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Netzwerkadministration: 197 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 91
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Transport & Logistik 12
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
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  • Telekommunikation 5
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  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Branchen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office 42
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Netzwerkadministration

Sachbearbeiter/Systembetreuer (m/w/div) IT/KIS

Do. 26.11.2020
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Für unsere MEDIAN Unternehmenszentrale suchen wir Sie als engagierten Sachbearbeiter/Systembetreuer (m/w/div) unseres Krankenhausinformationssystems (KIS) in Vollzeit. Administration, Pflege und Dokumentation des Krankenhausinformationssystems Beratung und Unterstützung der MEDIAN Kliniken in den Bereichen Therapien und Medizinsiche Dokumentation Korrespondenz mit in- und externen Partnern Prozessanalyse und Erarbeitung projektbezogener Konzeptionen sowie die Einrichtung kundenspezifischer Anpassungen Analyse von Fehlerursachen sowie das Erarbeiten von Lösungen im Rahmen des Anwendersupports in Zusammenarbeit mit weiteren Serviceeinheiten Mitwirken in IT-Projekten Schulung der Anwender Korrespondenz mit in- und externen Partnern Erfassen und Anlegen der Stammdaten im therapeutischen Bereich Berufliche Erfahrungen im Gesundheitswesen sind wünschenswert Erfahrungen mit den Softwareprogramm CGM REHA, o. ä. sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit zählen zu Ihren Stärken Ein attraktives, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kollegialen, dynamischen und motivierten Team Ein vorerst befristetes Anstellungsverhältnis Einen Arbeitsplatz in der Unternehmenszentrale Berlin oder im MEDIAN AGZ Düsseldorf Eine intensive Einarbeitung Eigenverantwortliches Arbeiten Flache Hierarchien Freie Getränke und Obst
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Netzwerkadministrator (m/w/d) – Network Engineer

Do. 26.11.2020
Berlin
Du möchten so richtig durchstarten? Wie wäre es mit der Versicherungsbranche? Unser Kunde ist im Bereich der Altersvorsorge ein leistungsstarker Partner für Kunden in ganz Deutschland. Das in den 1920ern gegründete Unternehmen beschäftigt aktuell 150 Mitarbeiter am Standort Berlin, welche den Teamgeist und die Innovationskraft des Unternehmens sehr schätzen. Treibe deine Karriere als Netzwerkadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung hier voran! Sie administrieren und konfigurieren die Cisco-Systemlandschaft (Routing und Switching) Sie administrieren und betreuen die Checkpoint-Firewall  Optimierung und Weiterentwicklung der Netzwerkumgebung sowie die Durchführung des Troubleshootings Sie stellen einen reibungslosen Betrieb ihm Rahmen des 2nd Level Support sicher  Pflege der internen Systemdokumentation sowie Teilnahme an Projekten zur Optimierung der Infrastruktur     Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich Sie verfügen über Berufserfahrung in einer hochverfügbaren Netzwerkumgebung (Juniper, Cisco, Checkpoint)   Sehr gute Deutschkenntnisse und eine hohe Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus  Dank Gleitzeit und die Möglichkeit für Homeoffice gelingt Ihnen der Ausgleich von Beruflichem und Privatem Hunger? Ein Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke werden für alle Mitarbeiter bereitgestellt Profitieren Sie von Zusatzleistungen, wie der betrieblichen Altersvorsorge, oder eines Jobtickets  Die Altbauvilla schafft eine einzigartige Arbeitsatmosphäre und unterstreicht das kollegiale Umfeld unseres Mandanten 
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Mitarbeiter im 1st- und 2nd-Level-Software-Support (m/w/d) in Berlin oder Mönchengladbach

