Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 239 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 88
  • Transport & Logistik 25
  • Banken 17
  • Sonstige Branchen 17
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Telekommunikation 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Personaldienstleistungen 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Agentur 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Marketing & Pr 5
  • Versicherungen 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 139
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office möglich 118
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Systems Engineer (w|m|d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du bist technologieaffin und hast Lust unsere Kunden in wegweisenden Projekten zu beraten? Du brennst für Themen wie IT-Infrastruktur und Automatisierung? Das Zusammenspiel zwischen mehreren Systemen begeistert dich und du möchtest dich weiterentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Für deinen Einstieg bekommst du eine*n persönliche*n Mentor*in der bridgingIT zur Seite gestellt, um dich gut bei uns einzufinden. Du bist Mitglied eines agil, klassisch oder hybrid organisierten Expertenteams. Gemeinsam mit den Kollegen und Kunden entwickelst du IT-Systemlandschaften weiter. Du automatisierst und optimierst bestehende IT-Prozesse und Systeme. Du unterstützt bei der Härtung von Systemen, um die Sicherheit zu erhöhen. Beim Aufbau von Patch-und Vulnerability-Management bringst du dich ebenso ein. Du unterstützt bei der Analyse und Bewertung bestehender IT-Architekturen & -Prozesse. Du begeisterst dich für IT-Themen und hast bereits erste Erfahrung bei der technischen Betreuung von IT-Systemen gemacht. Du kennst dich gut mit mindestens einem der gängigen Betriebssysteme aus (Linux, Windows, Mac, iOS, Android). Du hast den Überblick zu - und im besten Falle erste Kenntnisse in - aktuellen Technologien zur Automatisierung, Configuration-Management oder Backup- und Restore. Du hast solide Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk. Optimalerweise bist du im Umgang mit Scriptsprachen, PowerShell oder Bash geübt. Erste Erfahrungen mit IT-Service-Management sind von Vorteil. Du bringest schon eine Zertifizierung im Bereich ITIL oder einer Technologieplattform mit. Falls nicht, dann kannst du diese Zertifizierungen bei uns machen und dich fachlich weiterentwickeln. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Solution Architect Microsoft ERP Dynamics 365 for Finance and Operations (f/m/x)

Mo. 23.05.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Stellenbeschreibung We help big companies in Austria, Germany, and Switzerland to understand their customers setting up the right processes and developing suitable solutions through Microsoft technologies! As a part of our team, you will work in an innovative working environment which is full of team spirit, openness, creative freedom, personal responsibility, and collegiality. Well-known customers, international projects, use of the latest Microsoft technologies, numerous training and development opportunities are the key to your success at Avanade. You are the central contact person for our customers in the area of Microsoft ERP Dynamics 365 for Finance and Operations. You will advise our customers on the latest technologies, developments and trends. Supporting the project team with complex functional requirements.  Analysis and design of complex interface requirements.  Consulting and support in the use of the full product functional scope including standard functions and third-party solutions.  Support and consulting in the parameterization of the value flow.  Application of architecture concepts of Dynamics AX/365 (3-tier concept, client, AOS, COM client, .Net client , etc.) as well as developer tools. Conducting analysis and design workshops.  Writing requirements concepts (FRD) and design documents (FDD).  Writing solution design documents (SDD) for critical processes.  Support in the sales phase in the form of presales activities and solution concepts.  Processing of functional specifications: Defining required functionality to cover customer requirements.  Good process knowledge in industrial and commercial companies.  Strong analytical approach and knowledge of the possibilities in Dynamics AX/365 programming.  Very good knowledge of Dynamics AX/365 across the entire functional area.  In-depth expertise in a specialist area (e.g. financial accounting or production) and corresponding expert knowledge in Dynamics AX/365.  Basic database knowledge and knowledge of Dynamics AX/365 data structure.  Ability to prepare analysis documents in a structured and understandable form.  Strong communication skills coupled with interpersonal skills.  Very good written and spoken English skills, German as an advantage. High willingness to travel.  Even if not everything fits your profile and you have skills in other areas, we are looking forward to your application. Successful quick start: the multi-day onboarding event gives you an overview of the most important tools & processes for your work (currently remote sessions). Opportunity to participate in product trainings and certifications related to Microsoft Dynamics. Local and international leadership programs, e.g., Avanade Leadership Program for Women.    A free personal MSDN subscription including Azure contingent and unlimited access to Microsoft certifications as well as at least 80 hours of training budget.  Flexible working hours and Home Office (maximum flexibility with company car program (from Manager Level)) and worldwide accident insurance.  Our Private Device Leasing also offers you to purchase various technical devices at a reasonable price. With Go Team! Avanade internal bonus program to recognize extraordinary performance (tax-free award pay out) Special leave for important private events like wedding, birth or relocation.
