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Netzwerkadministration: 252 Jobs in Ottobrunn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 237
  • Ohne Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 245
  • Home Office möglich 96
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 223
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

System-Administrator (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
München
Seit 1999 entwickelt und implementiert CONTENS leistungsstarke und flexible Content Management- und Social Software Lösungen. Die Content Management Experten von CONTENS verfügen über sehr wertvolles Wissen und jahrelange Erfahrung aus Hunderten Software-Projekten. Kunden schätzen vor allem die hohe Anwenderfreundlichkeit und die enorme Flexibilität der CONTENS Softwarelösungen. Sie bewerten das CMS CONTENS in den Kategorien Produkt, Technologie, Beratung, Implementierung und Support seit Jahren mit "sehr gut". Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als System-Administrator (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit für unser Büro in München. Betreuung und Optimierung unseres Firmennetzwerkes (PC, Server, VoIP, ...) sowie dessen Administration, Dokumentation, Wartung. Wirtschaftliche und bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Systeme (Investitionsplanung), Server- und Clientvirtualisierung. Betreuung, Überwachung und Weiterentwicklung der Sicherheit der Server und Clients. Analyse und nachhaltige Fehlerbeseitigung bei Hard- und Softwarestörungen. Erarbeitung von technischen Sicherheitskonzepten und Richtlinien sowie Verantwortung für deren Umsetzung und Einhaltung. Konfiguration und Durchführung von Client-, Server- und Netzwerkinstallationen inkl. deren Dokumentation. Management von Datensicherungssystemen sowie Administration von Speichersystemen unter Beachtung von gesetzlichen Vorgaben. Unterstützung und Qualifizierung unserer Anwender bei der Software-Nutzung. IT Ausbildung (Studium, Ausbildung als Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierter Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse im Windows-Umfeld (Windows 10, Windows Server 2008 bis 2016, AD, DNS, Cluster, SAN, etc.). Erfahrung mit... ... Netzwerkadministration (Windows, Linux, Firewall, VPN) ... Virtualisierung (HyperV, Docker), Datenbankverwaltung (MSSQL, MySQL, PostGreSQL, Oracle) und NoSQL-Datenbanken (MongoDB, Elasticsearch). ... MS Exchange Server und Webservern (Apache, IIS, NginX). ... AWS-Technologien, Cloud-Orchestrierung und Konfigurationsmanagement wünschenswert. Analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie serviceorientiertes Engagement. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Ausgeprägte Eigeninitiative und Kreativität bei der Lösung der täglichen Aufgabenstellungen. Selbstständiges, sorgfältiges Arbeiten sowie Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Deutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte für namhafte Kunden. Attraktive Vergütung (bei Bedarf: Umzugsunterstützung). Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und „Du“-Kultur. Flexwork mit Gleitzeit und mobilem Arbeiten. Modernes und gut ausgestattetes Büro in MVG-Nähe (S-Bahn, Tram, Bus). Ergonomischer Arbeitsplatz mit Doppelmonitor und höhenverstellbarem Schreibtisch. Ruhige 2er- oder 3er-Büros. Kostenfreie Getränke, frisches Obst und Snacks im Büro. Dachterrasse und Lounge mit PS4 und Kicker zum Entspannen. Firmenevents wie Weihnachtsfeier, Wiesn-Besuch, BBQ/Grillen,… Kostenfreie Parkmöglichkeit (nach Verfügbarkeit). Auf Wunsch: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für Jobticket, Sabbatical,…
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Systemberater / Consultant (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und System­haus im Bereich des Personal- und Zeit­manage­ments bietet ISGUS viel­fältige Mög­lich­keiten der Weiter­ent­wick­lung. Ob Sie uns als Ein­steiger (m/w/d) oder erfah­rener Profi unter­stützen wollen – wir freuen uns über moti­vierte und enga­gierte Kollegen, die ihr Können auch als Team­player (m/w/d) wirkungs­voll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nach­haltig erfolg­reichen Geschäfts­ent­wicklung suchen wir für unsere bundes­weiten Stand­orte mehrere » Systemberater / Consultants (m/w/d) Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Ein­stellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bungen für diese Stand­orte. Ein Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Sie überzeugen uns als System­berater (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unter­nehmen ein. Begeisterung für ein tech­nisch hochwertiges Port­folio und kunden­orientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Gepflegtes Erscheinungsbild, rheto­rische und didaktische Fähig­keiten zur Durch­führung von Schulungen und Präsen­tationen. Ein attraktives Portfolio, ausge­zeichnete Produkt­qualität und ein Kunden­gebiet mit großem Poten­zial erwarten Sie – bei der ISGUS Unternehmens­gruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolg­reiche Kunden­betreuung brauchen. Sie fungieren als System­berater (m/w/d) mit hoher Eigen­verantwortung als Kunden­berater (m/w/d) im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hard­ware-Lösungen. Als Systemberater (m/w/d) bewegen Sie sich sicher im IT-Umfeld, ins­besondere in den Bereichen Netz­werke, Microsoft-Betriebs­systeme und SQL-Daten­banken. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Systemberater (m/w/d) neue Heraus­forderungen in der eigen­verantwortlichen Erar­beitung von Kon­zepten mit unseren Kunden und der Begleitung bis zur voll­ständigen Umset­zung. Sie installieren direkt beim Kunden unsere ZEUS® Systeme für Personal- und Zeit­management und führen Schu­lungen vor Ort durch. Als Systemberater (m/w/d) tragen Sie durch Ihre qualifi­zierte Kunden­betreuung in verschie­densten Branchen wesentlich zur lang­fristigen Kunden­zufrieden­heit bei. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmen­fahr­zeug auch für die private Nut­zung, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und ein profes­sionelles Gesund­heits­management in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen. Systemberater arbeiten bei der ISGUS GmbH inner­halb flexibler Arbeits­zeiten und mit Homeoffice-Tagen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen, das trotz der Coronakrise weiterwächst.
