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Netzwerkadministration: 138 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 38
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Administrator IT-Infrastruktur (m/w/d) - Server und Netzwerke

Di. 11.08.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich IT Infrastructure am Standort Leverkusen einen Administrator IT-Infrastruktur (m/w/d) – Server und Netzwerke Administration unserer Speichersysteme (z.B. NetApp) und der virtuellen Infrastruktur (z.B. VMware vSphere) Administration des McAfee ePO-Servers und der Antivirus-Verteilung Administration des Active Directory Administration des Mailsystems auf Basis von MS Exchange Server/Forcepoint Administration aller weiteren Serversysteme (im Wesentlichen auf Basis von Windows Server, vereinzelt Linux), wie z.B. Printserver, Proxy-Server, Server für spezielle Anwendungen (z.B. Citrix-Farm, QSYS, Easy DMS) Administration der LAN/WLAN/Voice-Infrastruktur auf Basis von Cisco Administration der VPN/Firewall-Infrastruktur auf Basis von Palo Alto/Juniper Administration von MS SQL und Oracle-Datenbanken Administration von cloudbasierten Lösungen (z.B. Office 365, MDM) Sicherstellung der Datensicherung und der schnellen, reibungslosen Wiederherstellung von Systemen und Daten Dokumentation unserer Systeme und Infrastruktur sowie von Backup und Wiederherstellungsprozessen  Pflege der Geräte- und Lizenzdatenbank Benutzeradministration und Berechtigungsmanagement Softwareverteilung und -aktualisierung (Ivanti etc.) Unterstützung des Client-Service-Teams beim Anwendersupport für die eingesetzten Programme (z.B. Windows, MS Office, AutoCAD) sowie bei der Installation und der Konfiguration von Hardware (z.B. Telefonanlage, PCs, Laptops und Druckern) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre Erfahrung als Netzwerk- und Server-Administrator (m/w/d) in einem komplexen, internationalen, industriellen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in der Server-Administration im Microsoft-Umfeld (z.B. Windows-Server 2016, Active Directory, Exchange-Server, Citrix XenDesktop, VMware vSphere, McAfee ePO, NetVault Backup) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke (Cisco LAN/WLAN/Voice) und Firewalls/VPN (Palo Alto/Juniper) sowie IT-Sicherheit Gute Kenntnisse im Bereich Administration Storage-Systeme (NetApp) Gute Kenntnisse bei der Administration von MS SQL und Oracle-Datenbanken Kenntnisse in Ivanti, SAP-Basis-Administration, Linux, SharePoint von Vorteil Gute Kenntnisse im Client-Bereich (Windows 10, Microsoft Office etc.) Gutes Deutsch und Englisch Führerschein Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Netzwerk-Administrator (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Pulheim
Startdatum: 01.09.2020 Über 25 Jahre hinweg hat sich emagine als Lösungsanbieter und Premiumpartner für zukunftsweisende und anspruchsvolle Technologieprojekte international einen Namen gemacht. Mit rund 1.300 Mitarbeitern, externen Beratern und Spezialisten planen, steuern und implementieren wir diese Projekte heute weltweit für namhafte Unternehmen. Pro Jahr führen wir gemeinsam mit unseren Experten mehr als 750 IT-, Engineering- oder Business-Projekte zum Erfolg, sei es gesamtverantwortlich mit einem Projektteam oder durch Einbindung eines unserer Experten. Dabei verbinden wir Kompetenz mit vertrauensvoller Partnerschaft und persönlicher Betreuung. emagine ist an 14 Standorten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland und Ungarn präsent. Für unseren Kunden, einen der innovativsten Übertragungsnetzbetreiber Deutschlands, suchen wir im Rahmen einer projektbezogenen Festanstellung und späteren Übernahme einen Netzwerk Administrator (m/w/d) in Pulheim. Standort: Pulheim Referenznummer: TR/079086Deine Aufgaben: Administration, Überwachung und Weiterentwicklung der standortübergreifenden Netzwerkinfrastruktur Betreuung von Routern, Switches und Firewalls im Hochverfügbarkeitsumfeld Aktualisierung und Erstellung von Netzwerkdokumentationen, u.a. zur Einhaltung der Vorgaben der ISO 27001 Koordination und Qualitätsmanagement der Servicedienstleister Konzeption und Implementierung von Netzwerkkomponenten und Security Lösungen Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich Netzwerk und Security Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Informatik der vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Routing und Switching und sicherer Umgang mit den dazugehörenden Protokollen (EIGRP, OSPF, BGP, STP, RSTP) Kenntnisse im Bereich Netzwerksicherheit (Firewalls, Network Access Control) Kenntnisse in Scripting Sprachen (z.B. Bash, Perl oder Phyton) Erfahrung in der Administration von redundanten und standortübergreifenden Netzwerken inklusive Firewalls, idealerweise des Herstellers Cisco Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Bereitschaft zur Mitarbeit an der Rufbereitschaft fundierte Englischkenntnisse
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT-Systemadministration

Di. 11.08.2020
Köln
OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung. Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.ca. 20 Stundenwoche | Ab sofort in Köln | 810,- Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, viel Verantwortung und eine einmalige Unternehmenskultur? Du suchst eine Werkstudententätigkeit für mindestens 9 Monate und bist motiviert, unsere IT strukturell weiterzuentwickeln? Bei uns erhältst Du über die gesamte Dauer Deiner Mitarbeit spannende Einblicke in die IT einer Unternehmensberatung und bist an deren Entwicklung maßgeblich beteiligt. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben: Cloudsystem- und Netzwerkadministration der OSCAR GmbH 1st- und 2nd-Level-Support Analyse und Behebung von technischen Problemen im Netzwerk und bei Clients Kommunikation mit IT-Dienstleistern IT-Beratung in Digitalisierungsprojekten für unsere Kunden Betreuung und strategische Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Systemlandschaft (Microsoft 365 und SAAS-Systeme)   Laufendes Studium (mind. 5. Fachsemester) sowie eine Immatrikulation über den gesamten Tätigkeitszeitraum Ausgeprägte IT-Affinität und erste Kenntnisse in Cloudstrukturen Erfahrungen im Umgang mit Windows Administration wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in Datenbanken, Active Directory und Wordpress Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1)
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Spezialist Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Die Flossbach von Storch AG ist einer der größten bankenunabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland mit einem betreuten Vermögen von über 48 Mrd. Euro. Unsere Kernkompetenz liegt in der Verwaltung von Publikums­fonds sowie großer privater und institutioneller Vermögen. Als dynamisches, expandierendes Unternehmen mit mehr als 220 Mitarbeitern am Standort Köln-Deutz stehen wir seit 1998 erfolgreich in der Verantwortung unserer Kun­den. Zur Verstärkung am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 CRM in Festanstellung/Vollzeit   Für den weiteren Aufbau suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen aktiv mit anzupacken und die digitale Transformation weiter voranzubringen. In dieser Rolle übernehmen Sie die fortlaufende Weiterentwicklung unseres CRM-Systems auf Basis von Microsoft Dynamics 365. Sie analysieren gemeinsam mit den Fachbereichen deren Geschäftsprozesse, strukturieren daraus Anforderungen und setzen diese um. Customizing und Entwicklung des CRM-Systems auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Aufnahme und Strukturierung von Anforderungen Schnittstellen-Integration mithilfe von Microsoft Integration Services Umsetzung von Reporting-Anforderungen Sicherstellung des Betriebs, inkl. Troubleshooting und Dokumentation Qualifikation: Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Erfahrung: Praktische Erfahrungen im Customizing und in der Implementierung von Erweiterungen für Microsoft Dynamics 365 CRM. Sicherer Umgang mit den Technologien: ASP.NET C Azure DevOps SQL Server (T-SQL) Reporting Services Integration Services JavaScript TypeScript Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise aus. Teamfähigkeit: Durch Ihre hohe Motivation und Teamorientierung haben Sie stets den Gesamterfolg des Teams im Auge. Auch die Kommunikation mit anderen Fachbereichen liegt Ihnen ebenso wie der Kontakt zu externen Kooperationspartnern. Sprachen: Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit einer angemessenen, leistungsgerechten Bezahlung Ein harmonisches Arbeitsklima mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Attraktive Arbeitsbedingungen in einem der modernsten Bürogebäude in zentraler Lage in Köln Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Geoinformationssystem (GIS) - Administrator (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Mönchengladbach
NEW kümmert sich um Sie, um Dich und Ihr Unternehmen. Daher finden Sie bei NEW auch alles unter einem Dach: Energieversorgung, Trink- und Abwasser, Freizeitangebote, Badespaß und öffentlichen Personen­nah­ver­kehr. Die NEW AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet einen Geoinformationssystem (GIS) - Administrator (m/w/d) Erstellung von Konzepten mit fachlicher Empfehlung und Stellungnahme zu Hard- und Softwarefragen in Bezug auf GIS-Anwendungen Pflegen und Aktualisieren der GIS-Systeme und GIS-Benutzeroberflächen, Einspielung von Updates, Berechtigungsmanagement, Fehleranalyse und -behebung Initiierung und Umsetzung von Lösungen zur Verknüpfung vorhandener oder extern einzulesender Datenbestände Aktive Unterstützung und Beratung unserer Fachbereiche bei der Optimierung der Geschäftsprozesse, der Auswahl sowie der effektiveren Nutzung bestehender Systeme Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Fachinformatiker bzw. Vermessungstechniker Fundierte Kenntnisse in der Administration von GIS-Lösungen (Server, Client, geographische Informationssystem) Erfahrungen in der Arbeit mit GIS-basierten Informations- und Fachsystemen vorzugsweise mit Smallworld GIS Kenntnisse von Datenbanksystemen Erfahrungen mit den relevanten IT-Systemen (Windows Server 2012/2016 sowie Windows 7/10) Selbständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Vergütung auf der Grundlage des Tarifvertrages (TV-V) Interessantes Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung, Smartphone) Moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeitgestaltung Gerne qualifizieren wir einen Vermessungstechniker mit vorhandener IT-Affinität weiter.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
Unter der Schwitzke Group gliedern sich Tochterfirmen sowie Niederlassungen im In- und Ausland, die unterschiedliche Dienstleistungen von der Designentwicklung über die Projektsteuerung bis hin zur Sortimentsberatung bieten. Damit gewährleistet die Schwitzke Group eine umfassende Beratung aus einer Hand sowie eine enge Zusammenarbeit zwischen den Retail-, Marketing- und Vertriebsverantwortlichen auf Kundenseite und den Architekten, Generalübernehmern und Dienstleistern auf der anderen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen organisationsstarken und engagierten System- und Netzwerkadministrator (m/w/d). Administration einer Client-/Server-Umgebung auf Basis von Windows 10, macOS, Windows Server 2016 und höher, Microsoft Exchange- und SQL-Servern (physisch und virtualisiert mit vSphere) Konzeption und Weiterentwicklung unseres Netzwerkes und unserer IT-Prozesse 1st- und 2nd-Level Support für die Mitarbeiter an unseren verschiedenen Standorten (sowohl im Rahmen der Standardanwendungssoftware als auch im Rahmen unserer Architektur- und Designsoftware) Betreuung der Mobile Devices mit iOS und iPadOS Mitverantwortung für die Datensicherheit und Datensicherung (Firewalls, Virenscanner, Rechtemanagement, Backup) Beschaffung, Verwaltung und Wartung von Hard- und Software Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten Betreuung unserer Telekommunikationsanlage (VolP) Ansprechpartner für Geschäftsführung und Mitarbeiter bei sonstigen technischen und anwendungsspezifischen Fragestellungen Du verfügst über einen Abschluss mit IT/-nachrichtentechnischer oder vergleichbarer Ausrichtung und sehr gute Englischkenntnisse Du hast bereits mehrere Jahre praktische Berufserfahrungen in den oben genannten Aufgabengebieten und verstehst Dich als Allrounder und interner Dienstleister Eine sichere und zielgruppengerechte Kommunikation ist eine Deiner Stärken Du arbeitest sehr selbstständig und lösungsorientiert Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und verlierst auch in hektischen Situationen nicht Deinen Humor. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Spannende Herausforderungen in einem kreativen und internationalen Umfeld Transparenz und flache Hierarchien, die Dir viele Gestaltungsmöglichkeiten und viel Platz für Deine persönliche Weiterentwicklung lassen Freiräume, Dinge eigenverantwortlich zu initiieren und umzusetzen Eine offene und direkte Kommunikation Ein engagiertes und sympathisches Team und tolle Räumlichkeiten Freiräume, Dinge eigenverantwortlich zu initiieren und umzusetzen Eine leistungsgerechte und gleichberechtigte Vergütung Regelmäßige Feedbackgespräche Bequeme Erreichbarkeit mit dem Fahrrad, öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto JobRad / JobTicket Regelmäßige Firmenevents und Firmenfeiern
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IT Systemadministrator (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Köln
Die WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH ist ein unabhängiger, inhabergeführter Kölner Immobilien- und Projektentwickler, der seit über 27 Jahren mit bisher mehr als 4.000 erstellten Wohnungen erfolgreich am Markt tätig ist. Als Immobilienunternehmen mit rund 120 Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen bedienen wir flexibel und zuverlässig die komplette Wertschöpfungskette: Den Erwerb von Grundstücken und Häusern vor allem in innerstädtischen Top-Lagen, die Entwicklung und Planung von Neu- und Erweiterungsbauten, die Sanierungen von Bestandsobjekten und deren Vermarktung. Zur weiteren Verstärkung unseres IT Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt DICH als IT Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Vollzeit Festanstellung am Standort Köln. Betreuung und Wartung von Betriebssystemen (Windows, ggf. Linux) Verwaltung von E-Mail Systemen Installation und Administration von Webservern Überwachung der Infrastruktur, Protokolle und Schnittstellen Netzwerk-Installation und Konfiguration, Testen von Netzwerken Benutzerverwaltung, AD und Gruppenrichtlinien Administration der Firewall IT Support für die Clients/Mitarbeiter Weiterentwicklung und Integration neuer Software Leidenschaft für die IT Welt gepaart mit logischem Denken und der Bereitschaft, sich eigeninitiativ und im Team weiterzuentwickeln Spaß an der Mitgestaltung zukunftsfähiger Lösungen IT-spezifische Ausbildung oder Studium z.B. IT Systemadministrator, Fachinformatiker oder Bachelor Informatik und mind. 3 Jahre adäquate Berufserfahrung Grundlegende Netzwerk- und Betriebssystemkenntnisse Sicherer Umgang mit Windows Serversystemen Gute Kenntnisse im Betrieb von Firewalls Erfahrung in der Programmierung wünschenswert Strukturierte, selbständige und kommunikative Arbeitsweise Sichere Beherrschung der deutschen Sprache Zentrale Lage in der Kölner Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine flache Hierarchie und eine transparente Kommunikation Ein motiviertes Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre Eine abwechslungsreiche verantwortungsvolle Tätigkeit in der spannenden Immobilienwelt Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Schulungen, Teamseminare und Workshops Attraktive Vergütung mit Zielvereinbarungs- und Bonussystem Zusätzliche Krankenversicherung für z.B. Zahnersatz und Vorsorgeleistungen Moderner Arbeitsplatz mit Mehrbildschirmsystemen Teilnahme an Sportkursen möglich Kantine und kostenfreie Getränke Regelmäßige Feiern und Events
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Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hannover oder Hamburg einen:  Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)   Aufbau, Weiterentwicklung und Standardisierung von Linux oder Windows Lösungen in Cloud und Hybrid Umgebungen  Erarbeitung der Architekturstandards und –vorgaben für interne Bedürfnisse   Definition, Erstellung und Priorisierung von Roadmaps in Abstimmung mit dem Portfolio Management  Beratung und Unterstützung von Bid- und Projektteams   Steuerung, Koordination und Implementierung des fachlichen sowie technischen Entwurfs   Technische Projektleitung bei Architektur-Projekten inklusive der fachlichen Steuerung virtueller Teams  Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Trainings  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung  Sie bringen Erfahrung in einem oder idealerweise mehreren der folgenden Bereiche mit: Windows und Linux Workload Management, Microsoft Azure, Agile Development (z.B. SCRUM), Container Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, LXC) oder DevOps  Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken   Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf   Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents  Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an  Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Citrix-Administratorin/-Administrator (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Münster, Westfalen
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Düsseldorf, Hagen oder Münster eine/einen Citrix-Administratorin/-Administrator (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Der Citrix-Bereich bei IT.NRW betreibt und pflegt die Citrix-Infrastrukturen im normalen und hohen Schutzbedarf, entwickelt diese weiter und baut sie aus. Die Arbeitsgruppe besteht aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verteilt auf die drei Standorte Düsseldorf, Hagen und Münster. Ihre Kernaufgabe ist die Betreuung und Pflege der Citrix-Infrastrukturen im Team. Ebenso gehört die Betreuung und Pflege Citrix-basierter Verfahrenskomponenten zum Verantwortungsbereich. Sie unterstützen bei der Kosten- und Leistungsrechnung im Referat, etwa bei der Abrechnung, bei Beschaffungen oder Rechnungsprüfung. Sie wirken bei Konzeptionierung und Aufbau von neuen Umgebungen und Lösungen mit. Die Erstellung und Pflege von Dokumentationen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informations­technik oder einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie bringen folgende Kenntnisse mit: Citrix-Produkte Virtual Apps/XenApp oder Virtual Apps and Desktops/XenDesktop Administration (vorzugsweise 7.15 oder höher) Microsoft Windows Server (2012 R2 oder höher) Entwicklung von Skripten (vorzugsweise PowerShell) Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: hochverfügbare Clusterlösungen Microsoft Active Directory/LDAP Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) Netzwerk- und Speichertechnologien Mitwirkung bei IT-Projekten ITIL IT-Sicherheit (BSI) Vorkenntnisse in der Lizenzierung von Microsoft-Serverprodukten, der Administration von Fileservern oder im Umgang mit Speichertechnologien oder Datensicherung sind wünschenswert. Sie haben eine selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise. Der kompetente Auftritt vor internen und externen Kunden sowie Anbietern ist für Sie kein Problem, Sie arbeiten gerne im Team und sind kooperationsfähig. Sich in neue Tätigkeitsbereiche zielgerichtet einzuarbeiten fällt Ihnen leicht, auch die Bereitschaft zu Fortbildungen bringen Sie mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zu tageweisen Dienstreisen in NRW besteht bei Ihnen. Für die Zeit der Einarbeitung werden Dienstreisen zwischen den Standorten in höherem Maß erforderlich sein. gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge verschiedene Gesundheitskurse sowie kostenfreie Parkplätze ein offenes Arbeitsklima
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Windows-Administrator/in (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Frechen
Unser Konzept basiert auf dem engagierten Unternehmer und den exzellenten Ressourcen, die wir in die Partnerschaft einbringen: optimale Standorte, standortbezogene Sortimente, Ladenausstattung und dauerhaft praxisorientierte Beratung. Systemgeber ist die „DTV Einzelhandelssysteme GmbH & Co. KG“ mit Sitz in Frechen, ein Schwesterunternehmen von DTV Tabak, dem bedeutendsten Tabakwarenfachgroßhandelsverbund in Deutschland mit über drei Milliarden Euro Jahresumsatz. Mit der Marke „Tabac&co“ wird unser Verbraucherangebot definiert. Die Grundlage ist ein kompetentes Sortiment an Tabakwaren, das auf den Standort bezogen durch ein umfangreiches Convenience-Angebot ergänzt wird. Service-Leistungen wie Lotto oder DHL-Shop gehören selbstverständlich dazu. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Zentrale in Frechen-Königsdorf eine(n) Windows-Administrator/in (m/w/d) Installation, Konfiguration und Administration von Windows basierten Server- und Clientsystemen Fehleranalyse und -Behebung (Hard- und Software) Inhouse-Anwendersupport Koordination externer EDV-Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung aus dem IT-Umfeld oder Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung und ausgeprägter IT-Affinität MS Office Kenntnisse Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer mit Spaß am Umgang mit Menschen und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Offenheit und Begeisterung für neue Systeme sowie IT generell  Abwechslungsreiche Tätigkeiten und interessante Projekte  Gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten im angenehmen Betriebsklima bei flacher Hierarchie Langfristige Perspektive und sicherer Arbeitsplatz Vollzeitstelle mit leistungsgerechter Vergütung einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
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