Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 219 Jobs in Romaney

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 96
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Transport & Logistik 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Versicherungen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Bildung & Training 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Funk 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Medien (Film 4
  • Sonstige Branchen 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office 100
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT-Network Engineer (m/w/d) – Netzwerk Systemadministrator

Mi. 23.06.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an IT-Betriebsleistungen und Managed Services – vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zum Cloud Computing. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „IT-Infrastructure Solutions“ zur Unterstützung spannender Projekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Erbringung von Beratungs- und Unterstützungsleistungen für unsere Kunden im IT-Datacenter Umfeld Planung, Absicherung und Betrieb von komplexen Netzwerkinfrastrukturen Analyse und Behebung von Netzwerkproblemen Erstellung technischer Konzepte sowie deren Umsetzung erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatikstudium oder eine Ausbildung mit vergleichbarem IT-Hintergrund einschlägige Berufserfahrung in der Administration von komplexen Netzwerken (Routing & Switching, WLAN, VPN, Security, Firewall) Kenntnisse im Umgang mit Cisco Networking and Security, SINA VW, SINA Box, GENUA Genugate, Sophos UTM, Mail und Web Traffic Applicances (Gateways, Proxies etc.) wünschenswert fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten moderne mobile IT-Ausstattung
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Remscheid
Sander & Doll entwickelt und vertreibt technologisch führende Standard-Software im Bereich Bau- und Energiewirtschaft. Betriebe jeder Größe vertrauen auf unsere reiche Branchenexpertise, das fundierte, kaufmännische Know-how und unseren erstklassigen Business-Service. Insgesamt ist die Software auf über 26.000 aktiven Arbeitsplätzen im Einsatz. 200 kluge und engagierte Köpfe arbeiten in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Data-Warehousing & BI, Services, Support und Entwicklung für unsere innovativen Software-Produkte und BranchenIösungen, um uns noch erfolgreicher zu machen. Unser Portfolio umfasst kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement und Projektplanungssoftware, technische Aufmaß-Systeme und mobile Anwendungen. Administration der Microsoft Server (Windows Server, Active Directory, Hyper-V, Exchange Server, SQL-Server, Fileserver), unserer Speichersysteme und der Netzwerkkomponenten (Firewall, Router, Switches) Installation und Wartung der Clients (Client Lifecycle Management) Mitarbeit in aktuellen, modernen IT-Projekten, auch in Hinblick auf unsere Produkte Erstellung von Konzepten und Prozesse zur Optimierung der internen IT Mitarbeit im 1st und 2nd Level Support für unsere klugen Köpfe: ca. 130 inhouse am Standort Remscheid, sowie ca. weitere 40 im Außendienst Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, wie zum Beispiel Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, ein Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Ganzheitliches Verständnis für die Architektur von Netzwerken und die Anforderungen an die IT-Landschaft in mittelständischen Unternehmen Erfahrung in der Administration von Windows-Server-Betriebssystemen (Wartung, Active Directory, Hyper-V) sind Ihnen vertraut. Kenntnisse in Datenbanken und grundlegenden Datenbankabfragen Erste Erfahrungen in Cloud Architekturen Serviceorientierung und Freude am Kontakt mit Anwendern Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Themen und Technologien Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen Einen freundlichen und unkomplizierten Umgang untereinander Ein vielseitiges und sich entwickelndes Tätigkeitsfeld Umgang mit neuesten Technologien Gute Work-Life-Balance Einen attraktiven, verkehrsgünstigen Standort im Großraum Köln/Düsseldorf/Bergisches Land Unsere Jobs sind zukunftssicher. Das Unternehmen wächst seit Jahren und auch jetzt, dank unserem krisenfesten Zielmarkt, dem Handwerk in Deutschland.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration - Kundensupport

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr, Köln
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  FERNAO Networks – Gebündelte Expertise … Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir, die magellan netzwerke GmbH, seit 1992 mit nun über 240 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Alles im Blick: Aus unserem Operation Center überwachst Du die IT-Umgebungen unserer Kunden Erste Hilfe: Im 1st Level Team bist du erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld und führst sie zielgerichtet durch ihre Anfragen  Keine Panik: Du löst technische Probleme und sicherst die Einhaltung auf Basis definierter Service Level Agreements Rund um versorgt: Durch die Unterstützung unserer Kunden per Telefon und Remote-Connect sowie in unseren Rechenzentren beim Kunden vor Ort bietest du unseren Kunden einen umfassenden Service Und im Notfall: Troubleshooting, Fehleranalyse und ggf. Weiterleitung an die Teams aus dem 2nd und 3rd Support Nachhaltig gut: Mit einer stetigen Dokumentation der Incidents und Lösungen in unserem Ticketsystem sicherst du unsere Servicequalität  Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration Erste Berufserfahrung in der technischen Kundenbetreuung von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich moderner Telekommunikations- und Datennetzstrukturen (LAN, WAN, WLAN) Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktopologien, Netzwerkprotokolle (Routing, Switching) und im Bereich der IT-Security (Next Generation Firewall, IDS, IPS) Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit 24/7 (für eine gute Planungssicherheit sorgen wir) Eine hohe Service- und Lösungsorientierung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit einer starken Hands-On-Mentalität und Teamgeist runden dein persönliches Profil ab Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „Tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Einsatzsteuerung