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d).Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-UmfeldAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerbenEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Architect System & Service Application (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architect System & Service Application (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet und entwickelt zentrale sowie servicespezifische System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Analyse und Bewertung von übergreifenden Anforderungen an IT-Lösungen im Hinblick auf Vollständigkeit und Umsetzbarkeit innerhalb komplexer IT-Architekturen Erstellung technischer Konzepte (Architektur-, Implementierungs-, Sicherheits- und Migrationskonzepte) unter Beachtung der geltenden Normen und Standards Leitung oder Koordination von Projekten im Zusammenspiel mit einer Cisco Collaboration-Infrastruktur für Audio-, Videoanrufe, Messaging und Konferenzdienste Konzeptionelle Erarbeitung servicespezifischer Solution Designs inkl. Formulierung von Entscheidungsvorlagen Change-, Release, Security-Managment für die IT-Lösung bzw. die verantworteten Anwendungen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Engineering und Operations sowie den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in komplexen IT Architekturen in der Rolle eines Application- oder Service-Architekten inkl. Projektarbeit Kenntnisse in Anwendungen und Managementsystemen aus dem Bereich Netzwerktechnologie (LAN/ WLAN/WAN) oder Unified Communication (Voice / Video) Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Idealerweise Wissen aus Projekten im öffentlichen Dienst Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Netzwerk- / Serveradministrator Microsoft / Linux (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
München
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systemtechnik gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Netzwerk-/ Serveradministrator für die DB Systemtechnik GmbH am Standort München. Deine Aufgaben: Administration, Konfiguration und Betriebsführung der gesamten zentralisierten Serverinfrastruktur der DB Systemtechnik Installation, Optimierung und Support der Microsoft- und Linux-Server-Umgebung Durchführung effektiver Entstörungen sowie 2nd- und 3rd-Level-Support in allen Fragen zum Bereich Windows Server und Linux-Infrastrukturen Beratung, Einweisung und Unterstützung der Anwender von IT-Systemen Mitarbeit in spannenden regionalen und Produktentwicklungsprojekten zur Anpassung der IT-Systeme und Domänen Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Elektro- bzw. Informationstechnik oder Informatik oder einem anderen MINT-Fach erforderlich Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Systemadministration und Betrieb von größeren Microsoft- und Linux-Server Infrastrukturen Sehr gute Kenntnisse und Umgang mit Linux- und Microsoft-Betriebssystemen sowie Office Anwendungen Fundierte Kenntnisse in Active Directory User Management (Rollen- und Rechtevergabe), im Schnittstellenmanagement, der Softwareverteilung und Virtualisierung von Systemen Praktische Erfahrungen im Bereich Scripting zur Systemadministration und Automatisierung von Arbeitsabläufen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Configuration Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
Configuration Manager (m/w/d) Für den Aufbau unserer IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Configuration Manager (m/w/d). Mit rund 55.000 Mitarbeiter:innen und 1.448 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter:in erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir Ihnen langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen. In Ihrer Position sind für die Verwaltung der Software- und Hardware-Systemlandschaft und deren richtigen Einsatz verantwortlich Sie wandeln lokale Lösungen in globale Standards um (Standardisierung) Zudem betreuen Sie den Lebenszyklus der Restaurant-Hardware (POS, Server,..) Sie legen einen strategischen Fokus auf die Kompatibilität und Testungen, wobei Sie Zusammenhänge verknüpfen und die Kompatibilität sicherstellen und testen, bevor die Soft- und Hardware in den Stores ausgerollt wird Abrundend ist diese Position mit einer enormen Softwareorientierung durch den Einsatz von Release-, Change- und Configuration-Managements verbunden Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Kita– und Kindergartenplätze am Standort Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder Lastenräder Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebseigene Ferienwohnungen Teilnahme an Firmenevents Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine Ausbildung im IT-Umfeld oder eine entsprechende Qualifikation Die beiden Tools SCCM und Jira sind keine Fremdwörter für Sie Bei Ihnen vorhandene Scripting-Kenntnisse sind wünschenswert Idealerweise sind mit der praktischen Umsetzung der Prozesse nach ITIL vertraut Aufgrund Ihrer ergebnisorientierten Herangehensweise fällt es Ihnen leicht, Projekte von Anfang bis zum Ende durchzuziehen Abrundend bezeichnen Sie sich selbst als Organisationstalent
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IT Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Patch Management

Mi. 20.10.2021
München
IT Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Patch Management Für den Aufbau unserer IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n IT Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Patch Management. Mit rund 55.000 Mitarbeiter:innen und 1.448 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter:in erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir Ihnen langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen. Sie sind für die Sicherstellung der Funktionalität aller Geräte in unseren Restaurants verantwortlich, wodurch Sie die Aktualisierung und die Upgrades von Betriebssystemen sowie das Sicherheitspatching in unseren Restaurants durchführen Die Planung, Vorbereitung und Leitung komplexer IT Rollout Projekte mit dem Schwerpunkt Patch Management (bspw. Kassensysteme, Windows Client- und Server-Betriebssystem sowie, Security) zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind dafür offen, sich einen Überblick über proprietäre, unternehmenseigene Softwareprodukte zu verschaffen um zu wissen, wie eine Kasse funktioniert und was diese für Patches bekommen kann Auf virtueller Basis arbeiten Sie regelmäßig mit internationalen Teams aus den USA zusammen Sie verantworten das reibungslose Patch Management der Systeme in McDonald’s Filialen deutschlandweit und leisten somit einen entscheidenden Beitrag zum positiven Gästeerlebnis und Unternehmenserfolg Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Kita– und Kindergartenplätze am Standort Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder Lastenräder Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebseigene Ferienwohnungen Teilnahme an Firmenevents Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Eine mehrjährige professionelle Erfahrung im IT Umfeld zeichnet Sie aus Sie verfügen über Fachkenntnisse im Bereich der IT Security Wünschenswert sind ITIL-Kenntnisse oder eine Zertifizierung ITIL Foundation (ab v2) Sie besitzen ein fundiertes Wissen über das Windows Client- und Server-Betriebssystem sowie MultiPoint Durch Ihre kommunikative Persönlichkeit fällt Ihnen die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Fachteams leicht Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zudem können Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit dem Deploymenttool System Center Configuration Manager (SCCM) vorweisen Abrundend konnten Sie idealerweise bereits Erfahrungen im Retail- oder im Filial-Umfeld sammeln
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IT System Engineer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Aschheim
Digital is now! Die Assyst GmbH prägt mit ihren Produkten und Lösungen das digitale Arbeiten in der Bekleidungsindustrie und ist ein zuverlässiger und erfahrener Partner für die Digitalisierung der Branche. Die Lösungen von Assyst machen es möglich, kunden- und marktgerechte Produkte schnell und kosten­sparend zu entwickeln. Mit rund 120 Mitarbeitern an den Standorten in München und Lainate/Mailand sowie Partnern in zahlreichen Ländern ist Assyst weltweit aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Informatiker / Fachinformatiker als IT System Engineer (m/w/d) – Kennziffer 150221 – Pflege und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur (Netzwerk, Virtualisierung, E-Mail-, Web-, Datenbank- und Fileserver) Pflege und Weiterentwicklung der hausinternen Software Automatisierung von IT-Standardaufgaben Pflege und Weiterentwicklung unseres Deployment-Systems auf Ansible-Basis Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei technischen Problemen oder der Umsetzung von neuen Anforderungen Eigenständige Fehlersuche und -behebung auf Netzwerk-, Betriebssystem-, Datenbank- und Applikationsebene Unterstützung unserer IT-Abteilung im Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Systemadministration von Windows- und Linux-Systemen Solide Kenntnisse in der Netzwerktechnik (Standardprotokolle) Mehrjährige Programmiererfahrung in PHP, Perl oder vergleichbarer Skript-Sprache Erfahrung in der Entwicklung von Web- und Datenbankapplikationen Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Lust auf neueste Technologien, 2D- / 3D-Umgebungen bis hin zum Umgang mit 3D-Brillen Wir suchen: Menschen, die eigenständig und zielstrebig arbeiten, begeisterungsfähig sind, gute Ideen in die Tat umsetzen und mit uns gemeinsam Herausforderungen annehmen, Lösungen gestalten und unser Unternehmen zum Erfolg führen wollen. Ein dynamisches Team, welches sich durch die wachsende Nachfrage am Markt vergrößern möchte Flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege Viele Gestaltungsfreiräume und gelebte Digitalisierung Schnelle Übernahme von eigener Verantwortung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Di. 19.10.2021
München
Die Klinikgruppe der Zahnärztlichen Tageskliniken ist einer der in Deutschland führenden Anbieter im Bereich der Zahnmedizin mit Standorten in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Über 300 Mitarbeiter kümmern sich mit höchster Kompetenz um das Wohl von jährlich über 100.000 Patienten. Zur Verstärkung unseres Teams Finanzen in der Verwaltungszentrale in München Schwabing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Operative Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung für die Bereiche Debitoren, Kreditoren, Kassen, Banken, Zahlungsverkehr (Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge), Kontenabstimmungen, Anlagevermögen sowie einem engen Austausch mit den Kliniken Verwaltung und Verbuchung der Leasingverträge Bearbeitung von Intercompanysachverhalten Regelmäßige Bearbeitung der Umsatz- und Aufwandsabgrenzungen Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater im operativen Geschäft und bei Prüfungen und Audits Projektaufgaben im Rahmen der Unternehmens- und Bereichsorganisation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation wie Steuerfachangestellte (m/w/d) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Stellenrelevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Produkten Leidenschaft im Umgang mit Zahlen Kommunikative und analytische Fähigkeiten Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Selbständiges und eigenverantwortliches Herangehen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit In einer familiären Arbeitsatmosphäre werden Sie von Beginn an wertgeschätzt und intensiv eingearbeitet Verbringen Sie 29 Urlaubstage mit Ihren Liebsten Unsere hauseigene Akademie bietet Ihnen zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Verwirklichen Sie Ihre beruflichen Ambitionen durch eine hohe Eigeninitiative, Selbständigkeit und Verantwortung Genießen Sie eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie einem Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss Sichern Sie sich exklusive Mitarbeiterangebote bei namhaften Marken im Corporate Benefits Programm (z.B. Apple, BMW, Adidas) Profitieren Sie von vermögenswirksamen Leistungen Weil uns die Gesundheit unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen liegt, bieten wir Gesundheitsleistungen für zahnmedizinischen Behandlungen an Sichern Sie Ihre Rente mit unserer betrieblichen Altersvorsorge
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Aschheim
Digital is now! Die Assyst GmbH prägt mit ihren Produkten und Lösungen das digitale Arbeiten in der Bekleidungsindustrie und ist ein zuverlässiger und erfahrener Partner für die Digitalisierung der Branche. Die Lösungen von Assyst machen es möglich, kunden- und marktgerechte Produkte schnell und kosten­sparend zu entwickeln. Mit rund 120 Mitarbeitern an den Standorten in München und Lainate/Mailand sowie Partnern in zahlreichen Ländern ist Assyst weltweit aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Informatiker / Fachinformatiker als Systemadministrator (m/w/d) – Kennziffer 140221 – Betreuung, Mitgestaltung und Weiterentwicklung der fortschrittlichen IT-Umgebung Administration der internen IT-Systeme (Windows, Linux) und Netzwerke Verantwortung für einen reibungslosen Betrieb von Clients und Servern, vorwiegend in einer virtuellen Umgebung Selbstständige Planung und Durchführung von IT-Projekten Unterstützung der Fachabteilungen bei themenspezifischen Fragen Optimierung der administrativen Aufgaben durch das Erstellen eigener Skripte und Tools Abgeschlossenes Studium der Informatik oder mehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich Informatik Fundierte Kenntnisse in Windows und Linux Kenntnisse im Bereich Virtualisierung, Netzwerktechnik, Web Services und Hosting Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Betrieb von IT-Infrastruktur wünschenswert Erfahrung im Bereich Scripting (z. B. mit PowerShell) und Cloud Computing von Vorteil Eigeninitiative und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Lust auf neueste Technologien, 2D- / 3D-Umgebungen bis hin zum Umgang mit 3D-Brillen Wir suchen: Menschen, die eigenständig und zielstrebig arbeiten, begeisterungsfähig sind, gute Ideen in die Tat umsetzen und mit uns gemeinsam Herausforderungen annehmen, Lösungen gestalten und unser Unternehmen zum Erfolg führen wollen. Ein dynamisches Team, welches sich durch die wachsende Nachfrage am Markt vergrößern möchte Flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege Viele Gestaltungsfreiräume und gelebte Digitalisierung Schnelle Übernahme von eigener Verantwortung
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