Erstellung von Testfällen und deren Durchführung von Vorteil Du zeichnest dich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus und überzeugst uns mit deiner strukturierten Arbeitsweise, analytischen Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiativ Abschließend bringst du sichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere typische Integrationskultur und die Begeisterung, die wir ausstrahlen. Wir legen großen Wert auf eine Zusammenarbeit auf menschlicher Ebene und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices Weiterentwicklung: Unser „Growth Mindset" eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Energie und Engagement zahlen sich aus - durch eine Unternehmenskultur, die Erfolge aktiv fördert. Hat deine Karriere erst einfach Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter nach voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Empfehlungsprogramm, Future Mobility-Konzept u.v.m. Sicherheit: Hays bietet dir neben der Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns einen krisensicheren Arbeitsplatz. Gemeinsam das richtige tun: Als moderndes Unternehmen achten wir darauf, unseren Verpflichtungen im Hinblick auf soziale Aspekte, Nachhaltigkeit sowie Chancengerechtigkeit, Vielfalt und Integration jederzeit nachzukommen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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IT-Systemadministrator:in

So. 03.07.2022
Mannheim
VINCI Energies liefert maßgeschneiderte Komplettlösungen auf dem Gebiet der Building Solutions. Unsere Unternehmen erbringen Leistungen in den Bereichen Design & Build, technische Instandhaltung sowie Gebäudemanagement und decken somit den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes ab. Die VED BGS Management GmbH ist Teil dieses Netzwerkes. Wir übernehmen als Managementgesellschaft zentrale Aufgaben im Bereich Finance, IT, Marketing und HR für unsere rund 1.500 Mitarbeitenden und zur Unterstützung unserer 15 Fachfirmen an über 70 Standorten in ganz Deutschland. Als zentraler interner IT-Dienstleister für die deutsche Unternehmensgruppe der VINCI Energies Building & Government Services und Building Technologies erbringen wir einheitliche IT-Services, planen Projekte und setzen diese funktionsfähig im IT-Betrieb um. IT-SYSTEMADMINISTRATOR:IN Mannheim | Voll- oder Teilzeit | VED-BT-22-066 Installation, Überwachung und Diagnose von IT-Systemen aus vielfältigen Technologiebereichen Sicherstellung der Verfügbarkeit und der Zuverlässigkeit der zentralen IT-Infrastruktur Mitarbeit an IT-Projekten, wie z. B. SharePoint online, Server Rollouts etc. Initiierung, Planung, Steuerung, Durchführung und Überwachung von regelmäßigen Wartungsaufgaben, wie z. B. System-Security-Updates und Patches Konzeption von technischen Lösungen 2nd- und 3rd-Level-Support für interne Fachbereiche und Business Units Administration von Microsoft-Serversystemen, Rollen, Active Directory, DNS und Gruppenrichtlinien Überwachung von Datensicherungen sowie Wiederherstellung von Daten (Backup und Recovery) Umsetzung von Berechtigungskonzepten und Pflege im Active Directory Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten internen und externen IT-Fachteams Gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen: Microsoft Windows Server 2012–2022 (R2), inkl. Administration Microsoft-Server-Technologien, wie Active Directory, Fileserver, DFS-R, DHCP, DNS Server-Virtualisierung mit Hyper-V IT-Ticketsysteme Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Stark ausgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Analysefähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in einem aufgeschlossenen, offenen und kollegialen Team mit umfangreichem Aufgabenspektrum Einsatz von aktuellen und hochwertigen Technologien und Systemen, wie z. B. Office 365, SharePoint (online), Cloud, Teams (Phone-System) usw. Wir leben eine offene, kommunikative Unternehmenskultur mit kontinuierlichem Wissensaustausch Spannende Projekte und neue Herausforderungen in einem internationalen Unternehmen Weiterbildungen und Ausbau der Fachkompetenz Aktive Gestaltung und Veränderung von Prozessen Möglichkeiten zur Fachbereichsspezialisierung Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Alters- und Gesundheitsvorsorge, Weiterbildung, Mitarbeitendenrabatte und Angebote, Firmenevents, standortbezogene Extras und vieles mehr.
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System Engineer / Systemadministrator für VMware – Operational Services (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart, Leipzig, München
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe, Köln, Stuttgart, Leipzig, München, Saarbrücken, Wiesbaden oder Würzburg einen System Engineer bzw. Systemadministrator für VMware – Operational Services (m/w/d)Als Systemadministrator (m/w/d) für VMware im Bereich Operational Services unterstützen und beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich des Betriebes, der Optimierung und der Weiterentwicklung ihrer VMware-Infrastruktur. Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident-Management)Installation, Administration (inkl. Troubleshooting und Monitoring), Migration und Aktualisierung von VMware vSphere-UmgebungenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – bzw. ein einschlägiger Studienabschluss – z. B. in Informatik oder Wirtschaftsinformatik – aber auch ein Quereinstieg ist mit nachweisbaren und entsprechenden Fachkenntnissen möglich.Grundlagenkenntnisse im Bereich PowerShell Scripting, AD, Betriebssystem, Storage und NetzwerkErfahrungen und Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen:VMware vSphere & vCenter, vSAN, Horizon ViewHCI-Lösungen wie Dell EMC VxRail, Nutanix, SympliVity, Cisco UCSverschiedene vRealize-Produkte wie Operations Manager, LogInsight und Automationx86 Server Hardware verschiedener Hersteller Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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