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Netzwerkadministration: 76 Jobs in Rönnebeck

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bamberg, Berlin, Bremen, Dresden, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Die MRK Media AG wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Teil der international tätigen MRK-Gruppe. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informationstechnologien, Telekommunikation & Netze sowie Projektmanagement und Realisierung. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - für einen unserer Standorte, einen erfahrenen IT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d) in Festanstellung Aufbau, Optimierung und Pflege unserer gesamten IT-Infrastruktur der MRK Unternehmensgruppe Sie leisten 1st- / 2nd-Level Support für unsere Mitarbeiter (telefonisch, remote, Vor-Ort, Email) Betreuung des IT-Betriebs, regelmäßige Überwachung der internen Prozessabläufe Windows Netzwerk-, System-, Firewall-, VPN- und VoIP-Administration; Überwachung / Monitoring des Netzwerks und Firewalls Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner für alle internen IT-Angelegenheiten (Hard-, Software, Lizenzmanagement) IT Asset Management (Inventarisierung, Reparaturabwicklung, …) Sie stellen neue IT-Arbeitsplätze bereit (On- / Off-boarding Prozesse); Vernetzen unserer verschiedenen Standorte Abstimmung, Umsetzung und begleiten von internen IT-Projekten Erstellung und Fortschreibung von IT-Dokumentationen Sie veranlassen und koordinieren Termine, Maßnahmen und Systemimplementierungen in enger Abstimmung mit dem CIO Sie sind u. a. zuständig für die VoIP-Telefonie, IT-Bestellungen, Vertragswesen, Wartungsaufträge, Rechnungsprüfung im Bereich IT, etc. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt oder gleichwertige Qualifikation Umfassende IT-Kenntnisse (PC, Notebook, Windows-Server2019, Virtualisierung VMware, Netzwerk, Sophos-Firewall, WLAN, Veeam-Backup, VoIP, Switche, Multifunktionsgeräte) Kenntnisse von Windows 10, MS Office 2016, MS365 / Office 365, VPN, Citrix, Cloud-Lösungen, Registry Troubleshooting, etc. Kenntnisse von Sophos Central, MDM-Systemen und MailStore-Archivierung sowie Kenntnisse von Konferenz- / Meeting-Lösungen (WebEx, Teams, NetPhone, Beamer, etc.) Sie können Kenntnisse und Erfahrungen in der Windows-Administration (Active Directory, Group-Policies, DHCP, DNS, Print-, File-Server) und Microsoft Exchange 2019, vorweisen Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig, dienstleistungsorientiert, verantwortungs- und kostenbewusst. Sie sind teamfähig, kommunikativ, flexibel und haben Spaß am direkten Kontakt mit Menschen Sie erledigen strukturiert, termingerecht die vielseitigen Aufgaben, auch in Stresssituationen behalten Sie den Überblick Die Themen DSGVO, IT-Richtlinien / Standards und IT-Sicherheit (BSI) sind für Sie kein Fremdwort. Der vertrauliche Umgang mit sensiblen Informationen / Daten, ist für Sie selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort / Schrift Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen  Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem gesellschaftlichem Nutzen Betonung der Eigenverantwortlichkeit Flexible Arbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchie Karriere in einem wachsenden Unternehmen entsprechend den eigenen Wünschen und Fähigkeiten Echte Herausforderungen Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) Firmenevents Wir geben sowohl Berufserfahrenen als auch Absolventen eine Chance, sich bei uns zu beweisen!
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IT-Support Mitarbeiter (w/m/d) befristet für 2 Jahre

Mi. 01.12.2021
Bremen
Die GEWOBA ist das größte Immobilienunternehmen im Land Bremen. Mehr als 500 Beschäftigte arbeiten stetig daran, Menschen passenden Wohnraum in einem attraktiven Wohnumfeld zur Verfügung zu stellen. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und umfangreiche Sozialleistungen. Profitieren Sie von unserem wertorientierten Personalmanagement, das Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung unterstützt und Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven eröffnet. Für unsere IT - Abteilung suchen wir einen IT-Support Mitarbeiter (w/m/d) befristet für 2 Jahre IT- Support: Annahme, Analyse und Behebung der eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich Betreuung der Anwender in produktspezifischen IT-Fragen per E-Mail, Telefon und vor Ort mit Schwerpunkt im Bereich mobiler Lösungen  Störungsmanagement, Verwaltung, Einrichtung und Betrieb des Output- Managements (Multifunktionsdrucker und Faxgeräte) Betreuung und Support von stationären PC Arbeitsstationen, Außenstellen und mobilen Endgeräten wie z.B. Smartphones, Tablet PC´s und Notebooks Bereitstellung und Support der IT-Anwendungen Inventarisierung, Umzugsmanagement, Dokumentation und Beschaffung von Hard- und Software Betreuung der Videokonferenztechnik Durchführung und Unterstützung von internen IT-Projekten Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Durchführung von vergleichbaren/gleichwertigen Tätigkeiten Erfolgreicher Abschluss einer qualifizierten Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau) oder eine ähnlich qualifizierende Ausbildung Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrungen in der Anwenderbetreuung und Administration von MS- Office, Windows 10, Windows Server 2019 und VMware erforderlich Gute technische Kenntnisse im Umgang mit PC-Systemen wie z.B. Workstations, Tablet PC´s, Notebooks, Smartphones und mobilen Datenverbindungen Selbständige, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Überdurchschnittliches Engagement, hohe Lernbereitschaft, Kreativität und Teamfähigkeit Beruf und Familie: Wir unterstützen die Kinderbetreuung und die Wiedereingliederung von Eltern Betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützen Vorsorgemodelle für das "Danach" Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten Gleitzeit und unterschiedliche Modelle von Teilzeit bis Vollzeit an Gesundheit:  Regelmäßige Kurse und betriebsärztliche Angebote zur Gesundheitsvorsorge Home-Office: Ihr Zuhause wird regelmäßig zum Büro Mobilität: Wir unterstützen die Nutzung von Car Sharing Angeboten und den öffentlichen Nahverkehr für unsere Mitarbeiter und für lebenswertere Städte Sport und Firmenevents: Aktiv sein und auch gemeinsam feiern. Von der Drachenbootfahrt bis zur Kohltour Urlaub (30 Tage plus): Die Gesundheit und die gute Arbeit unserer Mitarbeiter sind uns 30+ Tage Urlaub wert und vie­les mehr…
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Ausbildung zum Informationselektroniker m/w/d

Mi. 01.12.2021
Bremen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt.  Mache bei der SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS ab dem Sommer 2022 eine Ausbildung als Informationselektroniker (m/w/d) am Standort Bremen. Wir bieten dir ab Sommer 2022 eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit intensiver Unterstützung durch unsere Ausbildungsbeauftragten in den jeweiligen Fachbereichen. Du lernst unter anderem alles rund um die Montage, Installation und Wartung von Anlagen der Datenverarbeitung sowie Sicherheitstechnik. Die Kernfelder deiner Ausbildung liegen in der Installation/Inbetriebnahme von Datennetzen, Telekommunikations-, Meldeanlagen sowie Videoüberwachungssystemen. Du passt zu uns, wenn du idealerweise über einen Realschulabschluss oder über einen höheren Bildungsabschluss verfügst. Handwerkliches Geschick und ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge solltest Du ebenfalls mitbringen. Persönlich ist uns wichtig, dass Du sorgfältig sowie konzentriert arbeiten kannst sowie Motivation und Verantwortungsbewusstsein mitbringst. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen, unterstützt durch unsere Ausbildungsbeauftragten. Eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie weitere Benefits. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten nach deiner Ausbildung. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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Systemadministrator / DevOps (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Leipzig, Bremen, Hamburg
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität. Systemadministrator / DevOps (m/w/d) Du unterstützt unser Team bei der Automatisierung unserer internen IT Infrastruktur. Du berätst und unterstützt beim Auf- und Ausbau der CI/CD. Du hilfst beim Betrieb und der Weiterentwicklung der intern bei Univention verwendeten Dienste, wie Gitlab, Jenkins, Mediawiki. Du hast Erfahrungen in der Rolle als DevOps gesammelt. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Systemen. Du hast gute Kenntnisse in Ansible, Gitlab und Terraform. Du verfügst über Kenntnisse in der Python-Programmierung. Du arbeitest strukturiert und zuverlässig. Du kommunizierst offen und direkt. Du sprichst Deutsch und/oder Englisch. Ein Unternehmen, das für 100% Open Source steht. Professionelles Arbeiten ohne starre Konzernstrukturen und eine Unternehmenskultur geprägt von gegenseitigem Respekt. Sehr viel Gestaltungsspielraum bei dem Aufbau des neuen Bereichs. Flexible Arbeitszeiten für eine ideale Work-Life-Balance. Ein Team, dem Hilfsbereitschaft, Offenheit und Integrität wichtig sind. Hackathons: Du kannst neue Technologien und Arbeitsmethoden ausprobieren.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bremen, Hannover
Mit der Premium-Marke Linde Material Handling sind wir seit Jahrzehnten der führende Anbieter maßgefertigter Intralogistiklösungen in Deutschland. Unseren Kunden bieten wir höchste Wertschöpfung und Service-Qualität. Dazu gehen wir immer wieder neue Wege und entwickeln unser Produktportfolio und unsere Dienstleistungspalette stetig weiter. An unseren Standorten Bremen, Hannover und Braunschweig beschäftigen wir fast 600 Mitarbeiter, und wir wachsen weiter! Wir suchen Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d) Einsatzort: Bremen oder Hannover Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen und Mobile Devices Betreuung der Netzwerk- und Server-Infrastruktur Unterstützung des IT-Teams im First- und Second-Level Support (z.B. via Ticketsystem, Telefon usw.) Mitwirkung an der konzeptionellen und operativen Entwicklung der IT Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT Starkes technisches Interesse sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Hohe Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Selbständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Machen Sie mit uns Karriere und profitieren Sie von unseren Benefits. Ihr Einsatz zahlt sich aus! Moderner Arbeitsplatz Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung und eine ausgewogene Work-Life-Balance Urlaubsanspruch von 30 Tagen Sonderurlaub Betriebliche Altersversorgung Firmenfitness, Firmenfahrräder, Obst, Getränke Betriebsrestaurant am Standort Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsfeld Verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
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Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Unser Team sucht Sie als Verstärkung für den Software-Betrieb in unserem modernen Rechenzentrum. Übernehmen Sie die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der Software unserer Kunden. Dazu zählen die Installation, Konfiguration und Überwachung sowie die Betreuung von Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen. Sie entwickeln Skripte und unterstützen bei Applikationsproblemen. Außerdem ist Ihre Mitarbeit in abteilungsübergreifenden und Kundenprojekten ebenso gefragt wie Ihr konzeptionelles Know-how beim Entwickeln von Lösungsdesigns. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in Systemintegration bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Kenntnisse in der Administration von Linux - und/ oder Windows-Server-Betriebssystemen Erfahrung mit Middleware wie Web- (z.B. Apache http) und Applikationsservern (z.B. WildFly) Erste Kenntnisse in Datenbankmanagementsystemen wie Microsoft SQL Server und Oracle Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei (Level C1). Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Informatiker (m/w/d) als System Engineer IT – Linux

Di. 30.11.2021
Oldenburg in Oldenburg
Als Innovations- und Techno­logiedienst­leister für Verwal­tungs­pro­zesse sind wir Ansprech­partner für Kommunen in ganz Deutsch­land. Wir ent­wickeln und imple­men­tieren IT-Lösungen, betreiben und betreuen komplexe IT-Infra­strukturen, beraten beim Ein­satz von Fach­anwen­dungen und schulen die Anwender – damit die Kommunen ihre ständig neuen Heraus­forde­rungen erfolg­reich meistern können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Informatiker (m/w/d) als System Engineer – Linux (Kennziffer 2021-60) Ihre Aufgaben: Administration der Linux-Server- und System­land­schaft unseres Hoch­leistungs­rechenzentrums Implementierung und Betreu­ung von Linux-Anwendungen, ein­schließlich Daten­banken auf zentralen Servern Betreuung und Support im 2nd und 3rd Level Projekt­management Ihr Profil: Erfolgreich abge­schlossenes Hochschul­studium im Bereich Infor­matik oder vergleichbare Quali­fikation Alternativ: einschlägige Berufs­erfahrung in den oben genannten Einsatz­bereichen Kenntnisse in Daten­banken (Oracle, MySQL/MariaDB), Application-Servern (WildFly) und Webservern (Apache Tomcat) sind von Vorteil, aber nicht Voraus­setzung Kenntnisse in Container­techno­logien (Kubernetes, Rancher, Docker) sind wünschenswert, aber eben­falls keine Voraus­setzung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C2 nach CEFR) Teamfähigkeit sowie analy­tisches und konzep­tionelles Denken Verantwortungsvolles, enga­giertes und kunden­orien­tiertes Handeln Wir bieten Ihnen: Eine gezielte und persön­lich abgestimmte Einarbei­tung in Ihr Aufgabengebiet Einen persön­lichen Ansprech­partner als Paten Flexible Arbeits­zeiten im Rahmen eines Gleitzeit­modells mit Homeoffice-Option Eine offene Unter­nehmens­kultur mit respektvollem Umgang und wert­schätzendem Miteinander Entwicklungs­mög­lich­keiten durch fach­liche und persönliche Weiter­bildungs­maßnahmen Ein umfangreiches Angebot an Sozial­leistungen, z. B. Alters­vor­sorge, regel­mäßige Gesundheits-Checks, Kinder­betreuung u. v. m. Wenn Sie unser hoch qualifi­ziertes und service­orien­tiertes Team verstärken wollen, dann richten Sie Ihre aussage­kräftige Bewer­bung unter Angabe der Kenn­ziffer sowie Ihrer Gehalts­vorstel­lung und des nächst­möglichen Ein­tritts­termins per E-Mail an: KDO Service GmbH Personaldienste Elsässer Straße 66 26121 Oldenburg bewerbung@kdo.de www.kdo.de
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IT-Spezialist (m/w/d) Infrastruktur bei Speditionsunternehmen

Di. 30.11.2021
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständischer Logistikexperte aus Bremen. Das erfolgreiche Unternehmen steht seinen Kunden seit über zwei Jahrzehnten als verlässlicher Partner zur Seite und bietet seinen Ihnen fortlaufend passende Lösungen für deren logistische Herausforderungen. Bei ihren Dienstleistungen greifen sie auf ein etabliertes Produktportfolio und eine handlungsstarke IT zurück. Um weiterhin für eine hohe Kundenzufriedenheit und reibungslose Abläufe bei innerbetrieblichen Geschäftsprozessen zu sorgen, wird ein Spezialist (m/w/d) für die IT-Infrastruktur gesucht. Wenn Sie Lust auf schnelle Entscheidungen und ein freies Arbeiten haben, Sie dabei ein ausgeprägtes Interesse an Infrastrukturthemen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer SJA/88668. Dabei können Sie zwischen den Standorten Bremen oder Hamburg wählen. Der Einsatzort: Bremen Sie übernehmen Projekte und Betriebsverantwortung im Bereich der Infrastruktur für Server, Storage, Netzwerk und Applikationen. Sie sind mitverantwortlich für den Digitalisierungsprozesses und dessen Weiterentwicklung Sie erweitern die Cloud-Strukturen und sind Ansprechpartner in allen relevanten Cloud-Server Belangen Sie sind maßgeblich an dem Betrieb und dem aktuell stattfindenden Re Design der Rechenzentren beteiligt Sie übernehmen das Patchmanagement für zentrale Server und Dienste Des Weiteren sind Sie Ansprechpartner für die Themen Exchange, Datenbank und Security Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, ein Studium oder Ähnliche Qualifikation aus dem IT-umfeld Sie können auf Erfahrung im Umgang mit MS Windows Servern sowie AD und Exchange zurückblicken Sie haben tiefgehende Kenntnisse in VMWare und Veeam Sie können selbstständig, strukturiert und analytisch arbeiten Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung mit IT-Security Themen mit und haben ein ausgeprägtes Interesse an Infrastructure-Themen Sie erwartet ein offenes Team, dass Ihnen die Möglichkeit bietet selbstständig zu arbeiten Faire Entlohnung und eine krisensicherere Vollzeitanstellung Umfangreiche freiwillige Leistungen Ein moderne Arbeitsumgebung mit aktueller Technologie Persönliche Weiterentwicklung und fachliche Weiterbildung werden gefördert Home-Office nach Absprache möglich Vieles Weitere
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IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ritterhude
Das Unternehmen Feldema GmbH wurde im Jahr 2005 von Timo Feldema in Ritterhude gegründet. Der Schwerpunkt der Firma lag anfangs in der Ortung von Leckagen an wasserführenden Leitungen. Aufgrund der hohen Nachfrage stieg die Anzahl der Mitarbeiter stetig. Mittlerweile beschäftigt die Feldema GmbH über 30 Mitarbeiter, die in den Kernfeldern Ortung, Trocknung und Sanierung tätig sind. Das Feldema-Team steht für langjährige Zufriedenheit seiner Kunden. Im Schadenfall steht es Ihnen mit seinem technischen Know-how und seinen freundlichen Mitarbeitern zur Seite. Auch durch eine große Anzahl von technisch modernster und hochwertiger Ausstattung kann die Feldema GmbH ihre Kunden begeistern. Die Abwicklung kompletter Schäden von der Ortung über die Trocknung bis zur kompletten Sanierung zählt zu den Fachgebieten der Feldema GmbH. Du betreust die unternehmensweite IT-Systemlandschaft und bist für die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs zuständig. Du konfigurierst und verwaltest die Windows Systemlandschaft (Windows Server, Active Directory und Microsoft 365). Du unterstützt im Bereich der Netzwerkadministration, Konfiguration der Firewall und Durchführungen von Backups. Du pflegst und wartest  Microsoft 365. Du analysierst auftretende Fehler und behebst Störungen, um einen einwandfreien Betrieb sicher zu stellen. Du unterstützt die Mitarbeiter bei auftretenden Störungen im Rahmen des Servicedesks. Du betreust dir Firmensoftware WinWorker Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast Erfahrung in der Architektur von Unternehmens-Systemlandschaften. Du bist vertraut mit der Windows-Administration und bringst gute Kenntnisse in der Netzwerkadministration sowie in der Virtualisierung mit. Du zeichnest Dich durch eine hohe Lernbereitschaft aus. Du arbeitest gerne im Team. Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungs- und Überzeugungskraft runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz in einer angenehmen und freundlichen Arbeitsatmosphäre. Du erhältst eine flexible Arbeitsplatzgestaltung mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten. Du übernimmst  die Verantwortung für eigenständige Projekte und kannst Deine Ideen einfließen lassen. Wir leben eine offene und kommunikative Firmenkultur, die viel Platz für eigene Gestaltungsspielräume bietet. Faire Arbeitsbedingungen, Transparenz und immer ein offenes Ohr bei Ihrem Chef
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Senior Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bremen
Seit mehr als 90 Jahren beschäftigen wir uns mit der ressourcenschonenden, das heißt effizienten und abgasarmen Erzeugung von Wärme im industriellen Maßstab. Zu unseren globalen Kunden gehören Betreiber von Schiffen und Offshore-Anlagen genauso wie z. B. die Chemie, Pharmabranche oder Nahrungsmittelindustrie an Land. Mit der Hingabe eines mittelständischen Familienunternehmens erzeugen wir in unseren weltweiten Niederlassungen „Quality made by SAACKE” und gelten als der Innovationstreiber für wärmetechnische Gesamtlösungen. Für unsere Zentrale in Bremen suchen wir einen Senior Systemadministrator (m/w/d). Sie kümmern sich um die konzeptionelle Weiterentwicklung und den Ausbau unserer Microsoft 365 Infrastruktur und übernehmen die Administration und den Support der Anwendungen. Neue Microsoft 365 Features bewerten Sie und führen diese ein – dabei übernehmen Sie auch die Ablösung vorhandener Dienste. Sie sind in IT-Projekten aktiv, wenn es darum geht, unsere Systeme an die strategische Unternehmensausrichtung anzupassen. Die Administration der Cloudservices liegt bei Ihnen, speziell Microsoft 365, Microsoft Azure etc. Sie installieren und konfigurieren diverse Anwendungen, ggf. auch im Citrix-Umfeld. Sie sind Informatikkaufmann, IT-Systemkaufmann, Systeminformatiker (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Im Bereich Microsoft 365-Technologien und Microsoft Azure konnten Sie bereits fundierte Erfahrungen sammeln. Mit Microsoft Windows in größeren Infrastrukturen kennen Sie sich aus. Im Bereich Systemadministration für Microsoft-Server konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln, idealerweise sogar mit SharePoint-Server und SQL-Server. Bestenfalls kennen Sie sich auch im Citrix-Umfeld aus. Sie sind kommunikationsstark, wenn es darum geht, Ihr wissen auf den Punkt zu bringen - auf Deutsch und auf Englisch. Sie sind ein Teamplayer, der Verantwortung übernimmt. Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen kann genauso effizient und sauber gelingen wie durch Sonne, Wind und Wasser – das ist unsere feste Überzeugung. Eine Anstellung bei uns bietet Ihnen folgende Vorteile: Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Darum SAACKE!
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