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Netzwerkadministration: 289 Jobs in Pankow

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  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT support specialist, male, female, diverse

Mi. 01.12.2021
Berlin
Akelius acquires, upgrades, manages residential properties. Akelius owns 30,000 rental apartments in Boston, New York, Washington, Montreal, Toronto, Paris, London. Are you looking for career opportunities in Berlin, Germany? Then you might be our next IT support specialist. Our Technology Department supports and drives the digital transformation of the Akelius business in seven countries worldwide and are now looking for a local IT support specialist with high sense of responsibility. IT operational responsibility for Akelius offices in Berlin, part of group wide IT operations unit provide high-level customer service, being the face of IT for our local users management of local IT suppliers and contracts ensure that our technical workplace is constantly working— network, wifi, internet access, video rooms, presentation equipment management of on- and offboardings order, allocate and maintain an accurate inventory of all hardware assets respond to and administer IT service desk tickets vocational training in IT / System Administration experience in IT service desk management sound knowledge of Microsoft and Azure environments good experience in troubleshooting Microsoft and Apple hardware and software including Windows and Mac OS ability to work independently enthusiasm for change and innovation highly motivated and with a proactive way of working solution-oriented, independent working method as well as strong service orientation strong German and English skills our company’s tech stack Azure and Microsoft competitive salary thirty days of paid vacation extra vacation for further education opportunities for further education and training subsidy for private pension plans flexible working hours free fruits, vegetables, coffee, tea
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IT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bamberg, Berlin, Bremen, Dresden, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Die MRK Media AG wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Teil der international tätigen MRK-Gruppe. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informationstechnologien, Telekommunikation & Netze sowie Projektmanagement und Realisierung. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - für einen unserer Standorte, einen erfahrenen IT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d) in Festanstellung Aufbau, Optimierung und Pflege unserer gesamten IT-Infrastruktur der MRK Unternehmensgruppe Sie leisten 1st- / 2nd-Level Support für unsere Mitarbeiter (telefonisch, remote, Vor-Ort, Email) Betreuung des IT-Betriebs, regelmäßige Überwachung der internen Prozessabläufe Windows Netzwerk-, System-, Firewall-, VPN- und VoIP-Administration; Überwachung / Monitoring des Netzwerks und Firewalls Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner für alle internen IT-Angelegenheiten (Hard-, Software, Lizenzmanagement) IT Asset Management (Inventarisierung, Reparaturabwicklung, …) Sie stellen neue IT-Arbeitsplätze bereit (On- / Off-boarding Prozesse); Vernetzen unserer verschiedenen Standorte Abstimmung, Umsetzung und begleiten von internen IT-Projekten Erstellung und Fortschreibung von IT-Dokumentationen Sie veranlassen und koordinieren Termine, Maßnahmen und Systemimplementierungen in enger Abstimmung mit dem CIO Sie sind u. a. zuständig für die VoIP-Telefonie, IT-Bestellungen, Vertragswesen, Wartungsaufträge, Rechnungsprüfung im Bereich IT, etc. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt oder gleichwertige Qualifikation Umfassende IT-Kenntnisse (PC, Notebook, Windows-Server2019, Virtualisierung VMware, Netzwerk, Sophos-Firewall, WLAN, Veeam-Backup, VoIP, Switche, Multifunktionsgeräte) Kenntnisse von Windows 10, MS Office 2016, MS365 / Office 365, VPN, Citrix, Cloud-Lösungen, Registry Troubleshooting, etc. Kenntnisse von Sophos Central, MDM-Systemen und MailStore-Archivierung sowie Kenntnisse von Konferenz- / Meeting-Lösungen (WebEx, Teams, NetPhone, Beamer, etc.) Sie können Kenntnisse und Erfahrungen in der Windows-Administration (Active Directory, Group-Policies, DHCP, DNS, Print-, File-Server) und Microsoft Exchange 2019, vorweisen Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig, dienstleistungsorientiert, verantwortungs- und kostenbewusst. Sie sind teamfähig, kommunikativ, flexibel und haben Spaß am direkten Kontakt mit Menschen Sie erledigen strukturiert, termingerecht die vielseitigen Aufgaben, auch in Stresssituationen behalten Sie den Überblick Die Themen DSGVO, IT-Richtlinien / Standards und IT-Sicherheit (BSI) sind für Sie kein Fremdwort. Der vertrauliche Umgang mit sensiblen Informationen / Daten, ist für Sie selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort / Schrift Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen  Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem gesellschaftlichem Nutzen Betonung der Eigenverantwortlichkeit Flexible Arbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchie Karriere in einem wachsenden Unternehmen entsprechend den eigenen Wünschen und Fähigkeiten Echte Herausforderungen Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) Firmenevents Wir geben sowohl Berufserfahrenen als auch Absolventen eine Chance, sich bei uns zu beweisen!
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IT Operations Engineer (m/w/d) Windows Azure AD (Security)

Mi. 01.12.2021
Rottendorf, Unterfranken, Berlin
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Mode- und Lifestyleunternehmen entwickelt, das mit seinen Marken und Designs bis heute Menschen rund um den Globus begeistert. Der Konzern mit Sitz in Rottendorf in der Nähe von Würzburg beschäftigt international rund 5.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver und Q/S by s.Oliver gehören auch comma und Liebeskind Berlin zum Portfolio des Unternehmens.* Implementierung sowie Administration von Microsoft 365 Technologien (Azure Active Directory, Multi- Factor Authentication, Privileged Identity Management, Windows Virtual Desktop, etc.) * Automatisierung von Arbeitsabläufen durch den Einsatz von Skriptsprachen (z.B. Powershell) * Erarbeitung und Umsetzung von unternehmensweiten Rollenmodellen sowie Integration in ein bestehendes IDM System * Entwick­lung und Umset­zung von Sicher­heits- und Berechti­gungs­konzepten im Azure AD * Konzeption und Umsetzung von IT-Sicher­heits­monitoring- und IT-Sicher­heits­management-Systemen* Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder einen Hochschulabschluss im Studiengang Informatik oder Wirtschaftsinformatik * Du verfügst über gute Kenntnisse in Microsoft-Technologien wie Active Directory und Azure AD und konntest bereits Erfahrungen im Microsoft 365 Security Umfeld sammeln * Idealerweise verfügst du über Grundkenntnisse in Powershell um Standardaufgaben zu automatisieren * Es macht Dir Spaß neue Themengebiete mitzugestalten und Anforderungen mit Deinen Ideen und Optimierungsvorschlägen zu bereichern * Du hast Spaß in einer agilen Organisation eigene Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln, um die Unternehmensstrategie voran zu treiben und die gegebenen Anforderungen gemeinsam umzusetzen
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IT-Administrator (Workplace) (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Die ALDB betreibt die wichtigsten Kommunikations-Netze in Deutschland. Im Netzbetrieb erweitern wir stetig unsere Aufgaben und das Portfolio. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich für unser Team IT-Infrastruktur als IT-Administrator (Workplace) (m/w/d) Der Bereich IT-Infrastruktur verantwortet den Betrieb (inkl. 7x24 Schicht), die Pflege und die strategische Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur-Services, insbesondere Workplace, Server, Storage, Netzwerk, Betriebssysteme und Middleware. Eigenverantwortlicher Betrieb der zentralen IT-Server-Systeme und der zentralen Netzwerkkomponenten im Arbeitsplatzumfeld (Workplace) Unterstützung von IT-Projekten im Arbeitsplatzumfeld (Workplace) Installieren, Konfigurieren, Überwachen und Pflegen von zentralen IT-Server-Systemen (Microsoft 365, Betriebssystem, Domäne, Benutzer, Mail, Softwareverteilung) im Arbeitsplatzumfeld (Workplace) Paketieren und Pflegen von Betriebssystem-Images und Client Software Installieren, Konfigurieren, Überwachen und Pflegen der zentralen Netzwerkkomponenten (LAN, WLAN, Remote Access) im Arbeitsplatzumfeld (Workplace) Erstellen und Pflegen der Betriebsdokumentation Analysieren und Beheben von Incidents und Problems (remote) Bearbeiten von Changes und Service Requests (remote) Dokumentieren im Tickettool Bereitstellen von Lösungen und Workarounds für den 1st Level-Support (Knowledge Datenbank) Umsetzen von IT-Projekten, gemeinsam mit internen und externen Teams Kommunizieren mit Anwendern sowie Herstellern und Dienstleistern Fachhochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration von Microsoft-orientierten Umgebungen – insbesondere Windows (Client), Windows Server, Microsoft 365, Citrix, Active Directory, Exchange Server/Outlook, Teams, OneDrive und Intune Erfahrung in der Administration von Netzwerkkomponenten im Arbeitsplatzumfeld, bspw. von Cisco Meraki, Cisco Catalyst Erfahrung in der Erstellung, der Paketierung und der Verteilung von Betriebssystem-Images und Client Software Kenntnisse der ITIL-Service Management-Prozesse, insbesondere Service Transition & Service Operation Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Strukturierte, eigenständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Flexible und agile Arbeitsweise