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Netzwerkadministration: 55 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Junior Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Mainz
Wir suchen engagierte Menschen mit Begeisterung für die biomedizinische Forschung! TRON - Translationale Onkologie an der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (TRON) ist ein außeruniversitäres, biopharmazeutisches Forschungsinstitut in der Rechtsform einer gemeinnützigen GmbH. Ziel des Unternehmens ist die Entwicklung hochinnovativer Technologien für den medizinischen Bedarf auf den Gebieten der Krebsdiagnostika und -therapeutika. TRON wurde im Jahr 2010 in Mainz gegründet und arbeitet in enger Kooperation mit Universitäten und Kliniken sowie mit regional, national und international tätigen Forschungseinrichtungen und Unternehmen der Pharmazeutischen Industrie zusammen. Als Teil unseres Teams haben Sie die Möglichkeit, mit talentierten und engagierten Kollegen zusammenzuarbeiten, Ihre berufliche Erfahrung zu entwickeln und zu erweitern. TRON betreibt ein auf mehrere Server verteiltes VMware vSphere Cluster mit ca. 50 virtuellen Systemen. Die Datenhaltung erfolgt an drei Standorten auf All-Flash- und Hybrid-Flash-Speichersystemen, die auf verschiedene Arten repliziert werden. Zur Datenverwaltung wird Commvault Simpana eingesetzt, womit auch alle Datensicherungen und Replikationen zentral gesteuert werden. Darübernhinaus nutzen wir neben einer Next-Generation-Firewall Cluster von Fortinet die Endpoint Protection Panda Adaptive Defense 360. Die Unified-Communications-Lösung mit ca. 140 Endgeräten erfolgt über Swyx.; die Versorgung von derzeit rund 170 PC-Systemen und Telefonen mit verschiedenen Netzwerken wird über HPE Enterprise- und Etagenswitche, die via Secure-Uplinks verbunden sind, abgewickelt. Die Überwachung der IT-Systeme findet unter anderem mit PRTG und den Herstellertools statt. Zur Erweiterung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Netzwerkadministrator (m/w/d) Pflege, Administration und Betreuung sowie Konfiguration, Installation und Wartung neuer Netzwerkkomponenten  Kontinuierliche Pflege der Netzwerküberwachungssysteme und Management-Systeme  Sicherstellung der Netzwerksicherheit und -konnektivität  Einrichtung und Überwachung von Berechtigungen, Datensicherung, Datenschutz  Überwachung von Softwarelizenzen und Wartungsverträgen  Unterstützung der Anwender bei sämtlichen auftretenden Problemen mit Hard- und Software (First und Second Level Support)  Pro-aktive Mitarbeit an IT Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und/oder abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Zwei- bis dreijährige Erfahrung im Bereich der Systemadministration  Sicherer Umgang mit Windows Clients  Gute Kenntnisse von Netzwerk-Architekturen  Profunde Kenntnisse von Application Software (MS Office/Outlook) sowie von Server-Betriebssystemen  Kenntnisse in Virtualisierung, Speichersysteme, Firewall Systeme, IP-Telefonie  Grundlegendes technisches Verständnis von Hardwarekomponenten Eine engagierte, strukturierte und pro-aktive Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit, Flexibilität und Lösungsorientierung sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Darüberhinaus sollten Sie zudem über ein logisches, systematisches und analytisches Denkvermögen verfügen, auch unter Zeitdruck die Ruhe nicht verlieren und überdies die Bereitschaft aufbringen, sich kontinuierlich weiterzubilden im Bereich der Soft- und Hardware sowie der Systemarchitektur.Wenn Sie sich abschließend noch für die Tätigkeiten in einem wachsenden, multidisziplinären, biopharmazeutischen Forschungsinstitut begeistern können und Spaß an der Arbeit in einem international besetzten Umfeld haben, sollten wir uns kennenlernen.
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Experte für Computer System Validation (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Budenheim bei Mainz
Flexibel vor Ort oder auch mobil arbeiten, machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns als Experte für Computer System Validation (CSV) im Bereich Systems & Digitalization. Bringen Sie Ihre Fachkenntnisse bspw. bei der Durchführung von Audits ein und werden Sie zum gefragten Experten in Ihrem Themengebiet.  Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen, Freude mit und voneinander zu lernen sowie viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen einzubringen. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Mitarbeit im Bereich Systems & Digitalization für CSV-Aufgaben Ansprechpartner der Bereichs- und Qualitätsmanagement-Leitung bei Systemeinführungen (Projektmitarbeit) Ausbau bestehenden Change-Managements im Rahmen der Unternehmensvorgaben Ermitteln von relevante Systemabläufen mit Erstellung von Qualifizierungs- und Validierungsstrategien Unterstützung bei Audits im CSV-Umfeld Training und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften im CSV-Bereich Pragmatische und zuverlässige Arbeitsweise bei Routineaufgaben Freude in der Optimierung von Prozessabläufen Fachkenntnisse und Erfahrung in der Durchführung von Audits Affinität für IT-technische Prozessabläufe Interesse, Fachwissen mit anderen Abteilungen zu teilen Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation.
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Network Engineer NAC (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Network Engineer NAC (m/w/d)Konfiguration von Network Access Control Appliances des Herstellers ForeScoutNAC Troubleshooting auf Netzwerk- und Client-SeiteSicherstellung des Betriebs sowie Lifecycle Management der NAC-AppliancesKoordinierung und Durchführung von Projekten innerhalb eines internationalen TeamsErstellung von Projekt- und Netzwerk­dokumentationenKonfiguration von Cisco Routern und SwitchenEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährigen Berufserfahrungen im oben genannten Aufgabenfeld1-2 Jahre Berufserfahrung in heterogenen NetzwerkenIdealerweise Windows, Linux und Mac OS Client-ErfahrungGrundkenntnisse in Routing und Switching (CCNA von Vorteil)NAC (Network Access Control) Vorkenntnisse wünschenswertKenntnisse in Network MonitoringSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS-Office-KenntnisseVielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team Leistungsgerechte Bezahlung Einen interessanten Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Data Center Engineer - Infrastructure Technician (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Mörfelden-Walldorf
As a leading global service provider, we support named customers to run their business smart and efficiently. For a dedicated Account Insight is looking for Data Center Infrastructure Technicians to join our team. In this role, you provide technical support for planned services, reactive maintenance, troubleshooting, and routine activities of critical data centre infrastructures and associated equipment.All candidates should be willing to work both independently and with a team. Work prioritization, organizational skills, effective communication, and the ability to react quickly are critical to being successful. In addition to hardware and network repair candidates will install equipment, create documentation, innovate solutions, and fix complex problems within the Data Center Space. As a Data Center Technician, you are a member of a team responsible for the operation of a leading cloud service provider geographically diverse, large scale, and critical facilities. Each team member is a highly motivated individual with demonstrated, analytical expertise in the areas of complex, mission-critical facilities.3+ years of Compute, Network, Storage experience following hardware platforms (e.g. Dell, HPE, NetApp, Cisco, Arista, Lenovo) is a plus • 3+ years of troubleshooting and repair and cabling skills experience. • 2+ years of Data Center experience. All physical requirements are expected with reasonable accommodations. • Candidates should be able to lift up to 50lbs and or work in elevated locations. • Ability to work in an environment that operates 24/7 with an ability to participate in on-call rotation and provide after-hours support as needed. • An Associate's Degree or equivalent experience in an IT-related field or special certifications for named hardware platforms is a plus Requirements: You must hold a valid driver's license EU citizen Great career progression 
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IT-Analyst Kontoführungssysteme (w/m/d) in Mainz

Mi. 04.08.2021
Mainz
Ihr Weg führt Sie zur Aareal First Financial Solutions AG, einem selbstständigen Unternehmen innerhalb der Aareal Bank Gruppe, das mit seinen rund 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zukunftsweisende Lösungen für den Finanzsektor und die Immobilienwirtschaft entwickelt. Hier profitieren Sie sowohl von den Vorteilen der Zugehörigkeit zu einem weltweit tätigen Konzern als auch von den flachen Hierarchien und individuellen Freiheiten eines kleinen, sehr agilen IT-Unternehmens – von der Team- und Projektarbeit bis zur flexiblen Einteilung Ihrer Arbeitszeit. Wir arbeiten in überschaubaren Teams in lockerer Atmosphäre (Du-Kultur) und moderner Architektur.Als IT-Analyst tauchen Sie tief ins System ein, gestalten Anwendungsdesigns und IT-Konzepte, übernehmen die Funktionsmodellierung und erstellen qualitätsverantwortlich Testfalllisten für Methodentests.Dazu unterstützen Sie die Systemanalyse, indem Sie Anforderungen und Geschäftsprozesse prüfen und Fachkonzepte erarbeiten.Auch bei der Konzeption und Durchführung der Fachtests sind Sie mit dabei.Last, but not least betreuen Sie das Kontoführungssystem und dessen Schnittstellen im laufenden Betrieb, übernehmen Wartungsarbeiten und sorgen dafür, dass alle Anwendungen/Komponenten aktuelle und zukünftige Bedarfe erfüllen.Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in, IT-Kaufmann/-frau oder Bankkaufmann/-frau mit technischer AusrichtungEinige Jahre Berufserfahrung in der IT-Analyse, in der IT-Organisation oder im Softwareentwicklungsteam einer BankFundierte Kenntnisse in Daten-, Funktions- und Prozessmodellierung sowie in MethodentestsSehr gute analytische Fähigkeiten, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Einsatzfreude und eine unternehmerische DenkweiseKommunikationsstärke und Spaß an kooperativer Zusammenarbeit sowie ein selbstbewusstes AuftretenGrundkenntnisse in Jobsteuerung und -automation sowie in Cobol und SQLPraxis im Umgang mit DB2Einblicke in den Aufbau und die Funktionsweise eines Kontoführungs- oder ZahlungsverkehrssystemsErfahrung mit agilen Vorgehensmodellen
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Associate* IT Unified Communications & Collaboration

Di. 03.08.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.    Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Associate* IT Unified Communications & CollaborationBei uns verstärkst du den Bereich IT Unified Communications & Collaboration im operativen Tagesgeschäft und gewährleistest somit für deine Kollegen eine gute Erreichbarkeit und eine sichere Kommunikationsinfrastruktur. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Unterstützung bei der Administration der Kommunikations- und Kollaborationssysteme (MS Teams, SharePoint, MS Exchange) Administration von unterstützenden Systemen im Bereich IT Unified Communications & Collaboration Mitarbeit bei der Umsetzung von Service Requests Unterstützung im 2nd Level Support des Bereichs IT Unified Communications & Collaboration Mitarbeit in IT Projekten im Bereich UCC Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration von IT UC Systemen (E-Mail, Chat, Telefonie- oder VoIP Systeme) Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und analytische Denkweise Offene Kommunikationsart sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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IT Administrator mit Schwerpunkt Hardware und Virtualisierung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Mörfelden-Walldorf
Wir sind ein erfahrener Experte für Enterprise Information Management im SAP-Umfeld – für alle Fachbereiche, für alle Branchen. Mit unseren Produkten erweitern wir die SAP-Systeme unserer Kunden und führen alle Informationen, die in Ihren Prozessen anfallen, an einer Stelle zusammen. Warum? Weil Sie so rechtssicher und deutlich effizienter arbeiten. Und Ihren Arbeitsalltag angenehmer gestalten. Wir suchen ab sofort einen IT Administrator mit Schwerpunkt Hardware und Virtualisierung (m/w/d)Im Umgang mit IT-Systemen und Netzwerken fühlst du dich pudelwohl. Dein Know-How unterstützt das gesamte XFT Team, indem du den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme zuverlässig