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Netzwerkadministration: 1.672 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 592
  • Sonstige Dienstleistungen 147
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 126
  • Groß- & Einzelhandel 103
  • Verkauf und Handel 103
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  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Bildung & Training 36
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 36
  • Finanzdienstleister 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1597
  • Ohne Berufserfahrung 885
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1654
  • Home Office 275
  • Teilzeit 138
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1503
  • Ausbildung, Studium 60
  • Befristeter Vertrag 51
  • Arbeitnehmerüberlassung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
Netzwerkadministration

IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung IT Kapitalmarkt. Mitgestaltung des innovativen Umbruchs im Kapitalmarkt, Operations und Zahlungsverkehr Erweiterung des Handelssystems zum zentralen Front-to-Back-System Marktbeobachtung bezüglich der Aktivitäten von FinTechs Ganzheitliche Bearbeitung von bankfachlichen und IT-technischen Themen von der Analyse bis zur Implementierung Mitarbeit in innovativen Themen wie Testautomation (Robotics) Verantwortliche Spezifikation, Entwicklung, Test und Einführung von neuen IT-Lösungen Selbstständige Mitarbeit in (Groß-)Projekten Direkte Beratung der Fachbereiche Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mittels digitaler Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Naturwissenschaften mit starkem IT-Interesse Grundkenntnisse von Finanzinstrumenten und deren Finanzmathematik (Bonds, Swaps, Futures,…) Idealerweise erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung (z. B. Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen) Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamwork-Fähigkeiten Ein hohes Maß an Flexibilität bei einer pragmatischen, ergebnisorientierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Europäischer Referenzrahmen) Ein professionelles, motiviertes Team, das ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum genießt Die Möglichkeit, zu programmieren – aber auch, konzeptionell zu arbeiten und sich mit engagierten Kollegen und Kolleginnen in komplexen Projekten auszutauschen und gemeinsam ans Ziel zu kommen Banking in der NRW.BANK, der größten Landes-Förderbank Deutschlands, einer der sichersten Banken der Welt [1] und der Nr. 1 im EBA-Stresstest [2] Die NRW.BANK zeichnet sich durch eine mitarbeiterbezogene Unternehmenskultur aus und bietet Ihnen mit einer Unternehmensgröße von ca. 1.350 MitarbeiterInnen ein professionelles Umfeld – in dem es auf jede/n Einzelne/n ankommt. [1] Global Finance, 11/2019 [2] s. insbes. Eigenkapitalquote im EBA-Stresstest 11/2018
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RACF Administrator (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich „Mainframe“, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen RACF Administrator (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten im Themengebiet RACF Umsetzung der Anforderungen an die Datensicherheit und den Zugriffschutz Anpassung und Pflege der für die Administration eingesetzten Tools Mitarbeit in Projekten, die das Arbeitsumfeld betreffen Bearbeitung von Problem- und Servicetickets Mitarbeit bei Implementierung neuer Sicherheitstechniken im Systemumfeld Mitarbeit bei der Erstellung von Verfahren zum automatisierten Abgleich über die Host-Systeme DV Technische oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit z/OS, TSO/ISPF, JCL, REXX/ CLIST wären von Vorteil Mehrjährige praktische Erfahrung im technischen Umfeld des Aufgabengebietes Logisches und konzeptionelles Denkvermögen Initiative, Durchsetzungskraft, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Leistung von Rufbereitschaften und gelegentlichen Wochenendeinsätzen Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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IT-System Engineer (w/m/d) mit Schwerpunkt Server

Mi. 12.08.2020
Bremerhaven