sowie starke Kundenorientierung Bereitschaft, auch Rufbereitschaften zu übernehmen Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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DevOps Engineer / Technical Engineer (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als DevOps Engineer / Technical Engineer (w/m/d) bist Du für Ausbau und Pflege unserer Continuous Integration / Continuous Delivery Systeme von on premises Systemen bis hin zu Azure Produkten zuständig. Das Einrichten und die Pflege von Build- und Releasepipelines inklusive dem Einbinden von Compliance Management Systemen (z.B. WhiteSource) fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du arbeitest eng mit der Anwendungsentwicklung und dem Betrieb von Applikationen im Sinne von DevOps zusammen. Du konzipierst wiederverwendbare Lösungen und arbeitest diese aus. Du unterstützt bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools im Zusammenhang mit dem Software Lifecycle Management. DevOps Engineer / Technical Engineer (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du bringst Erfahrung im Bereich Continuous Integration / Continuous Delivery mit. Kenntnisse in Powershell, Git und mindestens einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript o.ä.) kannst Du ebenfalls nachweisen. Du hast Erfahrung mit Azure DevOps Server oder ähnlichen Systemen wie Jira, Jenkins, Octopus Deploy oder GitLab. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP Systemadministrator (FI) (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Schönefeld bei Berlin
Bei der Krieger Digital, als Teil der Krieger Gruppe, stehen Entwicklung und Innovation im Vordergrund. Wir möchten mit innovativen Konzepten, tiefreichendem E-Commerce- und Technologie-Fachwissen den starken Möbelhausmarken unserer Unternehmensgruppe unter die Arme greifen. Ob die Onlinevermarktung der Produkte, Aktualisierungen an der Infrastruktur, Trackingsysteme, Verwaltungssoftware, CRM-Prozessoptimierung, die informationstechnische Ausstattung und Integration einer neuen Filiale oder ein neues Warenwirtschaftssystem –unser Digital Hub arbeitet immer an einer Vielzahl neuer IT-Projekte, die nur darauf warten, dein Potential auszuschöpfen. Unser Team von Software Entwicklern, DevOps und IT-Systems Engineers von Krieger Digital kümmert sich darum, dass unsere Software, unsere Interfaces und die gesamte IT-Architektur aufeinander abgestimmt sind und die Abläufe reibungslos funktionieren. Von hauseigener Software und Anwendungen bis hin zu Betriebssystemen und Hardware – wir entwerfen und entwickeln die komplette unternehmerische IT, die wir für den Betrieb und Fortbestand unseres Unternehmens brauchen, selbst. Auf diese Weise schaffen und bewahren wir uns absolute Unabhängigkeit und unternehmerische Flexibilität Du bist für den fachlichen Betrieb unseres SAP-FI-Systems zuständig Du kümmerst dich beispielsweise um Stammdatenänderungen und die operative Betreuung der ERP-SAP- Schnittstellen inklusive Fehlerbehebungen Du übernimmst das Einspielen diverser täglicher Buchungsmappen Du unterstützt bei der monatlichen Erstellung der Intercompany Verrechnungen Du arbeitest bei Automatisierungsprojekten mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld und verfügst über SAP (FI)-Kenntnisse Du hast Erfahrung im Betrieb von Software-Lösungen Du zeichnest dich durch erste Kenntnisse kaufmännischer Geschäftsprozesse und der Buchhaltung sowie Stammdatenstrukturen aus und bist in der Lage, die zugehörigen technischen Lösungen zu betreuen Du bist verlässlich, gewissenhaft und behältst den Überblick Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest du in einem internationalen, motivierten und aufgeschlossenen Team an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten dir nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung. Du arbeitest in einem tollen Office an spannenden Aufgaben, die deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen werden. Deine Arbeit erledigst du in Vertrauensarbeitszeit. In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ kannst du täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale hast du zahlreiche Möglichkeiten deine Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Du erhältst einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment an tollen Wohnartikeln.
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IT-Mitarbeiter (w/m/d) Terminal Server Infrastruktur

Mi. 01.12.2021
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich IT Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bearbeitest interne Zertifikatsanforderungen. Darüber hinaus bearbeitest Du Störungen im Bereich Terminal Server Infrastruktur (TSI), veröffentlichst Applikationen und stellst virtuelle Clients und SecureData bereit. Du wirkst an kleineren Projekten mit, erweiterst und erneuerst die IT-Infrastruktur und unterstützt beim Aufbau von IT-Infrastrukturen bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (bspw. Forensic Datacenter). IT-Mitarbeiter (w/m/d) Terminal Server Infrastruktur wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik, mit einer Ausbildung zum:r Fachinformatiker:in für Systemintegration oder mit einer vergleichbaren informationstechnischen Berufsausbildung. Du bringst Erfahrung im Betrieb komplexer IT-Infrastrukturen mit. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Terminal Server Infrastrukturen wie Citrix Virtual Apps, Desktops und Application Delivery Controller kannst Du ebenfalls nachweisen. Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Bereich von Secure File Sharing Lösungen. Gute PowerShell-Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Automatisierung von Prozessen sind von Vorteil. Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kund:innenorientierung zeichnen Dich aus. Dein eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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System Administrator (w/m/d) Schwerpunkt DDoS Defense & Web Protection

Mi. 01.12.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für ein hochmotiviertes Team von Sicherheitsexpert*innen suchen wir nach weiterer Unterstützung. Als System Administrator sind Sie verantwortlich für den Schutz unserer Hosting Produkte und zuständig für Planung, Betrieb und Weiterentwicklung unserer DDoS Defense Lösungen. Es erwartet Sie eine moderne, weltweit verteilte und maximal skalierende Infrastruktur, die unsere Kund*innen und uns selbst täglich vor DDoS Angriffen schützt. In einer Kultur, die großen Wert auf kreative Ideen, agile Arbeitsmethoden, Eigeninitiative und Mitbestimmung legt, erwarten Sie folgende spannende Aufgaben: Administration und Entstörung hochverfügbarer, komplexer und anspruchsvoller Infrastrukturen inklusive der Teilnahme an einer Rufbereitschaft. Weiterentwicklung und Optimierung der verteilten DDoS-Abwehr Plattformen sowie der Analyse- und Visualisierungs-Mechanismen. Überwachung der Systeme, Analyse der Attacken und Beobachtung von aktuellen Trends. Evaluierung und Bewertung neuer Technologien und Produkte. Entwicklung und Implementierung neuer Funktionen sowie Planung und Durchführung internationaler Rollouts. Unterstützung der gesetzten Ziele durch eine effiziente Betriebsarchitektur, aktives Lifecycle-Management und schlanke Prozesse in einem agilen DevOPS-Umfeld. Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von CI/CD Pipelines und den erforderlichen fachlichen Prozessen. Sie haben Informatik studiert oder eine vergleichbare Berufsausbildung abgeschlossen. Zusätzlich besitzen Sie ein ausgeprägtes Interesse an Security Themen, gute Netzwerkkenntnisse und bringen Folgendes mit: Mehrjährige Erfahrung in der Administration von komplexen verteilten Linux Systemen. Praktisches Wissen in Konfiguration und Betrieb von Apache und Nginx als Reverse Proxy oder Web Application Firewall. Fundierte Kenntnisse in Konfiguration von BGP, Flowspec und Anycast Routing auf Linux Systemen und Netzwerk Routern. Spaß an der Automatisierung mit Ansible, Puppet und Python. Gute Analysefähigkeiten, um DDoS-Attacken zu bewerten, Gegenmaßnahmen zu implementieren und unsere Defense Plattformen permanent weiterzuentwickeln. Sie sind - wie wir auch - ein Fan von Open Source, insbesondere von Linux. Sie können sich mit Ihrem internationalen Team fließend in Englisch und Deutsch verständigen.
