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Netzwerkadministration: 34 Jobs in Rüningen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d) Software Management

Mo. 25.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit rund 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In unserem Headquarter in Braunschweig und dem Tech Office in Berlin kümmern sich mehr als 200 Mitarbeiter von NEW YORKER um über 120 physische Server, 800 virtualisierte Systeme und 180 Business Applikationen. Dazu kommen Support-Anfragen aus der ganzen Welt und die technische Betreuung all unserer Filialen. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten im eigenen Datacenter mit mehr als 100 Citrix-Terminal-Servern mit über 1.400 gleichzeitig verbundenen Nutzern, Microsoft Exchange Servern im DAG Verbund und knapp 4.000 Postfächern sowie Microsoft Active Directory mit mehr als 60.000 Objekten. Die IT-internen Prozesse sind nach ITIL-Standard gestaltet und unser ERP System verantwortet die gesamte Prozesskette. Unterstützt wird dieses durch unser BI System und unsere AI Landschaft, welche uns immer up-to-date halten. Wie schaffen wir das alles? Teamorientierung, Engagement und Freiraum für Lösungsfindungen sind bei uns nicht nur Schlagwörter, sondern werden gelebt und durch unsere Mitarbeiter geprägt! Zur weiteren Verstärkung unseres Client-Management-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT-Administrator (m/w/d) Software Management Betreuung, Support und Weiterentwicklung der firmeninternen globalen IT-Infrastruktur sowie der Betriebssystem- und Softwareverteilungsplattform Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im Rahmen des Troubleshootings Implementierung neuer Hardwarestandards (inkl. Treiber-Management) Durchführung des Patch Managements (Freigabe, Installation in Test- und Produktumgebung) Erstellung und Aktualisierung von Softwarepaketen und Betriebssystem-Images Unterstützung unseres allgemeinen 2nd-Level Client Supports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Administration einer Softwareverteilungslösung (z. B. Empirum, SCCM)  Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Härtung von Betriebssystemen Gute Kenntnisse unter Microsoft Betriebssystemen und der Applikationsfamilie (z. B. Office) Erfahrungen mit Softwarepaketierung und Softwarevirtualisierung (z. B. mit App-V) sind wünschenswert, ebenso wie ITIL-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Telefonanlagen (z. B. Alcatel, innovaPhone) sind wünschenswert Selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT Spezialist (m/w/d) Mobile Devices

Mo. 25.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit rund 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In unserem Headquarter in Braunschweig und dem Tech Office in Berlin kümmern sich mehr als 200 Mitarbeiter von NEW YORKER um über 120 physische Server, 800 virtualisierte Systeme und 180 Business Applikationen. Dazu kommen Support-Anfragen aus der ganzen Welt und die technische Betreuung all unserer Filialen. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten im eigenen Datacenter mit mehr als 100 Citrix-Terminal-Servern mit über 1.400 gleichzeitig verbundenen Nutzern, Microsoft Exchange Servern im DAG Verbund und knapp 4.000 Postfächern sowie Microsoft Active Directory mit mehr als 60.000 Objekten. Die IT-internen Prozesse sind nach ITIL-Standard gestaltet und unser ERP System verantwortet die gesamte Prozesskette. Unterstützt wird dieses durch unser BI System und unsere AI Landschaft, welche uns immer up-to-date halten. Wie schaffen wir das alles? Teamorientierung, Engagement und Freiraum für Lösungsfindungen sind bei uns nicht nur Schlagwörter, sondern werden gelebt und durch unsere Mitarbeiter geprägt! Zur weiteren Verstärkung unseres Client-Management-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Spezialist (m/w/d) Mobile Devices Du gewährleistest die Bereitstellung und den Betrieb von mehreren Tausend Mobile Devices Du bist zuständig für die Betriebssystembereitstellung (Staging) der Mobile Devices, die Verteilung von Apps, Richtlinienerstellung, sowie des allgemeinen Hardware Managements Du behebst jegliche Probleme in den Bereichen Hardware, Betriebssystem und Applikationen der Mobile Devices Du unterstützt den allgemeinen 2nd-Level-Support des Client Managements Du trägst wesentlich dazu bei, die Prozesse rund um das Management und den Betrieb der Mobile Devices entsprechend der stetig wachsenden Anforderungen mit weiter zu entwickeln Du verfügst über eine Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Mobile Devices und Apps auf Basis von Android Erfahrungen in der Administration von verschiedenen Mobile Device Management Systemen (z. B. Silverback, MobileIron, Soti) sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Telefonanlagen (z. B. Alcatel, innovaPhone) sind wünschenswert Kommunikationsstärke, eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden dein Profil ab
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Business Intelligence System Administrator (m/w/d)

So. 24.01.2021
Braunschweig, Berlin
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! Die Abteilung „IT Application Management“ ist Teil der NEW YORKER IT mit dem Schwerpunkt Business- Applications, POS- Applications und Retail- Operations. Kernaufgabe der Abteilung ist es, die Prozesse unserer Filialen und Unternehmensstandorte optimal durch IT-Lösungen zu unterstützen. Dabei betreuen unsere Spezialisten über 140 Business Applications, nehmen Updates und Anpassungen vor und supporten unsere Mitarbeiter in 45 Ländern bei Problemen jeder Art. Zur weiteren Verstärkung unseres Application Management Teams suchen wir Dich in Berlin/Braunschweig als: Business Intelligence System Administrator (m/w/d) Sicherstellung des Betriebs der Business Applications sowie Monitoring der ETL-Strecken und Administration der BI Systeme Planung, Steuerung und Durchführung von BI Applikationsaktualisierungen Fachliche Beratung und Unterstützung der Anwender aus nahezu allen Fachbereichen des Unternehmens Fehleranalyse und -behebung, ebenso wie die Fehlerdokumentation Aufbau einer Wissensdatenbank zu allen applikationsrelevanten (technischen) Informationen, Betriebsprozessen und -verfahren Mitarbeit an qualitätssteigernden Projekten zur kontinuierlichen Entwicklung des Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Application Manager bzw. in der Betreuung (Service, Support, Administration) von MS BI Applikationen, Zertifikate sind wünschenswert Gute Kenntnisse im MS BI Stack (MSSQL, SSIS, SSRS, SSAS) Sicherer Umgang mit MS Windows Server-Betriebssystemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Selbstständiges und analytisches Arbeiten sowie eine hohe Eigenverantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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PC-/ Systembetreuer und First Level Supporter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Anwenderbetreuung im Bereich ITK am Standort Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen PC-/ Systembetreuer und First Level Supporter (m/w/d) Kennziffer: 1010_ITK-SD Annahme, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen und Problemstellungen per Telefon, E-Mail und vor Ort Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme der Hardware: PC/Laptop; Tablet, Smartphone (Android/iOS) Administration der Client-/Serversysteme sowie Hardware zur Sicherstellung des laufenden Betriebs Enge Zusammenarbeit mit allen anderen Fachteams der Informationstechnologie Einsatzgebiet an allen Standorten der BGE Test von neuer Hard- und Software Beratung der Anwender Erstellung von Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systeminformation, IT Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Grundlagen in der Anwenderbetreuung und Administration von Microsoft Infrastrukturen (Windows 7 / Windows 10 / Windows Server 2008 bis 2016), Client- / Server-Anwendungen Anwendungskenntnisse im Bereich MS Office, Exchange / Outlook wünschenswert: Netzwerktechnik, VMWare, CITRIX, Sophos Mobile Control Idealerweise Zertifizierungen in genannten Bereichen Voraussetzungen: Fahrerlaubnis Klasse B, AtZüV, Grubentauglichkeit nach KlimaBergV Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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IT-Sachbearbeiterinnen / IT-Sachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Braunschweig
Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) ist eine selbständige Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft mit Sitz an den Standorten Braunschweig und Berlin. Das BVL versteht sich als moderne Dienstleistungsbehörde, deren Beschäftigte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in zahlreichen Aufgabenfeldern arbeiten, um Risiken zu managen und Verbraucher zu schützen. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung! Das BVL sucht für die Referate Z31 „IT-Service Management und IT-Querschnittsanwendungen“ und Z32 „Anwendungsbetrieb, IT-Projekte und IT-Beratung“ der Gruppe Z3 „Informationstechnologie, Telekommunikation und Informationssysteme“ am Standort Berlin oder Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt  mehrere IT-Sachbearbeiterinnen / IT-Sachbearbeiter (w/m/d) Die Eingruppierung erfolgt bei Tarifbeschäftigten, bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen, im Tarifgebiet Ost oder West in die Entgeltgruppe 11 TVöD Bund oder eine Entgeltgruppe niedriger, sofern Sie die persönlichen Voraussetzungen nicht erfüllen. Für qualifizierte Fachkräfte kann, gemäß den Bestimmungen des BMI, die Gewährung einer Zulage von bis zu 1000€ monatlich im Einzelfall geprüft werden. Eine Verbeamtung im Eingangsamt des gehobenen Dienstes ist bei Vorliegen der notwendigen Voraussetzungen, grundsätzlich möglich. Die Beschäftigungen sind in Vollzeit oder Teilzeit möglich. Eine Stelle kann jedoch nur mit 50% der wöchentlichen Regelarbeitszeit (zurzeit 19,5 Stunden) besetzt werden. Die Arbeitsverhältnisse sind unbefristet. Konzeption, Installation, Einführung und Betrieb zentraler Webanwendungen, Fachdatenbanken und Applicationserver technische Koordination von IT-Projekten zur Einführung, Erweiterung sowie Aktualisierung IT gestützter Fachverfahren Erstellung von Ausschreibungsunterlagen inklusive Anforderungsanalyse zur Anfertigung von Lastenheften bzw. Leistungsbeschreibungen Projektdurchführung mit externen Dienstleistern inklusive Qualitätssicherung und Abnahme von Leistungen Sicherstellung eines stabilen Dauerbetriebs für die eingeführten IT-Systeme Beratung der Fachanwenderinnen und Fachanwender Studium mit IT-Bezug oder mehrjährige Erfahrung im entsprechenden Berufsbild Welche Anforderungen sollten Sie ebenfalls erfüllen? vertiefte Kenntnisse in der objektorientierten Anwendungsentwicklung auf Basis von Java EE Kenntnisse über Deployment und Betrieb von Java EE Anwendungen Kenntnisse des Betriebssystems Linux Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (idealerweise Oracle, MySQL) Kenntnisse im Umgang mit Entwicklungs- und Testwerkzeugen und IDEs (z.B. Eclipse, Maven, SVN, Selenium) gründliche Kenntnisse in Aufbau, Konfiguration und Betrieb von Applicationservern (JBoss, Java EE) sichere Anwendung von Bürosoftware (insbesondere der MS Office-Programme Outlook, Word und Excel) Über welche Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen Sie idealerweise noch? gründliche Kenntnisse bei der Bearbeitung und zum Ablauf von IT-Projekten und bei der Erstellung und Prüfung von Lasten- und Pflichtenheften Kenntnisse in ITIL Berufserfahrung in den genannten Bereichen gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten, persönliches Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft runden Ihr Profil ab. eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe im Herzen Berlins oder in der Forschungsregion Braunschweig eine Vergütung inklusive Jahressonderzahlung nach TVöD Bund (siehe z. B. bezuegerechner.bva.bund.de); bei Einreichen entsprechender Nachweise ist die Berücksichtigung Ihres bisherigen einschlägigen Werdegangs bei der Stufenzuordnung möglich eine betriebliche Altersvorsorge (VBL), eine jährliche variable, leistungsbezogene Bezahlung (LOB) für Tarifangestellte sowie vermögenswirksame Leistungen (VL) für alle Mitarbeitenden die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage von bis zu 1.000,00 EUR monatlich für einen Zeitraum von bis zu 5 Jahren ist möglich und kann im Einzelfall geprüft werden eine Verbeamtung im Eingangsamt des gehobenen Dienstes ist, bei Vorliegen der notwendigen Voraussetzungen, grundsätzlich möglich familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung innerhalb des Gleitzeitrahmens von 06.00 bis 20.00 Uhr 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr sowie arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. die Möglichkeit der Inanspruchnahme von zusätzlichen Zeitausgleichstagen bei Zeitguthaben mit bis zu 24 Tagen im Jahr Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung im Kontext Ihrer Aufgaben eine im Ausbau befindliche Möglichkeit zur Telearbeit bzw. zum mobilen Arbeiten Das BVL fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit sieht sich der Inklusion verpflichtet. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind daher ausdrücklich erwünscht. Diese werden im Auswahlverfahren bevorzugt berücksichtigt.
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Digital Transformation Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Braunschweig
Als einer der führenden Entwickler von Windenergieprojekten in Deutschland deckt die BayWa r.e. Wind GmbH alle Phasen der Projektentwicklung ab. Von der Identifizierung geeigneter Standorte über die Flächensicherung und den Erhalt von Planungsrecht und Genehmigungen bis zur schlüsselfertigen Errichtung von Windparks bieten wir alle Leistungen aus einer Hand. Kooperationen auf Augenhöhe sowie Fairness gegenüber allen Projektbeteiligten zeichnen uns ebenso aus wie unsere finanzielle Stärke.  Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams deutschlandweit ab sofort Sie als Digital Transformation Manager (m/w/d): Sie analysieren die aus den operativen Geschäftsbereichen kommenden Anforderungen und Wünsche hinsichtlich IT-Anwendungen und -Software Sie stimmen die Anforderungen innerhalb der BayWa r.e. Wind GmbH sowie mit allen relevanten Schnittstellen und Bereichen der BayWa r.e. ab Sie übernehmen das komplette Projektmanagement im Hinblick auf die Konzeption neuer IT-Anwendungen, die Auswahl geeigneter Produkte und ggf. externer Dienstleister sowie hinsichtlich Implementierung, Schulung und Einführung Sie bieten User-Support für alle in der BayWa r.e. Wind GmbH genutzten IT-Tools in Ergänzung zum zentralen IT-Support und kümmern sich um die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung Sie vertreten die BayWa r.e. Wind GmbH hinsichtlich Digitalisierungsthemen innerhalb der BayWa r.e., beispielsweise im Rahmen der ‚Digital Vision‘ der BayWa r.e. Sie beobachten das Marktumfeld und bringen Ideen für digitale Geschäftsmodelle ein Sie haben einen Abschluss in einem IT-, Ingenieurs-, Wirtschafts- oder vergleichbaren Studiengang und können mindestens 5 Jahre Berufserfahrung aufweisen Sie verfügen über Kenntnisse zu Office 365 inkl. SharePoint, Power BI, Power Apps sowie Datenbanksystemen und sind in der Lage, sich schnell in neue Tools und Themen einzuarbeiten Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, die Sie proaktiv einsetzen, und sind mit grundlegenden IT- und Projekt-Management-Methoden vertraut Analytisch-konzeptionelles Denken, ein sehr gutes Verständnis für fachliche Zusammenhänge und Prozesse sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind Ihre Stärken Sie möchten in einer Zukunftsbranche aktiv sein und einen Beitrag zum Klimaschutz sowie zu einer nachhaltigen Energieversorgung durch Erneuerbare leisten Verhandlungssichere Deutsch-, sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Betriebsrestaurant / Baristabar Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente  
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IT Systemintegrator (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Braunschweig
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Im Bereich Emissionsmessungen betreibt die UCL Umwelt Control Labor GmbH eine nach §29b BImSchG akkreditierte Messstelle für behördliche Emissionsmessungen an verschiedenen Industrieanlagen. IT Systemintegrator (m/w/d) > Dienstort Braunschweig > Stellen-Nr.: 62766 In Ihrem Job dreht sich alles um den telefonischen und persönlichen IT-Support Auch die Ermittlung von Problemen und die Lösungsfindung, sowohl vor Ort als auch in Remote, gehören zu Ihrem Arbeitsalltag Sie sind die Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Supportteams Kompetent unterstützen Sie uns bei der Klassifizierung und dem Dispatching der eingehenden Tickets sowie der Ticketbearbeitung Bei der Optimierung von Laborprozessen mit den Fachabteilungen durch Einsatz von IT-Systemen sowie bei der Unterstützung der Automatisierung und Anbindung von Laborgeräten können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Nicht zuletzt unterstützen Sie uns tatkräftig bei der Durchführung von Hardware- und Softwareprojekten, bei Kundenprojekten und LIMS-Teilprojekten Die Dokumentation und die Inventarisierung runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder einer vergleichbaren technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung Sie bringen bereits erste Berufserfahrung mit, idealerweise in einem analytischen oder medizinischen Dienstleistungslabor Persönlich punkten Sie durch selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Herausfordernde Aufgaben und Projekte Gelebte Transparenz und Verlässlichkeit Vereinbarung von Familie und Beruf Möglichkeit, bei Bedarf mobil zu arbeiten Nutzung von Mitarbeiterangeboten sowie betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag
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Storage Engineer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020038HGA Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb der komplexen Storage Backupsysteme unseres Kunden Bearbeitung und Durchführung komplexer Aufträge Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Installation sowie Gestaltung und Einführung unterstützender Tools Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Steuerung der Auftragsabwicklung Sicherstellung der vereinbarten Service Level Erstellung von Dokumentationen Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen/Fähigkeiten Berufserfahrung in der Administration von NAS/SAN Storage Systemen:   SAN Storage: Brocade – DCX, EMC – VNX / VS6, Huawei – Oceanstor / Dorado, NetApp – E-Series NAS / Object Storage: NetApp – FAS / AFF / Ontap-Select, EMC – DD2200 / DD3300, NetApp – StorageGRID Webscale ITIL Foundation Zertifizierung Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019040DLO Aufbau und Weiterentwicklung einer Continuous Integration-Plattform Betrieb von Cloudbasierten Applikationen sowie die Automatisierung von Infrastrukturen auf Basis der Cloud-Technologien Aufsetzen von Monitoring-Systemen Etablierung eines DevOps-Konzeptes in crossfunktionalen Teams Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsgrundlagen auf operativ-technischer Ebene Präsentation von technischen Konzepten, Lösungen und Projektstatusberichten bei internen und externen Kunden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung, davon unter anderem im Bereich der Administration oder der Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in Docker, Docker Swarm und Kubernetes sowie in den Cloud-Technologien Open Stack, Azure und AWS Sehr gute Kenntnisse in Automatisierungs-Tools (Jira, Confluence, Jenkins, GIT, SonarQube, Nexus etc.) Gute Kenntnisse in Monitoring-Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT Supporter (m/w/d) im IT Operations

Do. 21.01.2021
Braunschweig
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteIT Supporter (m/w/d) im IT OperationsKennziffer: Catis 89 Einsatzort: Braunschweig Bereitschaft zur Schichtarbeit 24/7 Monitoring aller produktiven Systeme Überwachen aller Datentransfers in produktiven Systemen per UC4Bearbeiten von Service- und Supportanfragen rund um MS Exchange, Active Directory sowie Windows ServerBearbeiten von SAP Vorgängen wie SystemöffnungenUnterstützen bei diversen SoftwareupdatesDurchführen vom Patch ManagementGewünschter Abschluss: Ausbildung als Fachinformatiker/-in oder vergleichbar Erste Erfahrung in Windows Clients und Server sowie Unix/LinuxKenntnisse der MS-Office-ProdukteErste Kenntnisse in diversen Applikationen wie Citrix, CiscoWorks, SAP, MS Exchange und SCOM wünschenswertSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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