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Netzwerkadministration: 248 Jobs in Rambach

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Ohne Berufserfahrung 137
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
Netzwerkadministration

Network Operations Engineer (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
DE-CIX is a worldwide leading Internet Exchange operator. Since starting operations in 1995, DE-CIX in Frankfurt is the Internet Exchange (IX) with the world’s highest throughput data at peak times, reaching over 10 Terabits per second (Tbps) at peak times daily. Its technical infrastructure has a total capacity of 73 Terabits. From its 27 international locations, DE-CIX provides peering and interconnection services to over 2,100 network operators, Internet service providers (ISPs), and content providers from over 100 countries. The Network Operation Centre (NOC) is responsible for ensuring the maximum possible service availability and performance for DE-CIX’ IXP platform. Sitting within the NOC, the network team are responsible for managing and maintaining the network providing these services. For Frankfurt am Main, we are looking with immediate effect for a motivated Network Operations Engineer (w/m/d) Ensure stable and reliable IXP network services. Day-to-day network performance monitoring as well as improving our measurement methodologies Network troubleshooting and fault analysis, hardware troubleshooting and repair. Trouble ticket generation and response; carrier interface and escalations. Deployment and maintenance of network monitoring, analysis and reporting tools. Installation of network hardware and software. Participate in a 24x7 call-out rotation. What also awaits you is an appreciative corporate culture and trustful teamwork with like-minded network specialists, as well as great working conditions (extensive personnel development measures, an occupational pension scheme, weekly language courses, a job ticket, health promotion, and lots more) Exciting and diverse challenges in an innovative and international environment, within the framework of a crisis-resistant permanent contract with the world’s market leader in its sector Extremely friendly and supportive colleagues Experience in working on network equipment Sound understanding of the following technologies: Ethernet (1q VLANs, QinQ), IP Protocols (ICMP, UDP, TCP); Routing Protocols (BGP, OSPF, ISIS); MPLS; EVPN and knowledge in fiber and WDM systems good Linux/UNIX skills and knowledge of scripting or programming languages (bash, perl, python) Familiar working in a data centre environment knowledge in network monitoring tools, ideally Zabbix A reliable, structured and independent way of working, a class B driving license as well as good communication skills, in English as well as German
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Linux Administrator (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022057TUR Flexibles und mobiles Arbeiten: Sie arbeiten gemeinsam mit unserem Linux-Team an spannenden Kunden-Projekten  Arbeitsweise: Sie sind für die Installation, Konfiguration, den Betrieb, die Wartung und Optimierung von Enterprise Server Produkten der Distributoren SUSE, RedHat und Ubuntu verantwortlich Dazu gehören das Design bzw. Sizing und der Aufbau der Umgebungen bis hin zur Implementierung von Hochverfügbarkeitslösungen Genauso wie das Patch- und Releasemanagement in unserem Datacenter, oder in der Cloud Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen stehen bei uns an erster Stelle OneOS: Teamspirit, offene Türen, Kommunikation auf Augenhöhe, gelebte Vielfalt Ihre Persönlichkeit: zuverlässig, gewissenhaft, motiviert und teamfähig Sie haben ein sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich, sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien vSphere, Kubernetes, Salt, Terraform, GitLab, Icinga, Prometheus, Grafana, SUMA, Azure und Google Cloud sind für Sie keine Fremdwörter Zertifizierungen, wie z.B. Linux Professional Institute (LPIC), oder Certified Kubernetes Administrator (CKA) sind von Vorteil  Persönliches Interesse an Open Source Technologien, sowie die Leidenschaft der stetigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung  Teamwork und gute Kommunikation zeichnet Sie aus Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WARUM AUCH SIE OPERATIONAL SERVICES LIEBEN WERDEN! Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Field Service Engineer (m/w/d) Border Gear

Sa. 21.05.2022
Berlin, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Eschborn, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei technischen Problemen und Fragestellungen Entgegennahme von 2nd- / 3rd-Level-Supportanfragen; Qualifizierung, Lösung bzw. Weiterleitung an unsere Fachteams Vor-Ort-Unterstützung unserer Projektteams bei Installations- und Rolloutphasen im Inland und EU-Ausland Durchführung von Wartungs- und Entstörungseinsätzen sowie ggf. Koordination mit unseren Partnern und Zulieferern Aufbereitung von Erkenntnissen und Frage­stellungen für unsere Software­entwicklung und das Produkt­management Beratung unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation, Dokumentation, Administration und Pflege unserer Referenzsysteme Dokumentation der Supportfälle und Aufbau unserer Wissensdatenbanken Dokumentation der Kundensysteme für unsere Asset-Datenbanken Abgeschlossene, einschlägige technische Berufsausbildung, vorzugsweise Fachinformatiker (m/w/d) (System­integration) Berufserfahrung im technischen 2nd- und/oder 3rd-Level-IT-Support, in der System­administration oder im technischen Außendienst Erfahrung mit komplexen Systemen und IT-Infrastrukturen Sicherer Umgang mit gängigen Werkzeugen und Verfahren unter Windows und Linux Gute IT-Sicherheitskenntnisse Verbindliches, sicheres und souveränes Auftreten Sehr hohes Maß an Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu kurzfristigen Dienstreisen, auch innerhalb Europas Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit im Rahmen eines 24/7-Supports (Rufbereitschaft) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT-Anforderungsmanager & Systemintegrator (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Anforderungsmanager & Systemintegrator für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: In Deiner neuen Aufgabe als IT-Anforderungsmanager & Systemintegrator bist Du das Bindeglied zwischen dem Fachbereich Telekommunikation und der IT-Entwicklung Du stellst gemäß den Kundenbedarfen Telekommunikationsprodukte in den Infrastrukturbereichen Fest- und Funknetze der DB Netz AG bereit Du verantwortest die fachliche Betriebsführung für die eingesetzten IT-Tools und kümmerst Dich um deren Stabilität und Weiterentwicklung Zur Weiterentwicklung der Systeme erarbeitest Du zudem Prozess- und Datenmodelle und übersetzt diese in IT-Anforderungen Du führst unter besonderer Berücksichtigung der IT-Security Tests zur Inbetriebnahme der Systeme durch Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Kommunikationstechnik/Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung und kannst bereits erste praktische Erfahrungen in der IT oder Telekommunikations-Branche aufweisen Gute Kenntnisse in Linux- und Shell-Programmierung und in der Nutzung von Datenbanken (DDL, DML), primär PostgreSQL, aber auch Oracle, bringst Du mit und PHP, HTML sowie CSS sind gängige Abkürzungen für Dich Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption, im Design und in der Umsetzung von IT-Anwendungen kannst Du vorweisen und über das Management von IT-Virtualisierungslösungen, Cloud-Umgebungen und Netzwerken bist Du informiert Du zeigst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Selbstständigkeit, arbeitest stets strukturiert und bist ein Teamplayer Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT System Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Windows – Remote möglich

Fr. 20.05.2022
Idstein, Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres IT Infrastruktur Teams ist folgende Position am Standort in Idstein, Köln oder deutschlandweit (remote) ab sofort in Teil- oder Vollzeit zu besetzen: IT System Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Windows – Remote möglich Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur mit einem Team von 9 Mitarbeiter:innen, welches Teil der konzernweiten IT-Abteilung mit ca. 50 Mitarbeiter:innen ist Steuerung von Dienstleistern die unsere ausgelagerten Systeme betreuen Betrieb der Serverhardware in unseren eigenen RZ-Räumen Sicherstellung der IT-Sicherheit im Aufgabengebiet Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, insbesondere: HyperV-Cluster mit S2D, Microsoft Terminalserver 2019, MS SQL, Exchange (OnPrem und M365), Active Directory für 50000 User und 2000 Endgeräte, Veeam Backup, Fileserver, Microsoft NPS Server, hybride AZURE Dienste und diverse Server-Dienste und Anwendungen Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Verständnis für Cybersecurity und die Motivation sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Übernahme der Automatisierung von Prozessen Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet kontinuierlich weiter zu entwickeln Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell mit 20,30 oder 40 Stunden verteilt auf 3,4 oder 5 Wochentage? – Lassen Sie uns gerne über Ihr Wunschmodell sprechen. Punktuelle Anwesenheit ist erforderlich. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten z.B. kontinuierliche Fort- und Weiterbildung zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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IT Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die hkp/// group ist eine partnergeführte, internationale Unternehmensberatung an der Schnittstelle von Strategie, Finance  und HR. Als transformationserfahrene Berater sind wir anerkannter Innovationsführer in HR und unterstützen große und international tätige Unternehmen bis hin zu Start-ups, mit denen wir passgenaue und praxistaugliche Lösungen in den Themenfeldern strategische Unternehmensführung, HR-Strategie und Organisation, Performance und Talent Management, Board Compensation sowie Fach- und Führungskräftevergütung erarbeiten. Zur Untersützung unserer IT Abteilung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen IT Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)    Du arbeitest in einem agilen IT Team daran, eine modern ausgestattete und sichere Infrastruktur (Server-, Client- und Netzwerkinfrastruktur, Hard- und Softwaresysteme) für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bereitzustellen. Du arbeitest gerne mit Menschen und hilfst ihnen Technik nutzbar zu machen, vom First-Level Support bis hin zur Durchführung von Trainings. Mittels Monitoring und Reporting überwachst Du proaktiv unsere gesamte  Systemlandschaft. Du bist in der Lage unsere Anwendungen unter Windows und Linux zu betreuen. In unserem Wiki erstellst Du Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen. Du entwickelst Dich bei uns zum IT-Experten mit breitem Fachwissen und baust fundiertes Methodenwissen auch für komplexe Spezialthemen auf. Deine Expertise bringst du in die inhaltliche Weiterentwicklung sowohl interner als auch unserer client-facing Tools im Dialog mit den Fachabteilungen ein.  ... Du eine Leidenschaft für optimale Technik und positive Mitarbeitererlebnisse hast, und ... einen Studienabschluss als Bachelor oder Master mit überdurchschnittlichem Erfolg im Studienbereich MINT in der Tasche hast. Berufserfahrung im IT Bereich aufweisen kannst. Dich mit Windows, Linux, VPN, SQL, PowerShell, VBA, ActiveDirectory, MDM, Hyper-V, RDP, VoIP auskennst. über Kenntnisse in relevanten MS Office-Anwendungen (v. a. Word, Excel, Power Point) und Windows 10/11 verfügst. bei Anwenderproblemen ruhig bleibst und den Spagat zwischen hohem Qualitätsanspruch und zügigem Problemlösen schaffst. in Deutsch auf Muttersprachenniveau (C2) und Englisch mühelos kommunizierst. Datenschutz und Informationssicherheit neben der Technik fest im Blick hast.  ... eine steile Lernkurve und ein wertschätzendes Umfeld, sowie ... ein umfassendes Onboarding und einen detaillierten Entwicklungs- und Karriereplan mit Fach-, Methodik- und Führungsthemen. schnelle Verantwortungsübernahme in IT-Projekten, z.B. bei der Einführung von OpenSource Tools. ein Buddy-Programm und regelmäßige „Lunch & Learn“-Termine mit Deinen Kollegen, die Dir helfen, Dich schnell einzuleben. flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege durch eine enge Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern unserer Fachabteilungen. ein Jobticket, Home-/Office-Mix, Laptop & iPhone und ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Tower 185. Teilnahmen an Weiterbildungsmaßnahmen. ein junges, dynamisches Team und viel gegenseitige Unterstützung. eine von Entrepreneurship geprägte Kultur, die du durch d eine Ideen mit gestalten kannst.  
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Spezialist (w/m/d) Einkaufssystembetreuung

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037824 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position unterstützen Sie bei der Pflege und der Betreuung der IT-Systeme – eProcurementlösung SAP EBP, SAP-MM: Vertragsmanagement CUNO, RPA und Lieferantenportal. Sie sind zentrale Ansprechpartnerin bzw. zentraler Ansprechpartner für das Lieferantenportal und das Vertragsmanagement-Tool Cuno – technische Unterstützung aller eRfx-Ausschreibungen (WG Beratung). Sie analysieren Fehler im Softwareumfeld, erarbeiten Fachkonzepte/Lastenhefte und führen Systemtests durch. Zudem kümmern Sie sich um das Anwendercoaching bzgl. der Programmfunktionalität und Erarbeitung von Schulungsunterlagen/Systemhandbüchern für die IT-Systeme des Einkaufs. Betriebswirt/Informatiker oder eine technische, kaufmännische Ausbildung mit profundem EDV-Know-how Mehrjährige Erfahrungen mit SAP-MM bzw. SRM und der gesamten Office-Palette Kenntnisse in der Prozess-Untersuchung/-Beschreibung im Einkaufsumfeld Excel und Access – Kenntnisse sind von Vorteil Als Teamplayer zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Mitarbeiter:in im IT-Support mit Schwerpunkt auf 2nd-Level Helpdesk und Infrastrukturbetrieb (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mainz
Wir suchen ab sofort, eine/n engagierte/n Mitarbeiter:in im IT-Support mit Schwerpunkt auf 2nd Level Helpdesk und Infrastrukturbetrieb (m/w/d) Werde Teil von Mainz 05! Für unser hochmotiviertes Team suchen wir dich. Wer für Mainz 05 arbeitet, lebt unseren Teamgeist, identifiziert sich mit uns als Fußballverein sowie unserem Weg und gestaltet diesen aktiv mit. Einst belächelt, heute längst in der Bundesliga etabliert, steht der 1. FSV Mainz 05 nicht nur für einen großen Zusammenhalt bei maximaler Leidensfähigkeit, sondern auch für Weltoffenheit, (Mit-)Menschlichkeit und lebt seine gesellschaftliche Verantwortung als 1. klimaneutraler Verein der Bundesliga. Zugleich sind wir deutschlandweit für unsere Gastfreundlichkeit bekannt und sehen Geselligkeit und Lebensfreude als Teil unserer DNA. Als Aus- und Weiterbildungsverein für Spieler, Trainer aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir eine feste Größe in Rheinland-Pfalz mit hoher Identifikation zur Region. Auf dieser Basis verzeichnen wir seit Jahren ein stetiges Wachstum. Dies ist auch ein Erfolg unserer Mitarbeiter.Wir sind ein Team und lassen niemanden allein. Ein umfassendes On-Boarding ist bei uns Standard. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem die Unterstützung des Helpdesks bei Störungen/Incidents sowie die Pflege der eingesetzten Assets (loginventory). Wir betrauen dich außerdem mit tiefen administrativen Aufgaben (u.a. Microsoft 365, VMware ESX, Fortinet Security Fabric), der Verwaltung von Netzwerkstrukturen (macmon, IMC), Server und Endpoint-Management-Systemen (Intune). Die Pflege der Knowledge Base (Sharepoint) ist ebenfalls dein Gebiet. Du leistest einen wertvollen Beitrag für unsere gesamte Infrastruktur bei der Anwenderberatung und -betreuung. Du managst das Rollout von Hardware/Software nach Bedarf/Absprache und bist Ansprechpartner:in für unsere internen Anwender, externen Kunden und Partner in allen Fragen rund um die IT. Und wenn du mal Fragen hast: Wir sind jederzeit für dich da.Wir wünschen uns von dir eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung. Dabei sind 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung von Vorteil. Auch solltest du eine hohe IT-Affinität und sehr gutes IT-Wissen sowie weitreichende Erfahrungen als IT-Administrator mitbringen. Unser Team bereicherst du mit deiner Einsatzbereitschaft, Motivation und Flexibilität. Wir schätzen ein gutes abstraktes und logisches Denkvermögen. Eine eigenverantwortliche, strukturierte und organisierte Arbeitsweise mit Umsetzungsstärke gehören ebenso zu dir, wie deine Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit Menschen. Selbstständiges Arbeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, Freundlichkeit, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit sind Eigenschaften von dir? Außerdem bringst du gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch mit? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch emotionalen und spannenden Umfeld eines Fußball-Bundesligisten  Einen Platz in einem dynamischen Team mit großartigem Teamgeist und viel Leidenschaft für unsere Arbeit und unseren Verein  Eine verantwortungsvolle Beschäftigung im kaufmännischen Bereich mit einem großen eigenverantwortlichen Gestaltungsspielraum  Ein marktgerechtes Gehalt  Eine Umgebung mit ständiger Weiterentwicklung in Bezug auf technologische Innovationen  Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und eine gute Geschäftsausstattung  Zugang zu allen Spielen der 05ER und gemeinsamen Events  Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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IT Auslagerungsmanager / Outsourcing Spezialist (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037825 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position übernehmen Sie die Steuerung von IT-Auslagerungen gemäß regulatorischer Anforderungen im Finanzwesen. Sie steuern Auslagerungsdienstleister wie z.B. Microsoft Azure. Sie koordinieren die Aktivitäten zum Auslagerungsmanagement. Zudem beraten und unterstützen Sie die Auslagerungsverantwortlichen. Nicht zuletzt sorgen Sie für die Weiterentwicklung der organisatorischen Abläufe zum Auslagerungsmanagement. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder vergleichbares Hochschulstudium Kenntnisse regulatorischer Anforderungen der Finanzaufsichtsbehörden an die Steuerung von Auslagerungen (z.B. MaRisk, BaIT, EBA Leitlinien zu Auslagerungen) Erfahrungen in der Steuerung von IT-Dienstleistern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Schneider & Wulf EDV-Beratung GmbH & Co. KG Das Thema IT im Unternehmensbereich hat sich in den letzten Jahrzehnten extrem entwickelt. Früher ein Randthema, berührt es mittlerweile branchenübergreifend jeden Bereich im Unternehmen bis hinein in das Alltagsgeschäft. Die Möglichkeiten der modernen IT erleichtern den Arbeitsalltag und öffnen neue Wege für Innovationen und Wachstum. Erfahrene IT-Dienstleister wie Schneider + Wulf sind dabei stets am Puls der Zeit. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die unser Team durch ihr Know-how und ihre Persönlichkeit ergänzen.  Die iTeam Systemhauskooperation ist eine Marke der SYNAXON AG. Die iTeam-Kooperation ist der größte Verbund unabhängiger, mittelständischer IT-Systemhäuser in Deutschland und besteht aus mehr als 360 Partnern. Die angeschlossenen Mitglieder dieses aktiven und wachsenden Netzwerks sind inhabergeführte IT-Unternehmen mit 10 bis 100 Mitarbeitern. Der Schwerpunkt der iTeam-Partner liegt auf der Betreuung der IT-Infrastruktur kleinerer und mittlerer Firmenkunden. Das hört sich alles interessant an? Du kannst dir vorstellen, dass du dich als Mitarbeiter bei unserem iTeam-Partner gleichzeitig wohl und herausgefordert fühlen könntest? Du findest den Netzwerk-Gedanken spannend und hättest Lust dazu, auch deine Ideen mit einzubringen? Dich treibt ebenfalls die Motivation an, IT-Dienstleistungen auf ein ungekanntes Niveau zu heben und mit uns gemeinsam den IT-Markt zu revolutionieren?? Dann melde dich gern bei uns! Wir geben deine Bewerbung direkt an unseren iTeam-Partner weiter! Du suchst eine neue berufliche Herausforderung als IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d) in der IT-Branche? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Unser Partner der iTeam Systemhauskooperation in Frankfurt sucht engagierte Mitarbeiter für sein Team. Die Schneider & Wulf EDV-Beratung GmbH & Co. KG ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen und bietet dir neben einem vielfältigen Aufgabengebiet auch Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Egal, ob du dich fachlich zum Consultant oder disziplinarisch zur Teamleitung hin entwickeln möchtest, mit Schneider & Wulf findest du einen Weg. Betreuung der Bereiche Server, Storage, Netzwerk und IT-­Security sowie von Projekten im IT­-Admin-­Umfeld Installation und Administration von Microsoft Servern­ und Clientsystemen (physisch und virtuell) unserer Kunden sowie Analyse und Fehlerbehebung Konzeption und Pflege aller Dienste eines Windows-­Netzwerkes Auswahl, Installation und Dokumentation der IT-­Systeme gemäß Kundenauftrag Eigenverantwortliche Erstellung von IT-­Anforderungsdefinitionen und IT­-Konzepten sowie Präsentation der Ergebnisse vor der Geschäftsleitung Verantwortung für die Umsetzung deiner Konzepte sowie Beratung unserer Kunden in Hinblick auf unsere Services Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator (bestenfalls in einem IT­-Systemhaus) Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN) Umfassende Erfahrungen in größeren IT-Umgebungen mit den gängigen Windows Server- und Clientbetriebssystemen sowie mit der Anwendung und Administration von Microsoft 365 und Azure Gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien von VMware und/oder Hyper­V Ausgeprägte Service­ und Kundenorientierung Hohe Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Englischkenntnisse Unbefristeter Vertrag, attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Flexible Home Office Möglichkeiten Fachliche sowie disziplinarische Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, bspw. zum Consultant oder Teamleiter Moderne IT-Ausstattung (Notebook, Smartphone auf Wunsch zur privaten Nutzung) Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und Obst im Büro sowie gemeinsame Team Events Verschiedene Optionen an Gehaltsumwandlungen, Geburtstagsgeschenk sowie Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie Wöchentliches Sportangebot mit externem Trainer Gute Verkehrsanbindung
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