Wir sind ein junges, jung gebliebenes und dynamisches Unternehmen mit Sitz in Bremerhaven. Schon jetzt betreuen wir mehr als 1000 Anwender aus den unterschiedlichsten Branchen in sämtlichen IT-Bereichen. Wir wachsen von Tag zu Tag und suchen immer nach neuen Profis, die unser Team verstärken. Bei uns werden fachliche Kompetenz, Team-Spirit und gegenseitige Wertschätzung großgeschrieben. Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Bei uns kann sich jeder von Anfang an mit seinen Stärken und seinem Charakter einbringen und unsere Erfolgsgeschichte mitschreiben - starten Sie Ihre Karriere bei Datacon. Das beste IT-Team in Bremerhaven sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Fachinformatiker (w/m/d) für unser „Team Server“ Du arbeitest gerne in der digitalen Welt, mit der modernsten Technik, kommunizierst gerne mit Menschen und bist ein Problemlöser? Dann bist du bei uns genau richtig! Eigenverantwortliche Verwaltung, Installation und Betreuung der Benutzer- und Server-Umgebungen Administration der vmWare Infrastruktur, Verwaltung der Active-Directory und AZURE-Domänen Betreuung der Microsoft 365-Applikationen und der Applikationen in unserem Rechenzentrum Bearbeitung von Helpdesk-Anfragen sowie die Dokumentation der Arbeitsprozesse und Mitarbeit in Projekten Enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Unternehmensbereichen Du hast eine Berufsausbildung oder ein Studium im IT-Umfeld absolviert Du bringst Expertise im Bereich IT-Administration von Windows-Servern mit und hast idealerweise bereits Zertifizierungen erworben Du besitzt gute Kenntnisse in Bereitstellung, Administration, Betrieb und Backup von virtuellen Systemen unter VMware Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Active-Directory und AZURE-Verwaltung (Hybrid-Betrieb) sowie mit Office-365-Apps (Teams, OneDrive, Sharepoint) Du verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein und arbeitest zuverlässig, strukturiert und selbstständig Du bringst Erfahrungen aus Projektarbeiten mit Du bist ausgesprochen kommunikationsstark und gewohnt Arbeitsprozesse zu dokumentieren spannendes Arbeitsfeld in einem innovativen IT-Unternehmen mit viel Gestaltungsfreiraum unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie betriebliche Sonderleistungen dynamisches und teamorientiertes Betriebsklima in einem modernen Unternehmen Mitarbeit in einem Familienunternehmen mit großem Zusammenhalt und kurzen Entscheidungswegen Unterstützung durch den Betrieb, auch bei privaten Problemen
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Schnaittach
Wir sind einer der führenden deutschen Hersteller von High Quality Produkten für Medizintechnikgeräte aus den Bereichen Rehabilitation, Sport und ästhetische Medizin. Seit 1973 sind wir aktiv am Markt, beschäftigen rund 60 Mitarbeiter und exportieren unsere Produkte in über 83 Länder weltweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin IT-Administrator (m/w/d) Im Rahmen dieser interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Prozesse stellst somit die stetige Verfügbarkeit unserer Systeme sicher. Instandhaltung und Wartung interner IT-Infrastruktur Verwaltung, Wartung, Fehlerbehebung, Planungsempfehlung für neue IT-Systeme Installation und Wartung der Mitarbeiter-Computer Betriebssysteme und Software, Lizenzen Gewährleistung der Datenschutzrichtlinien Netzwerksicherheit Firewall, Antivirus, Updates, Zugriffsberechtigungen Wartung und Verwaltung der Telefonanlage Erstellung und Verwaltung Endprüfprotokolle Produktionsabteilung: Software-Programmierung Verwaltungsaufgaben und Hilfestellung bei Programmierung Probelauf und Endgeräteprüfung eine abgeschlossene Ausbildung oder einen abgeschlossenen Studiengang der Elektro- und Informationstechnik oder Informatik hast und mind. 3 Jahre Berufserfahrung oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse sammeln konntest Kenntnisse in NAVISION und OFFICE hast und idealerweise mit den Produkten von KUMA und EasyRedMine vertraut bist die Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge verständlich zu dokumentieren zu Deinen Stärken zählst Drang zur Weiterbildung hast, um auf dem technisch neuesten Stand zu bleiben Flexibilität und Kommunikationsstärke besitzt und Teamplayer bist lösungsorientiertes und selbstständige Arbeiten gewohnt bist gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von Nutzen wären: Programmierkenntnisse (z.B. Java, SQL, HTML, XML, …) Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kreative und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Faire, leistungsgerechte Vergütung und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
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IT-Systemadministrator (w/m/d) im Userhelpdesk

Mi. 12.08.2020
Stuttgart
