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Netzwerkadministration: 186 Jobs in Saarn / Mintard

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 65
  • Sonstige Dienstleistungen 14
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  • Elektrotechnik 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office 38
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Netzwerkadministration

Systemadministrator Archiv/ Systemadministratorin Archiv (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist ein Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit ca. 3800 Beschäftigten in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, 12 regionalen Service-Zentren im Bereich der Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln sowie sechs Rehabilitationskliniken. Für unseren IT-Dienstleister Deutsche Rentenversicherung Nord Ost West Informationstechnik GmbH (NOW IT GmbH) sucht die Deutsche Rentenversicherung Rheinland im Geschäftsbereich Infrastrukturdienste für das Kompetenz-Center (KC) Archiv an der Betriebsstätte Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemadministrator Archiv/Systemadministratorin Archiv (w/m/d) Als Stelleninhaber (w/m/d) im KC Archiv sind Sie für den Betrieb der ECM-Systeme zur Bereitstellung der elektronischen Dokumente zuständig. Weiterhin übernehmen Sie im Rahmen der Dokumentendigitalisierung die Betreuung und Administration der in den Scanzentren eingesetzten Softwarekomponenten. Pflege, Administration und Optimierung der ECM-Systeme („elektronisches Archiv“), Installation, Administration, Pflege und Optimierung der Softwarekomponenten in den Scanzentren, Überwachung der Systeme und Mitarbeit bei der Erweiterung des bestehenden Monitorings, Pflege der verfahrensspezifischen IT-Sicherheitskonzepte, Dokumentation der eingesetzten Komponenten und Prozesse, Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen, Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des Second Level Supports sowie Mitarbeit in Projekten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Informatik (Bachelor of Science) oder haben einen vergleichbaren einschlägigen Abschluss. Weiterhin verfügen Sie über folgende Fachkenntnisse: Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme, vorzugsweise Oracle RDBMS und fundierte SQL-Kenntnisse Kenntnisse mit den Betriebssystemen Microsoft Windows, Suse-Linux (SLES) und/oder Red-Hat Linux (RHEL) Erfahrungen in den Themengebieten „Enterprise Content Management“ und „Dokumentenmanagementsysteme“, bestenfalls mit den Produkten „OpenText TCP“ oder „OpenText Archive Server“ idealerweise Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden fachlichen Themen: Java, XML, Shellskripte Grundkenntnisse im Umgang mit dem Produkt OCC („OpenText Capture Center“) Datenschutz und Datensicherheitsvorschriften. Ihr Persönlichkeitsprofil: An persönlichen Voraussetzungen bringen Sie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit. Des Weiteren erwarten wir konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise. Flexibilität und Belastbarkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Einsatzbereitschaft. Die kontinuierliche Weiterbildung und das selbstständige Einarbeiten in neue Themengebiete werden ebenso erwartet, wie die Bereitschaft zu Dienstreisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen die Integration in ein kunden- und dienstleistungsorientiertes Team, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen IT-Unternehmen. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 11 TV EntgO-DRV (analog TVöD-Bund). Die tatsächliche Anfangs-Vergütung ist abhängig von  Ihrer persönlichen Qualifikation. Darüber hinaus bieten wir alle Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers wie: eine 39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitrahmens eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen eine Jahressonderzahlung 30-Tage Erholungsurlaub
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Systemadministrator/in (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist ein Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit ca. 3600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, 12 regionalen Service-Zentren im Bereich der Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln und 6 Rehabilitationskliniken. Für unseren IT-Dienstleister Deutsche Rentenversicherung NOW IT GmbH suchen wir im Geschäftsbereich Infrastrukturdienste im Kompetenzcenter Steuerung Dokumentenzentrum am Standort Düsseldorf ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine /einen Systemadministrator/in (w/m/d) Das KC Steuerung Dokumentenzentrum ist verantwortlich für die Annahme, Verarbeitung und Weiterleitung von Dokumenten für die Bereiche Versanddruck, hauszentraler Druck, sowie Archivierung. Im Rahmen der Dokumentenverarbeitung betreut das KC Steuerung Dokumentenzentrum neben diverser Standardsoftware auch große Teile der Serveradministration und setzt intensiv systemseitige Skripts ein. Programmierung in Java gehört zudem in einigen Bereichen zu den Aufgaben des KCs. Die meisten Arbeiten erfolgen in kleinen Teams. Die Analyse von Daten Die Konzeption und Entwicklung von Workflows Das Konfigurieren von Standard-Software sowie das Einbinden dieser mittels Scripting in bestehende oder neu zu erstellende Workflows Server- und Systemadministration für die vom KC eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten (vorrangig Suse Linux und Windows Server ab 2008 R2) Beratung von Kunden zu technischen Fragen Wartung bestehender IT Lösungen, sowie deren Weiterentwicklung. Sie verfügen über eine einschlägige abgeschlossene Hochschulausbildung in der Fachrichtung Informatik oder einen vergleichbaren einschlägigen Abschluss. Weiterhin haben sie bestenfalls folgende Fachkenntnisse: Kenntnisse im Erstellen von Skripten, idealerweise unter Windows und Linux Kenntnisse der Serverbetriebssysteme Windows (ab 2008 R2) sowie SUSE LINUX und der generellen Konzeption von Workflows Kenntnisse in der JAVA Programmierung sowie im Webdesign und dem Umgang mit Javascript Erfahrungen bei der Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen und im Umgang mit Kunden. wünschenswert sind Kenntnisse der genutzten Software (CPMILL von Compart, POSY von SET und Automation Engine von Automic). Kenntnisse in der Dokumentenaufbereitung. Ihr Persönlichkeitsprofil: An persönlichen Voraussetzungen bringen Sie bestenfalls ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit. Sie haben einen stark ausgeprägten Teamgeist und eine selbstständige Arbeitsweise. Das selbstständige Einarbeiten in neue Themengebiete ist wünschensert. Notwendig ist die Bereitschaft zu Dienstreisen und die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst. Eine gute deutsche mündliche und schriftliche Ausdrucksweise runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen IT-Unternehmen mit einer gezielten Einarbeitung und einer kontinuierlichen fachlichen Weiterbildung. Die Tätigkeiten sind bewertet in der Entgeltgruppe 11 TV EntgO-DRV. Die individuelle Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von den tariflichen und den tarifvertraglich festgelegten persönlichen Voraussetzungen. Darüber hinaus bieten wir alle Vorteile eines öffentlichen arbeitgebers wie: eine 39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten innterhalb eines Gleitzeitrahmens eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen Weiterbildungsangebote eine Jahressonderzahlung 30-Tage Erholungsurlaub
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IT-Administrator*in Serveradministration / Linux / Windows

Mo. 01.03.2021
Bochum
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG WURDE FÜR DIE ENERGIEWENDE GEGRÜNDET UND SUCHT NUN KREATIVE KÖPFE MIT START-UP-MENTALITÄT, DIE SICH BEIM AUFBAU DES INSTITUTS ENGAGIEREN UND PERSÖNLICHE GESTALTUNGSSPIELRÄUME NUTZEN WOLLEN. VERSTÄRKEN SIE UNSER TEAM AM STANDORT BOCHUM ALS IT-ADMINISTRATOR*IN SERVERADMINISTRATION – LINUX / WINDOWS Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer-Institut für Energieinfrastruktur und Geothermie (Fraunhofer IEG) betreibt angewandte Forschung, entwickelt innovative Technologien für öffentliche und industrielle Auftraggeber und setzt diese in marktfähige Produkte und Verfahren um. Sie sind verantwortlich für die Installation, Konfiguration, den Betrieb und die Weiterentwicklung der Windows- und Linux-Server-Infrastruktur. Sie stellen die Funktionsfähigkeit und die Betriebssicherheit der Server-Infrastruktur sicher und beugen Störungen proaktiv durch übergeordnetes Monitoring und regelmäßige Prüfungen vor. Als Bindeglied im Bereich Corporate Services übernehmen Sie die Beratung interner Fachbereiche und wissenschaftlicher Abteilungen sowie die Konzeption und Durchführung notwendiger Rollout- und Migrationsprozesse. Unterstützend ist das Aushelfen in anderen Bereichen der IT-Abteilung ebenfalls ein notwendiger Bestandteil Ihrer Aufgaben. Zu Ihrem technischen Aufgabenfeld zählen: Administration Windows Server 2012-2019 / Linux- bzw. Unix-Server Administration Virtualisierung (VMware und Hyper-V) Administration von Microsoft SQL-Servern Administration Storage SAN / NAS Scripting / Automatisierung mittels PowerShell Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*r Fachinformatiker*in, ein Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung zum*r Serveradministrator*in mit fundierter relevanter Berufserfahrung mit. Alternativ können Sie als Quereinsteiger*in mit mindestens 5-jähriger Berufspraxis bei uns einsteigen. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Eigenschaften: Sie haben sehr gute Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in den Bereichen Microsoft Server, Terminalserver, SQL-Server und Fileserver. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Clustern und Failover-Clustering. Backup-Strategien und Desaster Recovery sind für Sie kein Problem, das schließt das Big-Data-Management ein. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Infrastruktur und zentralen Diensten Erfahrung bezüglich Serverdimensionierungen im wissenschaftlichen Kontext Erfahrung im Aufsetzen und Betreiben einer Terminal-Server-Landschaft Fehleranalyse und Behebung von Störungen, auch teamübergreifend, gehören zum Standard. Wir setzen auf innovative Ideen und konzipieren neuartige Lösungen. Sie können dabei sein und aktiv die Zukunft mitgestalten. Dank flacher Hierarchien werden Sie direkt in inhaltliche Ausgestaltungen und die thematische Schwerpunktsetzung eingebunden. Unsere Führungskräfte machen Sie stark, damit Sie erfolgreich sind. Freuen Sie sich auf eine gut ausgestattete technische Infrastruktur. Wir leben eine familienfreundliche Kultur durch flexible Arbeitszeiten: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das. Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skill- und fachliche Weiterbildungen. Sowohl innerhalb der Fraunhofer-Gesellschaft und als auch darüber hinaus sind Sie bestens vernetzt. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Mitarbeiter IT-Betrieb (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Willkommen im Team der PSD Bank Rhein-Ruhr eG, einer genossenschaftlichen Direktbank für private Kunden! Unsere Stärke: die kompetente Beratung unserer Kunden, egal ob online, per Telefon oder vor Ort. Und das seit über 140 Jahren! Nutzen Sie Ihr Talent, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein und unterstützen uns als MITARBEITER IT-BETRIEB (W/M/D)Ihre Aufgaben: Die Netzwerkintegration, Administration und Diagnose unter Berücksichtigung von Netzwerksicherheitsaspekten und die Betreuung der PC- und Serverlandschaft in der gesamten Bank gehören zu Ihren Aufgaben. Sie nehmen Störungen entgegen, analysieren Supportfälle und unterstützen die Anwender am Arbeitsplatz und stellen den Wissenstransfer sicher. Sie übernehmen den First- und Second-Level-Support für alle Mitarbeiter des Unternehmens an unseren Standorten in Düsseldorf, Dortmund und Essen. Sie sind zuständig für die Verwaltung und Inventarisierung der Hard- und Software sowie unseres Mobile Device Management. Zudem betreuen Sie unsere Voice-Over-IP-Systeme zusammen mit unseren externen Partnern. Die Dokumentation unserer Systemlandschaft im Sinne der gesetzlichen Anforderungen und das Erstellen adressatengerechter Bedienungsanleitungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration oder einer vergleichbaren Berufsausbildung. Zudem sollten Sie über fundierte Kenntnisse in der PC- und Serveradministration (Windows, Linux, Virtualisierungsumgebung) verfügen. Außerdem sind Erfahrungen im Netzwerkmanagement (LAN/WAN) und im Bereich der Datenbanken und Informationssicherheit wünschenswert. Teamfähigkeit, Flexibilität und ein lösungsorientiertes Arbeitsverhalten zeichnen Sie aus. Dem Aufgabengebiet entsprechende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie sind genau die / der Richtige für diese verantwortungsvolle Aufgabe? Dann führt Ihr Weg direkt zu uns über unser Online-Bewerbungsformular. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Gehalt, einer gelebten Gleitzeit auch viele weitere attraktive Leistungen.
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Systemadministrator/ Systemadministratorin IT-Arbeitsplatz (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist ein Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit ca. 3800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, 12 regionalen Service-Zentren im Bereich der Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln und 6 Rehabilitationskliniken. Für unseren IT-Dienstleister Deutsche Rentenversicherung NOW IT GmbH sucht die Deutsche Rentenversicherung Rheinland im Geschäftsbereich Infrastrukturdienste für das Kompetenzcenter (KC) IT-Arbeitsplatz an der Betriebsstätte Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator/ Systemadministratorin IT-Arbeitsplatz (w/m/d) Im KC IT-Arbeitsplatz betreiben wir mit einem Team von 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für fünf Kunden an rund 200 Standorten und für 16.500 IT-Arbeitsplätze die Microsoft-Domänengesamtstruktur in Verbindung mit dem Benutzer- und Ressourcenmanagement sowie die Citrix-Infrastruktursysteme für die Arbeitsplatzvirtualisierung. Von unserem neuen Teammitglied wünschen wir uns eigenverantwortliche Planung, Weiterentwicklung, Installation, Konfiguration und Monitoring dieser Infrastruktursysteme. Sie konzipieren, planen und realisieren eigenverantwortlich aber auch in enger Abstimmung im Team alle Bereiche der dargestellten IT-Infrastruktur (Domänen und Virtualisierung) Sie erstellen anspruchsvolle, technische Lösungskonzeptionen unter Berücksichtigung vorhandener Service Level Agreements Sie wirken bei der Erarbeitung von Kundenangeboten für unser internes Kundenmanagement mit Sie planen verschiedene Szenarien für Rollouts der von Ihnen erarbeiteten Lösungen Sie konfigurieren die im KC IT-Arbeitsplatz eingesetzten Systeme. Sie integrieren diese in die Gesamt-IT-Infrastruktur und wirken bei Bereitstellung, Betrieb und Weiterentwicklung mit Sie arbeiten in Projekten mit, bis hin zur eigenverantwortlichen Leitung von (Teil-)Projekten Sie kommunizieren mit externen Dienstleistern und koordinieren die Zusammenarbeit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Informatik (Bachelor of Science) oder einen vergleichbaren einschlägigen Abschluss. Der Einsatz im KC IT-Arbeitsplatz ist geprägt von hoher Eigenständigkeit, Entscheidungskompetenz und Vertrauen. Um diesen Ansprüchen und Freiheiten gerecht zu werden, sind folgende Fachkenntnisse und Qualifikationen wünschenswert: aktuelle Zertifizierungen für Microsoft Windows Server (ab Windows Server 2012) sowie Zertifizierungen für Citrix Virtual Apps and Desktops 7 oder entsprechende, praktische Erfahrung in aktuellen Microsoft Windows Server-Umgebungen   Erfahrung mit aktuellen Managementwerkzeugen zur Systemüberwachung Praktische Kenntnisse der Skriptsprachen Microsoft DOS Batch, Microsoft PowerShell und Microsoft VBS sowie weiterer systemübergreifender Skriptsprachen Kenntnisse im Bereich Microsoft- und Citrix-Terminalservices im Windows-Server-Umfeld Kenntnisse in den Bereichen Datenschutz und Datensicherheitsvorschriften, wie beispielsweise DSGVO oder BSI ITGK Selbstverständlich gehen wir davon aus, dass Sie bereit und motiviert sind, sich noch nicht vorhandenes Fachwissen in möglichst kurzer Zeit selbst anzueignen. Wir unterstützen Sie dabei durch Schulungsmöglichkeiten und einen aktiven Austausch innerhalb des Teams. Ihr Persönlichkeitsprofil: Sie verfügen idealerweise über ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung. Sie arbeiten gerne in und mit Teams. Sie beherrschen es, Kunden und Management über Ihre Arbeit zu informieren und mit Ihrem Wissen zu unterstützen. Sie können auch schwierige Sachverhalte konzeptionell und inhaltlich durchdringen und selbstständig Lösungen erarbeiten. Auch unter Druck sind Sie flexibel, belastbar und bestrebt, durch selbstständiges Erarbeiten neuer Sachverhalte den Mehrwert Ihrer Arbeit zu erhöhen. Sie denken analytisch genauso wie zielorientiert, strukturiert und mit Blick auf die Gesamtzusammenhänge und schaffen es so, ihre Arbeit in den Kontext der gesamten IT-Services der NOW IT GmbH einzuordnen. Sie sind bereit zu notwendigen Dienstreisen und besitzen eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache. Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen die Integration in ein kunden- und dienstleistungsorientiertes Team, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen IT-Unternehmen. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 11 TV EntgO-DRV (analog TVöD-Bund). Die tatsächliche Anfangs-Vergütung ist abhängig von ihrer persönlichen Qualifikation. Darüber hinaus bieten wir alle Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers wie: eine 39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitrahmens eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen eine Jahressonderzahlung 30-Tage Erholungsurlaub
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System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Citrix

Mo. 01.03.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Citrix DG-OPS-0014Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Neben IT-Outsourcing-Dienstleistungen für unsere Bestandskunden führen wir auch Projekte unterschiedlichster Art durch. Für die Betreuung unserer Outsourcing Kunden und zur Durchführung von Projekten in unserem DataCenter suchen wir Sie als erfahrenen und kompetenten Citrix Spezialisten (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Sie sind zuständig für die Architektur und das Betreiben und die Weiterentwicklung einer Citrix XenDesktop / XenApp Umgebung. Dazu gehören die Installation sowie die Konfiguration von Betriebssystemen über Office Anwendungen bis hin zu Client-Komponenten der Business-Anwendungen in dieser Umgebung. Weiterhin verantworten Sie die Konfiguration und Betreuung von Systemen wie Citrix Provisioning Server, Storefront, Netscaler, Profile Management oder Group Policy. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Bereich User Service und Support zusammen. Als erfahrener Citrix Experte (m/w/d) bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen zum größten Teil bereits mit: Sie verfügen über eine Ausbildung im IT Bereich (Fachinformatiker o.ä.) oder sind Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserahrung im Bereich Citrix Sie haben gute Kenntnisse sowie praktische Erfahrung rund um das Citrix Portfolio mit Schwerpunkt auf den Produkten XenApp/XenDesktop und Provisioning Services setzen wir voraus. Know-how über Netscaler, Storefront und Profilemanagement sind ebenso von Vorteil wie in den Bereichen Microsoft Active Directory und Group Policy. Kenntnisse im Projektmanagement, Softwarepaketierung sowie im Scripting (VBS, Powershell) sind wünschenswert. Sie sind wissbegierig und bringen eine Bereitschaft zur Weiterbildung mit. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Möglichkeiten zum tageweisen oder auch wochenweisen Arbeiten im Home Office (regelmäßige Präsenztage bzw. -wochen in einer der genannten Niederlassungen ist hierfür Voraussetzung) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Administration

Mo. 01.03.2021
Oberhausen
Als Pionier und führendes Unternehmen der E-Learning Branche entwickeln wir seit 1998 webbasierte Lösungen für Qualifizierung, Feedback, Kommunikation und Kollaboration. Unser sechzigköpfiges, interdisziplinäres Team arbeitet mitten aus dem Ruhrgebiet für internationale Unternehmen wie Daimler, Ford, Kind, Targobank, und Vorwerk – um nur einige zu nennen. In unserer Rolle als Adobe Competence Center für Digital Learning Solutions sind wir erster Ansprechpartner rund um die Adobe E-Learning Lösungen. Vor uns liegt eine aufregende Zukunft, die du gerne mitgestalten kannst. Dein Herz schlägt für Netzwerkkomponenten und Infrastrukturfragen? Du hast bereits Erfahrung in der IT-Administration gesammelt und möchtest dein Know-How und deine Kreativität in einem engagierten Team unter Beweis stellen? Dann suchen wir dich. Es erwarten dich anspruchsvolle und spannende Fragestellungen für international agierende Kunden. Wir suchen dich als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Administration ab sofort in Vollzeit am Firmensitz Oberhausen (NRW) Nach einer Einarbeitung in unsere Prozesse, Infrastruktur und Softwarelösungen wirst du unser fünfköpfiges IT-Administratoren-Team verstärken. Administration und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur (HPE Comware Switches). Betreuung der Firewalls (pfSense) und Load-Balancer (Kemp Loadmaster, HAProxy) Überwachung des Netzwerkes und der zugehörigen Sicherheitsinfrastruktur. Einrichtung und kontinuierliche Pflege sowie Weiterentwicklung unserer technischen Infrastruktur für unsere Mitarbeiter, Entwickler und für unsere Kunden, u. a. Windows Server und Linux. Mitarbeit in typischen IT-Systemadministrationsaufgaben wie Hardwareeinrichtung, Servervirtualisierung (Xen, HyperV), Datensicherung, IT-Sicherheitsmaßnahmen, Monitoring (Zabbix, ELK) und Serverimplementierung. Mitarbeit in Projekten in Zusammenarbeit mit Teamkollegen, unseren Projektmanagern und externen Partnern. eine abgeschlossene Ausbildung oder einen Studienabschluss im Bereich IT-Administration/Informatik bzw. eine vergleichbare Vorqualifikation hast. Talentierte Berufseinsteiger sind uns willkommen. Erfahrung in der Systemadministration, insbesondere Erfahrung mit IT-Netzwerken wie Firewalls (pfSense) und anderen Netzwerkkomponenten, mitbringst. gerne im Team arbeitest und auch in stressigen Situationen die Nerven behältst. agile Arbeitsweisen liebst. Spaß an der Kommunikation mit Kunden hast und kundenorientiert denkst und handelst. zuverlässig und bereit bist, dich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten. eine hohe Problemlösungsfähigkeit mitbringst. dich gut mündlich und schriftlich ausdrücken kannst, sowohl im Deutschen als auch im Englischen. Neue Aufgabenfelder und zunehmende Verantwortung bieten viel Raum für den Aufbau neuer Kompetenzen und eine stetige persönliche Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld in dem Teamgeist, Familiensinn und Kollegialität großgeschrieben werden. Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Benefits (z. B. Homeoffice, jährliche Team Events, Betriebssport).
