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netzwerkadministration: 234 Jobs in Pliening

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Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 27.02.2020
München
Linn Goppold ist eine erstklassige mittelständische Kanzlei für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung mit interessanten nationalen und internationalen Mandanten in München. Mit unserem interdisziplinären Beratungsansatz, dem globalen Netzwerk HLB International und über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir Unternehmen, Unternehmer sowie Privatpersonen und NPO in allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Als IT-Administrator (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Windows kümmern Sie sich um die Server- und Client-Infrastruktur Sie betreuen unsere gut 50 MitarbeiterInnen und einige externe Partner in IT-Fragen Perspektivisch betreuen Sie auch unsere Anwendungen Datev und Audicon Sie sind Einsteiger oder Fortgeschrittener in der Systemadministration von Windows-Systemen Erfahrungen mit der Administration von Active Directory und MS Exchange sind von Vorteil Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium mit IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien übernehmen Sie schnell Verantwortung. Sie erhalten eine bedarfsgerechte laufende externe sowie interne Fortbildung. Wir bieten Ihnen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit modernsten Softwaretools, umfangreichen Recherchesystemen und Datenbanken. Sie erwartet zudem ein kollegiales von Vertrauen und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld, dass auch Ihren persönlichen Belangen Rechnung trägt. Gerne geben wir Ihnen auch die Möglichkeit, Fortbildungsprüfungen abzulegen und weitere Schritte auf der Erfolgsleiter zur erklimmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklung, eine umfangreiche Unterstützung bei den von Ihnen angestrebten Berufsabschlüssen sowie zahlreiche Zusatzleistungen und Annehmlichkeiten runden unser umfangreiches Leistungspaket ab.
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Werkstudent (m/w/d) im User Management in IT Operations

Do. 27.02.2020
München
Wohin führt mein Weg? Sie möchten schon während des Studiums wertvolle Praxiserfahrung sammeln? Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start ins Berufsleben bei der VW FS und starten Sie mit uns als: Werkstudent (m/w/d) im User Management in IT Operations Arbeitsort: MünchenDas Team IT Operations beschäftigt sich u.a. mit den Themen wie der bedarfsgerechten Beschaffung, Lieferung und Steuerung von IT Infrastruktur Services. Darüberhinaus gehören das User Management inkl. Raum- und Gebäudezutrittsmanagement, das Berechtigungsmanagement, das lokale IT Asset-Management (Lizenzen, Verträge, Hardware und IT-Infrastruktur) sowie das Auslagerungs-/ und Provider Management zu den Tätigkeiten. Das sind Ihre Aufgaben: Pflegen von Dokumentationen des User Management Arbeiten im User Management Prozess Annehmen und Pflegen von Einträgen in Workflowtools (Tickets), Listen und anderen Werkzeugen Zuweisen und Entziehen von Rechten, Zertifikaten Ausfüllen und Platzieren von Anträgen als Antragssteller Hilfestellung für Anwender Mitarbeiten als Passwort-Koordinator (im variablen Einsatz zwischen 08:00-18:00) Allgemeine Unterstützung des Team IT Operations in Bezug auf Listen, Dokumente und Umfragen Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) und studieren Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder haben zum Studium schon erste Erfahrung im IT Betrieb gesammelt Interesse und Verständnis an der Arbeit in Prozessen des IT Betriebes Idealerweise (nicht Voraussetzung) schon Grundkenntnisse in Bezug auf die Funktionsweise von Netzwerken und Rechnern Idealerweise (nicht Voraussetzung) schon Kenntnisse im Umfeld Identity- and Access Management (IAM) MS Word, Excel, PowerPoint Grundlegende IT technische Affinität Selbständige, genaue, strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und ein hoher eigener Qualitätsanspruch Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise stehen Sie ab dem 09.03.2020 zur Verfügung. Eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden Nutzung der Bildungsangebote der FS Akademie Corporate Benefits z.B. vergünstigter Handyvertrag, attraktive Leasing-Angebote etc.
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IT-Specialist für den Bereich Cloud (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
München
Unser Kunde ist ein erfolgreiches und innovatives mittelständisches Medienunternehmen in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in Vollzeit für den Standort München als IT-Specialist für den Bereich Cloud (m/w/d) ST20021 Betreuung und Weiterentwicklung unserer Microsoft-Umgebung mit Windows 10 Enterprise, MS Office 365 und MS Collaboration Tools (SharePoint Online / Teams / „Skype for Business“) Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten sowie Unterstützung bei IT-Projekten Annahme, Priorisierung, Troubleshooting und selbstständige Lösung von Incidents sowie Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen und Change-Requests im Rahmen des internen First- und Second-Level IT Supports Unterstützung und Administration weiterer intern betriebener Systeme wie z. B. Telefonanlage (Swyx) Informatikstudium oder abgeschlossene IT-Berufsausbildung Ausgeprägte Erfahrung im IT-Support bzw. in der IT-Administration Profundes Know-how in Office 365 Anwendungen, WIN 10 (Enterprise) und MS PowerShell, sowie idealerweise in Apple-Betriebssystemen Erfahrungen in MS Azure, Exchange- und SharePoint Online sowie Kanban sind vorteilhaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Moderne Büros 30 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV Grill-, Fußball- und Pokerabende
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SAP Basis Administrator*

Mi. 26.02.2020
München
Wir sind ein weltweit aktives mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in München und Hersteller von elektronischen Geräten für anspruchsvolle Industrieanwendungen. Technologieführer sind wir, weil wir uns den Pioniergeist erhalten haben, Wert auf Perfektion legen und unsere Arbeitskultur stetig weiterentwickeln. Dies ermöglichen unsere Mitarbeiter, die den Kopf voller innovativer Ideen haben und die Freude an der Zusammenarbeit leben. Unseren agilen Arbeitsansatz spüren Sie in unseren neuen Büroräumen, zu denen unsere modernen, international genutzten Kommunikationstools super passen – überzeugen Sie sich selbst! SAP Basis Administrator* Kundenorientierter SAP Profi für kompetente Systembetreuung wanted! Kundenservice hat bei PULS oberste Priorität. Sie sind für den 2nd Level Support bei technischen Fragen zuständig und erkennen durch zielgerichtetes Monitoring Systemstörungen bereits frühzeitig. Sie haben ein Auge für Details und übernehmen die Definition sowie Pflege des SAP-Berechtigungskonzepts inklusive der zugehörigen Benutzerverwaltung. Alles auf dem neuesten Stand? Sie koordinieren, implementieren und testen SAP-Support-Hinweise. Außerdem pflegen Sie die System- und Benutzerdokumentation, sodass Daten immer auffindbar sind. Läuft? Dank Ihrer fundierten Kenntnisse funktioniert das SAP Client, Change und Transport Management reibungslos. Sie konfigurieren das SAP-System (z.B. Webservices, SMTP, SAP Connect) inklusive der entsprechenden Frontend-Technologien (Fiori, GUI). Alle Fäden in einer Hand: Sie koordinieren unseren SAP-Hosting-Partner und sind in diesem Rahmen unter anderem zuständig für Service Reviews, Fehlerbehebungen und die Koordination von Wartungsfenstern - langweilig wird's bei uns also nie! Ein erfolgreicher Berufsabschluss im IT-Bereich oder ein abgeschlossenes Informatikstudium, kombiniert mit mindestens 3-5 Jahren Berufserfahrung im SAP Betrieb, ist perfekt für einen gelungenen Jobstart bei uns. SAP Basisadministration (z.B. Mandantenmanagement, Monitoring, Berechtigungskonzept) ist ihr täglich Brot und auch Datenbanktechnologien und deren Administration sind kein Fremdwort für Sie. Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie ihr konzeptionelles Verständnis führen Sie dabei zum Erfolg. Qualität ist für Sie das A und O: Sie arbeiten sorgfältig und gewissenhaft und gehen dabei stets strukturiert und gut organisiert vor. Eine transparente Kommunikation sowie die Einbindung relevanter Stakeholder ist für Sie ein Muss. Dabei ist es kein Problem, auf globaler Ebene auch in englischer Sprache (B2) zu kommunizieren. Bei PULS unterstützen wir uns gegenseitig: Sie haben Erfahrung im 2nd Level Support von SAP-Systemen und stellen den Kunden stets an erste Stelle. Dabei arbeiten Sie gerne mit ihren Kollegen im Team, verstehen sich jedoch auch in der Führung externer Dienstleister (z.B. Hosting-Partner). Damit in unserer PULS SAP-Welt alles reibungslos funktioniert, behalten Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und finden dank Ihrer analytischen Denkweise schnell eine praktikable Lösung für unsere User. Denn nur mit der Kreativität und dem Zusammenhalt unserer Mitarbeiter können wir weiter gemeinsam Erfolge feiern. Wir tun alles, damit sich sowohl erfahrene Experten als auch junge Talente bei uns wohl fühlen. Als inhabergeführtes Unternehmen sorgen wir für kurze Kommunikations- und Entscheidungswege und achten darauf, dass unser Handeln intern und extern nachhaltig ist.
