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Netzwerkadministration: 178 Jobs in Ostfildern

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 55
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Unternehmensberatg. 11
  • Elektrotechnik 11
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  • Wirtschaftsprüfg. 11
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  • Telekommunikation 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Medizintechnik 4
  • Verkauf und Handel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 57
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

IT-Support Techniker (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Der MEDI Verbund ist ein freier fachübergreifender Verband, der die politischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder wirksam vertritt. Dazu zählen niedergelassene Ärztinnen/Ärzte und Psychotherapeutinnen/Psychotherapeuten ebenso die Medizinischen Fachangestellten (MFA). Im Vordergrund der Interessenvertretung und aller Dienstleistungen, die MEDI anbietet, stehen das fachübergreifende Denken und Handeln sowie der Erhalt der wohnortnahen ambulanten Versorgung durch freiberufliche Praxen. Der MEDI Verbund ist als Verein organisiert und hat seinen Schwerpunkt in Baden-Württemberg. Die MEDIVERBUND AG ist die Managementgesellschaft des Vereins und fungiert als Servicegesellschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart-Vaihingen unbefristet eine/n IT-Support Techniker (w/m/d) mit Schwerpunkt in der Windows- und Linux-Welt Fehleranalyse und Problemlösung bei technischen Fragen (1st- und 2nd-Level Support) Einrichtung von PC-Arbeitsplätzen und Aktualisierung der eingesetzten Software Ansprechpartner für die internen Applikationen und IT-Infrastrukturkomponenten Unterstützung bei der Weiterentwicklung hin zum automatisierten On- und Off-Boarding Prozess im Clientbereich Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, sowie Unterstützung bei der Analyse und Behebung von Störungen im Betrieb der ausfallsicher gestalteten Dienste Erstellung von Skripten, zur Erleichterung der Administration Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Softwareentwicklungsteams Unterstützung der IT-Administration bei der Wartung und Weiterentwicklung des kompletten technischen Umfelds (Windows- oder Linux-Server, sowie Windows-Clients) Umsetzen und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Standards und Prozesse im IT-Umfeld Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Support Hardwarekenntnisse (PC, Notebook und angeschlossene Peripheriegeräte) Gute Netzwerkkenntnisse Basiskenntnisse im Themengebiet Firewall mit den Produkten von Sophos, pfSense, iptables oder anderen namhaften Herstellern sind vorteilhaft Erfahrungen mit Microsoft 365 und weiteren Microsoft Cloud-Diensten wie z. B. Intune oder Exchange-Online wären optimal Fundierte Praxiserfahrungen in der Administration von MS Windows Servern und Clients Linux-Kenntnisse sind von Vorteil Grunderfahrungen im Umgang mit virtualisierten Servern (VMware) sowie bei der Inventarisierung und beim Monitoring einer IT-Infrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Service- bzw. Kundenorientierung Team- und qualitätsorientierte Einstellung sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz, Homeoffice, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub, JobRad, Sodexo Benefits Pass, eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S- und U-Bahn) sowie ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit Gestaltungsspielraum.
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IT-Systemadministrator/ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Hygiene mit MEHRWERT ist unsere Vision. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit über 55 Jahren hochwertige Reinigungs-, Pflege- und Desinfektionsprodukte für den gewerblichen Einsatz und kümmern uns um die Hygienesicherheit unserer Kunden. Dafür bieten wir ein ausgereiftes Hygienekonzept mit umfangreichen Dienstleistungskomponenten an. Die ökologisch nachhaltige Denk- und Handlungsweise spielt nicht nur bei unseren Produkten eine wichtige Rolle. IT - Systemadministrator | ERP - Systembetreuer (m/w/d)in Teilzeit oder VollzeitORGANISATORISCHE AUFGABEN Analyse bestehender Geschäftsprozesse und deren Abbildung im ERP - System sowie die Identifizierung von Potentialen zur Prozessautomatisierung Weiterentwicklung und kontinuierliche, bereichsübergreifende Optimierung des ERP-Systems, in enger Zusammenarbeit mit den Key Usern Schnittstelle zwischen Anwendern und externen Entwicklern (Chemtop) Unterstützung der jeweiligen Fachbereiche bei der Implementierung von Prozessen und Durchführung der notwendigen Anpassungen im System Schnittstellenübergreifendes Verständnis von Organisationsabläufen und Prozessen im ERP-System Trainings und Schulungen für neue Mitarbeiter und Unterweisung von Anwendern im Bereich ERP TECHNISCHE AUFGABEN Erstellung und Pflege von Programmbeschreibungen und Systemdokumentationen Anwendersupport Betreuung des ERP-Systeme und der zugehörigen Datenbanken Durchführung von Programmanpassungen (z.B. flexible Oberflächenprogrammierung) Anbindung von Drittsystemen durch die Konfiguration von Schnittstellen (CRM, Dokumentenmanagement etc.) Administration der Server für ERP - Systeme Überwachung der Funktionsfähigkeit des ERP-Systems Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Umfeld Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL Kenntnis der wichtigsten ERP - Systeme und deren Schnittstellen Gute Kenntnisse in den Bereichen Programmierung, Datenbanksystemen und Servertechnologien Kenntnisse im Aufbau und der Administration von Datenbanken Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke Hohe Kunden- und Serviceorientierung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung Verschiedene freiwillige Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge uvm. Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung
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Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen dich für unseren Bereich IT zum 01.09.2022 Umfassende Einblicke – Umfangreiche, praxisorientierte Ausbildung im Bereich der Informationstechnologie mit viel Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln IT – Kennenlernen der Planung, Konfigurierung und Verwaltung aktueller IT-Systeme Programmierung – Kennenlernen verschiedener Script- und Programmiersprachen DevOps – Kennenlernen der Operations- und Entwicklungsprozesse CI/CD-Pipeline – Mitarbeit und Weiterentwicklung dieser, on Premisses sowie auch in der Cloud Projekte – Arbeit an Projekten innerhalb des IT-Umfelds gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Kollegen Begleitung – Persönlicher Mentor, der als Ansprechpartner während der gesamten Ausbildungszeit zur Verfügung steht Berufsschule – Blockunterricht an der it.Schule Stuttgart zur Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene mittlere Reife, Abitur oder eine Fachhochschulreife Starkes Interesse und möglichst erste Erfahrungen in den Bereichen PCs, Netzwerke, Cloud sowie Programmierung Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Du wirst Teil eines modernen Medienunternehmens mit einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Du arbeitest in hoch professionellen Teams, die sich auf Deine Unterstützung freuen Du profitierst von einer attraktiven Ausbildungsvergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Übernahmechancen im Tätigkeitsbereich eines DevOps-Engineers Bitte sende uns ein aussagekräftiges Anschreiben, indem du uns einen Einblick in deine bisherigen praktischen Erfahrungen im IT Umfeld gibst und erläuterst, warum du eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit dieser Ausrichtung machen möchtest.
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Sachbearbeiter*in Systemadministration Server, Virtualisierung, SAN, Verzeichnisdienste

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleisterin für 270.000 Versorgungsempfänger*innen von Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre, am Dienstort Bonn oder Stuttgart als Sachbearbeiter*in Systemadministration Server, Virtualisierung, SAN, Verzeichnisdienste Administration der Virtualisierungsplattform Administration SAN Administration der Server (Basisbetriebssytem Windows und Linux) Administration der Verzeichnisdienste (Active Directory) Nutzer-/Berechtigungsmanagement Monitoring und Kapazitätsmanagement 1st und 2nd Level Support Daten-Sicherung und -Wiederherstellung Mitarbeit in Projekten Dokumentation und Weiterentwicklung der Infrastruktur abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften (Bachelor/Diplom-FH) oder aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und beruflicher Erfahrung erlangte vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT- Servicemanagement, insbesondere in den o.g. Aufgabenbereichen fundierte Kenntnisse im Bereich der Systemvirtualsierung vornehmlich mit VMWare fundierte Kenntnisse im Bereich der Speichervirtualisierung (SAN) fundierte Kenntnisse der Windows Client und Standardsoftware, wie z. B.  MS-Office fundierte Kenntnisse der Serverbetriebssysteme Windows und Linux Kenntnisse im Bundesgleichstellungsgesetz* Kenntnisse im Bereich des Schwerbehindertenrechts* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen Weitere erforderliche Qualifikationen sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Vorgehensweise Erfahrung in der Präsentation von Arbeitsergebnissen gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Zahlenaffinität Diskretion und Vertraulichkeit Termintreue Teamfähigkeit und Flexibilität Eigeninitiative und Engagement Leistungs- und Lernbereitschaft eigenverantwortliche Arbeitsweise abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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Solution Architekt Systemintegration und APIs (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00014F3Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Unser Team ist verantwortlich für die Backend-Integration der IT Systeme in der Fahrzeugentwicklung. Wir verantworten sowohl die Event-basierte Integration mit einem Kafka-Service als auch die synchrone Integration über APIs und einen Service Bus.Unser Team besteht aus 12 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf deine Unterstützung freuen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Wir arbeiten mit State of the Art Technologien und mit internationalen Projektpartnern in Indien zusammen. Bei uns übernimmst du Verantwortung für die Integrationsarchitektur sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Das sind deine Aufgaben: Entwurf, Design und Aufbau von innovativen Integrationsarchitekturen Erarbeitung und Erstellung von Konzepten von Lösungs- und Systemarchitekturen und Integration dieser in bestehende IT-Infrastrukturen Zusammenarbeit mit internationalen Software Teams zum Wissenstransfer Design und Entwicklung neuer Features/Applikationen/Funktionen und die Implementierung Kafka oder mit APIs Scouting von neuartigen, effizienten und modernen Softwaretechnologien und Prüfen auf Einsatzmöglichkeit Sicherstellung der stabilen und effizienten Funktion des Systemverbunds Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnologie oder Vergleichbares Kenntnisse in Architektur, Software-Entwicklung, und Systemintegration im Backend Expertenkenntnisse im Bereich Kafka, Mikroservices, API-Design, Virtualisierung, Container (Kubernetes, Docker), Automatisierung (z. B. Ansible) Cloud-Architekturen und Cloud Infrastruktur Mehrjährige Erfahrung in der Server-/Backend-Integration und damit Abdeckung des gesamten Implementierungsprozesses Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet dich bei uns: Übertarifliche Vergütung Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Kantine vor Ort Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Für deine Planung möchten wir dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Juli 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende Juli eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum September 2021 erfolgen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Winnenden (Württemberg)
Bei JUDO trifft Innovation auf Tradition. Seit über 80 Jahren sind wir Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Das Erfolgskonzept unseres Familienunternehmens: in die Zukunft investieren, in Bewegung bleiben, nach neuen Wegen suchen – und dabei unseren schwäbischen Wurzeln treu bleiben. Regelmäßig bringen wir Lösungen auf den internationalen Markt, die die Branche maßgeblich mitbestimmen. So haben wir zum Beispiel den ersten Feindosierapparat konstruiert, den Rückspül-Schutzfilter erfunden und die erste vollautomatische Wasserenthärtungsanlage der Welt auf den Markt gebracht. Für unseren Standort in Winnenden suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Sie betreuen unsere interne IT-Infrastruktur (Server, Clients, Netzwerk) Sie unterstützen unsere interne Anwenderbetreuung Sie begleiten verschiedenste IT-Projekte Sie erstellen Dokumentationen und Schulungsunterlagen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im IT-Bereich Sie arbeiten selbständig und anwenderorientiert Sie haben Erfahrung mit gängigen Microsoft Client und Serveranwendungen (Active Directory, Office) Kenntnisse in HCL Notes, Virtualisierung (Citrix und VMWare) sowie Linux-Server sind von Vorteil eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team eine intensive Einarbeitung und eine langfristige Perspektive flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen
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Junior Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Für einen namhaften Konzern aus der Automobilbranche mit Sitz im Raum Ludwigsburg suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Junior Systemadministrator (m/w/d).Betreuung und Administration der IT-Infrastruktur (Windows Clients, Server und Netzwerke) inkl. Monitoring 2nd Level-Support für die Anwender Installation und Konfiguration der Software-Applikationen sowie der Hardware-Systeme IT-Beschaffung und Inventarisierung Softwareverteilung (SCCM) und Lizenzmanagement Überwachung der Systeme und Verantwortung für Datenschutz und Datensicherheit Durchführung von spannenden und innovativen IT-ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder Ausbildung im IT-Bereich Berufseinsteigern/Absolventen bekommen eine Chance im Berufsleben durchzustarten Erste Berufserfahrung im IT-Anwendersupport oder in der Administration von Microsoft Server- und Client-Infrastrukturen von Vorteil Kenntnisse mit Windows-Betriebssystemen und mit dem MS Office-Paket Grundkenntnisse im Netzwerk-Umfeld wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Interesse und Motivation, sich in der IT-Systemadministration tiefer einzuarbeiten Hohe Sozialkompetenz und ein freundliches Auftreten Ausgeprägte Lösungs- und Serviceorientierung Selbständige und strukturierte ArbeitsweiseDer Kunde bietet Ihnen: Eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket Kostenlose Parkplätze Sehr gute Anbindung an den ÖPNV mit Bahnhofsnähe (zu Fuß erreichbar) Möglichkeit zu zusätzlichen Urlaubstagen im Jahr Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte, um viel Neues zu lernen Zuschuss zum Mittagessen Firmenlaptop und -handy Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sehtests, Rückentrainings sowie Vorsorgeuntersuchungen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten (neuste Zertifizierungen, Softwareschulungen, Softskill-Seminare etc.) durch interne Weiterbildungsakademie Kostenlose Getränke, Kaffee sowie Obst und Schokoriegel gegen den kleinen Hunger Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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System Analyst / Developer (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
System Analyst / Developer (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talent brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Location Stuttgart We are looking for a System Analyst/Developer (m/f/d) to join our Enterprise Information Systems Team in Stuttgart, Germany. As a System Analyst/Developer you are responsible to support technology, applications, tools, and systems that are assigned to the role. The business-critical application used at the moment is JDE World Software A7.3 Cum 12. The role includes also technical analysis on business requests and issues solving which are executed in full cooperation with the Business Analyst. The Change Request process will then be applied and the necessary activities planned according to the different roles and responsibilities valid at the moment of the execution of the tasks. The role requires the creation of technical documentation, with a strong orientation to quality and to audit requirements. The additional important function is the cooperation with external vendors in terms of application or system technical updates and/or releases. Additional tasks will be assigned based on the activities required to achieve the prefixed goals. With the recent adoption of SAP S/4HANA software solutions, the possibility of transformation into the SAP world is definitively an option for growth Technical Responsibility for applications/systems which are assigned: iSeries, PrintBos … Create/maintain User-Request (followed by the Audit-Rules, Approval / Traceability) Refreshments for Test-Systems: BUSAK0 (EMEA) / BUSAK1 (APAC) Development-Standards: Using Developing-Tools (Develop-System, Test-System, Live-System), when applicable Implement, maintain, develop and monitor assigned systems and keep up to date (Releases, Versions...) as recommended by the vendor Implement, maintain, develop and monitor assigned applications and tools and keep up to date (Releases, Versions...) as recommended by the vendor Support Business and Business-Analysts to analyze requests and issues and prepare proposals Develop approved solutions, enhancements, and changes to cover incidents, requests Make functional and technical tests Consider and fulfill security- / audit requirements and create, maintain and document the necessary traceability Create and maintain necessary technical documentation High level of intellect educated to degree level during business practice Developer-Skill (RPG, Control-Language, Query, SQL, Java ...) In-depth knowledge of (ERP, Tools) systems Multitasking to