Sie sind leidenschaftlicher IT-Administrator und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie arbeiten gerne kundenorientiert und innerhalb einer modernen IT-Umgebung? Ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten ist für Sie außerdem selbstverständlich? Dann sollten wir uns kennen lernen! Als Serviceeinheit betreuen wir rd. 2.000 Mitarbeiter an deutschlandweit 27 Standorten in einer dynamischen Branche in allen Bereichen der IT. Unser Team in der Hauptverwaltung in Stuttgart freut sich auf Sie!Sie sind der erste Ansprechpartner im Userhelpdesk und 2nd Level SupportSie verantworten die Administration der Windows Systemumgebung (Active Directory / Exchange / File- u. Print-Services)Die Installation von EDV Arbeitsplätzen sowie die Workflow Automation / das Optimieren bestehender Support Prozesse (ITSM) zählt außerdem zu Ihren AufgabenSie verantworten die Pilotierung eines KI-unterstützten Supports und erstellen Anwender- und SystemdokumentationenAußerdem wirken Sie bei Entwicklungs-/IT-Projekten mit und leiten diese auch ggf. Sie verfügen über einen Abschluss einer anerkannten Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare QualifikationIdealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung mitSehr gute Kenntnisse der Microsoft Client und Server Systeme sowie der Office Produkte zeichnen Sie ausKenntnisse in PowerShell, Citrix XenApp, SCCM, Exchange und/oder ITIL-konformem ITSM-Tool (helpline) sind von VorteilSelbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlichSie verfügen über eine gute Kommunikations- und Ausdrucksweise sowie über eine hohe Team- und DienstleistungsorientierungFließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und ein PKW Führerschein sind von VorteilAttraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes Gehalt, 30 Tage UrlaubPartnerschaftliches Team: steht mit Rat und Tat zur SeiteModerne Arbeitsumgebung: agile Arbeitsweise, flexible ArbeitszeitenZusatzangebote: Diverse Mitarbeiterangebote, Paketservice, Sportangebote, Firmenevents, Tischkicker, gratis Getränke u.v.m.Mobilität: Parkhaus, direkter S-Bahn Anschluss, Firmenticket vvs, Pool-FahrzeugePersonalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und WeiterbildungGesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) 2021 - Rheinberg

Mi. 12.08.2020
Rheinberg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, welches sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das­­ kundenorientierteste der Welt zu werden. Für unsere Logistikzentren in Rheinberg suchen wir für das Ausbildungsjahr 2021 (ab August 2021), ein: Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w) Job ID: 1197468 | Amazon Fulfillment Germany GmbUnsere Ausbildungsprogramme verbinden theoretisches und praktisches Lernen und sind eine großartige Möglichkeit, alle Fähigkeiten zu erwerben, die für eine erfolgreiche, berufliche, Entwicklung notwendig sind. Fachinformatiker setzen fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Sie analysieren, planen und realisieren Systeme in einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Kunden und Benutzern stehen Sie für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung zur Verfügung. Das theoretische Wissen, welches Ihnen in der Berufsschule vermittelt wird, können Sie in unseren Teams in die Praxis umsetzen. Auf diese Weise lernen Sie alle relevanten und überaus abwechslungsreichen Aufgabenfelder in unserem IT Bereich kennen. Die IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Berufsausbildung dauert 3 Jahre und findet in einem Amazon Logistikzentrum und in der Berufsschule statt. Die Ausbildung endet mit dem Bestehen der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Ausbildungsinhalte: Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Sicherstellung von IT Security Richtlinien Wir ermöglichen dir, durch einen detaillierten und fortschrittlichen Trainingsplan, sowohl solide technische, als auch interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten zu entwickeln und anzuwenden. Diese umfassen Organisation von Arbeitsabläufen, Planung und Management von Prioritäten, Anpassungsfähigkeit, Problemlösungsmethoden, Fehleranalysen, Kommunikation und Präsentation von komplexen Sachverhalten, sowie Teamarbeit mit anderen Auszubildenden und IT Teammitgliedern. Am Ende dieser 3-jährigen Ausbildung bist du bestens gerüstet und qualifiziert, dich in einem unserer Teams für eine Festanstellung als IT Support Technician zu bewerben und so deine Karriere bei Amazon fortzusetzen.Notwendige Qualifikationen: Spätestens 6 Monate nach Vertragsbeginn 18 Jahre alt sein Hochschul-/Fachhochschulreife oder mindestens die Mittlere Reife mit guten Zeugnisnoten in Mathematik und/oder den naturwissenschaftlichen Fächern sowie in Englisch fließende Deutschkenntnisse Computerkenntnisse. MS Outlook, Word und Excel. Interesse an der Informatik, sowohl im Soft- als auch im Hardwarebereich Sehr gute analytische Fähigkeiten Aufgeschlossenes Auftreten, hohe Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Preferred Qualifications Wünschenswerte Qualifikationen: (Fach-) Abitur mit Schwerpunkt im Bereich Physik, Mathematik, IT Gute Englischkenntnisse - oder eine andere europäische Sprache (Spanisch, Italienisch, Polnisch, Tschechisch usw.) - in Wort und Schrift Vorkenntnissen aus dem IT Bereich, im Idealfall erste berufsvorbereitende Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums)
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bremen
