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Netzwerkadministration: 52 Jobs in Rheingönheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 22
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Mitarbeiter (m/w/d) für IT-Systembetreuung und Online-Marketing

Do. 03.12.2020
Haßloch, Pfalz
Wir, die Gemeindewerke Haßloch GmbH, sind ein kundenorientiertes kommunales Dienst­leistungs­unternehmen und versorgen mit rund 70 Mitarbeitern unsere Kunden mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser. Zu unseren Aufgaben gehören auch der Betrieb des Badeparks sowie die Betriebsführung des Abwasserwerkes. Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für IT-Systembetreuung und Online-Marketing Steuerung von externen Dienstleistern (u.a. für den operativen IT-Betrieb) Aktives Management von Lizenzen und Verträgen mit Lieferanten Beschaffung, Installation und Konfiguration von Endgeräten (z.B. PC, Notebook, Drucker) und Servern Systemadministration für einzelne lokale Software Nutzerverwaltung und andere Dokumen­ta­tionen Administration unserer Webpräsenz Mitarbeit beim Marketing/Online-Marketing Aufbau und Betreuung der Social-Media-Präsenz Unterstützung bei der technischen Redaktion Mitarbeit bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder ein (Fach-)Hochschulabschluss (z. B. Bachelor) in Informatik, Informations- bzw. Tele­kommu­ni­ka­tionstechnik oder sonstige gleichwertige Fähig­keiten und Erfahrungen Technische Kenntnisse Webserver-Technologien und CMS Ausgeprägte Umsetzungserfahrung im Bereich IT-Betrieb Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Netz­werk­technologien, gängigen MS Betriebs­sys­te­men, Internet, Sicherheitsprotokollen, Browser und Microsoft Office Technische Kenntnisse Webserver-Technologien und CMS Sehr gute Kenntnisse in Webserverbetreuung und CMS wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte, selbständige und ziel­ge­rich­tete Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und eine sehr gute Teamorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Durch­set­zungs­stärke gepaart mit kooperativer Lösungs­findung Führerschein Klasse B Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln Aktive Mitgestaltung des Erfolgs unseres Unternehmens Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung nach TV-V inklusive vielseitiger betrieblicher Vorteile
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System Administrator / Cloud Specialist

Mi. 02.12.2020
Heidelberg
The German Cancer Re­search Center is the largest bio­medi­cal re­search insti­tu­tion in Germany. With more than 3,000 employees, we operate an exten­sive scien­tific program in the field of cancer research.Together with 16 scientific partners, the DKFZ is currently setting up the German Human Genome-Phenome Archive (GHGA), which is part of the national program for research data infrastructures (NFDI). A core mission of GHGA is to implement and operate a national node of the federated architecture of the European Genome-Phenome Archive (EGA). Local PIs in the network include Ivo Buchhalter, Daniel Hübschmann, Martin Lablans, Peter Lichter & Oliver Stegle.In order to develop the GHGA software platform into a state-of-the-art infrastructure for secure exchange of genome data we are looking for a system administrator / cloud specialist.The German Cancer Research Center is seeking for the recently launched infrastructure initiative German Human Genome-Phenome Archive (GHGA) a System Administrator / Cloud Specialist.(Ref-No. 2020-0305)We are looking for a team member with substantial experience and/or interest in developing, deploying, and maintaining a high-performance cloud computing platform. She/he should have a background in computer science, physics, bioinformatics or computational biology or related to develop, construct and administer the infrastructure for GHGA software (front- and back-end) and software development (DevOps) in a private cloud environment. The successful candidate will be part of an interdisciplinary research and data management team implementing, developing and maintaining a diverse range of state-of-the-art tools and infrastructure to manage human omics data. This will be done in close cooperation with the participating GHGA institutions and other (inter)national partners.  Your responsibilities:Developing, deploying, monitoring and maintaining cloud services (such as DevOps services)Supporting software developers and users to deploy software and analyse data in a cloudCreating easily deployable virtual infrastructures that can be shared with other host institutionsImplementing system security measures and performing penetration testingDevelopment of cloud infrastructure conceptsDesigning and implementing system health monitoring strategiesEnsuring availability and functionality of cloud-based computing resourcesBachelor's degree in computer science or similar technical backgroundExperience in systems administration / cloud computing is expectedPrevious experience in OpenStack and Kubernetes is beneficial Proficiency in Unix-based systems and relevant programming languages such as Python is expectedInterest in setting up and using DevOps pipelines is beneficialPrevious experience of infrastructure in a life science and genomics context is beneficialThe ideal applicant should have demonstrated the ability to work independently and creatively. The candidate should have excellent communications skills and be able to articulate clearly the technical needs, set clear goals and work within an interdisciplinary setting.Interesting, versatile workplaceInternational, attractive working environmentCampus with modern state-of-the-art infrastructureSalary according to TV-L including social benefitsPossibility to work part-timeFlexible working hoursComprehensive further training program
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IT Administrator (m/w/d) Support

Mi. 02.12.2020
Ludwigshafen am Rhein, Kaiserslautern
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus.IT Administrator (m/w/d) SupportRaum Ludwigshafen und KaiserslauternInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Verantwortung für den Betrieb und die Verwaltung von Serverumgebungen Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs sowie Durchführung von Back-up-Verfahren Betreuung der Anwender bei Störungen im Firmennetzwerk sowie Analyse und Behebung der Probleme im 1st- und 2nd-Level-Support Einrichtung und Konfiguration von Netzwerken (LAN/WAN) einschließlich Firewalls und weiterer Sicherheitssysteme wie Virenscanner sowie Monitoring der Systeme Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder fundierte Erfahrungen im Bereich System- und Serveradministration Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und in der Funktionsweise lokaler Netzwerke sowie gängiger Netzwerktechnologien (LAN, WAN, TCP/IP, VPN) Erfahrung in der Administration von Windows- und Linux-Servern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Administrator (m/w/d) PC-Infrastruktur

Mi. 02.12.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Administrator (m/w/d) PC-Infrastruktur. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Hard- und Softwareinstallation Auch die Konfiguration und Installation der Clientinfrastruktur gehören zu Ihren Aufgaben Sie sind für die Integration ins Active Directory zuständig und übernehmen Administrationsaufgaben Sie unterstützen unser Servicedesk im 2nd und 3rd Level Darüber hinaus erstellen Sie technische Dokumentationen im Clientumfeld und führen diese weiter Als Teil unseres Teams sind sie mitverantwortlich für die Standardisierung der IT-Landschaft (Software und Hardware) Ausbildung zum IT-Administrator (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Informationstechnik Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamgeist sowie verantwortungsvolle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Administrator (m/w/d) Active Directory

Mi. 02.12.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Administrator (m/w/d) Active Directory. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Administration, Installation und Konfiguration der Microsoft Active Directory Landschaft sowie die Administration der SQL und Sharepoint Server Sie sind für die Pflege und Administration der Microsoft Infrastrukturdienste (DHCP, DNS, AD) zuständig Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Schnittstellen und Lösungen Auch die Analyse technischer Störungen und die Störungsbehebung zählt zu Ihren Aufgaben Neben dem Tagesgeschäft im Produktionsbetrieb gehören Konzeption, Aufbau und Migration sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Active Directory Umgebung ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum Mehrjährige Berufserfahrung in der Konfiguration und dem Betrieb von großen und verteilten Umgebungen Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Active Directory Strukturen und Dienste sowie GPO, WSUS und DNS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Engagement, Teamgeist sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Java Developer (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Mannheim
IQSER ist Hersteller einer Software zur hocheffizienten Integration und auto­matischen Vernetzung von Daten mit Sitz in Mannheim, das mit seiner vielfältigen Infrastruktur als interessanter Arbeits-, Wohn- und Lebens­standort in der Metropolregion Rhein-Neckar gilt. Damit bewegen wir uns an vorderster Linie aktueller Markttrends und technologischer Ent­wick­lungen. Als Java Entwickler (m/w/d) entwickelst du als Teil unseres Core-Teams in Mannheim unsere Produkte. Im agilen Umfeld fühlst du dich wohl und hast Lust in einem hochqualifizierten Team zu arbeiten. Dabei schaust du gerne über den Tellerrand und interessierst dich für die neuesten Technologien. Du entwickelst neue Komponenten in einem agilen Umfeld Du engagierst dich mit deiner Kreativität und deinem Know-how ganzheitlich in der Umsetzung neuer Anforderungen Du beteiligst dich bei dem Design der Systemarchitektur und den Schnittstellendefinitionen Du bringst dich in die Pflege und Weiterentwicklung unserer Produkte ein Ein Informatikstudium, ein technischer Studiengang mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung bilden dein Fundament + 2 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Kenntnisse in Java, objektorientierter Programmierung, Spring Framework (idealerweise Spring Boot, Spring Cloud, Spring Security), NoSQL Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Erfahrung mit Microservices-Architektur und REST Services Erfahrung im Agilen Umfeld Interesse an Technologien wie Kubernetes, Docker, Elasticsearch, Cassandra, Redis, Kafka, etc.
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IT-Techniker Customer Support (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Viernheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Mitarbeiter(in) IT-Techniker Customer Support (m/w/d) First- und Second-Level-Support für Hard- und Software von Windows PCs mit spezifischer Software für die Bereiche Digitales Röntgen und Laborgerätemanagement Unterstützung des Produktmanagements bei der Analyse von IT bezogenen Aufgabestellungen, der Optimierung bestehender Systeme sowie Neuentwicklungen Support unserer ausländischen Kollegen in englischer Sprache Deployment neuer PCs Erstellung von technischen Dokumentationen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen von Kollegen in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossene technische IT-Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Mind. 2-jährige Berufserfahrung in der IT-Branche Kenntnisse im Umgang und Aufbau von Datenbanken Kenntnisse im Bereich Imageerstellung von Windows PCs Erfahrungen im Tausch und Konfiguration von PC-Hardware Fundierte Netzwerkkenntnisse (LAN, TCP/IP, DHCP, DNS) Erfahrung mit DICOM ist von Vorteil, ist jedoch keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (auch ins Ausland) Nach einer intensiven Einarbeitung bieten wir Ihnen ein attraktives und interessantes Aufgabengebiet in einer erfolgreichen und weltweit ausgerichteten Unternehmensorganisation. Das starke Wachstum unseres Unternehmens und die Zugehörigkeit zur internationalen Heska-Gruppe eröffnen Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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IT-Administrator Support Second -Level (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 27-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft alsIT-Administrator Support Second -Level (m/w/d)Referenznummer 260 Administration der Exchange Hybrid Umgebung Administration der Azure Cloud Umgebung Administration der Netzwerkinfrastruktur ( Switch, Firewall, etc.) Betrieb und Administration der Windows Serverumgebung Administration und Betreuung der VM Ware Server Landschaft Administration, Konfiguration von Terminalservern Anfertigung von technischen Dokumentationen und Anleitungen Projektarbeiten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SQL Server Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Produkten, im Schwerpunkt Exchange-Server und Active Directory Erfahrung in Serverbetreuung sowie in System- und Netzwerkadministration (Windows) Erfahrung mit VMWare wünschenswert Gutes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten sowie Teamgeist und Flexibilität runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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SAP Administrator (m/w/d) für Berechtigungen

Di. 01.12.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als SAP Administrator (m/w/d) für Berechtigungen. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als SAP Administrator (m/w/d) für Berechtigungen administrieren Sie Rollen und User in SAP Sie definieren und vergeben Berechtigungen in dem gesamten SAP Stack Hierzu gehören die Berechtigungsanalyse, der Rollenbau und die Entwicklung einer SAP-UI Strategie sowie die Vergabe von Fiori Berechtigungen Zudem gehört die Fehleranalyse zu Ihrer Tätigkeit Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft oder IT oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter praktischer Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Administration Idealerweise Programmiererfahrung in ABAP Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Zielorientierung Prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Auszubildender (m/w/d) zum Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration

Mo. 30.11.2020
Mannheim
27 Länder. 36.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft (ADG), einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, unsere Apothekenkunden mit innovativen Kassen- und Warenwirtschaftssystemen nachhaltig voranzubringen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen und dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Auszubildender (m/w/d) zum Fachinformatiker - Fachrichtung SystemintegrationStandort: MannheimSie lernen die verschiedenen Abteilungen und ein breites Spektrum an informationstechnologischen Tätigkeiten in unserer Service- und Dienstleistungsgesellschaft kennen. Während der 3-jährigen Ausbildung wechseln sich Praxisphasen in der Firma und Theoriephasen an der Berufsschule (Blockunterricht) ab. Es werden Ihnen wichtige Lerninhalte vermittelt, sodass Sie Ihr Wissen für Ihre spätere berufliche Tätigkeit komplettieren können. Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration… …konzipieren, realisieren komplexe Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik durch Integration von Softwarekomponenten …nehmen Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik in Betrieb …setzen Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle ein …beheben Störungen durch den Einsatz von Experten- und Diagnosesysteme …administrieren informations- und telekommunikationstechnische Systeme Gute Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Hochschulreife Persönliches Interesse sowie Begeisterung an technischen Themen Hohe Auffassungsaufgabe sowie die Bereitschaft, bekannte aber auch neue Tätigkeiten für sich zu entdecken und einzuarbeiten Freude an Teamarbeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Bei der ADG steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihres gewünschten Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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