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Netzwerkadministration: 159 Jobs in Petersberg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Recht 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 81
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT Administrator Betrieb (m/w/d) im Bereich Krankenhäuser und Pharma

Do. 16.09.2021
Köln, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort Köln oder Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Administrator Betrieb (m/w/d) im Bereich Krankenhäuser und Pharma Als IT Administrator Betrieb sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb unserer Kundenumgebungen mit den Softwarelösungen iMedOne® und TrialComplete. Umsetzung von Betriebslösungen für unsere Kunden Betrieb und Monitoring der Serverlandschaften Annahme und Bearbeitung der Kundenanfragen im Rahmen des 2nd Level Supports Betreuung der Kunden und gemeinsame Erarbeitung von zukunftsfähigen IT-Lösungen Erstellung von Dokumentationen zur stetigen Qualitätsverbesserung Enge Zusammenarbeit mit der SW-Entwicklung und anderen Serviceeinheiten (Deutschland und Indien) Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gutes technisches Wissen im Bereich Datenbanken (PostgreSQL – Enterprise DB) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Server, Microsoft RDP, Microsoft Failover Cluster Gute Kenntnisse im Bereich XenApp VMware und Linux wünschenswert Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit interessanten Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung sowie der Möglichkeit zu standortunabhängigem Arbeiten („mobile work“) nach der Probezeit. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Systems Engineer* Linux

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Bremen, Frankfurt (Oder)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Systems Engineer* Linux in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir.Als Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es, für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.  
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Junior IT-Consultant (m/w/d) - Atlassian-Tools

Mi. 15.09.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, München
catworkx ist einer der größten Atlassian Platinum und Enterprise Solution Partner in der DACH-Region, mit Standorten in Deutschland (Hamburg, München, Köln, Stuttgart), Österreich (Wien) und in der Schweiz (Winterthur, Luzern), der sich zu 100 Prozent auf Atlassian-Lösungen spezialisiert hat. Wir sind Atlassian-Partner und Marketplace-App-Anbieter der ersten Stunde und gehören bereits seit 2002 zu den führenden Dienstleistern im deutschsprachigen Raum. Unser Leistungsangebot, für die gesamte Atlassian Produktpalette, ist ganzheitlich und umfasst die Prozessberatung und -Implementierung, App-Entwicklung, Plattformlösungen für den Betrieb, offizielle Atlassian-Trainings sowie umfassende Lizenzierungsdienstleistungen. Bereit für Deinen Karriere-Start in der IT? Du bist wissbegierig, hast Lust auf Verantwortung und suchst die Herausforderung? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unter Anleitung unserer erfahrenen Experts machst du dich mit dem Atlassian-Ökosystem sowie mit unserem Beratungsansatz und unserem Dienstleistungsportfolio vertraut Du begleitest unsere Senior Experts in Kundenprojekten, übernimmst dort eigene Projektaufgaben und arbeitest an internen Themen und Projekten mit Du analysierst Kundenanforderungen, bereitest diese auf und unterstützt unsere Experts bei der Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen Du begleitest den Implementierungsprozess (von der Definition bis zum Rollout) und übernimmst Modellierungen in den Atlassian-Produkten Du wirkst bei der Implementierung von Cloud-Lösungen und agilen Beratungsthemen mit; dabei lernst Du die entsprechenden Methoden und Verfahren kennen Du verfügst über ein (schon bald) erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Du konntest optimaler Weise schon erste relevante Erfahrung im IT-Umfeld, z.B. durch Praktika oder Studententätigkeiten sammeln Erste Berührungspunkte mit den Atlassian-Tools (Jira & Confluence) sind von Vorteil, aber kein muss! Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und bist gleichzeitig dienstleistungs- und serviceorientiert Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatz und Lösungsorientierung aus Du bist strukturiert, gewissenhaft, zuverlässig und arbeitest gern im Team! Du bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit und in der Lage bei Bedarf proaktiv auf andere zu zugehen Eine teamorientierte Arbeitsumgebung: flache Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du“, offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten Gut betreute Einarbeitung (Mentoren-System) Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) Internationale Ausrichtung im deutschsprachigen Raum (DACH) Zusätzliche Leistungen, wie betriebliche Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersvorsorge die Möglichkeit, ein JobRad zu nutzen Und: Alle unsere Mitarbeiter erhalten während der Arbeitszeit kostenfrei Obst, Kaffee, Tee, Wasser
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Junior Citrix Systems Administrator (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Betreuung, Verwaltung und Wartung von Citrix Umgebungen Administration der LoadBalancing Services unter Citrix NetScaler Planung und Durchführung von Release-Wechseln Weiterentwicklung unserer bestehenden Citrix Umgebungen Proaktive Mitarbeit an spannenden Projekten im Citrix Umfeld Ihr Know-how Erfahrung in der Virtualisierung von Anwendungen und Desktops Erfahrung mit XenDesktop (ab Version 7) und im Bereich Citrix ADC NetScaler Kenntnisse in Citrix App Layering Wünschenswert wäre CCP-V Zertifizierung Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Einsatzbereitschaft und Leidenschaft für die moderne IT Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice Sanfter Einstieg in das Unternehmen Durch unser individuell auf Sie zugeschnittenes Schulungsprogramm erhalten Sie die beste Möglichkeit in unserem Unternehmen zu starten. Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
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IT Support / Service Support Agent SAP (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von Systemproblemen per Telefon und Remote-Diagnose Unterstützung von Mitarbeitern in den toom-Baumärkten bei allen Fragestellungen im 1.Level rund um die Themen SAP (SD; MM) Lösungsfindung mit unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen Proaktiven Fehleridentifikation und Optimierung von Prozessen Dokumentation von Anfragen zur Prozessoptimierung / Weiterentwicklung aktiven Mitgestaltung des Wissensmanagement  Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich verfügst relevante Berufserfahrung mitbringst und dich durch gute SAP-Kenntnisse in den Modulen SD und MM auszeichnest dich gerne in verschiedene Aufgabenstellungen einarbeitest und selbstständig Lösungen aufzeigen kannst bereits erste Erfahrungen mit Ticketsystemen sammeln konntest  am Telefon freundlich und dienstleistungsorientiert agierst ein Teamplayer bist und dich durch eine serviceorientierte Arbeitsweise auszeichnest Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z. B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen
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Administrator / Developer - Identity Management (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Administrator / Developer - Identity Management (m/w/d) Du bist im Service Umfeld eingesetzt und kümmerst Dich um den 2nd Level Support. Dazu gehört beispielsweise das Monitoring sowie bei anfallenden Problemen das Finden und Lösen dieser Fehler Du erstellst und analysierst Skripte Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst vertiefte Kenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Programmiersprachen mit: VB .NET(C#), Powershell, VB-Script, MS-SQL, T-SQL, Reporting, ASP.NET Du bist sicher im Umgang mit Active Directory, AD LDS und LDAP-Protocol Du hast bereits Erfahrung mit Microsoft Identity Manager(MIM)-synchronization Engine Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort. Wir suchen Dich vornehmlich für den Süddeutschen Raum. Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Microsoft 365 Administrator (w/m/d) | on-site oder remote

Mi. 15.09.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. MICROSOFT 365 ADMINISTRATOR (W/M/D) | ON-SITE ODER REMOTEAschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig Du bist mit einem fünf-köpfigen, wissensstarken Team maßgeblich gestalterisch verantwortlich für die Transformation unseres bestehenden Arbeitsplatzmodells hin zum zukunftssicheren „Digital Workplace“. In diesem Zusammenhang überführst Du fachliche Anforderungen in technische Lösungen und berätst bei strategischen Technologieentscheidungen.Verantwortung für Betrieb und Pflege unserer Microsoft 365 Services (z.B. Office 365, Exchange Online, Microsoft EMS, Microsoft Teams, SharePoint Online)Beratung, Planung und Implementierung von neuen Microsoft 365 Technologien und Lösungen2nd und 3rd Level Support im Bereich Microsoft 365 Cloud Services, sowie Systemen und Anwendungen, die in Microsoft 365 und MS-Azure-AD-Umgebungen betrieben werdenDu bist maßgeblich an der Entwicklung und Einführung des Arbeitsplatzes der Zukunft beteiligtErfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung z. B. als Fachinformatiker oder Studium im IT-BereichErfahrung im Umgang, Wartung und Betrieb von Microsoft Infrastrukturen und dem Microsoft 365 Cloud Services ProduktportfolioFundierte Praxiserfahrung in der Konzeption, Integration, Migration und dem 2nd / 3rd Level Support von Microsoft Infrastrukturen und DienstenKenntnisse in Microsoft AutoPilot, Defender ATP, SharePoint oder Teams TelefonieIdealerweise Zertifizierungen im Bereich Microsoft 365 (z.B. Modern Desktop, Security, SharePoint oder Teams Administrator)Du kommunizierst gerne und sicher auf Deutsch und Englisch und zeichnest Dich durch Deine analytische, serviceorientierte und proaktive Arbeitsweise aus Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in Deutschland Finde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannst Bleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in Deutschland Hoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dich Individuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche Weiterentwicklung Statte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret aus Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
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IT-Systemadministrator (W/M/D)

