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Netzwerkadministration: 1.490 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Telekommunikation 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1423
  • Ohne Berufserfahrung 811
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1473
  • Home Office 201
  • Teilzeit 110
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1349
  • Ausbildung, Studium 51
  • Arbeitnehmerüberlassung 38
  • Befristeter Vertrag 33
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
Netzwerkadministration

Netzwerk Administrator/Engineer (m/w/d) zur Spezialisierung im Bereich Cisco

Sa. 06.06.2020
München, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen für IT und Telekommunikation.Wir realisieren für große und mittelständische Unternehmen, modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Security, Datacenter und Unified Communications. Hierbei setzen viele unserer Kunden auf den Hersteller Cisco Systems. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und auf Cisco spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Routing & Switching zu vertiefen und sich im Cisco Umfeld zu spezialisieren. Wir suchen für unser bestehendes Team weitere Netzwerk Administratoren/Engineers (m/w/d), die flexibel REMOTE und/oder vor Ort (in den Großräumen München, Hannover, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart) einsetzbar sind. – Starttermin nach Absprache. Administration/Support zentraler und dezentraler Cisco IT/TK-Infrastrukturen Engineering und Troubleshooting von Cisco IT/TK-Systemen unserer Großkunden Planung von Maßnahmen zur Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Fachliche Unterstützung bei der Beschaffung von Cisco IT/TK-Infrastruktur Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Sie sind bereits Netzwerk Administrator/Engineer bzw. verfügen über solide Kenntnisse im Bereich Netzwerk Infrastruktur (vorhandene Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil) Sie möchten sich fachlich in Richtung Cisco spezialisieren und hochwertige Zertifizierungen erlangen Sie suchen eine langfristige aber auch sehr abwechslungsreiche Anstellung Sie sind ein Teamplayer und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht Sie arbeiten selbstständig, denken abstrakt und verstehen betriebliche Abläufe/Prozesse Sie sind dazu bereit bei Bedarf auch mehrere Monate bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld die neueste Cisco-Technologie im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung als Cisco Engineer inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings, E-Learning-Programme und Zugriff auf Cisco Hard-/Software Cisco zertifizierte Kollegen bieten intern einen wertvollen Erfahrungsaustausch Hervorragendes Klima bei einem prämierten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite für verschiedenste unserer Kunden Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP, CCIE)
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang und der Verwaltung komplexer Software­systeme (Datenbanken und/oder OSIsoft PI) Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachen Interesse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaft Eigenständiges Arbeiten Kommunikationsbereitschaft Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege Flexible Arbeitszeiten – n. A. auch im Homeoffice Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm. Starkes Miteinander und hohe Kollegialität
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Mitarbeiter IT Infrastructure (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Hamburg
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Sie als Mitarbeiter IT Infrastructure (m/w/d) am Standort Hamburg für unsere Service Unit IT. Verantwortung für sowie Weiterentwicklung der bestehenden IT Infrastruktur unter Berücksichtigung aktueller Technologien sowie der Anforderungen der Business Units in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen (m/w/d) Betreuung der unternehmensweiten Hard- und Softwarelösungen sowie der Prozesse zur Informationsverarbeitung im Team Identifikation von Optimierungspotentialen sowie dahingehende Anpassung der Infrastruktur Aufbau, Konfiguration und Betrieb von Microsoft- sowie Linux-Servern Einführung von cloudbasierten Lösungen zur Weiterentwicklung der IT Vorantreiben der IT-Strategie im Einklang mit den Unternehmensinteressen Übernahme von Projekten sowie eigenständige Planung und Durchführung Koordination von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung oder durch Fortbildungen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von IT Infrastruktursystemen Erfahrungen in der Arbeit mit Cloud Services (O365, Exchange Online, Skype/Teams, intune, Sharepoint und Azure) Versiert im Umgang mit unserer Backuplösung Veeam sowie im Bereich Monitoring, vorzugsweise mit Checkmk und im Bereich Datenbanken mit MS SQL Erfahrungen im Umgang mit VMware (Aufbau/Betrieb/Konfiguration/Weiterentwicklung) Kenntnisse im Bereich Netzwerk auf Basis von Cisco Switches Koordiniertes Arbeiten nach ITIL ist für Sie selbstverständlich Erfahrungen mit Scrum, Kanban, Prince2 oder PHP, Zertifizierungen sind von Vorteil Was bringen Sie mit: Eine lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation Sehr gute kommunikative Fähigkeiten gepaart mit diplomatischem Geschick und strategischem Weitblick Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge sowie die Bedarfe eines Handelshauses Konversationssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft zwischen den deutschen Standorten (10-15% im Jahr) Wir bieten Ihnen eine äußerst interessante und abwechslungsreiche Position in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Spannende Projekte sowie die Möglichkeit sich intern und extern weiterzubilden
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Linux-Systemadministratorin/Linux-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Linux-Systemadministratorin/Linux-Systemadministrator (m/w/d) Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I Kennziffer: 03041/34b.13 Installationen, Konfigurationen und Betreuung von System-, systemnaher-Software und zugehöriger Komponenten Überwachung und Anpassung von Systemressourcen und der Anwendung 2nd Level Tätigkeiten, Bereinigung von Fehlersituationen, Durchführung von Änderungen, Lösung von Problemen Organisation und Koordinierung umfangreicher Inbetriebnahmen und Softwareupdates Erstellung und Optimierung von Programmen zur System- und Applikationsautomation und -überwachung Durchführung und Überwachung der Datensicherungen (Backup und Recovery) Wir erwarten einen einschlägigen Fachhochschul-/Bachelorabschluss (z. B. der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder anderer IT-naher Disziplinen) oder gleichwertige, in der Praxis erworbene, Fähigkeiten und Erfahrungen. Nachrangig können Sie sich auch bewerben, wenn Sie zwar die vorgenannten formalen Voraussetzungen nicht erfüllen, aber seit mindestens drei Jahren in dem beschriebenen Aufgabengebiet gearbeitet haben und die erforderlichen Fachkenntnisse besitzen, um die Tätigkeiten des Arbeitsplatzes ausüben zu können. Ihre Eingruppierung erfolgt dann in die EG 10 TV-L. Voraussetzung sind Kenntnisse über das Linux-Betriebssystem (vorzugsweise RHEL 6/7 oder SLES 11/12) und ESX/VMWare sowie Clusterlösungen (z.B. RedHat Cluster Suite oder SLES HA Cluster). Für die Arbeit bei IT.Niedersachsen ist das sichere Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift erforderlich. je nach Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 10 oder 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/ Mobile Working angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
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On-Site Technician (w/m/d)

Sa. 06.06.2020
München
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort München einen: On-Site Technician (w/m/d) Wiederherstellung des Betriebs durch Reparatur oder Austausch von Geräten, sowie Durchführung verschiedenster IMAC/D-Leistungen am Kundenstandort Lösung von Routineproblemen bei einer begrenzten Palette von Produkten, normalerweise durch den Austausch von Einheiten mit entsprechender Unterstützung zur Einhaltung der Service-Level-Anforderungen B&F von Kundenhardware Konfiguration von PC-Arbeitsplatzsystemen und Druckern Umzüge von PC-Arbeitsplätzen Installation von PC-Arbeitsplätzen Stördokumentationen in SCOUT und Datenpflege im LH-System  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Services und Support im technischen Außendienst sowie um Umgang mit IMAC/D Leistungen an PC-Systemen/Peripherie, Workstation, Server, Netzwerk, Drucker, Fax, Kopierer, usw. und dazugehöriger Software nach Anleitung/Vorgabe Fachkenntnisse im Hardwareumfeld von PC-Systemen/Peripherie, Workstation, Server, Netzwerk, Drucker, Fax, Kopierer, usw. sowie mit PC-Betriebssystemen und Applikationen (z.B. Microsoft, Microsoft Office, usw.) Toolkenntnisse: OSMQ, Scout, GSLM Gute Kenntnisse in Microsoft Office Produkten Sie bringen eine hohe Kundenorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit mit Lösungs- und zielorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englisch wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit, Wochenendarbeit und Bereitschaftsdienst Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Systemadministration und Sachbearbeitung (m/w/d) Informations- und Kommunikationstechnik

