Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 50 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 26
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Telekommunikation 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Big Data Systems Engineer*

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialist:innen für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Big Data Systems Engineer* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Big Data Systems Engineer bist du bei unseren Kunden für die Konzeption, Installation und Konfiguration der Linux- und Cloud-basierten Big-Data-Lösungen verantwortlich. Ebenfalls zu deinen Aufgaben gehören die Bewertung bestehender Big-Data-Systeme und die zukunftssichere Erweiterung bestehender Umgebungen. Du kümmerst dich dabei ganzheitlich um die Systeme und betreust diese vom Linux-Betriebssystem/Cloud-Service bis zum Big Data Stack. Für die Bereitstellung der oftmals komplexen Big-Data-Umgebungen setzt du bevorzugt auf “Infrastructure as Code”. In unseren interdisziplinären Projektteams spielst du eine gestaltende Rolle und hast dabei oftmals die Entscheidungsfreiheit, wenn es um die Wahl der Werkzeuge geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux, Cloud und Big Data. Praktische Erfahrung mit Hadoop und gängigen Hadoop Ecosystem Tools sowie erste Erfahrungen mit „Hadoop Security“. Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit den üblichen Big Data Frameworks sammeln können. Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort. Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing.   Private Nutzung von Notebook und Smartphone. Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse.
Zum Stellenangebot

(Senior) Systemadministrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In unserem Team Mobile & Home Access Operations betreuen Sie den fachlichen und technischen Betrieb unserer Provisionierungssysteme im Mobilfunk- und DSL-Bereich. Im operativen Betrieb stellen Sie den reibungslosen Ablauf in unseren Prozessen und Systemen sicher und verantworten mit unserem Team den Lifecycle unserer Produkte gegenüber unseren Endkunden. Bei Problemen sind Sie maßgeblich an der Lösungsfindung und -umsetzung gemeinsam mit den Fachabteilungen beteiligt. Dazu arbeiten Sie eng mit den Produkt- und Entwicklungsabteilungen sowie den Support-Einheiten zusammen. Durch kontinuierliche Identifikation, Umsetzung und Festlegung von Qualitätssicherungsmaßnahmen haben Sie Einfluss auf die Optimierung unserer Leistungserbringung. Sie sind in der Lage, sich in die zu betreuenden Applikationen einzuarbeiten und bestehende Monitoring- / Steuerungs-Tools Ihren Bedürfnissen anzupassen oder ergänzendes Tooling aufzubauen. In Projekten erarbeiten Sie gemeinsam mit den Team-Kollegen und der Entwicklung die betrieblichen Anforderungen, erstellen die Prozessdokumentationen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit sich für unsere Schnittstellen als zentraler Ansprechpartner in Entwicklungsprojekten zu positionieren. Sie bringen eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit. Auch Quereinsteigern mit Berufserfahrung in der IT-Branche ist der Einstieg möglich. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen und darauf basierenden Applikationen. Das Lesen von Flussdiagrammen bereitet Ihnen keine Probleme. Sie verfügen über praxiserprobte programmiertechnische Erfahrungen bei der Benutzung der Shell, Python, Perl, PHP etc. um administrative Aufgaben effizient zu lösen. Fundierte Erfahrung bei der Bearbeitung von Inhalten in SQL-Datenbanken setzen wir voraus. Sie sind in der Lage, sich zügig in die zu betreuenden Applikationen einzuarbeiten und verfügen über die programmiertechnischen Fähigkeiten, bestehende Monitoring- und Steuerungs-Tools Ihren Bedürfnissen anzupassen oder ergänzendes Tooling aufzubauen. Idealerweise besitzen Sie erste Kenntnisse mit Icinga2. Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine selbständige Arbeitsweise, Spaß an der Arbeit im Team und haben bereits erste Erfahrungen in Arbeitsgruppen oder kleineren Teams gesammelt. Sie haben Spaß und Interesse daran, sich in neue Themen wie z.B. JBoss, Wildfly und AppDynamics einzuarbeiten, sowie die internen Fortbildungsmaßnahmen zu nutzen und im Arbeitsumfeld umzusetzen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Simmern / Hunsrück, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern Ausbildungsplätze zu besetzen zum FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) Die Netzwerkstrukturen unserer Kunden kennen IT-Systeme zu planen, konfigurieren und zu installieren, Fehler zu analysieren und zu beheben Wartungen per Remote bei unseren Kunden durchzuführen Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d) Network Security

Mi. 21.10.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Konzeption und Design der Komm.ONE Datacenter Firewalls Analyse und Bewertung neuer Datacenter Technologien und Produkte Implementierung, Betrieb und Administration von Firewall- und Intrusion-Prevention-Systemen Troubleshooting und Netzwerkanalyse Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker/in mit mehrjähriger Berufserfahrung und Zusatzqualifikation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Firewalls der Hersteller Cisco, Fortinet und Checkpoint Gute Kenntnisse im Umgang mit Routingprotokollen wie OSPF Erfahrung im Umgang mit Netzwerkautomatisierungstools Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Die Stellen sind nach EG 11 TVöD / A12 LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Eine unbefristete Einstellung
Zum Stellenangebot

IT-Infrastructure Architect (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden)
SAS interior modules ist ein hoch spezialisierter Partner der internationalen Automobilindustrie. Im Bereich der Innen- und Frontend-Module sowie im Bereich Seating entwickelt und montiert SAS in über 20 Werken komplexe und innovative Bauteile ‚just-in-sequence‘. Als Tochtergesellschaft des Weltmarktführers Faurecia ist SAS global aufgestellt und sorgt mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie in China für eine zuverlässige Belieferung der Kunden in höchster Qualität – mit modernsten Produktionskonzepten und effizienten Logistikprozessen. Der Hauptsitz befindet sich in Karlsruhe, Deutschland. Zur Verstärkung unseres Corporate IT Teams in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Infrastructure Architect (m/w/d) Kontrolle und Steuerung von IT-Infrastrukturkomponenten für einen reibungslosen Betrieb in den Rechenzentren Unterstützung bei Installation, Konfiguration und nachträglicher Administration von IT-Systemen sowie Trainings für Virtualisierung mit VMware und VEEAM - Backup Mitwirkung bei der Sicherung der Hochverfügbarkeit von produktionskritischen Systemen Release und Update Management (Versionen von Betriebssystemen und Hotfixes) Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Kontinuierliche Optimierung des IT-Betriebes im technischen, administrativen und unternehmerischen Sinne Dokumentation von IT-Infrastrukturen, Systemen, Prozessen (SAS weltweit) End User Support bei technischen Problemen mit Servern, Clients, Druckersystemen und Microsoft Standard Anwendungen (Helpdesk) Abwechselnde Übernahme der Hotline Services sowie Rufbereitschaft (7x24) IT bezogene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Administration von Serversystemen Fundierte Kenntnisse im Bereich des virtualisierten Servermanagements, Administration Windows- Clients und Server Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Anwendungs-Systembetreuer (m/w/d) Output-Management-Systeme - Videointerview möglich

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Output Solutions im Tribe Operation Services. Entwicklung und Realisierung innovativer Fachanwendungen und Services im Bereich der Dokumentenerstellung und des Dokumentenmanagements für digitalen Vollfarbdruck und elektronische Ausgabekanäle in der crossmedialen Kundenkommunikation mit proprietären Softwarelösungen und Java-basierenden Eigenentwicklungen in einem Linux-/Windows-basierenden Systemumfeld Durchdringung des Dokumentenprozesses im Output-Management inklusive aller technischen und organisatorischen Schnittstellen, von der Datenanlieferung bis zur Übergabe des Endprodukts an den Ausgabekanal Sicherstellung der Betriebsfunktionalitäten des Output-Management-Systems und der zugehörigen Komponenten und Subsysteme mit 7/24-Servicezeiten inklusive Regelrufbereitschaft Erstellung spezifischer Berichte, Reports, Fehlerdokumentationen und Leistungsdokumentationen Erstellung von Fach-/Testkonzepten, Prozessbeschreibungen, Pflichtenheften Fachliche Unterstützung des Produktmanagements und der Vertriebsorganisation Realisieren von dynamischen Anforderungen in einem agilen Umfeld in kurzen Zeitintervallen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossenes Studium der Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen der Produktionsprozesse im Umfeld des Digitaldrucks und im Output-Management sind vorteilhaft Kenntnisse im Umgang mit Designtools zur Erstellung und Optimierung von grafischen Elementen (Logos, Formulare, Beileger, etc.) Kenntnisse in Skriptsprachen (Perl, Python, Shell) Kenntnisse von Datenformaten wie z. B. AFP, PDF, PS, PCL zur Datenstromanalyse Grundkenntnisse in den Programmiersprachen Java (Spring, Hibernate/JDBC) sowie in webbasierten Dialogschnittstellen (Angular, REST, Rich Faces, JSF) sind vorteilhaft Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Team- und Kooperationsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

System- und Anwendungsmanager als Systemkoordinator (m/w/d) für WHATS'ON in der Abteilung Medien- und Verwaltungssysteme

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unter­schied­lichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Der Südwestrundfunk sucht einen System- und Anwendungsmanager als Systemkoordinator (m/w/d) für WHATS'ON in der Abteilung Medien- und Verwaltungssysteme Koordination des standortübergreifenden Serviceteams für das neue Programm- und Sendeplanungs­system MEDIAGENIX WHATS'ON im SWR Mitarbeit im Projekt zur Einführung von WHATS'ON Beschreibung und Abbildung von Anwenderworkflows im Systemkontext Planung, Administration, Wartung und Weiterentwicklung des Systems in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Herstellern Standardisieren und Vereinheitlichen von Schnittstellen und Workflows Fehleranalyse und Support sowie Dokumentation von Systemen, Workflows, Fehlern, Workarounds und Maßnahmen im Havariefall Mitwirken in Projekt- und Arbeitsgruppen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Nachrichten­technik mit Schwerpunkt Medientechnik bzw. vergleichbare Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Koordi­nation von (informellen) Teams im IT-Umfeld Erfahrung im Umgang mit komplexen IT-Systemen sowie der Fehlersuche und -analyse Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebs­systemen (Server und Client) sowie Datenbank­kenntnisse, bevorzugt Oracle RDBMS Kenntnisse einfacher Skript­sprachen zur Auto­mati­sierung von Adminis­trations­aufgaben sowie Erfahrung im Umgang mit REST API und JSON Gute Englischkenntnisse, insbesondere technisches Englisch Übernahme von Diensten und Bereit­schaften auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten Der Südwestrundfunk bietet optimale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Zukunft seiner Mitarbeiter. Mit einer angemessenen Vergütung, lebensphasenorientierten Arbeitszeit-, Arbeitsort und Zeitkontenmodellen, die Sie bei Ihrer beruflichen und privaten Lebensplanung unterstützen. Mit Präventions- und Sportangeboten, die Sie fit und gesund halten. Mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie für Ihre Aufgaben und Herausforderungen rüsten. Mit diesen und weiteren attraktiven Rahmenbedingungen fördern und begleiten wir den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Zudem fördern wir die Chancengleichheit unserer Mitarbeitenden ungeachtet ihrer Nationalität, Hautfarbe, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, etwaiger Behinderung, sexuellen Identität sowie ihres Geschlechts oder Alters.
Zum Stellenangebot

