Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 28 Jobs in Reutlingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Manager (m/w/d) ERP-System und IT-Infrastruktur

Sa. 23.05.2020
Reutlingen
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Manager (m/w/d) ERP-System und IT-Infrastruktur in Vollzeit für den Standort Reutlingen im Raum Stuttgart Wir, die Max Holder GmbH, sind ein mittelständisches Traditionsunternehmen mit rund 220 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern. Seit 2019 ist die Max Holder GmbH Teil der Kärcher Gruppe. Unser tägliches Handeln wird von einer klaren Mission bestimmt: der Produktion und dem weltweiten Vertrieb von multifunktionalen Systemfahrzeugen für die anspruchsvollen Aufgaben unserer Kunden. Dazu besinnen wir uns konsequent auf das, was das Unternehmen groß gemacht hat: hohe Qualität, schwäbischer Fleiß und technische Exzellenz mit einem spürbaren Innovationsvorsprung bei Verfahren, Produkten und Services. Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres ERP-Systems APplus sowie alle anhängigen Systeme Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung einer störungsfreien ITInfrastruktur und den Betrieb verschiedener Instanzen (u. a. Firewall, Mailserver, AD) für unseren Standort in Reutlingen Sie bilden die Schnittstelle zur IT-Infrastruktur unseres Mutterunternehmens und stimmen sich selbstständig mit den dortigen Mitarbeitern ab. Ebenso koordinieren Sie weitere externe Dienstleister Beschaffung von IT Hardware sowie Betrieb des Telekommunikationssystems Sie arbeiten in Projekten an der weiteren Digitalisierung unseres Unternehmens sowie der weiteren IT-technischen Anbindung an unsere Mutter Nicht zuletzt erstellen Sie leicht verständliche User Guides und Trainingsunterlagen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Informationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Auch eine hervorragend abgeschlossene Ausbildung qualifiziert Sie für diese Position Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie zeichnen sich durch ein herausragendes Fachwissen im Bereich ERP-Systeme (z.B. SAP oder idealerweise APplus) aus. Know-how über IT-Infrastruktur, Datenbanken, IT-Security sowie Hardware runden Ihr Profil ab Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten analytisch, präzise sowie mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung Ein teamorientiertes und verbindliches Auftreten kennzeichnet Sie zudem Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und einen breiten Gestaltungsspielraum Geeignete Entwicklungsmöglichkeiten, durch die Sie optimal bei Ihren Aufgaben unterstützt und auf Ihrem Karriereweg begleitet werden Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und innovativen Produkten Ein motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Praktikant* Netzwerk- und Systemadministration

Fr. 22.05.2020
Böblingen
Entdecken Sie Ihre Heimat bei Compart und erobern Sie mit uns die digitale Zukunft der Kundenkommunikation als Praktikant* Netzwerk- und Systemadministration Vollzeit. 1 Jahr. Ab sofort. Mit unseren 170 Mitarbeitern entwickeln wir seit über 25 Jahren smarte Softwarelösungen. Als internationales IT-Unternehmen in Böblingen (Großraum Stuttgart) ist es unser Ziel, die Wertschöpfung in der Kundenkommunikation durch moderne OmnichannelPlattformen zu optimieren. Dadurch können Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in beliebigen Systemen und Kanälen verarbeitet, verteilt und zugänglich gemacht werden. Wir sind führender Anbieter im Bereich Document und Content Technology Solutions und begeistern unsere Kunden mit unseren innovativen Weltklasse-Technologien. Eigenverantwortliche Projektarbeit mit fachlicher Betreuung Unterstützung im Service-Desk (Ansprechpartner für interne Kunden bei Hard- und Softwarefragen)  Mitarbeit bei der Einrichtung und Wartung von Arbeitsplatzsystemen Unterstützung der Fachabteilungen bzgl. interner IT-Systeme (Wiki/Intranet, Mailsystem, Chat- und Videosysteme) Administration der Business Applications Mitarbeit im Rechenzentrumbetrieb (Updates, Backups, Virtualisierungen, Tests, Deployment)  Einblick in den Ausbau unserer Cloud-Infrastruktur (AWS, Docker) Immatrikulierter Student der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs mit IT-Vertiefung Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Serversystemen (Windows, Linux) und Virtualisierungssystemen (VMware) von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit Android und Druckersoftware Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Offenheit für ein breites Aufgabenspektrum Eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & Respekt Compart Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie Sprachkurse Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst & Getränke Internationales Arbeitsumfeld, herausragender Kollegenzusammenhalt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Home Office, Eltern-Kind-Büro Mitarbeiterevents, After-Work Fun & Sports mit Kollegen Jobrad, VVS Jobticket, kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung, Health Care
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Aichstetten
Die Marke "JAMARA " steht für ausgereifte RC-Technik, im Bereich ferngesteuerter Modelle und Spielwaren. Als Vollsortimenter und rund 100 Mitarbeitern, gehören wir zu den größten europäischen Firmen in diesem Bereich. Bei der Produktpalette richten wir unser Sortiment an den Anforderungen des Markts entsprechend aus. Seit nunmehr 40 Jahren wird im Familienunternehmen die Tradition von Qualität, Fortschritt und Innovation erfolgreich gelebt. Um weiterhin wachsen zu können, suchen wir eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) Arbeitsort: Aichstetten Anstellung: Unbefristet Umfang: Vollzeit Beginn: ab sofort Administration verschiedenster Server- und Clientsoftware Active Directory Pflege - Backup & Replication Management MS Exchange Server Administration ERP & DMS Verwaltung Einrichtung neuer Mitarbeiterarbeitsplätze (Hard- und Software) Anwendersupport bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen Unterstützung bei der Optimierung von IT Helpdesk Prozessen Beschaffung von Hard- und Software Eigenständige Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Kommunikation mit externen Lieferanten und Dienstleistern Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich. Erste Berufserfahrung im Bereich System-/IT-Administration wünschenswert Erfahrung in IT- und Netzwerkinfrastruktur Sicherer Umgang mit Windows 8.1/10 und Microsoft Office Erfahrungen mit Windows Server 2008/2012/2016 und Active Directory Erfahrung mit VM-Ware/V-Center und virtueller Infrastruktur von Vorteil Einen vielseitigen Job an einem Top-Standort, sehr gute Anbindung zur A96, sowie einen Bahnhof in wenigen Gehminuten zu erreichen Eine unbefristete Festanstellung Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Eine umfangreiche Einarbeitung Einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Jamara Produkte Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Spesen Eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit einem motivierten Team Schulungen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten ,,Zusammenkommen ist ein Beginn. Zusammenbleiben ein Fortschritt. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg“.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Cross Function - Infrastructure

Fr. 22.05.2020
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Systemadministrator (m/w/d) Bereich: Cross Function - Infrastructure Kennziffer: 20U-1461 Sie sorgen für die Administration der Microsoft Windows Umgebung (Server/Client) der DAT-Group. Alles läuft rund, weil Sie bei der Planung und Administration von Microsoft Infrastrukturservern und Verzeichnisdiensten (zum Beispiel AD, DNS, DHCP, LDAP) besonderen Wert legen auf die Vereinheitlichung. Sie betreuen die Citrix Applikations- und Desktop Virtualisierungsumgebung, durchleuchten die Serverlandschaft der DAT-Group und erarbeiten Optimierungsvorschläge, insbesondere für die Zentralisierung. Präzise und zuverlässig arbeiten Sie mit bei der Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Netzwerkes und dessen Komponenten (Router, Switche, VPN-Gateways, Firewall) Sie pflegen vorhandene IT Assets (Soft- und Hardware), stellen die Lizenzüberwachung sicher und unterstützen bei der Abwicklung des gesamten IT-Einkaufs der DAT Group. Mit Ihrem abgeschlossenen Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie fundierten aufgabenrelevanten Kenntnissen im IT-Umfeld passen Sie zu uns. In den Bereichen PowerShell Scripting, Microsoft 2008/2012/2016-Serverumgebung, Bereitstellung von Serverund Client-Umgebungen sowie Active Directory-Verwaltung kennen Sie sich bestens aus. Mit VMware ESXi 5.x und 6.x sowie vSphere 6.x sowie Nutanix Prism UI und Prism Central haben Sie in der Praxis bereits gearbeitet. Erfahrungen in der Verwaltung von Citrix-Umgebungen (VDI) erleichtern Ihnen den Einstieg bei uns. Sie arbeiten gut im Team und gehen Ihre Aufgaben strukturiert, zuverlässig und qualitätsbewusst an. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (w/m/d) für Microsoft Windows Server und Active Directory

Mi. 20.05.2020
Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet ITEOS ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt ITEOS Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir stellen ein IT-SYSTEMADMINISTRATOR (W/M/D) FÜR MICROSOFT WINDOWS SERVER UND ACTIVE DIRECTORY (in Karlsruhe, Reutlingen oder Stuttgart) Konzeption und Administration von Windows Server Systemen und Active Directory Mitarbeit bei der Erstellung von Betriebskonzepten Erstellung von Skripten zur Automatisierung der Betriebsabläufe Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse Mitarbeit bei Konsolidierungs- und Migrationsprojekten 2nd Level Support im Produktionsbetrieb Studium Wirtschaftsinformatik oder Fachinformatiker Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in Windows Server und Active Directory Erfahrung mit Softwareverteilungstools wünschenswert Kenntnisse in der Skripterstellung mit PowerShell Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Rufbereitschaften Projekt- und teamorientierte Arbeitsweise Prozessorientiertes Denken und Handeln (ITIL v3) Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Eine unbefristete Einstellung
Zum Stellenangebot

IT System Engineer / Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration

Mi. 20.05.2020
Filderstadt
Das Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT GmbH) steht seit 20 Jahren für erfolgreichen Transfer von Expertenwissen, für die Rekrutierung von Nachwuchsführungskräften, für die bedarfsgerechte Weiterentwicklung von Potenzialträgern im Unternehmen und die Umsetzung von über 3.500 Consultingprojekten, mit Schwerpunkt in den Bereichen Systemmanagement und Softwareentwicklung. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir für unsere Industriekunden als auch unser eigenes Unternehmen und die Steinbeis-Hochschule maßgeschneiderte Lösungen auf Basis moderner Softwaretechnologien. JOB-ID: 069_CMT_v02 Arbeitsort: Filderstadt Betreuung der Windows-Domäne, der Benutzerkonten und Gruppenrichtlinien User Helpdesk via Telefon, Remote oder vor Ort /  Unterstützung der Anwender (2nd-Level-Support) Fehleranalyse und -behebung bei Störungen im Bereich der IT-Infrastruktur inkl. Monitoring Administration und Installation von Clients und Peripheriegeräten Betreuung der ITK-Anlage inkl. Endgeräten und erweiterten Kommunikationslösungen (u.a. Microsoft Teams) Beschaffung und Verwaltung von IT-Equipment   Planung, Ausbau und Betrieb unserer Systemlandschaft (u.a. Virtualisierung, Backup, Monitoring, Internetanbindungen, VPN) Ausbildung/Studium im Bereich IT-Technik Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows, Active Directory und Unix Fundierte Kenntnisse im Servermanagement (Exchange-, Datenbank- und Webserver) Vertraut im Umgang mit Skriptsprachen und Werkzeugen zur Automatisierung Sicher im Umgang mit virtualisierten Umgebungen (z.B. ESX-Server) Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kleine Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Fitnessstudio, Teamevents, Parkplatz, Firmenlaptop, Du-Kultur, Pizza/BBQ-Lunch, Kaffeemaschine sowie kostenloses Obst und kalte Getränke (selbstverständlich in Glasflaschen), Paketbestellungen einfach ins Büro, VVS-Firmenticket Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Site Reliability Engineer (m/w/d) DevOps