sicherstellst. Dein Aufgabenspektrum reicht dabei von der Unterstützung unseres Teams in allen Office 365 Angelegenheiten, die Inbetriebnahme von neuer Hard- und Software inkl.Tätigkeiten aus dem Facility Bereich über die Installation von Betriebssystemen (Windows/Linux) sowie Anwendungen auf Servern und Notebooks. Das Management der virtualisierten Infrastruktur wie Hosts, Storage, Switche vereinst du geschickt mit der Betreuung der realen Netzwerkinfrastruktur mit Firewall, VPN und Telefonanlage. Auch die Planung, Realisierung und Administration der Datensicherung sowie Wiederherstellung unserer Serversysteme gehören zu deinem Alltag und vervollständigen deinen Sachbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in, eine vergleichbare Qualifikation oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich MINT  Freude an der eigenständigen Problemanalyse und Lösungserarbeitung sowie deren Dokumentation  Gute Kenntnisse der englischen Sprache  Mindestens 2 - 5 Jahre Erfahrung in einigen der genannten Aufgabenbereiche  Interesse sich mit neuen Themen und Technologien zu beschäftigen Unbefristete Festanstellung in Vollzeit  Viel Freiraum für kreatives und eigenständiges Arbeiten  Offene, hilfsbereite Arbeitsatmosphäre in kleinen Teams  Sichere Perspektive durch strategisches Wachstum und starke Partner
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bensheim
Die Immundiagnostik AG in Bensheim ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen, das auf Labordiagnostika für die medizinische Forschung und Praxis spezialisiert ist. Wir entwickeln und produzieren neuartige Tests zur Risikoerkennung von Krankheiten, zur Differenzialdiagnostik sowie zur Therapiekontrolle. Unsere Produkte umfassen Immunoassays (z. B. ELISA, LFA), HPLC- und LC-MS/MS-Applikationen, gendiagnostische Tests (PCR) sowie photometrische Verfahren. Ab sofort suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit Ref.: 2021-08-IT-02 Einrichtung und Konfiguration von Netzwerken (LAN/WAN) einschließlich Firewalls und weiterer Sicherheitssysteme wie Virenscanner Betreuung der Anwender bei Störungen im Firmennetzwerk sowie Analyse und Behebung der Probleme im 1st- und 2nd-Level-Support Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs sowie Durchführung von Back-up-Verfahren Verantwortung für den Betrieb und die Verwaltung von Serverumgebungen Aufbau, Transformation und Migration sowie Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare qualifizierte Berufsausbildung in der IT (Fachinformatiker, o.ä.) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld Analytische Denkweise sowie selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Administration von Netzwerken inklusive Routing und Firewalls sowie Administration von Datenbanken Erfahrung in der Server-Virtualisierung unter VMWare vSphere Erfahrung im Microsoft-Umfeld (Windows 10, Server 2019, Active Directory, Exchange)
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Anwendungs- und Systemintegrator (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Alzey
Die HDP GmbH ist eines der führenden Softwarehäuser im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherungsträger. Das Softwaresystem Cusa ist die marktführende strategische Lösung der Branche. Zum Aufbau unseres Data Centers benötigen wir Ihre Unterstützung! Wir suchen einen Anwendungs- und Systemintegrator (m/w/d) für die Installation und Inbetriebnahme unserer Softwareprodukte in der technischen Umgebung unserer Kunden. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 h/Woche) ausgeschrieben.Sie wollen bei der Einführung neuer Technologien für das Deployment unserer komplexen Branchensoftware dabei sein? Wir planen den verstärkten Einsatz von Tools und Plattformen wie Docker, Jenkins, Sonar, Ansible, GitLab, AWS/Cloud-Technologien. Sie haben eine hohe Affinität zur Automatisierung von Prozessen, erkennen die Bedürfnisse unserer Kunden und beraten diese gerne in Integrationsfragen. Sie betreuen die Integration unserer Branchensoftware im anspruchsvollen, technischen Umfeld unserer Kunden mit ihren Application Servern, Authentisierungs- oder Datenbanksystemen. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen einzubringen oder sich aktiv im Umfeld von Produkten wie IBM WebSphere Application Server, Apache Tomcat, Microsoft Active Directory, Oracle Database oder IBM DB2 weiterzuentwickeln. Die Sicherstellung der technischen Qualität liegt Ihnen am Herzen. Herausforderungen während des Deplyoments meistern Sie gekonnt und bringen Sie nicht aus der Ruhe. Im Rahmen komplexer Integrationsvorgänge übernehmen Sie verantwortlich die Planung und Durchführung von Kundenworkshops zur Abklärung komplexer Integrationsvorhaben. Ihr Bestreben, Prozesse zu optimieren und einen hohen Qualitätsstandard zu halten bzw. zu setzen treibt Sie an? Sie haben Interesse aktiv mitzuwirken und kennen bestenfalls schon die genannten Tools? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Freiraum für Innovation und Impulse Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Permanente Weiterbildung und gezielte Mitarbeiterentwicklung Zugang zu der Lernplattform "LinkedIn Learning" mit mehreren tausend Online-Kursen Modernste technische Ausstattung an den Arbeitsplätzen 28 Tage Jahresurlaub Training im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung Freie Getränke, frisches Obst und Müsli für den kleinen Hunger zwischendurch Wir bieten Ihnen eine sehr team- und lösungsorientierte Zusammenarbeit in unserem HDP-Team an! Sie haben ein Studium einer IT-Fachrichtung abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrung in der Installation und/oder dem Betrieb einer oder mehrerer moderner und anspruchsvoller on-premises/cloudbasierter Systemkomponenten, wie beispielsweise Microsoft Windows Server-Familie, Active Directory, Java Web/Application Server, Oracle DB/IBM DB2 etc. mit. Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse einer Programmiersprache oder Skriptsprache, um diese beispielsweise bei der Automatisierung von Installations- oder Integrationsprozessen einzusetzen. Sie bringen idealerweise gute Kenntnisse in RDBMS/SQL mit, um wirkungsvoll bei Herausforderungen zu Integrationsfragen mit Datenbankhintergrund agieren zu können. Wir freuen uns über Kenntnisse in Powershell, Jira und Confluence. Die Begeisterung für neue Technologien und die Bereitschaft, sich selbständig in neue Produkte oder Technologien einzuarbeiten gehört zu Ihren Grundeigenschaften. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, ziel- und teamorientiert, sowie geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch. Sie denken analytisch und haben eine hohe Ergebnis- und Kundenorientierung. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift).
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(Junior) Projekt Ingenieur (m/w/x) Softwarelösungen für Gebäudeautomation

Mo. 02.08.2021
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt. Für unseren Standort Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Projekt Ingenieur (m/w/x) als Teil unseres Integration-Teams.  Sie wirken aktiv an der (Projekt-) Planung und der proaktiven Steuerung unserer Entwicklungsteams mit Sie sind für die Fortschrittskontrolle und das Status-Reporting in Richtung verschiedener Steuerkreise verantwortlich und agieren als Schnittstelle zu verschiedenen Geschäftsbereichen der Unternehmensgruppe Im Rahmen des Projektrisiko- und Qualitätsmanagements erarbeiten Sie Maßnahmen zur Sicherstellung einer erfolgreichen Projektrealisierung Sie sorgen für eine inhaltliche und strategische Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung  Berufseinsteiger sind gerne gesehen Erste dokumentierte Kenntnisse von gängigen Projektmanagement-Methoden wie beispielsweise, Scrum oder Kanban Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, zeichnen sich durch eine hohe Sozialkompetenz ebenso aus wie durch eine Hands-on Mentalität  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Ein sicherer Arbeitsplatz auch in Zeiten des COVID-19-Geschehens – durch eine solide Wachstumsstrategie, unbefristete Einstellung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in teamorientierter Atmosphäre Förderung und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Qualifikationen  Modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit super Kollegen und hochmotiviertem Team, das sich über gemeinsame Erfolge freut Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten  Beteiligung am Unternehmenserfolg, Anerkennung von herausragenden Leistungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung Gesundheitsförderung wie JobRad, bundesweite Fitnessnutzung, Massage und Yoga Firmeneigener Fußballplatz auf dem Firmencampus  Als Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung sind Sie Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg und Ihre Karriereziele sind uns wichtig.
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