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Netzwerkadministration: 156 Jobs in Riemke

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt Microsoft Active Directory (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Administration, Wartung und Monitoring des ActiveDirectory zählt zu Ihren Aufgaben. Das Berechtigungsmanagement für das ActiveDirectory und darauf aufbauender Services sowie Management der Gruppenrichtlinien verantworten Sie. Sie übernehmen die Analyse und Beseitigung der auftretenden Probleme. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Automatisierung der wiederkehrenden administrativen Tätigkeiten. Strategische Weiterentwicklung der betreuten Services, Bereitstellung von neuen Funktionen und Erweiterungen liegt in Ihrer Hand. Die Übernahme und Planung von fachbezogenen Aktivitäten, Projekten und Teilprojekten fällt in Ihren Aufgabenbereich. Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung und Pflege von Dokumentationen verantwortlich. Sie haben ein Studium, eine Aus-oder Weiterbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen tiefgehende Kenntnisse in Microsoft Directory Diensten und Microsoft Cloud Services mit. Fundierte Kenntnisse von MS Windows Client-und Serversystemen sind von Vorteil. Gute Powershell-Scripting Kenntnisse sind von Vorteil. Sie bringen Erfahrung im Berechtigungsmanagement mit 8Man sowie Microsoft SQL mit. Eigenverantwortliche, strukturierte, service-und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie persönlich aus. Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Sehr gute Deutsch-und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Als IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt Microsoft Active Directory (m/w/d) verstärken Sie unser Team. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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IT Projektmanager für Rollouts mit Fokus Infrastruktur (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Zuständigkeit für große Pilot- und Rolloutprojekte aus der IT-Domäne / dem IT Fachbereich „Infrastruktur“ als Teil des Bereiches Transition Managements Priorisierung, Koordination und Steuerung von Rollout-Konzepten in Pilot- & Rolloutprojekten mit Fokus auf Standardisierung und Projekt-Harmonisierung Aktive Übernahme und Verantwortung bei der Erstellung eines massenrollout-tauglichen Konzepts und Durchführung dessen im Zuge von Pilotierungen Enge Zusammenarbeit mit allen internationalen Stakeholdern, insbesondere der internationalen & nationalen IT; Zusammenführung unterschiedlicher Interessen der Projektbeteiligten und Steuerung dieser bis zum erfolgreichen Projektabschluss Etablierung des neuen Bereichs Transition Management in der IT Fachbereich Infrastruktur und allen ALDI Nord Ländern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität Erfahrungen in der Durchführung und Leitung von (IT-)Projekten Ausgeprägte Fähigkeit den Überblick auch bei heterogenen Themen zu behalten Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erkennen und zu analysieren bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch mit dem Ziel der Vereinheitlichung in den Pilot- & Rollout-Projekten Starke Hands-on-Mentalität, großes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Grundsätzliche Reise-Bereitschaft innerhalb der EU Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sowie ggf. weiterer EU-Sprachen Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Fachinformatiker für Systemintegration o. Ä. als IT-Allrounder (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Wuppertal
Als führender Anbieter von Bildungsmedien in Digital und Print wachsen wir beim Verlag Europa-Lehrmittel gemäß unserem Leitspruch „Stark in Bildung“. Unser Content (Bücher, Software, E-Learnings, Simulationen & Animationen) ist an beruflichen Schulen, Hochschulen sowie in Unternehmen vertreten und prägt die berufliche Aus- und Weiterbildung im deutschsprachigen Raum. Wir bauen unsere internen IT-Kompetenzen zur Unterstützung unseres zunehmend digitalisierten Workflows ständig aus und suchen baldmöglichst weitere Fachinformatiker für Systemintegration o. Ä. als IT-Allrounder (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit 42781 Haan-Gruitenzwischen Düsseldorf und Wuppertal Wenn Sie viel IT-Knowhow haben und unsere Begeisterung für digitales Arbeiten teilen. Wenn Sie mit Clients (Windows 10) und Windows Server (2008-2019) umgehen können und Active Directory, Exchange, OneDrive etc. bei Ihnen kein Stirnrunzeln verursachen. Wenn Sie sich mit Netzwerktechnik und IP-Telefonie beschäftigen möchten. Wenn Sie die Beschaffung, Einrichtung und Optimierung von Technik interessiert. Wenn Sie ein ausgeprägtes Serviceverständnis haben. Eine einschlägige Ausbildung oder ein Studium ist wünschenswert, aber nicht Bedingung Mit Ihrer Erfahrung aus Medienproduktion, Medieninformatik, Webentwicklung o. Ä. bringen Sie frische Impulse für die Weiterentwicklung unserer Plattformen ein Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sind Ihre Stärken Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zur Erweiterung Ihrer Kompetenzen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Viel Freiraum und professionelles Sparring für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und Teamwork Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze Umfangreiche Nebenleistungen / vermögenswirksame Leistungen / betriebliche Altersvorsorge
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IT-Systemadministrator LINUX (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du bist Teil unseres Administratorenteams und damit mitverantwortlich für den Betrieb unserer Data-Center In Deiner Funktion stellst Du den Betrieb unserer LINUX Serverlandschaft sicher und entwickelst diese stetig weiter Im Bereich Open Source Technologien bist Du immer auf dem neuesten Stand Du treibst Themen wie Automatisierung und Container Technologien voran Darüber hinaus übernimmst Du die Überwachung und den Ausbau des Monitoring-Systems Du bist sicher im Umgang mit diversen LINUX Derivaten, u.a. SLES und CentOS Des Weiteren hast Du fundierte Kenntnisse im Betrieb großer virtueller Infrastrukturen in hybriden Szenarien Scripting Erfahrung (z.B. Python oder Bash) runden Dein Profil ab Erfahrungen im Bereich Ansible, Puppet etc. sind von Vorteil Souveränes und besonnenes Handeln in allen Situationen zeichnet Dich aus Eine eigenverantwortliche, strukturierte, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Werde Teil eines erfolgreichen Teams und verantworte leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Dich wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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RPA Operations Professional (f/m/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hannover, Würzburg
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a RPA Operations Professional (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. The role can be filled at any EDT-site within Germany. Tasks You ensure a highly efficient proactive operation, monitoring and maintenance of our RPA platform including related solutions You drive automation by increasing the stability and performance of our RPA service You enable and ensure quality of new implemented RPA solutions (e.g. code reviews) You optimize operation processes continously and manage Service Levels You run infrastructure projects such as release upgrades, cloud migration, virtualization or platform consolidation You maintain process documentation, e.g. Solution Design Documents Profile Degree in Computer Science or equivalent education Professional experience in software development, e.g. C#, JavaScript, Java or in Microsoft Technologies (VB, VB.NET, PowerShell) Deep IT-Infrastructure knowledge (server administration, DB, virtualization, cloud, AWS, Azure) Highly service-oriented mindset with strong experience in operation of IT platforms and solutions; especially around Process Automation (preferably BluePrism) Experience in professional and constantly evolving work environments Positive highly motivated team player with an agile mindset and entrepreneurial flavor Resilient and stress resistant personality Excellent communication skills in German and English (written and verbally) Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Bochum

Mo. 24.01.2022
Bochum
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigen- verantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Bochum einen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Bochum in Vollzeit und in Festanstellung Verwaltung und Administration der Active Directory und Fileserver Umgebung Einrichtung, Administration und Überwachung von Servern und Netzwerken Administration, Optimierung und Überwachung von on premise und Cloud Security Lösungen Mitarbeit an verschiedensten Projekten Sicherstellen des IT-Betriebs 2nd- und 3rd-Level-Support Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar Berufserfahrung mit der Administration von Netzwerken und der Einrichtung von Servern Gute Kenntnisse mit VMWare Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Windows-Server (2012R2 / 2016 / 2019) Gute Kenntnisse im Umgang mit Netzwerkkomponenten und Firewall Linux Kenntnisse vom Vorteil Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Zusätzliche Urlaubstage an Heiligabend und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office Tage nach Absprache Interne und externe Weiterbildungen
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Senior Security Engineer (m/w/d) – Schwerpunkt Windows Server und Active Directory

Mo. 24.01.2022
Dortmund
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Senior Security Engineer (m/w/d) – Schwerpunkt Windows Server und Active Directory in Frankfurt a. M. oder DortmundSie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie sind zuständig für die Sicherheit unserer Windows Server und Active Directory Systeme und arbeiten im Security Team zusammen mit den M365-, Netzwerk- und Client-Security Spezialisten.Sie übernehmen Verantwortung – Sie sichten die aktuellen Security-Bulletins und sind verantwortlich für deren interne Umsetzung. Sie planen interne Security Audits im Windows Server/Active Directory Umfeld und führen diese zusammen mit den internen Abteilungen und externen Dienstleistern durch.Sie sorgen für reibungslose Abläufe – Sie analysieren auftretende Störungen und sind in den Last-Level-Support der Windows Server und Active Directory Systeme eingebunden. Die Steuerung von eingehenden Incidents und Changes durch interne und externe Kunden gehören zu Ihrem Aufgabenfeld.Sie verbessern unsere Prozesse – Sie sind Teil unseres Incident-Responseteams, helfen bei der Weiterentwicklung unserer Sicherheitsprozesse und übernehmen die fachliche Führung im Security Bereich der Windows Server und Active Directory Systeme.  Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker, IT-Systemtechniker, IT-Techniker, o.ä.).Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer Position sammeln, in der Sie für die Sicherheit der Windows Server und Active Directory Systeme zuständig waren.Ihr Know-how – Security ist Ihr Steckenpferd! Sie besitzen Expertenkenntnisse im Betrieb von Active Directory (GPO,DNS, DHCP) und Microsoft Windows Servern. Sie kennen sich aus mit gängigen Sicherheitsprogrammen, Verschlüsselungsverfahren, Authentifizierungsverfahren und Zertifikatsverwaltung (MSCA). Sie sind geübt in der Administration mit Powershell, haben gute Kennnisse im M356- und Netzwerkumfeld und kennen die gängigen Projektleitungstools.Ihre Persönlichkeit – Sie besitzen hohe analytische Fähigkeiten, handeln stets serviceorientiert und haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie flexibel für gelegentliche Dienstreisen.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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IT-Administrator Server und Netzwerke (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr, Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Für unseren Bereich IT Infrastructure an unserem Standort Essen oder Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator Server und Netzwerke (m/w/d) In dieser Position administrieren Sie unsere Cloud-basierten Lösungen und unsere virtuelle Infrastruktur (z.B. VMware vSphere). Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Administration von: MS Exchange Server / Exchange Online Active Directory/Azure AD Portale wie O365 / Teams, MDM LAN/WLAN/Voice-Infrastruktur auf Basis von Cisco VPN/Firewall-Infrastruktur (Palo Alto etc.) MS SQL und Oracle-Datenbanken Speichersysteme (z.B. NetApp) Weiteren Serversystemen (im Wesentlichen auf Basis von Windows Server, vereinzelt Linux), wie z.B. Printserver, Citrix-Farm und weitere Sicherheitslösungen, wie z.B. Antivirus-Software, MFA Mitarbeit in IT-Projekten / Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft Unterstützung anderer IT-Fachbereiche remote und vor Ort für verschiedene Standorte im TMD-Konzern Sicherstellung der Datensicherung und der schnellen, reibungslosen Wiederherstellung von Systemen und Daten Dokumentation unserer Systeme und Infrastruktur sowie von Backup- und Wiederherstellungsprozessen Pflege der Geräte- und Lizenzdatenbank Benutzeradministration und Berechtigungsmanagement Softwareverteilung und -aktualisierung (Ivanti etc.) Mitwirkung bei der Beschaffung von IT-Equipment Vertretung innerhalb des IT-Teams sowie Koordination von externen Dienstleistern Einen guten Start haben Sie mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung. Danach haben Sie bereits mindestens 8 Jahre Erfahrung als Netzwerk- und Server-Administrator (m/w/d) in einem komplexen, internationalen, industriellen Unternehmen erworben. Zusätzlich bringen Sie mit: Sehr gute Kenntnisse in der Server-Administration im Microsoft-Umfeld (z.B. Windows-Server, Active Directory, Exchange-Server, Citrix XenDesktop, VMware vSphere, McAfee ePO, NetVault Backup) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke (Cisco LAN/WLAN / Voice) und Firewalls/VPN (z.B. Palo Alto) und IT-Sicherheit Gutes Know-how in der Administration von Storage-Systemen (NetApp) sowie von MS SQL und Oracle-Datenbanken Gute Kenntnisse im Bereich O365 / Exchange Online Nach Möglichkeit Know-how von SAP-Basis-Administration, Linux, SharePoint Gute Kenntnisse im Client-Bereich (Windows, Microsoft Office etc.) Gutes Deutsch und Englisch Pkw-Führerschein Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Systemadministrator (m/w/d) Business Intelligence

So. 23.01.2022
München, Essen, Ruhr, Hamburg, Magdeburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als Systemadministrator (m/w/d) Business Intelligence BITMARCK Beratung GmbH | München, Essen, Hamburg, Ludwigsburg oder Magdeburg | Vollzeit Übernimm den Aufbau und den Betrieb von komplexen Business-Intelligence-Systemen. Überwache den Betrieb der BI-Anwendungen sowie die Anbindung der Datenquellen. Gewährleiste die Datenqualität sowie die Betriebsstabilität für die Systeme unserer Kunden. Erstelle Beschreibungen und Dokumentationen von Arbeitsabläufen. Übernimm die Incident-, Problem- und Change-Bearbeitung sowie die Problemanalyse unter Einbindung von externen Supportpartnern. Steigere stetig die Effizienz der Prozesse. Dein IT-Studium, deine IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie deine Berufserfahrung in einer entsprechenden Position haben dich für den Job fit gemacht. Im Rahmen deiner einschlägigen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position hast du bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt. Dein umfassendes Wissen über aktuelle BI-Technologien sowie fundierte Grundkenntnisse in der Betreuung von Windows- und SQL-Serversystemen qualifizieren dich außerdem für den Job. Kenntnisse in der Administration des BI-Systems DIAS ANALYTICS sowie in der Betreuung von Qlik Replicate sind von Vorteil. Innovationsbegeisterung, Lösungskreativität, eine selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen hast du mit im Gepäck. Einsätze außerhalb der Servicezeiten und am Wochenende sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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IT Service Desk Specialist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bochum, Bickenbach, Leipzig
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unsere Niederlassung in Bochum/Bickenbach/Leipzig mit der Option für Flexible Work Options suchen wir für unsere Corporate Service-Einheit Business Technology zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen IT Service Desk Specialist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit min. 32h. Sie sind unser Hauptansprechpartner bei Serviceanfragen (IT-Service Desk) für die Mitarbeiter sowie für unsere externen Partner Ihre Aufgabe ist die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Sie leisten 1st / 2nd Level IT-Support per Telefon und Remotezugriff und bringen Anfragen und Störungsmeldungen zu den richtigen Ansprechpartnern innerhalb unseres internationalen IT-Teams Sie unterstützen bei der Koordination und Kommunikation mit externen Dienstleistern z.B. bei Rollouts und Systemänderungen etc. Sie gestalten aktiv die Weiterentwicklung der Service Desk-Prozesse Sie helfen bei Anwenderschulungen, erstellen System-, Benutzer-, und Schulungsdokumentationen und unterstützen bei der Verwaltung von Anwenderkonten und -Berechtigungen Sie nehmen an der Planung und Durchführung von IT-Projekten teil Sie haben eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert Sie verfügen über ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowohl in Englisch wie in Deutsch Sie sind ein Teamplayer mit serviceorientiertem Denken und Handeln, für den selbstständiges Arbeiten zum Alltag gehört Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen eines großen Unternehmens wie z.B. Zuschüsse für Bildschirmarbeitsplatzbrillen, kostenlose Getränke, betriebliche Altersvorsorge Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche) Möglichkeit des Businessbike-Leasings Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und jungen Team Möglichkeit des mobilen Arbeitens (WorkFromAnywhere)
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