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Netzwerkadministration: 211 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 113
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
Im Jahr 2027 wird die Metropole Ruhr die Internationale Gartenausstellung ausrichten. Als Projektgesellschaft IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH haben wir die Aufgabe, die Marke IGA 2027 in der Region zu etablieren, die konzeptionelle Seite des Dekadenprojektes samt Förder- und Sponsorenmanagement abzubilden sowie sämtliche Veranstaltungen aller teilnehmenden Kommunen zu koordinieren und zu kommunizieren. Zur Unterstützung der Gesellschaft suchen wir zum 1. April 2022 am Standort Essen einen IT-Administrator (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche), zunächst befristet für drei Jahre. Administration und Pflege der IT-Infrastruktur 1st / 2nd Level Support für Hard- und Software Weiterentwicklung und Optimierung der vorhandenen IT-Infrastruktur Steuerung der Anschaffung neuer Hard- und Software und Bearbeitung von Vergaben im IT-Bereich Technische Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter bei IT-fachlichen Fragen Koordinierung und Steuerung externer IT-Dienstleister Inbetriebnahme von IT-Lösungen sowie Dokumentation und Reporting der Prozesse Zentraler Ansprechpartner für alle IT-Anfragen Unterstützung im Bereich Social-Media sowie Pflege und Unterhaltung des Internetauftritts Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sie passen zu uns, wenn Sie bereits erfolgreich in ähnlichen Bereichen in der privaten Wirtschaft oder der öffentlichen Verwaltung tätig waren und möglichst folgende Kenntnisse vorweisen können: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Fachinformatiker für Systemintegration, Netzwerkadministrator oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support ist erforderlich Hohe Affinität für verschiedenste IT-Themenbereiche wie IT-Infrastruktur, Netzwerke, Soft- und Hardware Leidenschaft für innovative Technologie-Lösungen Fundierte Kenntnisse in der Administration von aktuellen Microsoft Windows Betriebssystemen Seite 2 Fähigkeit zur verständlichen Darstellung technischer Sachverhalte Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Lösungen zur Fehlerbehebung sowie in der Anpassung von IT-Systemen Hohes Qualitäts- und IT-Sicherheitsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Dienstleistermentalität Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden Projekt Das Einbringen von eigenen kreativen Ideen ist ausdrücklich erwünscht Flache Hierarchien und ein dynamisches interdisziplinäres Team Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung Selbstbestimmtes Arbeiten Attraktives Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Pflege durch flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung und Teilnahme an mobiler Arbeit Chancengleiches und tolerantes Miteinander
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Linux Engineer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Peakwork steht für die Digitalisierung der globalen Reiseindustrie. Führende internationale Touristikunternehmen, wie TUI, DER Touristik, Lufthansa & Trivago setzen auf die Peakwork Lösungen beim Vertrieb ihrer Urlaubsangebote. Zur Verstärkung an unserem Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir: Linux Engineer (m/w/d)In Deiner neuen Position bist Du Teil unseres innovativen Admin-Teams und bist verantwortlich für die Implementierung und die Sicherstellung des Betriebs unserer touristischen Software-Produkte, die hinsichtlich Performance und Zuverlässigkeit höchsten Anforderungen gerecht werden. Dabei arbeitest Du eng mit unseren hausinternen Entwicklern, Projektmanagern und unseren Kunden zusammen. Du hast stets einen Blick auf neueste Technologien und bringst eigene Ideen ein. Zu Deinen Aufgaben gehören schwerpunktmäßig: Begleitung namhafter Kunden bei der Einführung unserer Applikationen Erarbeitung von kundenspezifischen Anforderungen und Durchführung von technischen Workshops Technische Betreuung internationaler Kunden in Hinblick auf Optimierungspotential innerhalb touristischer Systeme Sicherstellung des Betriebs komplexer touristischer Software-Umgebungen Installation & Konfiguration der hauseigenen Software-Produkte Mit Deiner schnellen Auffassungsgabe, Deinem starken Engagement, Deiner Neugierde und Fähigkeit Dich in neue, komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du sehr gute Grundvorauseetzungen Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Tätigkeit in unserem Admin-Team mit. Durch Deine guten kommunikativen Fähigkeiten, kombiniert mit einem sehr strukturierten und analytischen Denken, rundest Du Dein Profil ab. Des Weiteren ergänzt Du unser Team ideal durch die folgenden Voraussetzungen: Abgeschlossenes Informatik Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre IT-Erfahrung Sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Web- & Applikations-Servern Tiefreichende Erfahrungen in Linux-Systemen (RHEL) Erfahrung in Linux-basierten Skriptsprachen (Bash, Python) Erste Erfahrungen im Umgang mit Container Technologien (Docker, Rancher, Kubernetes) Sicheren Umgang mit internationalen Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil sind außerdem folgende Kenntnisse: LPIC-1 und LPIC-2 oder vergleichbare Zertifizierung Know-how in Netzwerk-Topologien Branchenkenntnisse aus der Touristik Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence Frühstück, Mittagessen und Getränke – all inclusive Regelmäßige Weiterbildungen intern wie auch extern Einzigartige Teamarbeit und digitale Innovation Legendäre Peakwork Partys – wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, Karneval oder unsere Teamevents Bei Kicker, Dart und der Playstation 4 mit den Kollegen laden wir unsere kreative Energie wieder auf Mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis kannst Du Dich auch langfristig an uns binden
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Linux Administrator (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Hamburg, Ilmenau, München oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf.Wir liefern ein vorinstalliertes Linux-Betriebssystem in einer virtuellen Maschine mit unseren Desktop-Produkten an unsere Kunden aus. Folgende Tätigkeiten hierfür übernimmst Du: Du bist für die langfristige Pflege und Weiterentwicklung eines Debian- / Ubuntu-basierten Custom-Linux-Desktops zuständig und übernimmst Verantwortung für das System. Regelmäßige Updates und gezielte Weiterentwicklungen auf Anforderungsbasis werden von Dir durchgeführt. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder andere gleichwertige Ausbildung, alternativ auch über einen Studienabschluss. Deine Arbeitsweise ist vorausschauend und Du bringst Erfahrung und Ideen für die nachhaltige Entwicklung und die Anpassung von Software mit. Folgende Kenntnisse und Skills sind für die Position wichtig und/oder optional: Ubuntu (Expertenwissen) Minimalisierung von Linux-Systemen (Grundlagen) systemd (Expertenwissen) Gnome-Anpassungen (Grundlagen) Git (Profi) Bash (Profi) VirtualBox als Client (Profi) Paketierung von .deb-Paketen (Profi) Administration eines Linux-Repositorys mit reprepro (Profi) Python / Perl o. Ä. (optional) Makefiles (optional) Debian Net-Installer (Grundlagen) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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System Engineer (m/w/d) VMWare / VMWare Spezialist (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) VMWare / VMWare Spezialist (m/w/d) DG-OPS-0052Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir mit über 3500 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt VMware, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet. Nach einer ausführlichen und umfangreichen Einarbeitung sind das Deine Aufgaben:   Du bist für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Als System Engineer (m/w/d) VMware führst Du Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch und trägst Sorge für eine ausfallssichere Umgebung. Du bildest die Schnittstellenfunktion zu den Entwicklern zur Förderung der Automatisierung.   