Mi. 15.09.2021
Köln, Duisburg
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit ihren Beteiligungsunternehmen durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasserstraße zu nachhaltigen Transportketten. Die HGK Gruppe ist einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr und verbindet das Rheinland mit den Logistikzentren in Europa. Im Juli 2020 wurde die HGK Shipping GmbH gegründet und die europäischen Binnenschifffahrtsaktivitäten der Imperial Logistics International B.V. & Co. KG erworben, eines der größten und modernsten Binnenschifffahrtsunternehmen Europas. Für die operativen Beteiligungsunternehmen organisiert die HGK AG zentrale Funktionen, u.a. in den Bereichen Finanzen, IT, Personal, Kommunikation und Immobilien. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute nicht nur in Köln, sondern darüber hinaus von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. BEI DER HGK SUCHEN WIR FÜR DEN BEREICH INFORMATIONSTECHNIK FÜR DEN STANDORT KÖLN ODER DUISBURG EINE/N IT-SYSTEMADMINISTRATOR (W/M/D)Als Systemadministrator übernehmen Sie die Administration, Wartung sowie den weiteren Ausbau der modernen, komplexen und verteilten heterogenen IT-Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten zusammen. In einem stark wachsenden Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit Kollegen an Projekten mit neuen Technologien. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration der gängigen Microsoft-Services (MS AD, Exchange, SCCM, DNS, DHCP, etc.) Automatisierung und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Planung von neuen Anforderungen sowie Bereitstellung von Services für Fachbereiche Betreuung der Anwender sowie technische Dokumentation Koordination externer Dienstleister bei Projekten und extern ausgelagerten Diensten First und Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Beispiel: Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann) oder adäquate Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gute Kenntnisse von IT-Infrastruktur (Windows-Clients und Serversysteme) sowie routinierter Umgang mit MS Active Directory und MS Exchange Fachwissen zu MDM-Lösungen, VPN-Komponenten sowie Citrix-Produkten wie XenApp und XenDesktop wünschenswert Rede- und Schriftgewandtheit, serviceorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Führerscheinklasse B wünschenswert uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen in Innenstadtnähe mit guter ÖPNV-Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangebote sowie die Möglichkeit von Home Office und eine sehr abwechslungsreiche Kantine
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System Engineer / Administrator Storage & Backup (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: System Engineer / Administrator Storage & Backup (m/w/d) Du bist für die Installation, Konfiguration, den Betrieb, die Wartung und Optimierung von Storage- und Backupumgebungen (beispielsweise auf Basis von NetApp) verantwortlich Dazu gehören das Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Zu Deinen Aufgaben gehören in diesem Zusammenhang natürlich auch das Patch- und Releasemanagement der Umgebung und der entsprechenden Softwarekomponenten Die Konfiguration, das Monitoring und die Pflege von geeigneten Backupprozeduren und -plänen gemäß Kunden- bzw. Vertragsvorgaben ist ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil, ein regelmäßiges Reporting gehört ebenso dazu Die Storagesysteme sind in das Betriebsmonitoring einzubinden und bzgl. Kapazität, Performance und Verfügbarkeit zu managen Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Automatisierung von Betriebsaufgaben Im Zuge des 2nd Level Supports bearbeitest Du zugewiesene Incidents, analysierst Problems und bist an der Planung und Umsetzung von Changes beteiligt Die Erstellung von Dokumentationen und Betriebshandbüchern gehören ebenfalls in Dein Profil Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen erfüllst Du die vertraglich festgelegten SLA-Anforderungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Expertenkenntnisse in den Gebieten NetApp Produkte, SAN Storage - und Backup Lösungen mit Du hast bereits Erfahrungen in Supportorganisationen auf Basis von ITIL-Prozessen und einschlägigen ITSM-Tools gesammelt Der Nachweis von Schulungen und Zertifizierungen im Bereich NetApp Produkten, Backup-Lösungen und ITIL wären von Vorteil Eine serviceorientierte Arbeitsweise ist eine Selbstverständlichkeit für Dich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung beinhaltet grundsätzlich Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. In diesem konkreten Fall geht es aber um die Betreuung von Kundenumgebungen vor Ort an einigen Standorten im süddeutschen Raum. Hierdurch ist die Reisetätigkeit überschaubar. Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Studentische Hilfskraft – Solarlabor (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Referenzcode: P75841SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Unterstützende Tätigkeiten im Solarlabor des TÜV Rheinland in Köln. Vorbereitung/Aufbau von Testständen und Prüfaufbauten. Erfahrungen mit IT Hardware und Betriebssystemen Programmier-Erfahrung Elektrotechnische Grundlagen Handwerkliche Fähigkeiten (Schrauben, Bohren, Löten) Körperliche Belastbarkeit Möglichst min. 2 Tage / Woche Fremdsprache min. Englich
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