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Netzwerkadministration: 229 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 224
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Home Office 36
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Big Data Systems Engineer*

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialist:innen für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Big Data Systems Engineer* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Big Data Systems Engineer bist du bei unseren Kunden für die Konzeption, Installation und Konfiguration der Linux- und Cloud-basierten Big-Data-Lösungen verantwortlich. Ebenfalls zu deinen Aufgaben gehören die Bewertung bestehender Big-Data-Systeme und die zukunftssichere Erweiterung bestehender Umgebungen. Du kümmerst dich dabei ganzheitlich um die Systeme und betreust diese vom Linux-Betriebssystem/Cloud-Service bis zum Big Data Stack. Für die Bereitstellung der oftmals komplexen Big-Data-Umgebungen setzt du bevorzugt auf “Infrastructure as Code”. In unseren interdisziplinären Projektteams spielst du eine gestaltende Rolle und hast dabei oftmals die Entscheidungsfreiheit, wenn es um die Wahl der Werkzeuge geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux, Cloud und Big Data. Praktische Erfahrung mit Hadoop und gängigen Hadoop Ecosystem Tools sowie erste Erfahrungen mit „Hadoop Security“. Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit den üblichen Big Data Frameworks sammeln können. Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort. Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing.   Private Nutzung von Notebook und Smartphone. Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse.
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Windows Systemadministrator (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Garching bei München
PROCON IT wurde 1998 gegründet, sitzt in Garching bei München und ist Teil der CONET- Gruppe. Das Unternehmen hat derzeit 200+ Mitarbeitende, ist dynamisch wachsend und Qualitätsanbieter für SAP Engineering, Big Data & Visual Analytics, Web- & Cloud Engineering, Mainframe App-Engineering sowie Management & Business Consulting. Wir sind auf der Suche nach IT-Begeisterten die Lust haben einzusteigen und mitzuwachsen. Sie betreuen, überwachen und verwalten unsere IT- Infrastruktur (Client-Server/ Netzwerk/ Office 365/ Virtualisierung/ Telefonie uvm.). Sie entwicklen unsere IT-Systeme in eine modernere Infrastruktur weiter. Sie installieren und konfigurieren neue Soft- und Hardware. Sie sind Ansprechpartner*in für interne Abteilungen und Kollegen*innen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Cloud Technologien (Office 365, Azure/AWS) sowie im Microsoft Serverumfeld Gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Windows Client-/Server-Umgebungen wie auch Active Directory, Software- und Patchmanagement sowie Antivirenprogramme Erfahrungen mit VMware ESX, MS Exchange, MS SQL Server und Powershell-Scripting Selbstständige und lösungsorientierte Vorgehensweise, analytische und strukturierte Arbeitsweise, Innovationsfreude sowie ausgeprägte Serviceorientierung Sprachen: Deutsch perfekt in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse für Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen Sie bei Ihren Karrierevorhaben zu unterstützen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Health-Balance zu bieten mit Ihnen zusammen an spannenden Projekten zu arbeiten   AUSWAHL UNSERER BENEFITS:  Flexible Arbeitszeiten  Unbefristete Arbeitsverträge  Patenprogramm für alle Neustarter  Betriebliche Altersvorsorge  Sport- und Gesundheitsangebote  Sehr gute Verkehrsanbindung
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Support Engineer 2nd Level Data Management (m/f/x)

Do. 22.10.2020
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Provide 2nd Level service to 1st Level technicians from all Sales and Service Centers and global distributors and be responsible for managing escalations of complex topics from 1st Level Also perform pilot installations and install complex systems in cooperation with 1st Level Perform remote support as well as onsite support for special issues, installations and customers Provide technical support for the respective systems (either on the phone, remote or on-site) Act as our service representative in respective engineering projects A degree in Software Engineering or a comparable educational background combined with at least two years of experience in providing IT support, preferably in the healthcare area Experience with Windows as operating system and general IT and Networking knowledge Basic knowledge of DICOM, HL7 and SQL as well as in related databases (MySql or other RDBMS) The ability to work in a team, a hands-on mentality and willingness to help solve our customers’ inquiries English and preferably also German language skills For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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IT Solution Architect

Do. 22.10.2020
München
See how easy it is to explore new ideas at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances, we improve people’s quality of life by thinking in solutions. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, we explore innovative technologies from voice recognition to artificial intelligence. As we utilize these to create new user experiences, we think, prototype, build – and keep on learning. Join us now and give your career a home. IT Solution Architect BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally with your solution architecture experience to the company’s success. Open minded development and architecture teams, challenging tasks and projects in the global Industry 4.0 program are waiting for you: Define, design, and deliver high quality Microservice architecture based solutions on the Microsoft .NET Stack for 42 BSH factories worldwide Leverage cutting-edge technologies in a modern development environment, e.g. Docker, Kubernetes, .NET Core, C#7, MongoDB, Angular7, CI/CD Define solution architectures with a high degree of complexity in critical production environment Provide architectural direction and mentor software developers, conduct design reviews, pair programming and join hackathons Working in an agile team together with other teams on exciting solutions for the global Industry 4.0 program of BSH Degree in Computer Science, Software Engineering, or related field 5+ years of experience designing software architectures and solid working knowledge of C#/.NET development Advanced experience with .NET patterns and platform technologies, web technologies, RESTFUL services, CI/CD pipelines and modern system design Experience working in an Agile scrum team in a fast paced, collaborative environment and the ability to work on multiple projects concurrently Fluent in German and English, plus strong verbal and written communication skills individual development programs international perspectives company pension scheme flexible working hours schemes diverse career opportunities
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Fachinformatiker für Systemintegration – Infrastruktur / Cloud Betrieb (w/m/d)

Do. 22.10.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Facility Management, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Aufbau, Entwicklung und Pflege von Server-Systemen (On-Premises und Cloud) für die TÜV SÜD Gruppe Ausarbeitung von Vorschlägen zu Änderungen und Optimierungen an der Infrastruktur (On-Premises und Cloud) Eigenverantwortliche Überwachung und Aktualisierung der Server Vorantreiben von Cloud-Lösungen innerhalb des Infrastrukturbetriebs Proaktive Mitarbeit an Projekten bei Integrationen für Netzwerk und Security Performance-Analysen und -Verbesserungen Troubleshooting und Erstellung von Dokumentationen Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder adäquate abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich Erste Praxiserfahrung mit Server-Systemen, speziell im Betrieb (On-Premises und Cloud) Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Themenbereiche: Azure, VMware, Microsoft Server, SAN, NAS oder Cisco Motivation und schnelle Auffassungsgabe gepaart mit ausgeprägter Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie einem hohen Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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System Integration and Support Engineer (m/f/x) Data Management Systems

Do. 22.10.2020
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Perform on site support for special issues, installations and customers Develop, evaluate and implement integration solutions for 3rd party medical devices into our Carl Zeiss Meditec Data Management Systems on base of given products and furthermore migrate strategies for data between 3rd party HIS / EMR systems and solutions on base of given products. Work very closely with end customers on planning and implementing integration and migration solutions as well as provide the documentation. You will also be responsible for on-site end to end testing. Act as focal point for end customers regarding technical implementation of integration and migration solutions during the implementation phase. Support and train the 2nd Level Service regarding integrations and migrations, maintenance and service as well as in service escalations. A degree in Software Engineering or a comparable educational background combined with at least two years of experience in integrating healthcare systems Experience with Windows as operating system and as well as advanced networking technologies (TCP/IP, LAN, WAN, Routing, Firewalls) Programming skills, especially in C# Basic knowledge in cyber security controls, DICOM and HL7 as well as in related databases (MySql or other RDBMS) Furthermore, advanced SQL knowledge Basic knowledge in communication servers (e.g. Mirth) as well as project management skills The ability to work in a team, a hands-on mentality and willingness to help solve our customers’ inquiries English and preferably also German language skills For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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System Integration and Support Engineer (m/f/x) Data Management Systems

Do. 22.10.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. vor Ort Ansprechpartner für den Support spezieller Probleme und Installationen sein und diese beim Kunden durchführen Integrationslösungen für medizinische Geräte von Drittanbietern in unsere Carl Zeiss Meditec Datenmanagementsysteme auf Basis vorgegebener Produkte entwickeln, evaluieren und implementieren, sowie Strategien für die Datenmigration zwischen KIS / EMR-Systemen und Lösungen von Drittanbietern auf Basis vorgegebener Produkte migirieren sehr eng mit Endkunden bei der Planung und Umsetzung von Integrations- und Migrationslösungen zusammenarbeiten sowie die Dokumentation bereitstellen. Sie werden auch für End-to-End-Tests vor Ort verantwortlich sein. als Anlaufstelle für Endkunden bezüglich der technischen Umsetzung von Integrations- und Migrationslösungen während der Implementierungsphase fungieren. den 2nd Level Service bei Integrationen und Migrationen, Wartung und Service, sowie bei Service-Eskalationen unterstützen und schulen. einen Abschluss in Software Engineering oder einen vergleichbaren Hintergrund kombiniert mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Integration von Gesundheitssystemen Erfahrung mit Windows als Betriebssystem sowie mit fortgeschrittenen Netzwerktechnologien (TCP/IP, LAN, WAN, Routing, Firewalls) Programmierkenntnisse, insbesondere in C# Grundkenntnisse in Cyber-Sicherheitskontrollen, DICOM und HL7 sowie in verwandten Datenbanken (MySql oder andere RDBMS) darüber hinaus fortgeschrittene SQL-Kenntnisse Grundkenntnisse in Kommunikationsservern (z.B. Mirth) sowie Projektmanagementfähigkeiten die Fähigkeit, im Team zu arbeiten, eine Hands-On-Mentalität und die Bereitschaft, bei der Lösung von Kundenanfragen zu helfen englische und vorzugsweise auch deutsche Sprachkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Microsoft Exchange / Share Point Administrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: Den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Bereich IT der Stadtwerke München / SMW Services investiert aktuell stark in die IT Innovation und stellt sich flexibel und zukunftsfähig auf. Diesen Prozess können Sie inhaltlich aktiv mitgestalten und uns im stabilen IT-Betrieb der Microsoft On-Prem Systeme, in der anstehenden Migration zu Microsoft / Office 365 und den daraus entstehenden vielfältigen Kollaborationsmöglichkeiten unterstützen und Verantwortung übernehmen. Sie administrieren OnPrem Systeme Exchange 2010/2016 und SharePoint 2016 und stellen den stabilen IT-Betrieb sicher. Das beinhaltet die erweiterte Problembehandlung für MS Exchange/SharePoint Services und Eskalation an den Microsoft-Support und die Bereitstellung von SharePoint Standardfunktionalitäten (z.B.: Site Collections, Bibliotheken, Integration von Share Point Anwendungen, Workflows und Berechtigungskonzepten). Sie sind ebenfalls zuständig für die  Verwaltung, Überwachung und Performance- Optimierungen der IT-Services in einer Unternehmensumgebung sowie für die  Fehleranalyse und Entstörung im Bereich Microsoft Windows Server und Microsoft Exchange sowie SharePoint. Sie arbeiten bei Projekten und Migrationen zu Microsoft Office 365 Cloud Services mit und führen diese in Teamarbeit durch.  Sie unterstützen und schulen die  1st und 2nd Level Supporteinheiten und  interne Stakeholder (z. B. IT-Demand, IT-Infrastruktur oder Projektteams aus den Fachbereichen). Sie erstellen und pflegen Systemdokumentationen, Betriebshandbücher und Vorlagen zur Unternehmensweiten Kommunikation. Sie haben ein Studium der Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung. Sie bringen Expertise in der Evaluation, Planung, Konzeptionierung, Migration und Implementierung im Bereich Microsoft Exchange, SharePoint und der Office 365 Plattform mit. Sie verfügen über Erfahrungen zu Migrationen und Transition von On-Prem Exchange in Exchange Online. Sie können sehr gute Kenntnisse der Microsoft Systemadministration (Windows Server, SQL Server, IIS) und gute Kenntnisse der Office 365 Plattform nachweisen. Sie können sicher mit PowerShell und Scripting umgehen. Programmierkenntnisse wie .NET sind von Vorteil. Sie sind innovativ, teamorientiert und flexibel und arbeiten strukturiert und organisiert.  Hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine sehr offene und teamorientierte Arbeitsumgebung mit modernsten Arbeitsmitteln Wertschätzende, vertrauensvolle und offene Arbeitsatmosphäre in einem agilen Kompetenzteam Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Einen modernen Campus mit Betriebsrestaurants und Cafés  Eine zeitgemäße IT-Ausstattung mit der Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten und Home-Office Vergünstigte Nutzung unserer Verkehrsmittel (U-Bahn, Bus, Tram, Rad)  Angebote im Gesundheitsmanagement und Sport Einsatz zeigen für München Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Linux Systemadministrator (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Garching bei München
PROCON IT wurde 1998 gegründet, sitzt in Garching bei München und ist Teil der CONET- Gruppe. Das Unternehmen hat derzeit 200+ Mitarbeitende, ist dynamisch wachsend und Qualitätsanbieter für SAP Engineering, Big Data & Visual Analytics, Web- & Cloud Engineering, Mainframe App-Engineering sowie Management & Business Consulting. Wir sind auf der Suche nach IT-Begeisterten die Lust haben einzusteigen und mitzuwachsen. Sie sind zuständig für die Installation, Integration und Administration der IT-Infrastruktur in den Bereichen Client/Serverbetriebssysteme, Virtualisierung sowie System-Management unter Linux. Sie entwickeln IT-Systeme in eine modernere Infrastruktur weiter. Sie leisten IT-Beratung in den Bereichen Linux und Netzwerk in Kundenprojekten. Sie sind Ansprechpartner*in für interne Abteilungen und Kollegen*innen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Linux-Systemadministration (SuSE, Red Hat/CentOS), im Linux-Serverbetrieb, von Implementierungen sowie in Virtualisierungstechnologien wie Xen, KVM, VMware Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk (z.B. Switche, Firewalls, Radius, etc.) und Skripting (Shell, Perl, Python) Idealerweise erste Erfahrungen in Tools wie Ansible und Docker Selbstständige und lösungsorientierte Vorgehensweise, analytische und strukturierte Arbeitsweise, Innovationsfreude sowie ausgeprägte Serviceorientierung Sprachen: Deutsch perfekt in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse für Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen Sie bei Ihren Karrierevorhaben zu unterstützen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Health-Balance zu bieten mit Ihnen zusammen an spannenden Projekten zu arbeiten   AUSWAHL UNSERER BENEFITS:  Flexible Arbeitszeiten  Unbefristete Arbeitsverträge  Patenprogramm für alle Neustarter  Betriebliche Altersvorsorge  Sport- und Gesundheitsangebote  Sehr gute Verkehrsanbindung
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System Engineer Network Operations (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Dachau
Unsere circa 3.000 Mitarbeiter machen möglich, dass rund 7 Millionen Menschen in den bayerischen Regionen Unter- und Oberfranken, Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern zuverlässig mit Energie versorgt werden, der Smartphone-Akku am Morgen geladen ist und das E-Auto fährt. Die Energiewende gelingt: Bereits heute speisen rund 280.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen. Gestalten Sie mit uns die Energiezukunft! Die Bayernwerk AG mit Hauptsitz in Regensburg ist eine 100 Prozent Tochter des E.ON Konzerns. Die Bayernwerk Gruppe bietet einen spannenden Mix aus verschiedenen Unternehmen und Ausrichtungen: vom Netzbetrieb - Ausbau, Instandhaltung und Weiterentwicklung der Energienetze -, über Kundenlösungen zu Elektromobilität, dezentraler Energieerzeugung und -versorgung bis hin zur Trinkwasser- und Abwasserentsorgung.Als regionaler Versorgungsnetzbetreiber sehen wir es als unsere Kernaufgabe an, die Energieversorgung mit zukunftsgerichteten Energienetzen und Lösungen auszubauen. Sorgen Sie als System Engineer Network Operation in unserem Netzmanagement Center für ein störungsfreies Datennetz. Sie konfigurieren die DWDM-, SDH- und MPLS-TP-Systeme und entwickeln für diese neue Konfigurationen und sorgen somit für eine Weiterentwicklung unserer bestehenden Systemkonfigurationen. Ein störungsfreies Datennetz ist das A und O. Sie unterstützen uns dabei Störungen zu lokalisieren und beheben diese in Zusammenarbeit mit unserem Field Service. Sie sind verantwortlich für den Betrieb der Tool-Landschaft und testen neue Systemtechnik und Firmware und geben diese anschließend für den Betrieb frei. Sie sind Teil unserer Rufbereitschaft um unseren Kunden einen 24/7 Support liefern zu können. Sie sind zukunftsorientiert, arbeiten gern an digitalen Themen und sorgen für die stetige Weiterentwicklung von Betriebsabläufen. Dazu leisten Sie mit innovativen Ideen einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. "Wir vor ich" wird bei uns groß geschrieben. Sie sind Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, erkennen Zusammenhänge und ziehen die richtigen Schlüsse, um innovative Lösungen zu finden. Sie verfügen über Spezialwissen im Bereich optischer Übertragungsnetze und haben Kenntnisse in WAN Transporttechnologien. Optimalerweise bringen Sie Erfahrungen aus dem Umfeld eines Network Operation Centers mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Meister oder Techniker oder auch ein Studium im Bereich Informatik / IT oder Nachrichtentechnik. Wir wollen die Energiewende in Bayern gestalten und bieten Ihnen die Möglichkeit Pioniertätigkeit zu leisten und sich mit eigenen Ideen und Ansätzen zu verwirklichen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung bieten Ihnen Sicherheit. Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung. Wir gehören zu E.ON und nutzen die Vielfalt des Konzerns. Die Zusammenarbeit innerhalb dieses starken Netzwerks bietet Ihnen interessante Perspektivenwechsel. Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub.
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