Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 124 Jobs in Resse

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 61
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Telekommunikation 8
  • Elektrotechnik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Versicherungen 4
  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Immobilien 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Personaldienstleistungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Braunschweig, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Zur Unterstützung des Teams  in Festanstellung suchen wir nun Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Referenz: IT - 892123 Ihr Arbeitsort Braunschweig, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Essen Server- und Netzwerkadministration Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes Übernahme von IT-Projekten Wartung der Telefonanlage Übernahme von Tätigkeiten im First-, Second- und Third-Level Support Durchführung von Software-Rollouts einschließlich Anwendungsbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der IT-Infrastruktur Kenntnisse in der Administration von Windows-Serverlandschaften (Windows Server 2012 R2 oder höher) einschließlich Active Directory Erfahrung in der Server-Virtualisierung (bevorzugt mit VMware) Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in PowerShell Idealerweise Erfahrung mit Linux Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket und flexibles Arbeitszeitkonto Innovatives Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Gladbeck
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!IT-Administrator (m/w/d)GladbeckInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Wartung und Monitoring der Netzwerkinfrastruktur Administration der gesamten IT-Landschaft Betreuung der User telefonisch und vor Ort Verwaltung und Administration sämtlicher eingesetzter Softwarelösungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration Erfahrung in der Administration von Windows-Servern der aktuellen Versionen Kenntnisse in der Virtualisierung mittels VMware und Citrix Know-how im Umgang mit Office365 und im Netzwerk-Umfeld Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Unter dem Motto "ZusammenLeben gestalten" hält das Diakoniewerk Essen neben der Kindertagespflege und aktuell 22 Kindertageseinrichtungen insgesamt mehr als 20 stationäre Einrichtungen mit über 1.150 Wohnplätzen in der Kinder- und Jugendhilfe, der Behindertenhilfe, der Wohnungslosen- und Gefährdetenhilfe sowie der Senioren- und Krankenhilfe bereit. Neben gezielten Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekten für langzeitarbeitslose Menschen bieten zudem zahlreiche ambulante Dienste vielfältige Beratungsmöglichkeiten und Hilfeleistungen für sozial benachteiligte Mitbürgerinnen und Mitbürger. Zurzeit sind beim Diakoniewerk Essen e.V. und seinen Tochtergesellschaften rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Damit ist das Diakoniewerk Essen einer der größten evangelischen Arbeitgeber in Essen. Für unsere IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Geschäftsstelle in Essen eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) Laufende Pflege und Dokumentation des Systems Installation und Konfiguration von Netzwerkarbeitsplätzen Einrichtung und Kontrolle des Datensicherungskonzeptes Umsetzung eigener IT Projekte Umsetzung der Maßnahmen im Bereich IT Sicherheit Anwendersupport Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration) und mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Technologien (z. B. Windows Server 2012/2016/2019, Microsoft SQL Server, Microsoft Exchange 2016 Gute Netzwerkkenntnisse (Routing, QoS, VLAN, Firewall) sowie Kenntnisse im Bereich VoIP Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (Citrix Virtual Apps & Desktops, Citrix Provisioning Services, VM Ware vSphere / ESXi 6.5/6.7) Flexible, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Loyalität zu Kirche und Diakonie Vergütung nach BAT-KF Betriebliche Zusatzvorsorge Jahressonderzahlung Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei Gesundheitsmaßnahmen Weitere attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

IT-Administrator/in (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Fakultät für Psychologie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n IT-Administrator/in (m/w/d) in Vollzeit (39,83 Std./Wo. = 100%). Die IT-Administration unterstützt den Lehr- und Forschungsbetrieb der einzelnen Lehrstühle und Arbeitsgruppen im Bereich der Computeradministration und IT-Beratung. Angebotseinholung, Installation, Inbetriebnahme von IT-Komponenten Support bei Hard- und Softwareproblemen Anwenderbetreuung und -beratung sowie Unterstützung in fachspezifischen Themen Verwaltung der zentral durch IT-Services bereitgestellten Dienste Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in (Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows-Clientsystemen Erfahrung im Betrieb von IT Systemen im Active Directory Zuverlässige, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise Eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung und Organisationgeschick Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Hohe Service- und Kundenorientierung, auch in schwierigen Situationen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen standortsicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden sowie familienfreundlichen Rahmenbedingungen Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung innerhalb eines kollegialen Umfeldes mit regelmäßigem Freiraum für eigene Projektideen Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker*in (m/w/d) – Windows Hardware

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Unterstützung bei der Produktqualifizierung von stationärer und portabler Windows basierender Hardware - Research & Development Erstellung und Pflege von Spezifikationen Schnittstelle zu Lieferanten und Produktmanagement Unterstützung bei der Erarbeitung von Produktoptimierungen und -innovationen Technische Betreuung unserer Produktaufträge im Bereich Hard- und SoftwareBerufsausbildung als Fachinformatiker*in, IT-Systemelektroniker*in oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Elektronik Gerade erfolgreich abgeschlossene IHK Prüfung oder IHK Abschlussprüfung im Sommer 2021 mit Aussicht auf Erfolg Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme Leidenschaft für Notebooks/PCs und Schrauberherz Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Ein echter Teamplayer Gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse für die Kommunikation mit den englischsprachigen Kolleginnen und Kollegen Eine fachliche und persönliche Entwicklung mit spannenden Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Mitarbeiterrabatte im MEDION Outletstore und weitere Mitarbeiterangebote Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang und der Verwaltung komplexer Software­systeme (Datenbanken und/oder OSIsoft PI) Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachen Interesse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaft Eigenständiges Arbeiten Kommunikationsbereitschaft Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege Flexible Arbeitszeiten – n. A. auch im Homeoffice Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm. Starkes Miteinander und hohe Kollegialität
Zum Stellenangebot

Local Service Coordinator (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Engineering & Energy Service & Team in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Installation, Administration, Betreuung, Weiterentwicklung und Entstörung von IT Arbeitsplätzen Steuerung der Querschnittsaufgaben zwischen IT Infrastruktur, IT Servicemanagement und IT Software Management Unterstützung bei IT Konzernprojekten Schulung und Einweisung von Usern Steuerung von externen IT Dienstleistern und Providern Verantwortung für IT Bestellungen und derer kaufmännischer Abrechnung Schnittstelle zwischen HR und IT für Useraccounts Koordination der IT Ansprechpartner in den zugeordneten Gesellschaften Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildungen mit kaufmännischen Zusatzkenntnissen Sehr gute Kenntnisse in den Bereich IT Servicemanagement Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows 10 und Azure Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie sehr ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an nationaler und internationaler Reisebereitschaft zu unseren Standorten Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Dortmund
Seit über 120 Jahren steht der Name FREUNDLIEB für Kompetenz, Qualität, Preissicherheit und Termintreue. Als mittelständisches familiengeführtes Immobilien- und Bauunternehmen planen, finanzieren, bauen und betreiben wir gewerblich und wohnungswirtschaftlich genutzte Gebäude. Aus einer Hand bieten wir unseren Kunden für die immer komplexer werdenden Anforderungen an das Produkt Immobilie maßgeschneiderte und ganzheitliche Lösungen an. Wertstabilität, Wirtschaftlichkeit, Wohlbefinden, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Ressourcenschutz stehen dabei im Mittelpunkt unseres Handelns. Unterstützung der IT-Anwender bei Hardware- und Softwareproblemen Qualifizierter Support und Problemanalyse mit Störungsbehebungen im operativen Betrieb Systemüberwachung (z.B. Antivirus, Firewall, Security-Einstellungen) Support Mobile Device Management IT-Administration (Netzwerk, Infrastruktur, Server, Software Anwendungen, Telekommunikation, Backupsysteme) zur Sicherstellung des IT-Betriebs und der Systemverfügbarkeit in einem Team Serverinstallation und -administration (inkl. Storage und Virtualisierung) Nutzerverwaltung Active Directory, MS-Exchange Erstellung von technischen Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Netzwerk- oder Systemadministration Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit aktueller IT Hardware (PCs, Laptops, Tablets, Drucker, Handys, etc.) Fundiertes Wissen und sicherer Umgang mit den aktuellen Microsoft Betriebssystemen sowie Erfahrung in Microsoft Hyper-V Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B Deutsche Sprachkenntnisse: Fließend in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Engagement sowie unternehmerisches Denken und Handeln 120 Jahre Erfahrung in den Bereichen Entwickeln, Bauen, Verwalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine interessante Tätigkeit in unserem Familienunternehmen einen modernen Arbeitsplatz direkt am PHOENIX See, sowie ein attraktives Vergütungspaket Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Systemadministrator ERP (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Pflege und Administration des ERP Systems (MS Dynamics AX) Wartung und Weiterentwicklung der Schnittstellen zu anderen Systemen Aktive Mitgestaltung der Implementierung von Microsoft Dynamics AX 365 Betreuung des Lagerverwaltungssystems Anwendersupport bei Anfragen zum ERP-System Customizing des ERP-Systems Aktive Mitarbeit bei Planung und Durchführung von Projekten (ERP-Umfeld) Beratung, Schulung und Unterstützung der Anwender  Kommunikation mit externen IT-Dienstleistern sowie abteilungsübergreifende Kommunikation Gründliche Dokumentation der Prozesse und Systemumgebung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. zum Informatikkaufmann oder Fachinformatiker m/w/d) oder gleichwertige Befähigung Praxiserfahrung in der Client- und Server-Administration eines ERP-Systems (Microsoft Dynamics 365 oder Vorgänger) Grundlegende Erfahrung im User-Support Kenntnisse MS-SQL-Server, Datenbanken, CRM-Systemen, XML und Apps Erfahrungen in der Projektsteuerung sowie betriebswirtschaftliches Know-How Analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Freude an der Entwicklung wie Gestaltung neuer technischer Lösungen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung in jeglicher Hinsicht Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)*

So. 11.04.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Systemadministrator (m/w/d)*am Standort DortmundAdministration VMWare (vSphere)Administration der zentralen Storagesysteme (SAN/NAS)Betrieb und Administration der Serversysteme (Windows/Linux)Qualitätssicherung auch im Bereich Security und Performance2nd-Level Support und StörungsbehebungFundierte informationstechnische AusbildungSehr gute Kenntnisse zu Storagesystemen und VMWareErfahrungen im Umgang mit IT-Systemen im produktiven RechenzentrumSehr gute Kenntnisse im Bereich Windows/LinuxErfahrungen mit Automatisierungstechnologien (insbesondere Puppet) wünschenswertKenntnisse von Cloud-Technologien und -Verfahren wünschenswertSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal