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Netzwerkadministration: 68 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker*in für System-Integration mit Erfahrung als IT-Systemadministrator für 2nd- und 3rd-Level-Support

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Als eines der führenden Unternehmen in der Branche bieten wir ein weitgefächertes Dienstleistungs- und Lieferprogramm im Bereich der betrieblichen Mitarbeiterversorgung/Betriebsorganisation. Hierzu gehört nicht nur die Ausstattung von Betrieben mit Verpflegungsautomaten, sondern auch die bargeldlose Nutzung von Kantinen und Automaten mit eigenentwickelten Systemen für die Bezahlung/Abrechnung und Ausweissysteme. Unsere hierfür entwickelte Hard-Software ist marktführend   Für unseren bundesweit tätigen technischen Support suche wir im Großraum Baden-Württemberg Verstärkung. Ausbildung zum/zur Informatiker/in - Führerschein der Klasse B/BE/III- Flexibilität und Einsatzfreude- Selbstständiges Arbeiten Erfahrung mit MS Datenbanken Eine gründliche Einarbeitung in unserer Zentrale - Eine leistungsgerechte Bezahlung - Ein angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Team Einen Dienstwage für Ihre Tätigkeit
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Fachinformatikerin / Fachinformatiker (w/m/d) für Informationstechnologie (IT)

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und vermittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Das Steinbuch Centre for Computing (SCC) ist das Zentrum für Infor­ma­tions­tech­no­lo­gie (IT) des KIT. Als zentrale wissenschaftliche Einrichtung des KIT verbindet das SCC Aufgaben in Forschung, Lehre und Innovation und nimmt übergreifend Serviceleistungen für die digitale Informationsverarbeitung und Kommunikation innerhalb des KIT und für Externe wahr. Wir suchen für das Steinbuch Centre for Computing (SCC) zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet eine/einen IT-Mitarbeiterin / IT-Mitarbeiter (w/m/d) Installation und Inbetriebnahme von Arbeitsplatzsystemen (PC, Notebook, Mobile) Betreuung im laufenden Betrieb Nutzung und Administration der technischen Komponenten im Kontext der End­geräte­unter­stützung (bspw. Softwareverteilung, Patchmanagement, Anti­viren­schutz, Verzeichnisdienste) Mitwirkung bei der Etablierung von technischen Betriebsprozessen (iOS, Android) Unterstützung beim Aufbau einer technischen Verwaltungsinfrastruktur des Mobile Device Managements über Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, vorzugsweise zur/zum Fach­in­for­ma­ti­kerin / Fachinformatiker (w/m/d) oder IT-In­for­ma­tions­technikerin / IT-Informationstechniker (w/m/d), alternativ zur/zum Technikerin / Techniker (w/m/d) mit IT-Affinität und IT-Kenntnissen Sehr gute Windows-Kenntnisse und gute Apple- und Android-Kenntnisse Kenntnisse im Clientmanagement Solides technisches Wissen über IT-Services generell Sehr gute Kenntnisse mit Nutzung und Administration der technischen Kom­po­nen­ten im Kontext Endgeräteunterstützung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität sowie die Fähigkeit, konzeptionell und strategisch zu denken Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechs­lungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Linux System Engineer (DevOps) (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Heidelberg
Molecular Health wurde 2004 mit der Vision gegründet, einen grundlegenden Wandel in der Gesundheitsversorgung voranzutreiben. Heute sind wir eines der führenden Unternehmen bei der Entwicklung und Anwendung von Informationstechnologien, die das Verständnis, die Analyse und die Behandlung von Krankheiten verändern können. Die personalisierte Medizin steht vor der Herausforderung, die molekularen und klinischen Informationen eines Patienten mit dem gesamten relevanten medizinischen Wissen abzugleichen. Dafür sind neue Technologien notwendig. Molecular Health ist Teil dieses Paradigmenwechsels. Durch die Zusammenführung von Informationstechnologien, Forschung und klinischer Anwendung schaffen wir bahnbrechende Lösungen, die die Prävention und Behandlung von Krankheiten wie Krebs wesentlich unterstützen. Wir suchen für unser Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Linux System Engineer (DevOps) (m/w/d) Unterstützung des Teams IT Operations bei der Auslieferung, dem Betrieb und Support unserer SaaS Produkte Betrieb und Erweiterung unserer hochmodernen Infrastruktur im eigenen Rechenzentrum Du bist ein Querdenker und Problemlöser, der die Zusammenarbeit liebt, um die bestmöglichen technischen Lösungen zu finden und du liebst Linux. Wir haben sehr komplexe Produkte und Du hast den Anspruch diese besser zu verstehen als wir. Sehr gute Linux- und Netzwerkkenntnisse; versiert im Umgang mit der Kommandozeile Programmiererfahrung in mindestens einer Skriptsprache, idealerweise Bash oder Python Tiefgehende Kenntnisse in