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Netzwerkadministration: 169 Jobs in Raunheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
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  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Director Network Operations / IT Deutschland (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Bad Homburg
Catalina ist einer der Weltmarktführer im Bereich verhaltensbasiertes Marketing. Wir entwickeln für unsere Kunden - alle namhaften Markenartikelhersteller und Lebensmitteleinzelhändler – Kundenbindungs-Aktionen, die Shopper gezielt mit individuellen Lösungen ansprechen. Basis für die Aktionen ist unsere mehr als langjährige internationale Erfahrung für datenbasiertes Marketing. Tauche bei uns in die Welt von Big Data, CRM und Shopper Inisghts ein und sehe, wie man Aktionen gezielt an den Kundenbedürfnissen ausrichtet.  Verantwortung für die Verwaltung aller Aspekte unseres landesweiten Netzwerkbetriebs, Du bietest intelligente Echtzeit- und Omni-Channel-Couponing-Services für führende Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland an. Zusammenarbeit mit lokalen, regionalen und globalen Funktionsleitern, um Prioritäten auszurichten, ein starkes Kundenerlebnis zu erzielen und kommerzielle Wachstumsziele zu unterstützen Verantwortung - Standards und Verfahren für die Ausführung von Abteilungen zu entwickeln und festzulegen, die eine hohe Kundenzufriedenheit für Einzelhändler gewährleisten. sowie Koordination des IT Teams Als Senior Manager überwachst du Wachstums- und Budgetziele der Abteilungen Deine Rolle erfordert eine enge Abstimmung mit globalen und regionalen Teams, um die Strategien für Leistung, Effizienz und Wartung von Global Operations auf dem lokalen Markt zu definieren und umzusetzen. Du berichtest direkt an den VP, Global Network Service Operations, mit einer Matrixberichterstattung an den Market GM. In-Store-Netzwerkbetrieb - führt alle Aspekte der Funktionsfähigkeit des Einzelhandelsgeschäfts aus: Laden- / Lane-Installation / Deinstallation, Netzwerkwartung, Hardwarereparatur und Datenübertragung / Konnektivität IT-Funktionsfähigkeit - Testen, Pilotieren und Bereitstellen neuer Software, Produkte und Lösungen, Integrieren neuer digitaler Lösungen und Partnerschaften mit Einzelhändlern bei POS-Upgrades und -Erweiterungen Dein Team überwacht auch erfolgreich alle Aspekte des Netzwerks und bietet proaktive und reaktionsschnelle Support-Lösungen im Geschäft, um einen erstklassigen Service zu gewährleisten Verwaltung und Optimierung von Lieferantenbeziehungen und -ergebnissen (Drucker, PCs, Switches sowie Verteilung von Tinte und Papier) Aktiver Beitrag zur langfristigen strategischen Planung, Entwicklung und Durchführung von Durchbruchinitiativen sowie zur Kundenplanung Ausgewogene globale, regionale und lokale Marktstrategien zur Erreichung der Integration bei gleichzeitiger Erreichung marktspezifischer Ziele Verwaltung des Budgetrisikos nach Bedarf, um die vierteljährlichen und jährlichen Ziele zu erreichen.  Ein Bachelor-Abschluss in IT oder Business Management oder einem verwandten Bereich Mindestens 5 Jahre einschlägige Geschäftserfahrung, davon 3 Jahre Erfahrung im Operations Management Nachgewiesene Führungserfahrung in einem internationalen Umfeld (zweisprachig Deutsch und Englisch) Nachgewiesene Fähigkeiten zur funktionsübergreifenden Zusammenarbeit mit mehreren Stakeholdern, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen Bevorzugte frühere Rollen und Erfahrungen: - Hintergrund aus der Einzelhandelsbranche - Verwalten von Netzwerkbetriebsteams (System- / Anwendungsüberwachung und Fehlerbehebung, SW-Bereitstellungen) - Händlerbeziehungen und Lieferantenmanagement - Erfolgsbilanz von