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Netzwerkadministration: 218 Jobs in Rönneburg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 92
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
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  • Baugewerbe/-Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office 101
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)

So. 19.09.2021
Lübeck, Hamburg
Die OSC Smart Integration GmbH wurde 2004 in Hamburg gegründet und ist eine 100%ige Tochter der OSC GmbH. Wir sind zudem ein Unternehmen der All for One Group SE. Die All for One Group ist die Nummer 1 unter den SAP-Partnern im deutschsprachigen Raum, sie vereint mehrere renommierte Spezialisten rund um IT & Business unter einem Dach. Wir haben uns vorgenommen, Start-Up- und Kleinstunternehmer sowie Mittelstandsunternehmen mit SAP Business One auf ihr nächstes Level zu bringen. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Beratung, Einführung, Optimierung und Betreuung betriebswirtschaftlicher Geschäftsprozesse auf Basis von SAP Business One. Dabei legen wir besonderen Wert auf den Einsatz neuester Technologien, wie SAP Business One Cloud, SAP HANA und das Integration Framework 2.0. Sehr wichtig ist uns interner Wissenstransfer bei der OSC SI, außerdem arbeiten wir mit aktuellen Methoden wie beispielsweise Design Thinking. Was uns ausmacht Wir sind ein buntes Team, welches regionale, nationale und auch internationale Projekte vorantreibt. Wir verstehen uns als große Familie, die die Werte Respekt, Zufriedenheit und Anspruch im Herzen trägt. Wir arbeiten branchenübergreifend und mit zukunftsorientierten Technologien. Wenn wir sagen, wir verstehen uns als Sparringspartner, welcher auf Augenhöhe agiert, so gilt dies sowohl in unseren Kundenbeziehungen wie auch im kollegialen Umfeld. Man schätzt unsere Zuverlässigkeit und Kompetenz, die sich in gemeinschaftlicher und langfristig orientierter Arbeitsweise äußert. Warum wir das machen Erstens, weil wir damit unser Geld verdienen. Aber zweitens, und das ist für uns noch wichtiger, weil wir Spaß daran haben, und uns persönlich weiter entwickeln wollen. Wir wollen unsere Kunden auf das nächste Level bringen und damit ihre Marktfähigkeit verbessern. Wir arbeiten selbstbestimmt und genießen den Moment, in dem wir feststellen, dass unsere Ideen funktionieren. Support für unsere SAP Business One Kunden in technischen und inhaltlichen Fragen Bearbeitung von Kundenincidents in unserem Ticketsystem Technische Implementierung und Einbinden von SAP Business One Systemen in Microsoft- und Linuxumgebungen Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten, Upgrades und Patches der SAP Business One Umgebungen Das muss: abgeschlossene Berufsausbildung Fachinformatiker/-in Systemintegration oder IT-Systemkaufmann-/frau gute Kenntnisse Windows Betriebssysteme (Server und Clients) sehr gute deutsch Sprachkenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbständige, verantwortungsvolle und ergebnisorientierte Arbeitsweise außerdem bist Du teamfähig, kontaktfreudig und kundenorientiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Das kann: Führerscheinklasse B Kenntnisse in der Netzwerktopologie Wir bieten dir eine detaillierte und kontinuierliche Einarbeitung in unseren IT Support Wir schulen und entwicklen dich entsprechend in die technischen und inhaltlichen SAP Business One Themen u.a. innerhalb unseres eigenen Schulungscenters Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team mit viel Erfahrung Eigenverantwortliches Arbeiten mit der Chance auf Themenspezialisierung und entsprechender Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsfreiraum leistungsgerechte Vergütung mit vielen Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung und einer sehr guten Perspektive Einsatz modernster Technologien für eine optimale, ortsunabhängige Zusammenarbeit (Notebook, Smartphone, Microsoft Teams, Office 365)
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Digital Solution Manager*

So. 19.09.2021
Freiburg im Breisgau, Reute (Breisgau), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Waldkirch (Breisgau), Überlingen (Bodensee), Hamburg
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 20578 Einsatzort flexibel an einem unserer deutschen Standorte Konzeption und Planung von Digital Solutions für Industrial-IoT-Anwendungen in Kundenprojekten der Automatisierungstechnik und Informationstechnologie mit Hilfe von Sensor-Applikationen sowie Edge- und Cloud-Computing Beratung und Unterstützung des internationalen Sales & Service Netzwerks im Bereich Consulting & Digital Solutions  Entwicklung industriespezifischer Solution Templates in Zusammenarbeit mit unseren internen Partnern und Dienstleistern für das Pre-Sales Consulting Business Development mit den globalen Vertriebsteams für Digital Solutions durch Beratung und Support rund um digitale Produkte, Best Practice Use Cases sowie Tools und Methoden Auslegung individueller Systemarchitekturen auf Basis des digitalen Produkt- und Lösungs-Portfolios Technische Beratung und Pre-Sales Support unseres internationalen Vertriebsnetzwerkes für Digital Solutions Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Vertrieb oder Kundenprojektmanagement für industrielle IT- oder Automatisierungslösungen Kenntnisse der Branchen und industrieller Geschäftsprozesse in der Prozess-, Fabrik- und / oder Logistikautomation  Erfahrung in der Entwicklung, dem Produktmanagement oder Vertrieb von industriellen Softwarelösungen Idealerweise Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung von Cloudtechnologien, Web-Anwendungen, Edge-Computing und Integration von Automatisierungssystemen im industriellen Umfeld Erste Projekterfahrung im Umgang mit Cloud-Plattformen wie AWS und MS Azure Erfahrung in der Erstellung von UI/UX Design für zielgruppengerechte Applikationen Analytische, konzeptionelle sowie strategische Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit geprägt von agiler Zusammenarbeit in weltweiten Informationsnetzwerken (Arbeitssprache Englisch) Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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System Administrator *

So. 19.09.2021
Wolfsburg, Hamburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Hays Technology Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Unterstützung unserer Kunden sämtlicher Branchen bei Engineering- und IT-Projekten. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen und übernehmen die ganzheitliche Umsetzung technischer Arbeitspakete. Als System Administrator* betreust Du unsere Standorte hinsichtlich der IT-Infrastruktur Hierbei bist Du für die Konzeption und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Systemlandschaft verantwortlich Des Weiteren unterstützt Du uns bei der Sicherstellung von IT-relevanten Anforderungen aus dem Kunden- und Zertifizierungsumfeld Darüber hinaus bist Du für unsere Applikationsbetreuung sowie die Betreuung unserer IT-Audits verantwortlich Abschließend übernimmst Du die fachliche Führung unseres Inhouse 1st-Level Supports Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Zudem besitzt Du tiefgreifendes Know-How in der IT-Infrastruktur Du konntest Dir sehr gute Kenntnisse in den aktuellen MS Server- und Desktopbetriebssystemen aneignen Idealerweise besitzt Du Kenntnisse der TISAX- Anforderungen Insgesamt überzeugst Du mit Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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(Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Digitalisierung

So. 19.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich Public Sector aktiv einbringen und unsere Kund:innen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erstellst Konzepte von Fach- oder Systemarchitekturen und IT-Strategien sowohl im klassischen Umfeld als auch in Cloud-orientierten Systemen. Du übernimmst das Design und die Implementierung von optimierten und automatisierten IT-Prozessen. Darüber hinaus bist Du für das Test- und Integrationsmanagement sowie die Technologieberatung zuständig. Du vermittelst IT-Lösungsansätze und -Fragestellungen an die Fachbereiche. Du übernimmst ExpertInnenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen. Die Leitung von (Teil-)Projekten, das Programmmanagement sowie das Führen der KPMG-Projektteams runden Deine Tätigkeiten ab. (Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Digitalisierung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium idealerweise in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in andere informatiknahe Studiengänge. Andere technische Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich. Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. als IT-, Solution- oder Software-ArchitektIn mit. Idealerweise hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung und komplexen IT-Organisationen. Idealerweise verfügst Du über einen Qualifikationsnachweis in TOGAF, SABSA oder anderen Frameworks. Du bringst eine breite Erfahrung in relevanten Technologien (z.B. Java, .NET) und Methoden mit. Idealerweise besitzt Du Erfahrung mit Modellierungsnotationen (z.B. BPMN, UML, DMN) und Designstandards. Deine Erfahrung in Entwurf und Realisierung im Umfeld individueller Lösungen oder paketorientierten Lösungen zeichnen Dich aus. Deine Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 19.09.2021
Hamburg
Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Klienten handelt es sich um einen internationalen Player im Bereich der Klimatechnik, welcher mehrere Marken mit eigenen Standorten unter sich vereint. Die Unternehmensgruppe überzeugt durch ihr umfangreiches Angebot an Produkten und technischen Lösungen in diesem Segment und profitiert dabei von stetiger Innovation und Weiterentwicklung. Im Rahmen wachsender Strukturen suchen wir nun einen erfahrenen IT- und System-Administrator (m/w/d). In dieser Funktion übernehmen Sie die IT-Administration in allen Belangen der deutschen Standorte, betreuen die Hardware und die Netzwerkstruktur in enger Abstimmung mit dem dänischen Mutterhaus und sind Ansprechpartner für jedwede IT-Problematiken Ihrer Kollegen. Sie pflegen, optimieren und entwickeln langfristig die IT-Infrastruktur und unterstützen perspektivisch als Projektmanager bei diversen Themen wie z.B. der Einführung neuer IT-Systeme oder die Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft in der Unternehmensgruppe. Sie suchen ein breites Aufgabengebiet in der System-Administration und wollen diesbezüglich gerne mehr Verantwortung übernehmen und eine wachsende IT-Infrastruktur begleiten? Sie sehen sich als Problemlöser und verstehen es, auch verschiedene IT-Landschaften zu vereinen und Systemstrukturen aufzubauen und zu optimieren? Sie bringen bereits einschlägige Erfahrung in der Microsoftumgebung mit? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Referenz EL/86682. Der Einsatzort: Hamburg Administration und Weiterentwicklung der Systemlandschaft im Office- und Produktionsumfeld Betreuung der lokalen IT-Hardware und Sicherstellung sowie Weiterentwicklung der Netzwerk- und Serverstruktur für die deutschen Standorte in Abstimmung mit dem dänischen Mutterunternehmen Installation und Administration von windowsbasierten Servern, PCs, Druckern, Telefonanlagen sowie mobilen Endgeräten via Software-Verteilungstools Kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Landschaft und Unterstützung bei der Netzwerkadministration und Integration in der Unternehmensgruppe Fehleranalyse und Behebung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Koordination externer Dienstleister für die verschiedenen Standorte Unterstützung bei der Durchführung technischer Projekte im IT-Umfeld Unterstützung, Training und Einweisung der Anwender in Soft- und Hardware Pflege der System- und Betriebsdokumentation Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Betriebsinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der IT-Systemadministration und/ oder der Netzwerkadministration Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in Vmware, der Microsoftumgebung, insbesondere Office 365 und Azure Administration Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Netzwerkadministration inkl. VoIP, Vlan und Funknetzwerke Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Arbeitsumfeld mit zahlreichen Möglichkeiten der Weiterentwicklung in einer international aufgestellten Unternehmensgruppe Vielseitige Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Entlohnung Gute Erreichbarkeit mit dem PKW (Stellplätze vorhanden)
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 19.09.2021
Pinneberg
Die GROTHGruppe und ihre Baugesellschaften sind Komplettanbieter für das Bauen im Norden. Regionale Präsenz, verbunden mit der Leistungsfähigkeit der gesamten Gruppe, ist unsere Stärke. Wir erbringen mit über 400 Mitarbeitern Bauleistungen für jeden Bedarf aus einer Hand. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Pinneberg bei Hamburg einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Als IT-Systemadministrator (m/w/d) leisten Sie den 1st + 2nd-Level Support für unsere Anwender in den Appli­kationen (Nevaris finance, RIB iTWO, Docuware, Jobrouter). Sie installieren und verwalten die mobilen End­geräte (Android, iOS) der Unter­nehmens­gruppe über Sophos Mobile Control. Sie installieren, implemen­tieren und konfi­gurieren neue Hard- und Soft­ware im Umfeld von Windows/VMware und Baramundi.  Sie arbeiten mit Client- u. Server­betriebs­systemen, Active Directory, Azure, Microsoft Cloud mit Microsoft365 und ExchangeOnline. Gängige LAN und WLAN Netzwerk­topologien und der Umgang mit Routern und Switchen sind Ihnen vertraut. Sie sind Fachinformatiker (m/w/d) oder haben eine ver­gleich­bare Ausbildung, wie Netzwerk­adminis­trator, IT-System­administrator oder Infor­matiker erfolgreich abge­schlossen. Sie schätzen die Vorteile des Mittel­standes und möchten ganz­heitlich tätig sein.Sie haben ein Gespür für die Bedürf­nisse der Nutzer und reagieren stets gelassen und auch unvorher­gesehene Situa­tionen bringen Sie nicht aus der Ruhe.Sie haben einen PKW-Führer­schein, um auch an unseren Standorten in Rostock und Neustrelitz vor Ort zu unter­stützen.Verantwortungsbewusstsein, Service- und Kunden­orientierung, Eigen­motivation und hohes Engage­ment zeichnen Sie als Person aus Einsatz- und Lernbereitschaft hin­sichtlich techno­logischer Ent­wicklungen. einen dauerhaften Arbeits­platz mit verant­wortungs­vollen Aufgaben und Gestal­tungs­mög­lichkeiten ein neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung ein angenehmes Betriebs­klima der offenen Türen und kurzen Ent­scheidungs­wege, das von der Lern- und Hilfs­bereitschaft der Kolleginnen und Kollegen geprägt ist.  Qualifikations- und Weiterent­wicklungs­möglich­keiten  eine systematische und kompetenz­basierte Förderung Ihrer Person  eine leistungsgerechte Vergütung
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Ausbildung IT-Systemelektroniker (w/m/d) 2022

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Kommunikationstechnik GmbH und bei der S-Bahn GmbH in Hamburg. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Hamburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker erlernst Du den Aufbau und die Instandhaltung von unterschiedlichen technischen Anlagen im Bereich Sicherheit, ITK-Technik und Automatentechnik (hierzu zählen Einbruch- und Brandmeldeanlagen, Video- und Beschallungsanlagen, Anzeigen, Ticketautomaten sowie Heißläuferortungsanlagen, diverse Funktechniken und vieles mehr) bist Du viel bei Wind und Wetter draußen unterwegs, z. B. auf dem Bahnhofsgelände, im Gleisbereich oder in den Stellwerken begleitest Du Servicetechniker bei den Aufträgen in der Region und sammelst Erfahrungen arbeitest Du mit Netzwerktechnik von Kupfer bis Glasfaser machst Du Dich mit der Ausführung von Kleinmontagearbeiten vertraut Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich abgeschlossen Abwechslung im Job ist wichtig für Dich Du verfügst über handwerkliches Geschick Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich Du möchtest eigenverantwortlich arbeiten und nicht im Büro tätig sein Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. An vielen Bahnhöfen der DB erhältst Du Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen und erhälst beispielsweise Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt.
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Atlassian Tool Administrator (m/w/d) - RegTech

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.Als Atlassian Tool Administrator (m/w/d) bist Du Teil unseres internationalen und agilen Research & Development Teams. Du bist verantwortlich für die Konfiguration und Administration von Jira Workflows, Berechtigungs- und Benachrichtigungsschemata Du konfigurierst und administrierst Confluence Installationen  Du bist eigenständig für die Evaluierung und Implementierung von Erweiterungen verantwortlich und integrierst diese in andere Entwicklungstools  Du erstellst und pflegst die technischen Dokumentationen wie bspw. Benutzerhandbücher, Systemdokumentation und Schulungsunterlagen  Du deckst technische und prozessbezogen Optimierungspotenziale auf und sorgst somit für eine stetige Verbesserung unserer Prozesse Des Weiteren übernimmst Du das Prozess Monitoring  Erste Erfahrung im Bereich Systemadministration und in der Administration von Atlassian Tools (Jira Service Management, Jira Core, Jira Software, Confluence) Praxiserfahrung im Anpassen von Jira-Workflows, Einrichten von Dashboards und Erstellen von Berichten Begeisterung für internationales Arbeiten in einem stetig wachsenden, agilen Unternehmen  Hands-on-Mentalität und innovatives Denken, um eigene Ideen effektiv ins Unternehmen zu integrieren   Proaktive und kommunikative Persönlichkeit die Feedback als Grundlage für Optimierungsprozesse nutzt  Vertrauens- & verantwortungsvolles Mindset sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Du bist unsere Zukunft – durch unseren Start-Up Charakter gestaltest Du RegTech  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Möglichkeit verantwortungsvolle Aufgaben und bei internationalen Projekten mitzuwirken  Wir lassen uns nicht unterkriegen und bieten Dir einen stabilen, krisenunabhängigen Job Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre  Together we’re better – treffe Deine Kolleg*innen bei unseren zahlreichen Team Events  Leib & Seele kommen bei uns nicht zu kurz, wir bieten Dir zahlreiche Angebote wie bspw. Essensgutscheine, Freigetränke & natürlich (Mental) Health Initiativen Für einen ersten Eindruck benötigen wir nur Deinen Lebenslauf und freuen uns darauf, Dich in einem (persönlichen/virtuellen) Gespräch kennenzulernen!   Auch wenn Du nicht in der Nähe unserer Standorte wohnst, ermöglichen es Dir flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Teil von RegTech zu werden – egal wo Du dich in Deutschland befindest.
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IT-Netzwerkspezialist (m/w/divers)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Zu Ihren Aufgaben gehört das Design von IT-Netzwerken, sowie deren Aufbau, Konfiguration und Roll Out direkt bei den internationalen Kunden vor Ort. In Abstimmung mit unseren Kunden sind auch Netzwerk-Management Systeme zu konfigurieren und IT-Security Vorgaben umzusetzen. Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung komplexer Netzwerk- und Systemlösungen, insbesondere im Umfeld der Schifffahrts- und Tourismusindustrie  Beratung unserer Kunden bei der Erarbeitung von komplexen Infrastruktur- und Security-Lösungen  Aufnahme und Analyse bestehender Netzwerke sowie Ableitung von (neuen) Systemanforderungen sowie die technische Dokumentation  Implementierung, Testung sowie Support von Netzwerk- und Security-Lösungen sowie komplexen IT-Systemlösungen  Technische Abstimmung mit HP-Aruba/ Cisco/ externen Dienstleistern  Ggf. Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexe Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten  Tiefgehende Kenntnisse im IT-Netzwerk Umfeld, vorzugsweise für die Hersteller Cisco, Aruba (HP), Palo Alto, Fortinet, Checkpoint  Gute Kenntnisse in den Bereichen „Software Defined Networks“, IT Security, Wireless LAN und 5G  Gute Kenntnisse im Design moderner IT-Netzwerke Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Uneingeschränkte Reisebereitschaft  Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Netzwerkadministrator (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg als Netzwerkadministrator (w/m/d) In lokalen Netzwerkinfrastrukturen fühlen Sie sich zu Hause? Dann sind Sie in unserem Team richtig. Sie konzipieren Änderungen an zentralen lokalen Netzen mit hoher Komplexität, führen diese aus und koordinieren dazu die internen und externen Beteiligten. Mit Ihrem Fachwissen garantieren Sie den störungsfreien Betrieb, indem Sie die Verfügbarkeit einer lokalen Netzwerkstruktur sicherstellen. Kompetent beraten Sie das Auftragsmanagement und erstellen Reports der Kundenanforderung und für interne Zwecke. Zudem sind Sie für die Erstellung von Betriebskonzepten und Handbüchern mitverantwortlich. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in lokalen Netzen und ggf. großes Interesse daran, eigenes Fachwissen im Bereich WLAN zu erweitern Know-how in der entsprechenden Hard- und Software (z. B. Cisco, HP, TCP/IP) und im Transport von Voice-Daten Idealerweise erste Berufserfahrung im Kundensupport Sie arbeiten gern innerhalb eines Teams, bringen eine ausgeprägte Lernfähigkeit mit und bearbeiten neue Aufgabenfelder mit großer Begeisterung. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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