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Service- und Systemtechniker (w/m/d) Telekommunikationssysteme Berlin

Mi. 01.12.2021
Berlin
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE TELBA GmbH sucht zur Verstärkung ihres Teams für den Standort Berlin und Umgebung mehrere Service- und Systemtechniker (w/m/d) für Telekommunikationssysteme. Sie errichten herkömmliche oder/und IP-basierte TK-Systemlösungen von einem oder mehreren Herstellern wie z.B. Alcatel, Unify oder Avaya und nehmen diese in Betrieb. Sie übernehmen Wartungs- / Service- und Support-Arbeiten (z.B. Erstellung und Auswertung von Traces). Sie unterstützen unsere Kunden in technischen Belangen rund um die Themen IP und TK. Sie sind Teil unseres Bereitschaftsdienstes. Sie haben Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Installation und Programmierung von (IP-) TK-Systemen. Gerne auch als Quereinsteiger aus dem TK-Umfeld oder als IT – Spezialist / IT Techniker. Sie verfügen über Kenntnisse der Netzwerktechnik (TCP/IP, VoIP), Microsoft / Novell Betriebssysteme. Sie sind offen für eine Standort- und Kundenabhängige Reisebereitschaft. Sie besitzen den Führerschein Klasse „B“. Wir setzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift voraus. Abwechslungsreiche Projekte an spannenden Arbeitsorten in verschiedenen Industriesparten und öffentlichen Einrichtungen. Die Zuzahlung zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Ein Firmenfahrzeug, welches Sie auch für Privatfahrten nutzen können. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der SPIE TELBA GmbH oder des SPIE Konzerns. Ein angenehmes Arbeitsklima mit gegenseitiger Unterstützung und kollegialem Zusammenhalt.
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M365 Enterprise Administrator - Teams

Mi. 01.12.2021
Berlin
Are you looking for the next step in your career? For our team Collaboration, part of Vattenfall IT, we are now looking for an ambitious M365 Enterprise Administrator – Teams Location: Flexible (Berlin, Solna, Gliwice) Department: Active Directory & Collaboration Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Parent Company, Vattenfall AB, is 100%-owned by the Swedish state. Vattenfall IT is the internal IT provider for the entire Vattenfall group. Vattenfall-IT fulfils an international staffing function that provides efficient and reliable IT services and support. Vattenfall IT employs some 1.200 workers in Vattenfall companies in Denmark, Finland, Germany, Netherlands, Poland, UK as well as a Sweden. The Active Directory & Collaboration department is responsible for providing all services connected to authentication and authorization as well as several collaboration tools, mainly focusing on mail and Office 365 services. The Collaboration team is responsible for operating and administrating the M365 online service as well as on-premise Exchange and SharePoint solutions. There is now an opportunity for a senior M365 Teams expert to join a positive and successful team with excellent team spirit and highly skilled team members. The position is placed in Stockholm (SE), Berlin (GE) or Gliwice (PL). Administrate the Microsoft M365 services delivery in Vattenfall with focus on the Teams platform (platform administration, chat, apps, channels, meetings, audio conferences, live events, and calls) Secure Microsoft 365 Enterprise and hybrid environments, implement and manage security and compliance solutions, respond to threats, and enforce data governance Govern and monitor M365 usage and integration points Support design improvement of the current landscape and future demands Server administration and PowerShell scripting Resolve service incidents and requests according to SLA’s Participate in on-call service Participate in projects related to M365 services Academic degree as an IT, mathematics, scientific or technical engineer or similar in IT Very good knowledge in Microsoft 365 Enterprise administration Very good knowledge in Teams Platform and app integration Good knowledge of Teams Telephony services is an advantage Good knowledge of the Infrastructure services and technologies Good programming skills (mainly PowerShell) are prerequisite Knowledge in Active Directory Services and PKI Good knowledge in ITIL and IT security A proven ability to communicate with technical experts, customers and group governance The ability to build trust and confidence and to be a team player in an international team Very good language skills in (technical) English Microsoft Certified Associate/Expert related to Microsoft 365 At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps to build a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of gender, age, and ethnic and cultural backgrounds. Special conditions On call duties Job offer is contingent on a clear background check Working in an international organization requires travel We offer a challenging and international work environment and the possibility to work with some of the best in the field. You will be working in interdisciplinary teams and you can always count on support from committed colleagues. We offer attractive employment conditions and opportunities for personal and professional development. At Vattenfall we also offer staff benefits such as favorable occupational pension agreements, flexible working hours and more.
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