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Netzwerkadministration: 13 Jobs in Saarlouis

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Systemberater / Consultant (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und System­haus im Bereich des Personal- und Zeit­manage­ments bietet ISGUS viel­fältige Mög­lich­keiten der Weiter­ent­wick­lung. Ob Sie uns als Ein­steiger (m/w/d) oder erfah­rener Profi unter­stützen wollen – wir freuen uns über moti­vierte und enga­gierte Kollegen, die ihr Können auch als Team­player (m/w/d) wirkungs­voll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nach­haltig erfolg­reichen Geschäfts­ent­wicklung suchen wir für unsere bundes­weiten Stand­orte mehrere » Systemberater / Consultants (m/w/d) Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Ein­stellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bungen für diese Stand­orte. Ein Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Sie überzeugen uns als System­berater (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unter­nehmen ein. Begeisterung für ein tech­nisch hochwertiges Port­folio und kunden­orientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Gepflegtes Erscheinungsbild, rheto­rische und didaktische Fähig­keiten zur Durch­führung von Schulungen und Präsen­tationen. Ein attraktives Portfolio, ausge­zeichnete Produkt­qualität und ein Kunden­gebiet mit großem Poten­zial erwarten Sie – bei der ISGUS Unternehmens­gruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolg­reiche Kunden­betreuung brauchen. Sie fungieren als System­berater (m/w/d) mit hoher Eigen­verantwortung als Kunden­berater (m/w/d) im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hard­ware-Lösungen. Als Systemberater (m/w/d) bewegen Sie sich sicher im IT-Umfeld, ins­besondere in den Bereichen Netz­werke, Microsoft-Betriebs­systeme und SQL-Daten­banken. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Systemberater (m/w/d) neue Heraus­forderungen in der eigen­verantwortlichen Erar­beitung von Kon­zepten mit unseren Kunden und der Begleitung bis zur voll­ständigen Umset­zung. Sie installieren direkt beim Kunden unsere ZEUS® Systeme für Personal- und Zeit­management und führen Schu­lungen vor Ort durch. Als Systemberater (m/w/d) tragen Sie durch Ihre qualifi­zierte Kunden­betreuung in verschie­densten Branchen wesentlich zur lang­fristigen Kunden­zufrieden­heit bei. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmen­fahr­zeug auch für die private Nut­zung, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und ein profes­sionelles Gesund­heits­management in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen. Systemberater arbeiten bei der ISGUS GmbH inner­halb flexibler Arbeits­zeiten und mit Homeoffice-Tagen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen, das trotz der Coronakrise weiterwächst.
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Applikationsspezialist (m/w/d) IoT

Di. 17.05.2022
Saarbrücken
Bei der Entwicklung und Produktion hochwertiger Mess- und Systemtechnik steht ZENNER seit über 100 Jahren international für metrologische Präzision. Diese Faszination für neue Technologien und darauf basierende innovative Geschäftsmodelle bringen wir nun auch in unsere ganzheitlichen IoT-Lösungen aus den Bereichen Smart Metering, Smart Utility und Smart City ein, die wir im Rahmen der Digitalisierung der Energie- und Versorgungslandschaft für unsere Kunden konzipieren und gemeinsam erfolgreich realisieren. ZENNER gehört zur familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 4.200 Mitarbeitern. #ZukunftBeginntMitZENNER Für dieses spannende Umfeld suchen wir Sie zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams am Standort Saarbrücken schnellstmöglich. Individuelle technische Beratung unserer Geschäftspartner sowie Unterstützung des internationalen Vertrieb- und Projektmanagement-Teams zu produkt- oder applikationsrelevanten Fragen, speziell im Bereich fixed network IoT und M2M-Kommunikationstechnologien Hardware- und Software-Support (Hotline, Helpdesk): Analyse, Bearbeitung, Lösung und Dokumentation von Kundenanfragen (After-Sales-Service und Troubleshooting) Durchführung von Tests und Konfiguration von Hardware und Software, Einrichtung von Mandanten in IoT-Plattformen, sowie Erstellung der notwendigen Supportunterlagen Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung der Schulungen remote und live Mitwirkung bei der kontinuierlichen technischen Optimierung der bestehenden Produktlinien und für zukünftige Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement (u. a. Durchführung von Software- und Kommunikationstests) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Studium Elektromechanik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Sensorik, M2M-Kommunikation, Schnittstellen sowie Webapplikationen Erste Erfahrungen mit technischen Projekten und Inbetriebnahmen komplexer technischer Anlagen – insbesondere IT-seitig - sind wünschenswert Erfahrung mit Web-Plattformen und LPWAN ist von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, (inter-)nationale Reisebereitschaft Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Themenfeldern am Puls der Zeit Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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IDM Architekt (m/w/d) für Systemintegration & IAM Monitoring in München, Berlin und Saarbrücken

Mi. 11.05.2022
München, Saarbrücken, Berlin
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. IDM Architekt (m/w/d) für Systemintegration & IAM Monitoring in München, Berlin und Saarbrücken Sie sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter stets die nötigen Zugriffe auf IT-Systeme haben und schützen gleichzeitig die Daten unserer Kunden vor unberechtigten Zugriffen. Dabei verlieren Sie die Zielgruppe nie aus den Augen und haben die Kundenbrille stets aufgesetzt. Mit Köpfchen und Geschick treiben Sie unser Unternehmen voran – analytisch, strategisch, innovativ. Kurz: Sie bekommen eine Position, bei der Sie die Zukunft und Sicherheit unseres Unternehmens mitgestalten können. Wann es losgeht? Möglichst ab sofort! Sie planen mit Architekten, Entwicklern und Betreibern die technische Weiterentwicklung der Berechtigungsmanagement-Services und setzen diese in der Praxis um. Sie bauen aus einzelnen IT-Systemen optimierte Lösungen für den Konzern Versicherungskammer. Als technischer Ansprechpartner verbessern Sie Zusammenarbeit und Einhaltung unserer Vorgaben mit und zwischen internen und externen Dienstleistern. Sie unterstützen das Team im Support, bei der Automation von Prozessen, als kompetenter Berater bei IT-Infrastruktur-Komponenten und als Schnittstelle zu externen IDM-Produktpartnern. Sie beraten kompetent bei der Auswahl der optimalen Plattform zum Betrieb der geforderten Umgebungen (Entwicklung, Test, Produktion) und bei richtungsweisenden Technologieentscheidungen. Sie planen IT-Vorgaben, besonders zum IT-Service- und Release- und Sicherheitsmanagement und setzen diese um. Sie meistern weitere anspruchsvolle Aufgaben wie Anbindung neuer Zielsysteme, Automatisation von Betriebsprozessen, Changes, Releases, Entwicklung, Test und Produktion von IDM Third-Level-Support. Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung mit IDM/IAM. Kenntnisse über den Betrieb von IT-Infrastrukturen und Applikationen im regulierten Umfeld der Versicherungs/Finanzbranche. Erfahrung bei der Umsetzung von VAIT-Vorgaben im praktischen IT-Betrieb, besonders mit Fokus auf Berechtigungsmanagement und am besten auch bei der Umsetzung von IT-Sicherheitsstandards (ISO 27001, BSI Grundschutz, SITB). Breites technisches IT-Know-How (Netzwerk, Betriebssysteme, Storage, Virtualisierung, Middleware, Datenbanken, Application-Server, Webserver). Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität bei der Lösung komplexer Aufgaben im Team mit agilen Methoden. Schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges, kundenorientiertes Einarbeiten in komplexe Themen. Jede Menge Engagement, Teamgeist und Kommunikationsstärke. Zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands im schönen München. Spannende Projekte, fachliche Sparringspartner und Austausch mit Gleichgesinnten im 600 Kollegen (m/w/d) starken IT-Bereich. Flexibles Umfeld: z.B. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten. Flache Hierarchien und gelebte moderne Arbeitsstruktur mit Linemanager und Product Owner. Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Trainees als System Engineer – Backup (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Wiesbaden, Bensheim, Aachen, Düsseldorf, Saarbrücken, Würzburg, Nürnberg, München, Bremen
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an den Standorten Wiesbaden, Bensheim, Aachen, Düsseldorf, Saarbrücken, Würzburg, Nürnberg, München, Bremen, Göttingen, Hamburg oder Hannover Trainees als System Engineer – Backup (m/w/d).Wir suchen IT-Begeisterte, die ihr Fachwissen rund um das Thema Backup ausbauen wollen. Unsere sechsmonatige Intensivausbildung ist aufgeteilt in jeweils 12 Wochen Theorie und Praxis. Sie bietet Ihnen die ideale Möglichkeit, sich zu Spezialisten im Themengebiet Backup zu entwickeln, verschiedene Hersteller und ihre Produkte kennenzulernen und Ihr Wissen dann erfolgreich für unsere Kunden einzusetzen. Unser Backup-Bootcamp in Kürze: In den ersten 12 Wochen vermitteln wir Ihnen im Rahmen intensiver Trainings und Hands-on-Workshops die Grundlagen folgender Themen: IT-Basics sowie Storage, Netzwerk, Security und BackupBusiness Continuity Management und ITSCMIaaS, PaaS und SaaSHersteller-spezifische Trainings: Veeam, Commvault, Rubrik, Cohesity, DellEMC und IBM Während des gesamten Programms können Sie Ihr erworbenes Wissen direkt in unserem Labor ausprobieren In der Praxisphase bereiten wir Sie darauf vor, das Gelernte im Rahmen eines Beispielprojekts als Team zu testen. Anschließend folgen erste Einsätze in sogenannten Transition-Projekten.Ein abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Informatik oder ein ähnlicher Studiengang, bzw. eine abgeschlossene fachbezogene Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), sind wünschenswert, aber auch ein Quereinstieg ist bei uns möglichErste oder weiterführende Erfahrungen im Themengebiet BackupInteresse an der Business-Continuity-WeltSpaß am Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Interesse an neuen HerausforderungenAusgeprägte Teamfähigkeit und ein eigenverantwortlicher ArbeitsstilReisebereitschaft innerhalb des Rhein-Main-GebietsGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und guten Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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IT Support Mitarbeiter / IT Administration (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.Für alle in der ODDO BHF Gruppe auftretenden IT Probleme bei unseren Anwendern bist Du in unserem neuen IT Service Desk stets die erste Anlaufstelle. Mit Deinem umfassenden IT Wissen und dem natürlichen Drang, dieses stetig zu erweitern bist Du jederzeit eine zuverlässige Hilfe für unsere Anwender. Ob es um die Beseitigung von Störungen in Office-Software, dem Betriebssystem Windows 10 oder in den Fachapplikationen der verschiedenen Bankbereiche geht – Du kennst Dich aus. 1st Level Support im IT Service Desk für alle Mitarbeiter der ODDO BHF Gruppe Unterstützung der Anwender bei Störungen und Anfragen zu Microsoft Windows Client (Windows 10) Microsoft Office Produktpalette PC-Client / Hardware- und Softwareumfeld User Access Management Themen / Userberechtigungen Problemlösungen beim Anwender mittels Remote-Zugriff Eigenständiges Erkennen und Dokumentieren von Fehlerursachen Eröffnung und Steuerung von Tickets für den 2nd/3rd Level Support bzw. andere IT- und Supporteinheiten Koordination sowie kontinuierliche Verbesserung des Ticketing und Support Workflows für die Anwender der Bank Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Erfahrung im IT Umfeld oder abgeschlossenes Studium im IT Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im IT Service Desk/User Helpdesk Technisches Verständnis für IT Zusammenhänge im Unternehmensumfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freundlicher und serviceorientierter Teamplayer Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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IT Service Operator / System Engineer (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Schöneck / Vogtland, Sankt Ingbert
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 359.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 15 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen IT Service Operator / System Engineer (m/w/d) Standorte: Pilsen (Czech Republic), Schöneck (Vogtland), St. Ingbert Betreuung des operativen IT-Betriebes unserer Kunden in einem internationalen Umfeld Betreuung unserer Kunden während und nach der Inbetriebnahme unserer Software Zuverlässige und schnelle Analyse und Beseitigung auftretender Betriebsprobleme Umsetzung der Kundenwünsche in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Bereitstellung von Professional Services wie Software-Rollout und Monitoring mit State of the Art Tooling für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, gerne auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung Gute Kenntnisse mit Windows- und Linux-Betriebssystemen Grundlegende Datenbankkenntnisse (bevorzugt SAP Hana, PostgreSQL, Oracle oder MSSQL) Erste Erfahrungen mit Scripting sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und ein teamorientiertes Handeln Aktuell: Die Ausübung der Tätigkeit ist im Home Office möglich Ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Ein internationales Arbeitsumfeld, kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und hochinteressante Projekte von namhaften Kunden Präventionsmaßnahmen, Einkaufsvergünstigungen und Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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IT-Systemadministrator (m/w/x)

Mo. 09.05.2022
Düsseldorf, Saarlouis
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf, Borken oder Saarlouis (Vollzeit, unbefristet):  IT-Systemadministrator (m/w/x)Der Bereich IT-Operations befasst sich mit allen internen technischen Fragestellungen im/mit Microsoft-Kontext und legt außerdem einen starken Focus auf die Erbringung von IT-Outsourcing-Dienstleistungen für den Mittelstand (ITaaS).Installation, Konfiguration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Microsoft Windows Server und Hardware Infrastruktur in Übereinstimmung mit Standards und betrieblichen Anforderungen sowie deren kontinuierlicher Optimierung2nd/3rd Level Support intern als auch bei KundenChange- und Patchmanagement der SystemeInstallation, Konfiguration, Monitoring und Wartung von AD, DHCP, DNS, SQLVerwaltung von VMware-Infrastruktur einschließlich der Leistungsoptimierung, Kapazitätsplanung und Richtlinienerstellung sowie Server-Hardware und SpeicherlösungenDatenbanken Monitoring sowie Optimierung und TroubleshootingAbgeschlossene Ausbildung im Bereich IT – oder Telekommunikationstechnologie oder einschlägige BerufsausbildungMindestens 3 Jahre BerufserfahrungFundierte Erfahrungen mit Microsoft BetriebssystemenIdealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Datenbanken (MSSQL) sowie Zertifizierungen im Bereich der Betriebssysteme und Server wie Microsoft ExchangeKenntnisse und Erfahrungen im Bereich Administration VMwareTeilnahme an der RufbereitschaftAnalytisches Denken, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
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Fachinformatiker / System- und Anwendungsbetreuer Druck- und Scandienste (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Sulzbach / Saar
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir weltweit mit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC VERWALTUNG GMBH am Standort Sulzbach/Saar alsFachinformatiker / System- und Anwendungsbetreuer Druck- und Scandienste (w/m/d)MJ6801/50076863unbefristetBetreuung der Druck- und Scandienste im Produktions- und Office-UmfeldFachbereichsübergreifende Optimierung von Druck- und Scandiensten (Reduzieren & Standardisieren)Überwachung der Druck- und Scandienste auf korrekte FunktionKonzeption und Definition neuer Standards im Bereich der Druck- und Scandienste z. B. Druck auf Metall, gekrümmte Flächen, Ausgabe­formate, etc.Vorbereiten und Durchführen von Fremd­vergaben im Bereich der Druck- und Scan­diensteSupport für Mitarbeiter und Lieferanten Mind. 3-jährige fachspezifische Berufs­ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) o. ä. und eine mind. 2-jährige Fachausbildung z. B. als Techniker, Meister, Betriebswirt (m/w/d) Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Administration von IT-Systemen und IT-Anwendungen Erfahrungen im Bereich der Druck- und Scanlösungen wünschenswert, idealerweise im produktionsnahen Umfeld Sehr gut Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse  Gestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen. Miteinander: Gemeinsam etwas bewegen und erleben: auch privat in Sportgruppen, Motorradclubs oder Musikbands.  Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen. Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorge­wirksamen Leistungen auch Grippeschutzimpfungen, Kinder-Ferienprogramme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Internationalität: Aus dem Saarland in die Welt – spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
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Systemadministrator Kommunikationssysteme (w/m/d)

Fr. 06.05.2022
Sulzbach / Saar
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir weltweit mit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC VERWALTUNG GMBH am Standort Sulzbach/Saar alsSystemadministrator Kommunikations­systeme (w/m/d)MJ5894/50074014Konzeption, Administration und Betreuung einer neuen VoIP-Landschaft weltweitWartung, Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Telefonie- und Kommunikationssysteme (Alcatel, Cisco)Administration und Betreuung der bestehenden Videokonferenz-Landschaft (Cisco WebEx)Schnittstellenfunktion zu verschiedenen externen Dienstleistern sowie erster Ansprechpartner für interne FachabteilungenStörungsbeseitigung sowie Sicherstellung des weltweiten Betriebs im Rahmen des 2nd und 3rd Level SupportsBeratung und Einweisung von Anwendern in die oben genannten Themen Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Systemtechnik, Fach­informatiker (m/w/d) Systemintegration (oder vergleichbar) und eine mind. 2-jährige Fachausbildung Alternativ zur Fachausbildung ist eine langjährige Berufserfahrung im oben genannten Feld möglich Gute Kenntnisse im Bereich VoIP, Cisco Unified Communication und Alcatel Voice wünschenswert Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen. Miteinander: Gemeinsam etwas bewegen und erleben: auch privat in Sportgruppen, Motorradclubs oder Musikbands.  Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen. Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorge­wirksamen Leistungen auch Grippeschutzimpfungen, Kinder-Ferienprogramme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Internationalität: Aus dem Saarland in die Welt – spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Second- & Third-Level-Support

Fr. 06.05.2022
Saarbrücken
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen.Mitarbeiter (m/w/d) im Second- & Third-Level-SupportRaum Saarbrücken und Raum TrierDiese Herausforderungen übernehmen Sie Entgegennahme, Analyse und Behebung eingehender Störungsmeldungen durch den 2nd-Level-Support Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur und der Betriebssysteme Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Unterstützung im Rahmen von Administration, Backup, Systemanpassungen und Wartung Schnittstelle zum 2nd-Level-Support Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Unbefristeter Arbeitsvertrag Echter Teamspirit und Leidenschaft für das was wir tun Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), staatlich geprüfte Informatiker (m/w/d) o. Ä. Gerne auch erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informationstechnik, Elektrotechnik, Mathematik o. Ä. Tiefgreifende Erfahrungen in der Administration und im IT-Support Erfahrungen in der Datenbankprogrammierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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