Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 101 Jobs in Reichelsdorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 52
  • Sonstige Branchen 11
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Banken 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT System Administrator (m/w/d) Windows/Linux

Fr. 27.05.2022
Nürnberg, München
Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Von der Automatisierung bürokratischer Anträge über die Entwicklung von künstlichen Intelligenzen bis hin zum autonomen Fahren, bieten wir die besten IT Lösungen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren wichtigsten Erfolgsfaktor dar!  Du willst die Sicherheit einer unbefristeten Festanstellung, die Wahl deines Arbeitsortes (egal ob regional oder international), sowie den Vorteil von wechselnden, spannenden Projekten und Aufgaben vereinen - dann bist du bei uns genau richtig! IT System Administrator (m/w/d) Windows/Linux Standorte: Nürnberg, München Referenz: ASC/4862/SST Anspruchsvolle Systemadministration von neuesten Servergenerationen sowie Netzwerkkomponenten Analyse und Behebung von Störungen in der IT-Infrastruktur Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktursystemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen)  Ständiger Technologieaustausch mit dem Team Mitwirkung in Projekten für unsere Cloud-Community Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Betreuung von Windows und/oder Linux -Server-Systemen Erste Erfahrung in Firewall, Softwareverteilung sowie Virtualisierungsplattformen (VMware oder HyperV) Knowhow in Netzwerk-Routern oder die Bereitschaft der Einarbeitung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien und Duz-Kultur IT Communities – ein Ort zum Wissensaustausch, Weiterentwicklung und Vernetzung mit Kollegen Flexible Arbeitszeiten Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) - ProLeiT

Fr. 27.05.2022
Herzogenaurach
Wir suchen Problemlöser! Wir von der ProLeiT GmbH sind ein innovatives und wachsendes Software-Unternehmen mit dem Ziel, innerhalb unserer Kernbranchen Marktführer zu werden. Wusstest du zum Beispiel, dass weltweit jedes 4. Bier mit den Softwarelösungen von ProLeiT hergestellt wird? Ziemlich cool, oder? ProLeiT ist ein Tochterunternehmen von Schneider Electric. Unser Hauptsitz ist in Herzogenaurach, inmitten der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen. Für Global Player aus den Branchen Brauindustrie, Getränke, Nahrungsmittel, Backwarenindustrie, Milchwirtschaft, Pharma/Biopharma und Chemie entwickeln und liefern wir weltweit Automatisierungslösungen für die verfahrenstechnische Industrie. Unsere Prozessleitsysteme und Manufacturing Execution Systeme (MES) werden in über 2.100 Produktionsanlagen und in mehr als 110 Ländern eingesetzt. Weil wir ehrgeizige Ziele verfolgen, wirst du bei uns auch schon zu Beginn deiner Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) in reale und interessante Projekte einbezogen und lernst die Systeme am „lebenden Objekt“ kennen. Du wirst in unserem Stammhaus in Herzogenaurach in einer 3-jährigen Ausbildung ausgebildet. Hier haben wir eine eigene Academy, in der du zusammen mit anderen Azubis die Praxis lernst. Die theoretische Ausbildung findet an der Berufsschule Erlangen im Blockunterricht statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. September. Life Is On – what about you? Implementierung von IT-Lösungen Konfiguration und Test unserer Prozessleitsysteme Administration von Produktivsystemen Beratung und Schulung von Anwendern in ihren IT- und Netzwerklösungen  Du mindestens einen Realschulabschluss oder Fachhochschulreife (technischer Zweig) oder das Abitur hast Deine Noten in Mathematik und Physik gut sind Du Spaß an modernen IT-Systemen, IT-Netzwerken & Computern hast Dich Zuverlässigkeit, Neugierde und kreative Ideen für Lösungen auszeichnen Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.  Unsere Academy bietet dir eine moderne Lernumgebung, neueste Technik und digitale Ausstattung. Eine Kantine und ein Fitnessstudio runden unser Angebot in Herzogenaurach ab. Dich erwartet ein nettes Team aus Ausbildern, die dir alles beibringen, was du wissen musst. Verschiedene Lernmethoden wie Frontalunterricht, Selbststudium und Kleingruppenarbeit machen das Lernen abwechslungsreich. Bei uns darfst du dich selbst ausprobieren und bei spannenden Projekten dein Können unter Beweis stellen. Nach Abschluss deiner Ausbildung stehen dir zahlreiche Einsatzmöglichkeiten offen, z.B. im Bereich Systemadministration, Support, Consulting oder Projektabwicklung. 
Zum Stellenangebot

IT Service Manager Public (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992022026MAN Ansprechpartner für den Kunden für alle Belange der Leistungserbringung Verantwortung für die Betreuung von Bestandskunden aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen gegenüber dem Kunden, sowie Ausbau des Bestandsgeschäfts und Koordination von Kundenaufträgen in der Umsetzungsphase Verantwortung für das Rahmenvertragsmanagement mit Staffing von in- und externen Ressourcen für IT-Projekte Durchführung von regelmäßigen Service- bzw. Projektmeetings mit dem Kunden Auftrags- und Ergebnisverantwortung für die Kundenaufträge Bachelor-, Masterabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Berufserfahrung im IT Service Management mit mehreren Kunden (idealerweise Behörden) Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, auch auf Management-Ebene Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gutes IT Know-how (IT-Serviceerbringung und technologisches Grundverständnis) Ausgeprägte soziale Kompetenz, Erfahrung im Coaching Verhandlungssichere Deutschkenntnisse WARUM AUCH SIE OPERATIONAL SERVICES LIEBEN WERDEN! Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

IT Expert Software Defined Network w/m/d Datacenter

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Ohne Dich geht nichts: Im Netzwerkumfeld bist Du der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Bei uns erwartet Dich ein spannendes Großkundenumfeld, neue Technologien und spannende Aufgaben. Nervenkitzel statt angestaubter IT-Alltag - wir machen es mit Dir möglich! Du arbeitest mit Begeisterung an innovativen Netzwerkthemen, direkt bei unseren Kunden. Changes, Troubleshooting und Integrationslösungen sind Dein tägliches Geschäft. Du planst anspruchsvolle Netzwerkprojekte und setzt diese bis hin zur Betriebsübergabe um. Du analysierst und verbesserst Ist-Zustände und entwickelst Lösungen, um Netzwerke zu automatisieren und somit effizienter zu gestalten. Du trägst die Architekturverantwortung und gewährleistest die ständige Sicherstellung von Connectivities - ohne Dich geht nichts! Du arbeitest flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal aus dem Homeoffice. #Automatisierung #Ansible #Cloud #DevNet #VXLAN Erfahrung in der Planung und Realisierung von Datacenter Netzwerk-Infrastrukturen. Technologisches Fachwissen in unterschiedlichen Datacenter Netzwerk- und Automatisierungstechnologien. Spaß daran Dich in angrenzende Themengebiete wie Virtualisierung, Automation und Orchestrierung oder Cloud-Technologien einzuarbeiten. Persönlich überzeugst Du durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft. Optimalerweise kannst Du auf Skripting-Kenntnisse wie z. B. mit Python zurückgreifen und nutzt gerne die Vorteile der Community für Deine Arbeit. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks mit klugen Köpfen aus allen Technologie-Bereichen. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bad Dürrenberg, Altdorf bei Nürnberg
Du hast eine Leidenschaft für Trucks? Die haben wir auch – und das schon in 4. Generation! Wer wir sind? Hiltl Fahrzeugbau GmbH, ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit 350 Mitarbeitenden an 5 Standorten in Sachsen, Sachsen – Anhalt und Thüringen. In anderen Worten: ein kleines, familiäres Team, in dem die Hierarchien flach, die Entscheidungswege kurz, und der Spaß und Zusammenhalt groß sind. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind wie unsere Fahrzeuge: schwer in Ordnung. Auch du kannst bei uns Großes bewegen: Steig‘ ein und gib Gas! Wir suchen für unseren Standort Altdorf bei Nürnberg oder Bad Dürrenberg/Leipzig zum nächstmöglichen Termin einen Systemadministrator (m/w/d) Bearbeitung von Störungen und Service-Anfragen im 1st und 2nd Level Support Administrator der Windows-Server inkl. Active Directory, SQL-Server, DNS, DHCP, DFS und Print Management. Virtualisierung der Server mittels VMware Verwaltung der User und der Zugangsberechtigungen Beratung unsere Anwender in allen Hard- und Softwarefragen und lernst auch gerne weitere Technologien aus unserer IT Welt kennen: Windows 7 + 10, Windows Active Directory, Office 365, , Windows Server, Exchange Server, Terminalserver, Fortigate Firewalls, Cisco Switche, Cisco Call Manager Zuständig für Installation, Konfiguration und Überwachung aller Arten von Client-Hardware (Notebooks, MacBooks, Desktops) abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder als IT-Systemadministrator, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen: Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen Netzwerke (LAN, WLAN, VLAN, Routing, Firewalls, VPN) Virtualisierung (speziell VMWare) Backup-Strategien Deutsche Sprache in Wort und Schrift Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freu dich auf ein attraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge! Alle anderen nennen sich nur so, wir sind es wirklich: ein Familienunternehmen. Beim Onboarding stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite. Familienfreundlichkeit schreiben wir groß, deswegen gibt’s natürlich einen Kindergartenzuschuss. Wir sind flexibel und haben ein dynamisches Arbeitszeitmodell. Nicht lang schnacken: Bei uns sind die Entscheidungswege kurz. Dein Arbeitsplatz ist ergonomisch. Parken kannst du bei uns natürlich auf unseren kostenlosen Firmenparkplätzen.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Nürnberg
WERDE #MIDGESTALTER:IN! Teil von MID zu sein, bedeutet MIDgestalter:in zu sein! Gemeinsam als Team – aktuell 140 Kolleg:innen – brennen wir täglich darauf, den Wandel bei unseren Kunden in zukunfts­fähige Mehr­werte zu über­führen. Schneller denn je ändern sich durch neue Techno­logie und Wett­bewerb die Rand­bedingungen für aktuelle Geschäfts­modelle. Um erfolg­reich zu sein, sollten IT-Fähigkeiten, -Strukturen, -Assets und -Prozesse mindestens genauso schnell angepasst und weiter­ent­wickelt werden können. Und genau hier setzen unsere Expert:innen zu Geschäfts­prozess­management, Enterprise-Architektur-Management und Data Management an. MID – Driving Continuous Transformation Deine Tätigkeit umfasst die Adminis­tration von Windows- und Linux-Servern sowie Netzwerk­komponenten. Du verant­wortest die Konfi­guration und Migration von Microsoft-Azure-Cloud-Umge­bungen und den Aufbau einer SAAS-Umge­bung. Dein Know-how setzt Du gezielt für die Weiter­entwick­lung unserer Backup- und Virtuali­sierungs­umgebung ein. Du steuerst eigene Projekte und stimmst Dich pro­aktiv mit internen sowie externen Partnern ab. Außerdem bist Du die erste Ansprech­person für den 2nd Level Support und beim Trouble­shooting. Deine technische Ausbildung, z. B. zum Fach­informa­tiker (m/w/d) für System­inte­gration, IT-System­elektroni­ker (m/w/d) oder vergleich­bar, hast Du erfolg­reich abge­schlossen. Du konntest mehrjährige Erfahrung in der Adminis­tration von Microsoft 365 sammeln. Du verfügst über gute Kenntnisse in der Adminis­tration von Windows Active Directory, Linux-Servern, Hardware-Virtu­alisie­rung, Cloud-Vir­tuali­sierung (VMware oder Microsoft Azure) und Backup-Software (z. B. Veeam). Mit Deiner lösungs­orien­tierten und freund­lichen Art möchtest Du nach­haltig zum Erfolg beitragen. Fließende Deutsch- sowie Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Ein tolles Team, in dem Du gemeinsam mit 3 weiteren Mitar­beitenden an Euren Ideen zu den Zukunfts­themen Cloud und Digitali­sierung arbeitest. Aktuell sind wir rund 140 MIDler:innen und wir wollen weiter wachsen. Nutze die Chance und gestalte inner­halb unseres agilen Arbeits­umfelds aktiv mit! Auch Du sollst wachsen, daher ist uns Deine persön­liche und fach­liche Ent­wicklung besonders wichtig. Neben der Möglichkeit, unsere eigene Akademie zu nutzen, profitierst Du von einem erfahrenen Mentor, individuellen Ein­arbeitungs­konzepten und Weiter­bildungen sowie Projektverantwortung. Um Dein Vertrauen in uns zurück­zugeben, bieten wir Dir ein attraktives Gehaltspaket (z. B. Gehalt, Bonus, betrieb­liche Alters­vorsorge u. v. m.) sowie zahl­reiche Benefits (z. B. JobRad, Sport­gruppen, Sabbatical u. v. m.).
Zum Stellenangebot

Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungAls Systemadministrator Microsoft übernehmen Sie die Administration und den Support für Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Als Administrator Windows übernehmen Sie die Administration und den Support für Microsoft Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Administration und den Support der Virtualisierungsplattform Die Erstellung und Umsetzung von Konzepten bezüglich Security, VPN, Storage, Backup und Recovery gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Evaluierung neuer Technologien Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute praxiserprobte Fachkenntnisse über Microsoft Systeme wie ADS, Exchange Kenntnisse über Virtualisierungstechnologien wie VMware oder Hyper-V Wünschenswert sind Erfahrungen mit Azure oder Microsoft 365 Idealerweise haben Sie eine Microsoft-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
Zum Stellenangebot

Product Owner- Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Product Owner- Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Sie sind verantwortlich für die Administration und den Support unseres Warenwirtschaftssystems: Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV Als interne Ansprechperson für Ihre Kolleg*innen nehmen Sie Fehler, neue Ideen sowie Anforderungen auf (1st und 2nd Level Support) Hierbei tauschen Sie sich regelmäßig mit beteiligten Fachabteilungen aus und optimieren kontinuierlich bestehende Prozesse Unterstützt durch unseren externen Dienstleister implementieren Sie auch Neuerungen innerhalb unseres Systems Die regelmäßige Erstellung und Aktualisierung der zugehörigen Dokumentationen sowie die Durchführung von internen Schulungen gehört hierbei ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Je nach Erfahrungshorizont haben Sie auch die Möglichkeit weitere agile Lösungen, wie z.B. Jira oder Confluence mitzugestalten und zu administrieren Ihr Know-how Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV Sie besitzen ein Feingespür für Prozesse, lieben es diese aufzunehmen, zu beschreiben und zu bewerten Die zielgerichtete Umsetzung von neuen und geänderten Prozessen fallen Ihnen leicht Sie besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und können Weiterentwicklungen unseres Warenwirtschaftssystem kooperativ vorantreiben Englischkenntnisse (B2-Niveau) sind wünschenswert   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie Präsentationskompetenz Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Trainees als System Engineer – Backup (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wiesbaden, Bensheim, Aachen, Düsseldorf, Saarbrücken, Würzburg, Nürnberg, München, Bremen
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an den Standorten Wiesbaden, Bensheim, Aachen, Düsseldorf, Saarbrücken, Würzburg, Nürnberg, München, Bremen, Göttingen, Hamburg oder Hannover Trainees als System Engineer – Backup (m/w/d).Wir suchen IT-Begeisterte, die ihr Fachwissen rund um das Thema Backup ausbauen wollen. Unsere sechsmonatige Intensivausbildung ist aufgeteilt in jeweils 12 Wochen Theorie und Praxis. Sie bietet Ihnen die ideale Möglichkeit, sich zu Spezialisten im Themengebiet Backup zu entwickeln, verschiedene Hersteller und ihre Produkte kennenzulernen und Ihr Wissen dann erfolgreich für unsere Kunden einzusetzen. Unser Backup-Bootcamp in Kürze: In den ersten 12 Wochen vermitteln wir Ihnen im Rahmen intensiver Trainings und Hands-on-Workshops die Grundlagen folgender Themen: IT-Basics sowie Storage, Netzwerk, Security und BackupBusiness Continuity Management und ITSCMIaaS, PaaS und SaaSHersteller-spezifische Trainings: Veeam, Commvault, Rubrik, Cohesity, DellEMC und IBM Während des gesamten Programms können Sie Ihr erworbenes Wissen direkt in unserem Labor ausprobieren In der Praxisphase bereiten wir Sie darauf vor, das Gelernte im Rahmen eines Beispielprojekts als Team zu testen. Anschließend folgen erste Einsätze in sogenannten Transition-Projekten.Ein abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Informatik oder ein ähnlicher Studiengang, bzw. eine abgeschlossene fachbezogene Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), sind wünschenswert, aber auch ein Quereinstieg ist bei uns möglichErste oder weiterführende Erfahrungen im Themengebiet BackupInteresse an der Business-Continuity-WeltSpaß am Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Interesse an neuen HerausforderungenAusgeprägte Teamfähigkeit und ein eigenverantwortlicher ArbeitsstilReisebereitschaft innerhalb des Rhein-Main-GebietsGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und guten Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker w/m/d Systemintegration

Mi. 25.05.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherOn the Job und in Trainings gewinnst Du regelmäßig Einblicke in die neuesten Technologien und entwickelst Dein Wissen so kontinuierlich weiter. So bist Du in der Lage, IT-Störungen bei Deinen Kunden schnellstmöglich zu beseitigen. Denn die Sicherstellung einer funktionierenden Anwender-IT ist für Dich das A und O. Konkret übernimmst Du diese Aufgaben: Du bist für die Administration und den Betrieb von Windows-Client- und -Serversystemen zuständig. Du kümmerst Dich um die Bearbeitung und das Monitoring von Serviceanfragen per Ticketsystem. Für die Beseitigung und Dokumentierung von Störungen in diesem Umfeld bist Du ebenfalls verantwortlich. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in in Verbindung mit passender Berufserfahrung. Du hast aktuelle Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client/Server. Du hast administrative Grundkenntnisse im Scripting mit PowerShell und mindestens einem Microsoft-Produkt, z. B. Office 365, Azure, Intune, SCCM, Exchange. Von Vorteil sind grundlegende Netzwerk- und Hardwarekenntnisse oder auch aktuelle Partnerzertifizierungen wie MCSA, CCNA oder ITIL. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: