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Netzwerkadministration: 198 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office möglich 118
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT System Administrator (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Niederzissen
Wir sind ein „innovativer Arbeitgeber mit tollem Team“ (das sagen jedenfalls Mitarbeiter und Ehemalige über uns auf Bewertungsportalen). Wir sagen auch einfach „Hidden Champion“. Als Familienunternehmen mit Wurzeln in der Eifel und Vertrieb in alle Welt bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen, die das Tierwohl nachhaltig verbessern. Unser multinationales Expertenteam arbeitet weltweit an verschiedenen Standorten und am Stammsitz in Niederzissen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Tierernährung gesünder, erfolgreicher und nachhaltiger zu machen. Um den aktuellen digitalen Herausforderungen gerecht zu werden, suchen wir Sie als IT System Administrator (m/w/d) Lifecycle-Management der gesamten IT-Infrastruktur (Hard- und Software) inklusive Support Evaluation, Test und Integration neuer Soft- und Hardwarelösungen Aktives Mitarbeiten in bzw. selbstständige Durchführung von IT-Projekten und Erstellen von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/ Studium oder ein vergleichbarer Werdegang im Bereich IT mit mehrjähriger Berufserfahrung Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit Microsoft-Anwendungen und -Diensten Kenntnisse in MS Navision, IT-Security, Firewalls und Veeam von Vorteil Deutschlevel von B1 und gute Englischkenntnisse von Vorteil Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Spielraum zur eigenen Gestaltung und Umsetzung eigener Ideen Vertrauensarbeitszeit und verschiedene Modelle des mobilen Arbeitens Flache Hierarchien in einem werteorientierten Familienunternehmen – ausgezeichnet als „FOCUS Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ Internationales, offenes Team mit den besten Kollegen der Welt
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IT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bamberg, Berlin, Bremen, Dresden, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Die MRK Media AG wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Teil der international tätigen MRK-Gruppe. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informationstechnologien, Telekommunikation & Netze sowie Projektmanagement und Realisierung. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - für einen unserer Standorte, einen erfahrenen IT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d) in Festanstellung Aufbau, Optimierung und Pflege unserer gesamten IT-Infrastruktur der MRK Unternehmensgruppe Sie leisten 1st- / 2nd-Level Support für unsere Mitarbeiter (telefonisch, remote, Vor-Ort, Email) Betreuung des IT-Betriebs, regelmäßige Überwachung der internen Prozessabläufe Windows Netzwerk-, System-, Firewall-, VPN- und VoIP-Administration; Überwachung / Monitoring des Netzwerks und Firewalls Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner für alle internen IT-Angelegenheiten (Hard-, Software, Lizenzmanagement) IT Asset Management (Inventarisierung, Reparaturabwicklung, …) Sie stellen neue IT-Arbeitsplätze bereit (On- / Off-boarding Prozesse); Vernetzen unserer verschiedenen Standorte Abstimmung, Umsetzung und begleiten von internen IT-Projekten Erstellung und Fortschreibung von IT-Dokumentationen Sie veranlassen und koordinieren Termine, Maßnahmen und Systemimplementierungen in enger Abstimmung mit dem CIO Sie sind u. a. zuständig für die VoIP-Telefonie, IT-Bestellungen, Vertragswesen, Wartungsaufträge, Rechnungsprüfung im Bereich IT, etc. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt oder gleichwertige Qualifikation Umfassende IT-Kenntnisse (PC, Notebook, Windows-Server2019, Virtualisierung VMware, Netzwerk, Sophos-Firewall, WLAN, Veeam-Backup, VoIP, Switche, Multifunktionsgeräte) Kenntnisse von Windows 10, MS Office 2016, MS365 / Office 365, VPN, Citrix, Cloud-Lösungen, Registry Troubleshooting, etc. Kenntnisse von Sophos Central, MDM-Systemen und MailStore-Archivierung sowie Kenntnisse von Konferenz- / Meeting-Lösungen (WebEx, Teams, NetPhone, Beamer, etc.) Sie können Kenntnisse und Erfahrungen in der Windows-Administration (Active Directory, Group-Policies, DHCP, DNS, Print-, File-Server) und Microsoft Exchange 2019, vorweisen Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig, dienstleistungsorientiert, verantwortungs- und kostenbewusst. Sie sind teamfähig, kommunikativ, flexibel und haben Spaß am direkten Kontakt mit Menschen Sie erledigen strukturiert, termingerecht die vielseitigen Aufgaben, auch in Stresssituationen behalten Sie den Überblick Die Themen DSGVO, IT-Richtlinien / Standards und IT-Sicherheit (BSI) sind für Sie kein Fremdwort. Der vertrauliche Umgang mit sensiblen Informationen / Daten, ist für Sie selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort / Schrift Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen  Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem gesellschaftlichem Nutzen Betonung der Eigenverantwortlichkeit Flexible Arbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchie Karriere in einem wachsenden Unternehmen entsprechend den eigenen Wünschen und Fähigkeiten Echte Herausforderungen Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) Firmenevents Wir geben sowohl Berufserfahrenen als auch Absolventen eine Chance, sich bei uns zu beweisen!
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Senior Systemadministrator (m/w/d) Cloud

Mi. 01.12.2021
Bonn
Chefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkstes Digitalangebot im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Bonn // remote Was erwartet dich? Du unterstützt uns in der Administration der Linux-Serverlandschaften und bei der Automatisierung von Infrastrukturprozessen wie beispielsweise Ansible, Terraform oder Gitlab Du hast fundierten Kenntnissen in Datenbanken (MySQL/Percona), Web-Server/-Accelerator (Nginx/Varnish), CDN sowie Monitoring (Prometheus, Grafana) und betreibst verteilte Systeme und Hochverfügbarkeitslösungen Du entwickelst Konzepte zum Aufbau von Cloud-Strukturen und betreibst diese produktiv Du unterstützt, nach der Einarbeitung, bei der 24/7 Rufbereitschaft für unsere produktiven Systeme, die wir gerecht über einen Bereitschaftsplan auf das gesamte Team verteilen Du wirst ein Teil der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Plattform im deutschsprachigen Raum Was bringst du mit? Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Containerarchitektur, Kubernetes und Orchestrierung Du kennst dich mit den Atlassian Tools wie Jira und Confluence sehr gut aus Du betreibst Services automatisiert in der Cloud (vorzugsweise AWS) Du kennst typische Script-Sprachen - komplexe sowie individuelle Netzwerk Infrastrukturen machen dir keine Angst Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus Was sind deine Benefits? Wir leben aktiv mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Wir schreiben Eigenverantwortung groß - und deshalb wirkst du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen dir, deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Benefits wie unter anderem deine Wunschhardware aus dem Chefkoch Warenkorb und die Möglichkeit kostenlos zwei Gruner + Jahr Zeitschriften zu abonnieren
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Systemadministrator/in - Commercial Systems (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit derzeit 72 Geschäfts- und Tagungshotels an mehr als 60 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie z. B. Berlin, Köln, Amsterdam, Florenz, Wien, London, Paris, Barcelona und Prag. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing und IT-Dienstleistungen.   Wir suchen Sie zur Verstärkung in unserer Zentrale zum nächst möglichen Zeitpunkt als   Systemadministrator/in - Commercial Systems (m/w/d) in Vollzeit  Anstellungsart: Vollzeit Einführung und Betreuung von Commercial Systemen wie z. B. Salesforce & Amadeus Advanced (Delphi.FDC) in den zugehörigen Hotels Projektsteuerung und -controlling Interne und externe Koordination sowie Kommunikation mit den Projekt-Stakeholdern in Deutscher und Englischer Sprache Optimierung und Weiterentwicklung der Anwendungen Ausbildung in der Hotellerie sowie mind. zwei Jahre Berufserfahrung Optimalerweise Erfahrungen mit Salesforce & Amadeus Advanced (Delphi.FDC), sowie marktüblicher Hotelsoftware Erfahrungen im Projekt- und Stakeholder Management Sehr hohe IT-Affinität gepaart mit hohem Interesse an Innovationen und Automatisierung Hohe Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Selbständige und betriebsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit sicherer Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Offenheit für Reisetätigkeit Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen in einem modernen Arbeitsumfeld Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Ein tägliches umfangreiches Verpflegungsangebot Mitarbeiterraten innerhalb der zugehörigen Hotels Möglichkeit von mobilem Arbeiten
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Anwendungsberater Geoinformationssysteme (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Als zukunftsorientierter Energie- und Wasserdienstleister arbeiten wir mit Engagement und Leidenschaft daran, innovative Produkte und Dienstleistungen für die Energie- und Trinkwasserversorgung von morgen zu entwickeln. Wir sind Menschen mit Energie und begeistern uns für das, was wir tun. Wie können wir unseren Kunden das Leben so angenehm wie möglich machen? Diese Frage treibt uns täglich an. Dafür geben mehr als 3.000 Kolleginnen und Kollegen Tag für Tag ihr Bestes und haben eins immer fest im Blick: Unsere Mission, auch in Zukunft das führende Energie- und Wasserversorgungsunternehmen der rheinischen Region zu sein. Innerhalb unserer Hauptabteilung Technischer Netzservice besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle als Anwendungsberater Geoinformationssysteme (m/w/d)Durchführen der Fachadministration der Geoinformations- und Auskunftssysteme sowie der über Schnittstellen angebundenen Systeme Koordinieren des Geodatenmanagements für die Hauptabteilung T sowie externe Kunden Aufbereiten und Aktualisieren von raumbezogenen Daten Erstellen von system- und spartenübergreifenden, bedarfsorientierten Analysen und Auswerten sowie Aufbereiten der Ergebnisse u. a. für das Berichtswesen der Hauptabteilung T Erstellen von Konzepten, Durchführen der Planung und Unterstützen bei der Implementierung von Weiterentwicklungen der Geoinformations- und Auskunftssysteme und zur Qualitätssicherung der Netzdokumentation Durchführen des First-Level-Supports der Systeme zur Netz- und Anlagendokumentation und Informieren der Anwender über Neuerungen/Weiterentwicklungen Erstellen und Aktualisieren der Richtlinien zur Führung der Netzdokumentation Studium an einer Wirtschafts-/Verwaltungsakademie, Studium Berufsakademie/Bachelor-Abschluss, Techniker/in (Geoinformatik, Informatik oder vergleichbar) Grundlagen in der Energieerzeugung und -verteilung, insbesondere im Betrieb und Instandhaltung von Verteilnetzen eines Energie- und Wasserversorgers Fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung, in objektrelationalen Datenbankensystemen und dessen Datenbanksprache SQL Grundlagen in BIM-Technologien und der im BIM-Prozess eingesetzten IT-Systemen Analytische Fähigkeiten Ergebnisorientiertes Handeln Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, hervorragende Sozialleistungen sowie ein attraktives berufliches Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter! Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Vom Mitarbeitergespräch bis zur vielfältigen Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Lebensweg. Jobticket Umweltfreundlich zur Arbeit ohne Stau und Parkplatznot.Betriebliche Altersvorsorge Die betriebliche Altersvorsorge über Entgeltumwandlung aufstocken.Gesundheitsvorsorge Aktionen und Dauerangebote rund um Ihre Gesundheit.Beruf und Familie Angebote, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren.Förderung Qualifizierung speziell für Ihren Bedarf.Arbeitsplatz Zukunftssicher, modern und flexibel.
