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Netzwerkadministration: 230 Jobs in Rellingen

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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 225
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 220
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall – Remote möglich

So. 01.08.2021
Idstein, Köln, München, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Hamburg
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres IT Infrastruktur Teams ist folgende Position am Standort in Idstein, Köln oder deutschlandweit (remote) ab sofort in Teil- oder Vollzeit zu besetzen: Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall Betrieb und Weiterentwicklung von Firewall-Infrastrukturen und WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN und der dazugehörigen Regelwerke (50 Standorte) Betreuung der WLAN Infrastruktur (>350 AP’s) Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) Aufbau und Pflege einer Betriebsdokumentation Administration von aktiven und passiven Netzkomponenten (> 250 managed Switche) Zusammenarbeit innerhalb der IT Abteilung im Team von ca. 45 Mitarbeiter*innen Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Netzwerk- und Firewallumfeld Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet stetig weiter zu entwickeln Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Idealerweise einschlägige Zertifizierungen wie z.B. ITIL, CCNA, CCNP oder ähnliche Von Vorteil sind Erfahrungen mit den Themen: RADIUS-Authentifizierung, Network Access Control (802.1x), L4 – L7 Loadbalancern, Einsatz dynamischer Routingprotokolle wie BGP oder OSPF und dem Betrieb von WLAN-Infrastrukturen und Site Survey-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell mit 20,30 oder 40 Stunden verteilt auf 3,4 oder 5 Wochentage? – Lassen Sie uns gerne über Ihr Wunschmodell sprechen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten z.B. kontinuierliche Fort- und Weiterbildung zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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IT Mitarbeiter*in (m/w/d) Voice & Callcenter Infrastructure

So. 01.08.2021
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit rund 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du zeigst Teamgeist: Gemeinsam mit deinem Team gewährleistet ihr den stabilen Betrieb der gesamten Avaya Telefonie. Du weißt: Der Sprachkanal ist ein ganz wichtiges Medium für unsere Kund*innen. Darum kombinierst du dein technisches Knowhow mit dem Business Kowhow deiner Kollegen. Du hast den Durchblick: Du übersetzt die fachlichen Anforderungen in technische Aufgaben. Die Dokumentation der technischen Lösungen (Solution Architektur) zählt natürlich auch dazu. Du packst mit an: Du übernimmst die Providersteuerung und im speziellen Avaya als Dienstleister und Telekom als Leitungsprovider. Dein Können zählt: Du erkennst Funktionsstörungen und setzt Konfigurationsänderungen um. Dein Ausbildungsweg ist für uns zweitrangig: Viel wichtiger ist uns, dass du bereits erste Erfahrung im Bereich Telefonie, Telefonanlagen/ VoIP mitbringst. Für uns kommt es darauf an, was du kannst und ob wir zueinander passen! Das Avaya Umfeld ist für dich nicht fremd? Predictive Dialling, IVR, Soft Phones sind keine Fremdwörter für dich? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Grundkenntnisse im Bereich Infrastruktur und Netzwerk sind von Vorteil. Eine Hands-on-Mentalität liegt dir im Blut, du packst an, sobald es nötig wird. Du bist offen für neue Arbeitsmethoden und bringst dich auf unserem Weg zur agilen Bank mit ein. Ein starkes Team aus engagierten Kolleg*innen unterstützt dich und du bist gut darin, dich mit ihnen und zu vernetzen.   Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote. Damit überzeugen wirFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Home OfficeGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Obst, Gemüse & subventioniertes MittagessenLernBank, Mikrotrainings & agile ArbeitsmethodenMitarbeiter- und Sportevents & BetriebssportmannschaftenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group
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Consultant Platform Solutions (m/w/d)

So. 01.08.2021
Hamburg
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Zu deinen Kernaufgaben zählt insbesondere der Ausbau, die Betreuung und Beratung unserer Buyside Technologien (DSP) und Kunden (Agenturen, Advertiser) Du bist erster Ansprechpartner der Kunden rund um das Trouble-Shooting und den technischen Support Im Rahmen von Schulungen und Präsentationen führst du Neu- und Bestandskunden an unsere Yieldlab-Benutzeroberfläche heran In enger Abstimmung mit in- und externen Stakeholdern koordinierst und wickelst du neue Integrationen und Kundenprojekte ab Durch Umsatzanalysen erkennst du Optimierungspotentiale auf Kundenebene und baust strategische Partnerschaften auf und weiter aus Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digitale Medien und auch bereits im Programmatic Advertising gesammelt Erfahrungen in der Anwendung von AdTech-Systemen, insbesondere SSPs und DSPs Verständnis für das Kampagnensetup und diverse Technologien des programmatischen Kampagnenmanagements in den Bereichen Adserving, Tracking, Analytics und Data sind wünschenswert Du hast ein gutes analytisches und technisches Verständnis sowie eine Affinität zu Zahlen Dich zeichnet ein hohes Maß an Lösungsorientierung, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick aus Bereitschaft Neues zu erlernen und Freude sich mit komplexen Fragestellungen auseinanderzusetzen Zu guter Letzt bist du ein kommunikationsstarker Teamplayer mit strukturierter Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Ein professionelles und begeistertes Team mit liebenswerten Kollegen aus aller Welt "Startup Spirit" - hohe Flexibilität, flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Stärken zu entdecken und dein Wissen auszubauen Bei gleichzeitiger Sicherheit durch Anbindung an den ProSiebenSat.1 Konzern Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs oder im Mobile Office von überall in Deutschland, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge, Homeoffice, HVV-Proficard, flexible Arbeitszeiten, Jobrad etc. Diese Stelle ist zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf zwei Jahre befristet und kann auf Wunsch auch in Teilzeit ausgeübt werden.
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Graduate Program Cloud Computing

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet für unser: Graduate Program Cloud ComputingUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Im allgemeinen Teil des Graduate Programms bieten wir Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Im Der Cloud Computing spezifischen Teil erhälst vermittelt Dir durch in IT-Schulungen zu Cloud Architekturen, Softwareentwicklung in der Cloud und den Betrieb von IT-Systemen in der Cloud einen theoretischen und praktischen Überblick über die Möglichkeiten im Cloud Computing. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Gestaltung der Veränderungen im Bereich Cloud Computing Unterstützung bei der Entwicklung neuer IT-Lösungen für unsere Kunden auf Basis moderner Cloud-Technologien und unter Nutzung von modernen Frameworks und z. B. Einsatz von Microservices und/oder serverless Architekuren Begleitung des gesamten Entwicklungs- und Lebenszyklus mit unserer Gitlab Enterprise Software Innersource Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits Programmiererfahrungen im Rahmen von Studienveranstaltungen, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Entwicklung moderner Anwendungen mit State of the Art-Frameworks in der Cloud Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als IT-Systemadministrator (m/w/d) am Standort Hamburg (Zentrale) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Betreuung und Ausbau unserer Softwareverteilung Matrix42 Betreuung und Konfiguration des Storage (HP 3PAR) Betreuung, Optimierung und Erweiterung der Systemarchitektur (VMware, Citrix) Administration und Konfiguration von Windows Server 2012 und Linux-Systemen Evaluation neuer Software- und Hardwareprodukte Mitarbeit in IT-Projekten und Zusammenarbeit mit externen Partnern Support der Anwender in allen Systemfragen (IT-Ticket-System) Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) und/oder mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Matrix42 wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse in der Systemadministration von Windows Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkkommunikation (Routing, Switching) Erfahrungen im Umgang mit Windows Active Directory (GPO, Benutzergruppen- und Sicherheitskonzept) Kenntnisse in Citrix XenApp und VMware vSphere von Vorteil Kenntnisse in der Erstellung von Skripten und dem Umgang mit der Powershell wünschenswert Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Teamorientierung Selbstständige Arbeitsweise und gutes Kommunikationsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d) Unterstützung des Kunden bei internen Betriebsprojekten, diversen Linienaufgaben und Weiterentwicklung der komplexen Infrastruktur. Erfahrungen im technischen Betrieb von teils hochverfügbaren (24/7) Fachverfahren Kenntnisse im Change- und Incident-Management 2nd und 3rd Level Support, Abstimmung mit anderen Abteilungen, dem Rechenzentrumsdienstleister und den jeweiligen Softwarelieferanten Erstellung und Fortschreibung von CMDB, Betriebsführungshandbuch und Architekturplänen Administration, Installation und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur Unterstützung bei Server-Systemen auf Basis von Windows und Linux Einsatz von Cloud Diensten oder Managed Services Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, z.B. als System- oder Netzwerkadministrator Erfahrungen mit den Betriebssystemen RedHat 6, 7; Microsoft Windows Server 2008R2 und jünger Anwenderkenntnisse mit den Webservern Apache, Apache Reverse Proxy, JBoss, IIS und SVN Erfahrung mit den Programmiersprachen SQL, Bash, CMD, MySQL, MSSQL, Oracle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Administrator Infrastruktur Webbasierte Anwendungen (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator Infrastruktur Webbasierte Anwendungen (w/m/d) Sie betreiben und betreuen webbasierte Kollaborations- und Message Queuing-Lösungen innerhalb von Intranet- und Zusammenarbeitsportalen im Microsoft-Umfeld. Konfiguration, Administration, Support und Dokumentation webbasierter (Workflow-) Anwendungen und der darunterliegenden Hosting-Infrastruktur Durchführung von Performance-Analysen Weiterentwicklung der Systeme und betrieblicher Prozesse Mitarbeit in spannenden IT-Projekten, insbesondere zur Einführung neuer Lösungen Second-Level-Support inkl. Analyse und Behebung betrieblicher Störungen Abgeschlossenes Bachelor-Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Solides Wissen über Webtechnologien im Bereich Windows, insbesondere IIS Kenntnisse im Bereich Datenbanken (MSSQL) Solide Kenntnisse im Scripting (Powershell) ITIL-Grundkenntnisse und Erfahrung im Incident- / Changemanagement Erfahrungen mit Message Queuing-Lösungen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Lernbereitschaft Und nicht zuletzt: Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Senior Systems Engineer / Architect (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
As a Senior Systems Engineer/Architect (m/f/d) you will drive the technical develop­ment of our mission critical appli­cation connecting Kuehne+Nagel with our external customers and partners. YOUR ROLE You are part of an inter­national team helping to further evolve the system by having the full picture in mind and utilizing the existing capa­bilities of the product as well as designing and delivering new capa­bilities and ensuring smooth operations day after day. Evol­ving our global managed file trans­fer plat­form with new communi­cation scenarios from ideation and specification, architectural design, proto­typing to production Evaluating functional require­ments and trans­lating them into Epics and User Stories in close colla­boration with product leads, vendor experts and inte­gration engineers Managing quality assurance of product changes Debugging of complex communi­cation scenarios and 3rd level operations support Training of our global inte­gration experts Work closely with internal stake­holders like inte­gration and infra­structure experts, business units as well as external customers, partners or vendors Multiple years of experience with enter­prise EDI solutions, ideally 'SEEBURGER Business Inte­gration Suite' Profound experience with modern and legacy EDI communi­cation protocols like AS2, (S)FTP, HTTP and web services Expert know­ledge in archi­tecture design and evaluation of enter­prise backend systems Solid experience in con­ception and exe­cution of structured acceptance tests Strong communi­cation and problem-solving skills, analytical mind­set Passion to work in an English speaking inter­national team. German language skills are a plus. We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, a subsidized job ticket for the public transportations as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and supervisors who support and advice you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
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Systemingenieur (w/m/d) Windows / VMware

Sa. 31.07.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Systemingenieur (w/m/d) Windows / VMwareDu übernimmst die Bearbeitung von Tickets im Rahmen des Windows Server-Supports und bist für die Planung, Implementierung und Administration von LAN/WAN/Security-Netzwerklösungen mit den Schwerpunkten Data-Center, Standort-Vernetzung und Cloud-Technologien verantwortlich. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Mitarbeit bzw. Teilprojektleitung von Konsolidierungs- und Migrationsprojekten Evaluierung und Einführung neuer Technologien im Rahmen der IT-Strategie Überwachung des operativen Betriebs sowie Fehlerbehebung in den bestehenden Netzwerkumgebungen Monitoring und Optimierung der Netzwerkumgebungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Design von Sicherheitskonzepten und Behebung von IT-Schwachstellen Einen guten Start hast Du mit einem absolvierten Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du verfügst über Expertenwissen in der LAN/MAN/WAN-Netzplanung und -Netzoptimierung, im Netzrouting/Netzswitching sowie mit Firewalls (Netzsegmentierung). Darüber hinaus bringst Du mit: Mehrjähriges Know-how in MPLS, VPN, TCP/IP, VLAN sowie in Performanceanalysen – idealerweise mittels Wireshark Sicheren Umgang mit Active Directory, Microsoft Windows Server 2008R2, 2012 und höher sowie Microsoft Exchange Server Sehr gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien – insbesondere der VMware-Produktpalette Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien – z. B. VPN und Firewall Idealerweise erste Erfahrung im Public Cloud-Umfeld – z. B. MS Azure Erste Praxis in der Führung von Mitarbeitern im Projektmanagement Sehr gutes Deutsch und fließendes Englisch Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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IT-Support Krankenhausinformationssystem (Clinixx®) (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Die AMC Holding GmbH aus Hamburg ist auf Softwareentwicklung für das Gesundheitswesen spezialisiert. Auf dem Markt für Krankenhausinformationssysteme haben wir mit unserem webbasierten System CLINIXX® Maßstäbe gesetzt und uns durch den Einsatz flexibler und systemunabhängiger Webtechnologie als bundesweit erster Anbieter mit großem Erfolg etabliert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie (m/w/d) als IT-Support Krankenhausinformationssystem (CLINIXX®) Begleitung sowie Durchführung von technischen Projekten 1st und 2nd-Level Support für das webbasierte Krankenhausinformationssystem CLINIXX® Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen für den administrativen Bereich Durchführung von Admin-Schulungen Durchführung von Systeminstallationen, Systemumstellungen und CLINIXX®-Updates Unterstützung im Bereich der Systemadministration Unterstützung bei der Qualitätssicherung und Softwaretests Unterstützung des Produktmanagements und der Entwicklung bei der Weiterentwicklung des Krankenhausinformationssystems CLINIXX® Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Gute Kenntnisse in den Bereichen Client-Server-Architektur und Web-Entwicklungen Hohe Flexibilität, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft  Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Viel Eigenverantwortung Vertrauensarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Arbeitsplatz im Zentrum von Hamburg/Home Office HVV-Abo (Großbereich) Vermögenswirksame Leistungen und Weiterbildungsmaßnahmen
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