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Netzwerkadministration: 35 Jobs in Raisdorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Senior System Spezialist Linux (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Ratingen, Frankfurt am Main, Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Voll- oder Teilzeit: Senior System Spezialist Linux (m/w/d) - Standort Ratingen, Frankfurt oder Kiel Du kümmerst Dich um den Betrieb, Customizing (Patchmanagement) und Monitoring unserer Linux Server Du übernimmst die Installation und Inbetriebnahme neuer Server und Applikationen SW Verteilung, Provisionierung und Automatisierung via Puppet/Foreman Security Management (OSSEC) sowie Linux Server Hardening Du verantwortest das systemübergreifende Monitoring (ICINGA 2, Grafana) Übernimmst Rufbereitschaft für den Betrieb einer 7 x 24 hochverfügbaren Linux Landschaft Dabei zeigst Du eine hohe Kundenorientierung und sehr gutes organisatorisches Geschick Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gutes Know-how im Redhat Linux Gute Kenntnisse einer Script Sprache (Python, Bash) Icinga Monitoring Provisionierung und Automatisierung via Puppet/Foreman Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Spaß am Gestalten Wünschenswert: Linux Zertifizierung,  HP Server- und Storage Know-how, Know-how Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere IT-Landschaft stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Network Engineer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Ratingen, Frankfurt am Main, Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Voll- oder Teilzeit: Network Engineer (m/w/d) - Standort Ratingen, Frankfurt oder Kiel Review, Konzeption, Planung, Ausbau, Umsetzung und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur in einem höchstverfügbaren Umfeld. Anwenden modernster state of the art Technologien zur Sicherstellung des störungs- und unterbrechungsfreien produktiven Betriebes Erarbeitung von Konzepten für individuelle Netzwerklösungen Customizing der Firewall- und Security Systeme Aktives Monitoring der Netzwerke und der Netzwerk  Security Kapazitäts- und Performance Management Schaffung und Umsetzung geeigneter Konzepte zur Optimierung oder Konsolidierung von kompletten Firmennetzen Erstellen von Disaster Recovery Konzepten für den Netzwerkbereich, Durchführung und Dokumentation regelmäßiger DR Übungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Tiefgehende Kenntnisse zum Betrieb von komplexen Netzwerkinfrastrukturen (CISCO ACI, F5, Checkpoint) Hohe Kundenorientierung Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Teilnahme an der Rufbereitschaft Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Arbeit stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Administrator / Supporter (m/w/d) Windows bei Dataport

Sa. 16.10.2021
Altenholz
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Administrator / Supporter (m/w/d) Windows bei DataportKiel/AltenholzVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Analyse, Bearbeitung und Beseitigung von Störungen der standardisierten IT-Systeme im Kundenumfeld unseres Auftraggebers Dataport AöR Bearbeitung von standardisierten Kundenaufträgen Telefonischer 1st- und 2nd-Level-Support von Endgeräten mit Windows-10-Betriebssystemen Wahrnehmen von systemtechnischen Administrations- und Supportaufgaben Unterstützung des 3rd-Level-Supports bei der Erkennung und Beseitigung von globalen Störungen und Problemen sowie bei der Weiterentwicklung des bestehenden Clientproduktes Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Supportprozessen Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Eine 38,7-Stunden-Woche Spannende und innovative Projekte für namhafte Auftraggeber Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossene IT-Ausbildung und/oder relevante Weiterbildungen Erfahrung in der Benutzerunterstützung und Client-Support Praktische Erfahrungen mit Active Directory und Gruppenrichtlinien Umfassende Kenntnisse in der Administration von Windows-Client- und IOS-Betriebssystemen Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Usern
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IT Systemadministrator Windows / Linux (m|w|d)

Sa. 16.10.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA Nord gestaltet den Lebensmitteleinzelhandel von morgen: innovativ und digital, mit Herz und Leidenschaft und der Liebe zu Lebensmitteln. Unsere IT-Abteilung hat dabei eine zentrale Rolle: Hier entwickeln wir die effizienten Prozesse, damit es z.B. bei den Kassensystemen, der Warenwirtschaft oder der Logistik immer rund läuft. Und wo es noch keine Lösungen gibt, da entwickeln wir einfach neue: von hoch spezialisierten Technologien über die Weiterentwicklung zukunftsfähiger Konzepte bis hin zu innovativen Bereichen wie z.B. der Robotic Process Automation ist alles möglich. Denn unser Ziel ist es, die Menschen im Norden immer mit allem zu versorgen, was sie brauchen. Mit rund 670 Märkten, 4.400 Beschäftigten – davon über 200 im IT-Bereich – und einem Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 ist EDEKA Nord Marktführer und einer der größten Arbeitgeber im Norden. Unser Hauptsitz liegt in Neumünster. Für das Rechenzentrum unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator Linux (m|w|d). Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Servern und Software (Linux/Windows) Betreuung und Weiterentwicklung der Systemlandschaft Release- und Patch Management Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Eigenständige Projektarbeiten wie z.B.: Integration bzw. Migration von Rack Systemen zu aktuellen modularen Servern der DELL PowerEdge MX Serie Konzeptionierung und Implementierung einer neuen hybrid on-premise bzw. multicloud fähigen Kubernetes Lösung Planung und Rollout eines VMware vSphere Infrastruktur Upgrades 6 nach 7 (ca. 500 virtuelle Server) Einführung eines zentralen Konfigurationsmanagementwerkzeugs SaltStack im Bereich IT-Security (Serverhardening) Teilnahme am turnusmäßigen Bereitschaftsdienst (24/7) Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Administration von Linuxsystemen Kenntnisse in der Virtualisierung (VMware) Grundkenntnisse in der Windows-Administration wünschenswert Lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Freude an Teamarbeit in DU-Kultur auf Augenhöhe Entwickeln Sie sich mit uns weiter Als Teil des IT-Bereichs von EDEKA Nord stellen Sie sich täglich neuen Herausforderungen und helfen mit innovativen Lösungen, die Digitalisierung des Handels voranzutreiben. Um dabei immer schnell und erfolgreich auf alle Veränderungen reagieren zu können, liegt uns Ihre fachliche, menschliche und technische Weiterbildung sehr am Herzen. Unsere Kultur ist geprägt von Offenheit, Akzeptanz und Wertschätzung. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und haben auch für kritische Worte ein offenes Ohr. Denn nur, wenn wir gemeinsam besser werden, können wir die Zukunft erfolgreich gestalten. Die Dienstwege halten wir kurz, kooperativ und kollegial. Durch unsere Unkompliziertheit haben Mitarbeitende die Chance, sich regelmäßig auszutauschen, sich zu inspirieren und zu begeistern. Stark für den Norden Dabei können Sie immer sicher sein, dass Ihre Arbeit einen Sinn erfüllt und wertgeschätzt wird. Um die Lebensmittelversorgung in unseren Märkten sicherzustellen, sind wir auf eine flexible IT-Abteilung angewiesen, die reibungslose Abläufe bspw. bei Belieferung, Warenwirtschaft oder Kassensystemen sicherstellt. Über 200 Mitarbeitende in unserem IT-Bereich stehen täglich für den Norden und einander ein. Bewegen Sie etwas mit uns!
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Administrator Softwaremanagement (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Altenholz, Kiel, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel oder Rostock als Administrator Softwaremanagement (w/m/d) Sie stellen die Softwareverteilung bei unseren Kunden aus der öffentlichen Verwaltung sicher. Alles im Griff: Sie übernehmen die Softwareverteilung mit CA Software Delivery und Microsoft SCCM. Eigenständig übernehmen Sie die Paketierung von Softwarepaketen. Sie sind für die Erstellung der vDisks zuständig und arbeiten mit der PVS-Konsole. Als versierte Ansprechperson haben Sie stets die passenden Antworten auf technische und fachliche Fragen. Zudem zeigen Sie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und bearbeiten Störungsmeldungen. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder vergleichbare Berufspraxis Erfahrung im Umgang mit Microsoft SCCM Ausgeprägte Citrix-Kenntnisse für die vDisk-Erstellung Einblicke ins Scripting mit PowerShell und WSUS Routine in Windows 7 und 10 sowie Windows Server 2008, 2012 und 2016 Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Fachinformatiker / Informatiker als (Junior) IT-Administrator mit Schwerpunkt Microsoft Dynamics (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Kiel
Wir sind der Energiepartner Nr. 1 für zuverlässige und maßgeschneiderte Lösungen in Norddeutschland. Wir bringen die Energie. Und zwar genau dorthin wo unsere Kunden sie brauchen. Die Energie für Kiel und den ganzen Norden. Stadtwerke Kiel – Die Energielösung im Norden.Für die Arbeitsgruppe IT- und Programm-Management der SWKiel Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFachinformatiker / Informatiker als (Junior) IT-Administrator (w/m/d) mit Schwerpunkt Microsoft DynamicsSie sind als (Junior) IT-Administrator (w/m/d) für Microsoft Dynamics in der SWKiel Netz GmbH für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Microsoft Dynamics-Applikation zuständig.In diesem Rahmen entwickeln Sie Fachkonzepte, konfigurieren die Software (Customizing) und begleiten sowie koordinieren Erweiterungen und Optimierungen für die kontinuierliche Verbesserung der IT-gestützten Fachbereichsprozesse.Sie betreuen die Systeme zur Reduktion operativer Risiken und sorgen IT-technisch für die Stabilität und Sicherheit der Prozesse.In diesem Zusammenhang sind Sie der zentrale erste Ansprechpartner (w/m/d) für Power User aller Anwendungen der SWKiel Netz GmbH im Bereich von Microsoft Dynamics.Im Rahmen unseres Dynamics-Betriebsmodells bewerten Sie Anforderungen und Meldungen, prüfen die direkte Umsetzungsmöglichkeit, beheben Fehler und konfigurieren Erweiterungen.In Change-Projekten übernehmen Sie eine Expertenrolle, wirken aktiv im Customizing mit, orchestrieren Anforderungen sowie Informationsaustausche und führen Anwenderschulungen durch.Sie sind fachlicher Ansprechpartner (w/m/d) für externe Dienstleister und verantworten die fachliche Steuerung der Soluvia IT.Abgeschlossenes (Bachelor-)Studium der Fachrichtung Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d), idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich Anwendungsbetrieb, Systemintegration oder eine gleichwertige Qualifikation Gerne geben wir Berufseinsteigern mit individuell geförderten Weiterbil­dungsmaßnahmen die Möglichkeit, sich in diesem Themengebiet zu spezialisierenErfahrung in der Betreuung und im Customizing von Microsoft Dynamics 365 und Microsoft Azure-Services, insbesondere in SchnittstellenservicesPraktische Kenntnisse in der Betreuung, Überwachung und Pflege von komplexen IT-SystemenSehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Lösungen zur Fehlerbehebung und Anpassung von IT-SystemenErfahrung im Projektmanagement und der Projektleitung von IT-ProjektenGrundlegende Kenntnisse im Bereich Server, Netzwerk, Storage, Security und Microsoft BetriebssystemeUnsere Kunden kennen uns als verlässlichen Partner, genau das macht uns auch als Arbeitgeber aus. So zählen die Stadtwerke Kiel zu den größten Arbeitgebern in dieser Region. Unseren motivierten Mitarbeitern übertragen wir verantwortungsvolle Aufgaben – und das mit Beginn ihrer Tätigkeit bei den Stadtwerken Kiel. Neben vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten können Sie mit einer adäquaten Vergütung (einschließlich Betriebsrente), einer modernen Arbeitsplatzausstattung, einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und mit familienfreundlichen Rahmenbedingungen rechnen. Unsere Belegschaft weiß dieses Engagement zu schätzen. Die herausragenden Abschlüsse der Auszubildenden und die hohe Bindung der Mitarbeiter sprechen für sich. Bei uns erwarten Sie reale Chancen, sich beruflich weiter zu entwickeln. Denn wir streben jederzeit herausragende Leistungen und Erfolge an. Entsprechend zukunftsorientiert, verantwortungsvoll und abwechslungsreich sind die täglich zu bewältigenden Aufgaben.
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IT Support Engineer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Flintbek
Die L und M ist seit 1973 dafür bekannt der Lösungspartner in Norddeutschland zu sein. Als Systemhaus erarbeiten wir mit über 125 Mitarbeitenden an 6 Standorten maßgeschneiderte Konzepte in den Bereichen Dokumentenverarbeitung, Business Process Management, IT, Dokumentenmanagement und Archivierungslösungen. Werde Mitglied eines exzellenten Teams in einem Unternehmen, dessen Anspruch es ist, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein. Als IT Support Engineer übernimmst du die Administration, Wartung und vor allem die Planung und Umsetzung komplexer IT Umgebungen (HW/SW). Neben der Unterstützung des operativen Bereiches, bist du der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Vertrieb und  übernimmst die Planung sowie die Umsetzung.  Unter anderem beinhaltet deine Tätigkeit folgende Aufgabenfelder:  - Planung, Betrieb und Wartung von Client- und Server-Landschaften - Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern (HW/SW) - IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten SLAs - IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT HardwareNotwendige Qualifikationen, die du mitbringen solltest:  - Ein Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine IT Berufsausbildung z.B. Fachinformatiker    - Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen - Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern - Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise - Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung - Deutsch: mind. Level C1 - Führerschein: Klasse BDu erhältst fachliche Unterstützung von unserer IT- und Vertriebsmannschaft. Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen bei unseren Partnern kannst du dich stetig fortbilden und deine Kenntnisse erweitern. Eine leistungsgerechte Vergütung rundet das Paket ab. Haben wir dein Interesse geweckt?  Dann begeistere uns mit deiner schriftlichen Bewerbung bis zum 31.12.2021 unter Nennung deiner Gehaltsvorstellung per Mail an bewerbung@lundm.de
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Ausbildung Fachinformatiker:in für Systemintegration (m/w/d) / Ausbildungsstart 2022

Fr. 15.10.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA Nord ist mit rund 670 Märkten, 4.400 Beschäftigten und einemKonzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 Marktführer und einer der größtenArbeitgeber im Norden. Hauptsitz ist in Neumünster. An unseren Standortenbilden wir im Groß- und Einzelhandel und in den Logistik- undProduktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus und bieten darüberhinaus Entwicklungsmöglichkeiten in weiteren Bereichen wie der IT oderImmobilien. Damit zählen wir zu den führenden Ausbildungsbetrieben. Gemeinsam gestalten wir bei EDEKA Nord den Lebensmittelhandel vonmorgen: innovativ und digital, mit Herz und Leidenschaft und unserer Liebe zuLebensmitteln. Bei uns erwarten dich spannende Projekte mitverantwortungsvollen Aufgaben, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und einmodernes, offenes Arbeitsumfeld. Dabei kannst Du immer Deine Ideen miteinbringen und deine Ausbildung selbst mitgestalten. Die Ausbildung ist sehr vielseitig. Neben den klassischen Tätigkeiten wie dem Support und der Systeminfrastruktur, schaust Du dir auch die IT im Einzelhandel an. Wie sieht die Technik hinter den Kulissen aus und was steckt eigentlich an Technik in so einer Kasse? Konzeption und Realisierung der IT-Systemanforderungen Planung, Installation, Test und Dokumentation neuer Netzwerke Konfiguration und Optimierung bereits bestehender Netzwerke Installation von Hard- und Software Beratung und Schulung der Nutzer Sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie in MS-Office Fachhochschulreife oder Abitur Logisches Verständnis Serviceorientierung und Flexibilität Kundenorientiertes Verhalten Sorgfältige Arbeitsweise Pkw-Führerschein von Vorteil One team, one dreamGemeinsam können wir mehr bewegen! Komm an Bord und werde Teil desTeams. Jedes Individuum ist bei uns genauso wichtig wie das Miteinander, deshalb sollsich bei uns jeder wohlfühlen. Erlebe das Wir-Gefühl auf Augenhöhe. Du als Spitzenreiter:inEDEKA Nord ist Marktführer und einer der größten Arbeitgeber im Norden. Wirbleiben nicht stehen, sondern gehen immer weiter bis über den Tellerrandhinaus. Wirke an innovativen Projekten mit und sei Teil unserer Erfolgsgeschichte. Mittendrin statt nur dabeiDas ist keine 08/15-Ausbildung: Übernimm verantwortungsvolle Tätigkeiten undProjekte, bring deine Ideen mit ein und gestalte so das Unternehmen mit. Dicherwarten individuelle Entwicklungschancen und zahlreicheWeiterbildungsangebote. Heute Azubi, morgen BFFDurch Azubi-Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier, Bowlingturnier odergemeinsame Ausflüge lernst Du deine Mitazubis besser kennen, sodass Ihr einsuper Team werdet. Und wer weiß, vielleicht ja sogar Freunde fürs Leben. Deine zusätzlichen BenefitsWir lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch unsere Mitarbeiter:innen.Und deshalb bieten wir euch neben Sozialleistungen auch UrlaubsundWeihnachtsgeld, ein flexibles Arbeitszeitsystem inklusive Gleitzeit,Überstundenkonto und 30 Tage Urlaub. Dauer und Ablauf Deine Ausbildung dauert drei Jahre – aber unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung um sechs Monate möglich. Die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) startet jedes Jahr im August an unserem Hauptverwaltungs- und Logistikstandort Neumünster. Während der 3-jährigen Ausbildung durchläufst Du sämtliche Bereiche der IT-Abteilung, setzt Server mit den erforderlichen Betriebssystemen auf und lernst SAP R3 kennen. Darüber hinaus lernst du verschiedene Abteilungen in der Verwaltung kennen. Im 2. Jahr nimmst Du mit deinen Mitazubis an der Talentschmiede teil. Hier lernt Ihr wie man ein Projekt plant, entwickelt und umsetzt. Dafür arbeitet Ihr in Gruppen ein eigenes Thema aus, dessen Ergebnisse Ihr am Ende  der Geschäftsführung vorstellt. Nach Abschluss der Talentschmiede werden die Ergebnisse in den Geschäftsalltag integriert.
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Systemarchitekt / IT-Administrator für die Infrastruktur unseres Schulungszentrums (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Altenholz
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz oder Bremen als Systemarchitekt / IT-Administrator für die Infrastruktur unseres IT-Schulungszentrums (w/m/d) Sie suchen die perfekte Kombination aus der Konzeption einer stabilen IT-Infrastruktur sowie der administrativen Betreuung dieser im täglichen Schulungsbetrieb? Dann werden Sie mit Ihrer Hands-on-Mentalität Teil unseres Administratoren-Teams für unser hauseigenes Schulungszentrum in Hamburg! Mit Ihrem Know-how konzipieren Sie im Team die IT-Architektur für unser Schulungszentrum mit 1.700 Fortbildungsveranstaltungen und 50 Servern im eigenen Rechenzentrum. Gemeinsam mit einem bestehenden Team sind Sie ein wichtiger Teil auf dem Weg zur digitalisierten Verwaltung und betreuen dabei die IT-Infrastruktur für einen reibungslosen Schulungsbetrieb der neusten Softwareprodukte. Dabei initialisieren und überwachen Sie die Installationsroutinen im Remote-Betrieb und unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen. Zudem sind Sie zuständig für die Einrichtung der physischen (Windows- und UNIX-)Infrastruktur in unserem Schulungszentrum. Im Second-Level-Troubleshooting finden Sie die richtigen Lösungen, gehen in den Austausch mit anderen Fachteams und schaffen damit eine perfekte Lernumgebung. Datensouveränität ist auch im Schulungsbetrieb das Herzstück unserer Arbeit, somit stellen Sie gemeinsam mit dem IT-Sicherheitsmanagement einen BSI-zertifizierten Schulungsbetrieb sicher. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration bzw. ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Windows- und UNIX-Client-Betriebssystemen sowie der Betreuung einer Windows- (Active Directory) und Linux-Serverumgebung Umfassendes Know-how in der konzeptionellen Architektur einer umfassenden IT-Infrastruktur Erweiterte Kenntnisse im Bereich Netzwerkdienste (DNS, DHCP) Erfahrung in der Virtualisierung (VMware) und im Umgang mit Shell Scripting (Bash, PowerShell) Sie arbeiten gern im Team, haben Interesse an der konzeptionellen Weiterentwicklung einer Schulungsinfrastruktur und gehen mit Freude in den persönlichen Kundenkontakt? Dann sind Sie im IT-Bildungs-Beratungszentrum von Dataport richtig.  Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT Onsite Support Expert (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bremen, Sankt Leon-Rot, Neckarsulm, Neuss, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Kiel, München, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Durchführen und Sicherstellen des Onsite Supports am Standort so wie in der Gebietszone 2nd/ 3nd Level Support remote wie auch vor Ort Support Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders Hands On für Server, Netzwerk, TPM, Firewall, Backup, usw. Unterstützung bei der Durchführung von Videokonferenzen Durchführung von Rollout Tätigkeiten Dokumentation von Störungslösungen Übernahme der jetzigen Tätigkeiten von der IT Infrastruktur Bereitschaft für Dienstreisen an andere Standorte (national) Bereitschaft zur Rufbereitschaft außerhalb der Arbeitszeit so wie an Wochenenden/Feiertage Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Abgeschlossene Informatik Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im ITIL Umfeld und im 2nd / 3rd Level Support von IT Umgebungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Projektmitarbeit Sehr gute Kenntnisse in Office, AD, Exchange, Lotus Notes, Printer TPM, MDM, Windows Server, Citrix Umfeld sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Notebook, Workstation, Thin Client, Netzwerk Begeisterung für die Arbeit im Onsite Support Selbstständiges, engagiertes, strukturiertes sowie professionelles Arbeiten im Team Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung mit Usern sowie mit dem Team und anderen Fachbereichen Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Wir bieten Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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