Do. 26.11.2020
Berlin, Mönchengladbach
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich - ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns richtig: Wir bieten intelligenten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll zu entfalten.Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die technische 1st- und 2nd-Level-Betreuung der hauseigenen Client-/Server-Software für Kollegen, Partner und Kunden. Dies geschieht per Telefon, Remote und E-Mail.Du bist zuständig für die Einrichtung unserer ETL-Schnittstellen an verschiedene ERP-Systeme und deren Konfiguration.Du verfügst über eine hohe technische Affinität.Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch ein Schulungsprogramm und Training-on-the-Job.Du berätst, unterstützt und löst Probleme zu unseren Produkten in den Bereichen:Datenbanksysteme/SQL-Server (RDBMS)IT-NetzwerkeBetriebssystemeDu hast die Möglichkeit, an mehreren Tagen der Woche in Abstimmung mit Deinem Teamleiter Deine Arbeit von zu Hause aus zu erledigen - die technischen Voraussetzungen hierfür sind vom ersten Tag an gegeben.Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die durch Fachwissen sowie eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise überzeugen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder bist ein ambitionierter Quereinsteiger.Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung im IT-Bereich.Eine hohe Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich.Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft.Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erlauben Dir, auch mit unseren internationalen Kunden sicher in Kontakt zu treten.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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AWS Cloud Administrator (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als AWS Cloud Administrator für Applikationen in der Service Einheit Enterprise Cloud der DB Systel GmbH am Standort Erfurt, Berlin und Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du berätst unsere Kunden in den Aspekten technischer, fachlicher und kaufmännischer Optimierungspotenziale im Applikationsbetrieb Dabei arbeitest Du eigenständig und selbstorganisiert im Applikation-, Release- und Servicemanagement Du betreibst komplexe 24/7 IT-Applikationen in der Cloud, entwickelst bzw. optimierst sie stetig weiter und unterstützt uns dabei den stabilen und reibungsfreien Bahnbetrieb noch weiter voranzubringen Du entwickelst Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepte, sowie deren Koordination und Durchführung Du migrierst neue und Bestandsapplikationen in die Cloud und integrierst Drittsoftware in unsere Betriebsmodelle Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI/CD nutzt Du, um vollautomatisierte Deployment Prozesse einzurichten Dein Profil: Deine Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen Umfeld hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über Berufskenntnisse im administrativen Cloudumfeld Du bringst ein hohes Maß an Wissbegierde und stetige aktive Lernbereitschaft mit Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du besitzt generalistisches Wissen zu IT-Architekturen und -design, sowie grundlegendes Wissen zu Linux, Datenbanken, Netzwerk, Storage, Skripting, Monitoring und Middleware Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden, aktueller CI/CD Technologien, Kundenkommunikation, Moderation und Verhandlungsgeschick Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Netzwerkadministrator (m/w/d) Campus Network Infrastruktur