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Server & Application

Mo. 23.05.2022
München, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Mannheim
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an den möglichen Standorten München, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim oder Dresden als System Engineer (m/w/d) Server & Application Sie konzeptionieren und erweitern unsere Middleware-Infrastruktur für den Einsatz von komplexen Java-Enterprise- bzw. Java-Web-Anwendungen unter JBoss EAP 7/WildFly oder Apache Tomcat. Darüber hinaus verantworten Sie die Automatisierung der Installation und Konfiguration von Serverkomponenten nach Vorgaben der Anwendungsarchitektur und sind zuständig für Planung, Test und Durchführung von Updates für die eingesetzten Produkte. Im Rahmen des Third-Level-Supports sind Sie maßgeblich an der Fehlersuche und -behebung während der Entwicklungs- und Betriebsprozesse beteiligt. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine ähnliche IT-Ausbildung oder ein entsprechendes Studium. Kenntnisse in den Produkten Ansible, JBoss EAP oder Apache Tomcat oder Apache HTTP Server unter RHEL bringen Sie ebenso mit wie Erfahrung im Design und im Betrieb von Java-Application-Servern (JBoss, Tomcat) und im Third-Level-Support. Neben analytisch-konzeptionellem Verständnis zeichnet Sie eine eigenverantwortliche, serviceorientierte Arbeitsweise aus.  Sie haben Freude daran, in einem dezentralen Team überwiegend remote über mehrere Standorte hinweg zu arbeiten. Teamgeist und Durchsetzungsvermögen ergänzen Ihr Profil. In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!
Zum Stellenangebot

Cloud Platform Engineer (m/f/d)

Mo. 23.05.2022
Maintal, Hanau, Offenbach am Main
With around 15 million customer contracts and 3,200 employees, 1&1 AG is one of the largest telecommunications providers in Germany. The company offers its customers a comprehensive portfolio of broadband connections and mobile phone tariffs - supplemented by attractive value-added applications such as smart home solutions, IPTV, video-on-demand and online storage. IQ-optimize Software AG is a provider of modern, innovative software technology and offers its customers reliable and customer-oriented IT services. It has been developing customized applications and advanced software products since 2001. If you would like to become part of the 1&1 family, we are looking forward to receiving your detailed application with your expectations of salary and possible starting date.What you can expect in this role * Planning, designing, installation and developing of the Linux server landscape based on Ubuntu as well as a high-performance cloud platform based on OpenStack operated on it.* Administration and maintenance of the Linux based high-availability cloud as well as managing the performance, capacity and availability management of the Linux servers.* Ensuring the operational business, using a trouble ticket system (trouble shooting, second/third level support). Automation and continuous optimization of all technical process flows.* Adaption and creation of automation processes and automatic system configurations (scripting) as well as support of IT Security for the implementation a hardening/securing of the server systems and the services running on it. * Collaboration in on-call duty.Your essential experience and education * Successfully completed university education related to computer science or completed IT apprenticeship (e.g. Computer Science Expert - Subject Area: System Integration).* A passion and enthusiasm for new technologies and topics related to: Linux, OpenStack and Docker or Kubernetes.* Experiences in scripting and programming - particularly using Python, Ansible and Bash.* Experiences in monitoring performances, as well as monitoring a complex virtualized Linux environment using products such as check_MK, Nagios, or Grafana/Prometheus, etc.* Good knowledge of virtualization environments and containerization environments based on KVM (LibVirt) and Docker.* Good knowledge of CI/CD tooling (e.g. Git, Jenkins).* Experiences in the field of design, implementation and operation of high-availability and central storage solutions, such as CEPH, Compellent, DRBD and/or GlusterFS and its connection to OpenStack.* Initiative and goal-oriented approach to work in our team.
Zum Stellenangebot

SAP Technology Consultant (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Erarbeitung von Leistungsbeschreibungen und Aufwandsschätzungen im Rahmen von Ausschreibungen im Bereich SAP-Basis und SAP-Infrastruktur Design und Planung von Transition und Betrieb für komplexe SAP-Lösungen On-Premise oder in der Cloud Umsetzung und Koordination der ganzheitlichen Kundenlösung im Rahmen der Transition und dem Betrieb Kundenberatung zu SAP einschließlich Best Practices für Hochverfügbarkeit, Backup / Restore und Desaster Recovery Mitarbeit in Projekten zur Implementierung neuester SAP-Technologien (z.B. S/4HANA, BW/4HANA, etc.) Coaching und konzeptionelle Beratung der Projektteams in Bezug auf die gesamtheitliche Lösung abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder abgeschlossene Berufsausbildung mit vergleichbarer Berufserfahrung 8 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Schwerpunkt auf SAP-Basis und SAP-Infrastruktur praktische Erfahrung in Transition-Projekten und beim Betrieb von komplexen SAP- Landschaften und deren Einbettung in eine IT-Landschaft fundierte Kenntnisse im Bereich von verschiedenen Cloud-Technologien für SAP Zertifizierung in ITIL V4 Foundation, SAP Certified Technology Associate sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Veranstaltungen: Erfolge werden bei uns gefeiert, zum Beispiel bei unseren Mitarbeitendenevents, Weihnachtsfeiern sowie Sommer- und Grillfesten
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Usingen
Media Broadcast Satellite (MBS) ist ein eigentümergeführtes, international agierendes Unternehmen, das satellitengestützte Kommunikationslösungen von Deutschlands größtem Teleport aus anbietet. Die MBS ist ein Serviceintegrator, der auf innovative Weise Technologien, Hardware und Services kombiniert, um damit erfolgreich unterschiedliche Kunden weltweit zu bedienen. Zu unseren Kunden zählen neben TV-Sendern, internationale Industrie- und Serviceunternehmen sowie staatliche Kunden aus Europa sowie Übersee.  Als Netzwerkadministrator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für das Netzwerkmanagement, den Betrieb und die fortlaufende technische Optimierung, sowie Dokumentation der Netzwerkstrukturen und -Systeme. Sie erarbeiten Konzepte für moderne Netzwerk-Infrastruktur und setzen diese entsprechend um. Von unserem einzigartigen Standort in Usingen aus, helfen Sie mit die Welt der Satellitenkommunikation zu verändern. Netzwerkadministrator (m/w/d) Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von Netzwerk-Infrastruktur Projekten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Administration, Konfiguration, Wartung, Fehleranalyse und Sicherstellung des Betriebs der Netzwerk-Infrastruktur und –Komponenten Kontinuierliche Weiterentwicklung der Netzwerk-Infrastruktur im Bereich Technologie, Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit Analyse von Netzwerk- und IT-Security Risiken innerhalb der Infrastrukturen, Aufzeigen und Umsetzen von Lösungen zur Gefahrenabwehr in diesen Bereichen Erstellung und Pflege der System- und Netzwerkdokumentationen Unterstützung des IT-Service-Desk, Anwender-Support (1st- und 2nd-Level) Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Netzwerkadministration Fundierte Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, VPN, Layer-2 & Layer-3 Handling- und Routingprotokollen Umfangreiche Kenntnisse in der Konzeptionierung und dem Betrieb von (SD-) WAN-, LAN–Infrastrukturen, sowie Routing und Firewall Management und arbeiten sich gerne in neue Bereiche ein Sicherer Umgang mit den Produkten der Firma Cisco im Bereich Routing & Switches Erfahrung im Bereich von DWDM Systemen und deren Betrieb Erfahrung im Bereich virtueller Netzwerk-Appliance ist wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Netzwerkmanagementsystemen Hands-on-Mentalität Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert, sorgfältig sowie kundenorientiert Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse, sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Jobsicherheit auch in Krisenzeiten / Keine Kurzarbeit aufgrund von COVID-19 Modern eingerichtete Arbeitsplätze Eine faire & ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Möglichkeiten zur Gleitzeitregelung, Home-Office) Arbeiten in einem internationalen Team Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Antizyklischer Berufs- /Pendelverkehr sowie kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Arbeiten im Grünen mit Naherholungsfaktor Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Studentisches Praktikum - IT-Management

Mo. 23.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen hervorragende und zukunftssichere PerspektivenIn unserem Bereich ORG/IT Management und Services erwarten Sie anspruchsvolle und spannende Aufgaben mit dem besonderen Fokus auf die Thematik „IT-Management und Steuerung“. Wir geben Ihnen die Chance, mit Ihrem bereits gesammelten IT-Know-how und Ihrem technischen Verständnis überall dort zu agieren, wo sich die Digitalisierung ereignet und zur Abwicklung der Geschäftsprozesse Informationstechnologien und Datenverarbeitung genutzt werden. Ein spannendes Umfeld gibt Ihnen Freiraum für eigene Ideen und das Aufgabenspektrum reicht von der Anwendungsbetreuung bis zur technischen Infrastruktur.Sie studieren Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik , Digital Business Management oder einen vergleichbaren Studiengang im höheren Semester. Vorkenntnisse und Erfahrungen beispielsweise durch Semesterarbeiten oder Praktika bringen Sie idealerweise bereits mit. Spaß an der digitalen Welt sowie logisches und abstraktes Denkvermögen zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr Engagement und Ihre selbständige Arbeitsweise. Weiterhin ist eine offene und wertschätzende Kommunikation für Sie selbstverständlich und Sie haben Spaß daran, Dinge anzupacken und innovative Lösungen zu finden.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Usingen
Die Media Broadcast Satellite GmbH (MBS) ist ein eigentümergeführtes, international agierendes Unternehmen das satellitengestützte Kommunikationslösungen von Deutschlands größtem Teleport aus anbietet. Die MBS ist ein Serviceintegrator, der auf innovative Weise Technologien, Hardware und Services kombiniert, um damit erfolgreich unterschiedliche Kunden weltweit zu bedienen. Zu unseren Kunden zählen neben TV-Sendern, internationale Industrie- und Serviceunternehmen sowie staatliche Kunden aus Europa sowie Übersee. Als IT Systemadministrator (m/w/d) sind Sie zuständig für den Betrieb und die fortlaufende Optimierung hinsichtlich Leistungsvermögen und Kosten unserer IT Serverlandschaft. Darüber hinaus gehört die Unterstützung bei der fortlaufenden Migration bestehender Systeme auf unsere virtualisierte Plattform zu Ihrem Schwerpunkt. IT-Systemadministrator (m/w/d) Planung, Vorbereitung, Implementierung, Administration, Optimierung, Weiterentwicklung und Betrieb der IT-Infrastruktur Wartung und Fehleranalyse, Erhaltung von Funktion, Sicherheit, Verfügbarkeit und Performance der IT-Infrastruktur Analyse von Sicherheitsrisiken in der Infrastruktur, Aufzeigen alternativer Lösungsmöglichkeiten Unterstützung des IT-Service-Desk, Anwender-Support (1st- und 2nd-Level) Erstellung und Pflege der System und Betriebs-Dokumentationen der Serverlandschaft Mitwirkung bei der Erstellung von IT Konzepten Ansprechpartner für die Fachbereiche bei der Realisierung von Ideen zur verbesserten Unterstützung der Geschäftsprozesse Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Betriebs- und Arbeitsabläufen innerhalb der IT Teams Mitarbeit bei der Erstellung von Migrations- und Integrationskonzepten sowie Lastenheft für (ext) IT Dienstleister Planen und leiten von komplexen IT Projekten Steuerung von externen IT Dienstleistern in Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Systemadministration und bringen darüber hinaus noch folgende Kenntnisse mit: Serverwartung und –betreuung Windows-Netzwerkumgebungen: Windows Server, Active Directory mit DHCP/DNS/GPOs Virtualisierung mit VMWare-Clustern und Storagesystemen Netzwerk-Infrastruktur (Firewalls, Switche, Routing, LAN, WLAN, WAN, VPN usw.) Administration und Pflege von Microsoft Exchange und Email-Umgebungen, Datenbanksystemen wie MS SQL sowie Linux und Unix-Systemen Hands-on-Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft und geistige Flexibilität sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Verlässlichkeit Ausgeprägtes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Organisations-, Dispositions- und Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungs-, Durchsetzungskraft und sicheres Zeitmanagement Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Jobsicherheit auch in Krisenzeiten / Keine Kurzarbeit aufgrund von COVID-19 Modern eingerichtete Arbeitsplätze Eine faire & ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Möglichkeiten zur Gleitzeitregelung, Home-Office) Arbeiten in einem internationalen Team Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Antizyklischer Berufs- /Pendelverkehr sowie kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Arbeiten im Grünen mit Naherholungsfaktor Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

IT-Spezialistin Tibco (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Spezialistin Tibco für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Unser Team ist für die Anpassung und Integration von Lösungen in einem komplexen IT System für die DB Netz, das sämtliche Zugstandortmeldungen erfasst, strukturiert, auswertet und in verschiedenen Grafiken darstellt, verantwortlich. Damit können Disponenten der DB Netz („Zuglotsen") in den Bahnbetrieb eingreifen, wie z.B. Züge umleiten, überholen oder aufeinander warten lassen. Du arbeitest in einer hochkomplexen Netzwerkinfrastruktur und entwickelst Konzepte für die Kommunikation der heterogenen Software Komponenten Konfiguration und Wartung einer bestehenden umfangreichen Tibco Rendezvous Messaging Middleware Weiterentwicklung schwierigerer System- und Softwarelösungen mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Funktionen und Verknüpfungen Entwicklung von Konzepten für Netzwerk Architekturen Als anerkannter Fachexperte Beratung bis auf Managementebene Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung und bringst bereits langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Expertenwissen mit Tibco Rendezvous und praktische Erfahrung im Betrieb und der Administration (Tibco) Kenntnisse und praktische Erfahrung im Build-, Deployment- und Konfiguraionsmanagement sowie mit Linux Betriebssystemen Du verfügst über erste Erfahrung in agilen Softwareentwicklungsmethoden, z.B. nach Scrum mit und bist gerne Teil eines agilen, selbstorganisierten Umsetzungsteams Du bist ein absoluter Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung mit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (w/m/d) für den Standort Frankfurt am Main

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Werde Teil unserer Wachstumsstory und entdecke bei SCHIFFL Dein volles Potential. Als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe mit mehr als 1300 Mitarbeiter*innen in 16 Ländern investieren wir bei SCHIFFL in die Zukunft unserer Fachkräfte und in Qualität. Als Spezialisten für Managed-Multi-Service-Plattformen und End User Productivity geben wir Kunden in ganz Europa mehr Spielraum für Wachstum und Zukunft. Mit neuester Technologie, persönlichem Fachservice, den besten Partnern und drei Jahrzehnten Erfahrung. IT System Engineer (w/m/d)für den Standort Frankfurt am MainDu bist fasziniert von Informationstechnologien und verfolgst die neuesten IT-Trends? Du hast Lust unsere Ressourcen in einem der weltweit größten und modernsten Rechenzentren zu betreuen und bist bereit, unser Unternehmen am neuen Standort Frankfurt/Main zu unter­stützen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich u.a. für folgende Aufgaben: Planung, Installation, Konfiguration und Steuerung von komplexen IT-Projekten Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei Störungen im 2nd und 3rd Level-Bereich Kompetenter Ansprechpartner für Kunden, Business-Partner und Hersteller Weiterentwicklungen von Managed-Service-Dienstleistungen Technische Unterstützung unseres Vertriebsteams im Bereich IT-Lösungsdesign Wir schätzen Deine individuelle Persönlichkeit. Deine strukturierte und teamorientierte Arbeits­weise sowie Deine Kommunikations­fähigkeit zeichnen Dich aus. Folgende Skills runden Dein Profil ab: Abgeschlossenes Studium oder abgeschlos­sene technische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im IT-Bereich von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung Hervorragende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Möglichkeit Dich bei uns zu entwickeln. Wir fördern Deine Kompetenzen und unterstützen Deine Weiterbildung. Dazu bieten wir: Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen und erfolgreich wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung mit einem Mentor in der Unternehmenszentrale Weiterführende Zertifizierungen auf höchstem Niveau Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer Vergütung, die Deinen Qualifikationen, Deiner Erfahrung und Deiner individuellen Leistungsbereitschaft entspricht Arbeiten in einem offenen und modern eingerichteten Büro
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: