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Netzwerkadministration: 228 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Ohne Berufserfahrung 133
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office 103
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 209
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Duales Studium Angewandte Informatik (B.Sc.) 2022 (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Wir bei Tchibo wollen was bewegen! Deshalb bieten wir dir in unserem dualen Studium Angewandte Informatik viele Möglichkeiten, dich auszuprobieren. Als kreatives Unternehmen mit vielen verschiedenen Bereichen ist es uns wichtig, immer wieder neue Wege zu gehen. Denn nur so entwickeln wir zusammen die besten Ideen. Hilf uns dabei und zeig uns, was in dir steckt! Duales Studium Angewandte Informatik (B.Sc.) 2022 (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit Arbeitsort: Hamburg In deinem Studium zum Bachelor Angewandte Informatik verbindest du theoretische Inhalte der Nordakademie und die praktische Umsetzung bei Tchibo. Du kannst hier die digitale Zukunft einer Traditionsmarke mitgestalten, indem du Einblick in alle Phasen der Softwareentwicklung erhältst und an spannenden Projekten mitarbeitest. Diese reichen von der Konzeption und Modellierung, über die Realisierung bis hin zur Qualitätssicherung von Softwaresystemen. Dabei lernst du von unseren Software-Entwicklern aus verschiedenen Bereichen und bist umgeben von modernsten Technologien, einem einzigartigen Geschäftsmodell sowie herausfordernden Themen. Fachseminare und Workshops unterstützen deine Entwicklung während des dualen Studiums, für das wir sämtliche Studien- und Prüfungsgebühren übernehmen. Finanzielle Unterstützung bekommst du auch während eines Auslandssemesters. Nach deinem erfolgreichen Abschluss bist du bestens darauf vorbereitet, eine verantwortungsvolle Rolle im Tchibo Online Bereich zu übernehmen. Du hast (Fach-)Abitur mit (sehr) guten Noten absolviert. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen mit, z. B. durch private Projekte, Praktika oder eine Ausbildung im IT-Umfeld. Durch dein großes Interesse an Themen wie Digitalisierung oder modernen Technologien zeigt sich deine IT-Affinität. Du liebst es, dein Bestes zu geben und überzeugst durch deine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft. Du bist selbstbewusst, kontaktfreudig und hast Spaß an der Arbeit im Team. Du hast ab 01. August 2022 Zeit, dein duales Studium Angewandte Informatik zu starten. Für dein duales Studium Business Administration erhältst du ein attraktives Gehalt (1. Jahr: 950 Euro pro Monat, 2. Jahr: 1050 Euro pro Monat, 3. Jahr: 1.350 Euro pro Monat, 4. Jahr 1.650 Euro pro Monat) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Bei uns bist du bestens versorgt: Auf dich warten ein Restaurant mit vielfältigem Angebot, ein Bistro, eine Cafeteria und kostenlose Getränke. Und nicht nur unseren Tchibo Weihnachtsbraten gibt's, wenn du möchtest, auch vegan! Komm entspannt an und profitiere von der guten Verkehrsanbindung unserer Zentrale sowie einem Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsbund (HVV). Egal ob im Fitnesscenter, im Schwimmbad oder in einem unserer Sportkurse - im Tchibo Freizeitzentrum kannst du dich so richtig auspowern. Als Teil der Tchibo Familie erhältst du Mitarbeiter-Rabatt auf all unsere Produkte. Liebst du Kaffee genauso wie wir? Dann freu dich jeden Monat zusätzlich auf eine Packung Tchibo Kaffee deiner Wahl. Wir möchten dich dabei unterstützen, im nächsten Level zu starten und bieten dir Trainings, Entwicklungsgespräche und spannende Einblicke in die Kaffeeproduktion, die Tchibo Logistik und unsere Shops.