Do. 26.11.2020
Berlin
STRATO wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute 550 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland. Die wichtigsten Märkte sind Deutschland, die Niederlande, Spanien und die Türkei. Das Hosting-Unternehmen begleitet seine Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung. Die Produktpalette reicht von Domains, Websites, Webshops und Online-Speicher über Office-Pakete und Online-Marketing-Tools bis hin zu individuellen High-End-Lösungen und Managed-Hosting. STRATO hostet vier Millionen Domains für Kunden weltweit und betreibt über 60.000 Server in zwei TÜV-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland. Mit seiner umfassenden Initiative „#faireinfacht“ gestaltet STRATO Webhosting-Dienste fairer und einfacher. STRATO bietet seinen Kunden kurze Laufzeiten, eine einfache und schnelle Online-Kündigung sowie eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie – für sämtliche Produkte, auch für Domains. Zusätzlich setzt STRATO auf eine transparente Preisdarstellung mit glatten Preisen und ohne Kleingedrucktem. STRATO gehört seit dem 1. April 2017 zur United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich plattform operations for the earliest start date eine/n Netzwerkadministrator (m/w/d) Campus Network Infrastruktur Das ServiceDesk Team ist verantwortlich für die gesamte interne IT Landschaft. Wir entwickeln, administrieren und pflegen die nötige Infrastruktur (Campus Network, TK, ActiveDirectory, etc.) sowie die zugehörigen Automatismen. Auch sind wir der erste Ansprechpartner jedweder Nutzeranfragen. Als zentraler Ansprechpartner für die interne IT haben wir stets regen Austausch mit unseren Kunden und Kollegen. Damit hört der Spaß an der Technik für den Kunden und uns nie auf. Als unser neues Teammitglied wirst Du im Wensentlichen die folgenden Aufgaben übernehmen: Du verantwortest als Teil unseres Netzwerkteams im ServiceDesk die selbständige Bearbeitung technischer Anfragen und Problemstellungen unserer Kunden (Mitarbeiter). Du übernimmst darüber hinaus die Planung, Durchführung und Begleitung kleiner und großer Projekte im Bereich Netzwerkservices & Infrastruktur. Dabei fallen auch die Planung sowie der Ausbau unserer eigenen Netzwerkinfrastruktur (LAN, MAN, WAN, DCI, WLAN, VoIP, SECURITY) in Deinen Aufgabenbereich, inklusive der dazugehörigen Administration und des Monitorings im laufenden Betrieb. Du kümmerst Dich bei auftretenden Problemen um deren möglichst zeitnahe Behebung, arbeitest dabei aber weiterhin eng mit den betroffenen Kunden sowie den ggf. beteiligten Fachbereichen zusammen. Du unterstützt die Kollegen in komplexen internen und externen IT-Projekten und übernimmst dazu flexibel Teilaufgaben, um einen möglichst reibungsfreien Projektablauf zu ermöglichen. Du verfügst bereits über fundierte Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP sowie Switching und Routing, und hast idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Netzwerkadministration gesammelt. Die üblichen Netzwerkdienste auf Linux- Systemen (wie DHCP, TFTP, Syslog etc.) sind Dir bereits bestens bekannt. Begriffe und Techniken wie NAT, VPN, WLAN, dot11, dot1x, DCI sind Dir mehr als geläufig, Du kennst Dich aber auch mit den Protokollen OSPF, BGP, HSRP, VRRP, STP sehr gut aus. Du arbeitest gern selbstständig, eigenverantwortlich, kannst Dich als Einzelkämpfer durchschlagen, Dich aber auch in bestehende Teams integrieren - nicht zuletzt aufgrund Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung. Du störst Dich nicht an flexiblen Arbeitszeiten, welche der Sicherstellung einer hochverfügbaren 24x7 Produktion dienen. Du hast Spaß an Troubleshooting-Aufgaben, nicht zuletzt aufgrund Deiner starken analytischen Fähigkeiten. Du kannst neben Deinen hervorragenden Deutschkenntnissen auch auf gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurückgreifen. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Systemadministratorin/ Systemadministrator (w/m/d) für den Service MS Exchange - Teamkoordination

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Systemadministratorin/ Systemadministrator (w/m/d) für den Service MS Exchange - Teamkoordination Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-5-30/20-e Dienstsitze Berlin, Frankfurt am Main, Köln, IlmenauVor dem Hintergrund der Digitalisierung der Verwaltung und der damit verbundenen Konsolidierung der IT der Bundesverwaltung übernimmt das ITZBund vielfältige neue Aufgaben und entwickelt sein Portfolio konsequent weiter. Hierfür suchen wir in unseren betrieblichen Leistungsbereichen Verstärkung. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Teamkoordination: Groupware Services innerhalb der Bundesfinanzverwaltung Bereitstellung und Administration komplexer Systemumgebungen für den Kollaborations-Dienst MS Exchange Überwachung, Wartung und Pflege, selbstständige Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung der Systemumgebungen Selbstständige Erstellung von Entwürfen zur Entwicklung von Lösungen zur Optimierung der im ITZBUND eingesetzten Systemumgebungen für den Dienst MS Exchange Mitarbeit in Projekten Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Fundierte Kenntnisse von Betriebsprozessen nach ITIL Erfahrungen in projektbezogenem Arbeiten und Projektmanagement Erfahrung in der Erstellung von IT-Konzepten Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Verhandlungsfähigkeit und -geschick Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Graduate Program Cloud Computing

