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Netzwerkadministration: 40 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Telekommunikation 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT-Service-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Pforzheim
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Pforzheim Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): MNC2001 Verantwortliche Mitarbeit im IT-Service-Team und in IT-Projekten zu Betrieb und Weiterentwicklung einer modernen IT-Umgebung Helpdesk: Annahme und Bearbeitung von Supportanfragen (1st- und 2nd-Level) sowie Beratung und Schulung der Anwender*innen Clientmanagement: Bereitstellung und Wartung von Notebooks und iPhones für 500 Mitarbeiter*innen Betreuung und Optimierung von Infrastruktursystemen in einer Microsoft geprägten Umgebung inkl. Dokumentation Umsetzung von standortübergreifenden Systemmigrationen sowie Systemneueinführungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare (nachgewiesene) Kenntnisse serviceorientierte und strukturierte Problemlösungskompetenz Motivation, Eigenständigkeit, Teamgeist, Hands-On-Mentalität und Kommunikationsfähigkeit (auch in Englisch) Idealerweise (Vor-)Kenntnisse in O365, Azure, Active Directory, Clientmanagement unter Windows 10, LAN / MPLS / WLAN, Mobile Iron und OTRS Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens
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Testsystemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Cloud & Client - Videointerview möglich

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Services VR Banken übernehmen wir für alle Volksbanken und Raiffeisenbanken die Serviceverantwortung rund um unser Bankensystem agree21 sowie für alle Cloud-, Collaboration- und Anwendungsservices. Diese Dienste nutzen unsere Kunden auf etwa 168500 Bankarbeitsplätzen und an über 34.000 SB-Geräten im gesamten Bundesgebiet. Helfen Sie uns, das Angebot weiter auszubauen und zu verbessern – werden Sie Teil unseres Teams! Bereitstellung, Betrieb und Support von Testsystemumgebungen in den Stufen ETU/ITU/SATU Fachlicher & technischer Support sowie Fehleranalyse für die o. g. Themenstellungen Technische Unterstützung bei PoC (Proof of Concept) Mitwirkung beim Design und Umsetzung von spezifischen Testsystemumgebungen für den Kunden Mitwirkung technischer Support JBFOne/COM Mitwirkung in Projekten unterschiedlichster Ausprägung und Relevanz Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium der Informatik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse über Client- und Server-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012/2016/…) Gute Kenntnisse in Virtualisierungs- und Netzwerktechnologien Gute Kenntnisse im Active Directory Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Team- und Kooperationsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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IT-Operator (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Zusammen mit Ihren Kollegen sind Sie erster Ansprechpartner für das Überwachen und Entstören der gesamten IT der 1&1. Bei uns lernen Sie nahezu alle aktuellen Technologien kennen und sammeln erste Erfahrungen im Betrieb. Eine Weiterentwicklung zum Administrator steht Ihnen offen. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Systeme und die Behebung von Störungsfällen nach definierten Prozessen. Sie übernehmen die interne Kommunikation bei Störungen. Ihnen obliegt die Bearbeitung von Partner- und Businesskundenanfragen. Sie arbeiten 24/7/365 im Dreischichtbetrieb. Freiräume während den Schichten nutzen Sie zur Vertiefung Ihres Fachwissens. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Fachinformatiker sowie starkes Interesse an der IT-Administration. Sie sind sich noch nicht sicher auf welchem Themengebiet Sie sich später spezialisieren wollen haben aber bereits einen breiten Wissensstand zu aktuellen Techniken und Trends. Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse in einem oder mehreren Themengebieten, z. B. Network, Linux oder Windows. Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte und äußerst zuverlässige Arbeitsweise. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Grundkenntnisse in den IT-Prozessen (Event- und Incident Management). Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten mit hoher Dienstleistermentalität. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Systems Engineer (m/f/d)

Di. 26.05.2020
Ditzingen
Thales Alenia Space is a key player in the European space industry. With subsidiaries throughout Europe. Its network includes world-class expert groups and competence centers for all space-related domains. Thales Alenia Space in Germany specializes since 2011 in integrating, verifying, and qualifying large and complex ground segments, the design, development, and manufacturing of space payloads, ground simulators, test platforms, and electrical ground support equipment (EGSE).We are currently looking for a Systems Engineer to support the Galileo Programme team within Thales Alenia Space Deutschland. The Systems Engineer will be involved in the design and development of a Galileo Element with crypto functions and thus needs a sound background understanding of involved SW-technologies and architecture for security applications. System and functional understanding and analysis of user requirements in order to determine the overall development lifecycle, system and software specification, system interfaces, and the verification concept. Development and elaboration of the element/component architecture and the detailed design Follow-up of the SW design and development according to the baselined specification, interface and verification documents Defining verification strategy, detailing and planning of integration and qualification steps Conducting the element testing, qualification and acceptance campaigns, support to the segment testing activities Technical planning of the development life-cycle aligned with the system development Estimation and conduction of the development activities Analysis and correction of anomalies raised Establish the product documentation Degree in engineering sciences, computer science or similar Proven experience in developing small and medium systems with software components, comprising processing, simulations, cybersecurity, timing accuracy, communication units and HMI (2–3 years) Proven experience in DOORS, familiarity with model-based engineering an advantage Experience in security driven software systems Experience of network and network protocols, TCP/IP, RHEL Linux (1-3 years), focus on security is an advantage Process-oriented and self-sustained working style (e.g. Agile principles), value pulled engineering is an advantage At Thales Alenia Space you work in an international environment based on team work, innovation and know-how. We invest in our employees’ personal and professional development. Our internal Thales University at our Ditzingen site offers you a broad portfolio of training and further education programs. Professional equality between women and men of all nationalities are important to us. We promote a positive work-life balance and flexible working times. We have created special programs to encourage diversity and reconcile work and family, helping our employees to enjoy both their family lives and their exciting challenges with Thales Alenia Space.
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IT-System- und Netzwerkadministrator (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Das Landesmuseum Württemberg (LMW) ist das größte kulturhistorische Museum in Baden-Württemberg. Mit den umfangreichen Sammlungen aus der Archäologie, der Kunst- und Kulturgeschichte sowie der Populär- und Alltagskultur bildet es die Kulturgeschichte Württembergs von der Steinzeit bis zur Gegenwart ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-System- und Netzwerkadministrator (w/m/d) in Vollzeit für die Mitarbeit in der neu geschaffenen Abteilung „Digitale Museumspraxis & IT“.Als IT-System- und Netzwerkadministrator (w/m/d) konfigurieren, betreiben, überwachen und pflegen Sie die Netzwerke und IT-Systeme sowie System- und Anwendungssoftware des LMW. Sie sind zuständig für die Konzeption, Planung, Installation und Konfiguration von Netzwerkelementen und Softwarelösungen, ggf. mit Programmierung sowie für den Betrieb der Server und Applikationen. Dazu zählen Planung, Bereitstellung, Betrieb, Wartung und Überwachung sämtlicher Netzwerkelemente im LAN und WLAN. Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Analyse, Klassifizierung und Behebung von Systemstörungen. Sie sind in allen Fragen der IT-fachliche-Ansprechpartner (w/m/d) für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LMW sowie für externe Dienstleister, die auch den täglichen Support leisten. Neben der Einrichtung und Betreuung der Nutzerverwaltung sowie der Dokumentation sind Sie auch für die IT-Sicherheit verantwortlich. abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, BA) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen einschlägigen Hochschulfach oder vergleichbarer Ausbildungsabschluss mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Überblick über die aktuelle Software- und Hardware-Entwicklung und IT-Standards sowie die Bereitschaft, diese laufend zu aktualisieren grundsätzliches Programmierverständnis Affinität zu Kulturthemen hohes Bewusstsein für eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten serviceorientiertes Denken und Handeln ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit sowie Bereitschaft zur Entwicklung und Umsetzung teamorientierter Lösungen Flexibilität und Belastbarkeit Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikationen nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Netzwerksicherheit / Netzwerk Engineer

Di. 26.05.2020
Dortmund, Karlsruhe (Baden)
Die Netzwerksicherheit ist Ihre Leidenschaft und Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber handelt es sich um ein internationales und produzierendes Industrieunternehmen. Seit der Unternehmensgründung vor über 130 Jahren verzeichnet unser Mandant ein stetiges Wachstum mit einem jährlichen Umsatz in Milliardenhöhe. Die über 5000 motivierten Mitarbeiter weltweit tragen dabei maßgeblich zu der Entwicklung innovativer und intelligenter Komplettlösungen sowie der stetigen Verbesserung der umfassenden Produktpalette bei. Zur Verstärkung für das 10-köpfige Netzwerk-Team suchen wir einen IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Netzwerksicherheit / Netzwerk Engineer in unbefristeter Festanstellung in Dortmund oder Karlsruhe. Administration und Betreuung der HPE Aruba Netzwerklandschaft (LAN, WAN, WLAN, VPN) Einführung, Implementierung und Betrieb der Firewall Systeme (Fortinet) Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerk- und Security Umgebung Koordination und 1. Ansprechpartner der externen Dienstleister Routing und Switching der Netzwerkkomponenten sowie Troubleshooting Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der Netzwerkadministration (LAN, WAN, WLAN, VPN) sowie sehr gute Kenntnisse mit Firewall-Systemen (Fortinet) - wünschenswert sind erste Projekterfahrungen im Netzwerkbereich (z. B. Rollouts) Sehr gute Englischkenntnisse für die interne Kommunikation Eine 35h/Woche mit Gleitzeit und 30 Urlaubstage ermöglichen Ihnen den perfekten Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine eigene Akademie, damit Sie sich stetig entwickeln können   Ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterner Betriebsarzt, verschiedene Sportangebote und Vergünstigungen in Fitnessstudios Zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. Kantine, BAV, Corporate Benefits
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Big Data Systems Engineer*

Mo. 25.05.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialist:innen für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Big Data Systems Engineer* in Teilzeit oder Vollzeit * Dein Geschlecht ist uns unwichtig, hauptsache du bist technologiebegeistert.  Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Big Data Systems Engineer bist du bei unseren Kunden für die Konzeption, Installation und Konfiguration der Linux- und Cloud-basierten Big-Data-Lösungen verantwortlich. Ebenfalls zu deinen Aufgaben gehören die Bewertung bestehender Big-Data-Systeme und die zukunftssichere Erweiterung bestehender Umgebungen. Du kümmerst dich dabei ganzheitlich um die Systeme und betreust diese vom Linux-Betriebssystem/Cloud-Service bis zum Big Data Stack. Für die Bereitstellung der oftmals komplexen Big-Data-Umgebungen setzt du bevorzugt auf “Infrastructure as Code”. In unseren interdisziplinären Projektteams spielst du eine gestaltende Rolle und hast dabei oftmals die Entscheidungsfreiheit, wenn es um die Wahl der Werkzeuge geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux, Cloud und Big Data. Praktische Erfahrung mit Hadoop und gängigen Hadoop Ecosystem Tools sowie erste Erfahrungen mit „Hadoop Security“. Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit den üblichen Big Data Frameworks sammeln können. Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort. Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing.   Private Nutzung von Notebook und Smartphone. Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse.
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Systemadministrator (m/w/d) Shared Hosting Services - Standort Karlsruhe

Mo. 25.05.2020
Karlsruhe (Baden)
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Karlsruhe für den Bereich Plattform Operations zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Systemadministrator (m/w/d) Shared Hosting Services - Standort Karlsruhe Unser Admin-Team besteht aus ca. 20 Kolleginnen und Kollegen an unseren beiden Standorten Berlin und Karlsruhe. Gemeinsam administrieren wir die Linux- & UNIX-Serversysteme und sind trotz der räumlichen Distanz ein Team, das seinen Job gemeinsam mit Leidenschaft und Begeisterung erledigt. Wir ziehen alle an einem Strang und gehen -wenn es denn nötig wird- zusammen gern die Extrameile, damit die Systeme bei STRATO stets einwandfrei funktionieren. Als Teil dieses Teams wirst du folgende Aufgaben übernehmen: Als „SysAdmin“ unserer Shared Hosting Services pflegst Du unsere Server mit den dazugehörigen Speichersystemen und Netzwerkkomponenten. Um wiederkehrende Aufgaben zu reduzieren, hilfst Du aktiv mit, die Verwaltungsprozesse in der Systemlandschaft zu automatisieren. Zusätzlich entwickelst Du in Zusammenarbeit mit dem Team Konzepte, um neue, performante Infrastrukturen einzuführen. Da Teamwork bei uns nicht nur eine Phrase ist, stimmst Du Dich täglich per Video-Chat mit dem gesamten Team ab – triffst Dich mit den Kolleginnen und Kollegen aber regelmäßig auch persönlich. Du arbeitest durch und durch agil. Dazu gehört auch, dass Du Deine Arbeit selbstkritisch hinterfragst und Dich auf erlerntem Wissen nicht ausruhst. Eine offene Fehler- und Feedbackkultur ist für Dich selbstverständlich – Fehler können passieren und niemand ist perfekt. Du beherrschst die Arbeit auf der Konsole, hast Erfahrung in der Administration von Linux-Servern oder sogar eine einschlägige abgeschlossene Ausbildung? Dann ist die wichtigste Voraussetzung schon erfüllt! Wir suchen nicht den perfekten Alleskönner, sondern neugierige Persönlichkeiten, die mit ihrer guten Wissensgrundlage Lust darauf haben, bei STRATO zu wachsen und Neues zu erlernen. Von Ansible über Solaris bis hin zu Oracle DB oder Pacemaker und HA-Proxy – die Liste der Technologien, die Du bei STRATO erlernen kannst, ist lang. Damit Du optimal zu uns passt, solltest Du selbstorganisiert und lösungsorientiert handeln sowie das nötige Bewusstsein für relevante Sicherheitsthemen mitbringen. Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 32 82 bei unseren Recruitern Julia Glaubitz oder Fabian Richter. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Server-Administrator (w/m/d)

So. 24.05.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Egal, ob es darum geht, weltweit jeden Tag Millionen Passagiere im Flugzeug oder in der Bahn sicher an ihr Ziel zu bringen, Raumfahrtmissionen zu ermöglichen, militärische Missionen mit maximaler Sicherheit und Präzision zu absolvieren, den öffentlichen Raum optimal zu schützen oder Cyber-Bedrohungen effektiv zu begegnen – Thales hat dafür die richtigen Lösungen. Jederzeit. Überall. SERVER-ADMINISTRATOR (W/M/D) an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0069220Mit Ihrem Abschluss in Elektrotechnik, Informatik o. ä. und einschlägiger Erfahrung im industriellen Umfeld betreuen Sie die Plattformen komplexer Umgebungen für die Software- und Systementwicklung. Die Aufgabe erstreckt sich von der Anforderungsanalyse bei den Fachbereichen über die Beschaffung, Installation und den Betrieb bis zur Anwenderunterstützung. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Analyse von Businessanforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen, ggf. Moderation von Workshops Beratung der Fachbereiche Erstellung technischer Konzepte sowie des Designs der Engineering-Umgebungen Begleiten des kompletten Lifecycles der Systeme: Auswahl und Beschaffung von Hardware, Betriebssystemen und Orchestrierungstools Inbetriebnahme der Systeme Administration Wartung und Upgrade Einführung von Orchestrierung und Automatisierung der Serverbereitstellung Direktes Interface zum Application-Team und zum IT-Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Erfahrung in der Betreuung großer industrieller Systemumgebungen (ca. 1000 Accounts, 1300 VMs) Allgemeine Kenntnisse in Unix sowie Netzwerk-Grundkenntnisse und Clouds Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Auffassungsgabe und die Motivation, sich kurzfristig in neue Themen einzuarbeiten Eine systematische und eigenständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, pragmatische und schnelle Lösungen bereitzustellen Hohes Maß an Servicebereitschaft Freude an lateraler Zusammenarbeit, auch im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen durch unsere interne Thales University ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten an. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern aller Nationalitäten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sind für uns eine Selbst­verständlichkeit. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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1st Level IT Support Mitarbeiter (w/m/d) im ServiceDesk

Sa. 23.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Die TechniData IT-Service GmbH realisiert komplexe IT-Infrastruktur-Projekte. Exzellente Fachkompetenz, langjährige Erfahrung sowie ein professionelles Projektmanagement zeichnen uns aus. Wir sind strategischer Partner führender Hersteller und setzen auf die Themen Virtualisierung, Hochverfügbarkeit, Security und Cloud. Die TechniData IT-Service GmbH ist ein Unternehmen der TechniData IT-Gruppe mit über 200 Mitarbeitern an 6 Standorten.Für diese Stelle gibt es die Möglichkeit in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten, an den Standorten Karlsruhe, Mannheim oder Markdorf (Bodenseeregion).Als erster Ansprechpartner (w/m/d) begleiten Sie unsere Kunden am Telefon von der Anfrage bis zur Lösung von Störungen im Hard- und Softwarebereich.Die Klassifizierung der Anfragen über unsere Ticketsysteme gehören mit zu Ihren Aufgaben. Im Bedarfsfall leiten Sie die qualifizierte Weitergabe an den 2nd-Level-Support ein.Sie stellen eine professionelle Abwicklung der  IT-Serviceaufträge sicher.Als Schnittstelle zum 2nd- und 3rd-Level Support gewährleisten Sie die gewissenhafte Dokumentation der Anfragen und Lösungen nach ITIL.Sie übernehmen Monitoringaufgaben im Bereich Datensicherung und Serverüberwachung.Sie kennen sich mit Microsoft Produkten aus und haben Erfahrung in der IT-Anwenderbetreuung.Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher und Sie können sich auch auf Englisch verständigen.Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und/oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit.Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und die Bereitschaft zu wechselnden (Tages-)Arbeitszeiten.Eine aktuelle MS Desktop Zertifizierung ist von Vorteil.Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, arbeiten gewissenhaft und verlieren auch in hektischen Situationen nicht Ihren Humor.Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einer modernen und zukunftssicheren ­Unternehmensgruppe.Langfristige Perspektiven in einem unbefristeten ­Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten.Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten, ­z.B. Zertifizierungen.Freiraum für eigene Ideen und die Entfaltung Ihrer ­Potenziale sowie Möglichkeiten zur Mitgestaltung. Gute Work-Life-Balance und gemeinsame Mitarbeiter­events, z.B. Betriebsausflug und Weihnachtsfeier.Modernes Vergütungsmodell mit Erfolgsbeteiligung, das sich an Aufgabe, Qualifikation und Verantwortung orientiert.Besondere Benefits sind MitarbeiterCard, betrieb­liche Alters­vorsorge, ver­mögenswirksame Leistungen und Unfallversicherung.Onboarding mit individueller Begleitung, durch eine Willkommensveranstaltung am ersten Tag und in­tensive Einarbeitung durch die Kollegen im Team.
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