drive several tasks/projects in parallel 3 years of experience in technical analyst and developing Understanding of industrial/commercial business processes (Sales, Distribution, and Finance) Self-motivated/self-organized to manage own workload to keep timelines adjusted Experience in development, analysis of requests, incidents Fluent in German, English, and ideally in one additional language Good team player Understanding and accurate interpretation of other’s concerns, feelings, and cultural differences Understanding complex situations and dependencies Several weeks of induction training for your new tasks: You will get to know our company, your contacts, and our structures A challenging, multifaceted, and interdisciplinary field of activity Work in multicultural environments A flexible work environment in our new innovation center First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers, and PT users  Flexible work hours with mobile work quantum
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Systemadministrator / 1st/2nd Level Support (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Böblingen
Als einer der wachstumsstärksten HR-Lösungsanbieter im DACH-Raum starten wir bei Infoniqa voll durch! Unser Ziel: die internationale HR-Welt mit herausragenden digitalen Lösungen ein Stück leichter zu machen – und so den Menschen wieder in den Mittelpunkt der Unternehmen zu rücken. Der Slogan „Focus on you“ ist gelebte Realität. Für unsere Kunden ebenso wie für uns selbst. Darum suchen wir für unser hochmotiviertes Team nicht einfach eine Fachkraft. Wir suchen Bergeversetzer, Meilensteinüberwinder, Ärmelhochkrempler, Chancenerkenner und Über-den-Tellerrand-Hinausdenker. Wenn du nicht nur beitragen, sondern dein Team tatkräftig verstärken willst, voller Leidenschaft Verantwortung übernehmen und ein Unternehmen in Aufbruchstimmung erleben möchtest – dann bist du bei uns goldrichtig! Systemadministrator / 1st/2nd Level Support (m/w/d) Betrieb und Administration der IT-Infrastruktur und Applikationen mit Unterstützung externer Partner 1st und 2nd Level Support via Ticket System Jira gemäß IT-Richtlinien (Zuordnung, Betreuung, Lösung, Doku, Zusammenarbeit mit Partner) Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Service Desk und Service Management Prozesse Unterstützung von IT-Projekten gemeinsam mit den Fachbereichen und externen Partnern Dokumentation, Monitoring und kontinuierliche Verbesserung der IT-Landschaft Betreuung der lokalen IT- Standortbetreuer abgeschlossene technische IT Ausbildung und erste einschlägige Berufspraxis Gutes Allgemeinwissen im Bereich Office 365, Server, Clients, Netzwerk, Telekommunikation Erfahrung mit Atlassian Produkten (Jira, Confluence Wiki) von Vorteil „Hands-on Mentalität“, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb DACH Raum (< 10%) Wir leben flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Wege. Wir pflegen eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen und einer „Du“-Kultur. Wir lieben unser Officegebäude, arbeiten aber auch ganz gern aus dem Home Office – dank entsprechender moderner Ausstattung bist du flexibel in deiner Arbeitsplatzwahl. Weitere Benefits wie Fruits4Free, DrinksOnUs, Events'n'Fun, Corporate Plus (Mitarbeiterrabatte) …
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Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall  Planen, implementieren und administrieren von Netzwerk- und Firewall-Infrastrukturen (Routing, Loadbalancing, Firewalling, VPN, RZ-Kopplung und Standortanbindung) Betriebsverantwortung für Switches, Firewalls, Loadbalancer und deren Services inkl. Monitoring und Support, Incident-, Patch-, Release-, Change- und Problemmanagement Entwicklung von Standards, technischen Richtlinien und Betriebskonzepten Auswertung von Logfiles, Analyse des Netzwerktraffics und der Performance mithilfe von Monitoringsystemen Durchführung von Bedrohungsanalysen und Auswertung der Ergebnisse im 2nd/ 3rd Level-Bereich Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Netzwerkadministration und sehr gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnologien (LAN, WAN, WLAN) Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Firewall-Administration und fundierte Kenntnisse im Bereich Loadbalancing, WAF und Reverse Proxy, idealerweise auf Basis F5 Big IP Fundierte Kenntnisse im Bereich Firewall und Security-Konzepten, idealerweise auf Basis Fortinet Erfahrungen Routing, Switching idealerweise auf Basis Alcatel Enterprise Erfahrungen im Bereich der Rechenzentrums Kopplung Dark Fiber, ADVA Erfahrungen im Bereich NAC,802.1x Authentifizierung und ZTNA Erfahrungen im Bereich der Netzwerkautomatisierung Gute Kenntnisse im Erstellen und Auswerten von Netzwerk-Traces mit Wireshark oder ähnlichen Tools Erfahrungen im RZ-Betrieb, strukturierte Verkabelung Erfahrungen im WAN-Umfeld (MPLS) Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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