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Rechenzentrum Server, Storage, Middleware

Di. 21.09.2021
Berlin, Ratingen, Stuttgart, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main, Köln, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Rechenzentrumsspezialist beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden zuständig. Sie installieren, warten und administrieren Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Sie keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Ihren Kunden geht. Für diese Aufgabe bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Sie kennen sich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Duz-Kultur Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Enterprise Architect (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit rund 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du beweist Kompetenz: Als Teil eines Security-/Risk- und Architekturteams bist du für den Architekturpart zuständig. Du bist einer der ersten Ansprechpartner für neue Initiativen, Projekte und Ideen bei Architekturfragen. Du hast den Durchblick: Du gehst mit den verantwortlichen Teams in die Lösungskonzeption, bist beratend tätig und suchst die besten Lösungen, mit den Richtlinien des französischen Mutterkonzerns und der Hanseatic Bank im Hinterkopf. Du sorgst für den nötigen Schub: Du feilst mit an der IT Strategie der Hanseatic Bank, hilfst bei der Transformation in die Cloud und beim Eruieren passender zukünftiger Technologien. Du packst mit an: Du pflegst in LeanIX unser Applikationsrepository mit und entwickelst Architekturstandards weiter. Du sorgst für den richtigen Rahmen: Du arbeitest mit unserem französischen Mutterkonzern zusammen und erstellst entsprechende Reports. Du zeigst Teamgeist: Du bist Teil einer Architektur-CoP und unterstützt die Architektur-Autonomie anderer Teams. Diese Technologien lernst Du bei uns kennen: LeanIX, Confluence und Jira z.B. sind bei uns Standard. Unsere Infrastruktur besteht aus Public Cloud und OnPrem mit VMWare. Microservices auf Containerbasis findest du ebenfalls bei uns. Dein Ausbildungsweg ist uns egal, viel wichtiger ist uns, dass Du bereits über Wissen und Berufserfahrung in der IT-/Solution-/Enterprise-Architektur verfügst. Eine TOGAF- Zertifizierung wäre toll. Du bist aufgeschlossen, hast ein Gespür für das Zielpublikum und das entsprechende Gesprächslevel. Du hast ein gutes technisches Verständnis, bist dokumentationswillig, und findest den „Blick über den Tellerrand“ wichtig. In unserem Security- und Architekturteam bringst du dich als Teamplayer mit ein. Zudem solltest du Lust auf ein agiles Umfeld haben. Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. AWS-Wissen wäre toll, aber kein Muss. Eine positive Grundeinstellung zur Cloud ist uns aber wichtig. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote. Damit überzeugen wirFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote WorkGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes Mittagessen Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group
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IT-System Engineer w/m/d im Bereich Netzwerktechnologie, Cisco

Di. 21.09.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Koblenz am Rhein, Bonn
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre Aufgaben Sie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine ver¬gleich¬bare Qualifikation zurück. Durch Ihre Berufserfahrung sind Sie ein Netzwerkspezialist auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z. B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Duz-Kultur Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Senior Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Senior Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Duales Studium für den Bachelor of Science (w/m/d) Allgemeine Informatik

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Für den Standort Hamburg suchen wir: Duales Studium für den Bachelor of Science (w/m/d) Allgemeine Informatik Studiendauer: 3,5 Jahre | Start: Wintersemester 2022/2023 | ID: FHDS001/2022 | Bewerbungsschluss: 31.10.2021 | Vollzeit/Teilzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen mehr als 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hochmodernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Der Bachelor of Science in Allgemeiner Informatik kann bei DESY-IT aktuell in Zusammenarbeit mit der HAW oder FH Wedel erworben werden. Die Wahl der Hochschule trifft hierbei DESY. Es gibt ein Phasenmodell, welches die Arbeitsaufteilung zwischen der Hochschule und DESY während des Semesters und der Semesterferien pro Semester regelt. Während des Semesters befindet sich der/die Student:in an der Hochschule, in den Semesterferien am DESY. Die Praxiseinheiten, ein betriebliches Praktikum und die Bachelorarbeit werden bei DESY absolviert. DESY-IT selbst ist in diverse Fachgruppen unterteilt, die alle ein vielfältiges Angebot für unsere Studierenden haben. Eine hochtechnologisierte Infrastruktur Viele interessante und unterschiedliche Aufgabenfelder von RZ-Infrastruktur bis Datennahme bei den Experimenten Viele spannende Themen in diversen Dienstleistungen Spannende Software- und Hardwareprojekte Du besitzt mindestens die Fachhochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife, die als Zugangsvoraussetzung notwendig ist Du bringst mathematisches, technisches und logisches Verständnis mit Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Du arbeitest selbstständig und verantwortungsvoll Du bist kommunikationsstark und hast ein gutes Zeitmanagement Freue dich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungscampus. Du wirst dich bei uns schnell wohlfühlen. Wir als mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer Auszubildenden. Du profitierst von unserer kollegialen Atmosphäre sowie einer individuellen Betreuung durch ein festes Ausbildungsteam. Unsere Auszubildenden lernen sich bei diversen Events gegenseitig kennen, können an spannenden Projekten mitarbeiten und werden durch unsere Weiterbildungsangebote gefördert. Die Vergütung erfolgt nach den Regelungen des TV-AVH.
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Mitarbeiter IT Support (m/w/d) Du bist im Service Umfeld eingesetzt und kümmerst Dich um den 2nd Level Support. Dazu gehört beispielsweise das Monitoring sowie bei anfallenden Problemen das Finden und Lösen dieser Fehler Du legst Benutzerkonten an und vergibst Berechtigungen und Zugriffsrechten auf Systeme, Daten, Anwendungen und Services Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits Erfahrung mit im Umgang mit Active Directory und im User Management Eine serviceorientiere Arbeitsweise ist eine Selbstverständlichkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort. Wir suchen Dich für den Süddeutschen Raum. Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Pinneberg
Präzisionsdichtungen für alle Anwendungsbereiche entwickelt, produziert und vertreibt unser familiengeführtes Unternehmen aus dem Hamburger Umland. 260 Mitarbeiter/ -innen engagieren sich bei COG für den Erfolg unserer Kunden und machen uns zu einem der führenden Anbieter für Dichtungstechnik. Höchste Qualität, Schnelligkeit und sehr guter Service – dafür sind wir im Markt bekannt. Dabei vereinen wir Tradition und Erfahrung von über 150 Jahren mit innovativem Denken und modernster Technik. Zur Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Betreuung und telefonischer Anwendersupport der IT- Systeme und Netzwerke für ca. 160 Anwender Administration von Clients und Microsoft Servern inkl. Exchange 2016, zudem die Betreuung von Virtualisierungen mit VMware und dazugehöriger Peripherie inkl. SAN-Systemen Betreuung verschiedenster Softwareapplikationen Wartung von Hardware und Peripherie, auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung von IT-Systemen Betreuung der Netzwerkinfrastruktur mit allen dazugehörigen Komponenten (HP, Brocade, Datacore und Watchguard) Für die Tätigkeit bei uns bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker und/oder vergleichbare Berufserfahrung mit. Sie haben gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Server- und Client-Produkten, Netzwerkinfrastruktur, VLAN-Technologie und SAN-Systemen. Erfahrungen im Bereich der elektronischen Kundenanbindung (EDI, Web-EDI, Webshop) wären optimal. Vorteilhaft wären zudem Kenntnisse im Bereich Scripting (VBS, PowerShell). Persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus. Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Selbstmanagement-Kompetenz sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab. Eine langfristige Perspektive in einem finanziell gesunden und unabhängigen Unternehmen in Familienhand Intensive Einarbeitung und interessante Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Ein nettes Betriebsklima sowie sympathische Teamkolleg:innen Mitwirkung bei der Gestaltung der Zukunft eines Unternehmens mit 150jähriger Tradition Attraktive Rahmenbedingungen wie z.B.  30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gesundheitsförderung, Firmenparkplatz, Kantine, betriebliche Altersvorsorge sowie regelmäßige Weiterbildung Seit 2020 sind wir als klimaneutraler Geschäftsbetrieb zertifiziert
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Systemadministrator - Windows Server (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Systemadministrator - Windows Server (m/w/d) Du bist für die Installation, Konfiguration, den Betrieb, die Wartung und Optimierung von RedHat Enterprise Server Produkten (RHEL) verantwortlich Dazu gehören das Design bzw. Sizing und der Aufbau der Umgebungen bis hin zur Implementierung von Hochverfügbarkeitslösungen inkl. Georedundanzen Zu Deinen Aufgaben gehören in diesem Zusammenhang natürlich auch das Patch- und Releasemanagement der Umgebung und der entsprechenden Softwarekomponenten Die RHEL - Systeme sind in das Betriebsmonitoring einzubinden und bzgl. Kapazität, Performance und Verfügbarkeit zu managen Das Systemmonitoring stellt u.a. die Basis für die Erstellung eines Betriebsreportings dar, welches als Leistungsnachweis gegenüber dem Kunden genutzt wird Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Automatisierung von Betriebsaufgaben, um Aufwände soweit wie möglich zu minimieren Im Zuge des 2nd Level Supports bearbeitest Du zugewiesene Incidents, analysierst Problems und bist an der Planung und Umsetzung von Changes beteiligt Die Erstellung von Dokumentationen und Betriebshandbüchern gehören ebenfalls in Dein Profil Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen erfüllst Du die vertraglich festgelegten SLA-Anforderungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Expertenkenntnisse im Umfeld der RedHat ? Produkte sowie einschlägigen betriebsunterstützenden Produkten (Monitoring, Ticketing-Tools etc.) mit Du hast bereits Erfahrungen in Supportorganisationen auf Basis von ITIL-Prozessen und einschlägigen ITSM?Tools gesammelt Der Nachweis von Schulungen und Zertifizierungen im Bereich der RedHat Produkte und ITIL ? Prozessen wären von Vorteil Eine serviceorientierte Arbeitsweise ist eine Selbstverständlichkeit für Dich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung beinhaltet grundsätzlich Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. In diesem konkreten Fall geht es aber um die Betreuung von Kundenumgebungen vor Ort an einigen Standorten im süddeutschen Raum. Hierdurch ist die Reisetätigkeit überschaubar Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Junior Systems Administrator (w/m/d) – Workspace One

Mo. 20.09.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior Systems Administrator (w/m/d) – Workspace One Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Kontinuierliche Verbesserung bestehender VMware Workspace One Plattformen Planung und Aufbau dieser Plattformen in Kooperation mit technischen als auch vertrieblichen Teams und nach Kundenbedürfnissen Evaluierung neuer Features für zu verwaltende Endgeräte auf Basis von Windows 10, IOS, macOS und Android Systemen Rollout von neuen Patchen auf zu verwaltenden Endgeräten Erstellung von Dokumentationen der Umgebungen für den Anwendersupport Ihr Know-how Erfahrungen im Bereich der Systemadministration mit Workspace One – Access und Workspace One - UEM Gutes Verständnis aller Workspace One Funktionen Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich VMware Horizon Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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