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Netzwerkadministration: 191 Jobs in Preungesheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 112
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Systemberater / Consultant (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und System­haus im Bereich des Personal- und Zeit­manage­ments bietet ISGUS viel­fältige Mög­lich­keiten der Weiter­ent­wick­lung. Ob Sie uns als Ein­steiger (m/w/d) oder erfah­rener Profi unter­stützen wollen – wir freuen uns über moti­vierte und enga­gierte Kollegen, die ihr Können auch als Team­player (m/w/d) wirkungs­voll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nach­haltig erfolg­reichen Geschäfts­ent­wicklung suchen wir für unsere bundes­weiten Stand­orte mehrere » Systemberater / Consultants (m/w/d) Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Ein­stellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bungen für diese Stand­orte. Ein Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Sie überzeugen uns als System­berater (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unter­nehmen ein. Begeisterung für ein tech­nisch hochwertiges Port­folio und kunden­orientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Gepflegtes Erscheinungsbild, rheto­rische und didaktische Fähig­keiten zur Durch­führung von Schulungen und Präsen­tationen. Ein attraktives Portfolio, ausge­zeichnete Produkt­qualität und ein Kunden­gebiet mit großem Poten­zial erwarten Sie – bei der ISGUS Unternehmens­gruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolg­reiche Kunden­betreuung brauchen. Sie fungieren als System­berater (m/w/d) mit hoher Eigen­verantwortung als Kunden­berater (m/w/d) im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hard­ware-Lösungen. Als Systemberater (m/w/d) bewegen Sie sich sicher im IT-Umfeld, ins­besondere in den Bereichen Netz­werke, Microsoft-Betriebs­systeme und SQL-Daten­banken. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Systemberater (m/w/d) neue Heraus­forderungen in der eigen­verantwortlichen Erar­beitung von Kon­zepten mit unseren Kunden und der Begleitung bis zur voll­ständigen Umset­zung. Sie installieren direkt beim Kunden unsere ZEUS® Systeme für Personal- und Zeit­management und führen Schu­lungen vor Ort durch. Als Systemberater (m/w/d) tragen Sie durch Ihre qualifi­zierte Kunden­betreuung in verschie­densten Branchen wesentlich zur lang­fristigen Kunden­zufrieden­heit bei. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmen­fahr­zeug auch für die private Nut­zung, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und ein profes­sionelles Gesund­heits­management in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen. Systemberater arbeiten bei der ISGUS GmbH inner­halb flexibler Arbeits­zeiten und mit Homeoffice-Tagen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen, das trotz der Coronakrise weiterwächst.
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Junior Linux-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bad Soden
Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen im grenzenlosen Bereich der Informationstechnologie. Wir bieten aktuell IT-Dienstleistungen sowie Soft- und Hardware rund um die Themen „Datenerschließung und -verarbeitung“, „Big-Data-Analysis“ und „IT-Forensik“ an. Wir freuen uns über technikbegeisterte Mitarbeitende, die Ihre Interessen und Ideen in unser Unternehmen einbringen wollen. Dafür steht Dir ein Team mit starker Expertise zur Seite, das Dich mit Rat und Tat unterstützen wird. Unterstützung der Systemadministration unserer Datenbanken, unser Server- und Clientbetriebssysteme (insbesondere Monitoring, Störungs- und Problembearbeitung) Einrichtung und Wartung von Hard- und Software aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Linux-Infrastruktur abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Studium im IT-Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse in der Linux-Systemadministration solide Netzwerkkenntnisse erste Kenntnisse gängiger Skriptsprachen (z.B. insbesondere Bash, Python) sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse schneller Einstieg durch ein teamorientiertes Arbeitsumfeld erfahrungs- und interessensgemäße Aufgaben: Dein Fachwissen und Dein Ehrgeiz zählen bei uns! abwechslungsreiche Tätigkeiten und Umgang mit modernen Technologien Kaffee und Redbull unbegrenzt vorhanden! Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
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Junior-Systemadministrator Linux (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Bei der Plus.line AG sind die Werte Teamgeist, Vertrauen und Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir wollen nicht nur unsere Aufträge erfüllen, sondern auch unsere Kunden erfolgreich bei ihrem Wandel begleiten und immer wieder mit unserem Service begeistern. Dass uns beides regelmäßig gelingt, verdanken wir in erster Linie unseren motivierten Mitarbeitenden! Du bist IT'ler mit Leib und Seele? Bei uns bist Du unter Deinesgleichen! Bringe Deine persönlichen Stärken in spannenden Projekten bei uns ein und verstärke unser Team. Du hast Affinität und Begeisterung für Linux und Open Source und arbeitest gerne in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann bist Du als Junior-Systemadministrator im Managed Hosting-Bereich der Plus.line AG genau richtig! Du lernst von einem Team aus gleichgesinnten Spezialisten, welches Dir mit starker Expertise zur Seite steht. Unter Anleitung erfahrener Administratoren wirst Du fit gemacht in Linux und gängigen Open Source Tools wie Docker, Kubernetes, Apache und MySQL. Genauso machen wir dich vertraut mit Virtualisierungstechnologien wie oVirt, KVM VMware und openstack sowie aktuellsten Technologien wie Puppet, Container, Ansible, Icinga, Grafana, Elasticsearch-Logstash-Kibana, Spacewalk uvm. Bringe Deine Expertise ein - beim Aufbau und reibungslosen Betrieb von komplexen Hosting-Plattformen. Übernehme Verantwortung - beim Konfigurationsmanagement und der Systemverwaltung. Behalte das Große Ganze im Blick - bei der Beobachtung und Optimierung der Performance und Auslastung. Packe mit an - bei der Virtualisierung sowie dem Aufbau und Betrieb von Cloud-Lösungen. Make a difference - bei der Strategieentwicklung zu Problemlösungen, noch bevor diese entstehen. Mit einer Ausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker/in) Wenn Du Spaß an neuen Herausforderungen hast und ein echtes Interesse für Linux und Open Source mitbringst Wenn Du für neue Technologien brennst und von uns lernen willst Wenn Du mit der Kommandozeile und dem Editor bereits sicher umgehen kannst Wenn Du bereit bist, gelegentlich an Rufbereitschaften und Wochenendeinsätzen teilzunehmen Wenn Du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst (C1-Niveau) Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert mit Freiräumen zur Verwirklichung eigener Ideen Eine steile Lernkurve durch die Mitarbeit in verschiedensten Projekten mit angesagten Technologien Wir leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Du arbeitest in einem Team aus bodenständigen Experten, die ihr Handwerk verstehen und in dem Teamgeist großgeschrieben wird Einen Inhaber und Vorstand, der ebenfalls aus der Technik kommt Dich erwarten 30 Tage Urlaub im Jahr und flexible Arbeitszeiten Wir bieten langfristige Perspektiven in einem inspirierenden Arbeitsumfeld und fördern diese durch gezielte, individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen Beste Technikausstattung – auch zu Hause Entspannt und ohne stressigen Berufsverkehr in den Arbeitstag starten - Dein ÖPNV-Ticket übernehmen wir Moderner Arbeitsplatz und Top-Lage unseres Büros in fünfminutiger Entfernung vom Hauptbahnhof Getränke und Obst for free Aber vor allem haben wir Spaß bei der Arbeit ;-) Entscheide Dich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich!
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Junior-Systemadministrator Windows (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Bei der Plus.line AG sind die Werte Teamgeist, Vertrauen und Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir wollen nicht nur unsere Aufträge erfüllen, sondern auch unsere Kunden erfolgreich bei ihrem Wandel begleiten und immer wieder mit unserem Service begeistern. Dass uns beides regelmäßig gelingt, verdanken wir in erster Linie unseren motivierten Mitarbeitenden! Du bist IT'ler mit Leib und Seele? Bei uns bist Du unter Deinesgleichen! Bringe Deine persönlichen Stärken in spannenden Projekten bei uns ein und verstärke unser Team. Du hast Affinität und Begeisterung für Microsoft-Umgebungen und arbeitest gerne in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann bist Du als Junior-Systemadministrator mit Schwerpunkt Windows Server im Managed Hosting-Bereich der Plus.line AG genau richtig. Du lernst von einem Team aus gleichgesinnten Spezialisten, welches Dir mit starker Expertise zur Seite steht. Unter Anleitung erfahrener Administratoren wirst Du fit gemacht im gesamten Microsoft-Universum und weiter darüber hinaus. Genauso machen wir Dich vertraut mit Virtualisierungstechnologien wie VMware und XenServer sowie aktuellsten Technologien wie Active Directory, MSSQL, IIS, Citrix XenDesktop sowie Icinga, Grafana, Elasticsearch-Logstash-Kibana uvm. Bringe Deine Expertise ein - beim Aufbau und reibungslosen Betrieb von komplexen Hosting-Plattformen sowie bei Systemaktualisierungen mittels WSUS. Spreche die Sprache der Kunden - beim Anwendersupport per Telefon oder teilweise bei unseren Kunden vor Ort. Behalte das Große Ganze im Blick - beim Monitoring und der Optimierung der Systeme. Packe mit an - bei der Virtualisierung sowie dem Aufbau und Betrieb von Cloud-Lösungen. Übernehme Verantwortung - bei der Kommunikation mit Kunden bei Fragen, Anpassungen oder Störungen. Mit einer Ausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker/in) Wenn Du Spaß an neuen Herausforderungen hast und eine echte Leidenschaft für Microsoft-Umgebungen Wenn Du für neue Technologien brennst und von uns lernen willst Wenn Du mit der Kommandozeile und dem Editor bereits sicher umgehen kannst Wenn Du erste Erfahrung mit windowsbasierten Servern und ein grundlegendes Verständnis für Skriptsprachen mitbringst Wenn Du bereit bist, gelegentlich an Rufbereitschaften und Wochenendeinsätzen teilzunehmen Wenn Du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst (C1-Niveau) Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert mit Freiräumen zur Verwirklichung eigener Ideen Eine steile Lernkurve durch die Mitarbeit in verschiedensten Projekten mit angesagten Technologien Wir leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Du arbeitest in einem Team aus bodenständigen Experten, die ihr Handwerk verstehen und in dem Teamgeist großgeschrieben wird Einen Inhaber und Vorstand, der ebenfalls aus der Technik kommt Dich erwarten 30 Tage Urlaub im Jahr und flexible Arbeitszeiten Wir bieten langfristige Perspektiven in einem inspirierenden Arbeitsumfeld und fördern diese durch gezielte, individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen Beste Technikausstattung – auch zu Hause Entspannt und ohne stressigen Berufsverkehr in den Arbeitstag starten - Dein ÖPNV-Ticket übernehmen wir Moderner Arbeitsplatz und Top-Lage unseres Büros in fünfminutiger Entfernung vom Hauptbahnhof Getränke und Obst for free Aber vor allem haben wir Spaß bei der Arbeit ;-) Entscheide Dich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich! 

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Consultant Netzwerk (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Du schätzt die Sicherheit eines Konzerns, aber auch die Freiheiten eines kleinen Unternehmens? Dann bist du bei AirITSystems, einem Joint Venture der Flughäfen Frankfurt und Hannover, richtig! Wir bieten unseren Kunden quer durch alle Branchen individuelle IT- und Sicherheitslösungen. Dahinter stehen unsere mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Tag für Tag eigenverantwortlich und professionell beraten, entwickeln und Support leisten. Werde einer von ihnen! Profitiere von kurzen Wegen, flachen Hierarchien, offenen Türen, erreiche deine Karriereziele und starte als Senior Consultant Netzwerk (w/m/d) Standort: Frankfurt, Deutschland Konzeption und Implementierung von WLAN- und LAN-Netzwerken technische Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase Fehlerbehebung und Optimierung von komplexen Netzwerkinfrastrukturen und Datacenterlösungen Implementierung von NAC Lösungen und Erstellung von Dokumentationen Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration  Berufserfahrung in Design, Implementierung und Troubleshooting von Netzwerklösungen mit den Herstellern HPE, Aruba, Extreme Networks und Cisco  Sichere Kenntnisse im Bereich Routing und Switching Übergreifendes Technologieverständnis in verschiedenen IT-relevanten Fachbereichen Fundierte Kenntnisse im Bereich AAA: RADIUS, TACACS+ und IEEE 802.1x Reisebereitschaft verbunden mit einem Führerschein der Klasse B Offenheit für Neues und Weiterentwicklung Eine spannende Aufgabe in einem wachstumsorientierten Unternehmen Offener und respektvoller Umgang Viel Freiraum für Kreativität und unternehmerisches Denken und Handeln Stetige Weiterentwicklung durch Fortbildungen und Zertifizierungen  Leistungsgerechte Vergütung Firmenfahrzeug Unterstützung Deiner Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Ein sicherer Arbeitsplatz Top-Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung, diverse Firmenfitnessangebote
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EDI-Coordinator (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich IT einen engagierten EDI-Coordinator (m/w/d). Sie sind Treiber der umfassenden Automatisierung von Business-Prozessen über den elektronischen Datenaustausch mit Geschäftspartnern Sie entwickeln und optimieren die EDI-Systeme zur bestmöglichen Unterstützung der Geschäftsprozesse mit unseren Partnern Sie gewährleisten einen anforderungsgerechten, störungsfreien, performanten und sicheren Betrieb der EDI-Systeme und -Schnittstellen Sie überwachen den Betrieb der EDI-Schnittstellen und greifen im Fehlerfall selbständig ein Sie erbringen einen kundenorientierten Support für die betriebenen EDI-Systeme und -Schnittstellen sowohl intern als auch extern und sind Ansprechpartner für die EDI-Schnittstellen (First-Level und Second-Level Support, kein Call-Center) Abgeschlossene technikorientierte Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informationsverarbeitung Berufspraxis im Handels-Umfeld mit direktem Kontakt zu den Prozessen und Fachbereichen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Erfahrung in der Schnittstellen-Umsetzung auf Data-Integration-Plattformen im Handel, idealerweise mit dem Tool Lobster Data Sicherer Umgang mit XML, JSON und mit gängigen Kommunikationstechnologien wie AS2, SFTP, Webservices usw. Kommunikationsstärke im Rahmen einer Schnittstellenfunktion zwischen Fach- und IT-Bereich sowie Teamgeist und eigenverantwortlicher, strukturierter Arbeitsstil Serviceorientierung und betriebswirtschaftliches Verständnis Erfahrung mit SAP/R3 wünschenswert Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung Flexible Arbeitszeiten 13. Monatsgehalt Parkplätze Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Netzwerk Administrator/Engineer (m/w/d) zur Spezialisierung im Bereich Cisco

Mo. 17.01.2022
München, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen für IT und Telekommunikation.Wir realisieren für große und mittelständische Unternehmen, modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Security, Datacenter und Unified Communications. Hierbei setzen viele unserer Kunden auf den Hersteller Cisco Systems. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und auf Cisco spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Netzwerk Umfeld zu vertiefen und sich im Bereich Cisco zu spezialisieren. Wir suchen für unser bestehendes Team weitere Netzwerk Administratoren/Engineers (m/w/d), die flexibel Remote und/oder vor Ort (in den Großräumen München, Hannover, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart) einsetzbar sind. – Starttermin nach Absprache. Administration/Support zentraler und dezentraler Cisco IT-Infrastrukturen Engineering und Troubleshooting von Cisco IT-Systemen unserer Großkunden Planung von Maßnahmen zur Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Fachliche Unterstützung bei der Beschaffung von Cisco IT-Infrastruktur Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Sie sind bereits Netzwerk Administrator/Engineer bzw. verfügen über solide Kenntnisse im Bereich Netzwerk Infrastruktur (vorhandene Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil) Sie möchten sich fachlich in Richtung Cisco spezialisieren und hochwertige Zertifizierungen erlangen Sie suchen eine langfristige aber auch sehr abwechslungsreiche Anstellung Sie sind ein Teamplayer und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht Sie arbeiten selbstständig, denken abstrakt und verstehen betriebliche Abläufe/Prozesse Sie sind dazu bereit bei Bedarf auch bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld die neueste Cisco-Technologie im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung als Cisco Engineer inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings, E-Learning-Programme und Zugriff auf Cisco Hard-/Software Cisco zertifizierte Kollegen bieten intern einen wertvollen Erfahrungsaustausch Hervorragendes Klima bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite für verschiedenste unserer Kunden Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP)
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IT System Engineer (w/m/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammitglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unserer Abteilung ICT Infrastructure suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: IT System Engineer (w/m/d) Hierbei sind Sie für den Aufbau, Betrieb, die Administration und das Monitoring unserer IT Systeme sowohl für On Premise als auch Cloud Lösungen zuständig. Sie unterstützen bei der Planung und Migration von On Premise Serversystemen in die Cloud   Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer On Premise und Cloud Umgebung hinsichtlich Agilität, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit Sie übernehmen administrative Aufgaben im Umfeld Active Directory, wie z.B. Pflege und Weiterentwicklung des Active Directory, DNS, GPO, DHCP Sie übernehmen die Wartung und Betrieb der Public Key Infrastruktur Sie unterstützen das Team durch die Mitarbeit in IT Projekten Sie analysieren und beheben komplexe Probleme im operativen Bereich im Rahmen des 2nd Level Supports Durch die Erstellung von Skripten tragen Sie zur Automatisierung diverser Prozesse bei Unsere Dienstleister  steuern Sie im Rahmen des Provider Managements Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld mit Schwerpunkt Systemadministration von hybriden Active Directory Diensten (Azure AD, AD, DNS, GPO, PKI) sowie Windows Fileservern und Windows Server Infrastrukturen Erfahrung im Aufbau, Migration und Betrieb von Windows Servern auf den Cloud Plattformen Azure und/oder AWS Idealerweise besitzen Sie auch fachübergreifendes Grundwissen im Bereich Netzwerk/VPN-, Backup-, Virencanner-, Storage- und Virtualisierungslösungen Deutschkenntnisse mind. Niveau C1 erforderlich, Englischkenntnisse Niveau B2 wünschenswert Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Teamorientierte Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge  Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Bereichsleiter Klinische und Administrative Systeme IT (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Die DGD-Stiftung mit ihrer Zentrale in Marburg ist Träger eines Verbundes diakonischer Gesund­heits­einrichtungen mit einer über 120-jährigen Tradition. Zu ihren Einrichtungen zählen Kliniken, Medizinische Versorgungs­zentren, Reha­kliniken, Pflege­einrichtungen und zwei Pflege­schulen. Rund 2.600 Mit­arbeitende versorgen über 100.000 Patientinnen und Patienten pro Jahr. Die DGD-Stiftung gehört zur Diakonie Deutschland und zum Gnadauer Gemein­schafts­verband. „DGD“ steht für Deutscher Gemein­schafts-Diakonieverband.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Frankfurt eine*n Bereichsleiter*in Klinische und Administrative Systeme (Voll- oder Teilzeit, unbefristet). Sie verantworten den Betrieb und die Integration der klinischen und administrativen Anwendungen unseres Unter­nehmens. Dazu zählt das Krankenhaus­informations­system NEXUS/KIS und diverse weitere Systeme, die Sie strategisch auf die Anforderungen des regulierten Umfeldes ausrichten. Sie berichten direkt an den Leiter des Zentralen Dienstes IT und Digitalisierung der DGD-Stiftung. Als Sparrings­partner (m/w/d) bei strategischen Entscheidungen bringen Sie Ihre Erfahrung ein und übernehmen Verantwortung bei Prozess- und Organisations­aufgaben, themen­bezogen auch über­greifend für den Klinik­verbund der DGD-Stiftung. Sie sind eingebunden in die Entwicklung komplexer IT-Projekte inkl. Validierung und Qualifizierung. Im Zuge dessen stellen Sie eine enge Bindung zu den internen Fach­bereichen her, um deren Anforde­rungen optimal umzusetzen. Sie beraten und schulen die Anwender*innen in den Fach­bereichen qualifiziert und mit hoher Service­orientierung. Bei Stör­fällen reagieren Sie schnell und pragmatisch. Mit der Definition von IT-Systemen für die Geschäfts­prozesse und Einführung techno­logischer Innovationen tragen Sie entscheidend zum Unter­nehmens­erfolg bei. Sie haben mehr­jährige Erfahrung im Bereich der Informatik, Wirtschafts- oder Medizin­informatik oder ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium. Sie haben fundierte Erfahrungen im Aufbau und in der Optimierung von Strukturen und Prozessen. Sie verfügen bereits über erste Erfahrungen in der Personal­führung und idealer­weise den Nachweis der Ausbilder­eignung. Sie haben ein technologie­unabhängiges Verständnis für IT-Netzwerke und Anwendungen (Windows und Linux Server, SQL Datenbanken, Krankenhaus­informations­systeme uvm.). Sie haben fundierte Kenntnisse zu klinischen Prozessen und die Unter­stützung dieser Prozesse mit technischen Mitteln. Mehrjährige relevante Berufs­erfahrung im Verantwortungs­bereich sowie Erfahrungen im Krankenhaus­umfeld sind von Vorteil. Sie haben eine Hands-on-Mentalität bei der Lösung von IT-Problemen. Die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft setzen wir voraus. Verantwortungsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem motivierten Umfeld Einen modern eingerichteten Arbeits­platz und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eine der verantwortungsvollen Aufgabe angemessene Vergütung auf Grundlage der AVR der Diakonie mit zusätzlicher Alters­versorgung Engagierte und großzügige Unterstützung Ihrer persön­lichen Weiter­entwicklung Unternehmenskultur geprägt durch angenehmes und wert­schätzendes Mit­einander Eine offene und vertrauensvolle Arbeits­atmo­sphäre mit flachen Hierarchien und richtig netten Kolleginnen und Kollegen
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(Senior) Software Operator*in am Standort Frankfurt

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.sorry, danke :DDu bist in der Welt der IT, Webservern und Netzwerken zu Hause? Innovative, abwechslungsreiche  Projekte und Herausforderungen machen dir Spaß? Dann bist du bei uns als Software Operator*in genau richtig! Bei uns konzeptionierst, installierst und betreibst du Systeme in unterschiedlichen Infrastrukturen planst und setzt du Backup- und Monitoring-Lösungen um pflegst du die Dokumentation der Systeme kümmerst du dich im Fehlerfall um die Behebung der Probleme und das Incident Management  bringst du deine Erfahrungen bei Evaluierung und Einführung neuer Prozesse und Werkzeuge ein kommunizierst du mit den Stakeholdern der Projekte und Systeme vermittelst du deine Erfahrungen an andere Teammitglieder Spaß an innovativen Projekten im Bereich Softwarebetrieb Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Webservern (Apache, Nginx), Datenbanken (Schwerpunkt MSSQL), Docker und Monitoring Wünschenswerterweise bringst du Erfahrung mit Kubernetes, Azure Dev Ops Server, Netzwerken oder SSL/TLS mit Studium oder Ausbildung im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik (nice to have) Spaß an Veränderung, Herausforderung, Lösungsfindung und Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert!  Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und  Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout  Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team  Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse  Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
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