IT-System Engineer (w/m/d) – Business Cloud

Mi. 21.10.2020
Ettlingen, Karlsruhe (Baden)
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. NetPlans steht für professionelle Cloud-Lösungen und Infrastrukturen, speziell ausgelegt auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen (KMU). Wir bieten vielfältige ISO-zertifizierte Lösungen und Managed Services aus unserem Rechenzentrum in Karlsruhe. NetPlans verfügt über langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Cloud-Migrationen. Zum weiteren Ausbau unserer Abteilung Business Cloud am Standort Karlsruhe/Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine-/n: IT-System Engineer (w/m/d) – Business CloudAls europaweit agierender Managed Service Provider und IT-Dienstleister sind wir Vorreiter beim Einsatz von Cloud-Technologien. Das beweist die stetig wachsende Anzahl unserer Kunden, die unsere Cloud-Services nutzen. Sie übernehmen gerne Verantwortung und möchten sich neuen Herausforderungen stellen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Es warten spannende Aufgaben auf Sie. Eigenständige Betreuung und Administration der Cloud-Infrastruktur und Cloud-Services, die wir unseren Kunden anbieten Onboarding neuer Kunden von der Planung bis zur Ausführung und Dokumentation Entwicklung von neuen Services zusammen mit den Kollegen im Cloud-Team Optimierung der bestehen Cloud-Plattform abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, oder vergleichbare Qualifikationen gute Kenntnisse in den Bereichen Server, Storage und Virtualisierung Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche kurze Entscheidungswege intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen täglich frisches Obst und kostenfreie Getränke betriebliche Altersvorsorge Job-Fahrrad
Zum Stellenangebot

IT Linux System Administrator / Engineer (w/m/d) CAE

Mi. 21.10.2020
Weissach (Württemberg)
Bechtle Onsite Services bietet als Teil der Bechtle Managed Services AG professionelle Lösungen rund um den vernetzten IT-Arbeitsplatz. Im Fokus steht dabei die vollständige Übernahme der Verantwortung für den Betrieb der Kunden IT-Infrastruktur ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten, konzernunabhängigen IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten Einsatzort: Weissach Kennziffer: J000005707 Durchführung von IT-Supportarbeiten, Fehleranalyse und -behebung per Remotezugriff im 1st und 2nd Level Onsite Support (B&F, IMAC) im Bereich Linux Client Administration, Management und Support Teilnahme an innovativen und spannenden IT-Projekten in Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen Unterstützung bei der Entwicklung und Verprobung im Bereich Client Design Installation und Betrieb von Linux Clientsystemen Erstellung und Pflege von Skripten zur Automatisierung wiederkehrender Aufgaben mehrjährige Berufserfahrung in einer hochverfügbaren Netzwerkumgebung und in der Linux Systemadministration detailliertes Fachwissen im Bereich Linux-Client und Server (idealerweise Red Hat Enterprise Linux 7 und 8) Kenntnisse in den folgenden Bereichen wünschenswert: NFS 3/4, Samba, AutoFS, Bash, Shell, Tcsh, Ansible, Red Hat Satellite Fähigkeit zur Selbstorganisation, insbesondere konzeptionell und priorisierend zu handeln schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten ein modernes flexibles Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsstarken Unternehmen Gestaltungsfreiraum in agilen Teams attraktive Gehalts- und flexible Arbeitszeitmodelle umfassende berufliche Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten über die Bechtle Akademie umfangreiche Sozialleistungen mittelständische Organisation, flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Aachen, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Infrastruktur, Server und Containern sind keine Fremdwörter für dich? Du bist Profi in Sachen Betrieb und Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann unterstütze jetzt unser DevOps-Team am Standort Karlsruhe oder Aachen mit cleveren und überzeugenden Ideen bei der Umsetzung zukunftsorientierten Technologien und anspruchsvoller Projekte.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Betrieb und Weiterentwicklung unserer Continuous Delivery Infrastruktur (Source Code Control, Build Pipeline, Deployment) Administration und Wartung unserer Datenplattformen „smarthouse one – financial data services“ und “MDS - Market Data System” Weiterentwicklung und Anwendung intern genutzter Web-Anwendungen zur Unternehmenssteuerung Erstellung von Guidelines und Dokumentationen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Einblicke in „Infrastructure as Code“ Konzepte und Tools (Beispiel: Vagrant, Docker) Erfahrungen in Umgang mit von Unix-/Linux-Systemen Gute Kenntnisse in einer gängigen objektorientierten Programmiersprache idealerweise Java), sowie mit einem Build-Management-Tool (Idealerweise Maven) Erfahrungen in der Administration von Unix-/Linux-Systemen Idealerweise bringen Sie zudem schon Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche mit: Continuous Integration, Datenbanken, IT-Betrieb Gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal