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Netzwerkadministration: 178 Jobs in Pliening

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office 28
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: IT Systemadministrator (m/w/d) Bereich: Space Standorte: MünchenHochleistungsrechner verhelfen der modernen Wissenschaft zu regelrechten Quantensprüngen, zum Beispiel bei der Erforschung unseres Universums. Dahinter steht ein Team von IT-Spezialisten, welches das komplexe Zusammenspiel von Betriebssystemen, Netzwerken, Datenbanken, Kommunikations- und Web-Applikationen gestalten, optimieren und kontinuierlich betreuen. Kein gewöhnlicher Job, sondern einer, der den berühmten „Griff nach den Sternen“ erst möglich macht. Du übernimmst den Support für eine bestimmte Komponente im Rahmen eines globalen IT Betriebs. Dabei unterstützt Du die Anwender bei der Behebung von Fehlermeldungen, der Vergabe von Rollen, Zugängen und Berechtigungen. Zudem stellst Du bei Bedarf die damit verbundenen Peripherie- und Endgeräte bereit. In enger Zusammenarbeit mit Spezialisten der Fachbereiche erarbeitest Du Anforderungen für neue Hardware- & Software-Komponenten. Diese werden im Anschluss von Dir getestet, konfiguriert, installiert und verwaltet. Die Funktionalität der von Dir betreuten Anwendungen und Systeme stellst Du durch eine kontinuierliche Optimierung sicher, z.B. durch das Einspielen von entsprechenden Updates. Deine Ergebnisse dokumentierst Du transparent und nachvollziehbar. Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT Bereich. Du bringst Kenntnisse und/oder Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche mit: Systemadministration (Unix, Linux, NAS, SAN, Nagios, Virtualisierung & Storage) Windows (SCCM, Exchange, Office 356, FLEXLM, Azure, McAfee) Netzwerke & Kommunikation (CISCO, VoIP, iOS, Android) Datenbanken (Oracle, SQL, SAP) Web Service (PHP, Apache, Tomcat, Nginx) Anspruchsvolle IT Systeme sind Deine Leidenschaft und der Beste beim Lösen von Problemen zu sein ist Deine Ambition. Du hast Spaß an der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld und Leuten zu zeigen: I care for you! Wenn Du auch noch gute Englischkenntnisse mitbringst, dann sagen wir: Willkommen bei einem der coolsten Teams auf Erden. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Wir sind ein bundesweit agierendes IT-Systemhaus. Derzeit befinden wir uns im Aufbau und suchen daher für einen unserer ersten Standorte in München einen IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d). Unsere Leidenschaft sollte dabei auch deine Leidenschaft sein - IT-Support ohne Kompromisse. Mit unseren Services decken wir heute die gesamte Bandbreite der IT ab. Damit unsere Kunden jederzeit leistungsstark und zukunftssicher aufgestellt sind, entwickeln wir kontinuierlich weitere Dienstleistungen in den Bereichen IT-­Service, IT­-Sicherheit, IT­-Infrastruktur und Cloud.. IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d) für unseren Standort in München Du suchst eine neue berufliche Herausforderung als IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d) in der IT-Branche? Dann suchen wir vielleicht genau dich! Bei unserem Standort in München erwartet dich ein vielfältiges Aufgabengebiet. Betreuung der Bereiche Server, Storage, Netzwerk und IT-­Security sowie von Projekten im IT­-Admin-­Umfeld Installation und Administration von Microsoft Servern­ und Clientsysteme (physisch und virtuell) unserer Kunden sowie Analyse und Fehlerbehebung Konzeption und Pflege aller Dienste eines Windows-­Netzwerkes Auswahl, Beschaffung, Installation und Dokumentation der IT-­Systeme gemäß Kundenauftrag Eigenverantwortliche Erstellung von IT-­Anforderungsdefinitionen, IT­-Konzepten und IT-­Security­-Richtlinien und Präsentation der Ergebnisse vor der Geschäftsleitung Verantwortung für die Umsetzung deiner Konzepte sowie Beratung unserer Kunden in Hinblick auf unsere Services Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator (bestenfalls in einem IT­-Systemhaus) Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN) Umfassende Erfahrungen in größeren IT-Umgebungen mit den gängigen Windows Server-und Clientbetriebssystemen Gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien von VMware und/oder Hyper­V Idealerweise Erfahrungen mit alternativen Betriebssystemen (z.B. Linux) Ausgeprägte Service­ und Kundenorientierung Hohe Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Vertrag, attraktives Gehaltspaket, Home Office Notebook deiner Wahl Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Softdrinks), frisches Obst und gemeinsame Team Events Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit, dich mit Technikern anderer Standorte auszutauschen Du baust den Standort in München mit auf, kannst mitgestalten und erlangst tiefe Einblicke in das System
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Systemadministrator als Spezialist im Identity & Access Management (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Facility Management, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Administration und kontinuierliche Weiterentwicklung des TÜV SÜD Company Directory Identity Management Systems (CD-IMS) System Monitoring und Second Level Support Einrichtung und Überwachung der Schnittstellen Eigenständige Planung, Organisation und Umsetzung von Projekten im Identity-Management-Umfeld Proaktive Mitarbeit im Rahmen von Change-Management-Prozessen Globale Beratung und Schulung von Mitarbeitern und Management Steuerung und Überwachung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder vergleichbare Berufsausbildung Solide Berufserfahrung im Identity Management, bevorzugt im One Identity-Umfeld, sowie einschlägige Erfahrungen im Umgang mit SQL-Datenbanken Gute Kenntnisse im Organisationsmanagement, in der Prozessmodellierung und Implementierung von Workflows von Vorteil Sehr gute Organisations-, Koordinations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit starken analytischen Fähigkeiten, stark ausgeprägter Proaktivität und einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (inkl. Elektrofachkraft) (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München, Berlin, Klietz, Kramerhof bei Stralsund, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Strausberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (inkl. Elektrofachkraft) (m/w/d) ab 01.08.2020 in München, Strausberg oder Klietz.  Nutze die Möglichkeit, mit einer Ausbildung ein solides Fundament für Deine Karriere zu legen. Die BWI bietet Dir interessante und anspruchsvolle Ausbildungen in einem zukunftsorientierten und modernen Arbeitsumfeld. Eine Ausbildung bei uns stellt eine erstklassige fachliche Qualifikation dar und erfolgt in Kooperation mit der renommierten Siemens Professional Education (SPE). Während der Praxisphasen im Unternehmen unterstützt Du Deine Teamkollegen sowohl im laufenden Tagesgeschäft als auch in Projekten. Du übernimmst nach einiger Zeit erste eigene Aufgaben und hast viel Raum für Eigeninitiative. Dabei wirst Du von engagierten und erfahrenen Ausbildern intensiv und praxisnah betreut. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn. Du erwirbst den IHK-Abschluss zum Fachinformatiker (m/w) Systemintegration Theorie- und Praxisausbildung wechseln sich in Blöcken ab (Theorie an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn, Praxis am vereinbarten Standort) Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse über DV-Betriebssysteme, Grundlagen der Elektronik, Datenbanken, Logik des Programmierens, Vernetzungstechnologie, Team- und Kundenorientierung, Projekt- und Präsentationstechniken, betriebswirtschaftliche Grundlagen u.v.m. Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.050/1.100/1.160 Euro zzgl. Kostenübernahme für Reise und Unterkunft in Paderborn (vgl. Theorieteil) Arbeitszeit: 40h/Woche inkl. Freistellungen für Theorieteil Allg. Informationen zu Ausbildung und Karriere bei der BWI GmbH findest Du hier Weitere Informationen über die Ausbildungsinhalte etc. findest Du bei unserem Kooperationsparter, der Siemens Professional Education (SPE) Mittlere Reife, allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Gute Leistungen in Mathematik und Interesse an/Vorkenntnisse zu allg. Informationstechnologien und Technik sowie kaufmännischen Aufgabenstellungen Interesse an den Konzeption und Realisierung komplexer IT- und Telekommunikationssysteme Analytisches Denken und mathematisch-technisches Verständnis Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und räumliche Mobilität Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Graduate Program Cloud Computing

Fr. 29.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Cloud ComputingUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Im allgemeinen Teil des Graduate Programms bieten wir Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Im Der Cloud Computing spezifischen Teil erhälst vermittelt Dir durch in IT-Schulungen zu Cloud Architekturen, Softwareentwicklung in der Cloud und den Betrieb von IT-Systemen in der Cloud einen theoretischen und praktischen Überblick über die Möglichkeiten im Cloud Computing. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Gestaltung der Veränderungen im Bereich Cloud Computing Unterstützung bei der Entwicklung neuer IT-Lösungen für unsere Kunden auf Basis moderner Cloud-Technologien und unter Nutzung von modernen Frameworks und z. B. Einsatz von Microservices und/oder serverless Architekuren Begleitung des gesamten Entwicklungs- und Lebenszyklus mit unserer Gitlab Enterprise Software Innersource Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits Programmiererfahrungen im Rahmen von Studienveranstaltungen, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Entwicklung moderner Anwendungen mit State of the Art-Frameworks in der Cloud Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior System Engineer Microsoft Windows Server & Cloud (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Senior System Engineer Microsoft Windows Server & Cloud (m/w/d) Das Team Datacenter & Cloud Solutions betreut alle Infrastruktursysteme in unseren lokalen Rechenzentren und in der Cloud (IaaS). Das Team konzipiert und betreibt IT-Backend-Lösungen beginnend von Hardware über Virtualisierung und hyperkonvergenter Infrastruktur sowie Betriebssystemen bis hin zu zentralen Infrastrukturdiensten. Auch die Weiterentwicklung und der Betrieb der Windows-, Unix- und Linux- Infrastruktur mit der entsprechenden Tool-Landschaft fällt in das Aufgabengebiet.   Als Senior System Engineer Microsoft Windows Server & Cloud arbeitest du in einem innovativen Team als Experte für Infrastruktur und den Betrieb mehrerer komplexer Windows Plattformen. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du übernimmst Verantwortung für die Konfiguration, Administration, Wartung und das Monitoring komplexer Windows-Serverlandschaften und der Virtualisierungsplattformen sowohl in den lokalen Rechenzentren als auch in der Cloud Die Mitarbeit an der Entwicklung und Optimierung einer heterogenen Microsoft Windows Systemlandschaft sowie das Lösen von auftretenden Störungen gehört zu deinem „Daily-Doing“ Du kümmerst dich um die kontinuierliche Verbesserung der eingesetzten Technologien und unterstützt bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung von neuen Funktionen und Lösungen Die Analyse von Nutzeranforderungen sowie Orchestrierung und Automatisierung der IT-Betriebsprozesse fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich wie das Erstellen und Pflegen technischer Dokumentation Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du hast Spaß am Scripten, Automatisieren und der Evaluierung neuer Technologien. Tools wie Powershell, Ansible, Terraform oder Git wecken dein Interesse Du hast fundierte Berufserfahrung im IT-Infrastruktur Bereich und hast bereits mit gängigen System Management- und Automatisierungstools gearbeitet. Außerdem, besitzt du sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Netzwerke, hyperconvergente Systeme, Servervirtualisierung mit VMware und Active Directory Hybride und native Cloud-Szenarien sind dir nicht fremd. Du konntest  bereits Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung von IaaS und PaaS in der Cloud (AWS, Microsoft Azure) sammeln Du bringst fundierte Erfahrung bei der Installation und automatisierten Provisionierung von Windows Systemen in komplexen Umgebungen mit Du hast Lust auf die Planung, die Umsetzung und den Betrieb der von dir betreuten Systeme Gute Kenntnisse in Storage- und Netzwerktechnologien sowie grundlegende Kenntnisse im Bereich SQL Server zeichnen dich aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams
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Senior System Engineer (w/m/d) Schwerpunkt Linux und VM

Fr. 29.05.2020
München
Das Klinikum rechts der Isar der Tech­nischen Uni­versität München widmet sich mit 1.161 Betten und rund 6.000 Mit­arbeitern der Kranken­versorgung, der For­schung und der Lehre. Jähr­lich profi­tieren rund 65.000 Patien­ten von der statio­nären und rund 265.000 Patien­ten von der ambu­lanten Betreu­ung. Das Klinikum ist ein Haus der Supra-Maximal­versorgung, das das gesamte Spek­trum moderner Medizin abdeckt. Seit 2003 ist das Klini­kum rechts der Isar eine Anstalt des öffent­lichen Rechts des Frei­staats Bayern. Die Abteilung Informations­technologie unterstützt mit engagierten Kollegen, innovativen Verfahren und branchen­spezifischen Lösungen die viel­fältigen Prozesse eines reibungslosen Klinik­betriebs. Gemeinsam sind wir auf dem Weg zum führenden Kranken­haus der Digitalisierung. Engagieren auch Sie sich in der Kranken­haus-IT und kommen Sie zu uns als Senior System Engineer (w/m/d) Schwerpunkt Linux und VM– unbefristete Vollzeitstelle – Sie planen, kon­figurieren, aktualisieren und administrieren unsere hoch­verfügbaren Linux-Server (SUSE, Red Hat, CentOS) und virtuali­sierten Umgebungen unter VMware Sie begleiten die Server-Infrastruktur-Anbindung, über­wachen kontinuierlich die bestehenden Linux- und VMware-Cluster­systeme und optimieren diese unter Berück­sichtigung von SLAs Sie spezifizieren Anforde­rungen, planen Changes, Migrationen und Roll-outs und führen diese durch Sie engagieren sich für die Auto­matisierung wiederkehrender Prozesse zur Steigerung der gesam­ten Performance Sie beantworten selbst­ständig technische Anfragen und stellen den reibungs­losen Betrieb im Rahmen des 2nd bzw. 3rd Level Supports sicher Sie geben Ihr Wissen unter­stützend weiter und arbeiten in IT-Projekt-Teams mit Sie haben einen Abschluss in Informatik, Wirtschafts­informatik oder einem angrenzenden Fachgebiet, sind Fach­informatiker oder haben eine vergleich­bare, praxisnahe IT-Ausbildung Sie konnten als Linux-Administrator in komplexen Server­landschaften mehr­jährige Berufserfahrung sammeln und haben idealer­weise fundierte Kennt­nisse in einer Skriptsprache Sie kennen sich aus in den Bereichen Linux, Storage, Netz­werke, Server und Betriebs­systeme in einer hetero­genen IT-Infrastruktur Sie sind pragmatisch veranlagt, haben kreative Ideen und kommuni­zieren diese gern Sie bringen körperliche Belastbar­keit mit, um Installationen sowie die Kontrolle von Hardware­geräten unter teilweise erschwerten Bedingungen durch­zuführen Sie sprechen exzellent Deutsch (mindestens Level C1) und gut Englisch Eine interessante Tätigkeit mit Gestaltungs­spielraum Zugriff auf neueste Techno­logien und Verfahren im Umfeld einer Exzellenz­universität Umfassende Ein­arbeitung und lebens­langes Lernen Freiraum für Eigen­initiative, flache Hierarchien und sympathische Teams Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen (Sport- und Kultur­angebote, Mensa) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub Einen Arbeitsplatz mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbar­keit durch öffent­liche Verkehrsmittel sowie Vergünstigung durch Job-Tickets für MVV, MVG, Deutsche Bahn, Meridian und BOB Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unseren Betriebs­kindergarten / ‑krippe, ergänzende Kinder­betreuung im Familienzimmer, die mobile KidsBox und Kinderferien­betreuung Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attrak­tiven Leistungen des öffent­lichen Dienstes, Ein­gruppierung erfolgt nach Berufserfahrung Eine sinnvolle Aufgabe, die letzt­endlich dem Patienten­wohl dient Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vorstellungs­kosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbar­keit wurde im Text die männ­liche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Gender.
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Netzwerkspezialist*in mit Schwerpunkt Netzzugangskontrolle (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Netzwerkspezialist*in mit Schwerpunkt Netzzugangskontrolle (w/m/d) A 11 / E 11 TVöD, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit Verfahrensnummer: 13047 Ihr Einsatzbereich: Eigenbetrieb it@M, Geschäftsfeld Infrastruktur, Basisservices und Support, Serviceteam Zugangskontrolle, Agnes-Pockels-Bogen 21Als Netzwerkspezialist*in verantworten Sie sowohl die Überwachung, Steuerung und zentrale Ad­minis­tra­tion der stadtweiten kommunikationstechnischen Infrastruktur als auch die zentrale Netzzugangskontrolle mittels dem 802.1x-Verfahren. Neben der Planung, Dokumentation und Störungsbearbeitung sind Sie auch für Kompatibilitätstests der Netzwerkkomponenten im Zusammenspiel mit den städtischen Clients (Windows und Linux) zuständig. Die Tätigkeit verlangt es, auch außerhalb der Kernarbeitszeiten Dienst zu leisten. So kann es vereinzelt zu Wochenendarbeit oder Rufbereitschaft kommen. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Verwaltungsinformatik oder Wirtschaftsinformatik oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, jeweils mit langjähriger (mindestens drei Jahre) Berufserfahrung im IT-Bereich Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse: Kenntnisse im Netzwerk (Routing, Switching) und im Security Bereich (AAA, 802.1X), Kenntnisse in der Analyse von Netzwerkprotokollen und Kenntnisse der Cisco Identity Services Engine (ISE) (ausgeprägt) Kommunikationsfähigkeit (ausgeprägt) Kooperations- und Konfliktfähigkeit (ausgeprägt) Von Vorteil sind: Kenntnisse der betriebsrelevanten Prozesse bei it@M, eine Zertifizierung nach CCNP Security Level sowie ITIL-Kenntnisse Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
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Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d) Unterstützung des Kunden bei internen Betriebsprojekten, diversen Linienaufgaben und Weiterentwicklung der komplexen Infrastruktur. Erfahrungen im technischen Betrieb von teils hochverfügbaren (24/7) Fachverfahren Kenntnisse im Change- und Incident-Management 2nd und 3rd Level Support, Abstimmung mit anderen Abteilungen, dem Rechenzentrumsdienstleister und den jeweiligen Softwarelieferanten Erstellung und Fortschreibung von CMDB, Betriebsführungshandbuch und Architekturplänen Administration, Installation und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur Unterstützung bei Server-Systemen auf Basis von Windows und Linux Einsatz von Cloud Diensten oder Managed Services Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, z.B. als System- oder Netzwerkadministrator Erfahrungen mit den Betriebssystemen RedHat 6, 7; Microsoft Windows Server 2008R2 und jünger Anwenderkenntnisse mit den Webservern Apache, Apache Reverse Proxy, JBoss, IIS und SVN Erfahrung mit den Programmiersprachen SQL, Bash, CMD, MySQL, MSSQL, Oracle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Werkstudent Process Management / Tool-Entwicklung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bonn, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent Process Management / Tool-Entwicklung (m/w/d) in Bonn, Meckenheim oder München. In der Business Unit für die IT-Projekte der Bundeswehr unterstützt die Abteilung „Business und Projekt Support“ unmittelbar die Leitung des Bereichs und bei bestimmten Querschnittsaufgaben auch alle Abteilungen, die zu dem Bereich gehören. Dabei ist Vielfalt Programm: Von Ad-hoc-Aufgaben für die Leitung über die Organisation und Durchführung von Linien- und Projektdurchsprachen, Events und Workshops, über das Mentoring und Coaching der Mitarbeiter bis zur internen Kommunikation. Und das ist längst nicht alles. Zur bunten Mischung der Aufgaben gehört ein buntes und kreatives Team mit viel Erfahrung, Kompetenz und Neugier, das sich auf jeden Newbie freut! Unterstützung bei der Entwicklung von MS Office basierten Tools Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten zur Toolentwicklung Dokumentation von Programmcode Teilnahme an Abstimmungen und Anforderungsmeetings Ergebnis- bzw. Zwischenergebnispräsentation Unterstützung bei Tests und Maßnahmen zur Qualitätssicherung Unterstützung von Anwendern bei der Toolnutzung Eingeschriebene/r Student/in der Informatik oder vergleichbaren Studiengang Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit sämtlichen Microsoft Office-Anwendungen Sehr gute Kenntnisse mindestens einer Programmiersprache Freude an der Softwareentwicklung und Toolerstellung Kreative, sorgfältige, konzeptionelle und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Teamfähigkeiten und Kommunikationsgeschick setzen wir voraus Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket
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