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Netzwerkadministration: 85 Jobs in Roßtal

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Rednitzhembach
Wir sind ein junges, dynamisches Team eines zukunftsorientierten Familienunternehmens mit nachhaltiger Ausrichtung. Elektronische Bauelemente sind unsere Leidenschaft. Um unseren Ablauf in der IT auch weiterhin effizient und leistungsstark betreuen zu können, suchen wir Unterstützung. Greifen Sie unserer „Work-Power“ ab sofort in Vollzeit unter die Arme und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft! Sie kümmern sich um die Administration und Betreuung unserer globalen Infrastruktur (Windows 10, Windows Server 2012R2, Exchange 2016, MS Azure). Die Lokalisierung, Eingrenzung und Behebung komplexer Störungen gehört zu Ihren Aufgaben. Im Rahmen des First- sowie Second-Level-Supports unterstützen Sie die Anwender. Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur mit. Die Verwaltung und Pflege des IT-Inventars liegt in Ihrem Aufgabengebiet. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Ebenso verfügen Sie über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich aktueller Microsoft-Windows-Server- und Clientsysteme. Netzwerk, Firewall und virtuelle Umgebungen (Microsoft Hyper-V) gehören zu Ihren Grundkenntnissen. Sie konnten bereits Einblicke im Bereich „EDI“ erlangen. Sie sind ein Teamplayer und leben einen fairen und respektvollen Umgang mit Menschen. Teamspirit – Sie werden Teil eines professionellen, motivierten Teams. Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeiten mit Mobile-Office-Option und 30 Tage Urlaub. Hands-On Mentalität – gemeinsam erreichen wir neue Ziele. Ein unbefristeter Anstellungsvertrag und leistungsorientierte Vergütung. Kostenlose Getränke und Mitarbeiterrabatte.
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Hamburg, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Bremen
MEDIIO ist ein Unternehmen, dass sich die Förderung erstklassiger Medizin, durch Sicherstellung nachhaltiger und dauerhafter Sach- und Prozesskostenvorteile im Gesundheitswesen zum Ziel gesetzt hat. Wir sind Spezialisten in der Prozess-, Portfolio- und Kostenoptimierung für Sachbedarf, Versorgungsprozesse und Infrastruktur. Im Kern unserer Arbeit steht der Einsatz der richtigen IT-Verfahren und -Systeme zum Einsatz Individueller Controlling Anwendungen und Steuerungswerkzeugen sowie die Eröffnung neuer Ansätze von integrativen IT-Plattformlösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Systemadministrator (m/w/d) (Deutschlandweit) Allgemein: Als IT-Systemadministrator verwalten Sie unsere auf Microsoft 365 und Microsoft Azure basierende Systemumgebung. Darüber hinaus planen und betreuen Sie Serversysteme zum Betrieb unserer Anwendungen und sind Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Betriebssystem- und Basis-technologischen Fragestellungen. Es erwartet Sie ein interessantes technologisches Umfeld mit Schwerpunkt Microsoft Azure und zu Daten-Analytik Systemwelten (BI Technologie). Installation und Wartung von Windows-Server Betriebssystemen Administration von Anwendungen in der Azure Cloud (überwiegend Plattform-As-A-Service via: Azure App-Services, Azure SQL, Azure Container Instances) Unterstützung bei der Konfiguration von Site-To-Site VPN-Tunneln zwischen der Azure-Cloud und den Netzwerkumgebungen unserer Kunden Planung von Serversystemen für unsere Kunden zum Betrieb unserer Anwendungen basierend auf einem Web-, einem Datenbank-, einem Applikations- und einem Fileserver Installation und Einrichtung von Server Anwendungskomponenten für unsere BI-Applikation (Qlik Sense) Monitoring unserer Softwarelösungen Mitgestaltung bei der Konzeption von System-Architekturen, Automatisierungen & Betriebsaspekten wie Monitoring, Backup etc. Sie haben mehrjährige Erfahrung als verantwortlicher Systemadministrator in einem innovativen Unternehmen. Des Weiteren zeichnen Sie aus: Einschlägige Erfahrung in der Administration von Windows Servern, insbesondere: Active Directory, IIS (Internet Information Services), Powershell Netzwerkkenntnisse, vor allem mit: LAN / WLAN, VPN, DNS, Von Vorteil sind Erfahrungen im Azure Umfeld, vor allem: Azure Active Directory, Azure Virtual Network, Azure VPN Gateways, Azure SQL, Monitoring im Azure Umfeld über z. B. Application Insights Von Vorteil sind auch Kenntnisse in der Administration von Datenanalytik-Systemen, im DevOps-Umfeld, Docker und Linux-Kenntnisse Innovative Technologien und professionelle Teams, die Freude an ihrer Arbeit haben. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegialer Umgang auf Augenhöhe Homeoffice deutschlandweit
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System Engineer (m/w/d) Container Platform Services

Do. 20.01.2022
Bayreuth, Essen, Ruhr, Hamburg, Lehrte bei Hannover, Nürnberg
Die Mobil ISC GmbH ist ein innovativer mittelständischer IT Dienstleister im Gesundheitswesen an den Standorten Lehrte, Hamburg, Essen, Nürnberg und Bayreuth. Zu unseren Auftraggebern zählen marktführende gesetzliche Krankenkassen, Tochterunternehmen und Dienstleister des deutschen Gesundheitswesens. Administration, Pflege und Betrieb der Systemumgebungen und Sicherstellung der Verfügbarkeit Implementierung der Container-Plattform sowie Integration in die Deployment Pipeline für unsere Microservice-Architektur Systembetrieb der Cluster einschließlich Monitoring, Failover und Recovery Aufbau neuer Applikationen und Integration in die bestehende Umgebung sowie Automatisierung wiederkehrender Aktivitäten Weiterentwicklung der Container-Plattform für die Mobil ISC GmbH und unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich Informatik, Computer Sciences, Software Engineering oder eine vergleichbare einschlägige Ausbildung Praxis mit Tools und Technologien im Container- und CI/CD-Projektumfeld der Cloud Native Computing Foundation Vertrautheit mit Betrieb, Wartung und Automatisierung einer Container-Plattform (auf Basis von Kubernetes / Rancher) – inkl. GitOps und der gängigen Tools für „Infrastructure as Code“ Versiertheit in Automatisierungstechniken auf Basis von Bereitstellungs- / Orchestrierungstools, z. B. Ansible Fokus auf Plattform-Sicherheit in Enterprise-Umgebungen Lesen von Dokumentationen in Englischer Sprache und ein grundsätzliches Verständnis von IP-basierten Netzwerken sind für Dich selbstverständlich Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe Anstellung in einer zukunftssicheren Branche sowie ein aufgeschlossenes und respektvolles Miteinander Strukturierte Einarbeitung, während dieser ein/e Pate/Patin Dir gerne zur Seite steht Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Option, sowie 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub für besondere Anlässe Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, interne Entwicklungschancen und ein offenes Ohr für neue Ideen Zuschuss zum privaten Internetanschluss, Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits und vieles mehr
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Lead Service Manager System & Service Application (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Service Manager System & Service Application (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet und entwickelt zentrale sowie servicespezifische System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Gesamtverantwortung für die zugeordneten Services inklusive Sicherstellung der kontinuierlichen Service-Weiterentwicklung sowie für Budgetierung und Controlling Entwicklung, Sicherstellung und Überprüfung von Liefer- und Leistungsverpflichtungen Fachliche und finanzielle Verantwortung des Service Lifecycle sowie für die Definition der Strategie und die Begleitung des Servicedesigns, Servicetransition und Serviceoperation Unterstützung von Sales, Proposal, Vergabeaktivitäten (Neu- & Bestandsgeschäft) mit fachlichem Know-How  inkl. Kalkulation und Bewertung von Kostenstrukturen  Mitarbeit in Kundenprojekten als primärer Ansprechpartner für die zu verantworteten Services Steuerung und Koordination von allen an der Serviceerbringung beteiligten Einheiten Verantwortlich für die erfolgreiche Planung und Durchführung von Kunden- und Anwendermeetings sowie Aufbau und Pflege der Beziehung zu externen Zulieferern (z.B. Softwarelieferanten) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung ca. 6 Jahre Berufserfahrung als Service Manager im Umfeld komplexer IT-Architekturen Mehrjährige fachliche Führungserfahrung und Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Sehr gute und umfassende Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen und ITIL v3 Grundwissen zwingend erforderlich Gutes Know-How im Bereich Einkauf und Vergabe Hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie hohe Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Teamfähigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Junior IT-Mitarbeiter/-in zur System- und Anwendungsbetreuung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Junior IT-Mitarbeiter/-in zur System- und Anwendungsbetreuung (m/w/d) in Vollzeit GOKOS – a new chapter in cosmeticsHallo, wir sind GOKOS. Deine neue Indie-Makeup-Brand, die Beauty im Alltag revolutioniert: mit hochwertigen Kosmetikstiften für maximale Looks mit minimalem Aufwand.Sekundenschnell, vielseitig und nachhaltig schön – das ist GOKOS, “KOSmetik to GO”. Durch das praktische Stiftformat lassen sich die Produkte leicht und präzise auftragen und sind ideal für busy days oder unterwegs. GOKOS ist pocketproof, refillable und made in Nürnberg with love.Du möchtest mit uns zusammen das nächste Kapitel für GOKOS aufschlagen? Dann komm in unser Team und bewirb dich! Wir freuen uns auf dich! Administration unserer Server-Landschaft (Microsoft HyperV, Microsoft Windows Server 2016) Betreuung und Verwaltung unserer Clients (Microsoft Windows 10) Konfiguration unserer Cloud-Telefonanlage (NFON) Administration unserer Firewall und Switche (Cisco Meraki) Optimierung und Dokumentation der interner IT-Prozesse Stetige Verbesserung unseres Monitorings und der Datensicherung (Paessler, Veeam) Prozessoptimierung im Bereich Dokumentenmanagement (Drivve) Pflege und Optimierung unserer Warenwirtschaftssysteme (Softengine Webware, SOU ERP) Anpassung und Optimierung unserer Website / Plattform (Shopware) Unterstützung unserer Anwender Problemanalyse und Maßnahmen zur Behebung Eigenverantwortliche Ausarbeitung von IT Konzepten Berufserfahrung im IT-Bereich, gerne auch als Quereinsteiger Fortgeschrittenes Wissen in der Microsoft Server / Windows Client Administration Gutes Gespühr im Support von Endanwendern Erfahrungen mit Backup Software und Backups Grundkenntnisse in Warenwirtschaftssystemen Evtl. Kenntnisse im Bereich der Dokumentendigitalisierung Ein freundliches Auftreten Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gewissenhaftigkeit Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb normaler Bürozeiten Bereitschaft, sich in neue Themen und Produkte einzuarbeiten Eine langfristige Perspektive im IT-Bereich Bezahlte Schulungen Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Die Möglichkeit, dein Aufgabengebiet eigenverantwortlich mitzugestalten Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen und sehr gutem Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Arbeiten für eine aufsteigende Trendmarke im Cosmeticbereich Homeoffice teilweise möglich
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Systems Engineer System-Management-Infrastruktur / zentrales Eventmanagement (m|w|d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer System-Management-Infrastruktur / zentrales Eventmanagement (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Service Package Datacenter Automation innerhalb der Delivery Support ist verantwortlich für die Bereitstellung und den Betrieb einer System­Management-Infrastruktur. Die Services der Service Package Datacenter Automation setzen hierbei hochautomatisiert die service- und organisationsspezifischen Systems Management-  und Security Compliance-Prozesse unter der Berücksichtigung des gesamten Lifecycles um. Analyse, Bewertung, Beratung und Implementierung komplexer Anforderungen an die IBM Netcool Operations Insight Infrastruktur Anpassung und Entwicklung von Schnittstellen in einer heterogenen Verfahrenslandschaft und autarken Bereichen Strukturierte Lösung der umzusetzenden Funktionalitäten Nachhaltige Erhöhung des Automatisierungsgrades Evaluierung neuer technologischer Trends Enge Zusammenarbeit mit den DS-Bereichen Architektur und Operations Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung 5-jährige fachbezogene Berufserfahrung oder bis zu 2 Jahre fachbezogene Berufserfahrung nach dem Studium im Umfeld komplexer IT-Strukturen Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Linux, bash, perl und sql sind Voraussetzung Kenntnisse der Toolsuite „IBM Netcool Operations Insight“ aka „netcool“ sind wünschenswert. Kommunikationsfähigkeit und Analysevermögen Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Support Specialist (m/w/d) in Vollzeit

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir einen IT Support Specialist (m/w/d) in Vollzeit. Betreuung der Clients im 1st & 2nd Level Support, Selbständige Durchführung von Diagnosen zur Fehlerbehebung (Hardware und Software), Analyse von bestehenden Problemen und deren nachhaltige Lösung, Recherche und Empfehlung innovativer und möglichst automatisierter Ansätze für administrative Abläufe, Administration von Fachbereichsanwendungen, Einrichtung und Wartung von Windows Clients, Einrichtung von Benutzerberechtigungen, Einhaltung der Standards und Vorgaben, Teilnahme an IT-Projekten, Enge Zusammenarbeit mit dem Team IT-Administration. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit, Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise im Bereich IT-Support und der Anwenderbetreuung, Sie sind kommunikativ und stellen durch Ihre hohen Qualitätsansprüche unsere Kunden zufrieden, Besitzen gutes Kommunikationsvermögen, mündlich wie schriftlich, Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und teamorientiert. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer renommierten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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System Engineer Betrieb IT Service Management Platform (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer Betrieb IT Service Management Platform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Delivery Support (DS) ermöglicht eine effiziente Servicelieferung innerhalb der Shared Service Delivery. Service- und Systems Management-Applikationen, die Beschaffung und Logistik von IT-Komponenten sowie RZ-Infrastruktur bilden die Basis dazu. Der Bereich Application Operation sorgt u.a. für eine stabilen, sicheren, performanten Betrieb der Applikationen der DS. Im Rahmen dieser Ausschreibung suchen wir Unterstützung für den Betrieb unserer IT Service Management Platform. Installation & Konfiguration der Verfahren in der Test- und Produktionsumgebung inkl. Freigabe des Produktivbetriebs 2nd Level Incident-Management Applikationsbetreuung und Administration der IT Service Management Platform Proaktives Problemmanagement Überwachung der Systeme und Monitoring von IT-Schnittstellen und Umsetzung von CERT Maßnahmen Dokumentation von Handlungsanweisung und Handbücher Mitarbeit in Projekten und in IT-Sicherheitskonzepte Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium, abgeschlossene vergleichbare Ausbildung oder relevante Berufserfahrung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT Service Management Platformen Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben Sicherer Umgang mit Windows Server incl. IIS Softwarekenntnisse von Apache, TOMCAT, MS SQL, Oracle wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung, Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Citrix Systemadministrator (m/w/d) - Citrix Engineer

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Windows Systemadministration, die Sie bequem von zu Hause erledigen können? Dann nutzen Sie jetzt die Chance! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein familiengeführtes IT-Dienstleistungsunternehmen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt vor allem in den innovativen Technologien, der zukunftssicheren und kundenorientierten Lösungen sowie in den anspruchsvollen Serviceleistungen begründet. Über 300 Mitarbeiter schätzen und leben täglich die besonders angenehme Arbeitsatmosphäre mit vielen Freiheiten. Werden auch Sie Teil des Teams und bewerben sich als IT Windows System Engineer (m/w/d) - IT Windows Systemadministrator in unbefristeter Festanstellung in Nürnberg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration der Citrix Infrastruktur (Citrix XenDesktop, Citrix XenApp)  Planung, Betreuung und Dokumentation von Projekten im Bereich der Citrix Cluster  Automatisierung und Standardisierung von Arbeitsabläufen mittels PowerShell oder einem vergleichbaren Tool  Fehleranalyse und Endstörung der Microsoft Windows Server  Unterstützung des Supports zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs als fachliche 2nd und 3th Level Eskalationsstufe  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Citrix Bereich sowie gute Kenntnisse in der Windows Serveradministration  Eine motivierte und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Englisch Kenntnisse runden Ihr Profil ab  Sie erwartet ein attraktives Gehaltspaket mit weiteren Zusatzleistungen wie bspw. betriebliche Altersvorsorge  Die Vereinbarkeit zwischen Berufs- und Privatleben wird Ihnen durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub ermöglicht  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Schulungen und fachspezifischen Seminaren  Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für die persönliche Weiterentwicklung und spannenden Aufgaben 
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Schwabach
Die Firma BES Systemhaus GmbH in Schwabach, ist eines der führenden IT Systemhäuser in der Region. Mit mehr als 20 Mitarbeitern, betreuen wir zahlreiche namhafte mittelständische Unternehmen. Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu sofort eine(n) Fachinformatiker - Systemintegration (m/w/d) Client- und Server Administration Benutzersupport über Fernwartung oder vor Ort Active Directory Berechtigungsverwaltung Verwaltung und Wartung der Drucker Einrichtung, Kontrolle und Verwaltung von Backupsystemen Verwaltung und Wartung der Netzwerkkomponenten Erstellen von Bestandsdokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik und Client/ Server Architekturen Ihr Fokus liegt auf Microsoft Windows-Systemen (Microsoft Server Verwaltung, Active Directory, Exchange) Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen Eigenständige Arbeitsweise, lösungs- und prozessorientiertes Denken und Handeln Auf Ihre Ziele ausgerichtetes, vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsgebiet Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Berufliche Förderung Erfolgreiche Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen
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