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IT System Administrator System Control Center (24h Schichtbetrieb) (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT System Administrator System Control Center (24h Schichtbetrieb) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Business Unit Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen & Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Die Abteilung Command & Control Information Systems in der BU Military IT übernimmt hierbei verantwortlich die Integrations- und Betriebsleistungen, speziell auch für Services die höher als VS-NfD eingestuft sind. Überwachung von IT-Systemen, Netzwerken und Applikationen samt 1st und 2nd Level Support, insbesondere für Betriebssysteme (Windows, Linux) und IT-Netze Monitoring des Messaging-Services im Rahmen von SLA-Messungen sowie im allgemeinen Betrieb zur Identifizierung von User- oder Systemfehlern Analyse und Bearbeitung von Störungsmeldungen sowie Diagnose der betroffenen Komponenten samt Initiierung korrektiver Maßnahmen Bearbeitung telefonischer Nutzer-Anfragen zu Hardware, Betriebssystemen, Applikationen und Netzwerken in den Bereichen Systeme und Client Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sowie entsprechende Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Administration Kenntnisse in der Administration von Verzeichnisdiensten sowie Erfahrung im Messaging-Service Fundierte ITIL- und Microsoft-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Mitarbeit an IT-Projekten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine motivierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten im Schichtdienst (24x7)  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Netzwerk-Administrator (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bonn
Die Bonnfinanz AG zählt zu den führenden Allfinanzvertrieben Deutschlands und gehört seit Mitte 2019 zu Blackfin Capital Partners, einem europaweit agierenden Investor im Finanzsektor. Bereits seit 1970 bietet Bonnfinanz AG mit ihrem Sitz in Bonn ganzheitliche Allfinanzberatung für private Haushalte. 2020 feierte die Bonnfinanz AG ihr 50-jähriges Bestehen und startete gleichzeitig mit einer bundesweiten Wachstumsoffensive. Als eine der führenden Allfinanzberatungen helfen wir deutschlandweit mehr als 450.000 Kunden ein Vermögen aufzubauen und für eine gute Zukunft vorzusorgen. In unserer Service-Zentrale, mit Sitz in Bonn, verleihen wir unserem Außendienst jeden Tag Aufwind.Netzwerkadministration und IT-Support   Pflege, Administration und Betreuung von betriebssystemspezifischen Netzwerkkomponenten. Anwenderbetreuung im Soft- und Hardwarebereich (1st- und 2nd-Level-Support über Ticketsystem) und die Dokumentation der Störungen. Fehleranalyse und Störungsbeseitigung. Installation, Konfiguration und Support der IT-Endgeräte (PC, Notebook, Tablet, Drucker). Sicherstellung der Internet- und Datenbankanbindungen. Unterstützung bei Serverwartungen. Konfiguration, Installation und Wartung von neuen Netzwerkkomponenten. Weiterentwicklung bestehender Systeme und Implementierung neuer Infrastrukturen. Teilnahme an der Rufbereitschaft. Kommunikation mit internen Mitarbeitern und externen Dienstleistern. Mitarbeit in Projekten. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin / zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert. Erfahrung im Umgang mit komplexen Netzwerkstrukturen und Kommunikationstechnik. Fachkenntnisse im Bereich IP-Netze / Routing / Switching / LAN / Wan / Security Firewall, VPN. Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration der Microsoft-Produkte(Windows Client/Server, AD, Exchange, MS Office/VMware)  Kenntnisse im Netzwerk-Security-Umfeld gerne gesehen. Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungs- und Überzeugungsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem lösungsorientierten Arbeitsansatz.  Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine vielseitige Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit. Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchien hinweg. Individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung. Eine moderne Arbeitsplatzausstattung. Umfassende Sozialleistungen (flexible Arbeitszeit, Möglichkeit zu mobiler Arbeit, gute Erreichbarkeit und Parkmöglichkeit, Verpflegungsgutscheine, betriebliche Altersvorsorge). Attraktive Vergütung.
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig, Erfurt, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Bach und Altenberg
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unsere vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bei unseren renommierten Kunden suchen wir an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Leipzig, Erfurt, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, und München mehrere Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration im User Helpdesk. Ref.Nr.: 126256 Deine Aufgaben Du analysierst und klassifizierst im 1st und 2nd Level User Helpdesk eingehende IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich. Am Telefon erarbeitest Du Lösungen für die Anwender bzw. leitest die Problemmeldungen an nachgeschaltete Einheiten des Anwendersupports bzw. UHD (User Helpdesk) weiter. Auch die Problemverfolgung mit Sicherstellung des Serviceniveaus gehört zu Deinen Aufgaben. Nach Störungsbeseitigung dokumentierst Du die veranlassten Tätigkeiten im Ticketsystem. Dein Profil Du hast eine Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in, IT-Systeminformatiker/in, Service Desk Engineer etc.) oder hast Erfahrung im telefonischen Anwendersupport . Du arbeitest gerne im Team, bist stressresistent und hast Spaß am Telefonieren und im Umgang mit Kunden. Du überzeugst durch Deine Kommunikationsfähigkeit - gerne auch in Englisch. Wir bieten Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt auf Basis des iGZ-Tarifvertrags Sofortiger Zugang zu wertvoller Berufserfahrung, innovativen Projekten und spannenden sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten bei renommierten Kunden Aufbau von nachhaltigen Kontakten in verschiedenen Unternehmen und Branchen Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere Experts Manager während der Kundeneinsätze So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei uns. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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Windows Systemadministrator (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich IT-Service, Abteilung IT Infrastructure suchen wir einen: Windows Systemadministrator (m/w/d) Betreuung und Administration der Private Cloud Umgebungen und der beteiligten Systeme Monitoring, Change- und Patchmanagement der Systeme Selbstständige Konzepterstellung sowie Integration von Kunden-Applikationen Technische Beratung der Kunden und Begleitung von Projekten Erstellung der entsprechenden Betriebs- und Installationsdokumentationen Paketierung und Provisionierung von Softwarepaketen (PowerShell) End-to-End Verantwortung im Anwendungslebenszyklus Technologische Weiterentwicklung der bestehenden Infrastruktur 2nd/3rd-Level-Support unserer Kunden Teilnahme an der Rufbereitschaft Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Citrix Virtual Apps and Desktops sowie Windows Server OS (Zertifizierungen von Vorteil) Prozessorientiertes Arbeiten nach ITIL Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie eine schnelle Auffassungsgabe für die Lösung komplexer Vorgänge Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität, Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität Eine moderne Unternehmenskultur Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Eine gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Ein überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (BGM) Betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung JobRad, Events und vieles mehr
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Junior DevOps Engineer(m/w/d) – Linux Administrator

Di. 30.11.2021
Köln, Karlsruhe (Baden)
Bei unserem Kunden handelt es sich um einen krisensicheren Arbeitgeber, ein IT Dienstleistungsunternehmen aus dem öffentlichen Sektor. Rund 4.000 motivierte Mitarbeiter schätzen die besonders angenehme Arbeitsatmosphäre mit großartigen Büroräumen am Hauptstandort Köln mit Blick auf den Rhein.  Aufgrund des positiven Wachstums suchen wir für unseren Mandanten Verstärkung im 20-köpfigen IT Team als Junior DevOps Engineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für den Standort Köln oder Karlsruhe. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT-Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Aufbau und Betreuung der DevOps Pinpeline Administration der Infrastruktur (Linux Server, Cloud Infrastruktur und Tools wie Jenkins und Git) Containerisierung mit Kubernetes Sicherstellung und Betreuung von Softwareupdates Troubleshooting bei Performance Problemen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator und idealerweise Kenntnisse im Linux Bereich Du hast Lust auf eine grüne Wiese und möchtest dich zum DevOps Engineer entwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab Ein attraktives Gehaltspaket und ein Tarifvertrag mit 12,9 Gehältern Eine 39 Std./Woche mit einer Überstundenregelung Work-Life-Balance: Du hast die Möglichkeit auf Homeoffice (50%) Weiterbildungsmöglichkeiten und ein hervorragendes Onboarding Programm 30 Urlaubstage, Parkplätze, Jobticket und Gesundheitszuschüsse erwarten Dich
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