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Netzwerkadministration: 105 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 28
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Revisor MB Bank (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 234710Die regulatorischen Anforderungen an eine Bank werden zunehmend komplexer. Damit gehen auch neue Herausforderungen an die Interne Revision einher. Die Interne Revision ist ein wichtiger Bestandteil der internen Kontrollverfahren einer Bank. Was benötigen unsere IT-Revisoren neben Erfahrungen kombiniert mit einem breiten Wissen im Bereich allgemeiner IT-Technologie, IT-Sicherheit und IT-Betrieb sowie Brancheneinblicken? Großes Interesse an neuen Themen und Herausforderungen! Um das Risikomanagement im Unternehmen weiter zu verbessern. Für die Sicherung von Vermögen und Werten der Mercedes-Benz Bank. Und für die spannende Aufgabe, mit einem risikobasierten, systematischen Prüfansatz einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu generieren. Wir suchen für unsere Abteilung "Interne Revision MB Bank" am Standort Stuttgart einen hoch motivierten, verantwortungsbewussten und erfahrenen Mitarbeiter. Folgende Aufgaben kommen u. a. auf Sie zu: Durchführung von IT-Revisionsprüfungen in der Mercedes-Benz Bank Gruppe sowie Auslagerungsunternehmen Mitwirkung bei der Erstellung des Arbeitsprogramms zur Vorbereitung der Prüfungsdurchführung Analyse von Projekten, IT-Systemen und IT-Prozessen zur Identifizierung von Risiken und Verbesserungspotentialen Beurteilung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Angemessenheit der Geschäftsabläufe im Bereich IT Durchführung von Interviews und Dokumentenreviews im Rahmen der Prüfungsaktivitäten Verständliche Darstellung und Bewertung der identifizierten Sachverhalte, Optimierungspotentiale bzw. Schwächen sowie der damit verbundenen Risiken Ausarbeitung und Abstimmung von Empfehlungen und Verbesserungsmaßnahmen zur Prozessoptimierung oder zur Reduzierung von Geschäftsrisiken Präsentation von Prüfungsergebnissen im Rahmen von Status- und Schlussgesprächen Erstellung aussagefähiger Revisionsberichte für das Management sowie einer nachvollziehbaren Dokumentation von Prüfungshandlungen und Prüfungsergebnissen Überwachung der fristgerechten und angemessenen Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen Mitwirkung bei der permanenten Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Systemen für die RevisionFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit sehr guten DV-Kenntnissen oder vergleichbare Qualifikation Breites Wissen im Bereich allgemeine IT-Technologien, IT-Sicherheit und IT-Betrieb Erfahrung im Gebiet der fachlichen und technischen Informationssicherheit Berufserfahrungen im Bereich interne IT Revision oder anderen Kontrollfunktionen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der nationalen und europäischen Bankenregulatorik (z. B. MaRisk, BAIT) Mehrjährige Berufserfahrungen in der Projektarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Teamfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken Hohe EinsatzbereitschaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Personalkontakt: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Werkstudententätigkeit im Bereich PreIntegration Telematik ab März 2021

Sa. 23.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239917Die Abteilung Pre-Integration Telematik leitet Gesamtprojekte für verschiedene Telematik-Generationen in der PKW Entwicklung von Mercedes-Benz. Aufgaben der Abteilung sind u.a. die Planung, Umsetzung und Sicherstellung der System-Qualifizierung, Reifegradermittlung, Systemfreigabe. Im Rahmen dieser Aktivitäten entwickeln wir die Test-Infrastruktur und Testsimulations-Software gemeinsam mit internen und externen Partnern. Darüber hinaus betreiben wir eigene Prüfstände zum Systemtest der Telematik-Systeme. Ihre Aufgaben umfassen: Unterstützung bei der Entwicklung, Erweiterung und Pflege der Telematik-Infrastruktur sowie der zugehörigen Testsoftware ET-Framework zur Absicherung aktueller und zukünftiger Telematik-Systeme Unterstützung beim Betrieb und bei der Aktualisierung der eingesetzten Komponenten der Testsysteme Weiterentwicklung von Prüfplänen und Analyse der Testergebnisse Unterstützung bei der Bedatung und Weiterentwicklung der vorhandenen Schnittstellen der Ergebnisdatenbank und Weiterentwicklung des Reifegrad-ReportingsFachliche Qualifikationen: Sie studieren aktuell (technische) Informatik, Nachrichtentechnik oder einen vergleichbareren Studiengang Sichere Deutsch-und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, Visual Basic, C++, C# und SQL Erfahrung bei der Programmierung von graphischen Oberflächen sowie Kenntnisse in Atlassian Jira und Confluence sind vorteilhaft Persönliche Kompetenzen: Analytisches und konzeptionelles Denken Selbständiges Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe Flexibilität und TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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IT-Systemspezialist Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Oracle Datenbanken (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, München, Stuttgart
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Dir.   Für unsere Geschäftsstellen in Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, München oder Stuttgart suchen wir Dich als   IT-Systemspezialisten Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Oracle Datenbanken (m/w/d) Du implementierst selbständig komplexe System-Umgebungen auf Basis von Microsoft Windows Server 2016/2019 Installation/Konfiguration von Oracle Datenbanksoftware Durchführung von Oracle Datenbank Migrationen bei unseren Kunden Du unterstützt andere Bereiche bei speziellen Fachfragen/Projekten In Deinen Verantwortungsbereich fällt die Erstellung von Dokumentationen der implementierten Projekte sowie die Schulung unserer Kunden Mit Deinen Erfahrungen und Deinem Wissen trägst Du dazu bei, Projekte bei unseren Kunden weiter zu entwickeln und zu einem gelungenen Abschluss zu bringen Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse in Microsoft Windows Server 2016/2019 Betriebssystemen, idealerweise mir MCSA Zertifizierung Du verfügst über Kenntnisse zu Oracle Datenbanken / Migrationsverfahren Idealerweise verfügst Du über gute Kenntnisse in der Konfiguration von Cluster Systemen auf der Basis von Microsoft Cluster Service (MSCS) Eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du arbeitest gerne in einem Team und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft aus Ein freundliches, verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Jobtickets (am Standort Bonn) Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir Sie ab sofort für unsere Zentrale in Leinfelden-Echterdingen. Sicherstellung des IT Rechenzentrum-und Systembetriebes sowie der IT-Verfügbarkeit im internationalen Umfeld Verantwortung, Wartung und Optimierung der Systeme: Server-Hardware, Storage, Backup, Datenbanken, Monitoring Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen im 2nd Level Support Dokumentation Übernahme von Projektleitungsverantwortung Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbarer Hintergrund Sehr gute Kenntnisse in Storage-, Backup-und Serversystemen und Windows-Server Betriebssystemen Kenntnisse MS SQL Server wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit sowie Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Methodenkompetenz (ITIL oder vergleichbar) Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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IT-System- und Benutzerbetreuer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Wir sind 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. IT-System- und Benutzerbetreuer (m/w/d), ab sofort Referenznummer: 1120213-S Anwenderbetreuung in einem spannenden heterogenen Umfeld Softwaremanagement, Erstellung von Programmpaketen, Softwareverteilung Analyse von Hardware- und Softwarefehlern Systembezogene Konfiguration von PCs, Druckern und sonstiger Hardware, Rollout Serveradministration im Windows- VMware- und Linuxumfeld Netzwerkmanagement Domänenadministration Abgeschlossenes Studium der Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss und Berufserfahrung als System- und Benutzerbetreuer (m/w/d) Fähigkeit zu selbstständigem, zuverlässigem und serviceorientiertem Arbeiten Strukturierte, zielorientierte Vorgehensweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Freude an der Lösung von Problemstellungen Affinität zum Theater Sehr gute Kenntnisse bei Windows 10 Clients und Windows 2012/2016/2019 Servern Gute Kenntnisse im TCP-IP Umfeld Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche nach dem TV-L und ist unbefristet. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Einen sicheren Arbeitsplatz Ein dynamisches Arbeitsumfeld sowie vielseitige Kontakte zu Führungskräften und Mitarbeiter*innen Individuelle Fortbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Ein engagiertes, offenes Team Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Möglichkeit für Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen
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IT-Systemadministrator/ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Hygiene mit MEHRWERT ist unsere Vision. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit über 55 Jahren hochwertige Reinigungs-, Pflege- und Desinfektionsprodukte für den gewerb­lichen Einsatz und kümmern uns um die Hygienesicherheit unserer Kunden. Dafür bieten wir ein ausgereiftes Hygienekonzept mit umfangreichen Dienstleistungskomponenten an. Die ökolo­gisch nachhaltige Denk- und Handlungsweise spielt nicht nur bei unseren Produkten eine wichtige Rolle. WIR WACHSEN - WACHSEN SIE MIT! IT-Systemadministrator | ERP-Systembetreuer(m/w/d) in Teilzeit (ca. 30 Wochenstunden) und Vollzeit Analyse bestehender Geschäftsprozesse und deren Abbildung im ERP-System sowie die Indentifizierung von Potentialen zur Prozessautomatisierung Weiterentwicklung und kontinuierliche, bereichsübergreifende Optimierung des ERP-Systems, in enger Zusammenarbeit mit den Key Usern Schnittstelle zwischen Anwendern und externen Entwicklern (Chemtop) Unterstützung der jeweiligen Fachbereiche bei der Implementierung von Prozessen und Durchführung der notwendigen Anpassungen im System Schnittstellenübergreifendes Verständnis von Organisationsabläufen und Prozessen im ERP-System Trainings und Schulungen für neue Mitarbeiter und Unterweisung von Anwendern im Bereich ERP TECHNISCHE AUFGABEN Erstellung und Pflege von Programmbeschreibungen und Systemdokumentationen Anwendersupport Betreuung des ERP-Systeme und der zugeheörigen Datenbanken Durchführung von Programmanpassungen (z.B. flexible Oberflächenprogrammierung) Anbindung von Drittsystemen durch die Konfiguration von Schnittstellen (CRM, Dokumentenmanagement etc.) Administration der Server für ERP-Systeme Überwachung der Funktionsfähigkeit des ERP-Systems Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Umfeld Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL Kenntnis der wichtigsten ERP-Systeme und deren Schnittstellen Gute Kenntnisse in den Bereichen Programmierung, Datenbanksystemen und Servertechnologien Kenntnisse im Aufbau und der Administration von Datenbanken Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke Hohe Kunden- und Serviceorientierung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung Verschiedene freiwillige Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge uvm. Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Auenwald
In einer der weltweit modernsten Fertigungsstätten für Schweißanlagen in Auenwald, 30 km nordöstlich von Stuttgart, entstehen High-Tech-Produkte mit erstklassiger Schweißtechnik und intelligenter Software für unsere Kunden weltweit. Nachhaltiges Wachstum und die Spitzenleistung unserer rund 280 Mitarbeitenden stärken unsere Marktposition. Netzwerk und Anwender sind bei Ihnen gut aufgehoben? Dann suchen wir Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d) Administration und Betreuung der Server- und IT-Infrastruktur  Gewährleistung der IT-Sicherheit (Virenschutz, Firewall, Datensicherung und Datenschutz) Anwender-Support bei software- und hardwaretechnischen Problemen  Beschaffung, Installation und Konfiguration der IT-Ausstattung (Hard- und Software) Umsetzung von IT-Projekten  Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung im IT-Support  Gute Kenntnisse in Windows Server- und Client-Administration  Kenntnisse in Virtualisierung, Netzwerkorganisation und Netzwerksicherheit  Service- und Dienstleistungsmentalität  Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Ausbildereignungsprüfung ist von Vorteil 
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IT Administrator (m/w/d), Standort Stuttgart

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ – hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 400 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig.  Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Stuttgart einen IT Administrator m/w/d Planen, Administrieren und Weiterentwickeln der europäischen IT-Infrastruktur (WAN, LAN, VLAN, Firewall und Proxy Services) Installation, Administration und Monitoring von Windows sowie einzelner Linux Server- und Storagesysteme Betreuung der Virtualisierung mit VMWare Gewährleisten der Firewall-, Endpoint- und Network Security Unterstützen des IT-Helpdesks sowie Second und Third Level User Support Mitarbeit und Konzeption interner IT-Projekte und Koordination externer Dienstleister Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Position mit praktischer Erfahrung im Bereich Netzwerkadministration Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Client- und Server-Systeme, Network Security sowie Virtualisierung mit VMWare Linux Kenntnisse wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Sensibilität, interdisziplinäres und integratives Denken und Handeln Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sorgt die so genannte Vertrauensarbeitszeit, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht den Arbeitsalltag flexibler zu gestalten. Zudem profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung sowie im weiteren Verlauf regelmäßige zielgerichtete Weiterbildungsseminare an. Auch die längerfristige Perspektive und Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, weshalb wir eine arbeitgeberseitige betriebliche Altersvorsorge zusätzlich finanzieren. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie zudem 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab.
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Software System Architect (m/w/d) Autosar im Bereich Bordnetztechnologie & EE

Fr. 22.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241082In der Mercedes-Benz Cars Entwicklung in Sindelfingen gestalten wir die Zukunft des Automobils und entwickeln innovative Produkte von höchster Qualität in effizienten Entwicklungsprozessen. Im Bereich Bordnetztechnologie & E/E Gesamtentwurf verantworten wir die elektrische, digitale, automatisierte und hybride Zukunft der nächsten Fahrzeuggenerationen ab 2025. In der Abteilung Bordnetz entstehen die faszinierenden Innovationen der elektrischen Versorgung aller Mercedes-Benz-Modelle. Diese sind individuell gestaltbar, ermöglichen millionenfach Mercedes-Benz-typisch luxuriösen Komfort, Sicherheit, Fahrspaß und unterstützen heute und morgen die nachhaltige Mobilität unserer Kunden. Wollen Sie die Integration zwischen dem permanent kundenerlebbaren Bordnetz und nachhaltiger Mobilität stärken? Können Sie unseren Software Engineering-Bereich mit Ihrem Know-How weiter aktiv ausbauen? Interessiert Sie das Innovations-Feld, dass sich zwischen Kunden, Diensten und Produkten aufspannt? Wollen Sie durch den integrierten Einsatz modernster Daten-, Funktions- und Architektur-Technologien an der Transformation der Automobil-Industrie im Team der global renommiertesten Marke mitwirken? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unser hochmotiviertes Entwicklerteam suchen wir weitere technikbegeisterte und motivierte, individuell und im Team engagierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter*innen! Wir gestalten die System- und Funktions-Entwicklung, Integration und Industrialisierung weiterer 48V-System-Generationen made by Mercedes und werden dies weiter verstärken. Das heißt wir suchen Sie das bedeutet, jetzt nicht zu zögern, morgen nachzufragen und sich schnellstmöglich zu bewerben. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Projektleitung und Organisation für die Autosar Software Systemarchitekt Gesamtverantwortung für das Design von Softwareanforderungen an die Hardware in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Hardware Teams (Software driven architecture) Bereichsübergreifende Abstimmung des Gesamtprojektterminplans Verantwortung für die SW-Komponenten und deren Serienfreigabe Entwicklung von Konzepten und Abläufen zur Beschreibung von Hard- und Softwareinterfaces inkl. der Konfiguration von Microcontrollern und deren Umgebung (Systembasischip, CAN-FD, Ansteuerung hochbatteriespezifischer Hardware und deren Überwachungen) Absicherung der Konzepte im Vorfeld (z.B. an Prüfständen mit Evalboards) zur Ableitung und Definition von SW/HW Anforderungen Unterstützung der Softwareprogrammierer bei der UmsetzungFachliche Qualifikation: Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Erfahrung in der Autosar-Softwareentwicklung im Automotive Umfeld Programmiererfahrung von Multiprozessor Microcontrollern mit Autosar (z.B. Aurix) Hardwaredesignerfahrung im Schaltungsentwurf von Microcontrollern und deren Umgebung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit, Kreativität, Kooperationsfähigkeit, Eigeninitiative Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft und schnelles AuffassungsvermögenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Netzwerkarchitekt (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Die Netze BW GmbH ist ein führender Infrastrukturdienstleister in Baden-Württemberg und darüber hinaus. Im Bereich IP-Netzwerke sind wir verantwortlich für die Bereitstellung und den Betrieb großer und komplexer IP-Netzwerke (LAN/WAN/WLAN) innerhalb des EnBW-Konzerns und bei externen Kunden. Wir haben uns bis 2025 ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Netzwerkarchitekten für das Team Planung IP-Netzwerke am Standort Stuttgart. Erfassung und Bearbeitung von Kundenanforderungen Begleitung von Kundenausschreibungen Erarbeitung von Netzwerklösungen Durchführung von Kalkulationen und Erstellung von Angeboten Durchführung projektbezogener Planungsleistungen, Projektüberwachung und Controlling Weiterentwicklung des Produktportfolios in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Erarbeitung von Designvorgaben Optimierung der bestehenden Netzwerkarchitektur Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Nachrichtentechnik oder Informationstechnik Fundiertes Fachwissen im Design von Netzwerken und LAN/WLAN//WAN-Topologien Kenntnisse in der Projektierung von komplexen Netzwerken Projektmanagementerfahrung sowie selbständige Planungs- und Projektarbeit Erfahrung in Ausschreibungsverfahren Sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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