Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 11 Jobs in Renchen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Druck- 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Beauftragte/-r für Informationssicherheit und Systemadministration beim Stabsbereich Technik

Sa. 23.01.2021
Offenburg
Von der Rheinebene bis zu den Höhen des Schwarzwalds, für den Ortenaukreis, den Landkreis Rastatt sowie den Stadtkreis Baden-Baden und damit für mehr als 700.000 Menschen sind wir der Garant für Sicherheit und Lebensqualität. Wir suchen Sie (w/m/d) am Dienstort Offenburg als Beauftragte/-n für Informationssicherheit und Systemadministration beim Stabsbereich Technik zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (entspricht 41 Wochenstunden) als eine engagierte Persönlichkeit, für die Flexibilität und Teamarbeit selbstverständlich sind. Vorbehaltlich der Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen kann Ihre Übernahme bis Besoldungsgruppe A13 der Landesbesoldungsordnung Baden-Württemberg entweder in der Laufbahn des gehobenen technischen Dienstes oder des gehobenen informationstechnischen Dienstes erfolgen. Eine Einstellung im Beamtenverhältnis auf Probe in die Laufbahn des gehobenen (informations-)technischen Dienstes erfolgt im Eingangsamt A 10 (ggfs. auch höher). Soweit die erforderlichen Voraussetzungen für eine Verbeamtung noch nicht vorliegen (z. B. dreijährige Berufserfahrung), wird die Möglichkeit zur Einstellung im Tarifbeschäftigtenverhältnis geprüft. Fachliche Ansprechperson in Sachen Informationssicherheit, Bewertung, Verarbeitung und Steuerung von Informationen im Rahmen der Aufgabenwahrnehmung, Erstellung von Berichten, Anwendung aufgabenbezogener Softwareverfahren und Datenbanksystemen, Erstellung und Umsetzung von IT-Sicherheitskonzeptionen und -maßnahmen, Initiierung und Kontrolle regionaler IT-Sicherheitsprozesse, Schulung und Sensibilisierung der Beschäftigten des Polizeipräsidiums Offenburg auf dem Gebiet der IT-Sicherheit, Zusammenarbeit mit Behörden und externen Stellen in Brandschutz-, IuK-, Datenschutz- und Arbeitssicherheitsangelegenheiten, Erfassung, Pflege, Auswertung und Weiterverarbeitung von Daten, Bearbeitung komplexer und umfangreicher Vorgänge mit besonderer Bedeutung, regelmäßige Verantwortung für Koordinierungsaufgaben (spezialisierte Fachkoordination), Verantwortung für Qualitätssicherung und -kontrolle, regelmäßige Übernahme von komplexen und umfangreichen Sonderaufgaben (spezialisierte Fachverantwortung), aktive Mitwirkung bei der Qualitätssicherung polizeilicher IT-Systeme, Einrichtung, Betrieb, Fehleranalyse und ggf. Störungsbehebung der Backup- und Speichersysteme sowie der Netzwerkkomponenten (Server, Switche, Firewalls, Domaincontroller, Active Directory), Einrichtung und Betrieb von Virtualisierungsumgebungen, Konfiguration und Administration von MS- / Linux-Serverbetriebssystemen, Installation, Pflege und Betrieb diverser Datenbanken auf Basis MS SQL. Eine Änderung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten. Ein Bildungsabschluss nach § 15 Absatz 1 Nr. 2 LBG in einer Fachrichtung, die für eine Verwendung im technischen Dienst bei der Polizei geeignet ist und anschließende mindestens dreijährige Berufserfahrung, welche die für die Laufbahn des gehobenen technischen Dienstes bei der Polizei notwendige Eignung vermittelt hat (§ 22 Absatz 2 LVO-IM) Oder ein Bildungsabschluss nach § 15 Absatz 1 Nr. 2 LBG und zwölfmonatige laufbahnqualifizierende Zusatzausbildung nach Maßgabe des § 11 Absatz 2 LVO-IM oder mindestens dreijährige der Fachrichtung entsprechende Berufstätigkeit (§ 11 Absatz 1 Nr. 1 und 2 LVO-IM). Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen (deklaratorisches Anforderungsprofil): Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten (Word, Excel), gute Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows und Linux, gute Kenntnisse in der Informations- und Kommunikationstechnik sowie Verständnis für technische Abläufe, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten sowie die Bereitschaft, sich in komplexe Fragestellungen weitgehend eigenständig einzuarbeiten, sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Motivation, sich unter fachlicher Anleitung schnell in das Aufgabengebiet, wie auch in die bei uns angewandten Softwareprodukte, einzuarbeiten, Konzentrationsfähigkeit, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und sicheres Auftreten, Bereitschaft zur Teilnahme an fachbezogenen Lehrgängen und Fortbildungen. Das Polizeipräsidium Offenburg engagiert sich für Chancengleichheit i. S. d. Gesetzes zur Verwirklichung der Chancen­gleichheit im öffentlichen Dienst in Baden-Württemberg (ChancenG). Die Wahrnehmung der mit der Dienstpostenübertragung verbundenen Aufgaben in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Es steht Ihnen frei, im Rahmen Ihrer Bewerbung auf eine eventuell vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung mit schwerbehinderten Menschen i. S. v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX hinzuweisen, wenn diese Eigenschaft im Bewerbungsverfahren besondere Berücksichtigung finden soll. In einem solchen Fall ist ein entsprechender Nachweis mit den Bewerbungsunterlagen einzureichen. Als moderner Arbeitgeber bietet Ihnen das Polizeipräsidium Offenburg neben einem sicheren Arbeitsplatz gute Fortbildungs­möglichkeiten, eine sehr gute „Work-Life-Balance“ mit flexiblen Arbeitszeiten, ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement, Gemeinschaftsveranstaltungen, einen Zuschuss zum Job-Ticket und vieles mehr. Eine ausführliche Einarbeitung mit einem festen Ansprechpartner ist für uns selbstverständlich. Bei uns können Sie einen bedeutenden Beitrag leisten – Ihr Engagement bei der Polizei für mehr Sicherheit und Lebensqualität in Baden-Württemberg!
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – IT Support / User Helpdesk

Fr. 22.01.2021
Lahr / Schwarzwald
Die LVD Gruppe ist ein führender Hersteller von Geräten und Anlagen zur Verarbeitung von Metallblechen, darunter Laserschneidanlagen, Stanzmaschinen, Abkantpressen, Guillotine-Scheren und Mid-Level-Automatisierungssystemen, integriert und unterstützt durch die CADMAN® Software-Suite. Die Industrie 4.0-fähigen Produkte und Technologie von LVD machen eine intelligente Fertigung möglich. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – IT Support / User Helpdesk Für unseren Standort Lahr/Schwarzwald (bevorzugt) oder ggf. vom Home-Office aus. Unterstützung, Schulung und Begleitung unserer Kunden bei Einsatz und Anwendung unserer Software-Lösungen Kommunikation mit unseren Kunden am Telefon, am Computer oder auch vor Ort (bis 50% Reisetätigkeit) Enger Kontakt und Interaktion mit den deutschen Kollegen (Service & Vertrieb) sowie den belgischen Kollegen des Stammhauses Unterstützung bei vertriebs- und marketingbezogener Aktivitäten (z.B. Messebetreuung) Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung im IT-Administration und Anwendersupport wünschenswert Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Teamorientierung, Stressresistenz und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sehr gute PC-, Datenbank-, Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Führerschein Klasse B bzw. 3 Eine sorgfältige Einarbeitung in unserem Werk in Belgien sowie im Einsatz mit Ihren neuen Kollegen Kontinuierliche Schulung und Weiterbildung Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet, das Sie mit einem hohen Maß an Verantwortung und Selbständigkeit bearbeiten Leistungsgerechte Vergütung Ein starkes Team, das Sie unterstützt
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Weisenbach (Murgtal)
Mit über 300 motivierten Mitarbeitern zählt die Baden Board zu den führenden Herstellern umweltfreundlichster Kartonsorten und Verpackungen. Neben der Herstellung unserer hochqualitativen Produkten, entwickeln wir innovative Verpackungslösungen, die für unsere Kunden den entscheidenden Mehrwert bieten. Für unsere regionalen und internationalen Kunden aus der Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie suchen wir eine motivierte Unterstützung für unser IT Team. Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Installation, Wartung & Betreuung vorhandener IT-Systeme (Windows, SQL Server, Cisco, VMware) Installation & Konfiguration von PCs (Hard- und Software) sowie Pflege der Inventardaten und entsprechender Dokumentation Selbständige Analyse und Lösung von Support­anfragen sowie Betreuung der Anwender Betreuung, Überwachung und Optimierung des laufenden IT-Betriebs unter Berücksichtigung von Verfügbarkeit, Performance und Sicher­heit Pflege, Anpassung und Dokumentation der IT- Systeme entsprechend der Richtlinien Verwaltung von Domain Strukturen (Active Directory), Berechtigungen und Gruppenrichtlinien Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare IT-bezogene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows und Microsoft Office, Grundkenntnisse in Linux, PowerShell und Scripting sind wünschenswert Kommunikationsstärke, Eigeninitiative & Teamgeist Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Denken Familiäres Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege Interessante, vielfältige und eigenverant­wortliche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Aufgaben, mit denen Sie sich persönlich wei­terentwickeln können Ein starkes und kollegiales Team Attraktive Vergütung sowie betriebliche Al­tersvorsorge Mitarbeiterparkplatz Gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Trainee IT-Anwendungsentwicklung mit Ausrichtung Microservices (m/w/d)

So. 17.01.2021
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Zur Verstärkung unseres Bereichs Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Trainee IT-Anwendungsentwicklung mit Ausrichtung Microservices (m/w/d)In einem Training "on-the-job" haben Sie die Chance, Erfahrungen mit einer modernen, eventgetriebenen Microservice-Architektur und Containertechnologien zu sammeln. Zudem können Sie den bereits eingesetzten Technologiestack sowie zukünftige Techniken und Werkzeuge aktiv weiterentwickeln und mitgestalten. Bereits nach kurzer Zeit übertragen wir Ihnen eigene Aufgaben und geben Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten im Rahmen verantwortungsvoller Projektarbeit einzusetzen.      Ihre Aufgaben: Entwicklung von containerbasierten Anwendungen und Softwarelösungen u. a. auf Java-Basis Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten, Architekturen und wiederverwendbaren Services Anforderungsanalyse und Spezifikation von Lösungen im Umfeld der Anwendungsentwicklung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Auswahl von geeigneten Frameworks / Mitgestaltung und Einführung von DevOps (-Prozessen) Aufbau und Weiterentwicklung einer geeigneten Continuous Integration- bzw. Contiuous Delivery-Pipeline „Toolgestützte“ Sicherstellung der Softwarequalität durch Modul- und Unittests sowie Analyse von Fehlern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Informatik Sie besitzen erste Kenntnisse über die Entwicklung von Microservices, eine Container-verwaltungsplattform und Microservices-Architekturen Sie sind vertraut mit den theoretischen Grundlagen und Konzepten von Programmiersprachen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine starke Eigenmotivation verbunden mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Modernste Arbeitsplätze, ein sehr gutes Betriebsklima, vorbildliche Sozialleistungen und kontinuierliches Wachstum zeichnen uns als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Baden aus. Die Art, wie wir miteinander arbeiten und umgehen, wird Ihnen gefallen !
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Oberkirch (Baden)
Bei ERNST Umformtechnik gehören Sie zu einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe der Metallumformung. Gemeinsam mit rund 750 Mitarbeitenden setzen wir in Deutschland, Frankreich, den USA und China auf neueste Technologien, kooperative Managementmethoden und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für engagierte Menschen wie Sie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) Konfiguration, Betreuung und Überwachung komplexer vernetzter Systeme (VMware, Windows) Administration, Konfiguration und Pflege der Microsoft Infrastruktur (Server, Active Directory, Cloud) sowie der HP-Netzwerktechnik Monitoring, Fehleranalyse und Beseitigung von Systemstörungen (Client/Server) Durchführung von Datensicherungen von System- und Anwendungs-Software Erstellung neuer IT-Konzepte in den Bereichen Server, Infrastruktur und IoT Anwenderunterstützung im 2nd-/3rd-Level-Bereich Pflege der Dokumentationen (Prozesse, Change-Pläne, Fehleranalysen etc.) Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder technische Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Active Directory, Powershell, GPO, Exchange, WSUS) Gute Kenntnisse über virtualisierte Umgebungen Erfahrungen im Umgang mit Clouddiensten/Azure/Microsoft 365 Kenntnisse über Netzwerktechniken, Routing und VLAN Erfahrung in der Steuerung von externen IT-Dienstleistern Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektarbeit Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit unseren Auslandsstandorten inkl. Reisebereitschaft Betriebliche Altersversorgung, als bezuschusste Bruttoentgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement, damit es Ihnen besser geht Eigener Betriebsarzt vor Ort - für alle Fälle Klimatisierte Kantine - für wohltemperierte Pausen Kostenloses Parken ohne Parkplatzsuche Essenszuschuss - damit es täglich besser schmeckt Kostenloses gekühltes Mineralwasser - nicht nur im heißen Sommer unbezahlbar Bike-Leasing - für einen aktiveren Alltag Radsport- und Laufgruppen - für gemeinsame Aktivitäten neben der Arbeit Sprachkurse - machen Sie fit für den internationalen Einsatz Bildungsurlaub - um den Horizont zu erweitern Weiterbildungsprogramme - bringen Sie schneller voran auf Ihrem individuellen Karriereweg Regelmäßige Betriebsfeiern - weil gemeinsame Freude doppelte Freude ist
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Architekt (m/w/d) Business Systeme bei BurdaSolutions

Do. 14.01.2021
Offenburg
Die BurdaSolutions bietet innovative IT-Arbeitsplatzausstattung, Support sowie kundenindividuelle Anwendungen. Der interne Beratungs- und Technologiedienstleister des Hubert Burda Media Konzerns mit Sitz in Offenburg, München und Hamburg verfügt außerdem über eine hohe Kompetenz in den Bereichen Business Intelligence, CRM, ERP und Mobile Applikationen. Gestaltung und Weiterentwicklung bestehender und neuer Systemlandschaften Konzeption und Implementierung von Geschäftsprozess-getriebenen Eigenentwicklungen Auswahl, Einführung und Anpassung von Standardsoftware-Lösungen Eigenverantwortliche Leitung und Vorantreiben von Softwareprojekten von der initialen Idee bis zum Go-live Weiterentwicklung des eingesetzten Technologie-Stacks Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, bevorzugt mit Architektur-Fokus Expertise in der Gestaltung von Business-Systemen aus technischer und prozessualer Sicht Erfahrungen im SAP Technologie-Stack (UI5, ABAP, NetWeaver, HANA DB, Cloud Platform) wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für die Geschäftsmodelle, Prozesse und Projektvorhaben unserer Unternehmenskunden im Hubert Burda Media Konzern Gute Kommunikationsfähigkeit und gutes analytisches Verständnis Anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und eigenverantwortlich arbeiten können Die Möglichkeit, Teil eines engagierten Teams zu sein und in einer professionellen und freundlichen Atmosphäre zu arbeiten Eine auf Sie zugeschnittene persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Mehr Eindrücke von BurdaSolutions gewinnen? Link folgen: burdasolutions.com Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Ottersweier
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine IT Administrator (m/w/d) für die Eckerle Automotive GmbH in Ottersweier Ihre Aufgaben: Sie arbeiten als IT-Administrator in einem kleinen Team am Standort Ottersweier  Sie wirken bei lokalen und gruppenweiten IT-Projekten mit Sie übernehmen die Administration von Servern, Windows, VMWare und VPN, LAN/WLAN sowie der Telefonanlage Sie sind zuständig für die Überwachung des IT-Monitorings und Sicherstellung des standortübergreifenden IT-Betriebs Sie sind verantwortlich für die Durchführung First-/Second-Level Support in den Bereichen Hard-/Software sowie Client/Server Sie betreuen die im Unternehmen eingesetzten Mail- und Office-Programme sowie Betriebs- und Anwendungssysteme Sie kümmern sich um den Rollout von Betriebssystemen und Softwareupdates Sie übernehmen die Dokumentation von Installationen sowie Ablaufbeschreibungen Ihre Qualifikation: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w) oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sie sind daran interessiert, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Sie besitzen Kenntnisse in der Microsoft Welt, VM-Ware, ActiveDirectory, LAN/WAN Technologien, Exchange Server, Windows, Office-Applikationen. Sie haben Grundkenntnisse in Citrix, VPN, SAN und Backup-Lösungen, VoIP, Linux, Erfahrung im Kontakt mit internationalen IT-Teams, sowie eine Technikaffinität sind Ihnen nicht fremd. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Sie sind Teamfähig, besitzen aber auch die Fähigkeit Aufgaben eigenständig und zielorientiert zu lösen Sie sind bereit zu gelegentlichen Wartungsarbeiten an Abenden, oder Wochenenden, auch Dienstreisen sind für Sie kein Problem   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   Eckerle Automotive GmbH Ihr Ansprechpartner Sotirios Parashidis Telefon +49 7121 707 135 www.prettl.com
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Rheinau (Baden)
IT-Administrator (m/w/d) Brunner ist nicht als einer der führenden und innovativsten Objektmöbelhersteller Europas gestartet – aber wir haben kontinuierlich daran gearbeitet, um dort hinzukommen. Und jetzt wollen wir noch weiter. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten funktionale, designorientierte Möbel für die unterschiedlichsten professionellen Einsatzbereiche. Hierzu zählen Büro- und Verwaltungsgebäude, Hotels, Messen sowie soziale Einrichtungen und andere öffentliche Räume. Mit mehr als 500 Mitarbeitern innerhalb der Brunner-Gruppe fertigen wir jährlich ca. 600.000 Einheiten an Stühlen und Tischen. Seit mehr als 40 Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich am Markt. Mit drei internationalen Tochtergesellschaften und fünfzehn Showrooms (u. a. in Paris, London, Berlin, Frankfurt und München) sind wir auch weiterhin auf Wachstumskurs. Deshalb wollen wir unseren motivierten und team­orientierten Mitarbeitern gerne Menschen mit den gleichen Idealen an die Seite stellen – damit sie sich selbst und unser Unternehmen weiter voranbringen können.Inbetriebnahme und Verwaltung von Client Hardware und Software Abteilungsinterner und bereichsübergreifender Ansprechpartner bei Fachfragen, direkter Kontakt zum User Bearbeitung und Klärung von Störungsmit­tei­lungen und Serviceanfragen Berechtigungsvergabe (Active Directory) sowie E-Mail-Administration unter Exchange Verantwortung für IT-Security-Themen Verwaltung der Output Solutions (Printing) Schnittstelle zu externen internationalen Dienstleistern Mitwirkung an verschiedensten Projekten im Bereich der Digitalisierung Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/- frau bzw. Studium (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare IT-Qualifikation Erste Berufserfahrung in ähnlicher Funktion; umfassende Kenntnisse bzgl. der aktuellen Microsoft-Betriebssysteme Erfahrungen mit VMware und Softwareverteilung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Securityinfrastruktur (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Zur Verstärkung unseres Bereichs Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Systemadministrator Securityinfrastruktur (m/w/d) Konzeption, Administration und Überwachung der IT-Securityinfrastruktur Firewalls, IPS RAS, VPN, MFA Webproxy, Reverse Proxy PKI Dokumentation der IT-Securityinfrastruktur sowie Erstellen und Optimieren von Notfallkonzepten Enge Zusammenarbeit mit dem Netzwerkteam zur Erarbeitung von Sicherheitskonzepten und Absicherung der Kommunikationsinfrastruktur Team-übergreifender Betrieb der Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten mit externen Dienstleistern Entsprechender Studienabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Netzwerk- und Firewall-Administration sowie der Erstellung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Konzepten von ITIL wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist und Spaß an projektbezogener Arbeit Produktkenntnisse Cisco und Palo Alto Technologien Wünschenswert: Citrix ADC, Microsoft PKI Basiskenntnisse Microsoft Windows Server- und Client-Betriebssysteme Basiskenntnisse Linux; vorzugsweise Red Hat Enterprise Linux Modernste Arbeitsplätze, ein sehr gutes Betriebsklima, vorbildliche Sozialleistungen und kontinuierliches Wachstum zeichnen uns als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Baden aus. Die Art, wie wir miteinander arbeiten und umgehen, wird Ihnen gefallen !
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Operations Control im Rechenzentrum (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Zur Verstärkung unseres Bereichs Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Operations Control im Rechenzentrum (m/w/d) Betreuung, Überwachung und Betrieb des Rechenzentrums Betrieb und Überwachung der systemübergreifenden Workflow- Steuerung Firstlevel Support Bereitschaft 7 x 24 h (Remote und Vor-Ort) Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support (Intern und Extern) Zwei-Schicht Betrieb Überwachung und Betrieb von Microsoft Windows und Unix Systemen Überwachung und Betrieb SAP Systeme Betreuung und Betrieb des OMS Output Managements Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration oder einem vergleichbaren IT-Berufsbild Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und Spaß bei der Arbeit im Operations–Control Team Produktkenntnisse Microsoft Office-Pakete Grundkenntnisse im Windows, Linux und AIX Umfeld Vorzugsweise Kenntnisse der ITIL-Prozesse Modernste Arbeitsplätze, ein sehr gutes Betriebsklima, vorbildliche Sozialleistungen und kontinuierliches Wachstum zeichnen uns als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Baden aus. Die Art, wie wir miteinander arbeiten und umgehen, wird Ihnen gefallen !
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal