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Netzwerkadministration: 10 Jobs in Rohrbach

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (Linux) (w/m/d)

So. 18.10.2020
Lenting
Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik. Design, Planung und Installation von Linux-Systemen Fehlerfindung (2nd und 3rd Level Support) Analyse von Systemmeldungen und Log-Files Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen (RedHat, CentOS etc.) Kenntnisse von Linux web services sowie load balancing (Apache, Tomcat, Nginx) Kundenorientierte, selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit  Eine klare berufliche Perspektive in einem engagierten, motivierten Arbeitsumfeld mit hoher Erfolgsorientierung Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge  Ein attraktives Weiterbildungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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IT-Administrator Netzwerk (m/w/d), Ingolstadt

Sa. 17.10.2020
Ingolstadt, Donau
Die Zukunft des Autos findet im Innenraum statt. Die Software dazu entwickeln wir! Als Joint Venture von der Volkswagen AG und der Elektrobit Automotive GmbH entwickeln wir hochkomplexe Lösungen für die Kommunikation im und aus dem Auto. Für unsere Kunden aus dem VW-Konzern gestalten wir Frameworks, Applikationen und graphische Benutzeroberflächen und führen diese mit Modulen unseres weltweiten Partnernetzes zusammen. Du suchst eine neue Herausforderung als Allrounder oder Technologieexperte? Dann bist Du bei uns genau richtig. Hinweis zur aktuellen Lage: Deine Bewerbung wird weiterhin von unserem Recruiting-Team bearbeitet und Gespräche können geführt werden (auch via Skype). Du bist verantwortlich für den reibungslosen Betrieb unserer Netzwerk-Infrastruktur (LAN, WAN) Die Betreuung der unternehmensweiten Firewalls fällt ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Zu Deinem Aufgabengebiet gehört außerdem die Betreuung der zentralen Web-Application-Firewall Du bist in unserem Team Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen der oben genannten Infrastruktur Die ständige Pflege, Betreuung, Überwachung und Optimierung der Systeme Deines Aufgabenbereichs stellst du sicher Du leistest internen Support auch über Deinen direkten Zuständigkeitsbereich hinaus und stellst bei Problemen die Kommunikation zu Dienstleistern bzw. den Herstellern her Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten sowie ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Administration von Switchen über CLI Du hast in der Vergangenheit bereits mit Firewall-Systemen und Web-Application-Firewalls gearbeitet Deine analytischen Fähigkeiten sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise helfen dir, komplexe IT-Infrastrukturen über mehrere Standorte im Blick zu haben Kenntnisse zur Erstellung diverser Skripte (z.B. Shell, Bash, Python) helfen Dir bei Deinen Aufgaben Kenntnisse im Bereich Systemmonitoring sind ebenfalls von Vorteil Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Du bringst die Bereitschaft für gelegentliche Reisen innerhalb unserer Standorte mit
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IT-Systemadministrator (Linux) (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Lenting
Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik. IT-Systemadministrator (Linux) (w/m/d) Design, Planung und Installation von Linux-Systemen Fehlerfindung (2nd und 3rd Level Support) Analyse von Systemmeldungen und Log-Files Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen (RedHat, CentOS etc.) Kenntnisse von Linux web services sowie load balancing (Apache, Tomcat, Nginx) Kundenorientierte, selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit  Eine klare berufliche Perspektive in einem engagierten, motivierten Arbeitsumfeld mit hoher Erfolgsorientierung Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge  Ein attraktives Weiterbildungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Projektverantwortung

Do. 15.10.2020
Freising, Oberbayern
Die Große Kreisstadt Freising ist Mittelpunkt einer dynamischen und viel­schichtigen Region nördlich von München. Mit ihrem besonderen Mix aus Historie, Kultur und Moderne, ihren viel­fältigen Einkaufs­möglich­keiten und ihrem breit gefächerten Angebot an schu­lischen, universi­tären und beruf­lichen Möglich­keiten bietet sie ein Höchst­maß an Lebens­qualität. Das zahlen wir: in Entgeltgruppe 11 TVöD  Arbeitszeitregelung: in Vollzeit mit 39 Wochenstunden Bewerbungsfrist: bis spätestens 15.11.2020 Start: zum nächstmöglichen Zeit­punkt Verantwortung für die Einrichtung und Administration der zentralen IT-Infra­struktur (Server, Storage) im Rechen­zentrum für die städtischen Netze, Außen­stellen, Schulen, Kindertages­einrichtungen usw. in Teamarbeit Gewährleistung eines reibungs­losen Betriebs der zentralen IT-Services und Aktualität von Fachanwendungen Verantwortung für die Implementierung und Über­wachung von Schutz- und Sicherheits­systemen Bearbeitung IT-relevanter Frage­stellungen und Fehler­analysen im Team Beratung und Unterstützung der Fach­abteilungen sowie Steuerung externer Dienst­leister und Partner Eigenverantwortliche Abwicklung von Umsetzungs­projekten zur Optimierung von Geschäfts­prozessen Fachausbildung im Bereich der Informations­technik oder vergleichbare Ausbildung mit lang­jähriger aufgabenbezogener Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows Server­landschaften (Active Directory, Exchange, Remote­desktopserver, SQL) Fundierte Kenntnisse im Aufbau und in der Administration moderner Datennetz- und Kommunikations­strukturen (CISCO, HP) Berufserfahrung im IT- und Netzwerk­betrieb sowie im Projektmanagement Gute Kenntnisse in der Informations­sicherheit Persönliche Eigenschaften wie sicheres Auf­treten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie Innovationsfreude, analytisches Denk­vermögen, sehr gute Kommunikations­fähigkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägtes, service­orientiertes Handeln und Flexibilität Modern ausgerichteter Arbeitsplatz mit flexiblen, aber geregelten Arbeits­zeiten bei einem verläss­lichen Arbeitgeber Faire Lohngestaltung und zusätzliche leistungs­abhängige Vergütung sowie Gewährung der Freising­zulage Mitarbeiterparkplätze in direkter Arbeitsplatz­nähe und gute Anbindung an die öffent­lichen Verkehrsmittel Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer Fünf-Tage-Woche Kostengünstigere Dienst­wohnung (je nach Verfügbarkeit) Eine Vielzahl an Fortbildungs­angeboten, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden Und last but not least: Betriebsrente – und das ohne Kosten für Sie, denn die Bei­träge zahlen wir. Ein lebenslanger Renten­anspruch entsteht bereits nach drei Jahren Beschäftigung bei uns.
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IT- Administrator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Ingolstadt, Donau
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist die Artemis GmbH, ein junges Unternehmen mit Fokus auf dem Bereich autonomes Fahren, welches Teil des VW/ Audi Konzerns ist. Es handelt sich um ein innovatives und ehrgeiziges Unternehmen mit dem Ziel, ein selbstfahrendes elektrisches Auto mit einer einzigartigen Nutzerfreundlichkeit zu entwickelnNeben einem agilem Arbeitsumfeld erwarten Sie ständig neue Herausforderungen in einem stetig wachsenden Unternehmen mit flachen HierarchienWerden Sie Teil von Artemis, einem innovativen und ehrgeizigen Unternehmen mit dem Fokus autonomes Fahren, welches Teil des VW/ Audi Konzerns istMitwirkung beim Aufbau der internen IT- InfrastrukturInbetriebnahme, Administration, Wartung und Überwachung der IT-InfrastrukturkomponentenInstallation, Einrichtung und Betrieb von Hard- und SoftwareImplementierung von Active Directory, Exchange, SharePoint, Microsoft Dynamics und Office 365Implementierung und Integration von HR- und Finanz- AnwendungenAnschluss von Büronetz und Ausrüstung sowie Unterstützung der Kollaboration verschiedener StandorteFundierte Berufserfahrung im Bereich IT Infrastruktur und SystemadministrationUmfangreiche technische Kenntnisse verschiedener IT- InfrastrukturkomponentenErfahrungen z.B. mit Linux, Windows und Microsoft ProduktenSelbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes ArbeitenHands On Mentalität in einem agilen ArbeitsumfeldVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseAufbau des IT- Bereichs eines spannenden und innovativen Unternehmens im Bereich E-Mobilität/ autonomes FahrenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem agilem Umfeld mit Hands On MentalitätEine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie eigene Ideen einbringen und umsetzen könnenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeUnbefristeter Arbeitsvertrag und flexible ArbeitszeitenAttraktive Vergütung
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IT-Servicetechniker Außendienst für den Raum München (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Gaimersheim
Die EDEKA Südbayern Handels Stiftung & Co. KG mit Sitz in Gaimersheim bei Ingolstadt ist mit einem Gesamtjahresumsatz von mehr als 4,78 Milliarden Euro im Jahr 2018 die Nummer Eins unter den Einzelhandelsunternehmen im südbayerischen Raum. Zum Unternehmen gehören auch die Produktionsbetriebe Südbayerische Fleischwaren GmbH und die Backstube Wünsche GmbH sowie das Shopping- und Entertainmentcenter WestPark in Ingolstadt. Einschließlich der selbständigen Einzelhandelsbetriebe bietet der Unternehmensverbund EDEKA Südbayern Arbeitsplätze für insgesamt rund 26.000 Menschen, darunter etwa 1.500 Auszubildende. Aus seinen Logistikzentren in Eching, Gaimersheim, Landsberg/Lech, Straubing und Trostberg versorgt das Unternehmen über 1.260 EDEKA-Märkte mit hochwertigen Lebensmitteln. 959 der Super- und Verbrauchermärkte werden durch rd. 740 selbständige Einzelhändlerinnen und Einzelhändler geführt. Die übrigen werden von drei 100-prozentigen Tochtergesellschaften der EDEKA Südbayern in Eigenregie betrieben (Neukauf Südbayern GmbH, EDEKA SB-Warenhausgesellschaft Südbayern mbH, Marktkauf Südbayern GmbH). Zudem vereint die 100-prozentige Tochter, die Union SB-Großmarkt Südbayern GmbH, den Zustelldienst für gewerbliche Großkunden und das C+C-Abholgeschäft unter ihrem Dach. Für die EDEKA Südbayern Handels Stiftung & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Servicetechniker Außendienst für den Raum München (m/w/d) Regionale Installation, Einrichtung, Wartung, Reparatur, Projektarbeiten, Instandhaltung von verschiedenen Systemen wie z.B.: - Serverhardware - Desktops, Monitore - Netzwerkkomponenten - Kassen- und POS-Systeme  Vorbereitende administrative und organisatorische Aufgaben die zur Eröffnung/Umstellung eines Marktes gehören  Bearbeitung von technischen Kundenanfragen  Bereitschaft zur Abdeckung erweiterter Servicezeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatikkaufmann oder Fachinformatiker Alternativ Serveradministrator in der Netzwerkadministration (MCITP) Kommunikationsfähigkeit, organisatorischer Weitblick, Flexibilität Durchsetzungsvermögen, sicheres und überzeugendes Auftreten Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Attraktiver Mitarbeiterrabatt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT Administrator | Sicherheitssysteme (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Ingolstadt, Donau
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Ob IT-Sicherheit, Verwaltung von Softwarelizenzen oder User Support – im Bereich IT/EDV haben wir alles im Griff und behalten stets den Überblick. Sorgen Sie mit uns dafür, dass bei unserer Technik alles rund läuft. Unterstützung des CISO bei der Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsstandards und der IT-Architektur Mitwirkung an der Gestaltung und Umsetzung des ISMS (Informationssicherheitsmanagementsystem) im Hinblick auf ISO27001 Implementierung, Ausbau, Überwachung und Betrieb verschiedenster sicherheitsrelevanter Systeme  Prüfung bestehender Systeme auf IT-Sicherheitsrisiken Begleiten von Informationssicherheitsaudits Beratung und Schulung zu Informationssicherheit sowie Durchführung entsprechender Sensibilisierungsmaßnahmen an verschiedenen Standorten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, eine vergleichbare informationstechnische Ausbildung/Studium oder einschlägige Berufserfahrung Überblick über aktuelle Sicherheitstechnologien und die Umsetzung nationaler und internationaler Sicherheitsstandards (z.B. ISO 2700x, TISAX, COBIT) Relevante Berufserfahrung im Betrieb von sicherheitsrelevanten Systemen wie z.B. SIEM, IAM oder AntiVirus, idealerweise auch in Hinblick auf Cloud-Umfeld Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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IT-Systemadministrator pharmazeutische Industrie (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n motivierte/n IT-Systemadministrator pharmazeutische Industrie (m/w/d) Der/die Stelleninhaber/-in ist als Anwendungsbetreuer zuständig in der pharmazeutischen Herstellung für die hard- und softwareseitige Installation, Wartung, Pflege, Schulung und Fortentwicklung der rechnergestützten Systeme und deren Anwendungen. Angaben zur Tätigkeit: Konfiguration und Bereitstellung von neuen GMP-Produktionsanlagen, mobilen Endgeräten Administration, Wartung und Pflege von vorhandenen IT-Systemen Sorgt bei Anschaffung von spezifischer Hard- und Software durch andere Funktionseinheiten für Durchgängigkeit und Kompatibilität mit vorhandenen IT-Systemen Übernahme von und Mitarbeit bei Projekten in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen inkl. Vorschläge für Prozessoptimierungen im Zuge der Projekte Dokumentation der IT-Systeme (Logbücher, Handbücher, Erstellung von Betriebsmittelspezifischen Anweisungen usw.) User-Support bei Hard- und Softwareproblemen / Fehlerbehandlung / Störungsbeseitigung bei Produktionsanlagen Projektiert Investitionen, Verbesserungen und Modernisierungen von rechnergestützten Anlagensystemen Unterstützung bei Validierungen und Qualifizierungen im GMP-Umfeld (Change Control, Vorfallbehandlung, Arbeitsanweisungen) Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Wirtschaftsinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung mit ca. 3 Jahren Berufserfahrung in der IT-Administration, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Erfahrung in der Anbindung von Anlagen und Geräten an Datenerfassungssysteme (z. B. OPC, iFix) Kenntnisse im Bereich IT, Digitalisierung, Anlagensteuerung und Vernetzung von Systemen Praktische Erfahrungen mit Applikationen, Datensicherungssystemen Programmierkentnisse (z. B. Python, .Net) Sehr gute Kenntnisse in der Windows und Linux Systemadministration Erfahrung mit Microsoft Server Betriebssystemen, Active Directory, Datenbanken (Microsoft SQL-Server) und MS Sharepoint Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung mit Backup- und Restore-Konzepten Gute Kenntnisse im Bereich Sicherheit, Firewalls, Remote-User Genau und überlegt arbeitend, Teamfähigkeit, technisches Interesse Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Englischkenntnisse GMP Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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IT-Systemspezialist / Network Engineer (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Ingolstadt, Donau
Seit 1998 ist die COM-IN Telekommunikations GmbH der Telekommunikationsdienstleister für Unternehmen in Ingolstadt und der Region. Mit dem 2010 gestarteten flächendeckenden Glasfaserausbau erschließen wir Schritt für Schritt auch die Privathaushalte in Ingolstadt. Als echtes Ingolstädter Unternehmen, gegründet von den Gesellschaftern Stadtwerke Ingolstadt, Sparkasse Ingolstadt, Donaukurier und Gebrüder Peters sind wir ein starker Partner vor Ort. Betrieb, Dokumentation und Weiterentwicklung des COM-IN MPLS-/IP-Backbone Aufbau, Betrieb und Dokumentation von Geschäftskundenanschlüssen Planung und Durchführung von Wartungsmaßnahmen Teilnahme an der Rufbereitschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Service Provider-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Bereich MPLS-IP, Routing (BGP, OSPF), QoS,Netzwerkprotokolle (Ethernet, TCP/IP, VPN, IPsec, etc.)• Erfahrung im Betrieb von Netzwerkkomponenten und Netzwerkbetriebssystemen der Hersteller Cisco und Juniper Juniper-/ Cisco-Zertifizierung auf „Professional“-Niveau wäre vorteilhaft Engagierter, flexibler und belastbarer Teamplayer Ausgeprägte Kundenorientierung, Problemlösekompetenz und hands-on-Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte Kenntnisse in Englisch Führerschein Klasse B
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Ausbildung als Fachinformatiker/in 2021 (m/w/d) - Systemintegration

Mi. 23.09.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter. Du bist technikaffin und voller innovativer Ideen? Neueste Technologien und Themen rund um unsere Onlineshops und Märkte begeistern Dich? Dann sollten wir uns kennenlernen!                                           Starte mit uns Deine 3-jährige Ausbildung als Fachinformatiker/in (m/w/d) im Schwerpunkt Systemintegration!Deine Aufgaben ...umfassen folgende Schwerpunkte Netzwerktechniken und Betriebssysteme Vernetzung von Hardware und Software Anwendungs- und Systemprobleme lösen Teilnahme an IT-Projekten Das bringst Du mit                                                               …da es immer Dein Ziel war in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Interesse an Mainboards, Festplatten und unterschiedlichen IT-Tools Gute Noten in Mathe und Informatik Interesse an technischen Neuerungen Freude an selbständiger und agiler Arbeitsweise Teamgeist sowie „Spaß und Leidenschaft an der digitalen Welt“ …weil wir Dir eine erstklassige Ausbildung ermöglichen wollen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Rotierende Einsätze in spannenden Fachabteilungen Individuelle Azubibetreuung Moderne Arbeitsausstattung Zuschuss für Schulbücher und öffentliche Verkehrsmittel Mitarbeiterrabatte Fachliche und persönliche Weiterbildung durch interne Seminare und Projekte Verkürzungsmöglichkeit der Ausbildungsdauer auf 2,5 Jahre Sehr gute Übernahmechancen bei sehr guten Leistungen
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