Dabei sind bist Du Teil unseres 2nd- und 3rd-Level-Supports in allen Fragen zum Bereich Server Virtualisierung. Dieses interessante Aufgabengebiet wird abgerundet durch die Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens. Du bringst Berufserfahrung im Betrieb komplexer VMware vSphere Umgebungen mit. Du hast sehr gute Kenntnisse von VMware ESX, vRealize Operations Manager, vRealize Log Insight sowie NSX-T. Du verfügst über gute Kenntnisse der Standard Betriebssysteme (Windows Server ab 2k8 sowie CentOS 7/8). Du konntest bereits Erfahrungen in der Automatisierung und Optimierung von Betriebsabläufen sammeln. Du zeichnest Dich durch analytisches Denken, eine systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Kenntnisse in Bash-Scripting und Powershell-Scripting wären wünschenswert. Du beherrscht Deutsch in Wort und Schrift und spichst gut Englisch. Wir holen Dich an Board, individuell und mit einem persönlichen Paten an Deiner Seite. Dein Job bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigenverantwortlich, aber niemals langweilig. Wir leben flache Hierarchien neben einer ausgeprägten Feedbackkultur und regelmäßigen Mitarbeitergesprächen. Du hast wichtige private Termine? – kein Problem! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten, geben Dir maximale Flexibilität. Doch lieber unter Gleichgesinnten im Office? Höhenverstellbare Tische, mind. 2 Monitore pro Arbeitsplatz, Raum für Begegnung, aber auch um sich zurückzuziehen sind nur ein Teil der modernst ausgestatteten Büros. Egal ob Rennradfahrer, Moutainbiker oder E-Bike-Fahrer, durch unser Job-Rad Angebot kannst Du Dir Dein Traumfahrrad auf jeden Fall leisten. Wir feiern zusammen und treiben gemeinsam Sport. Ob Hobby oder bei der Teilnahme an Amateur-Rennen – wir sponsern Dich und Deine Kollegen gerne bei der Teilnahme an Sportveranstaltungen! Die nötige Ausrüstung dafür bekommst Du in unserem firmeneigenen DATAGROUP-Shop! Natürlich denken wir auch an Deine Zukunft – mit unserer geförderten betrieblichen Altersvorsorge bist Du bestens gerüstet! Unsere Corporate Benefits laden zum Shoppen und Erleben ein. Du bist noch nicht sicher, wo es dich in Zukunft hin verschlagen wird? Völlig egal – ein Arbeitgeberwechsel ist nicht nötig. Wir haben über 30 Standorte in ganz Deutschland! Werde Teil unseres Teams! - IT´s not a job! It´s a mission! 
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Fachinformatiker:in als Service Engineer (all genders) im Onsite Support oder Field Service

So. 28.11.2021
Düsseldorf, Aachen, Köln
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.Für unsere Geschäftsstelle in Köln suchen wir eine:n Service Engineer (all genders) für die Einsatzgebiete Aachen, Düsseldorf, Köln Ansprechpartner:in bei der Abwicklung von Kundenaufträgen, Störungsmeldungen und Servicefragen, 1st und 2nd Level Support Unterstützung im Bereich (User-) Helpdesk, Telefonsupport Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen Zuverlässige Dokumentation aller Anfragen Installation und Wartung diverser IT-Hardware (Notebook, PC, Drucker) Administration und Installation von Clients Mitarbeit bei der Optimierung der Service-Prozesse Sicherstellung des Qualitätsstandards Abgeschlossene Ausbildung als Systemelektroniker:in, Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung - gerne auch als Berufseinsteiger:in Kenntnisse Windows 7/10 (AD) und Microsoft Office 2003 bis 2010 Herstellerzertifizierungen für die Umsetzung der Aufgaben sind von Vorteil Führerschein Klasse B bzw. 3 Deutsch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Home Office Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events Aber das war noch nicht alles! Eine Übersicht weiterer Benefits findest Du hier https://karriere.cancom.de/arbeiten-bei-cancom/was-wir-bieten/ Wir freuen uns auf Dich als neues Mitglied der CANCOM Familie!
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Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d)

So. 28.11.2021
Krefeld
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für den Logistikstandort Krefeld als Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d) im Servicedesk sind Sie die erste Ansprechperson für die Anwender:innen der IT-Systeme in der Logistik In enger Abstimmung mit der zentralen Unternehmens-IT und den IT-Dienstleistern übernehmen Sie die qualifizierte Annahme und Bearbeitung der über ein zentrales Ticketsystem eingehenden Anwenderfragen, Systemmeldungen und Änderungswünsche Darüber hinaus übernehmen Sie die Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software und unterstützen bei einer Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Hard- und Softwareprojekte im Logistikumfeld Abschließend erstellen und pflegen Sie die IT-Dokumentationen und Schulungsunterlagen und ermöglichen dadurch effiziente Supportprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung im Bereich Informationstechnik / Telekommunikationstechnik oder ausgeprägte IT-Affinität als Quereinsteiger (m/w/d) Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem, einem Transportmanagement- oder einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP EWM / ERP, TMS) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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IT-Systemadministrator/in / Junior und Senior Systemadministrator / IT Support Mitarbeiter / M/W/D in Willich bei Mönchengladbach und Düsseldorf

So. 28.11.2021
Willich
Wir von der IT-Guard GmbH haben uns das Ziel gesetzt, die Anforderungen unserer Kunden an die eingesetzte Hard- und Software professionell und möglichst schnell umzusetzen. Daher haben wir uns von einem erfolgreichen IT-Systemhaus mit klarem Fokus auf ein umfangreiches Hard- und Softwareangebot zu einem ganzheitlichen, kompetenten IT-Dienstleister für den Mittelstand mit zwei Standorten in Geilenkirchen und Willich entwickelt. Seit 2014 wachsen wir immer weiter und steigern unser Portfolio. Damit wir die Ansprüche und Bedürfnisse unserer Kunden noch besser erfüllen können, wollen wir unser Team erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Fachinformatiker / Systemadministrator m/w/d Verantwortlichkeit für die Themen Microsoft Windows Server Netzwerk und Infrastruktur Installation/ Konfiguration von Windows Monitoring technischer Plattformen Administration, Betrieb und Weiterentwicklung der IT Planung, Konzeption von IT Infrastrukturen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenen IT-Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Sie sind sicher im Umgang mit IT Infrastrukturen wie z.B. Server und Clients Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse rund um Voice Over IP-Telefonie. Sie überzeugen durch Sorgfalt, kreative Lösungsfindungen und einem professionellen Auftreten gegenüber den Kunden. Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Eine deutsche Arbeitserlaubnis ist erforderlich. Eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten ist für Sie kein Fremdwort Sie fühlen sich in der IT-Branche zuhause und arbeiten gern in einem kleinen Team als auch in selbständiger Arbeitsweise. Sie lieben neue Herausforderungen und stellen sich der Lösungsfindung kreativ und Lösungsorientiert. Ihre ruhige Art hilft Ihnen dabei die Probleme zu zufriedenstellend zu Lösen und den Kunden dabei sachlich abzuholen. Beim Arbeiten im Helpdesk bringt Sie so schnell nichts ins Schwitzen. Sie schauen über den Tellerrand hinaus? Verfügen über ein gutes Organisationsgeschick und arbeiten gerne selbständig und behalten dabei stets den Blick für das wesentliche? einen Arbeitsplatz in einer angenehmen Atmosphäre ein Firmenwagen kann nach Bedarf Bestandteil des Vertrages sein ein Firmenhandy ist ebenfalls Bestandteil des Vertrages oder alternativ ein Zuschuss für die Nutzung des privaten Handys regelmäßige Team-Events, weil die Freude und Kollegialität neben der Arbeit nicht zu kurz kommen darf die Möglichkeit der regelmäßigen Weiterbildung mit bedarfsorientierten Schulungen bei uns im Hause oder bei Dienstleistern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf steht bei uns an erster Stelle Arbeitszeiten in einen angenehmen Rahmen kostenlose Getränke in Form von Kaffee und Wasser Sie müssen für diesen Job Umziehen ? Wir unterstützen Sie sowohl finanziell als auch bei der Suche.
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Systemadministrator*in

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. Im Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet eine Stelle als Systemadministrator*in mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitstelle interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 10 TV-L Als Einrichtung der Bergischen Universität erbringt das ZIM zentrale Dienste im Bereich der Informations- und Medienverarbeitung. Es nimmt die Funktionen eines Rechen- und Medienzentrums für die Bergische Universität wahr. Planung, Betrieb, Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung der zentralen Microsoft-Infrastruktur (Active-Directory, Exchange, SQL, Fileserver, Hyper-V, etc.) inkl. dazugehöriger Dokumentation Betrieb, Pflege von Virtualisierungsumgebungen Vorbereitung, Koordination und Durchführung von IT-Beschaffungen und IT-Rahmenvertragsausschreibungen als zentrale Bedarfsstelle, u. a. Arbeitsplatz-PCs und Lizenzen 1st und 2nd Level Support für den internen Helpdesk, Wartung von Software, Hardware und Peripherie inkl. dazugehöriger Dokumentation Mitwirkung bei der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, fachliche Unterstützung der Hilfskräfte Abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Informatik oder eines verwandten Gebietes oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in komplexen IT-Umgebungen, idealerweise MSCE Zertifizierung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich aktueller Windows Server und Client Umgebung (u. a. Active-Directory, Netzwerkdienste, automatisiertes Client Management) Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich aktueller Microsoft SQL-Server und Exchange-Server Umgebungen (Gewährleistung der Verfügbarkeit und der Datensicherheit, etc.) eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team ein Umfeld, in dem auch eigene Vorstellungen und Ideen ihren Platz finden vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifikation Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
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IT-Systemadministrator Windows/Citrix (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Infrastruktur zuständig. Dabei liegt der Fokus auf: VMware, Windows-Systemen, Citrix und Active Directory. Die effiziente und zuverlässige Administration der Citrix Virtual Apps im Data Center gehört zu deinem Verantwortungsbereich. Du übernimmst auch die Installation sowie die Administration der über Citrix bereitgestellten und gehosteten Applikationen im Data Center. Von Projektbeginn bis zur erfolgreichen Durchführung arbeitest du in IT-Infrastrukturprojekten mit und sorgst für die sachgerechte Dokumentation. Die Planung, das Design, die Administration und Wartung vorhandener und neuer Windows-Server zählen ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Proaktiv diagnostizierst du Fehlerquellen und behebst damit technische Störungen im Sinne des 2nd- und 3rd-Level-Supports. Das Patch- und Schwachstellen-Management unserer Windows-Server rundet deinen Tätigkeitsbereich ab. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst gute Kenntnisse in der Administration und Optimierung von Citrix- und Windows-Systemen mit. Erste Praxiserfahrungen in den Bereichen VMware und Netzwerk konntest du bereits sammeln. Mit deiner Projektmanagementexpertise weißt du genau, wie du deine Aufgaben eigenständig priorisierst. Du arbeitest dich schnell in Prozesse ein und stellst dich gerne neuen Herausforderungen. Du bist aufgeschlossen und verfügst über eine ausgeprägte Serviceorientierung. Du arbeitest qualitätsbewusst und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit. Die deutsche Sprache beherrschst du in Wort und Schrift (Level C2). Neuen Ideen begegnen wir mit Offenheit und auch ein hoher Gestaltungsfreiraum bei der Aufgabenabwicklung ist für uns selbstverständlich. Deine berufliche Entwicklung fördern wir individuell und aktiv. Wir halten ein strukturiertes Onboarding mit einer individuellen Einarbeitung für dich bereit, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest. Es erwartet dich ein motiviertes Team mit Freude an der Arbeit. Eine 38,5-Stundenwoche inkl. Arbeitszeitkonto und die Option auf Homeoffice sorgen für die richtige Work-Life-Balance. Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz. Du profitierst von einer attraktiven Vergütung sowie der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung. Auch weitere Benefits wie vielfältige Sozialleistungen, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, die NOWEDA-Pensionskasse und vermögenswirksame Leistungen sowie kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie stehen dir zur Verfügung.
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System Lead Engineer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.System Lead Engineer (m/w/d)Raum WuppertalAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Verantwortlich für das Gesamtsystem der Komponenten, u. a. Hard- und Software, Cyber Security, Backend-Infrastruktur-Komponenten Zielgerechte Konzepterstellung und Architektur des Gesamtsystems Recherche und Auswahl von System- und Basissoftwarefunktionen Steuerung des interdisziplinären, weltweiten Teams Sparringpartner für Kunden, interne Fachbereiche und externe Lieferanten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Systementwickler, idealerweise im automobilen Umfeld Gute Kenntnisse im Requirementsmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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