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Netzwerkadministration: 204 Jobs in Renningen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office möglich 113
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m/w/div.)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartNeues entstehen lassen: Sie planen, installieren und konfigurieren IT-Geräte und Systeme wie z.B. PC, Laptops, Telekommunikationsgeräte etc.Verantwortung übernehmen: Das Präsentieren und Erläutern der Geräte des Warenkorbs und der Standardsoftwareprodukte gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich. Zudem machen Sie sich mit Anwender-Use-Cases vertraut und vermitteln die effiziente IT-Nutzung. Die Administration und Inbetriebnahme der Geräte unter Berücksichtigung betrieblicher Standards gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für das Austauschen von Baugruppen und Geräten sowie für Softwareanpassungen.Ganzheitlich umsetzten: Sie weisen Anwender funktionsbezogen ein und übernehmen das Modifizieren von Hard- und Software (z.B. Upgrades). Außerdem gehört das Hinzufügen und/oder Programmieren von Zusatzmodulen (z.B. Makros, Datenbankabfragen) zu Ihren Aufgaben.Zuverlässig umsetzten: Sie übernehmen die Analyse und Dokumentation von komplexen Problemen sowie das Weiterleiten an den nächsten Supportlevel zur weiteren Bearbeitung und beteiligen sich aktiv an der Serviceverbesserung. Hierbei entwickeln und bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein.Vernetzt kommunizieren: Sie beraten bei der Auswahl und Beschaffung von IT-Geräten und Standardprogrammen/-systemen. Die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und -gesprächen gehören zu Ihren Tätigkeiten. Zudem arbeiten Sie in Migrationsprojekten (z.B. Betriebssystemwechseln) mit.Kundenorientiert verhalten: Das Analysieren und Beschreiben des Problems oder der Anfrage mit dem Kunden gehören zu Ihren Aufgaben. Dabei zeigen und besprechen Sie Lösungsmöglichkeiten. Darunter wägen Sie technische Alternativen und wichtige Aspekte der Kundensituation gleichermaßen ab.Ausbildung: Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Informationstechniker oder vergleichbare Ausbildung aufweisen.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen über sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse und technisches PC-Verständnis.Arbeitsweise: Eine hohe Kunden/-Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Gute Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise zählen Sie zu Ihren Stärken. Hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.Persönlichkeit: In Störungssituationen sind Sie belastbar und bewahren Ruhe.Begeisterung: Sie bringen Bereitschaft zur Einarbeitung in firmeninterne Standard und Prozesse mit. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT-Administrator (m/w/d) 2nd- und 3rd-Level für unsere Zentrale in Fellbach

Do. 18.08.2022
Fellbach (Württemberg)
Wir sind ein erfolgreiches Medizintechnikunternehmen in den Bereichen Human- und Veterinärröntgensysteme. Gemeinsames Merkmal aller EXAMION-Produkte ist unsere hauseigene Steuerungssoftware X-AQS. Wir arbeiten innerhalb Deutschlands mit einem eigenen Vertriebs- und Servicenetz sowie international mit Tochterfirmen und Vertriebspartnern.   Im Rahmen des stetigen Unternehmenswachstums steigen auch die Anforderungen an unsere IT-Infrastruktur. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator 2nd- und 3rd-Level. Ihre Aufgaben 2nd-Level-Support und 3rd-Level-Projekte: Server auf Microsoft- und LINUX-Basis, Exchange-Server, MS SQL-Server Firewalltechnik, Netzwerkinfrastruktur, Netzwerksegmentierung ERP- und CRM-Software Clients auf Microsoft- und Apple-Basis Datensicherung IP-basierte Telefonanlagen Vertretung im 1st-Level-Support Abgeschlossene Ausbildung/Studium IT Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows (Server/Client) Fundierte Kenntnisse im Bereich Virtualisierung mit VMware Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur und Firewall Erfahrung im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen Kenntnisse im Bereich IP-basierter Telefonanlagen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Serviceorientierung und hohe Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen der Medizintechnikbranche Kleines, agiles Team Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten Zukunftssichere und unbefristete Stelle bei leistungsgerechtem Gehalt Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum Erwerb von Zusatzqualifikationen 30 Tage Urlaub Versorgung am Arbeitsplatz mit freien Getränken und Kaffee Gute Sozialleistungen Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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IT-Systemadministrator am Flughafen München (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Flughafen
Die Airport Munich Logistics and Services GmbH ist ein junges Unternehmen in der dynamischen Branche Luftverkehr. In diesem Umfeld werden hoch automatisierte Prozesse mit komplexen und hoch verfügbaren IT Lösungen integriert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung, der Implementierung, der Betreuung und dem Schutz kompletter IT Infrastrukturen. Wir suchen Dich und Deine Expertise! Verstärke unser Team ab sofort, unbefristet und in Vollzeit. Systemadministrator (m/w/d) am Standort Flughafen München Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur-Anlagen (z.B. Clients, Server, Storages, VMware, Switche, Backups) sowie der bereitgestellten Services und Applikationen Du bist Ansprechpartner für Problemstellungen rund um die IT Infrastruktur Administration und Überwachung der IT-Umgebung Vorbereitung, Bereitstellung und Verteilung von Software und Updates Du hast vorzugsweise einen Abschluss als staatl. gepr. Techniker (Informatik), eine abgeschlossene IT Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung. gute Kenntnisse in Windows oder LINUX Administration sichere Kenntnisse in IP Netzwerken deutsche Sprachkenntnisse mindestens auf Level B2 hohe Lernbereitschaft Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Selbstständigkeit runden dein Profil ab. Arbeit in einem hoch qualifizierten Team kostenfreier Parkplatz intensive und strukturierte Einarbeitung  gute Weiterbildungsmöglichkeiten  faire Vergütung  unbefristete Festanstellung  attraktives Schichtmodell 30 Urlaubstage Siemens Aktienprogramm kostenfreie Getränke Monatlich Essensgutscheine für 100 € monatlich 50 Euro Sachbezug und weitere Gesundheits und Sozialleistungen
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System Engineer (m/w/d) Applikationsbetrieb

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. >> Die infrastrukturelle Betreuung von Applikationen ist für uns eine Leidenschaft. Wenn auch Du diese Leidenschaft in Dir spürst und den Betrieb verschiedenster Applikationen mit uns gemeinsam gestalten und ausbauen möchtest, werde Teil unserer Crew << Als IT-Generalist:in mit Weitblick verfügst Du über einschlägige Erfahrung in der IT-Infrastruktur-Administration sowie der Betreuung von Applikationen Du berätst unsere Kund:innen in allen Fragen rund um den Applikationsbetrieb (Architektur, Harmonisierung, Automatisierung) Zusammen mit Deinem Team konzipierst, integrierst und betreibst Du neue Applikationen und hast Lust Dir dabei immer wieder neue Technologien anzueignen Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und gibst Dich nicht mit halben Sachen zufrieden Ergebnisorientierung ist nicht nur ein Buzzword: Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstorganisiert mit Deinem Team – das Ergebnis zählt Innerhalb des agilen Teams plant ihr eure Schicht- und Rufbereitschaftseinsätze selbständig und sorgt damit für einen reibungslosen Service Applikationen mit #CI/CD Pipeline, #Cloud, #Openshift, #Kubernetes #ansible, #Prometheus, #Grafana, #Loki, #Linux, #Windows Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie Du Dich am besten in Projekte einbringen kannst Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Es wird Dir an Tag 1 ein Buddy zur Seite gestellt, mit dem Du auch in der Regel in Deinem neuen Projekt arbeitest. Dein Buddy unterstützt Dich bei der fachlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten / regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für Innovationen, Automatisierung und Daten, genauso wie deine Lust, Dich in neue Themen reinzudenken und neue Technologie & Tools zu entdecken.
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System Administrator:in (m|w|d) Front Office

Mi. 17.08.2022
Tübingen
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab sofort dich als System Administrator:in (m/w/d) Front Office: Du bist für den Support und die Administration der Hardware im Kundenbereich, wie PC/Laptop, Mobile Devices, Videokonferenzanlagen, Drucker und anderen Peripheriegeräte zuständig  Kundenunterstützung bei Soft- und Hardwarefragen und -problemen gehört zu deinen Aufgaben Du bist für das Managen von Mobile Devices des Herstellers Apple zuständig Die Bearbeitung von eingehenden Service Requests und Incidents gehören zu deinem Alltag, sowie das Dispatching und Tracking von Incidents und Service Requests Du bist für die Kommunikation mit den internen Endkunden und Koordination von externen Dienstleistern zuständig  Du arbeitest teamübergreifend bei Störungen, administrativen Aufgaben sowie IT-Projekten Zudem bist du für die Erstellung von Dokumentationen zuständig  Du bringst Erfahrung aus dem IT-Bereich mit. Im Idealfall besitzt du eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbar. Quereinsteiger willkommen Du hast sehr gute Fachkenntnisse mit aktueller Hardware und Mobile Devices Du hast Erfahrung im Umgang mit Benutzerrechten und -verwaltungen sowie Ticketsystemen Zudem hast du Basiswissen im Bereich der Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch, Firewall, VPN) Durch deine gute Kommunikationsfähigkeit fällt dir der Austausch mit allen Beteiligten leicht und die englische, sowie deutsche Sprache in Wort und Schrift stellt kein Hindernis für dich in dar Eine hohe Teamfähigkeit, Sinn für Humor und Flexibilität runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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Network Engineer – Firewalling (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Köln, Linz am Rhein
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele tausende internationale Anwender:innen und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk. 500 IT-Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Administration, Design und Überwachung von Next Generation Firewalls und VPN Gateways Konzeption und Administration der Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur in Cloud-Umgebungen (vornehmlich Azure) Analyse des Netzwerkverkehrs und daraus ableitende Maßnahmen zur Erhöhung der Netzwerksicherheit (Microsegmentierung) Kompetente Beratung unserer Kunden und Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Fachabteilungen Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem - und Changemanagement) Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker/-Systemelektroniker (m/w/d) und/oder ein technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration einer komplexen Netzwerkinfrastruktur Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Netzinfrastruktur und Netzprotokolle (LAN, (SD)WAN, TCP/IP, Firewall) Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sie arbeiten mit Freude in einem internationalen Team und suchen die Abwechslung zwischen der täglichen Netzwerkadministration und der Begleitung neuer Projekte, in der Sie neue Themengebiete, Technologien und Ihre Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung aufbauen können? Dann erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team auf Sie, wo der Mensch im Vordergrund steht! Bei unserer individuellen Einarbeitung lernen Sie zunächst die Kollegen an den unterschiedlichen Standorten kennen und lernen die Strabag-Welt kennen, um daraufhin gut durchstarten zu können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
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Cloud Engineer (w/m/d) M365

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Pforzheim
Als erstes SAP-Systemhaus weltweit bietet ai informatics seit mehr als vierzig Jahren mittel­ständischen Unter­nehmen der fertigenden Industrie integrierte IT-Lösungen aus einer Hand und unter­stützt sie so bei der optimalen Aus­richtung der Geschäfts­prozesse. Unsere rund 200 Mit­arbeiter widmen sich ganz unserer Mission, mit unserer Arbeit als IT-Dienst­leister einen ent­scheidenden Bei­trag zum Erfolg unserer Kunden zu leisten – leiden­schaftlich und immer auf Augenhöhe. (Teil-)Projektleitung komplexer Outsourcing-Projekte 2nd-Level-Support für die Cloud-Services unserer Kunden Evaluierung und Implementierung neuer Technologien Konzeptionierung und Realisierung von Cloud-Services unter M365 Erstellen von Technik- und Prozessdokumentationen abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Implementation und dem Betrieb verschiedener Microsoft-Cloud-Technologien Umsetzungserfahrung mit Migrationsprojekten zu M365 gute Kenntnisse in: M365-Apps / -Plänen den gängigen Microsoft-Client-Betriebssystemen (Windows 10 / 11) und Microsoft-Server-Betriebssystemen (Windows Server 2012 R2) hybridem Management / hybrider Verwaltung von M365-Produkten und Azure Active Directory Lizenzierung von M365-Diensten außerdem nützlich: Erfahrung mit ADFS, Remote-Desktop-Services, SQL-Server Powershell und/oder anderen Skriptsprachen ITIL-Prozessen aktuelle Microsoft-Zertifizierungen, z.B. MS-700 hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise
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IT-Administrator (m/w/d) Linux/Infrastruktur

Mi. 17.08.2022
München, Ludwigsburg (Württemberg)
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere mehr als 1.600 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als IT-Administrator (m/w/d) Linux/Infrastruktur BITMARCK Beratung GmbH | München oder Ludwigsburg | Vollzeit Verantworte Einrichtung, Betrieb und Administration des zentralen Patchmanagements auf Basis von Rundeck, Ansible und Uyuni. Übernimm Installation, Betrieb und Betreuung von großen Linux-Serverumgebungen (SLES, RHEL, CentOS) und deren Orchestrierung. Betreue die Infrastruktur (Storage, Backup, Monitoring, Repositories). Erstelle Konzepte, Dokumentationen und standardisierte Installationsvorgaben. Unterstütze in Incident-, Change- und Problem-Prozessen, im Monitoring gemäß ITIL sowie in Projekten. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation hat dich für den Job fit gemacht. Kenntnisse in den Bereichen GitLab/GitHub und Container sowie Erfahrung in der Administration von großen UNIX-/Linux-Infrastrukturen machen dich zum Profi. Fundierte Scripting-Erfahrung und Freude an der Vereinfachung bzw. Automatisierung von Arbeitsabläufen (z. B. mit Ansible) hast du mit im Gepäck. Erfahrung im Betrieb und in der Betreuung in den Bereichen LAN, SAN, Storage sowie gute Kenntnisse in Linux-Cluster-Konfigurationen (Pacemaker) wären toll, sind aber kein Muss. Beratungskompetenz, ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Versetzte Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaften sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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System Engineer w/m/d IT Security, Network, Datacenter, Server

Mi. 17.08.2022
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSchwerpunkt ist die Annahme, Qualifizierung und Lösung von Störungen im Maintenance Umfeld. Kernaufgaben Deiner Tätigkeit sind: Störungsannahme Incident Management Troubleshooting Ansprechpartner für Kunden und Partner im Rahmen der Störungsbeseitigung Mitarbeit in Projekten und Zusammenarbeit mit Kollegen, fach- und bereichsübergreifend Dokumentation und Pflege von technischen Lösungen Gute Kenntnisse in einem der o. a. Bereiche, Zertifizierung von Vorteil Gute Kommunikation in Deutsch und Englisch Strukturiertes Arbeitsverhalten und Dokumentation Bereitschaft zum Schichtdienst Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Support Engineer (m/w/d) - 1st & 2nd Level Supporter

Mi. 17.08.2022
Nagold
Hast du den Mut, deine Karriere voranzutreiben? Dann bietet unser Mandant die perfekte Gelegenheit für dich! Über 150 Kunden weltweit, mehr als 50 Vertriebsniederlassungen und knapp 8.000 Mitarbeiter. Großartige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Schulungen erwarten dich bei unserem Kunden aus der Industriebranche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das 7-köpfige Team nun einen Support Engineer (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung für den Standort nähe Nagold. Wir freuen uns auf deine Unterlagen! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT-Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT-Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Optimierung und Betreuung der kompletten IT-Infrastruktur 1st und 2nd Level Support (Windows, AD) Betreuung und Beratung von internen und externen Kunden Sicherstellung des Betriebes einer Microsoft-basierten Client-Landschaft Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Gute Kenntnisse mit Ticket- und Dokumentationssystemen Mehrjährige Erfahrung mit Windows und Active Directory Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Option auf Homeoffice und flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage sorgen für die optimale Work-Life-Balance Ein auf dich ausgelegtes Onboarding- Programm und die Option an diversen Schulungen teilzunehmen Flache Hierarchien und eine moderne Unternehmenskultur
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