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Fachinformatiker / IT Administration (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Wuppertal
Sie begeistern sich für die Gestaltung der IT Landschaft und Support / Administration? Außerdem möchten Sie in vielseitigen Projekten mitwirken und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, um Ihr volles Potential ausschöpfen zu können? Dann bewerben Sie sich noch heute bei Brunel als Fachinformatiker / IT Administrator und werden Sie Teil eines motivierten und starken Teams zur Unterstützung unserer namenhaften Projektpartner! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Administrator verantworten Sie die Installation und Konfiguration von Windows-Infrastruktur-Servern Weiterer Schwerpunkt Ihres Tätigkeitsfeldes ist die Active Directory Administration Sie arbeiten unter anderem mit dem Einsatz von Cloud-Technologien Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der IT Landschaft gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Des Weiteren verantworten Sie die Sicherstellung der technischen Schnittstellen Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine andere Ausbildung oder Studium aus dem IT Umfeld mit Im Rahmen Ihres beruflichen Werdeganges bringen Sie praktische Erfahrungen im Bereich Active Directory mit Idealerweise bringen Sie bereits auch Kenntnisse in der Cloud-Technologie und Citrix mit Sie arbeiten gerne mit Kunden an Problemlösungen und können auch in stressigen Situationen für Lösungen sorgen Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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Windows Systemadministrator (m/w/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digital­agentur in den Bereichen Online­kommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftrag­geber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digital­strategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kunden­portale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Web­anwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Windows Systemadministrator (m/w/d). Administration unserer Windows-Server mit Active Directory und Exchange sowie der Clients unter Windows 10 Installation unserer Arbeitsplatz-PCs und Laptops Unterstützung unserer Mitarbeiter bei Software-Problemen und Störungen Administration der IP-basierten TK-Anlage Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Struktur unseres Unternehmens Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Ausbildung und/oder Berufserfahrung mit Windows-Betriebssystemen Sicherer Umgang mit Windows Server 2016/2019 Verwaltung des Active Directory Verwaltung von DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben Gruppenrichtlinien-Verwaltung Terminalserver Windows Server Backups Sicherer Umgang mit Windows 10, erste Erfahrungen mit macOS Gute Kenntnisse in Exchange Server mit DAG und Failover Gute Kenntnisse im Bereich Workstation Hardware Grundlegende Kenntnisse der MS-Office Familie Gute oder sehr gute Kenntnisse in PowerShell, Batch Scripting, Automatisierung Grundkenntnisse in Netzwerktechniken wie TCP/IP Grundlegende Kenntnisse von SIP-/VOIP-TK-Anlagen sind ein Plus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-Mortem-Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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IT-Engineer für Cashflow-Prozesse (m/w/x)

So. 28.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Verantwortung und Optimierung der bestehenden Cashprozesse Entwicklung und Umsetzung neuer Cashprozesse Einführung einer Bargeldautomation Lösung für Cashprozesse sowie Implementierung innovativer Auditing Tools Mitgestaltung der nächsten Generation unserer Filialsysteme Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, nationalen IT-Abteilungen und Systemintegratoren Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung Erfahrung in agilen Projektmethoden Gute technische Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Webdienste Engagement und Begeisterungsfähigkeit für eigene und im Team entwickelte IT Lösungen Internationale Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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