Als 100%ige Tochter der British Airways plc. und Dienstleister in der Airline- und Tourismusindustrie übernimmt FLYLINE seit über 20 Jahren eine Spitzenposition im Markt. Mit aktuell über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 50 Nationen bedienen wir Kunden weltweit in 9 Sprachen und bringen somit die Welt zusammen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) für unsere IT-Abteilung. In dieser Position sind Sie zusammen mit weiteren Kollegen für den IT Helpdesksupport verantwortlich, sowohl im First als auch im Second Level. Die Administration von Zugangsberechtigungen und die Pflege der Profile von Zugangsberechtigungen gehören ebenso wie der Microsoft Office 365 User Support zu den weiteren Aufgaben.   Operative Unterstützung der Anwender via User Support Helpdesk Koordination und Analyse der Helpdesk Cases und Überwachung der Service Levels Integration neuer IT-basierter Voice Systeme User Support für die MS Office 365 Systemlandschaft Grundlegende Administration von Desktop- und Server-Applikationen Verwaltung und Pflege der Zugangsberechtigungen/Systemzugriffe und deren Profile Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Microsoft Server Administration, VMWare Administration wünschenswert Gute Kenntnisse in modernen Desktop Anwendungen z.B. Microsoft Office 365, u.s.w. Grundkenntnisse des Aufbaus und der Funktion von Netzwerken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine außergewöhnliche Atmosphäre in einem internationalen Team aus über 50 Nationen Eine Vielzahl spannender und abwechslungsreicher Aufgaben Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre und unsere zukünftige Entwicklung Kostenloses Jobticket für einen stressfreien Arbeitsweg Viele Vergünstigungen für Ihre privaten Reisen, z.B. für Flüge und Hotels Gesundheits- und Freizeitangebote, zur Optimierung der Work Life Balance
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Fachinformatiker*in der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bremen
Im Fachbereich Verwaltung suchen wir zur Unterstützung für unsere EDV-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachinformatiker*in der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) Die Lebenshilfe Bremen wurde 1960 von Eltern für ihre Kinder mit Behinderung gegründet. Seitdem engagieren sich Angehörige, Fachleute und viele Freiwillige für ein gutes gemeinsames Leben von Menschen mit und ohne Behinderung. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die alltäglichen Bedürfnisse eines jeden Einzelnen, die so unterschiedlich sind wie die Menschen selbst. Mit unseren vielfältigen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien, unseren unterschiedlichen Wohnformen für Erwachsene, unserem Freizeit- und Reiseprogramm, unserem Büro für Leichte Sprache sowie unseren zahlreichen Beratungsangeboten versuchen wir, diesen Wünschen individuell zu entsprechen. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Mensch mit einer geistigen Behinderung so selbstständig wie möglich leben kann und dabei die Unterstützung erhält, die notwendig ist. Unser Ziel ist es, eine gleichberechtigte Teilhabe in allen Lebensbereichen zu ermöglichen. Administration und Betreuung unserer IT-Systeme (PC’s, Netzwerke, Server, Firewalls, Mobilfunkgeräte) Installation, Pflege und Wartung unserer IT-Infrastrukturen, Hard- und Software Anwenderunterstützung, Problem- und Fehlerbehebung Eigenständige Durchführung von Fehleranalysen und -diagnosen bzw. Störungsbeseitigungen, telefonisch, vor Ort oder per Fernwartung Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen Technisches Verständnis und Handgeschick (z.B. IT-Systeme hinsichtlich der Anforderungen an die Software analysieren, Hardwarekomponenten in IT-Systemen austauschen) Kreativität (z.B. neuartige IT-Lösungen realisieren) Durchhaltevermögen (z.B. langwierige Fehlersuchen durchführen) Kundenorientierung und mündliches Ausdrucksvermögen (z.B. Nutzer beraten und schulen) Lernbereitschaft (z.B. sich über neue technische Entwicklungen in der IT-Branche aneignen) Besitz eines Führerscheins Klasse B (PKW) Intensive Einarbeitung in den Arbeitsbereich Hervorragendes Betriebsklima und kollegiale, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und ZeitWertKonten-Modell Teilnahme an Teamsitzungen, Fortbildungen Nutzung von Dienstfahrzeugen und Diensthandy
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Systemadministrator*

Mi. 12.08.2020
Elmshorn
„Aus Liebe zur Region“ ist der zentrale Leitgedanke für unsere Arbeit mit und für die Menschen in Elmshorn und der Region. Seit mehr als 100 Jahren versorgen wir die Menschen hier mit Energie und Wasser und bauen jetzt die Sparte Telekommunikation erfolgreich aus. Darüber hinaus engagieren wir uns an vielen weiteren Stellen für die Lebensqualität in unserer Heimat und betreiben mit dem Badepark eine der größten Sport- und Freizeiteinrichtungen in Elmshorn. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Systemadministrator* Planung, Installation und Betrieb von Client- und Serversystemen (physikalisch und virtuell) Pflege und Wartung der Serverlandschaft, Durchführung der Datensicherung Sicherstellung des reibungslosen Betriebs des Netzwerks Steuerung von Zugriffsrechten über Gruppenrichtlinien Auswahl, Bestellung und Lizenzmanagement von Software Management der MS-Domäne und sämtlicher Software inkl. Verteilung Erstellung und Anpassung von Skripten und Applikationen Koordination der Dienstleister und ggf. Eskalation bei Leistungsstörungen Mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker* oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Erfahrung Erfahrungen im Projektmanagement und der Steuerung von Dienstleistern Sehr gute Kenntnisse im Umfeld Windows Server, MS-Exchange, SAN, Virtualisierung und Netzwerkbetreuung Erfahrung in der Systemadministration insbesondere in den o. g. Aufgabengebieten, in der Automatisierung von Geschäftsprozessen und im 1st- und 2nd-Level-Support Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative sowie Flexibilität und Einsatzfreude zeichnen Sie aus Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung im spartenübergreifenden Denken Verantwortung und vielseitige Aufgaben ab dem ersten Tag Motivierte Kollegen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Ihre Vorteile Moderne Büros und Arbeitsausstattung Gleitzeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance Attraktives Gehalt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe inkl. 13. Gehalt 30 Tage Urlaub Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Job-Ticket, attraktives Fahrrad-Leasing Tablet zur privaten Nutzung Gesundheitsförderungsmaßnahmen
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Senior IT Systems Engineer (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Haar bei München
Der Fokus von Infinigate richtet sich auf den stark wachsenden Markt der IT-Security. Mit Top-Herstellern im Portfolio betreuen wir als Spezial-Distributor in elf europäischen Landesgesellschaften Systemintegratoren und IT-Fachhändler. Unser Elan und Enthusiasmus sowie die Fachkompetenz und exzellenten Dienstleistungen gehören zu den tragenden Pfeilern unseres Erfolges mit hohen jährlichen Wachstumsraten. Als technischer Spezialist gestalten Sie in unserem IT-Infrastruktur-Team die verschiedenen Aspekte der Unternehmensarchitektur für die Ländergesellschaften der Infinigate Gruppe. Active Directory, DNS, Exchange, Netzwerkkomponenten, Firewalls & Cloud Services werden Sie täglich begleiten. Zusammen im Team sind Sie für das gesamte Governance und Zugriffsmanagement auch innerhalb verschiedener Cloud-Umgebungen nach Best Practice und Sicherheitsstandards verantwortlich. Sie haben bereits Erfahrungen in einem Unternehmensumfeld gesammelt, sind sicherheitsbewusst und wollen mit einem motivierten Team innovative Technologien auswählen und implementieren? Dann sind Sie bei uns richtig! Administration der globalen Active Directory Infrastruktur (incl. Azure AD) Konzeption, Konfiguration von LAN, WAN und Security Systemen Administrative Tätigkeiten in den Cloud-Umgebungen Administration der PKI Installieren, Konfigurieren und Testen von IT-Komponenten Problemerkennung/-lösung und Zusammenarbeit in einem globalen Team Unterstützen bei Inbetriebnahme und Upgrades der Hard- und Software Administration von Microsoft Windows Serversystemen Pflege der Systemdokumentation Mitarbeit im 2nd- und 3rd-Level-Support Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker für Systemintegration oder abgeschlossenes Studium Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung in den Bereichen IT-Security und Networking  Microsoft Active Directory, DNS & DHCP sind Ihnen geläufig. Hands-On-Erfahrung in den Bereichen O365, Exchange Online sowie Cloud-Infrastrukturlösungen wie z.B. MS Azure oder AWS Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Lernbereitschaft werden bei uns großgeschrieben Gute Englischkenntnisse Die Basics müssen passen: Sie arbeiten strukturiert und behalten den Überblick. Der gemeinsame Nenner: bei Infinigate wollen wir gemeinsam erfolgreich sein. Viele unserer Kollegen arbeiten seit Jahren gerne in unserem Unternehmen und schätzen den Teamgeist und den Führungsstil. Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit hervorragenden Fortbildungsmöglichkeiten Ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Ein motivierendes Zusammenarbeiten mit ausgewiesenen Experten auf ihrem Gebiet Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz und eine moderne Arbeitsumgebung Eine attraktive Vergütung
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