Sa. 06.06.2020
Bönnigheim
Bönnigheim ist eine Stadt im Norden des Landkreises Ludwigsburg in Baden-Württemberg. Sie gehört zur Region Stuttgart  Fachbereich Innere Dienste, Bildung und Ordnung Systemadministration und Sachbearbeitung (m/w/d) Informations- und Kommunikationstechnik, 100% Wir suchen zum baldmöglichen Eintritt eine/n Mitarbeitende/n für das Fachgebiet Innere Dienste, das neben der Organisation auch die Informations- und Kommunikationstechnik beinhaltet. Der Fachbereich nimmt Aufgaben für die gesamte Verwaltung aber auch die Bönnigheimer Bürgerinnen und Bürger wahr. Zum Fachbereich gehören das Fachgebiet Ordnung mit den Bürgerdienstleistungen, der Tourismus und die Kultur, sowie die Themen Bildung und Betreuung. Der Naturschutz und die Bereiche Soziales, Jugend und Integration runden das Portfolio ab. Wichtige interne Dienstleister sind die Querschnittseinheiten Personal und Organisation und die Informations- und Kommunikationstechnik. Bei der ausgeschriebenen Vollzeitstelle handelt es sich um einen exponierten Arbeitsplatz, der auch die Schnittstelle zum externen Support, zum externen Datenschutzbeauftragten und dem Rechnungszentrum (ITEOS) darstellt. IT-System-, Netzwerkadministration Beschaffung, Installation und Betreuung von Hardware und Beratung der Fachbereiche Softwareadministration User- und Bestandsmanagement First- und Second Level Support (Ticketsystem Tesseron) Verwalten von Druckern und Multifunktionsgeräten sowie Telekommunikationskomponenten inklusive mobiler Endgeräte Verwaltung der Mobilgeräte des Sitzungsdienstes Projektarbeit und Unterstützung der Fachbereiche bei der Digitalisierung Web-Edition (Internet) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, eine vergleichbare Ausbildung oder berufliche Vorerfahrung ausgeprägtes Interesse und Verständnis für alle IuK-Angelegenheiten und Verwaltungsabläufe, vorzugsweise mit Vorkenntnissen in der IuK und im Organisationsmanagement (wünschenswert) sehr gute Kenntnisse der gängigen Standardanwendungen (Windows, MS-Office) Fähigkeit, komplexe Problemstellungen schnell zu erfassen und passende Lösungsansätze zu finden Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft (Hands on Mentalität) und Pflichtbewusstsein sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung strukturiertes, selbstständiges und systematisches Denken und Handeln Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Ein interessantes Aufgabengebiet an der Schnittstelle zwischen Verwaltung und moderner IT-Unterstützung abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine unbefristete Stelle bei Vorliegen aller Voraussetzungen eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 10 TVöD
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IT-Systemadministrator/-in 1st / 2nd Level Support (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Porta Westfalica
Die Stadt Porta Westfalica sucht für das Sachgebiet Innere Verwaltung, Abteilung 120 - IT-Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   IT-Systemadministrator/-in 1st / 2nd Level Support (m/w/d)   Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche). Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für zwei Jahre.   Der IT-Service betreut mit derzeit vier Mitarbeitern eine Infrastruktur von ca. 250 PC- und Thin Client Arbeitsplätzen im Verwaltungsbereich, ca. 450 PC-Client Arbeitsplätze an Außenstellen und städtischen Schulen sowie eine steigende Anzahl von mobilen Systemen.Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen: Betreuung der Systeme und Anwendungen an den städtischen Schulen und Außenstellen Installation und Wartung von Windows Clients, Druckern und Peripheriegeräten Rollout, Betreuung und Administration der mobilen Endgeräte mit einer vorhandenen MDM-Lösung (iOS und Android) Montage, Einrichtung und Wartung von Netzwerkkomponenten und Accesspoints Benutzerverwaltung im Schulumfeld Service-Ansprechpartner (1st / 2nd Level Support) für die Mitarbeiter/innen sowie Lehrkräfte Erstellung von Dokumentationen   Des Weiteren unterstützen Sie die Kollegen in den anderen Tätigkeitsbereichen des IT-Service und wirken an IT-Projekten mit.Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Bereich praktische Erfahrung in Installations- und Administrationsabläufen im Client als auch Server Umfeld gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2 und höher) und der Microsoft Office Produktpalette (Office 2010 und höher) sowie mit Mobile Devices grundlegende Scripting-Kenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen eine analytische Denkweise bei komplexer Fehlersuche sowie eine gute Auffassungsgabe Sie überzeugen durch eine selbständige Arbeitsweise, Servicebereitschaft, Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Führerschein Klasse B Allgemeine Hinweise: Die Eingruppierung erfolgt nach den tariflichen Vorschriften für den öffentlichen Dienst je nach persönlicher Qualifikation und Erfahrung bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD. Zudem werden ein leistungsorientiertes Entgelt, eine Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge gewährt.   