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Netzwerkadministration: 13 Jobs in Rimpar

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Support (m/w/d) 1st/2nd Level Operational Technology

Fr. 07.05.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.IT und OT sind dein Metier. Als kommunikativer Teamplayer (m/w/d) berätst du gerne und hast auf alle Fragen eine Antwort. Mit deinem guten IT-Verständnis bist du ein unersetzbarer Support. Klingt gut für dich? Klingt gut für uns – wir freuen uns auf deine Bewerbung. Erste*r Ansprechpartner*in für die nationalen und internationalen End User bei technischen Problemen 1st und gegebenenfalls 2nd Level Support für unsere End User – telefonisch, per E-Mail oder per Fernwartungssoftware Durchführen von Remote-Support durch Diagnosetechniken Support von Branchensoftware im Bereich PV und OT Einleiten der Support-Eskalation Unterstützung bei der Fehlerbehebung von anderen Infrastruktur-Supportteams im Zusammenhang mit Computer-Endsystemen Proaktives Monitoring der OT-Client-Umgebung und Aktualisierung vorhandener Softwarepakete Erstellung von Security und Software Requests und Abstimmung mit relevanten Stakeholdern (z. B. Informationssicherheit oder Datenschutz) Softwarepaketierung mit Azure und/oder Intune Anpassung und Einrichtung von Zscaler-Profilen Erarbeitung und Optimierung von Konzepten und Prozessen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung mit Windows PowerShell und deren Einsatz Nice to have: Erste Erfahrungen mit Azure und Intune Must have: Erfahrung im Umgang mit Remote Support Tools, z. B. TeamViewer oder RDP Must have: Fundiertes Wissen in Windows 10 Generelles IT-Verständnis von Windows-Netzwerken und deren Aufbau, z. B. TCPIP, DNS, DHCP etc. Must have: Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft bis max. 15 % national Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Do. 06.05.2021
Würzburg
Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH mit Sitz in Offenburg ist eine gemeinsame IT-Tochtergesellschaft der beiden EDEKA Regionalgesellschaften Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen. Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH ist als IT-Servicegesellschaft der Betreiber, Entwickler und Servicepartner für IT-technische Lösungen der beiden Regionalgesellschaften EDEKA Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen und deren Tochtergesellschaften. Mit über 100 Mitarbeitern gewährleistet die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH eine sehr hohe Servicequalität, Zuverlässigkeit und IT Sicherheit. Für unseren Standort Würzburg suchen wir Sie als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Referenznummer: 06342 Beratung von Fachabteilungen und Kunden rund um die IT-Service-Management-Prozesse Bereitstellung und Betrieb der eingesetzten IT-Service-Management-Plattform Analyse von internen und kundenspezifischen Anforderungen einschließlich ganzheitlicher Entwicklung und Umsetzung Dokumentation, Standardisierung und Pflege von softwarebasierten Schnittstellen der IT-Service-Management-Plattform abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen fundierte Kenntnisse und einschlägige Praxiserfahrungen mit IT-Service-Management-Plattformen in der Betreuung und Organisation (zum Beispiel Assyst sowie Infrastruktur- und Applikations-Monitoring mit checkmk) Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement betriebswirtschaftliche Kenntnisse (wünschenswert) logisch-analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung integrierter Technologien und Prozesse zielorientiertes Vorgehen, Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke gutes Team- und Kooperationsverhalten gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit unseren Kunden Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
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Enterprise Solution Architect (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Rottendorf, Unterfranken
TÄTIGKEITSFELD ITUNTERNEHMENSBEREICH s.Oliver GroupEINSATZORT RottendorfZEITPUNKT ab sofortSicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, Q/S designed by und LIEBESKIND BERLIN – das alles sind Marken der s.Oliver Group. Vor über 50 Jahren legte unser Firmengründer Bernd Freier den Grundstein für das Unternehmen. Er stellte eine Mannschaft auf – unternehmungslustig und verrückt genug, um vor Risiken nicht zurückzuschrecken und einfach loszulegen. Ein Team mit einem ausgeprägten Gespür für Mode und Stil. Seitdem prägen wir den deutschen und europäischen Modemarkt entscheidend mit, und das sehr erfolgreich. Wie wir das schaffen? Indem wir immer am Puls der Zeit agieren und mit Leidenschaft bei der Sache sind – damals wie heute gilt: We love fashion! Wen wir suchen? Persönlichkeiten, die unsere Marken und Unternehmensgesellschaften mit Leben füllen. Begeisterungsfähigkeit und Freude am Job zählen für uns genauso wie Expertise, Visionen, Passion und Initiative.Wir wollen die s.Oliver Group auch im Bereich FashionTech zu einem Leader machen. Bereits heute arbeiten bei uns über 200 Tech- und Digital-Experten.    Du entwickelst und treibst die Erarbeitung von innovativen IT-Lösungen unter Berücksichtigung der „as-a-service-Konzepte“ (z. B. IaaS, PaaS, SaaS) aktiv voranDu wirkst aktiv an der Automatisierung von operativen Aufgaben und Bereitstellung von Self-Services mit und unterstützt aktiv unsere digitale Transformation in die CloudDu koordinierst externe Dienstleister im Rahmen von Verträgen und ProjektenDu berätst, planst und integrierst Lösungen im Unternehmensbereich Enterprise Architecture & EnablingDu übernimmst in deiner Beratungsfunktion die Aufgabe deine Teammitglieder von den Vorteilen der Cloud Technologien zu begeisternDu hast Freude daran neue Technologien, Veränderungen und Weiterentwicklungen aktiv voranzutreibenDu konntest bereits erste Erfahrungen aus dem Bereich der Public und/oder Hybrid Cloud Technologien sammelnDu greifst auf einschlägige Erfahrung im Bereich Lösungsdesign zurück, speziell im Bereich Infrastruktur und NetzwerkdesignIdealerweise bringst du Kenntnisse oder praktische Erfahrungen in einem oder mehreren der Bereiche Network Access Control, Netzwerksegmentierung, Netzwerkadministration und/oder Providermanagement mitEin abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung rundet dein Profil ab Vertrauensarbeitszeit / Flexible Arbeitszeit Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitsabsicherung Betrieblicher Kindergarten (0-6 Jahre) „Mini Club“ Betreuungszuschuss zur Kinderversorgung„Mini Plus“ Fahrtkostenzuschuss & Firmenabo Prämien zu Jubiläen Mitarbeiterrabatt s.Oliver Card Betrieblicher Arzt Sportangebote Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Vergünstigung bei den Stadtwerken Würzburg Casino Essenszuschuss Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) s.Oliver Academy inkl. Coaching Mitarbeiterevents
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Geschäftstelle in Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) für das Outsorcing-Rechenzentrum der AKDB im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Administration unserer virtuellen Server (Schwerpunkt Windows, vereinzelt Linux), Datenbankserver (Schwerpunkt MS SQL Server, vereinzelt Oracle und PostgreSQL), Citrix ADC (ehemals Netscaler), einer "Exchange as a Service" Umgebung, unseres Microsoft Active Directory, unserer Citrix Terminalserver Farm und unserer Antivirenlösung (Kaspersky) Erstellung von Skripten zur Automatisierung unseres Rechenzentrumsbetriebs Mitarbeit bei der Softwareverteilung (ivanti DSM) Erstellung umfassender Betriebs- und Installationsdokumentationen Analyse von Fehlerbildern bei Endkunden im 3rd Level Support, qualifizierte Fehlerkorrektur und Dokumentation Planung und Durchführung von IT-Projekten idealerweise abgeschlossenes Bachelor Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder mindestens jedoch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Systemadministration in komplexen IT-Umgebungen gute bis sehr gute Kenntnisse in folgenden Bereichen: Windows Server 2012 R2 / 2016/2019, AD-Administration, MS SQL Server Administration, Skriptsprachen (Powershell, VBScript) Fundiertes KnowHow für moderne Netzwerke Kenntnisse in der Administration einer virtuellen Infrastruktur unter VMWare und Web-Servern Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen beim Monitoring einer IT Landschaft, Softwareverteilung und Imaging, Pflege von SSL-Zertifikaten und einer internen Zertifizierungsstelle, Umgang mit Client-Zertifikaten, bei der Administration von Citrix (XenApp) Umgebungen, Administrieren von Linux-Servern ("SLES", "Red Hat") und Oracle 12 Datenbankserver gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Mi. 05.05.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Als erfahrener VMware-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen VMware-Umgebungen (ca. 1400 ESXi Hosts in diversen VMware Clustern) sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Übernahme der Verantwortung und Initiative bei der Lösung von Problemen sowie Unterstützung anderer Teammitglieder Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- Service Request- und Problemmanagement) Erfahrung im Erstellen von Scripten und Tasks mittels shell-scripting, PowerShell oder Ansible Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil  Erste Erfahrung mit einer oder mehreren privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen, beispielsweise Microsoft Azure, AWS, GCP, Nutanix oder Kubernetes Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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IT Application Manager (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: IT Application Manager (m/w/d)Standort Marktheidenfeld Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unser DMS-System ELO Enterprise. Sie kümmern sich verantwortungsvoll um den Betrieb und die Optimierung der System­land­schaft. In Projekten entwickeln Sie gemeinsam mit dem Team unser System qualitativ weiter. Sie analysieren bestehende Prozesse, um daraus Verbesserungen abzuleiten und diese digital um­zu­setzen. Als Second Level Support stehen Sie unseren Anwendern mit Rat und Tat zur Seite. Sie haben Freude daran, Schulungsinhalte in unserer E-Learning-Platt­form bereit­zu­stellen und up to date zu halten. Die Dokumentation von Abläufen, technischen Prozessen und Architek­turen ist für Sie selbst­ver­ständlich. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung und Spaß an der Betreuung und Administration von komplexen Systemen Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Programmierung mit PowerShell oder JavaScript Infrastrukturverständnis, vor allem in der Windows-Client- und -Server-Architektur SQL-Grundkenntnisse Grundkenntnisse in einem DMS-System vorteilhaft Technische Analysefähigkeiten und Spaß an Automatisierung sowie der Lösung von Problemen Wille zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Unser IT-Bereich umfasst 90 Spezialisten und leistet aufgrund der maß­geschnei­derten Infor­mations­technologie sowie der ganz­heitlichen Prozess­integration einen wesentlichen Beitrag zu unserer erfolg­reichen Entwicklung. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen Entwicklungsperspektiven in einem stetig wachsenden Familien­unter­nehmen Umfassende Einarbeitung und Integration in anspruchsvolle Projekte Kontinuierliche Weiterbildungs­möglichkeiten Arbeiten in einer modernen und agilen Arbeits­umgebung  
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Systemadministrator (m/w/d) Infrastruktur

Do. 29.04.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Linux, Windows und Pulse Secure – das ist deine Welt. Mit Serversystemen und Netzwerken kennst du dich bestens aus. Vor Herausforderungen schreckst du nicht zurück und meisterst jede Aufgabe mit Bravour! Mache deine Leidenschaft zum Beruf – komm in unser Team! Verantwortung für den Betrieb und die Optimierung der bestehenden produktiven Serversysteme (Linux und Windows) Administration der Backend-Infrastruktur (VMware) und anspruchsvoller Applikationen Erfüllung und Einhaltung aktueller Sicherheitsstandards Enge Zusammenarbeit mit der internen Entwicklungsabteilung Unterstützung im Netzwerkbereich und bei der Einrichtung und Administration des SSL-VPN-Portals (Pulse Secure) Planung und Einrichtung von Serversystemen bei Kundenprojekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker*in mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Nice to have: Erfahrung mit Virtualisierungssystemen, wie bspw. VMware, sowie Systemkonfigurationswerkzeugen, z. B. Puppet, Chef Must have: Erfahrung mit Hochverfügbarkeit, Clustering, Redundanz, Failover, Load Balancing und Backup Erfahrung im Betrieb von Datenbankservern, insbesondere MySQL und MariaDB, und Administration von Webservern, insbesondere Nginx Nice to have: Kenntnisse im Netzwerkbereich (NAT, FW, IPsec) sowie im Umgang mit Windows- und Linux-basierten Serversystemen Gute Englischkenntnisse Deine Skills: verantwortungsvoller Teamplayer (m/w/d) mit eigenständiger und analytischer Arbeitsweise Reisebereitschaft (10 %) Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Würzburg, Nürnberg, Neu-Ulm, Mannheim, Heilbronn (Neckar), Freiburg im Breisgau, Ettlingen
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern Ausbildungsplätze zu besetzen zum FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) Die Netzwerkstrukturen unserer Kunden kennen IT-Systeme zu planen, konfigurieren und zu installieren, Fehler zu analysieren und zu beheben Wartungen per Remote bei unseren Kunden durchzuführen Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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HR Specialist m/w/d

So. 25.04.2021
Kaiserslautern, Stuttgart, Solingen, Würzburg, Hamburg, Berlin
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus. Für individuelle Regelungen hinsichtlich Arbeitszeit und Vor-Ort-Präsenz sind wir offen und sprechen gerne mit Ihnen über Ihre Vorstellungen. Startdatum: Ab sofort. Geben Sie uns gerne Ihr mögliches Startdatum an.Als HR Specialist m/w/d arbeiten Sie in unserem hochmotivierten und kollegialen Team Human Resources. Sie unterstützen bei der gruppenweiten Einführung und Digitalisierung der HR-Prozesse in unserer Personalmanagementsoftware rexx und agieren als Experte auf Ihrem Gebiet. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung. Sie sind verantwortlich für die Koordination und Umsetzung von Projekten rund um unsere Personalmanagementsoftware rexx Komplexe Datenauswertungen und -aufbereitungen für Geschäftsführung und Führungskräfte gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich Sie stellen eine optimale Datenpflege sicher und liefern für bereichsübergreifende Schnittstellen den wichtigen Input von rexx Als Experte für unsere Personalmanagementsoftware rexx sind sie Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen Ergänzend übernehmen Sie Themen der operativen Personalarbeit Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der HR Systemadministration idealerweise in der Software rexx mit Sie haben erste Erfahrung in HR-Digitalisierungsprojekten Äußerst ausgeprägte IT-Affinität und ein routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sind für Sie selbstverständlich Menschlich überzeugen Sie durch Ihr positives Wesen, eine verantwortungsvolle, selbstorganisierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Product Owner CRM m/w/d

Sa. 24.04.2021
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen, Stuttgart, Weilerbach, Pfalz, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unseres ca. 20-köpfigen NEM-Teams. Das NEM-Team ist für die Erstellung von Cloudprodukten und Native Mobile Apps verantwortlich. Als Product Owner verantworten Sie die reibungslose Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern und sind für die Umsetzung verantwortlich. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit den anderen Product Ownern ab. Sie wirken mit Ihrem Scrum-Team an der Product Vision und Product Roadmap mit, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPI’s sicherstellt Fachliche und technische Anforderungen stimmen Sie mit der Fachseite ab, formulieren entsprechende User Stories und erfassen diese im Backlog Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam Sie pflegen, planen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen Prozessoptimierungen in Ihrem Bereich treiben Sie voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für CRM-bezogene Geschäfts- und IT-Prozesse Vorzugsweise sind Sie vertraut mit Entwicklungstools wie Jira, Visual Studio oder Git Sie überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten im Team aus und können sich in neue Sachverhalte und Technologien schnell einarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest)
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