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Netzwerkadministration: 249 Jobs in Opladen

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Netzwerkadministration

IT-Administrator / Systemadministrator / IT-Systemadministrator (m/w/d) als IT-Experte und IT-Allrounder

Fr. 18.06.2021
Erkrath
Wir sind eine bereits seit 1975 bestehende mittelständige, bundesweit agierende Unternehmensgruppe aus dem Bereich Industrie- und Personaldienstleistungen. Wenn es Ihr Ziel ist, in einer leistungsstarken Unternehmensgruppe die Zukunft aktiv mit zu gestalten und mit uns gemeinsam den Change der Digitalisierung zu schaffen, dann suchen wir Sie für unsere Zentrale in Erkrath als IT-Administrator (m/w/d). Ihr Arbeitsort ist die IT-Abteilung in unserer Zentrale in Erkrath in der Bayer Villa. Wir suchen jemanden, mit dem wir langfristig planen können. Wenn Sie eine Hands-On-Mentalität mitbringen und uns dabei unterstützen wollen sich den kontinuierlichen Veränderungen der digitalen Transformation zu stellen, freuen wir uns auf Ihr Feedback. IT-Administrator (m/w/d) IT-Experte (m/w/d) IT-Allrounder (m/w/d) Systemadministrator (m/w/d) IT-Systemadministrator (m/w/d) Als Allrounder sind Sie verantwortlich für den Betrieb der Server, des Netzwerkes und der Applikationen Sie betreuen unsere globale IT-Landschaft mit einer zentralen Cloud-Lösung und lokaler IT-Infrastruktur an 30 Standorten Bei den Applikationen sind Sie verantwortlich für Updates und System-Störungen Im Bereich der Telefonie betreuen Sie neben der virtuellen Telefonanlage die Applikationen für Unified Communications Mit Ihrem Know-How unterstützen Sie die Projektteams bei der digitalen Transformation der Unternehmensprozesse In 2021 arbeiten Sie intensiv mit an der Migration in die Microsoft-Azure-Cloud Das IT-Servicedesk unterstützen Sie als operativer 2nd-Level-Support mit Fehleranalyse, Störungsbeseitigung und Standardlösungen Dokumentation von Installationen und Changes der IT-Infrastruktur sind für Sie Routine Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, bspw. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Profundes IT-Fachwissen, speziell in den Bereichen Microsoft Windows Server, Microsoft Office 365, Exchange-Online, Sharepoint-Online und Microsoft SQL-Server Kenntnisse von Microsoft-Azure sind wünschenswert Strukturierte, selbständige und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Spaß an permanenter Wissenserweiterung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Dynamisches, positives und wertschätzendes Umfeld mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben sowie eine moderne Abteilung Flache Hierarchien, die ein hohes Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsfreiraum bieten Unterstützung bei Ihrem Wunsch nach beruflicher Fort- und Weiterbildung Krisensicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Eine sehr attraktive Vergütung Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einer ruhig gelegenen Villa in grüner Umgebung
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Ausbildung IT-Systemelektroniker (w/m/d) 2022

Fr. 18.06.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der DB Kommunikationstechnik GmbH in Köln. Die Berufsschule befindet sich in Düsseldorf. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker erlernst Du den Aufbau und die Instandhaltung von unterschiedlichen technischen Anlagen im Bereich Sicherheit, ITK-Technik und Automatentechnik: hierzu zählen Einbruch- und Brandmeldeanlagen, Video- und Beschallungsanlagen, Anzeigen, Ticketautomaten sowie Heißläuferortungsanlagen, diverse Funktechniken übst Du die Ausführung von Kleinmontagearbeiten arbeitest Du mit Netzwerktechnik von Kupfer bis Glasfaser begleitest Du Servicetechniker und sammelst Erfahrungen im betrieblichen Alltag arbeitest Du in Projekten mit Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Dein Profil: Du hast die Fachoberschulreife (bald) erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über handwerkliches Geschick Du bist teamfähig, zuverlässig und arbeitest gern eigenverantwortlich Du suchst einen abwechslungsreichen Job, bei dem Du viel unterwegs bist Benefits: Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich. Übernahmegarantie, wenn Du Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast.
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IT-Administrator (Infrastruktur, Cloud) (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Remscheid
Die TKM Gruppe ist eine international agierende mittelständische Unternehmensgruppe, die weltweit zu den führenden Herstellern von Maschinenmessern für die papier-, metall-, holz- und kunststoffverarbeitende Industrie zählt. Weltweit beschäftigen wir über 850 Mitarbeiter/innen. Wir suchen im Rahmen des Ausbaus unseres zentralen Infrastruktur-Teams den/die IT-Administrator (Infrastruktur, Cloud) (m/w/d) Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Microsoft Servern, Exchange, Active Directory und Microsoft 365 Umgebungen. Sie haben Interesse an Security und Projektmanagement Themen und wollen sich hier weiterentwickeln. Wir bieten ihnen die Entwicklungsmöglichkeiten und den Freiraum abseits von reinen Supportaufgaben in internationalen IT-Projekten mitzuwirken, die Umsetzung globaler IT-Konzepte und Richtlinien zu koordinieren und ihre IT-Kollegen an verschiedenen Standorten der TKM Gruppe zu unterstützen. Wenn sie die entsprechenden Motivation mitbringen fördern wir ihre weitere Ausbildung bis hin zu vollfinanzierten Studiengängen an unseren Partner Hochschulen. Konzeption, Planung, Implementierung und Überwachung von IT-Sicherheitsmaßnahmen und Systemen, Anpassung unsicherer Konfigurationen Administration und Betreuung der hybriden Microsoft 365 Umgebung Erstellung von IT-Dokumentationen Analyse und Aufbereitung von Systemdaten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung in der Administration von Exchange, Active Directory und Microsoft 365 Cloudanwendungen Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
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Netzwerkadministrator (m/w/d) -befristet für ein Jahr -

Do. 17.06.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Konfiguration, Betreibung, Überwachung und Pflege von vernetzten IT-Systemen sowie von System- und Anwendungssoftware Changemanagement von IT-Systemen Softwareverteilung und Clientmanagement User-Access-Management (Neuanlage, Pflege) Unterstützung des UserHelpDesk bei Anwenderproblemen Planung und Umsetzung von systembedingten Migrationsprojekten Mitarbeit in Unternehmensprojekten Ansprechpartner zu technischen Anforderungen seitens der anderen internen Unternehmensbereiche Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie begeistern mit sehr guten Kenntnissen im Microsoft- und Linux-Umfeld (Client-, Server-, Betriebssysteme, Virtualisierung, Active Directory) Sie haben gute Netzwerkinfrastrukturkenntnisse. Sie überzeugen mit einer eigenständigen, verantwortungsvollen und teamorientierten Arbeitsweise. Sie bringen die Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant,  Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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IT-Mitarbeiter / Systemadministrator (m/w/d) im 3rd Level Support

Do. 17.06.2021
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 290 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Zur Unterstützung der IT-Abteilung an unserem Standort in Köln suchen wir einen IT-Mitarbeiter / Systemadministrator (m/w/d) im 3rd Level Support. Übernehmen Sie eine herausfordernde Tätigkeit mit Produkten namhafter Hersteller wie Aruba, Microsoft, Veeam, VMWare, Citrix, Baramundi Sie übernehmen die Administration der Server-Infrastruktur, MS-SQL-Datenbanken sowie dem Netzwerk in einer virtualisierten Umgebung und haben dabei die Sicherheit und Verfügbarkeit der Systeme im Blick  Zudem gehört die Störungsbeseitigung und Dokumentation sowie das Begleiten von Patchdays zu Ihren Aufgaben Als kompetenter Ansprechpartner übernehmen Sie den 2nd- und 3rd-Level Support Mitwirkung an der konzeptionellen und operativen Entwicklung der IT Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker System­integration/Anwendungs­entwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Alternativ haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik Sie verfügen über gute Kenntnisse in Microsoft-Anwendungen wie Windows Server, Active Directory, DNS und DFS Erfahrung in der Betreuung von HP Procurve, Aruba, VMWare und Citrix sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf den Rhein und den Kölner Dom Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Jobticket
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Application Support Specialist 3rd Level (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Ein tolles Team, ein leistungsbezogenes Gehalt und herausfordernde Aufgaben? Bereit für einen Wechsel? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns, der dank seiner Innovationskraft bereits seit mehr als 140 Jahren erfolgreich ist. Diese Innovationskraft hat ihre Wurzeln im Engagement unserer Mitarbeiter. Als einer der führenden Anbieter im Bereich der Bürokommunikation suchen wir eine/n leistungsstarke/n Application Support Specialist 3rd Level (m/w/d) für unser European Headquarter in Neuss/ bei Düsseldorf Problemlöser im European After Sales Support: Sie sind der geschätzte Ansprechpartner für unsere europäischen internen und externen Kunden, Management und Lieferanten, wenn es um Problemlösungen rund um unsere implementierten Softwarelösungen und Services geht. Das Incident & Problem Management gemäß ITIL Framework liegt in Ihrer Hand, im internationalen Umfeld, sowie der SDK & Local Engineering Support für interne und externe Softwarepartner. Troubleshooter: Sie ermitteln Fehlerursachen auf Basis von Analysedaten, sind souverän in der Fehlerqualifizierung und erarbeiten Problemlösungen und Workarounds, in Zusammenarbeit mit dem internen Entwicklungsteam ITAMS (IT Application Management & Support) sowie externen Softwarepartnern. Unterstützer des internen Entwicklungsteams: Mit Ihrer Erfahrung aus dem Application Support unterstützen Sie bei der Bearbeitung von Problemfällen und optimieren unsere Softwarelösungen durch die Mitwirkung bei der Software-Qualitätssicherung, z.B. beim Testen von neuen Features, Softwarekomponenten und Patches. Key Player Knowledge Transfer: Neben der Problemlösung und Analyse tragen Sie maßgeblich zum Know-how-Transfer und zur Kommunikation bei. Ihre Aufgabe geht somit weit über den klassischen Support hinaus: Sie sind dabei Teil unseres internationalen Teams, das in flachen Hierarchien selbständig arbeitet und viel Raum für Weiterentwicklung besitzt. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mit Berufserfahrung Erfahrung im Application Support Erfahrung in der Programmierung und Betreuung von kundenspezifischen Lösungen auf Basis von Open & embedded Platformen Sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C# und JavaScript sowie gute Kenntnisse im HTML- und CSS Umfeld Gute HW/Firmware bezogene SDK Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; französische Sprachkenntnisse wünschenswert Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlicher Sonderurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen eines internationalen Konzerns Einen Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung mit sehr guten, kostenlosen Parkmöglichkeiten sowie guter ÖPNV- und Verkehrsanbindung
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Overath, Bergisches Land
Im Auftrag eines mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Bergischen Land suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Systemadministrator (m/w/d).Administration und Betreuung der Windows Serversysteme und der Speichersysteme Betreuung des Unternehmensnetzwerkes Monitoring der Systeme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Installation und Wartung der Clients Unterstützung bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Mitwirkung in IT-Projekten Ansprechpartner für die Anwender in IT-spezifischen FragenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Windows Servern und Windows Clients Gute Kenntnisse im Bereich Active Directory und Virtualisierung (Hyper-V) Vertraute Kenntnisse mit Netzwerktechnologien Kenntnisse in Datenbanken Erste Erfahrung im Bereich Cloud Services Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Exzellente DeutschkenntnisseUnser Partnerunternehmen bietet Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, eine lockere und angenehme Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien sowie einen attraktiven Standort mit guter Verkehrsanbindung. Abhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt bis zu 60.000 Euro brutto möglich. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Administrator / Fachinformatiker (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Solingen
Wir sind mehr als nur ein Arbeitgeber. Wir sind Kollegen und Freunde, die Spaß daran haben, innovative Lösungen für den Kunden umzusetzen. Wir, die Systemhaus Erdmann GmbH & Co.KG, planen und realisieren als inhabergeführter IT-Dienstleister seit 1994 umfassende IT-Umgebungen für unsere kleinen und mittelständischen Kunden. Dabei haben wir mittlerweile über 1.500 Projekte erfolgreich umgesetzt. Aktuell beschäftigen wir rund 30 Mitarbeiter*innen und suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter/in für den 2nd Level Support (m/w/d) als Verstärkung für unser Team am Standort Solingen. Du betreust, administrierst, wartest und verwaltest eigenständig Systeme (z.B. Installation, Konfiguration und Überwachung von Windows Betriebssystemen) im Client/Server-Betrieb Du implementierst und planst Sicherheitslösungen für unsere Kunden (z.B. Firewalls, Virenschutz, MFA und VPN-Anbindungen) Du übernimmst die Konzeption, Umsetzung und Betreuung von virtuellen und Cloud Systemen Du hast Spaß an der Migration und Einrichtung von der M365 Familie (Exchange Online, Azure AD, Sharepoint, OneDrive und MS-Teams) Du planst eigenverantwortlich IT-Projekte und führst diese, inklusive Dokumentation, durch Du bist für die Hard- und Softwareinstallationen bei unseren Kunden verantwortlich Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit Kreativität und Kollegialität sind die zwei „K’s“, die bei uns an oberster Stelle stehen Du verfügst über Projekterfahrung und gute Kenntnisse in: Microsoft Client- und Serverbereich Backupsoftware (z.B. Veeam) Firewall-Systemen (Sophos) Virtualisierungstechnologien (z.B. VMware/Hyper-V) Du kannst praktische Erfahrung rund um die Implementierung und Migration von IT-Umgebungen nachweisen Du bist selbstsicher, verfügst über ein souveränes Auftreten und kommunikative Fähigkeiten Du hast Spaß, unsere Kunden zu beraten und sie bei ihren Entscheidungen zu unterstützen Zu deinen Stärken gehört eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Du bist offen für Neues und arbeitest gerne im Team Du hast ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B ist für dich selbstverständlich Das erwartet dich bei uns Deine Ideen und deine Kreativität sind herzlich Willkommen Modern ausgestattete Arbeitsplätze und ein hochmotiviertes Team Handy, Notebook, Headset, Technikerrucksack und vernünftiges Werkzeug bekommst du von uns gestellt Bei der Arbeit an spannenden Projekten wirst du durch deine Kollegen unterstützt Um fit in den Tag zu starten, ist für ein kostenloses Frühstück, sowie jegliche Verpflegung an Getränken gesorgt Bei gemeinsamen Barbecues kann der Feierabend eingestimmt werden Deine Altersversorgung wird mit Zuschüssen gefördert Flache Hierarchien und klare Strukturen sind uns wichtig Wir schreiben soziales Engagement groß Wir geben dir gerne die Möglichkeit, vom Homeoffice aus zu arbeiten Unsere 1+1 Regelung für dich: Wir legen viel Wert auf langfristige, berufliche Perspektiven, daher ist Weiterbildung bei uns kein Freizeitmodell. Wir bieten dir innerhalb der Arbeitszeit ein gelebtes 1+1 Modell an. Hierbei hast du pro Monat einen Tag für Schulung, Weiterbildung, eigene Projekte oder auch den Austausch der Kollegen in deiner Arbeitszeit.
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Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Entwicklungsabteilung

Do. 17.06.2021
Haan, Rheinland
HEINEN Elektronik ist ein erfahrener Partner der Industrie, wenn es um die Entwicklung von Hardware, Software, Prototypen und die Serienfertigung individueller elektronischer Systemlösungen geht. Seit mehr als 50 Jahren sind unsere elektronischen Baugruppen in vielen Industriebereichen Grundlage für Innovation und Fortschritt. In unserem Unternehmensbereich Heinen ICS spezialisieren wir uns auf die Entwicklung von Produkten im Bereich hardwarebasierter Sicherheitssysteme. Wir bieten unseren Kunden anwenderfreundliche und sichere IT-Hardwarelösungen gegen unbefugte IT- Nutzung, gegen elektromagnetische Abstrahlung von IT-Hardware und unkontrollierten Abfluss sensibler Daten in Stromnetze innerhalb von Gebäuden an. Wir suchen ab 1.7.2021: Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Entwicklungsabteilung Konfiguration und Inbetriebnahme von IT-Komponenten Konzeptionierung und Aufbau von PC-basierten Prüfsystemen Erstellen von Prüfprotokollen und Prüfspezifikationen App-Entwicklung (Android, iOS, Windows) Qualitätssicherung, Geräteprüfungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Fachinformatiker/Systemtechniker eine selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Programmierkenntnisse z.B.: Java, C/C++ Interesse am Gebiet der IT-Sicherheit Teamfähigkeit und Interesse an einer dauerhaften Anstellung Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten im Rahmen von Produktentwicklungen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Technik fachliche Fortbildung und Entwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonto attraktives Gehaltspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld Möglichkeit zum Erhalt eines Dienstfahrrades
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Referent:in (w/m/d) IT-Architektur

Do. 17.06.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-24/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauIn der Stabsstelle technische Steuerung werden die technischen, strategischen und architektonischen Vorgaben für das ITZBund und dessen Kunden erstellt. Die dort angesiedelten Aufgaben der Standardisierung und des Innovationsmanagements stellen eine reibungslose, sichere und zukunftsfähige Leistungserbringung der technischen Services sicher. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Konzeption und Beratung zu übergreifenden, cloudbasierten IT-Architekturen Steuerung der Weiterentwicklung von Produkten für die zentrale Betriebsplattform des ITZBund Leitung agiler Projekte zur Erweiterung der Betriebsplattform und zum Aufbau entsprechender Cloud-Services Initiierung, Begleitung und Bewertung von Proof of Concepts Abstimmung, Festlegung und Pflege von verbindlichen übergreifenden IT-Architekturstandards und Vorgaben Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ haben Sie ein betriebswirtschaftliches bzw. verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über nachweisbare praktische Erfahrungen im Bereich der IT. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 13h/ A 14 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in Konzeption, Aufbau und Betrieb von Cloudinfrastrukturen und Betriebsplattformen umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in Konzeption und Entwicklung von Produkten und Services sowie gute Kenntnisse und Erfahrung bei der Durchführung agiler Projekte fundiertes Methodenwissen und praktische Erfahrungen in der IT-Architektur Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit, insbesondere im BSI-IT-Grundschutz-Kompendium und der praktischen Umsetzung der BSI-Standards Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientiertheit Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Führungs- und Genderkompetenz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13h/ A 14 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €/ 192 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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