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Cloud ComputingUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Im allgemeinen Teil des Graduate Programms bieten wir Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Im Der Cloud Computing spezifischen Teil erhälst vermittelt Dir durch in IT-Schulungen zu Cloud Architekturen, Softwareentwicklung in der Cloud und den Betrieb von IT-Systemen in der Cloud einen theoretischen und praktischen Überblick über die Möglichkeiten im Cloud Computing. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Gestaltung der Veränderungen im Bereich Cloud Computing Unterstützung bei der Entwicklung neuer IT-Lösungen für unsere Kunden auf Basis moderner Cloud-Technologien und unter Nutzung von modernen Frameworks und z. B. Einsatz von Microservices und/oder serverless Architekuren Begleitung des gesamten Entwicklungs- und Lebenszyklus mit unserer Gitlab Enterprise Software Innersource Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits Programmiererfahrungen im Rahmen von Studienveranstaltungen, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Entwicklung moderner Anwendungen mit State of the Art-Frameworks in der Cloud Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d) Unterstützung des Kunden bei internen Betriebsprojekten, diversen Linienaufgaben und Weiterentwicklung der komplexen Infrastruktur. Erfahrungen im technischen Betrieb von teils hochverfügbaren (24/7) Fachverfahren Kenntnisse im Change- und Incident-Management 2nd und 3rd Level Support, Abstimmung mit anderen Abteilungen, dem Rechenzentrumsdienstleister und den jeweiligen Softwarelieferanten Erstellung und Fortschreibung von CMDB, Betriebsführungshandbuch und Architekturplänen Administration, Installation und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur Unterstützung bei Server-Systemen auf Basis von Windows und Linux Einsatz von Cloud Diensten oder Managed Services Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, z.B. als System- oder Netzwerkadministrator Erfahrungen mit den Betriebssystemen RedHat 6, 7; Microsoft Windows Server 2008R2 und jünger Anwenderkenntnisse mit den Webservern Apache, Apache Reverse Proxy, JBoss, IIS und SVN Erfahrung mit den Programmiersprachen SQL, Bash, CMD, MySQL, MSSQL, Oracle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Junior Network Engineer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unterstützung bei technischen Fragestellungen zu unseren Sicherheitslösungen für die Industrie Unterstützung bei der technischen Konzeption, Integration und Inbetriebnahme unserer Sicherheitslösungen Unterstützung bei der Analyse und Behebung von Störungen im Zusammenhang mit unseren Sicherheitslösungen in Firmen- sowie Kundennetzwerken Aufbereitung von Verbesserungsvorschlägen und Feature-Requests sowie Abstimmung mit dem Produktmanagement und der Entwicklung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Sicherheitslösungen Begleitung von technischen Schulungen zur Wissensvermittlung an andere Systemintegratoren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, IT-Sicherheit oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT mit Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Erste praktische Erfahrungen hinsichtlich Netzwerkstrukturen und -design, Routing und Switching sowie dem TCP- / IP-Netzwerkprotokoll Erste praktische Erfahrungen mit Server- und Netzwerkhardware sowie gängigen Sicherheits-Appliances Erste Kenntnisse in der Netzwerk- und Systemsicherheit Erste Kenntnisse im Bereich Server-Betriebssysteme, Netzwerktechnologien und Shell-Scripting Von Vorteil ist Erfahrung in IT- / OT-Security-bezogenen Themenfeldern, Cloud-Computing, Edge-Computing, IIoT Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekt- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT- und Systemadministrator mit Schwerpunkt Microsoft 365 und Sharepoint (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Leverkusen, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Magdeburg
Dohm Pharma­ceutical Engineering ist seit über 20 Jahren ein erfolg­reicher Dienst­leister der Life Science Industrie. DPhE bietet Ihnen die Mög­lich­keit, sich inno­vativ und verantwortlich in ab­wechslungs­reiche Projekte und Aufgaben ein­zu­bringen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin, Frankfurt a.M., Leverkusen, Ludwigshafen, Magdeburg oder Mannheim suchen wir baldmöglichst einen IT- und System­administrator mit Schwerpunkt Microsoft 365 und Sharepoint (m/w/d) Verantwortung für den Betrieb und den Support von Microsoft 365 und Sharepoint Umgebungen Strategische Weiterentwicklung und Ausbau unserer IT-Strukturen und Systeme Beschaffung von Hard- und Software Datensicherheit Fachlicher Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter Deutschlandweite Betreuung unserer Standorte Reisebereitschaft; Fürhrerschein, Klasse B Ausbildung zum Fachinformatiker, alternativ ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Technische Expertise in Microsoft Cloud Technologien insbesondere Office 365, Azure AD, Sharepoint, Teams Erfahrungen in der Systemadministration Erfahrung im Anwendersupport Kenntnisse bei der Abwicklung von IT-Projekten leistungsgerechtes Gehalt mit Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg individuell abgestimmtes Weiterbildungsprogramm flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und interdisziplinäres Team betriebliche Altersvorsorge unbefristeter Arbeitsvertrag
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