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Netzwerkadministration: 64 Jobs in Rüggeberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator Service & Support (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Duisburg, Remscheid
Unterstützen Sie uns ab sofort als IT-Administrator Service & Support (m/w/d) Standort: Duisburg oder Remscheid Die Sana IT Services GmbH (SIT) ist eine erfolgreiche Tochtergesellschaft einer der größten privaten Krankenhaus­betreiber Deutschlands mit mehr als 14.000 IT-Arbeitsplätzen und bietet ihren konzern­internen Kunden im Gesundheitswesen eine ganzheitliche Leistung für den Bereich der Informationstechnologie. Mit über 200 engagierten Mitarbeitern sind wir für konzernweite IT-Themen, Applikations­strategie, Standards und IT-Sicherheit sowie die Betreuung sämtlicher Anwen­dungen im Routinebetrieb zuständig. Hierbei setzen wir auf Best Practices und innovative Ansätze und steigern so die Akzeptanz unseres Unternehmens und gewährleisten Wachstum und Innovationen für den Mutterkonzern, die Sana Kliniken AG. Erstellung, Bearbeitung und Lösen von Trouble-Tickets im 1st- / 2nd-Level und Unterstützung der IT-Anwender im Hard- und Software­umfeld sowie Vor-Ort-Einsätze bei Klinikkunden und Dienstleistern Erstellung und Änderung von Manuals und Dokumentationen und Durchführung von Anwenderschulungen Installation und Konfiguration von Endgeräten (PC, Notebook, Drucker etc.) Administration von Anwendungen und dem dazugehörigen User Change Management Mitarbeit in IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Informationsverarbeitung Kenntnisse und Erfahrungen in einer Hotline und in der IT-Anwendungs­betreuung sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit moderner IT-Hardware Grundkenntnisse der Microsoft Betriebssystem-Landschaft (Server & Client) Hohe Dienstleistungsbereitschaft und serviceorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team Kommunikative und gewinnende Persönlichkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungs­möglichkeiten bei familienfreundlichen Arbeitsbedingungen (z. B. flexible Arbeitszeiten, KITA-Zuschuss), attraktiven Angeboten der betrieblichen Gesundheitsfürsorge, Company Bike sowie Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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IT Systems Engineer Microsoft D365 (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Die OBI Smart Technologies GmbH ist die IT des OBI Konzerns. Zusammen mit unseren Kollegen aus den unterschiedlichen Fachbereichen arbeiten wir daran smarte IT Lösungen für den Baumarkt der Zukunft zu gestalten. Diesen Weg unterstützen Sie durch den Aufbau und den technischen Betrieb von hochverfügbaren Plattformen in unseren eigenen Rechenzentren und der Cloud. Sie kümmern sich um die Konzeption und den Aufbau von hochverfügbaren, skalierbaren State-of-the-art Zielarchitekturen (Cloud/on-premise) für den Betrieb der ERP-Systeme der OBI Gruppe basierend auf Microsoft Dynamics AX/ D365. Sie sorgen gemeinsam mit unseren internen Entwicklern für den Betrieb und die Administration der on-premise und Cloud-Infrastruktur der Dynamics/D365-Systeme. Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Partnern. Die Übernahme und Umsetzung eigenständiger Projektaufgaben und Leitung von (Teil-)Projekten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Bereich Systemaufbau von komplexen Anwendungssystemen im Microsoft Technologie-Umfeld. Sie besitzen Kenntnisse in mindestens einer Programmier- oder Skriptsprache (vorzugsweise Powershell). Erste Kenntnisse im Bereich Microsoft SQL Server / Azure SQL sind von Vorteil. Sofern sie darüber hinaus noch Kenntnisse der aktuellen Cloud Technologien, insbesondere im Microsoft Azure Umfeld mitbringen, wäre dies ein Plus. Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen. Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit.
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Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang und der Verwaltung komplexer Software­systeme (Datenbanken und/oder OSIsoft PI) Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachen Interesse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaft Eigenständiges Arbeiten Kommunikationsbereitschaft Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege Flexible Arbeitszeiten – n. A. auch im Homeoffice Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm. Starkes Miteinander und hohe Kollegialität
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Integration Architect Microsoft Dynamics AX/D365 (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Die OBI Smart Technologies GmbH ist die IT des OBI Konzerns. Zusammen mit unseren Kollegen aus den unterschiedlichen Fachbereichen arbeiten wir daran smarte IT Lösungen für den Baumarkt der Zukunft zu gestalten. Als Integrationsspezialist unterstützen Sie unsere Applikationsentwickler dabei, unsere IT-Systeme immer besser zu vernetzen indem Sie mit modernstem Tooling APIs konzeptionieren und entwickeln. Sie verantworten die Konzeption, Design und Umsetzung von Integrationslösungen (Schwerpunkt REST-APIs). Darauf aufbauend sorgen Sie für die Integrationslösungen in unserem Microsoft Dynamics/D365-Umfeld. Sie kümmern sich um den Betrieb und die kontinuierliche Optimierung der von Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam gebauten Integrationslösungen. Die Gestaltung, Optimierung und Dokumentation von Design Patterns, Best Practices und Konventionen gehören mit zum Aufgabenfeld. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie besitzen praktische Erfahrungen in Design und Entwicklung von APIs und Integrationslösungen. Sie beherrschen gängige Integrations-Patterns und  -Techniken. Erste Erfahrungen im Umfeld der Anbindung von ERP-Systemen sind ein Plus. Gute Kenntnisse in den Bereichen Java, JavaScript, Groovy, XSLT oder Kubernetes/Docker sind von Vorteil. Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten. Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Java, AX, C++ oder X++ - sprechen Sie Ihre eigene Sprache. Verantwortungsübernahme In unserem IT-Bereich sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Projekte. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Microsoft Dynamics AX Developer (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Die OBI Smart Technologies GmbH ist die IT des OBI Konzerns. Zusammen mit unseren Kollegen aus den unterschiedlichen Fachbereichen arbeiten wir daran smarte IT Lösungen für den Baumarkt der Zukunft zu gestalten. Als Teil unseres Entwicklungsteams setzen Sie fachliche Anforderungen technisch mit Hilfe von aktuellsten Technologien um. Sie kümmern sich um den Ausbau und die Optimierung unserer wachsenden Microsoft Dynamics AX/D365 Landschaft unter technischen Gesichtspunkten. Sie steuern die Konzeption und Entwicklung von Microsoft Dynamics AX/D365 Modulen in X++. Sie verantworten das Design von Entwicklungsabläufen und das damit verbundene Customizing. Die Durchführung von Abnahme- und Integrationstests gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren sorgen Sie für die Steuerung und inhaltliche Führung von externen Partnern. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie besitzen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Applikationsentwicklung für Microsoft Dynamics AX in X++. Sie weisen gute Prozess-Kenntnisse in mindestens einem Modul innerhalb von Microsoft Dynamics AX/D365 auf. Eine ausgeprägte Fähigkeit zu prozessanalytischem und kreatives Denken runden ihr Profil ab. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Verantwortungsübernahme In unserem IT-Bereich sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Projekte. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Java, AX, C++ oder X++ - sprechen Sie Ihre eigene Sprache. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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IT-Systemtechniker (m/w/d ) 2nd Level Support

Di. 26.01.2021
Dortmund
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon - und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. IT-Systemtechniker (m/w/d ) 2nd Level Support Standort: DortmundIm technischen Service Desk sorgen Sie dafür, dass unsere Kunden bei technischen Problemen im Bereich Automated Case Picking (ACP) nicht verzweifeln – indem Sie mit einer schnellen Fehlerbehebung unterstützen! Denn als Spezialist/-in im technischen IT-Support leisten Sie wertvolle technische Unterstützung auf dem 2nd-Level Niveau in Zusammenhang mit unseren automatisierten Logistiksystemen. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Sie nehmen die technischen Störungsmeldungen speziell für das ACP unserer internationalen Kunden am Telefon auf und machen sich daran, den Fehler sowie eine adäquate Lösung zu finden. Dafür analysieren Sie die Störung, koordinieren notwendige Ressourcen sowie Hilfsmittel und entwickeln eine zeitnahe Lösung für das Problem, wobei Sie, sollte dies nicht möglich sein, ggf. an den 3rd-Level-Support eskalieren. Doch damit nicht genug: Anschließend dokumentieren Sie alle Vorgänge in unserem ITIL-basierten Ticketsystem. Eine abgeschlossene technische Ausbildung und einige Jahre Praxiserfahrung mit Datenbanken und Windows-Server-Betriebssystemen Idealerweise Erfahrung in elektromechanischen Technologien und/oder Programmierkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Sie überzeugen als kommunikativer sowie zuverlässiger Teamplayer, der Service und Sorgfalt großschreibt, gerne kontinuierlich dazulernt und auch in stressigen Phasen den Über- und Durchblick behält.
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung m/w/d

Di. 26.01.2021
Dortmund
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Utility Solutions als Auszubildenden zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung(m/w/d) am Standort Dortmund(Referenznummer: 129-21-0003 - Bitte in der Bewerbung angeben) Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du für die Konzeption & Realisierung von innovativen Softwareanwendungen für unsere Kunden verantwortlich bist Du bist außerdem zuständig für das Testen und Einführen der Systeme sowie die Beratung und Schulung der Anwender der Software und unterstützt den gesamten Entwicklungsprozess Du wendest moderne Softwareentwicklungs- und Diagnosetools sowie Methoden der Projektplanung, -durchführung und –kontrolle an Darüber hinaus beobachtest du den Markt für IT-Technologien und IT-Systeme (Hard- und Softwareprodukte)Du passt zu uns, wenn Du eine erfolgreich absolvierte Fachhochschulreife vorweisen kannst Du hast Spaß an Technik & Herausforderungen, begeisterst dich für aktuelle IT-Themen und bringst idealerweise erste Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung mit Persönlich ist uns wichtig, dass für Dich selbständiges Arbeiten, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein selbstverständlich sind. Darüber hinaus hast Du ein gesundes Selbstbewusstsein und freust dich darauf, deinen großen Wissensdurst zu stillen und deine neuen Kollegen kennenzulernenEine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Systemadministrator (m/w/d)*

Di. 26.01.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Systemadministrator (m/w/d)*am Standort DortmundAdministration VMWare (vSphere)Administration der zentralen Storagesysteme (SAN/NAS)Betrieb und Administration der Serversysteme (Windows/Linux)Qualitätssicherung auch im Bereich Security und Performance2nd-Level Support und StörungsbehebungFundierte informationstechnische AusbildungSehr gute Kenntnisse zu Storagesystemen und VMWareErfahrungen im Umgang mit IT-Systemen im produktiven RechenzentrumSehr gute Kenntnisse im Bereich Windows/LinuxErfahrungen mit Automatisierungstechnologien (insbesondere Puppet) wünschenswertKenntnisse von Cloud-Technologien und -Verfahren wünschenswertSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Bachelor / Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Di. 26.01.2021
Dortmund
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon - und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. Bachelor / Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Standort: DortmundIm technischen Service sorgen Sie dafür sorgen, dass unsere Kunden bei Problemen nicht verzweifeln – weil Sie mit einer schnellen Fehlerbehebung Zeichen setzen! Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Sie arbeiten im Problem-Management, wo Sie Störungsmeldungen internationaler Kunden bearbeiten und dafür sorgen, Fehler sowie eine adäquate Lösung zu finden. Analyse von hochkomplexer Software (z. B. Logfiles, Source Codes) mit Hilfe von Oracle-Datenbanken, Koordination der nötigen Hilfsmittel und Ressourcen sowie Lösung dieser Incidents. Anschließend dokumentieren Sie alle Vorgänge in unserem ITIL-basierten Ticketsystem. Dabei arbeiten Sie eng mit Kunden und Ihren Kollegen aus der Softwareentwicklung zusammen und stellen so eine kontinuierliche Verbesserung sicher. Abgeschlossenes Bachelor-Studium aus dem Bereich der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), vorzugsweise einige Jahre Praxiserfahrung mit Datenbanken und Windows-Server-Betriebssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise Programmierkenntnisse Serviceorientierter, kommunikationsstarker Teamplayer, der sich gerne mit tech-nischen und logistischen Fragestellungen auseinandersetzt und Spaß daran hat, kontinuierlich dazuzulernen
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Auszubildenden zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Sie finden bei uns die besten Voraussetzungen für eine fundierte und qualifizierte Ausbildung in einem spannenden Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum Sommer 2021 (Ausbildungsbeginn: 01.09.2021) einen Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Planung, Konzeptionierung und Realisierung komplexer IT-Systeme einschließlich aller Hard- und Softwarekomponenten Konfiguration und Administration von physikalischer und virtueller Systemlandschaft Analyse und Optimierung von Netzwerkinfrastrukturen (Firewall, Switches etc.) Wartung, Betrieb und Troubleshooting der genutzten IT-Systeme Allgemeine Hochschulreife oder vergleichbarer Schulabschluss mit guten Leistungen in Mathematik, Englisch und Informatik Ausgeprägtes Interesse an Informationstechnologie Fachliche Vorkenntnisse wünschenswert (Programmiersprachen, Datenbanken oder Hardware) Sehr gute analytische, organisatorische und planerische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit In zwei Rechenzentren betreiben wir unsere zentrale Infrastruktur und stellen neben klassischem Hosting und Housing (Server, Storage, Virtualisierung) neueste Technologien für unsere Kunden zur Verfügung: E-Mail, SharePoint, Skype for Business und Microsoft Teams sind nur ein Auszug aus unserem Service-Portfolio. Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Anspruchsvoll-herausfordernde Ausbildung und aktive Einbindung in Projekten Viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unkompliziertes Betriebs- und Arbeitsklima in einem hochmotivierten, freundlichen Team mit flachen Hierarchien Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
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