Jenkins, Git, Ansible, Docker oder Postgres Erfahrung mit Monitoring, Switches, Routern, Firewalls und Loadbalancern Ein innovatives und spannendes internationales Unternehmen mit revolutionären Ideen für Mitarbeiter, die ein ausgeprägtes „outside-the-box“-Denken mitbringen und den Wunsch haben, mit ihrer Arbeit etwas zu bewegen und neue Wege zu gehen Ein interkulturelles Team mit offener und vertrauensvoller Unternehmenskultur Attraktive Firmen-Events Persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen Leistungsorientierte und attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Ein modernes Arbeitsumfeld in neuem Bürogebäude mit (technischer) Ausstattung auf höchstem Niveau Flache Hierarchien und offene Kommunikation Attraktive Umgebung im Zentrum von Heidelberg und sehr gute Verkehrsanbindung auch im ÖPNV
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Kubernetes Administrator (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Stralsund
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Kubernetes Administrator (m/w/d) Mit Begeisterung für Infrastruktur- und Applikationsumgebungen Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, München, StralsundWir wachsen weiter und suchen neue Teamplayer für Kundenprojekte in der Cloud auf Basis von Kubernetes. Sie haben erste, praktische Erfahrungen als System Engineer oder Application Administrator in Projekten mit Kubernetes oder einer Container Platform gesammelt? Sie begeistern sich für aktuelle Cloud Plattformen und -Technologien und sind bereit, den DevOps & Site Reliability Engineering Ansatz tatkräftig zu unterstützen und eng mit Software-Entwicklern zusammenzuarbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie werden Teil eines dynamischen Teams und helfen mit, die Systemlandschaft unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen, deren operativen Betrieb sicherzustellen und permanent zu optimieren. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Unterstützung bei der Vorbereitung von Java Software-Artefakten für den Betrieb auf Kubernetes Deklaration von verteilten Systemen für Kubernetes in Helm Charts Deklaration von Infrastrukturkomponenten in Terraform für AWS, Azure und VMware vSphere Testen und Ausrollen neuer Softwarestände in enger Zusammenarbeit mit Teams aus Entwicklung, Qualitätssicherung und Fachbereichen unserer Kunden Unterstützung bei der Entwicklung von betriebsunterstützenden Containern (z.B.Ausleitung von Logfiles) Durchführung von Fehler- und Performanceanalysen zur Wiederherstellung- bzw. der Sicherstellung eines stabilen Betriebs Einsatz aktueller Technologien und Werkzeuge zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare (praktische) Erfahrung Gute Linux- oder BSD-Kenntnisse Grundlegendes Verständnis von Netzwerkprotokollen- und Architekturen (TCP/IP, MPLS, Peering, Hub & Spoke) Praktische Erfahrungen mindestens einem Cloud Provider (vorzugsweise AWS, Azure) Praktische Erfahrung mit Infrastructure as Code (Ansible, Terraform, git) Praktische Erfahrung in der Administration von Docker Swarm, Kubernetes, Rancher, Mesosphere oder OpenShift Umgebungen Grundkenntnisse der Software-Entwicklung (vorzugsweise Java) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung Spaß und Begeisterung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Folgende Kenntnisse sind von Vorteil – aber kein „Must have“:  Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit SQL-Datenbanken Umgang mit Analysewerkzeugen wie VisualVM und Wireshark Verständnis von Konzepten des Site Reliability Engineering Interesse an Microservice Architekturen und Service Meshes (Istio®, AWS App Mesh) Interesse an Virtualisierungstechnologie (Linux KVM, LCX, Kata Containers) Fähigkeit, Java, Ruby, Python und Go zu lesen Theoretische Kenntnisse aus dem Bereich „Cloud Native“ und „12FA“ Zertifizierungen: Kubernetes Administrator (CNCF), AWS DevOps Professional
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Senior System Engineer (w/m/d) Trading Solutions

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Bereitstellung und Support von Systemen für den Marktzugang sowie aller Lösungen, die von den Energiehändlern bei ihrer täglichen Arbeit im Handelsflur genutzt werden. Betrieb und Betreuung der virtualisierten Händlerarbeitsplätze sowie der Multiscreen-Arbeitsplätze der Händler im Handelsflur.Im Energiehandel der EnBW ist eine stabile und trotzdem flexible IT der entscheidende Faktor. In diesem komplexen Umfeld suchen wir Sie als IT-Lösungsprofi für folgende Aufgaben: Identifikation von Handlungsschwerpunkten und Lösungsdesign zur Verbesserung der kritischen Infrastruktur des Energiehandels Schaffung von innovativen, kostengünstigen und zukunftssicheren Lösungen zum domänenübergreifend sicheren Datenaustausch in heterogenen Systemen Schaffung von Lösungen zur Automatisierung von Überwachung und Betrieb der heterogenen Lösungslandschaften im Energiehandel sowie für das kurzzyklische Softwaredeployment  Verbesserung und Realisierung der „Cloud-Readyness“ der Legacy-Lösungen im Energiehandel Vorstellen und Treiben der Lösungen in den Entscheidungsgremien der IT des Handels der EnBW Absolviertes Hochschulstudium (Master) mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare in der Praxis erworbene Fähigkeiten und Kenntnisse und langjährige, fachübergreifende IT-technische Berufserfahrung mit Ausprägung auf Interoperabilität, Zertifikatsmanagement, Infrastruktur, Softwarepaketierung und Datenbanken Langjährige methodische Erfahrung im Lösungsdesign und der Fehlersuche in hochkomplexen IT-technischen Plattformen Fähigkeit, sich schnell in komplexe technische und fachliche Fragestellungen einzuarbeiten Kenntnis von Datenstrukturen und fachlichen Prozessen im Umfeld von Softwarelösungen des Energiehandels (Trayport, Exxeta, TradeSignal) Kosten- und Lösungsorientierung mit ausgeprägtem Drang zur stetigen Optimierung von Lösungen Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und hohe Eigenmotivation in der Weiterbildung im Umfeld (neuer) technischer Lösungen Optimalerweise Erfahrung in der Führung fachlich komplexer Themen und IT-Teams Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk und Infrastruktur

Do. 02.07.2020
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk & Infrastruktur Ihre Aufgabenschwerpunkte als IT-Administrator (m/w/d) sind die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Netzwerk-Infrastruktur Hinzu kommen das Einrichten und Sicherstellen des Betriebs aktueller Netzwerktechnologien (LAN / WAN / VPN / NGFW / SD-WAN) Die Umsetzung und Weiterentwicklung der aus KRITIS geforderten Anforderungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Als technischer Ansprechpartner (m/w/d) beraten Sie unsere Standorte sowie internen Bereiche in der Holding und sind für einen sicheren und stabilen IT-Betrieb verantwortlich Nicht zuletzt wirken Sie eigenverantwortlich bei Projekten mit und gehen neue Herausforderungen proaktiv an Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-bezogene Ausbildung oder ein Studium vorweisen Erfahrung in den Bereichen Netzwerk und Firewalls (CISCO, SOPHOS) setzen wir voraus Sie sind mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung kritischer Infrastrukturen vertraut Zusätzlich haben Sie bereits Erfahrungen im Betrieb von IT-Infrastrukturen gesammelt Gute Kenntnisse in der Administration von Server-Betriebssystemen im Bereich Linux zeichnen Sie aus Erfahrung im Bereich IT-Support und im Umgang mit IT-Ticketsystemen bringen Sie mit Sie können technische Themen klar kommunizieren und verfügen über eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team – in enger Zusammenarbeit mit einem großen IT-Bereich, der neben dem Betrieb auch die Bereiche vom Anwendungsmanagement bis zur Softwareentwicklung abdeckt Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Ihnen stehen in unserem Haus eine eigene Kantine und freie Getränke zur Verfügung Wir stellen Ihnen besondere Leistungen wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss zur Verfügung Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents (z.B. Kicker-Turniere, Sommergrillfeste, Filmabende, Weihnachtsfeier etc.) schaffen eine angenehme Teamatmosphäre
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Windows Systemadministrator (m/w/d) – IT Architekt

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Seit drei Jahrzehnten liefert unser Mandant Rohstoffe für die produzierende Industrie. Das Familienunternehmen ist organisch in diesem wichtigen Versorgungszweig gewachsen. Die systematische Erschließung von Zukunftsmärkten beruht auf der Verbindung von traditionellem Unternehmertum mit modernem Management. Der weltweite Spezialist ist auf allen fünf Kontinenten vertreten und sucht nun Verstärkung, um den Marktvorteil weiter auszubauen. Bewerben Sie sich jetzt als Windows Systemadministrator (m/w/d) bei unserem Mandanten in Karlsruhe!   Administration und Konfiguration der Windows Systemlandschaft und Virtualisierung mittelts VMware Konzeption und Einführung von Infrastrukturlösungen wie beispielsweise, Cloud oder Hybrid Erstellung von technischen Konzepten, Architekturen und Dokumentationen zu den IT Lösungen Administration und Konfiguration der Storagelandschaft und Durchführung von Backups (Veeam) Teilnahme an Projekten, besonders im Bereich der Digitalisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Server-Systemadministration, in der Projektarbeit sowie gute Kenntnisse mit Storage und Backups Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Genießen Sie die Speisen im betriebseigenen Restaurant mit Sternekoch, sowie Frühstücksservice 30 Urlaubstage, Vertrauensarbeitszeit, 2 Tage Homeoffice pro Woche und eine 39 Stundenwoche ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungszuschuss, KITA-Kooperation, Rentenversicherung, uvm. Ein starkes Onboarding Programm erleichtert Ihnen den Einstieg
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IT Systemadministrator & Projektmanagement (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Die UMM Akademie sucht projektbezogen zunächst befristet für 2 Jahre (mit Option der Unbefristung) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator & Projektmanagement (w/m/d) in 100% Sie unterstützen den Direktor der UMM Akademie bei Organisationsentscheidungen der IT-Landschaft und verwalten die firmeneigene TK-Anlage inkl. der Betreuung der Nutzer. Wirtschaftliche, fachliche und organisatorische Leitung von IT-Projekten Verantwortung für Planung, Priorisierung, Aufwandsschätzung, Qualitätssicherung sowie Steuerung Administration und Rollout von mobilen Endgeräten sowie deren Betreuung und Wartung Betreuung und Wartung von Servern und Netzwerkkomponenten zusammen mit dem Team der Innovation und Technologie Rhein Neckar MA GmbH Support-Unterstützung des zentralen Server-Betriebs und die Koordination mit externen Dienstleistern Studium im Bereich Wirtschaft-/Medizin-Informatik, Ausbildung zum Medizin- oder Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Wissen im Bereich Hardware, Netzwerk und Kommunikationstechnik/starke Kundenorientierung Kenntnisse im Bereich Servermanagement (MS/MDM) Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise/Eigeninitiative und Teamfähigkeit Erfahrung im Bereich IT-Projektmanagement sowie in der Präsentation und Gestaltung von Steuerungskreisen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TVöD sowie betriebliche Altersvorsorge
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Abschlussarbeit ab Mitte August 2020 im Bereich Systemintegration (m/w/d), am Standort Mannheim

Do. 02.07.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235994Abschlussarbeit zum Thema: "Einflüsse und Herausforderungen der Integration unterschiedlicher Software Architektur Standards in einer EE-Architektur" OSEK und AUTOSAR sind zwei wichtige Software Architektur Standards, die in der Entwicklung von Steuergeräten im Automobilbereich bei einer eingebetteten Softwareentwicklung oft eingesetzt werden. In der aktuellen Übergangsphase kann ein Mischbetrieb der beiden Standards in einer EE-Architektur nicht umgangen werden. Ziel dieser Arbeit ist die Analyse der Herausforderungen bei einem Mischbetrieb sowie die Untersuchung von Lösungsmöglichkeiten hinsichtlich der Integration. Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Du recherchierst und analysierst die Besonderheiten und Anforderungen der OSEK und AUTOSAR Standards für eingebettete Softwareentwicklung im Automobilbereich Du untersuchst die Herausforderungen und Auswirkungen des Mischbetriebs unterschiedlicher Software Standards Du suchst Lösungsmöglichkeiten für die Integration eines Mischbetriebs Folgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest Dich in einem Studiengang der Informatik, Software Engineering, Elektrotechnik, Informationstechnik und Angewandte Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Du bringst idealerweise Kenntnisse im Bereich der eingebetteten Softwareentwicklung und Embedded-Systems mit Du bringst gute MS-Office Kenntnisse mit Du zeichnest Dich durch strukturierte Analyse, Flexibilität und hohe Leistungsbereitschaft aus Deine Stärken sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.)Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Fachbereich: Dr. Soufiene Krimi, Tel. +49 621393 2152 Ansprechpartner Personalbereich: Claudia Rose, Tel. +49 621 740-3041 Beginn: ab Mitte August (für 3-6 Monate) Übrigens: Wenn du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich Systemintegration leben wir eine Du-Kultur. Falls du dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Systemadministrator (m/w/d).Systemadministrator (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSicherstellung der Funktionalitäten der allgemeinen IT-SystemeRoutine Überwachung sowie Administration der SystemeWartung, Austausch und Neuinstallation von Hardware und SoftwareFehleranalyse und Problemlösung im Rahmen des 1st und 2nd Level SupportsÜbernahme weiterer Aufgaben und Tätigkeiten bedingt durch neue Anforderungen und / oder technische Weiterentwicklungen, wie z. B. SondersystemeAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich der SystemadministrationKenntnisse gängiger Microsoft- und / oder Linux-TechnologienGewissenhafte, selbstständige sowie strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaftAls namhafter Dienstleister bieten wir Ihnen neben der Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen auch eine attraktive Vergütung, verbunden mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen UmfeldPersönliche Betreuung durch Ihre Ansprechpartner bei allen Belangen vor Ort
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