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Server Automation Spezialist (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort  Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg oder Ulm einen:   Server Automation Spezialist (w/m/d) Erstellung, Implementierung und Anpassung von Automatisierungsprozessen für unsere nationalen, internationalen sowie internen Kunden Weiterentwicklung unserer vorhandenen Automatisierungslösung sowie die kontinuierlichen Anpassungen an wechselnde Marktbedürfnisse Administration der Automatisierungs-Landschaft wie z.B. Einspielen von Updates, Troubleshooting, Schnittstellenverwaltung und Performance Tuning Entwicklung automatisierter Server- und Patching Prozesse Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Automation Umgebung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder erfolgreicher Abschluss einer Hochschule (Bachelor/Master/Diplom/FH/BA) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Scripting (Shell, Powershell, Batch) Erfahrungen mit Server Automation Tools (Ansible, BMC Truesight Automation) Grundlegende IT- und Betriebssystem Kenntnisse (Prozesse/Verfahren - Windows/Linu Engagement, Eigeninitiative und Innovationsfreude Zuverlässigkeit und Kommunikations- und Teamfähigkeit Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Systemadministrator - System Management (Managed-Now-Monitoring) (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Neckarsulm, Stuttgart, München, Ulm (Donau), Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart, München, Ulm, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin oder Hamburg einen: Systemadministrator – System Management (Monitoring) (w/m/d) Administration und Weiterentwicklung der System Management Infrastruktur (Monitoring Umgebung)  Installation & Konfiguration der Überwachungstools entsprechend der Anforderungen unserer Kunden   Entwicklung und Anpassung von Skripten zur Automatisierung von Prozessen    Mitarbeit in Projekten für die permanente Verbesserung der Betriebssysteme und Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes IT Studium, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation   Grundkenntnisse in den Betriebssystemen Windows und Linux    Optional Kenntnisse in den Tools BMC Patrol / Truesight oder ServiceTracer   Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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IT System Engineer (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
München
Bayern Card-Services GmbH (BCS) ist als Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe und Partner von ca. 300 Kreditinstituten einer der deutschlandweit führenden Anbieter für Kreditkartenprocessing, d.h. wir gestalten alle Prozesse, die zur Herausgabe und Bearbeitung einer Kreditkarte notwendig sind. Unsere Mitarbeiter überzeugen jeden Tag aufs Neue mit Know-how und Engagement – z.B. bei der Beratung der Emittenten in strategischen Fragen, Produktentwicklung, Vermarktung sowie in den Bereichen Kundenbetreuung, Prävention, Reklamations-/Betrugsbearbeitung und im Verrechnungsservice. Wir suchen einen IT System Engineer (m/w/d) Applikationsbetrieb (Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Applikationslandschaft). Administration von Microsoft Server und Linux Betriebssystemen. Administration von MS-SQL Datenbanken (Betreiben von Datenbanken, Anbindung von Applikationen). Steuerung und enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Überwachung und Entstörung von Applikationen, deren Schnittstellen, WAN und VPN-Anbindungen. Sicherung und Wiederherstellung von Applikationen (VMware, NetApp). Administration des Active Directory (Benutzer, Gruppen und Rollen sowie Gruppenrichtlinien). Softwareverteilung mit baramundi (Erstellen und Konfigurieren von Softwarepaketen, Rollout). Auswahl von Systemanbieter im Bereich Software und Hardware. Betrieb einer WLAN Infrastruktur. Erfolgreich abgeschlossenes IT-orientiertes Studium oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige, relevante Berufserfahrung idealerweise in der Finanzbranche. Umfangreiche praktische Erfahrung im IT-Infrastrukturmanagement, insbesondere in den Bereichen Clientadministration, Windows-/Linux-Server, Virtualisierung, Netzwerk, Datenbanken, IP-Telefonie, IT-Sicherheitssysteme. Kenntnisse gängiger Technologien (TCP/IP, DHCP, IPv4, LAN/WAN, VPN-Verbindungen, Backup-Systeme/-software, MS SQL Server, Web Server, Virtualisierung). Idealerweise Erfahrung mit IBM WebSphere, Batchjobs und Scheduling. Idealerweise Erfahrung mit NetApp Archivsystemen. Kenntnisse in ITIL, ISO 27001 und idealerweise im PCI DSS. Erste Erfahrungen im Projekt Management. Selbstständigkeit, hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Einsatzbereitschaft. Hohe Ergebnis- und Zielorientierung sowie hohes Verantwortungsbewusstsein. Hands-on-Mentalität sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein sympathisches Team und kollegiale Atmosphäre Ein schönes Büro im Herzen von München Sehr gute Erreichbarkeit mit Öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) Ein schöner Aufenthaltsraum mit angeschlossener Dachterrasse
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IT-System Engineer (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
München
Die Allgeier Experts Services GmbH ist innerhalb der Allgeier Experts der Spezialist in den Bereichen IT-Services und IT-Dienstleistungen. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft!   Für einen renommierten Großkunden suchen wir, im Auftrag der Allgeier Experts Services GmbH, an dem Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT System Engineer (m/w/d).   Ref.Nr. 38436 (Bitte bei Bewerbung angeben)   Sie übernehmen die Installation, Integration/ Konfiguration sowie Fehlersuche und Reparatur komplexer Hardwaresysteme inkl. Abwicklung und Durchführung von Garantiereparaturen. Sowie die Analyse, Interpretation und Fehlersuche bei komplexen Anfragen. Für sehr komplexe Probleme im gesamten Kundenumfeld, finden Sie die Fehlerquellen und entwickeln Lösungen. Sie sind verantwortlich für die Softwarebetankung der Kundensysteme und unterstützen die Geschäftsentwicklung durch technischen Input. Sie übernehmen die Kommunikation mit den Fachabteilungen des Kunden. Ebenso die fachliche Anleitung und Unterstützung von Mitarbeitern sowie die Erstellung von Arbeitsdokumentationen. Rollouts planen und setzen Sie in sicherer Durchführung um. Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung (z.B. Elektrotechnik, Elektronik, Digitaltechnik o.ä.) und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Systeme Idealerweise können Sie aktuelle Zertifizierungen der relevanten Hersteller im Hard- und Software-Umfeld (z. B. MCSE, CNE etc.) vorweisen Analytisches Denken, Genauigkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick Gute Kenntnisse der Strukturen von Großkunden > 4000 Seats Adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit Hohe Prozessorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Tarifverträge nach iGZ / DGB  Wir zahlen ein fixes und i.d.R. übertarifliches Monatsgehalt (auf Basis 40 Std./Woche)  Urlaubsanspruch bis zu 30 Tage  Sie erhalten volle Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall  Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut  Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen  Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"  Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal 
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Clientbetreuung

Mi. 26.02.2020
Planegg, München
Geben Sie Ihrer beruf­lichen und persönlichen Entwick­lung neuen Spielraum – bei Tebis, der globalen Qualitäts­marke für krea­tives Engineering. Wir sind ein welt­weit agierendes High­tech-Unter­nehmen, das komplette 3D CAD/CAM-Software­lösun­gen ent­wickelt und anbietet. Als Spezialist für hoch­effiziente Kon­struk­tions- und Ferti­gungs­prozesse opti­mieren wir bei unseren lang­jährigen Kunden wie BMW, Daimler, Toyota, VW, General Motors, Porsche und Airbus die Fertigungs­abläufe im Modell-, Werk­zeug- und Formenbau.Im Zuge unseres stetigen Wachstums und der inter­natio­nalen Aus­richtung unseres Unter­neh­mens verstärken Sie unser Team an unserem Standort Martinsried bei München als:IT-Systemadministrator (m/w/d) Clientbetreuung Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer Clients, Drucker und weiterer Endgeräte Anbindung nationaler und internationaler Niederlassungen sowie Betreuung unserer Homeoffice-Arbeitsplätze Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Verwaltung unserer Clientinfra­struktur Auswahl und Bereitstellung der bestgeeigneten aktuellen Hard- und Software Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen Überwachung der im Einsatz befindlichen Lizenzen Abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung im informationstechnischen BereichFundierte Kenntnisse in den Bereichen Softwareverteilung (möglichst DSM), Clientbetreuung (Schwerpunktmäßig Microsoft)Engagierte, selbstständige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseSicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein und LernbereitschaftGroße Eigenmotivation und EinsatzfreudeSpaß an der Arbeit und Teamfähigkeit Mitarbeit in einem seit über 30 Jahren am Markt etablierten, wirtschaftlich hervorragend aufgestellten Unter­nehmen mit einer kreativen, wert­schät­zenden und sozialen Firmen­kultur Vielfältiger Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und hochmoti­vierten Umfeld Flache Hierarchien und kurze Informationswege Innovative IT-Ausstattung, individuelle berufliche Trainings und Ent­wick­lungs­möglichkeiten Attraktive Zusatzleistungen wie subventionierte Altersvorsorge und Kantine, freie Getränke Mitarbeiterfreundliche Work-Life-Balance
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IT-Systemadministrator / Support (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
München
Robert Kukla GmbH – Internationale Spedition ist Spezialist für alle Fragen rund um die Themen Logistik, europa- und weltweiter Transport, multimodale und intermodale Verkehre, Distribution und Fernverkehr – kurz und knapp: für den Transport von Gütern! Gegründet im Jahr 1941 in München, verfügen wir als eine mittelständische und inhabergeführte Speditions- und Logistikorganisation über eine langjährige Erfahrung. Unsere weltweit tätige, multikulturelle und unabhängige Spedition ist etablierter Partner in Sachen Transport. Bereitstellung, Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, unter anderem: Windows Server 2008R2, 2012R2 und 2016, Windows 10, MS Exchange, AD und Terminalserverdienste Virtualisierung (VMware) Datensicherung (Veeam, Altaro) Netzwerkadministration (Firewall, Routing, VPN) Anwendersupport zu Hard- und Softwareproblemen via Telefon, E-Mail, Remotezugriff oder vor Ort Sicherstellung von Datensicherheit und Systemverfügbarkeit, Behebung von Störungen Unterstützung bei IT Projekten Ansprechpartner für externe Dienstleister und interne Abteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Fach Systemintegration oder einer vergleichbaren Ausbildung mit IT-Schwerpunkt. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich. Quereinsteiger sind uns willkommen! Fundierte Praxiskenntnisse im gesamten Microsoft-Umfeld Erfahrungen in den Bereichen Terminalserver, VMware und Netzwerkadministration sind von Vorteil Kundenorientiertes Kommunikationsverhalten, sowie hohe Teamorientierung gehören zu Ihren Stärken Analytische, strukturierte und selbständige Denk- und Arbeitsweise, sowie schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gelegentliche Dienstreisen Eine unbefristete Vollzeitanstellung in einem ambitionierten und wachsenden Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit und der Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Kollegiales Miteinander in einem teamorientierten Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und es Freiraum für eigene Ideen gibt Zahlreiche Sonderleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VWL, etc.) Gute Erreichbarkeit: U-Bahn nähe (Implerstraße, ca. 5 min. zu Fuß), Parkplätze vorhanden
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