Mi. 20.05.2020
Filderstadt
Das Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT GmbH) steht seit 20 Jahren für erfolgreichen Transfer von Expertenwissen, für die Rekrutierung von Nachwuchsführungskräften, für die bedarfsgerechte Weiterentwicklung von Potenzialträgern im Unternehmen und die Umsetzung von über 3.500 Consultingprojekten, mit Schwerpunkt in den Bereichen Systemmanagement und Softwareentwicklung. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir für unsere Industriekunden als auch unser eigenes Unternehmen und die Steinbeis-Hochschule maßgeschneiderte Lösungen auf Basis moderner Softwaretechnologien. JOB-ID: 049_CMT_v02 Arbeitsort: Filderstadt Betreuung und Optimierung von Systemen für Continuous Integration und Continuous Deployment Dynamische Bereitstellung von Infrastruktur für Development- und Testteams Evaluierung neuer Methoden und Tools mit anschließender Bewertung und Umsetzung der Ergebnisse Abgeschlossenes Studium der Informatik oder ähnlicher Fachrichtung oder abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung im Bereich Site Reliability Engineering Sehr gute Kenntnisse in der Linux Administration, Kenntnisse in der Windows Administration Vertraut mit modernen Entwicklungsmethoden wie Kanban, Infrastructure as Code und Softwaretools wie Git, Ansible, Python Erfahrung mit den Konzepten des Application Lifecycle Management und Dependency Management Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kleine Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Fitnessstudio, Teamevents, Parkplatz, Firmenlaptop, Du-Kultur, Pizza/BBQ-Lunch, Kaffeemaschine sowie kostenloses Obst und kalte Getränke (selbstverständlich in Glasflaschen), Paketbestellungen einfach ins Büro, VVS-Firmenticket Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Administrator Netze / Server / Virtualisierung (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Reutlingen
Das Hochschulservicezentrum Baden-Württemberg − angegliedert an die Hochschule Reutlingen − erbringt zentrale Dienstleistungen im Bereich der Kommunikationstechnik (IuK) und der Betriebswirtschaft für die nicht universitären Hochschulen in Baden-Württemberg. Zur Unterstützung bei der Einführung des Campus-Management-Systems HISinOne an bis zu 30 Hochschulen und den damit verbundenen Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als Administrator Netze / Server / Virtualisierung (m/w/d) (Kennziffer 042/2020) Beschaffen, Konzeptionieren und Bereitstellen einer Netzwerkinfrastruktur für virtualisierte Serverumgebungen Weiterentwickeln und Administrieren der Firewall-Systeme Installation, Administration, Konfiguration und Wartung von Netzwerkkomponenten (Cisco und anderen Hersteller) Mitarbeiten bei der Bereitstellung, Betrieb und Sicherung einer virtualisierten Server- und Storage-Infrastruktur Erarbeiten und Umsetzen von Konzepten zur Verwaltung von mobilen Geräten und PC-Arbeitsplätzen Ansprechpartner bei technischen Problemen, Fragen oder Anregungen Mitwirken in Projekten inkl. Teilprojektleitung Unterstützen der Datenschutz- sowie Informationssicherheitsbeauftragten des HSZ-BW Abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung und Erfahrung Konzeptionelle Fähigkeiten im Aufbau und Betrieb komplexer IT-Landschaften Sehr gute Kenntnis von Netzwerkstandards (IPv4, IPv6, VLAN, Routing, VPNs, DNS) und Netzwerkkomponenten, bevorzugt Cisco Sehr gute Kenntnisse in Firewall-Technologien, bevorzugt Sophos UTM Gute Kenntnisse in Virtualisierungstechniken, vorzugsweise VMware und XenApp Gute Kenntnisse in Linux- und Microsoft-Betriebssystemen Kreativität, Teamfähigkeit und die Motivation, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Interessante und anspruchsvolle Aufgabenfelder Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung und -qualifikation Flexible Arbeitszeitgestaltung Bezahlung nach TV-L, betriebliche Altersvorsorge Die Stelle wird in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis besetzt
Zum Stellenangebot

IT-Architekt (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Filderstadt
Das Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT GmbH) steht seit 20 Jahren für erfolgreichen Transfer von Expertenwissen, für die Rekrutierung von Nachwuchsführungskräften, für die bedarfsgerechte Weiterentwicklung von Potenzialträgern im Unternehmen und die Umsetzung von über 3.500 Consultingprojekten, mit Schwerpunkt in den Bereichen Systemmanagement und Softwareentwicklung Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir für unsere Industriekunden als auch unser eigenes Unternehmen und die Steinbeis-Hochschule maßgeschneiderte Lösungen auf Basis moderner Softwaretechnologien. JOB-ID: 085_CMT Arbeitsort: Filderstadt Strategische Planung und Weiterentwicklung der IT-System- und Anwendungsarchitektur unter Berücksichtigung von Anforderungsanalysen, Architekturvorgaben und Sicherheitsstandards Erfassung von Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden  Erkennen und bewerten von technologischen Trends und Erarbeitung von Strategien zur Weiterentwicklung und Nutzung im Hinblick auf Architektur, Support, Stabilität und Kapazität Identifizieren von Schwachstellen sowie Abweichungen in der Applikations- und Technologie-Architektur Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der IT-Architektur und Programmierung Nachweisliche methodische und technische Kompetenz in der Erstellung von IT- Architekturen sowie Konzeption und Unterstützung von IT-Lösungen Sehr gute Analyse-, Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kleine Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Fitnessstudio, Teamevents, Parkplatz, Firmenlaptop, Du-Kultur, Pizza/BBQ-Lunch, Kaffeemaschine sowie kostenloses Obst und kalte Getränke (selbstverständlich in Glasflaschen), Paketbestellungen einfach ins Büro, VVS-Firmenticket Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Medizintechniker / Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Filderstadt
Die SCHILLER Gruppe ist ein 1974 gegründetes Familienunternehmen mit weltweit ca. 1000 Mitarbeitern, 30 Tochtergesellschaften und einem Vertriebsnetz rund um den Globus. Wir sind ein international führender Hersteller und Lieferant von Medizintechnikgeräten für die kardiopulmonale Diagnostik, Defibrillation und Patientenüberwachung und erarbeiten Softwarelösungen für die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden auf der ganzen Welt erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen eingesetzt. Verstärken Sie unser Serviceteam für Kunden im Großraum Stuttgart ab sofort in 70794 Filderstadt alsMedizintechniker / Fachinformatiker (m/w/d) Inbetriebnahme verschiedener SCHILLER-Produkte und Einweisung des Personals in Kliniken und Arztpraxen Installation und Konfiguration medizinischer Software in Kliniken und Arztpraxen Reparatur von Kundengeräten im Innen- und Außendienst Wartungsarbeiten sowie Sicherheits- und messtechnische Kontrollen Projektierung von IT-Anbindungen in Krankenhäusern Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Elektrotechniker, IT-Techniker, Medizintechniker oder Fachinformatiker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung Grundlegende Windows- und Netzwerkkenntnisse Kenntnisse der Elektrotechnik, Elektronik und Messtechnik Ein Plus, aber kein Muss: Berufserfahrung in der Medizintechnik, Verständnis medizinischer Grundlagen und Applikationen, Kenntnisse über Netzwerksicherheit und Server-Client-Anwendungen, Grundkenntnisse in GDT/HL7/DICOM Als zuverlässiger Teamplayer überzeugen Sie mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung. Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit im medizinischen Umfeld Ein attraktives leistungsbezogenes Gehalt mit umfangreichen Sozialleistungen Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Einen krisensicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal