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Netzwerkadministration: 131 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 46
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Versicherungen 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
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  • Transport & Logistik 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Banken 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 36
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung IT Kapitalmarkt. Mitgestaltung des innovativen Umbruchs im Kapitalmarkt, Operations und Zahlungsverkehr Erweiterung des Handelssystems zum zentralen Front-to-Back-System Marktbeobachtung bezüglich der Aktivitäten von FinTechs Ganzheitliche Bearbeitung von bankfachlichen und IT-technischen Themen von der Analyse bis zur Implementierung Mitarbeit in innovativen Themen wie Testautomation (Robotics) Verantwortliche Spezifikation, Entwicklung, Test und Einführung von neuen IT-Lösungen Selbstständige Mitarbeit in (Groß-)Projekten Direkte Beratung der Fachbereiche Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mittels digitaler Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Naturwissenschaften mit starkem IT-Interesse Grundkenntnisse von Finanzinstrumenten und deren Finanzmathematik (Bonds, Swaps, Futures,…) Idealerweise erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung (z. B. Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen) Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamwork-Fähigkeiten Ein hohes Maß an Flexibilität bei einer pragmatischen, ergebnisorientierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Europäischer Referenzrahmen) Ein professionelles, motiviertes Team, das ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum genießt Die Möglichkeit, zu programmieren – aber auch, konzeptionell zu arbeiten und sich mit engagierten Kollegen und Kolleginnen in komplexen Projekten auszutauschen und gemeinsam ans Ziel zu kommen Banking in der NRW.BANK, der größten Landes-Förderbank Deutschlands, einer der sichersten Banken der Welt [1] und der Nr. 1 im EBA-Stresstest [2] Die NRW.BANK zeichnet sich durch eine mitarbeiterbezogene Unternehmenskultur aus und bietet Ihnen mit einer Unternehmensgröße von ca. 1.350 MitarbeiterInnen ein professionelles Umfeld – in dem es auf jede/n Einzelne/n ankommt. [1] Global Finance, 11/2019 [2] s. insbes. Eigenkapitalquote im EBA-Stresstest 11/2018
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System Administrator Linux (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
System Administrator Linux (m/w/d) Werden Sie Teil der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochtergesellschaf­t, der Fashion Digital GmbH & Co. KG. Die Fashion Digital ist unser zentraler IT-Dienstleister, der sämtliche IT-Services entlang der P&C-Wertschöpfungskette verantwortet. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unser Unternehmen voranbringen, innovative Lösungen entwickeln und Neues gestalten. WAS SIE ERWARTET Betrieb und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Linux basierten Systemumgebungen auf Server und Clients Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs mittels Entstörung und Troubleshooting Erstellung und Qualitätssicherung von Softwarepaketen und Skripten zur automatischen Verteilung auf Linux-Betriebssystemen Betrieb verschiedener Datenbanken auf Linux-Umgebungen Sicherstellung der Datensicherheit und Systemverfügbarkeit Dokumentation von komplexen Systemen auf Basis von Linux (Debian) Betriebssystemen Kundenorientiertes Handeln durch 2nd und 3rd Level Support WAS SIE MITBRINGEN Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration/Ad­ministration von gängigen Linux-Distributionen (SUSE, Debian, Ubuntu etc.) Beherrschung der Paketierung von Software, automatisierten Softwareverteilung, Qualifizierung bereitgestellter Installationspakete sowie Erstellung von Skripten Grundkenntnisse in der Datenbankadmi­nistration Erstellung und Verwaltung von Docker-Umgebungen bzw. Container Management Lösungen Hohes Maß an Team-, Kommunikations- und Organisationsfähig­keit Hands-on-Mentalität sowie eine selbständige und verantwortungsbe­wusste Arbeitsweise WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Anne Brockerhoff, Human Resources Jetzt online bewerben
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Solingen
Wir sind Träger mehrerer Seniorenzentren, Tagespflegeeinrichtungen, ambulant betreuter Wohngruppen und ambulanter Pflegedienste an den Standorten Solingen, Bochum, Dortmund, Iserlohn, Halver, Lüdenscheid, Lützeln, Siegen, Limburg, Ewersbach, Netphen und Schalksmühle. Darüber hinaus gehören eine Pflegeschule, eine Lungenfachklinik, ein Bildungszentrum, ein Demenzzentrum, ein Hotel auf Langeoog, medizinische Versorgungszentren sowie verschiedene Therapie- und Erholungseinrichtungen zur Diakonie Bethanien.   Wir bestehen seit 1896, haben unseren Sitz in Solingen, gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland und sind Mitglied der Diakonie Deutschland.   Die Diakonie Bethanien mit Hauptsitz in Solingen sucht in Vollzeit, unbefristet für eine neugeschaffene Stelle einen IT-Systemadministrator (w/m/d). erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Erfahrungen im Bereich Servervirtualisierung auf Basis von VMWare Erfahrung bei Einführung und Betrieb von Microsoft 365 solides Wissen im Bereich Netzwerk (VLAN, NAC etc.), IP-Telefonie und im Umgang mit Ticketsystemen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie Freude im Umgang mit Menschen Administration und Monitoring der Applikationen und der Server-Landschaft (VMware, Active Directory etc.) verlässliche Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Serviceanfragen in unserem Ticketsystem Hard- und Softwarebetreuung an PC-Arbeitsplatzsystemen, Drucker, Smartphones und Tablets serviceorientierte Unterstützung von Anwendern (persönlich, per Telefon oder Remoteverbindung) zuverlässige Durchführung von Projektarbeiten Wir beschäftigen 1.900 Mitarbeitende in 40 Einrichtungen und bieten Ihnen… einen vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen diakonischen Unternehmen. einen Platz in einem aufgeschlossenen, engagierten und kollegialen Team sowie eine interessante berufliche Perspektive. eine verkehrsgünstige Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten vor Ort. gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. eine Vergütung entsprechend des Diakonie-Tarifes inkl. Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung. eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren.
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IT-Application Manager Laborsoftware (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 380 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: IT-Application Manager Laborsoftware (m/w/d) Customizing und Administration von unterschiedlichen Laborsoftwaresystemen (u.a. Nexus, OPUS::L, GenLab, Medical Office) Einbindung und Betreuung von Kunden an unsere DFÜ bzw. Order Entry Lösungen sowie die Beratung von Anwendern bei Nutzerfragen Priorisierung, Zuordnung, Bearbeitung wie auch Dokumentation von Tickets (remote und ggf. on site) Schnittstellenfunktion zwischen IT und Labor zur Umsetzung fachlicher Anforderungen Aktive Mitgestaltung und Mitwirkung an Projekten Eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder alternativ eine Ausbildung zur MTLA, BTA mit hoher IT-Affinität Berufserfahrung in der Administration von Applikationen Technisches Verständnis auch im Bereich Hardware Eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute kommunikative- und analytische Fähigkeiten verbunden mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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IT-Administrator (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Scheidegg, Allgäu, Bad Wiessee, Wiesbaden
Die Oberberg Gruppe ist führend im Premiumsegment der privaten Fachkliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie im Akutbereich. Derzeit betreiben wir fünfzehn exzellente Einrichtungen an vierzehn Standorten in Deutschland. Als Klinikgruppe setzen wir unsere erfolgreiche Expansion stetig fort und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (w/m/d) Standort: Oberberg GmbH, in Frankfurt, Hamburg, Köln (Hürth), Scheidegg, Bad Wiessee oder Wiesbaden (Schlangenbad) Arbeitsverhältnis: Voll- oder Teilzeit, unbefristet Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Betreuung der internen IT-Infrastruktur Harmonisierung der IT-Landschaft der Klinikgruppe Selbständige und eigenverantwortliche Mitarbeit an konzernweiten IT-Projekten Aktive Mitgestaltung und Umsetzung von konzernweiten Richtlinien und Prozessen Unterstützung Ihrer Kollegen als operativer 2nd-Level-Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse im Hard- und Softwareumfeld Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, bspw. Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Informatikkaufmann (w/m/d) oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) Profundes IT-Fachwissen, speziell in folgenden Bereichen: VMware vSphere / Horizon / vSAN Microsoft Windows Server 2016/2019 Speichersysteme SAN (NetApp FAS), NAS (QNAP) HPE Server- sowie Netzwerksysteme Microsoft SQL Datenbanksysteme Strukturierte, selbständige und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Spaß an permanenter Wissenserweiterung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Dynamisches, positives und wertschätzendes Umfeld mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Flache Hierarchien, die ein hohes Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsfreiraum bieten Unterstützung bei Ihrem Wunsch nach beruflicher Fort- und Weiterbildung Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Attraktive Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vielfältige Vergünstigungen bei unterschiedlichen Anbietern im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms Kostenlose Bereitstellung von Kaffee und Kaltgetränken
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Administrator IT-Infrastruktur (m/w/d) - Server und Netzwerke

Di. 11.08.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich IT Infrastructure am Standort Leverkusen einen Administrator IT-Infrastruktur (m/w/d) – Server und Netzwerke Administration unserer Speichersysteme (z.B. NetApp) und der virtuellen Infrastruktur (z.B. VMware vSphere) Administration des McAfee ePO-Servers und der Antivirus-Verteilung Administration des Active Directory Administration des Mailsystems auf Basis von MS Exchange Server/Forcepoint Administration aller weiteren Serversysteme (im Wesentlichen auf Basis von Windows Server, vereinzelt Linux), wie z.B. Printserver, Proxy-Server, Server für spezielle Anwendungen (z.B. Citrix-Farm, QSYS, Easy DMS) Administration der LAN/WLAN/Voice-Infrastruktur auf Basis von Cisco Administration der VPN/Firewall-Infrastruktur auf Basis von Palo Alto/Juniper Administration von MS SQL und Oracle-Datenbanken Administration von cloudbasierten Lösungen (z.B. Office 365, MDM) Sicherstellung der Datensicherung und der schnellen, reibungslosen Wiederherstellung von Systemen und Daten Dokumentation unserer Systeme und Infrastruktur sowie von Backup und Wiederherstellungsprozessen  Pflege der Geräte- und Lizenzdatenbank Benutzeradministration und Berechtigungsmanagement Softwareverteilung und -aktualisierung (Ivanti etc.) Unterstützung des Client-Service-Teams beim Anwendersupport für die eingesetzten Programme (z.B. Windows, MS Office, AutoCAD) sowie bei der Installation und der Konfiguration von Hardware (z.B. Telefonanlage, PCs, Laptops und Druckern) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre Erfahrung als Netzwerk- und Server-Administrator (m/w/d) in einem komplexen, internationalen, industriellen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in der Server-Administration im Microsoft-Umfeld (z.B. Windows-Server 2016, Active Directory, Exchange-Server, Citrix XenDesktop, VMware vSphere, McAfee ePO, NetVault Backup) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke (Cisco LAN/WLAN/Voice) und Firewalls/VPN (Palo Alto/Juniper) sowie IT-Sicherheit Gute Kenntnisse im Bereich Administration Storage-Systeme (NetApp) Gute Kenntnisse bei der Administration von MS SQL und Oracle-Datenbanken Kenntnisse in Ivanti, SAP-Basis-Administration, Linux, SharePoint von Vorteil Gute Kenntnisse im Client-Bereich (Windows 10, Microsoft Office etc.) Gutes Deutsch und Englisch Führerschein Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Netzwerk-Administrator (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Pulheim
Startdatum: 01.09.2020 Über 25 Jahre hinweg hat sich emagine als Lösungsanbieter und Premiumpartner für zukunftsweisende und anspruchsvolle Technologieprojekte international einen Namen gemacht. Mit rund 1.300 Mitarbeitern, externen Beratern und Spezialisten planen, steuern und implementieren wir diese Projekte heute weltweit für namhafte Unternehmen. Pro Jahr führen wir gemeinsam mit unseren Experten mehr als 750 IT-, Engineering- oder Business-Projekte zum Erfolg, sei es gesamtverantwortlich mit einem Projektteam oder durch Einbindung eines unserer Experten. Dabei verbinden wir Kompetenz mit vertrauensvoller Partnerschaft und persönlicher Betreuung. emagine ist an 14 Standorten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland und Ungarn präsent. Für unseren Kunden, einen der innovativsten Übertragungsnetzbetreiber Deutschlands, suchen wir im Rahmen einer projektbezogenen Festanstellung und späteren Übernahme einen Netzwerk Administrator (m/w/d) in Pulheim. Standort: Pulheim Referenznummer: TR/079086Deine Aufgaben: Administration, Überwachung und Weiterentwicklung der standortübergreifenden Netzwerkinfrastruktur Betreuung von Routern, Switches und Firewalls im Hochverfügbarkeitsumfeld Aktualisierung und Erstellung von Netzwerkdokumentationen, u.a. zur Einhaltung der Vorgaben der ISO 27001 Koordination und Qualitätsmanagement der Servicedienstleister Konzeption und Implementierung von Netzwerkkomponenten und Security Lösungen Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich Netzwerk und Security Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Informatik der vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Routing und Switching und sicherer Umgang mit den dazugehörenden Protokollen (EIGRP, OSPF, BGP, STP, RSTP) Kenntnisse im Bereich Netzwerksicherheit (Firewalls, Network Access Control) Kenntnisse in Scripting Sprachen (z.B. Bash, Perl oder Phyton) Erfahrung in der Administration von redundanten und standortübergreifenden Netzwerken inklusive Firewalls, idealerweise des Herstellers Cisco Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Bereitschaft zur Mitarbeit an der Rufbereitschaft fundierte Englischkenntnisse
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(Fach)Informatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Wir sind der international führende Kunstbuchverlag mit Sitz in Köln und Tochterfirmen in Hongkong, London, Los Angeles, Madrid und Paris. Seit 40 Jahren produzieren wir innovative Bildbände zu den Themen Architektur, Design, Film, Fotografie, Kunst, Lifestyle, Mode, Popkultur und Reise, die wir weltweit vertreiben. Für unseren Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Fach)Informatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d). Administration aktueller Serversysteme und Storages (SAN) Verwaltung und Administration des Hyper-V Clusters Windows 10 Support (1st/2nd Level) Windows Server 2012-2019 Administration Active Directory Verwaltung (AD, GPO, DNS, DHCP) Administration, Fehleranalyse und Monitoring von Netzwerken aller Standorte Firewall Administration (Regeln, NAT, VPN) Verwaltung Antivir Server Verwaltung und Administration Microsoft Exchange (On-Premise/Online) SQL Server Administration Administration der Microsoft Remote Desktop Farm Verwaltung Microsoft 365 (AzureAD Connect, Teams, etc.) Sicherung, Wiederherstellung und Replikation virtueller und physikalischer Maschinen auf Festplatte und Tape Abgeschlossene Ausbildung im Bereich System- und Netzwerkadministration oder Fachinformatiker, Informatikstudium oder alternativ mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Microsoft Serverumfeld, möglichst mit anerkannten Zertifizierungen Hervorragendes technisches Verständnis, ausgeprägte Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Gute Kommunikationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Sicheres Auftreten in einem internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Belastbarkeit sowie Engagement und Verantwortungsbewusstsein Ein professionelles Arbeitsumfeld mit etablierten Systemen und Tools Übernahme von Verantwortung bei der Gestaltung und Entwicklung von Strukturen und Prozessen im Helpdesk Team Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine leistungsgerechte Vergütung für eine verantwortungsvolle Position
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IT-System Engineer (m/w/d) Microsoft Exchange / Active Directory / Office 365

Di. 11.08.2020
Wesseling
Die zur Griesemann Gruppe gehörende Firma INDUREST besitzt langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Die INDUREST stellt sich Ihren anspruchsvollen, alle Gewerke umfassenden Engineering Aufgaben. Großer Erfahrungsschatz in den Bereichen Verfahrenstechnik sowie E/MSR- und Automatisierungstechnik zeichnet uns aus. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. IT-System Engineer (m/w/d) Microsoft Exchange / Active Directory / Office 365 Wir suchen Sie für unseren Standort Wesseling (bei Köln) ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Administration von MS Exchange (OnPremise und Online), sowie Microsoft Azure und O365 Diensten Betreuung und Weiterentwicklung der komplexen Windows basierten Server Infrastruktur Entwicklung von PowerShell-Routinen zur Optimierung und Analyse Troubleshooting, Monitoring und Dokumentation in den obengenannten Bereichen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium der Informatik oder entsprechend einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der folgenden Produkte: MS Server, Power Shell, O365, Teams, Azure, Active Directory und Virtualisierung (VMware) Gute Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie Netzwerk, Storage und Security Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Exchange 2013 / 2016 und Active Directory Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsmethoden Duschmöglichkeiten Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT-Systemadministration

Di. 11.08.2020
Köln
OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung. Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.ca. 20 Stundenwoche | Ab sofort in Köln | 810,- Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, viel Verantwortung und eine einmalige Unternehmenskultur? Du suchst eine Werkstudententätigkeit für mindestens 9 Monate und bist motiviert, unsere IT strukturell weiterzuentwickeln? Bei uns erhältst Du über die gesamte Dauer Deiner Mitarbeit spannende Einblicke in die IT einer Unternehmensberatung und bist an deren Entwicklung maßgeblich beteiligt. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben: Cloudsystem- und Netzwerkadministration der OSCAR GmbH 1st- und 2nd-Level-Support Analyse und Behebung von technischen Problemen im Netzwerk und bei Clients Kommunikation mit IT-Dienstleistern IT-Beratung in Digitalisierungsprojekten für unsere Kunden Betreuung und strategische Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Systemlandschaft (Microsoft 365 und SAAS-Systeme)   Laufendes Studium (mind. 5. Fachsemester) sowie eine Immatrikulation über den gesamten Tätigkeitszeitraum Ausgeprägte IT-Affinität und erste Kenntnisse in Cloudstrukturen Erfahrungen im Umgang mit Windows Administration wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in Datenbanken, Active Directory und Wordpress Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1)
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