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Netzwerkadministration: 160 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 86
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Recht 11
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 72
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Systemspezialistin/IT-Systemspezialisten (m/w/d) Unix-Server

Sa. 04.04.2020
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Systemspezialistin/IT-Systemspezialisten (m/w/d) Unix-Server für die Abteilung „Technische Lösungen und IT-Betrieb“ in LVR-InfoKom. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: E11 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Administration, Monitoring, Optimierung und Weiterentwicklung der AIX- und RedHat-Betriebssysteme Automatisierung der RedHat-Landschaft mittels Puppet, ansible und dem Satellite Management Server Bereitstellung des Fundaments für die Applikationen SAP HANA, JBOSS, Apache, Tomcat und WebLogic Unterstützung bei der Migration der SAP-Landschaft von AIX nach RedHat Linux Ablaufautomatisierung, Beratung und Troubleshooting der Server-Systeme Design und Konzeption von Systemlandschaften und Ausarbeitung oder Fortführung der Betriebskonzepte Kreative und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Menschen aus allen Abteilungen des Unternehmens Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossenes Hochschulstudium aus dem Bereich der Informatik, Mathematik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik (FH-Diplom, Bachelor) oder sonstige Beschäftige, die aufgrund langjähriger Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können Wünschenswert sind: Mindestens 2-jährige praktische Erfahrung in Betrieb, Wartung und Lifecycle aktueller Unix-Serversysteme Mindestens 2-jährige praktische Erfahrung im Trouble-Shooting von Unix-Servern Mindestens 1-jährige nachgewiesene Kenntnisse mit Automatisierungstools in Umgebungen mit 200+ Server Erfahrungen in der Skripterstellung mit Python, Perl, Bash und deren Versionierung Erfahrungen im Betrieb von IBM Power-Hardware Erfahrungen im Betrieb von x86-Hardware, SAN und Hardware-Management mit HPE OneView Überblick über IT Service Management nach ITIL und Informationssicherheits-Management nach ISO 27001 Flexibler und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Fließendes Deutsch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Gute Entwicklungsperspektiven Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung) Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz
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IT-Mitarbeiterin/IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Mitarbeiterin/IT-Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung „Technische Lösungen und IT-Betrieb“ in LVR-InfoKom. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: E8 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Betreuung einer komplexen IT-Umgebung mit Schwerpunkt auf die Netzwerk-Infrastruktur Incident-, Request-, Change- sowie Problembearbeitung im Netzwerk-Bereich und den damit verbundenen Server-, Storage- und Datenbank-Komponenten Kreative und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Menschen aus allen Abteilungen des Unternehmens Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker*in, Fachinformatiker*in, Informationstechnische*r Assistent*in, IT-Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Wünschenswert sind: Basiskenntnisse im Bereich Netzwerk (LAN, WLAN, WAN) Erfahrung im Umgang mit Commandline/Console Gute Office Kenntnisse Kenntnisse im Bereich ITSM Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen Fließendes Deutsch Hohe Serviceorientierung Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Gute Entwicklungsperspektiven Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung) Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz
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IT System Administrator (m/f/d)

Sa. 04.04.2020
Köln
Plesk is the leading WebOps platform and control panel to build, secure and run applications, websites and hosting businesses. Our global team is made up of 250+ tech-loving professionals with offices around the globe. You will join a dynamic and fast-paced environment and work with cross-functional teams to design, build and roll-out products that deliver the company’s vision and strategy. As fast as the market and customer needs change, as fast we develop our product and ourselves. In 2017 Plesk acquired XOVI, a market leading SEO software company. With XOVI, businesses of all sizes stay ahead of the competition by using XOVI for making better decisions for SEO, SEM, social media and affiliate marketing. As part of this acquisition, we aim to grow and work closely together. Discover a career you love at Plesk and XOVI and contribute to our continued success. As a System Administrator you will be part of the IT Team and responsible to support our Plesk and XOVI employees and internal IT systems Diagnose and resolve computer problems and requests from users in a timely manner Install, configure and troubleshoot: hardware (including desktops, laptops, mobile devices and MFUs) and software packages (including operating systems, desktop software and custom applications) Provide first level support for end users issues; escalate complex problems to the appropriate groups or staff Record, track and maintain local IT asset inventory in the asset management system Provide training to users related to desktop products Maintenance (on the place) remote Datacenter in Düsseldorf (such as replace broken HDDs, mount/unmount servers end etc.) Proven working experience in enterprise technical support, IT support, system administration or as a technical engineer Minimum of 2 years related work experience in a corporate environment, supporting MacOS, Windows 10 and MS Office Good knowledge of technologies including local area network, wireless networks, hardware and various application software Business fluent English and German language skills, Russian is a plus Enjoy working with people and maintain a good attitude while providing front-end supports Great problem-solving skills and communication skills As a team we thrive for excellence, innovation, collaboration and efficiency We enjoy what we do, understand our customers and build a state-of-the-art platform that clients love and need Work with a cool team and enjoy an open-door policy on all levels Take the freedom to bring up fresh ideas and new initiatives and we will support you We keep all our actions and goals transparent, cultivate a culture of leadership, execution and respect We offer a global, entrepreneurial work environment with a strong team spirit Expect interesting and challenging tasks in a dynamic and successful company
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IT-Systemadministratoren (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Köln
Neben rund 100 Berufsträgern arbeiten bei uns über 90 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/innen in den Sekretariaten und in der Verwaltung. Werden Sie ein Teil unseres wachsenden Teams und nutzen Sie die Chance sich persönlich weiter zu entwickeln! Wir sind an insgesamt fünf Standorten bundesweit vertreten. Neben dem Stammsitz in Köln hat unsere seit 1963 bestehende Sozietät Büros in Berlin, Hamburg, München und Cottbus. Als eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien beraten und vertreten wir in unterschiedlichen Fachbereichen eine Vielzahl national und international engagierter Unternehmen, öffentlich-rechtlicher Körperschaften, Wirtschaftsverbände, Stiftungen, großer Infrastrukturprojekte und Einzelpersonen. Unterstützen Sie uns bei interessanten und spannenden Aufgaben! Wir suchen für unseren Kölner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Systemadministratoren (m/w/d) in Vollzeit. technische und organisatorische Betreuung der gesamten IT-Infrastruktur im Hard- und Softwarebereich sowie den First- und Second-Level-Support Maintenance der rd. 60 Server unter allen gängigen Windows-Serverbetriebssystemen Betreuung der gesamten inhäusigen Client-Hardware an den mehr als 100 EDV-Arbeitsplätzen umfangreicher User-Helpdesk in den Bereichen Office, Kanzleiverwaltungs- und Buchhaltungssoftware, Datenbanken, Telefonie, etc. Betreuung der Anbindung und Funktion externer bzw. mobiler Geräte (EDV-Heimarbeitsplätze, Mobiltelefonie/Smartphones, Tablet-PCs, etc.) Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT Bereich Berufserfahrung in der Systemadministration Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie freundliches und souveränes Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Wir erwarten gute Kenntnisse in folgenden Bereichen: Windows Server 2016 Datacenter und höher Suse Linux Enterprise Server Microsoft Windows 10 (Clients) MacOS (Clients) Microsoft Hyper-V Active Directory Microsoft Exchange 2016 und höher Microsoft Office 2016 und höher Microsoft SQL Server 2016 und höher Netzwerktechnik Wordpress ein Büro im Herzen von Köln (Friesenplatz) ein sympathisches Team, an einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz eine überdurchschnittliche Vergütung, einschließlich Nebenleistungen eine großzügige Urlaubs- und Freizeitregelung inkl. Überstundenerfassung/-regelung verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Job-Ticket ein vergünstigtes Mittagsangebot in der hauseigenen Kantine regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents
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System Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Infrastruktur

Sa. 04.04.2020
Köln
Wir sind ein branchen­über­greifender IT-Dienst­leister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolg­reich im Markt positioniert. Seit Juni 2016 sind wir eine Tochter­gesell­schaft der NetCologne Gesell­schaft für Tele­kommuni­kation mbH. Wir betreuen unsere Kunden von der IT-Strategie­beratung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infra­strukturen. Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Über­nahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inkl. individuell zu­geschnit­tener Cloud-Computing-Lösungen. Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus als System Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Infrastruktur- Vollzeit in Köln - Konzeption, Planung und Sizing sowie Migration, Konfiguration und Dokumentation von komplexen Infra­strukturen Unterstützung unserer Vertriebs­abteilung bei der technischen Beratung unserer mittel­ständischen Kunden, Groß­kunden und öffent­lichen Auftrag­gebern Wartung, Pflege und Weiter­entwicklung unserer eigenen Rechen­zentren, in denen wir unseren Kunden Cloud- & Hosting-Services anbieten Aufnahme und Ermittlung des Optimierungs­bedarfs bestehender Infra­strukturen in enger Zusam­men­arbeit mit dem Kunden Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen und hast bereits mehr­jährige Berufs­erfahrung gesammeltIdealerweise verfügst Du über Systemhaus-Erfahrung oder über mehrjährige Erfahrung in der Durch­führung von Migrations­projektenMit Deinem Fachwissen findest Du Dich zügig in komplexen Infrastrukturen zurecht und bist in der Lage, durch Schwach­stellen­analysen das Optimierungs­potential zu ermittelnZu Deinen Eigenschaften zählen ein ausgeprägter Dienst­leistungs­gedanke, Verbind­lichkeit und Einsatz­freudeTeamfähigkeit, Motivation, Engagement und ein kommunikatives Wesen gehören zu Deiner PersönlichkeitFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – weitere Sprachen sind willkommenDeine ErfahrungDu verfügst über fundierte Erfahrung in mindestens drei der folgenden Bereiche:Microsoft Hyper-VVMware vSphereSAN / StorageMicrosoft Windows ServerNetzwerkFirewallDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist. In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathischen und hoch­motivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unter­stützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele. Regelmäßige interne und externe Weiter­bildungen Ein Jobticket für die bequeme Fahrt zur Arbeit Wöchentlich frisches Obst Kostenlosen Kaffee, Tee sowie Wasser Chill-Out-Bereich, Teamküche, Kicker Home-Office-Regelung Regelmäßige Teamevents
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IT - Systemadministrator/Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Rheinbreitbach
Wir suchen Sie alsIT-Systemadministrator/Fachinformatiker (m/w/d)Gebiet/Ort: Innovation Center Europe, Rheinbreitbach Seit mehr als 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlö-sungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm Weber Group: Das sind treffende Lösungen für das Etikettieren und Codieren. Aktuell suchen wir Sie zur Unterstützung im Bereich IT. PC-/Notebookbereitstellung, -pflege, -verwaltung Hardware/Software-Inventarisierung Troubleshooting (remote und vor Ort) Mitwirkung bei Infrastrukturprojekten Weiterentwicklung Security/Sicherungsmaßnahmen Mitwirkung an IT-Projekten Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), eine vergleichbare technische Ausbildung oder eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie sind ein engagierter und lösungsorientierter Teamplayer (m/w/d) mit analytischer sowie konzeptioneller Denkweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sicherer Arbeitsplatz (Vollzeit) in einem dynamischen und innovativen Familienunternehmen Ein engagiertes Team und ein gutes Arbeits-/Betriebsklima Attraktives Gehalt Betriebliche Altersversorgung
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System- und Netzwerkmanager (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 282 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als System- und Netzwerkmanager (w/m/d). Projektleitung von IT-Infrastrukturprojekten sowie Unterstützung von IT-Projekten hinsichtlich Netzwerk-, Server-, Betriebssystem- und Speichernetzlösungen Weiterentwicklung der Prozesse für das Management des Netzwerks die Serverinfrastruktur die Betriebssysteme das Speichernetz (SAN) alle weiteren technischen Dienste Weiterentwicklung von IT-Rahmen- und -Sicherheitsrichtlinien Planung von Netzwerken, Server- und Betriebssystemen, Speichernetzwerken und technischen Services sowie Überwachung der Funktionsfähigkeit Definition und Erstellung von Spezifikationen der netz- und systemtechnischen Anforderungen an Softwarewerkzeuge sowie der technischen Arbeitsabläufe bei der Bereitstellung technischer Dienste Dokumentation der Netzwerk- und Systemkonfiguration sowie Informationsbereitstellung für die strategische IT-Planung Analyse und Behebung von Netzwerk- und Systemfehlern Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Elektrotechnik bzw. vergleichbare IT-Ausbildung Einschlägige Erfahrung in den Bereichen Informationsverarbeitung mit Fokus auf Netzwerke, Server, Betriebssysteme und Systemarchitekturen Ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, logisch-analytischem Denkvermögen und Teamfähigkeit Weiterbildungsbereitschaft im Hinblick auf neue Systeme und Technologien Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Durchführung notwendiger Arbeiten außerhalb der regulären Arbeitszeit, auch an Sonn- und Feiertagen, und zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Einen faszinierenden Arbeitsplatz bei einem Unternehmen mit Tradition und Zukunft. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung und geben Ihnen interessante Perspektiven. Wir stehen füreinander ein und bewegen miteinander Menschen.
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Mitarbeiter (w/m/d) IT Specific Service

Fr. 03.04.2020
Köln, Berlin
Referenzcode: SF73356SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb von Schulungsclients sowie dazugehöriger Hardware Problembehebung und Bearbeitung von Kundenanfragen (2nd & 3rd Level – im Rahmen des Fieldservices auch vor Ort) Unterstützung bei der der IT-Administration und bei der Umsetzung von IT-Projekten Betreuung von modernen Lern-Systemen und virtuellen Klassenräumen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Clientadministration (Windows 7 und aufwärts) Weitgehende Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware Kenntnisse in der Anwendung von Softwareverteilungssystemen Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen Grundkenntnisse im Bereich homogener Windows Netzwerke Erfahrung in strukturierter Serverschrankverkabelung Grundkenntnisse Skriptierung von Vorteil ITIL-Zertifizierung von Vorteil Hohe Kundenund Serviceorientierung Selbständige, strukturierte, zielund lösungsorientierte Arbeitsweise Gute persönliche Arbeitsorganisation Zeitmanagement), professionelle Kommunikation in Kundensituationen und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache Führerschein Klasse B Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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Service Delivery Manager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Köln
Wir sind ein branchen­über­greifender IT-Dienst­leister mit Stamm­sitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert. Seit Juni 2016 sind wir eine Tochter­gesell­schaft der NetCologne Gesellschaft für Telekommuni­kation mbH. Wir betreuen unsere Kunden von der IT-Strategie­beratung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infra­strukturen. Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Über­nahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inkl. individuell zu­geschnit­tener Cloud-Computing-Lösungen. Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus als Service Delivery Manager (m/w/d)- Vollzeit in Köln - Überwachung und Steuerung der Service-Verträge mit Kunden hinsichtlich SLAs, Kosten, Leistungs­erbringung, Veränderungs­anforderungen Eskalation- und Service-Level-Management Unterstützung bei Angebots­erstellung, Leistungs­beschreibung, Kalkulation und Angebots­präsentation Sicherstellung der Kunden­zufriedenheit und Mitwirkung bei der Entwicklung des Kunden Planung und Steuerung der Service-Transition und Service-Transformation Leitung von Projekten innerhalb von Service-Operation-Phase Erstellung von SLA-Berichten und regelmäßige Durchführung von Service-Review-Meetings mit unseren Kunden Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungs­prozess (KVP) und Qualitäts­management von Managed Services Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bereits mehrjährige Berufs­erfahrung gesammelt Du bringst solide allgemeine IT-Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in IT-Prozessen, insbesondere ITIL, mit Außerordentliche Kommunikations­fähig­keiten und auch ein sicheres Auftreten bei Präsentationen vor größeren Gruppen gehören zu Deinen Eigenschaften Eine erfolgsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Organisations­talent runden Dein Profil ab Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – weitere Sprachen sind willkommen Deine ErfahrungDu verfügst über ein fundiertes Grundwissen in folgenden Bereichen:Steuerung von Projektteams und toolgestützte Planung von ProjektenZusammenarbeit und Verhandlung mit Kundenansprechpartnern auf Teamleiter-EbeneFundierte ITSM-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit entsprechenden ToolsMehrjährige (>5 Jahre) nachgewiesene praktische Erfahrungen mit dem technischen Betrieb von IT-Systemen (OnPremise oder Cloud-basiert)Dich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unter­nehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist. In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathischen und hoch­motivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unter­stützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele. Regelmäßige interne und externe Weiter­bildungen Ein Jobticket für die bequeme Fahrt zur Arbeit Wöchentlich frisches Obst Kostenlosen Kaffee, Tee sowie Wasser Chill-Out-Bereich, Teamküche, Kicker Home-Office-Regelung Regelmäßige Teamevents
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IT-Fachinformatiker / (Wirtschafts) Informatiker (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Köln
EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Mitarbeitern – unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards, bei überschaubarem Aufwand für die IT, mit einem positiven Erlebnis für den Nutzer. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität. Um auch in Zukunft Innovations- und Technologieführer zu bleiben, brauchen wir ein starkes Team. Unsere Teams sind die Ansprechpartner für unsere Kunden rund um die Themen digitales und flexibles Arbeiten. Zur Verstärkung suchen wir Sie als IT-Fachinformatiker / (Wirtschafts) Informatiker (m/w/d) für die Bereiche Support, Consulting oder Administration. Sie sind zuständig für die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Kundenumgebungen und die Anbindung von neuen Plattformen Dabei beraten und betreuen Sie unsere Kunden rund um das Mobile Device und Enterprise Mobility Management Sie erarbeiten technische Konzepte und Lösungen für unterschiedliche Kundenprojekte Administration der IT-Systeme und Betreuung der Serverumgebung gehört je nach Fachgebiet auch zu Ihren Aufgaben Erstellung von Dokumentationen und Reports Informationstechnisches Studium, Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung und erste Kenntnisse von Windows und mobilen Betriebssystemen Grundkenntnisse der Netzwerktechnik Hohe Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Von Selbstständigkeit und Motivation geprägte Arbeitsweise Empathie in der Kommunikation mit unseren Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Leidenschaft, Engagement, ein offenes und ehrliches Miteinander – all das zeichnet das Team der EBF aus. Wir arbeiten mit Spaß an unseren Zielen und haben unseren Startup-Charakter auch 25 Jahre nach der Unternehmensgründung noch immer bewahrt. Dieser zeigt sich in unserer transparenten und ehrlichen Unternehmenskultur sowie in kurzen Entscheidungswegen. Das schafft viel Raum für Mitgestaltung und die Weiterentwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters. Außerdem bieten wir: Eine leistungsgerechte Bezahlung bei herausfordernden Aufgaben bei einem Top-Arbeitgeber (Kununu Score 4,4) Aktuelle technische Ausstattung – Wahl zwischen MacBook und Lenovo Notebook sowie zwischen iPhone oder Android Flexibles Arbeiten durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Option 30 Tage Urlaub, bezahlter Sonderurlaub bei besonderen Anlässen (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Firmenparkplätze und die Übernahme des VRS-Jobtickets Kostenlose bzw. vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Kalt- und Heißgetränke, Obstkörbe und Essenszuschuss für die Kantine im Haus
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