Mi. 23.06.2021
Solingen
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Einsatzplanung und Steuerung von IT-Systemtechnikern (Disposition) Entgegennahme von Serviceanfragen telefonisch oder per Mail Retouren- und Garantieabwicklungen Ersatzeilbeschaffung Erstellung von Kostenvoranschlägen Buchung der Einkaufs- und Verkaufsrechnungen mit Navision abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung erste Berufserfahrung im IT-Umfeld sicherer Umgang mit Microsoft Office IT-Affinität sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sicheres Auftreten, Flexibilität und Vertriebsorientierung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrereSystemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d) Das Monitoring-Team im Bereich Operational Services installiert und betreibt Checkmk für Kunden und berät auch beim Aufbau eigener Umgebungen. Durch die Vernetzung mit anderen Teams in der SVA kommt man stetig mit neuen Technologien in Kontakt, denn alles was genutzt wird, muss ja letztlich auch gemonitort werden. Trotz der regionalen Verteilung in Deutschland treffen wir uns regelmäßig zu Teammeetings oder Hackathons.Installation und Administration von Checkmk-Instanzen und weiteren Monitoring-ToolsProgrammierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und BashErstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStackChange- und ProblemmanagementAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für System­inte­gra­tion (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. der Informatik oder Wirt­schafts­informatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglichErfahrung mit Checkmk oder PrometheusProgrammierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash)Kenntnisse zu Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack)Linux-Kenntnisse, bevorzugt DebianKenntnisse im Bereich Container insb. Kubernetes(Basis-)Wissen im Bereich Datacenter-InfrastrukturStarke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

E-Learning Spezialist (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. E-Learning Spezialist (m/w/d) > Firmensitz Köln > Stellen-Nr.: 67375 In Ihrem neuen Job erstellen Sie E-Learnings und steuern digitale Lernprogramme über unser Learning Management System (LMS) Totara Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Anwender und geben bei technischen Fragen zum LMS fachmännisch Auskunft Zur Weiterentwicklung unserer Lernplattformen erstellen Sie neue digitale Lernangebote (Video, Audio, interaktive Szenarien) Darüber hinaus unterstützen Sie im Bereich der Personal- und Führungskräfteentwicklung Durch Ihr Studium (Bereich Medienpädagogik, -design oder Bildungswissenschaften), Ihrer Ausbildung im IT-Bereich (z. B. IT-Systementwickler, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) oder durch eine vergleichbare Qualifikation kennen Sie sich mit (digitalen) Lerninhalten und -umgebungen aus Sie bringen erste Berufserfahrungen mit Lernmanagementsystemen oder vergleichbare praktische Erfahrungen mit Ein routinierter Umgang mit Autorentools (z. B. Articulate Storyline) ist für Sie selbstverständlich, idealerweise verfügen Sie auch über SAP-Grundkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude daran, Ihr Wissen zu teilen und Andere zu begeistern Abgerundet wird Ihr Profil von Ihrer schnellen Auffassungsgabe, Ihrer hohen Kommunikationsfähigkeit, Ihrer ausgeprägten Hands-On-Mentalität und Ihrer ziel- und dienstleistungsorientierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ausgleich von Überstunden, ein persönliches Jahresarbeitszeitkonto sowie flexible Arbeitszeitmodelle Weiterbildungsmaßnahmen Nutzung von Mitarbeiterrabatten Mitarbeiterevents (z. B. Firmenlauf /-radrennen, Drachenbootrennen, Grill- / Sommerfest, Weihnachtsfeiern, Willkommenstag für neue Mitarbeiter)
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) IT-Support 1st-/2nd-Level

Di. 22.06.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und beschäftigt weltweit rund 900 Mitarbeitende. Mit ca. 50 Mitarbeitenden befindet sich unsere IT-Abteilung in unserem innovativen Technologiezentrum, an unserem Hauptsitz in Solingen. Wir suchen neugierige und innovative Persönlichkeiten, die als Teil des Teams den IT-Servicedesk/IT-Support im Bereich 1st-/2nd-Level unterstützen. Betreuen Sie zusammen mit dem Team des IT-Servicedesk den 1st-und 2nd-Level-Support unserer nationalen und internationalen Niederlassungen. Die über das Ticket-System Matrix24 eingehenden Störungsmeldungen, priorisieren und klassifizieren Sie eigenverantwortlich und beheben diese mittels unter Nutzung von Remoteverwaltungs-Tools. Gemeinsam mit dem Team gewährleisten Sie einen stabilen und störungsfreien Betrieb der System- und Applikationsumgebung. Sie verantworten die Neukonfiguration, Sicherung und Wiederherstellung von IT-Arbeitsmitteln. Sie dokumentieren Verfahrens- und Arbeitsanweisungen im jeweiligen Zuständigkeitsbereich und arbeiten an der Erstellung von technischen Anleitungen und Checklisten mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im IT-Umfeld. Darüber hinaus bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Systemadministration/First-Level-Support mit. Erfahrungen im Umgang mit Matrix42 (Empirum/Servicedesk) oder Jira Servicedesk gem. ITIL sind von Vorteil. Sie verfügen über gute technische Kenntnisse im Bereich Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit aus. Sie bringen zudem Flexibilität sowie eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft mit. Flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell, Home-Office und 30 Urlaubstage pro Jahr Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und sowie zur firmeneigenen Kantine Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

(Junior) IT-Systemadministrator / Datenbankspezialist (SQL, Power BI) (m/w/d) | Start-up

Di. 22.06.2021
Köln
Als Unternehmen der Boender & Beutel GmbH hat sich Shirtee in kürzester Zeit rasant zu einem der erfolgreichsten Start-up Unternehmen im Bereich Shirt Fulfillment & Dropshipping entwickelt. Shirtee ist das internationale E-Commerce Unternehmen, wenn es um Print-On-Demand, Merchandise und Warehousing geht. X-Print ist unsere Marke für die klassische Textilveredelung. Unser Team in Köln Ehrenfeld ist eine bunt gemischte Truppe aus GestalterInnen, HundebesitzerInnen, Familienmenschen, Rock’n’RollerInnen, Profis und QuereinsteigerInnen. Wir lieben Diversität und heißen jede*n Willkommen – Auch wenn dein Lebenslauf nicht der Norm entspricht. Entwicklung und Programmierung im Datawarehouse Entwickeln von SQL-Abfragen Administration, Wartung und Überwachung der IT-Infrastrukturkomponenten (u.a. Microsoft-Server, Netzwerkinfrastruktur, Datev, Exchange, SQL, Backup, Windows, Office) Betreuung und Konfiguration aktueller Technologien Optimierung, Ausbau und Modernisierung der bestehenden IT-Infrastruktur Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Kenntnisse von Serverarchitektur (Linux) und Windows-Clients Kenntnisse SQL-Datenbanksysteme, Umgang mit MS Access, Datawarehousing, Power BI Gute analytische Fähigkeiten, hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Kommunikationsstärke Du rundest dein Profil durch eine hohe Teamfähigkeit ab. Verantwortungsvolle Aufgaben Raum für eigene Ideen und Impulse Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur Einmalige Chance, praktische Erfahrungen in einem schnell wachsenden Startup zu sammeln Vielfältige Entwicklungs- und Karriereperspektiven
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT (m/w/d) für den technischen Support

Di. 22.06.2021
Spich bei Lindlar
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der Marktführer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungssysteme für die Mobilitätsbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit Mineralölprodukten. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres technischen Supports suchen wir ab sofort engagierte und qualifizierte Mitarbeiter IT (m/w/d) für den technischen Support Kundensupport für unsere Softwarelösungen (telefonisch und online) 1st/2nd-Level-Support für Hard- und Software Analysierung und lösen von komplexen Aufgabenstellungen Neukundenbetreuung im Warenwirtschaftssystem Konfiguration von Systemfunktionen per Fernwartung Erstanalyse zur Fehlereinstufung Ein freundliches, kommunikationssicheres Wesen Erfahrung in einem IT-Beruf oder eine Affinität zur IT (Gerne auch Elektroniker/in, Telekommunikationselektroniker/in, Systemelektroniker/in, Informationselektroniker/in) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzfreude, Engagement und Zuverlässigkeit Sichere Office-Kenntnisse und ein gutes technisches Verständnis Ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation 30 Tage Urlaub im Jahr Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flache Hierarchien in angenehmer Arbeitsatmosphäre Eine weitreichende interne Ausbildung Betriebliche Krankenversicherung Ein jährliches Mitarbeiter-Event Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Systemadministrator - Unix Server (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Systemadministrator - Unix Server (m/w/d) Du bist für die Installation, Konfiguration und Wartung von Microsoft Server Produkten verantwortlich und führst notwendige Upgrades durch Du bist im Service Umfeld eingesetzt und kümmerst Dich um den 2nd Level Support. Dazu gehört beispielsweise das Monitoring sowie bei anfallenden Problemen das Finden und Lösen dieser Fehler Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Erfahrung im Umgang und der Administration von Unix Servern mit Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot


shopping-portal