Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 163 Jobs in Rützkausen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 64
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Telekommunikation 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Bildung & Training 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Versicherungen 5
  • Immobilien 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Personaldienstleistungen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office 37
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator (m/w/d) im Außendienst

Sa. 24.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Köln
Im Jahre 1999 als Ein-Mann-Unternehmen begonnen, beschäftigt das IT Systemhaus Mahr EDV inzwischen über 94 Mitarbeiter, betreut mehr als 510 KMU-Kunden mit 10-100+ PCs und generiert über 11 Mio. Euro Umsatz. Mahr EDV ist Gründer-Inhaber-geführt. In den letzten zwei Jahren sind wir jährlich um ca. 50% gewachsen und stellen für weiteres Wachstum an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln und Potsdam selbstverständlich weiter ein. Als Arbeitgeber und IT Dienstleister hat unser Team zahlreiche Auszeichnungen erhalten, zum Beispiel als familienfreundlicher Arbeitgeber, bester Managed Service Provider, und deutschlandweit den Dritten Platz für die gute Work-Life-Balance.Du sorgst durch IT Betreuung und Beratung für störungsfreies Arbeiten bei unseren Kunden. Obwohl Du für Deine Kunden Hauptansprechpartner bist und viele Freiheiten bspw. durch die eigenständige und für Dich flexible Vereinbarung der Arbeitszeiten genießt, kannst Du Dich immer auf starken Rückhalt verlassen: Deinen Vertreter, Deinen Teamleiter, Dein gesamtes Mahr EDV Team mit vielen Spezialisten in den unterschiedlichsten Bereichen. Zu Deinem Aufgabenportfolio gehört nicht nur die Administration und Wartung der Netzwerke, Server und PCs sowie der Support der Anwender beim Kunden, sondern auch die Konzeption und Optimierung von Serverlandschaften. Du fährst mit dem Dienstwagen zu Kunden, arbeitest im Homeoffice oder im Büro - ganz wie Du magst und es mit Deinen Kunden abstimmst. Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Hyper-V, Exchange (ab 2010) und der Netzwerkadministration Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Netzwerkadministrator oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Selbstorganisation, Eigenständigkeit, sehr hoher Lernwille Positive Grundeinstellung, hohe Leistungsbereitschaft Freude im Umgang mit Kunden, gute Kommunikationsfähigkeiten Gepflegtes Äußeres Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) PKW Führerschein Generelle Benefits & Vorteile für alle Teammitglieder (siehe: Über uns als Arbeitgeber) Arbeite, wo du magst: Beim Kunden, in der Firma, im Homeoffice, auf der Terrasse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immerzu neuen Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Festeinstellung Bis zu 65.000 Euro Jahresgehalt Attraktive leistungsabhängige Boni und Provisionen Komfortable Arbeitsbedingungen in einer zum Smart-Office modernisierten Villa (Berlin) bzw. einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage (Düsseldorf & Köln) Regelmäßige kostenlose Fortbildungen und Zertifizierungen bis zu 6.000 Euro/Jahr Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten (bspw. Mentor / Teamleiter oder Spezialist) Ein bewährtes Einarbeitungsverfahren Sehr flexible Arbeitszeiten Einen gelebten Teamgeist Firmenwagen inkl. Benzin auch im Urlaub* Notebook und iPhone auch zur Privatnutzung* * für den Außendienst; im Innendienst nach Vereinbarung
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator Storage/Backup(m/w/d) - IT System Engineer

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen ein namhaftes Unternehmen, welches Modernität und Tradition ideal miteinander kombiniert? Dann freuen Sie sich auf unseren innovativen Auftraggeber aus der Dienstleistungsbranche aus dem Energiesektor! Mit über 200 Jahren Branchenerfahrung kann sich unser Mandant am Markt behaupten und einen breiten Kundenstamm erfolgreich bedienen. Mit dem zuverlässigen Einsatz der knapp 1.000 Mitarbeiter wird ein jährlicher Umsatz im Millionenbereich generiert. Um am Rad der Zeit zu bleiben, scheut unser Auftraggeber keine Investitionen, um eine moderne Systemlandschaft zu gewährleisten. Das IT-Team freut sich auf Ihre Unterstützung als IT Systemadministrator Storage/Backup (m/w/d) - IT System Engineer Storage/Backup in unbefristeter Festanstellung im Raum Düsseldorf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konfiguration, Administration und Verwaltung der Storage und Backup Systemlandschaft   Weiterentwicklung, Optimierung sowie Erweiterung der Storage und Backup Enterprise Umgebung Virtualisierung von Netzwerkspeichersystemen Planung, Ausbau und Implementierung der Backupinfrastruktur   Ausarbeitung und Planung von Cloud- und Migrationsstrategien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der Systemadministration sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Storage und Backup sowie idealerweise Zertifizierungen (z. B. MCSE, MCSA, etc.) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Profitieren Sie von höchster Flexibilität dank einer 39h/Woche mit Zeiterfassung, einem Überstundenkonto, Home-Office und Sabbatical Individuelle Weiterbildungsangebote (Seminarangebote mit Coaching, Webtraining, etc.) für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Auf Sie wartet ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem reinen Fixum Freuen Sie sich auf eine großartige Atmosphäre und einen hohen Gestaltungsspielraum, in dem Sie Ihre eigenen Ideen entfalten können
Zum Stellenangebot

IT Linux Systemadministrator (m/w/d) - IT Linux System Engineer

Sa. 24.10.2020
Essen, Ruhr
Sie sind im Linux Umfeld Zuhause, wollen Verantwortung übernehmen und streben nach dem nächsten Karriereschritt? Dann sollten Sie weiterlesen! Unser Auftraggeber betreibt einen der weltweit erfolgreichsten Online-Shops. Mit einem Jahresumsatz im Milliardenbereich zählt unser Kunde in seinem Segment zu den Top-Adressen auf dem internationalen Parkett. Derzeit beschäftigt der europaweite Marktführer international ca. 50.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung des 20-köpfigen IT-Teams suchen wir einen IT Linux Systemadministrator (m/w/d) in Essen oder Darmstadt. Nutzen Sie diese Chance und werden Sie ein Teil dieses weltbekannten Unternehmens! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konfiguration und Administration der Linux Systemlandschaft (CentOS, SUSE) Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Linux Umgebung   Betreuung und Betrieb des Data-Centers Sicherstellung des reibungslosen Betriebs sowie Monitoring der Systeme Umsetzung von Automatisierungsprozessen sowie Konzeption und Weiterentwicklung der Container Technologien (Kubernetes, Docker) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der Linux Systemadministration sowie gute Kenntnisse mit Container Technologien (Kubernetes, Docker) Gute Kenntnisse im Bereich Scripting (Bash, Python)  Die Vereinbarkeit zwischen Berufs- und Privatleben wird ihnen durch eine 37,5 Stundenwoche gepaart mit 30 Urlaubstagen, Homeoffice sowie Gleitzeit ermöglicht Profitieren Sie von Gesundheitswochen, Rückenkurse, Massage- und unterschiedliche Sportangebote Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt - freuen Sie sich auf eine bezuschusste Betriebskantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B.: BAV, bezuschusste Kita-Plätze, kostenfreie Parkplätze, betriebseigene Rentenversicherung, etc.
Zum Stellenangebot

IT-System-Architekt*in (m/w/d) IT-Anwendungssysteme und Multimedia

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) sucht für das Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIM) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-System-Architekt*in (m/w/d)  für das Campus Management der HHU im Bereich IT-Anwendungssysteme und Multimedia (100 %, EG 13 TV-L, unbefristet) Das Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIM) ist der zentrale IT-Dienstleister an der HHU und das Kompetenzzentrum für alle Aspekte der digitalen Informationsversorgung und -verarbeitung, der digitalen Kommunikation und des Einsatzes digitaler Medien. Installation, Konfiguration und Administration der HIS-Software zur digitalen Studienorganisation und der dafür benötigten Serverkomponenten (Betriebssysteme, Applikationsserver, Webserver, DBMS) Konzeption der Systemlandschaft im Rahmen des weiteren Ausbaus und der Integration unseres Campus-Management-Systems in die bestehenden IT-Strukturen. Wartung und Implementierung von Schnittstellen zu Drittsystemen Dokumentation der Systeminfrastruktur ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Universitäts-Diplom) mit Ausbildungsschwerpunkten in einem der ausgeschriebenen Stellenschwerpunkte oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) mit entsprechender Berufserfahrung in einem der ausgeschriebenen Stellenschwerpunkte oder eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einem der ausgeschriebenen Stellenschwerpunkte sowie möglichst zusätzlichen IT-bezogenen Aus- bez. Fortbildungen Erfahrung in der Administration von Datenbankmanagementsystemen, Web-Applikationsservern und dem Umgang mit Schnittstellentechnologien wünschenswert sind Kenntnisse in den technischen HIS-Verfahren (HIS-GX/HISinOne) Sie sind engagiert, verantwortungsbewusst und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, einen ergebnisorientierten Arbeitsstil, ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative und  eine ausgeprägte analytische und strategische Denkweise, Flexibilität und Innovationsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit sowie service- und dienstleistungsorientiertes Handeln. einen familienfreundlichen sowie zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Rahmenbedingungen (z. B. Ferienfreizeitangebote für Kinder und flexible Arbeitszeiten), ein kollegiales Umfeld und Unterstützung bei Ihrer persönlichen Entwicklung sowie interessante, kreative und vielseitige Aufgaben, eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte*r bis zu EG 13 TV-L, die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter: finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), eine Besetzung der Stelle in Vollzeit mit derzeit 39,83 Wochenstunden Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Wir bieten Ihnen kooperatives Arbeiten in freundlicher Teamatmosphäre, persönliche Gestaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben an einem wissenschaftlich exzellenten Standort.  Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung daher bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip Exzellenz durch Vielfalt. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt ihrer Mitarbeiter*innen zu fördern. Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX ist erwünscht. Als Ansprechpartner für Rückfragen zum Stellenprofil steht Ihnen gern der Direktor des ZIM, Herr Prof. Dr. Harald Ziegler (E-Mail: harald.ziegler@hhu.de; Tel. 0211 81-13900), zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator – NAV Entwickler / IT-Administrator (w/m/d) z. B. Fachinformatiker, Informatiker o. ä.

Fr. 23.10.2020
Erkrath
BLÜCHER TECHNOLOGIES: INNOVATION AUS TRADITION Das Kerngeschäft der Blücher GmbH sind hochleistungsfähige Filtertechnologien, basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von persönlichen Schutzausrüstungen. Die Technologiemarke SARATOGA® steht für die Produkte der Firma Blücher, die insbesondere im Bereich der persönlichen ABC-Schutzbekleidung hochinnovative Lösungen bieten. Blüchers strategische Kompetenzbereiche gewährleisten die Einsatzwirksamkeit in den Bereichen Militär, Ersteinsatzkräfte, Zivilschutz, Feuerwehren und Polizei sowie in länderübergreifenden Organisationen wie zum Beispiel in den Vereinten Nationen und der OPCW. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Erkrath schnellstmöglich in Vollzeit einen Fachinformatiker, Informatiker o. ä. alsSystemadministrator – NAV Entwickler / IT-Administrator (w/m/d) Als IT-Systemadministrator (m/w/d) kümmern sie sich um unsere IT-Infrastruktur und betreuen und entwickeln Sie Microsoft Dynamics NAV. Administration der IT-Infrastruktur Administration, insbesondere Betreuung und Entwicklung von Microsoft Dynamics NAV Support und Schulung für Endanwender, insbesondere im System Microsoft Dynamics NAV Erstellung von Dokumentationen Koordination von externen Dienstleistern Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über langjährige Erfahrung in Einführung, Administration, Betreuung von IT Systemen sowie IT Support. Sie beherrschen die Systeme Microsoft Server 2012, Microsoft Exchange 2010, Active Directory, Microsoft Dynamics NAV sowie Server 2012. Sie kennen sich sehr gut in VMware Virtualisierung und Veeam Backup aus und verfügen über sehr gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien und -diensten, IT-Sicherheit, TCP/IP, VPN, DHCP, DNS und Terminal Services. Sie sind teamfähig, belastbar, flexibel und haben eine selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie bringen außerdem die Bereitschaft für Reisetätigkeiten mit. Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist.Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist. Darüber hinaus bestehen für Sie die Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge und die Inanspruchnahme anderer attraktiver Benefits wie Teamevents, Zuschuss zum Mittagessen, Obst und Getränke.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) - Witten

Fr. 23.10.2020
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, welches sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das­­ kundenorientierteste der Welt zu werden. Für unsere Sortierzentrum in Witten suchen wir für das Ausbildungsjahr 2021 (ab August 2021), ein: Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Job ID: 1299851 | Amazon Logistik GmbHUnsere Ausbildungsprogramme verbinden theoretisches und praktisches Lernen und sind eine großartige Möglichkeit, alle Fähigkeiten zu erwerben, die für eine erfolgreiche, berufliche, Entwicklung notwendig sind. Fachinformatiker setzen fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Sie analysieren, planen und realisieren Systeme in einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Kunden und Benutzern stehen Sie für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung zur Verfügung. Das theoretische Wissen, welches Ihnen in der Berufsschule vermittelt wird, können Sie in unseren Teams in die Praxis umsetzen. Auf diese Weise lernen Sie alle relevanten und überaus abwechslungsreichen Aufgabenfelder in unserem IT Bereich kennen. Die IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Berufsausbildung dauert 3 Jahre und findet bei Amazon (im Warenhaus, Sortierzentrum und Zustellstationen) so wie der Berufsschule statt. Die Ausbildung endet mit dem Bestehen der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Ausbildungsinhalte: Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Sicherstellung von IT Security Richtlinien Wir ermöglichen dir, durch einen detaillierten und fortschrittlichen Trainingsplan, sowohl solide technische, als auch interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten zu entwickeln und anzuwenden. Diese umfassen Organisation von Arbeitsabläufen, Planung und Management von Prioritäten, Anpassungsfähigkeit, Problemlösungsmethoden, Fehleranalysen, Kommunikation und Präsentation von komplexen Sachverhalten, sowie Teamarbeit mit anderen Auszubildenden und RME Teammitgliedern. Am Ende dieser 3-jährigen Ausbildung bist du bestens gerüstet und qualifiziert, dich in einem unserer Teams für eine Festanstellung als IT Support Technician zu bewerben und so deine Karriere bei Amazon fortzusetzen. Spätestens 6 Monate nach Vertragsbeginn 18 Jahre alt sein Hochschul-/Fachhochschulreife oder mindestens die Mittlere Reife mit guten Zeugnisnoten in Mathematik und/oder den naturwissenschaftlichen Fächern sowie in Englisch Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2+ oder besser) Computerkenntnisse. MS Outlook, Word und Excel. Interesse an der Informatik, sowohl im Soft- als auch im Hardwarebereich Sehr gute analytische Fähigkeiten Aufgeschlossenes Auftreten, hohe Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Wünschenswerte Qualifikationen: (Fach-) Abitur mit Schwerpunkt im Bereich Physik, Mathematik, IT Gute Englischkenntnisse - oder eine andere europäische Sprache (Spanisch, Italienisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch usw.) - in Wort und Schrift Vorkenntnissen aus dem IT Bereich, im Idealfall erste berufsvorbereitende Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums)
Zum Stellenangebot

Programm Manager Netze (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH suchen wir Sie als Programm Manager Netze (m/w/d) Sie führen die professionelle fachliche Erhebung und Ausarbeitung der Anforderungen aus den technischen, kaufmännischen und regulatorischen Bereichen der NGD durch. Gemeinsam mit einem IT-Experten bilden Sie im Rahmen gemeinsamer Projektleitung die definierte Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und überführen fachliche Anforderungen in digitale Lösungen. Gemeinsam mit den Fachbereichen und der IT werden Sie Treiber des digitalen Veränderungsprozesses. Sie etablieren in der NGD DateGovernance Prozesse und Rollen und sorgen für die ordnungsgemäße Einhaltung der neuen Strukturen. Sie sorgen dafür, dass Anforderungen der NGD schnell und effizient umgesetzt werden, Projekte "ontime" und "on Budget" abgeschlossen werden und machen jedem Beteiligten klar, wer im Prozess was zu liefern hat. Sie sind innerhalb des Teams für die stets aktuelle Methodik der agilen Prozess- und BPMN-basierten Anwendungsentwicklung im Rahmen der Digitalisierung unseres Unternehmens mitverantwortlich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Master-Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Fähigkeiten und Erfahrungswissen, das Sie in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt haben. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse agiler Methoden des Projektmanagements und haben diese über mehrere Jahre in anspruchsvollen, praktischen Projekten erfolgreich eingesetzt. Sie verfügen über sehr gute Erfahrungen und Kenntnisse bzgl. des Einsatzes von Methoden und Werkzeugen für RequirementsEngineering, Prozessmodellierung und –optimierung. Sie verfügen über eine sehr gute und klare Kommunikation, haben eine strukturierte, zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise und besitzen hohe konzeptionelle und organisatorische Kompetenz. Sie haben sich bereits ausführlich mit Daten auseinandergesetzt und bestenfalls auch Erfahrungen im Bereich Data Governance gesammelt. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Duisburg
Die Commerz Direktservice GmbH ist das zentrale Kundencenter für die Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank AG. Über alle modernen Kommunikationskanäle bieten wir ein breites Spektrum an Serviceleistungen und überzeugen dabei mit unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung.In der digitalen Welt einer modernen Multikanalbank bist du verantwortlich im Bereich Planung, Konzeption, Design und Administration unserer Cisco Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) und entwickelst die bestehende Netzwerkinfrastruktur inkl. der eingesetzten Security-Tools (insbes. Cisco ISE) optimal mit Fokus auf verteiltes und mobiles Arbeiten  weiter. Auch die Betreuung des Symantec / Bluecoat SG Webproxies sowie des Audiocodes Session Border Controllers (SBC) gehört zu deinem Aufgabenbereich. Als Lösungsfinder übernimmst du die Fehleranalyse und sorgst mit deinen Kollegen für den reibungslosen Betrieb in unserem 2nd- und 3rd Level Support.  Als Allroundtalent unterstützt du außerdem deine Kollegen bei Installation, Konfiguration und Wartung der Serversysteme, mobilen Endgeräte sowie Workstations und bist interessiert an der Mitarbeit in Projekten.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Hochschulstudium mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung als System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Fundierte Kenntnisse in der Netzwerkadministration (Cisco, LAN, WAN, WLAN) - Cisco Zertifizierung z.B. CCNA bringst du mit in unser TeamFür den Betrieb einer Certificate Authority (CA) sowie Key-Management setzt du deine erweitertes Fachwissen in der Praxis einZudem setzen wir im Team auf deine Erfahrung für den Betrieb von Radius und NAC LösungenGute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung, OS, Windows 10, Windows Server 2012 R2 - 2016 sowie Linux Kenntnisse (RedHat, CentOS) runden dein Profil abDu arbeitest gerne in einem Open-Space-Umfeld mit offener Kommunikation und flachen HierarchienTeamgeist, Engagement und Eigenverantwortung zählen zu deinen StärkenDu verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten UnternehmenDu erhältst ein Fixgehalt, zusätzlich vermögenswirksame Leistungen und ein ermäßigtes VRR-FirmenticketBei uns gilt einer für alle und alle für einen, Kollegenzusammenhalt wird bei uns in einem einzigartigen Team groß geschriebenWir wissen, dass Arbeit nicht alles ist und legen großen Wert auf eine positive Work-Life-Balance z.B. durch flexible Arbeitszeiten, frei planbare Pausen und verschiedene SportangeboteEin moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz direkt am Duisburger Hauptbahnhof runden das Gesamtpaket ab
Zum Stellenangebot

IT Project-Coordinator/Consultant (m/w/d) mit den Schwerpunkten Systemeinführung und Labour Relations

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
FedEx Express ist eines der weltweit größten Express-Transportunternehmen und bietet einen schnellen und zuverlässigen Versand in mehr als 220 Länder und Regionen. Mit unserem Luft- und Straßennetzwerk für die Auslieferung von zeitkritischen Sendungen verbinden wir Menschen und Möglichkeiten rund um den Globus. Dabei helfen uns über 400.000 Mitarbeiter. 2018 wurde FedEx erneut im weltweiten Best Place to Work-Ranking aufgeführt, das auf einer Studie zur Mitarbeiterzufriedenheit basiert. Für die Regionen Rhein-Ruhr sowie Rhein-Main und Arbeitsort nach Absprache suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n IT Project-Coordinator/Consultant (m/w/d) mit den Schwerpunkten Systemeinführung und Labour Relations (Stellennummer. FEGSG-77/20) Koordination von IT-Systemeinführungen in den deutschen Konzerngesellschaften inklusive deren Mitbestimmungsprozess Information und Beratung des Managements bei der Einführung von IT Systemen sowie bei Systemveränderungen und deren Auswirkungen. Technische Expertise in Verhandlungen mit den Mitbestimmungsgremien bei der Einführung von IT Systemen einschließlich der Unterstützung bei der Präsentation von Systemen Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen im In- und Ausland und dem deutschen IT Steering Committee zur Gewinnung der notwendigen Informationen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von System- und Funktionsbeschreibungen und Review der Beschreibungen Projektkoordination aller für die jeweiligen Systemeinführungen notwendigen Maßnahmen Intensive Zusammenarbeit mit dem Labor Relations Team und den Mitbestimmungsgremien sowie der IT Abteilung Direkte Berichterstattung an den Managing Director Human Resources abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung/ Qualifikation (bspw. als Fachinformatiker Systemintegration, Systeminformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Informatiker etc.) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Erfahrungen bei Systemeinführungen im internationalen Unternehmensumfeld Erfahrung im Umgang und Verhandlung mit Betriebsräten Kenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteil strukturierte Arbeitsweise Erfahrung in der Projektkoordination gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du passt am besten zu uns, wenn Du gerne im Team arbeitest und über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit verfügst.Wir bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und Karrierechancen in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen sowie eine moderne Arbeitsumgebung und die Möglichkeit auf Homeoffice.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator LINUX (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie sind Teil unseres Administratorenteams und damit mitverantwortlich für den Betrieb unserer Data-Center In Ihrer Funktion stellen Sie den Betrieb unserer LINUX Serverlandschaft sicher und entwickeln diese stetig weiter Im Bereich Open Source Technologien sind Sie immer auf dem neuesten Stand Sie treiben Themen wie Automatisierung und Container Technologien voran Darüber hinaus übernehmen Sie die Überwachung und den Ausbau des Monitoring-Systems Sie sind sicher im Umgang mit diversen LINUX Derivaten, u.a. SLES und CentOS Des Weiteren haben Sie fundierte Kenntnisse im Betrieb großer virtueller Infrastrukturen in hybriden Szenarien Scripting Erfahrung (z.B. Python oder Bash) runden ihr Profil ab Erfahrungen im Bereich Ansible, Puppet etc. sind von Vorteil Souveränes und besonnenes Handeln in allen Situationen zeichnet Sie aus Eine eigenverantwortliche, strukturierte, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für sie selbstverständlich Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot


shopping-portal