unternehmensweiten Transformationsinitiativen - Wissen über Omni-Channel-Marketing-Technologie und -Dienstleistungen - Funktionale Fähigkeiten und Know-how: Kenntnisse über POS-Systeme von Einzelhändlern - grundlegendes Verständnis für Cloud-basierte Technologien, grundlegendes Verständnis für agile Entwicklungsprozesse - Hohe Serviceorientierung - Fähigkeit, sich in die Herausforderungen der Kunden hineinzuversetzen und die Arbeit zu priorisieren, um das Kundenerlebnis zu optimieren - Fähigkeit, die Arbeitsbelastung in einer schnelllebigen Umgebung unabhängig zu organisieren und zu priorisieren  Ein sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen Eine spannende Branche in einem Unternehmen, in welchem du dich direkt einbringen kannst Ein junges, motiviertes Team, was immer an deiner Seite steht Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, Kaffee- & Getränkeflatrate sowie frisches Obst Flexible Arbeitszeiten inkl. work@home Viel kreative Freiheit, persönliche Entwicklung und viel Spaß bei der Arbeit 
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) IT-Systeme Zahlungsverkehr

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 5003 6222 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie betreuen zentrale IT-Systeme des Zahlungsverkehrs und integrieren diese in die interne und externe Systemlandschaft Ihr Anspruch ist es dabei, tragfähige Lösungen in einem stabilen Betrieb bereitzustellen Sie unterstützen die Anwender in allen technischen Fragen und fungieren als Schnittstelle zum IT-Betrieb, Software-Lieferanten und weiteren Partnern ITIL-Prozesse zum Betrieb der Systeme und zur Weiterentwicklung sind für Sie selbstverständlich Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Bankfachliches Wissen vorzugsweise aus dem Bereich Zahlungsverkehr Gute Unix-Kenntnisse und Erfahrung im Jobmanagement Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbanken, vorzugsweise Oracle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Systemmanager (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main
VR Payment ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 365 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Ökosysteme.Für unseren Bereich IT suchen wir für den Sitz in Frankfurt am Main Systemmanager (m/w/d)in Vollzeit, unbefristetIT-Design: Erstellung von IT-Fachkonzepten und Pflichtenheften sowie Analyse und Dokumentation von ProzessenSteuerung und Überwachung von ProvidertätigkeitenDurchführung von ProblemanalysenKoordination und Durchführung von Tests mit internen und externen Partnern und Bewertung der ErgebnisseErstellung von individuellen Reports, Statistiken und AuswertungenMitarbeit in Projekten und Steuerung von TeilprojektenFachlich(Fach-)Hochschulstudium der Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation im IT-UmfeldOb Sie Berufsstarter sind oder erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit sammeln konnten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wir gewährleisten eine umfassende Qualifikation und EinarbeitungKenntnisse im Payment Processing wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönlichStark ausgeprägte Problemlösungs- und OrganisationsfähigkeitSehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches DenkenSelbstständige, eigenverantwortliche, zielorientierte, strukturierte und genaue ArbeitsweiseHumor und Freude an der Arbeit in einem kleinen Team mit viel GestaltungsmöglichkeitenWir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr berufliches Vorankommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen. Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vorzügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittagessen und einer Auswahl an sozialen Leistungen.
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Fachinformatiker w/m/d Schwerpunkt Microsoft Client, Server - Einstiegsposition

Mi. 27.01.2021
Berlin, Hannover, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherEine funktionierende Anwender-IT Ihrer Kunden sicherzustellen, ist für Sie das A und O. Darüber hinaus gewinnen Sie regelmäßig Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Sie sind für die Administration und den Betrieb von Windows-Client- und -Serversystemen zuständig. Sie kümmern sich um die Bearbeitung und das Monitoring von Serviceanfragen per Ticketsystem. Für die Beseitigung und Dokumentierung von Störungen in diesem Umfeld sind Sie ebenfalls verantwortlich. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker in Verbindung mit passender Berufserfahrung. Sie haben aktuelle Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client/Server. Sie haben administrative Grundkenntnisse im Scripting mit PowerShell und mindestens einem Microsoft-Produkt z. B. Office365, Azure, Intune, SCCM, Exchange. Von Vorteil sind grundlegende Netzwerk-, Hardwarekenntnisse oder auch aktuelle Partnerzertifizierungen wie MCSA, CCNA oder ITIL. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT-Systemingenieur / IT-Systemtechniker (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Darmstadt, Kassel, Hessen, Gießen, Lahn
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2019 einen Umsatz von 163 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21 Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungmanagement ein. Für unseren Unternehmensbereich "IT-Operations" suchen wir einenIT-Systemingenieur / IT-Systemtechniker (m/w/d)Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle. Sie bearbeiten IT-relevante Fragestellungen unserer Kunden; der Schwerpunkt liegt im Bereich der Client-Virtualisierung (VDI)Sie bereiten Netzwerkinstallationen im Bereich von Server, Clients und Verfahren vor und setzen diese um (Hardware, Software, Betriebssysteme, Virtualisierung, Benutzerverwaltung)Technische Dokumentationen (Konzepte, Betriebs­handbücher, BSI-Dokumente, EUDSGVO) erstellen Sie selbstständigAnfragen mit Bezug auf Microsoft-Server und BackOffice- oder Themen der Virtualisierung bearbeiten Sie eigen­ständigSie administrieren aktive Komponenten, Server und Clients in virtuellen UmgebungenStörungsbeseitigungen nach ITIL sowie Second- und Third-Level-Support gewährleisten Sie remote oder auch beim Kunden vor OrtSie arbeiten mit schnittstellenübergreifenden Organisationseinheiten eng zusammenAbgeschlossenes Studium (Bachelor) im IT-Umfeld oder vergleichbare BerufsausbildungGute Kenntnisse im Bereich von NetzwerkinfrastrukturenKenntnisse und Erfahrungen im LAN-/WAN-/WLAN-Umfeld sowie in der Virtualisierung (VDI) und im Bereich Digitaler Kommunikation sind von VorteilMethodische, analytische und selbstständige ArbeitsweiseDeutsch und Englisch in Wort und SchriftAusgeprägte Kundenorientierung, teamorientiertes Arbeiten, überzeugende Kommunikationsfähigkeit, Reisebereitschaft im Raum Hessen sowie Bereitschaft für flexibles ArbeitenEine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre  Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
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System- & Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main
Nutzen Sie vielfältige Chancen bei SINOVO: Wir suchen Sie als Verstärkung unseres Teams „SINOVO workplace solutions“. SINOVO ist ein seit 20 Jahren international agierendes mittelständisches IT-Unternehmen in Frankfurt. Für renommierte Unternehmen richten wir mobile, Digital Workplaces bis hin zu sicheren, dynamischen Rechenzentrumsinfrastrukturen in der Cloud ein. Wir kümmern uns auch um IT-Support, Wartung und die Weiterentwicklung von Legacy Systemen. All dies tun wir nach zertifizierten Qualitätsstandards. Lesen Sie bei kununu, was unsere Kollegen über SINOVO schreiben.Konfiguration und Administration von lokalen sowie cloudbasierten Server-LandschaftenBetreuung und Administration von Security-, Netzwerk- und Backup-InfrastrukturenMigration und Betreuung von Microsoft Cloud Services: Azure und Microsoft 365Support von lokalen Client- und Netzwerk-InfrastrukturenPlanung, Koordination und Mitgestaltung von KundenprojektenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung mit mindestens 2 Jahren BerufserfahrungErweiterte Kenntnisse in Windows- und Linux-Servern sowie entsprechende Clientbetriebssysteme und deren Benutzer-/ RechteverwaltungGute Kenntnisse in Server-, Storage-, Security- und Netzwerk-Administration inkl. Monitoring-Kenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Technologien wünschenswert: Datenbanken (MS SQL, MySQL), Apache, Tomcat, IIS, Azure Services, Microsoft 365, Scripting (PowerShell)Verhandlungssicheres Deutsch zwingend erforderlich, da wir größtenteils deutschsprachige Kunden habenHohe KundenorientierungFamilien- und freizeitfreundliche Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von Überstunden und Home-Office auf WunschGute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und MentoringUmsetzung von anspruchsvollen und kreativen Projekten, Freiheit bei der Umsetzung Ihrer IdeenFlache Hierarchien und gelebte KollegialitätSolides Unternehmen mit 20-jähriger ErfolgsgeschichteErfolgsabhängiger BonusUnternehmenserfolgsabhängiger Bonus Kostenlose Kalt- und Heißgetränke sowie frisches Obst und SüßigkeitenUnbefristeter Arbeitsvertrag
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(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Als IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen suchen wir Menschen wie dich, die sich mit Leidenschaft für IT-Netzwerke begeistern. Als zuverlässiger Partner treiben wir die IT-Projekte unserer inter­natio­nalen Kunden der Automobil-, Finanz-, Tele­kommuni­ka­tions- und Versicherungs­branche im Rhein-Main- bzw. Ruhrgebiet, im Rheinland, sowie in den Großräumen Stuttgart und München voran.Zusammen mit dir wollen wir wachsen:(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Arbeitest du immer noch mit Token Ring? Weiter­bildung ist für deinen Chef ein Fremdwort? Nutze die Gelegen­heit, dich beruflich weiterzuentwickeln. Ein attraktives Gehaltspaket, einen schicken Dienstwagen und mega Team­events gibt es bei uns übrigens auch.Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Firewalls Design und Implementierung unter­nehmens­weiter IT-Security-Strategien und -Standards Du behältst die Kontrolle über sämtliche Aktivitäten im Netzwerk, insbesondere über Benutzer, Anwendungen, Geräte, Bedrohungen und Schwach­stellen Umsetzung anspruchs­voller Netzwerk­management- und Überwachungs­lösungen Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst du eine erfolgreich abgeschlossene IT-Qualifikation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Security-Umfeld, insbesondere NGFW, NGIPS und AMPIm Security-Bereich macht dir keiner so schnell etwas vor; Cisco, Juniper, CheckPoint, PaltoAlto, Fortinet, F5 oder Genua sind dir vertrautKenntnisse mit Programmiersprachen sowie der Umgang mit Automati­sierungs­tools sind wünschenswert Hersteller­zertifizie­rungen und Reise­bereit­schaft sind von großem VorteilDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseKundenorientierung und Qualitäts­bewusst­sein sind für dich selbst­verständ­lich Projekte, die dich weiterbringen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen) Überdurchschnittliche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kostenübernahme Präventionskurse etc.) Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung Herausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachtsfeiern, Skifahren)
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Braunschweig, Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Essen, Ruhr
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Zur Unterstützung des Teams  in Festanstellung suchen wir nun Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Referenz: IT - 892123 Ihr Arbeitsort Braunschweig, Berlin, Frankfurt, Nürnberg, Essen Server- und Netzwerkadministration Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes Übernahme von IT-Projekten Wartung der Telefonanlage Übernahme von Tätigkeiten im First-, Second- und Third-Level Support Durchführung von Software-Rollouts einschließlich Anwendungsbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der IT-Infrastruktur Kenntnisse in der Administration von Windows-Serverlandschaften (Windows Server 2012 R2 oder höher) einschließlich Active Directory Erfahrung in der Server-Virtualisierung (bevorzugt mit VMware) Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in PowerShell Idealerweise Erfahrung mit Linux Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket und flexibles Arbeitszeitkonto Innovatives Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Junior IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Büttelborn
Wir sind ein innovatives Familienunternehmen in dritter und vierter Generation und können bereits auf 90 Jahre Erfahrung im Bereich Lebensmittelgroßhandel zurückblicken. Von unseren beiden Standorten aus, dem Stammhaus im nordhessischen Frielendorf sowie der Betriebsstätte in Büttelborn im Rhein Main Gebiet, versorgen wir unsere Kunden mit unserem Lebensmittel-Vollsortiment ebenso wie mit non-food Artikeln. In unserem Liefergebiet Hessen und in allen angrenzenden Bundesländern beliefern wir mit unserer eigenen LKW Flotte Kunden der Bereiche Gastronomie, Hotellerie sowie Gemeinschafts- und Betriebsverpflegung.  Am Standort Büttelborn suchen wir zur Verstärkung unseres IT-Teams ab Februar 2021 einen  Junior IT-Systemadministrator (m/w/d) First- und Second-Level Support vor Ort in Büttelborn und Remote am Standort Frielendorf Installation, Administration und Wartung von Windows Servern und Clients und weiterer Systeme der IT-Umgebung Fehlerbehebung in der IT-Infrastruktur zur Sicherstellung eines kontinuierlichen und sicheren Betriebs Optimierung von IT-Prozessen, sowie Erstellung und Pflege von Dokumentationen Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit den benötigten Systemen Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client Erfahrungen im Windows Server Umfeld inkl. Active Directory, Hyper-V und Exchange sowie Netzwerksicherheit und Datensicherung Technisches Verständnis und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen Flexible, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung Einen vielseitigen und selbstständigen Aufgabenbereich Einen modernen Arbeitsplatz mit Selbstgestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein gutes Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen
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IT Architekt Schwerpunkt Technologie- und Plattformverknüpfung (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Gesamtbanksteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt zwei Mitarbeiter für folgende Herausforderungen: IT Architekt Schwerpunkt Technologie- und Plattformverknüpfung (m/w/d)   Der Bereich Gesamtbanksteuerung verantwortet die Entwicklung, Bereitstellung und Pflege verschiedener Softwarelösungen rund um Banksteuerung und Regulatorik. Besondere Herausforderungen hierbei sind die Verknüpfung von Daten in verschiedenen Dimensionen, Einbindung zahlreicher Schnittstellen sowie technologieübergreifende unterschiedliche Plattformen und Datenbanken. Neben der Einbindung von Marktsoftware ist die Entwicklung eigener Softwaremodule in einer modernen SOA-Architektur aktueller Schwerpunkt der Tätigkeiten. Die optimierte Nutzung einer zur Verfügung stehenden Infrastruktur (virtualisierte C/S Architektur) sowie die zielgerichtete Erweiterung und Modernisierung der genutzten Architekturen und Prozesse macht die Aufgabe besonders herausfordernd und spannend. Sicherstellen der optimalen Nutzung vorhandener Infrastrukturen, Schnittstellen und Daten Impulsgeber für weitere Optimierungen von ausgeklügelten und auf Stabilität ausgelegten Deployment-Prozessen, Staging-Konzepten und Technologien Koordinator und Multiplikator für ein Team aus internen und externen Entwicklern zur Weiterentwicklung von Banksteuerungsanwendungen Vergleich von Umsetzungsvarianten, Beratung des Managements und Vorbereitung von Architektur-Entscheidungen für IT-Systeme und bankfachliche Anwendungen hinsichtlich funktionaler, technischer und betriebswirtschaftlicher Aspekte Unterstützung bei Ressourcenplanung, Projektplanung und Ausbildung zukünftiger weiterer IT-Spezialisten Sicherstellung einer zuverlässigen, nachhaltigen und wartbaren Architektur unter Berücksichtigung der Ziele der Sparkassenorganisation und der regulatorischen Vorgaben (bspw. BCBS 239) Nutzung eines unternehmensweisen Netzwerks von Entwicklern und Architekten Ein abgeschlossenes Studium im Informatikumfeld oder eine vergleichbar qualifizierende Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Aufbau und Weiterentwicklung von IT- und Anwendungs-Architekturen mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung im Umfeld von Großprojekten in Programmiersprachen wie Java, C++, C# oder vergleichbaren Umgebungen, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse in Container Technologien (z.B. Docker, Kubernetes, Openshift) Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen verbunden mit einer sehr guten Team- und Konfliktfähigkeit Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und soziale Kompetenz Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit und kontinuierlicher Weiterbildung Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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