Darüberhinaus bieten wir Ihnen einen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung, Möglichkeiten zur Fortbildung und Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements.   Die Stadt Porta Westfalica hat sich die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Auch Schwerbehinderte, die dem Anforderungsprofil entsprechen, werden ausdrücklich ermutigt, sich zu bewerben.   Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Herr Meier (IT-Service, Tel. 0571/791-122) zur Verfügung. Bitte reichen Sie von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien (keine Mappen) ein, da eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann. Die Personalverwaltung sichert Ihnen die Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen für sechs Monate zu. Werden die Unterlagen in diesem Zeitraum nicht von Ihnen abgeholt, werden sie anschließend zuverlässig und datengeschützt vernichtet.   Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums richten Sie bitte bis zum 06.06.2020 an die Stadt Porta Westfalica, Innere Verwaltung, Kempstr. 1, 32457 Porta Westfalica.   Sie können Ihre Bewerbung auch per Email (alle Dokumente in einer pdf-Datei) an folgende Adresse senden: bewerbung@portawestfalica.de.   Datenschutzhinweis: Wir erfassen und verarbeiten Ihre Daten, wenn Sie sich auf diese Stelle bei der Stadt Porta Westfalica bewerben. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass Bewerbungen, insbesondere Lebensläufe, Zeugnisse und weitere von Ihnen an uns übermittelte Daten, besonders sensible Angaben über geistige und körperliche Gesundheit, rassische oder ethnische Herkunft, zu politischen Meinungen, religiösen oder philosophischen Überzeugungen, Mitgliedschaften in einer Gewerkschaft oder politischen Partei oder zum Sexualleben enthalten können. Übermitteln Sie uns solche Angaben in Ihrer Bewerbung, so erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Stadt Porta Westfalica diese Daten, zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung, erheben, verarbeiten und nutzen darf. Wir geben sie nicht ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis an Dritte weiter. Sie werden gelöscht, sowie sie nicht mehr benötigt werden oder Sie uns dazu auffordern. Sie können Ihre Bewerbung postalisch einsenden oder per E-Mail. Die Übertragung mit einer unverschlüsselten E-Mail bietet grundsätzlich keinen ausreichenden Schutz. Es wird auf die Informationspflicht gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung hingewiesen.
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Systemadministrator Microsoft 365 (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Du wirst Teil der IT sein. Wir sind die zentrale Produktentwicklungsabteilung und verantwortlich, unseren Kunden weltweit und zu jeder Zeit ein zuverlässiges, einwandfreies Produkt zu bieten. Wir planen, konzipieren und gestalten die gesamte Plattform und entwickeln sie stetig weiter – gemeinsam und auf Augenhöhe, auch mit den anderen Abteilungen. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass unseren Mitarbeitern alle benötigten technischen Ressourcen zur Verfügung stehen. Wir sind stolz auf unseren soliden Tech-Stack (https://stackshare.io/statista/statista), welcher uns erlaubt, die global führende B2B-Plattform für statistische Inhalte zu bleiben. Betrieb und Ausbau von Microsoft (Office) 365 und Azure Active Directory     Migration von On-premises- zu Microsoft 365/AzureAD-Lösungen  Optimierung und Automatisierung der Betriebsprozesse     Unterstützung der Abteilungen bei der Nutzung und Einführung der Microsoft 365 Tools     Erweiterung der Microsoft 365-/AzureAD-Sicherheitsstandards  Fundierte Kenntnisse von Microsoft 365 und AzureAD     Erfahrung im Umgang mit Powershell     Hohe Eigenmotivation zum Erweitern der vorhandenen Kenntnissen     Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Selbstständiger Arbeitsstil und Teamfähigkeit Teilnahme an Konferenzen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Aktuelle Hardware Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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IT-Administrator Baustoffproduktion und Logistik (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Dornburg, Westerwald
Die thomas gruppe ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche, die erfolgreich wächst und sich weiterentwickelt. An über 80 Standorten in Deutschland und Polen arbeiten heute rund 1.800 Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiterhin anspruchsvolle Ziele verwirklichen. Für das zentrale Informationsmanagement der thomas gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Termin in 07774 Dornburg-Camburg (Thüringen) einen IT-Administrator Baustoffproduktion und Logistik (m/w/d). Die reine IT- und Datenbankadministration hat Ihnen zu wenig Praxisbezug, die Praxis bietet Ihnen andererseits zu wenig EDV-technische Herausforderungen. Sie haben daher Lust, beide Seiten zusammenzubringen und an der Schnittstelle zwischen Produktions-, Dispositions- und kaufmännischen Prozessen zu arbeiten Dabei sind Sie im klassischen Windows-Umfeld mit MS-SQL-Server und branchenspezifischen Anwendungen tätig Sie sorgen u.a. dafür, dass über 50 Werke (Betonmischanlagen, Zementwaagen, Asphaltmischanlagen) in Deutschland und Polen ihre Daten reibungslos mit SAP austauschen Sie entwickeln Ihre Systeme weiter, z.B. in Richtung maßgeschneiderter Telematiklösungen Sie übernehmen im Team eine wesentliche Rolle bei der Anbindung neuer Standorte und auch in anderen Projekten Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Ihr Studium mit Schwerpunkt IT erfolgreich abgeschlossen Sie trauen sich zu, engagiert in ein neues Themengebiet einzusteigen ‑ auch als Berufsanfänger/in Sie sind es gewohnt, eigenständig Prozesse aufzunehmen, zu verbessern und umzusetzen Datenbank-Know-How inkl. SQL sowie Grundkenntnisse im Bereich Serversysteme und Netzwerktechnik setzen wir voraus, ebenso wie einen Führerschein der Klasse B (PKW) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muß; Polnisch ist ein Bonus. Systematische und fundierte Einarbeitung Spielraum und Eigenverantwortung Facts: ca. 80 Standorte / ca. 850 User in Deutschland und Polen / modernes Rechenzentrum / 300 Server / Windows only / gute Ausstattung / wachsend / nie langweilig Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit zielgerichteter Qualifizierung Langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe Sie arbeiten mit Ihrem Chef und Ihren Kollegen auf Augenhöhe zusammen. Dabei ist es für Sie und für uns selbstverständlich, Impulse zu geben und anzunehmen. Sie möchten noch vor einer Bewerbung wissen, was auf Sie zukommt? Kein Problem.
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Customer Support Engineer (m/w/d) Airbus

Sa. 06.06.2020
Sulzbach-Rosenberg
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für unseren Partner, die Airbus Secure Land Communications GmbH suchen wir im Rahmen einer Projekttätigkeit einen "Customer Support Engineer (m/w/d)" für den Standort Sulzbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Secure Land Communications GmbH ist die Programmlinie von Airbus Defence and Space für fortschrittliche Kommunikationslösungen in u.a. den Bereichen öffentliche Sicherheit, Verteidigung, Transport und Industrie. Weltweit bietet sie Ihren Kunden eine umfassende Palette an Funk- und IT-Lösungen für mobile, taktische Kommunikation an. Am Sitz in Ulm sowie an den zwei weiteren Standorten Berlin und Sulzbach (Taunus) sind derzeit rund 220 Mitarbeiter beschäftigt. https://www.securelandcommunications.com/ Arbeitsort: Sulzbach Als Customer Support Engineer (m/w/d) sind Sie für die Sicherstellung des definierten Betriebszustands eines Digitalfunk-Systems mit allen Netzelementen und Applikationen verantwortlich. Sie übernehmen die Bearbeitung von Incidents sowie Service Requests und analysieren Störungsmeldungen. Zudem lösen Sie technische Probleme via Ferndiagnose oder Remote Access bzw. mittels Testanlagen. Des Weiteren werden Sie als Customer Support Engineer (m/w/d) eng mit dem Vor-Ort-Support, der Produktentwicklung und den Unterauftragnehmern zur Wiederherstellung und Fehlerbeseitigung an operationellen Systemen zusammenarbeiten. Grundsätzlich sind Sie dafür verantwortlich, dass die vertraglich vereinbarten Service Level eingehalten werden. Als Customer Support Engineer (m/w/d) verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Informatik oder eine gleichwertige Qualifikation. Sie haben bereits fundierte Berufserfahrung im 2nd/3rd Support und im IP Routing und Switching sammeln können. Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen Ihnen den Informationsfluss sicher zu stellen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Zudem muss die erweiterte Sicherheitsüberprüfung („Ü2“) nach § 9 SÜG vor Einsatzstart vorliegen.
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