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Netzwerkadministration: 16 Jobs in Sankt Gertrud

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Neustadt in Holstein
Die Schön Klinik Neustadt stellt als Grund- und Regelversorger im Notfall die Versorgung der regionalen Bevölkerung sicher. Sie gehört zur fünftgrößten privatwirtschaftlich geführten Klinikgruppe Deutschlands mit rund 11.000 Mitarbeitenden, die an 28 Standorten über 300.000 Patient:innen pro Jahr behandelt. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut, sind unsere oberste Maxime. Es erwartet Sie ein vielseitiger, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsplatz  in der Schön Klinik Holding SE im akademischen Lehrkrankenhaus der Universität zu Lübeck mit über zehn medizinischen Fachzentren. Installation und Konfiguration der eingesetzten Hardware (Desktops, Notebooks, Smartphones, Drucker, Scanner, etc.), vor Ort sowie konzernweit Remote Analyse und selbstständige Bearbeitung eingehender Support- und Serviceanfragen auf Basis eines Ticketsystems Betreuung der lokalen Infrastruktur (Windows Server, Netzwerkswitche, VMWare Umgebung) an verschiedenen Standorten Unterstützung bei Hard- und Software-Rollouts und Release-Wechsel-Projekten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder entsprechende Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung in der IT, idealerweise im Gesundheitswesen Sichere Bedienung von Windows 10 inkl. diverser Office Anwendungen Erfahrung im Bereich Windows Server VMWare und Cisco Switche Grundkenntnisse in den Bereichen Active Directory und Exchange Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse Eine ausgeprägte, kundenorientierte und kommunikative Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Branche mit Zukunft: Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen im Gesundheitswesen Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub und Home-Office Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner:innen und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Privatpatientenstatus für Sie und Ihre Angehörigen bei Behandlung in einer unserer Kliniken, company bike Leasing, Gesundheitsangebote uvm.
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IT-Systemadministrator (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Lübeck
Die SLM Solutions Group AG ist ein führender, ganzheitlicher Lösungsanbieter und Partner in der additiven Fertigung. Die robusten Selective Laser Melting Maschinen und integrierten Systemlösungen des Unternehmens gewährleisten eine hohe Prozesssicherheit und ermöglichen die schnelle, zuverlässige und kostengünstige Fertigung hochqualitativer Metallbauteile. Unsere ca. 500 Mitarbeiter, aus über 25 Nationen, arbeiten als Experten in jeder Phase des additiven Fertigungsprozesses und bieten umfassende Beratung und Unterstützung für unsere Kunden, z.B. aus der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor. Die SLM Solutions Group AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland sowie Niederlassungen in China, Frankreich, Indien, Italien, Russland, Singapur und den USA. Du bist technologiebegeistert und möchtest die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten? Bewirb dich jetzt! Betreuung der Bereiche Server, Storage, Netzwerk und IT-Security sowie von Projekten im IT-Umfeld Administration und Betriebsüberwachung der Sicherheitsinfrastruktur, der Standortvernetzung und der Netzwerk- und Kommunikationsinfrastruktur Administration und Weiterentwicklung der umfangreichen M365 Landschaft, z.B. AAD, Teams, InTune, Power Platform, SharePoint, M365 Defender ATP Anwenderbetreuung und Troubleshooting im 1st und 2nd Level Support, sowie die Steuerung externer Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/f/d) oder vergleichbar - erste Berufserfahrung als Systemadministrator (m/f/d) ist ein Plus Deine Kenntnisse der Windows-Server-Produktpalette und Microsoft 365 Produkte zeichnen Dich aus Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN) sowie in Virtualisierungstechnologien von VMware Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Du hast eine teamorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Hands-on Mentalität ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem internationalen Unternehmen flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung & positives Betriebsklima Konzern mit Start-Up Atmosphäre Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten sowie qualifizierte Schulungen und Weiterbildungen Tarifvertrag der chemischen Industrie (37,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub) flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss
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IT-Systemadministrator / Datenbankspezialist MS SQL (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Lübeck
Die IAG – Ihlenberger Abfallentsorgungsgesellschaft mbH ist ein innovatives Unternehmen auf dem Gebiet der umweltgerechten Entsorgung von Abfall. Unsere Aufgaben bestehen darin, Entsorgungssicherheit zu gewährleisten, die Deponie auf höchst möglichem Standard zu betreiben und den aus diesem Geschäftsbereich resultierenden Rekultivierungs- und Nachsorgeverpflichtungen verantwortungsvoll nachzukommen. Das erreichen wir durch den konsequenten Einsatz modernster Technologien und das Engagement unserer hochqualifizierten Mitarbeiter. Und hier kommen Sie ins Spiel! Wir suchen eine/n erfahrene/n IT-Systemadministrator / Datenbankspezialisten MS SQL (w/m/d) Standort: Selmsdorf, in der Nähe von LübeckIhre Aufgabengebiete: Laufende Weiterentwicklung und Optimierung von Datenstrukturen, Datenbankmodellen und Datenbankabfragen in einer homogenen Systemlandschaft auf MS SQL Server Analyse, Konzeption, Implementierung und Test von komplexen Datenbankanwendungen Unterstützung bei der Datenmigration und Dokumentation von Altsystemen Entwurf, Planung, Entwicklung objektorientierter Softwaresysteme in VB.Net erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium sowie fundierte IT-Kenntnisse als Datenbankspezialist (w/m/d) sicherer Umgang mit dem Windows-Betriebssystem und Microsoft Visual Studio sehr gute Teamfähigkeit und großes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise strukturiertes Vorgehen und lösungsorientiertes Denken Sie arbeiten in einem engagierten und kollegialen Team sowie in einem Arbeitsumfeld mit moderner Mitarbeiterführung. Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Geregelte Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Mobilen Arbeit / Homeoffice Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
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Systemadministrator/in (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Lübeck
Die Technische Hochschule Lübeck ist eine zukunftsorientierte Hochschule, gute Lehre und Forschung sind unser Fundament. Hier studieren, lehren und forschen ca. 5000 Studierende und 130 Professor*innen in vier Fachbereichen, unterstützt von rund 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Profil der TH Lübeck – Technik, Ressourcen, Lebenswelten – beruht auf den fach­lichen Schwer­punkten in den Bereichen Technik, Naturwissen­schaften, Architektur und Wirtschaft. Mit unserer Expertise und unseren Erfahrungen sind wir in digitaler Lehre, mit inter­nationalen Studien­angeboten, sowie in Forschung und Transfer außerordentlich erfolg­reich und überregional anerkannt. Hochwertige, praxisorientierte Lehre und anwendungs­orientierte Forschung bereiten unsere Studierende best­möglich auf den Arbeitsmarkt vor. Wenn Sie die Technische Hochschule Lübeck gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten, kommen Sie an den Campus Lübeck, in eine Stadt mit ausgesprochen hoher Lebensqualität! An der Technischen Hochschule Lübeck ist am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine Stelle als Systemadministrator/in (m/w/d) – Kennziffer 8.023 – befristet bis zum 31.12.2023 besetzen. Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgelt­gruppe 11 Entgelt­ordnung TV-L. Die Arbeitszeit beträgt 100% einer Vollzeit­beschäftigung (derzeit 38,7 Stunden / Woche). Die Ausübung der Tätigkeit ist in Vollzeit und in Teilzeit (mindestens 50% einer Vollzeit­beschäftigung) möglich. Automatisierung der Bereitstellung von Umgebungen (Web-Entwicklung, Datenbanken, Server) für Lehr­ver­anstaltungen im Rahmen der Infor­matik-Lehre mittels Self-Service-Lösungen Aufsetzen von Entwicklungsumgebungen, wie bspw. gitpod.io und Jupyter Hub sowie Über­führung solcher Platt­formen in den auto­matisierten Betrieb (operatorless) Unterstützung von Lehrenden und Studierenden bei der Nutzung dieser Self-Service-Lösungen und Platt­formen Entwicklung von Tutorials und Hand­reichungen Unterstützung von Lehrenden bei der Definition von veranstaltungs­spezi­fischen Entwick­lungs­umgebungen (Images) Unterstützung bei der Administration und beim Betrieb bestehender Versions­kontroll- und CI- / CD-Systeme sowie Virtualisierungs­infra­strukturen Technische Unterstützung bei und Vorberei­tung von Transfer-Veranstal­tungen, wie bspw. Hackathons Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Fachgebiet Informatik oder in thematisch ver­wandten Bereichen Sehr gute Linux- und Programmier­kenntnisse Praktische Erfahrungen mit CI- / CD-Tools (z.B. Gitlab-Pipelines), Container-Lösungen (z.B. Docker) oder Orchestrierungs­lösungen (z.B. Kubernetes) sowie Virtualisierungs­umgebungen (z.B. vSphere) sind von Vorteil Sie denken operatorless und sind bereit, sich stetig neuen Aufgaben zuwenden zu können Eine sorgfältige Arbeits­weise und verantwortungs­voller Umgang mit zu admin­istrierender Infrastruktur Praktische und kreative Herangehens­weise an Heraus­forderungen sowie sehr hohe Ziel- und Lösungs­orientierung bei der Bewälti­gung von komplexen Aufgaben Teamfähigkeit und selbstständige Arbeits­weise zeichnen Sie aus Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätig­keit mit viel Eigenverant­wortung in einem enga­gierten Team Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs­spielraum im eigenen Verant­wortungs­bereich Vielfältige Möglichkeiten der Arbeitszeit­gestaltung zur besseren Work-Life-Balance Familienfreundlichkeit und Unterstützungs­angebote zur Verein­barkeit von Familie und Beruf Die Anstellung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiter­bildung und umfangreiche inner­betriebliche Angebote Möglichkeit der Altersvorsorge (VBL)
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Fachinformatiker für Systemintegration in Vollzeit

Mi. 19.01.2022
Lübeck
STOREBEST gehört zu den führenden Herstellern von Ladeneinrichtungssystemen und Kassentischen in Europa. Wir bieten unseren Kunden wirtschaftliche Konzepte zur attraktiven und effektiven Gestaltung von Verkaufsräumen. In unserem Werk in Lübeck werden Ladeneinrichtungssysteme und Kassentische individuell geplant, entwickelt und mit hochmodernen Maschinen und Anlagen in hoher Fertigungstiefe produziert. Wir brauchen Verstärkung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (m/w/d) Fachinformatiker für Systemintegrationin Vollzeit Du bist in erster Linie Standortadministrator für unser Werk in Lübeck, denn unsere zentrale IT-Abteilung befindet sich in unserem Mutterkonzern Zu Deinem Aufgabengebiet gehört der Fieldservice wie die Installation und der Aufbau von neuen Arbeitsplätzen und die Verwaltung und Betreuung von Hardware Die Userbetreuung, vorwiegend im First- und Secondlevel Support, obliegt Deiner Verantwortung Darüber hinaus gestaltest Du die Systemadministration, richtest Berechtigungen und Freigaben ein und verwaltest lokale Netzwerke und Systeme Perspektivisch wirst Du auch eigene Projekte übernehmen können hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen zeigst durch Deine Hands-On-Mentality Dein Engagement und Deine Einsatzstärke beherrschst die gängigen Windows-/MS Office-Programme sicher und kennst Dich in deren Anwendung bestens aus hast idealerweise bereits Erfahrungen mit „VM-Ware“ und „Citrix virtual desktop“ sammeln können verfügst über sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse zeichnest Dich durch starke kommunikative, kunden- und teamorientierte Kompetenzen aus besitzt wünschenswerterweise einen Führerschein der Klasse B Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Attraktives Gehalt inklusive Jahressonderzahlungen nach IG Metall Bezirk Küste 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge (Metallrente) Ein wertschätzendes, kollegiales Miteinander Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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SAP Business One Berater (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Lübeck, Hamburg
Die OSC Smart Integration GmbH wurde 2004 in Hamburg gegründet und ist eine 100%ige Tochter der OSC GmbH. Wir sind zudem ein Unternehmen der All for One Group SE. Die All for One Group ist die Nummer 1 unter den SAP-Partnern im deutschsprachigen Raum, sie vereint mehrere renommierte Spezialisten rund um IT & Business unter einem Dach. Wir haben uns vorgenommen, Start-Up- und Kleinstunternehmer sowie Mittelstandsunternehmen mit SAP Business One auf ihr nächstes Level zu bringen. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Beratung, Einführung, Optimierung und Betreuung betriebswirtschaftlicher Geschäftsprozesse auf Basis von SAP Business One. Dabei legen wir besonderen Wert auf den Einsatz neuester Technologien, wie SAP Business One Cloud, SAP HANA und das Integration Framework 2.0. Sehr wichtig ist uns interner Wissenstransfer bei der OSC SI, außerdem arbeiten wir mit aktuellen Methoden wie beispielsweise Design Thinking. Was uns ausmacht Wir sind ein buntes Team, welches regionale, nationale und auch internationale Projekte vorantreibt. Wir verstehen uns als große Familie, die die Werte Respekt, Zufriedenheit und Anspruch im Herzen trägt. Wir arbeiten branchenübergreifend und mit zukunftsorientierten Technologien. Wenn wir sagen, wir verstehen uns als Sparringspartner, welcher auf Augenhöhe agiert, so gilt dies sowohl in unseren Kundenbeziehungen wie auch im kollegialen Umfeld. Man schätzt unsere Zuverlässigkeit und Kompetenz, die sich in gemeinschaftlicher und langfristig orientierter Arbeitsweise äußert. Warum wir das machen Erstens, weil wir damit unser Geld verdienen. Aber zweitens, und das ist für uns noch wichtiger, weil wir Spaß daran haben, und uns persönlich weiter entwickeln wollen. Wir wollen unsere Kunden auf das nächste Level bringen und damit ihre Marktfähigkeit verbessern. Wir arbeiten selbstbestimmt und genießen den Moment, in dem wir feststellen, dass unsere Ideen funktionieren.Deine Suche beinhaltet das Finden von neuen und erfolgreichen Wegen, Prozesse zu digitalisieren, machbare und sinnvolle Empfehlungen zu geben sowie jedes Mal ein wenig mehr zu erfahren und erlernen. Du bist bestimmt ganz schön Neugierig – auf Menschen, Branchen und Projekte, die dich gleich morgen herausfordern werden. Wer als Berater/-in für Kunden einen Mehrwert schaffen will, muss nicht nur fachlich wissen, was sinnvoll und machbar ist, sondern auch ein Gespür für Prozesse und Vorgehensweisen haben. Das und noch mehr liegt dir im Blut? Super!Das muss: Fundierte Kenntnisse von Unternehmensprozessen Erfahrung in der Projektleitung von B1 Einführungsprojekten SAP Business One Know How >= 5 Jahre MS SQL Know How Fit im Umgang mit dem coresuite Designer Das kann: Erfahrungen mit SAP Business One on HANA B1i Know How Kenntnisse in coresuite Customize Fit im Umgang mit Crystal Reports Flexible Arbeitsplatzwahl -> in einer unserer Geschäftsstellen in Hamburg, Lübeck, Hannover, Zuhause oder wo auch immer du produktiv sein kannst. Diverse Mobilitätsmöglichkeiten -> z.B. Firmenwagen, ÖPNV oder Carsharing Cooles, heterogenes Team mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Eigenes Kompetenzcenter zur fachlichen Weiterbildung Einsatz modernster Technologien für eine optimale, ortsunabhängige Zusammenarbeit (Notebook, Smartphone, Microsoft Teams, Office 365, Skype for Business) Flexible Arbeitszeiten -> Im Rahmen unserer Gleitzeitregelung kannst du selbst entscheiden, wann du arbeitest
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IT-Administrator:in Schwerpunkt Telefonie

Mo. 17.01.2022
Reinfeld (Holstein)
Vielfalt. Miteinander. Leben. Unser Kreis Stormarn zählt zu den attraktivsten und wirtschaftsstärksten Deutschlands. Mit seinen idyllischen Landschaften, dem urbanen Leben sowie den ansprechenden Freizeit- und Kulturangeboten bietet er ca. 240.000 Einwohnerinnen und Einwohnern Lebensqualität in allen Bereichen. Willkommen beim IT-Verbund Stormarn – dem Full-Service-IT-Dienstleister für den Kreis Stormarn, die Städte Reinbek, Bad Oldesloe, Bargteheide und Reinfeld sowie die Ämter Bargteheide-Land und Bad Oldesloe-Land mit Sitz in Reinfeld!Wir bieten eine unbefristete Beschäftigung als IT-Administrator:in Schwerpunkt Telefonie Administration der VoIP-TK-Anlage und deren Endgeräte Mitarbeit bei der Planung und Dokumentation der Systemtechnik Mitarbeit bei der Planung und Dokumentation der Netzwerkkonfigurationen Unterstützung des Teams „Technik und Kundenbetreuung“ bei Arbeiten an der aktiven Hardware vor Ort bei den Kunden Fundierte IT-Ausbildung, bevorzugt als Fachinformatiker:in mit dem Schwerpunkt Systemintegration, oder mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von IP-Telefonanlagen Grundlegende Kenntnisse in Windows-Serverbetriebssystemen, Virtualisierungsumgebungen, den Grundlagen der IT-Sicherheit und im Bereich Netzwerkadministration Stark ausgeprägte Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B sowie Fahrpraxis Idealerweise verfügen Sie außerdem über: Eine offene, kommunikative, engagierte und einsatzbereite Persönlichkeit, die unsere Organisation aktiv mitgestaltet Durchsetzungs-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit Großes Interesse an einem starken Teamzusammenhalt Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit. Zudem dürfen Sie eine unbefristete Anstellung mit einer Vergütung nach EG 9a TVöD erwarten, vorbehaltlich einer Stellenbewertung. Darüber hinaus werden die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen gewährt. Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein familienergänzendes Betreuungsangebot sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Sie werden Teil eines engagierten Teams, welches Erfahrungswissen schätzt und gleichzeitig offen für neue innovative Wege ist. Das Interesse, sich stetig weiterzubilden, wird ausdrücklich begrüßt und von Seiten des IT-Verbunds unterstützt. Des Weiteren stehen Ihnen ein moderner und ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz im Büro wie auch im Homeoffice sowie kostenfreie Parkplätze direkt am Bürogebäude zur Verfügung. Dem IT-Verbund Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber:innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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IT-Administrator:in Schwerpunkt Netzwerkadministration

Mo. 17.01.2022
Reinfeld (Holstein)
Vielfalt. Miteinander. Leben. Unser Kreis Stormarn zählt zu den attraktivsten und wirtschaftsstärksten Deutschlands. Mit seinen idyllischen Landschaften, dem urbanen Leben sowie den ansprechenden Freizeit- und Kulturangeboten bietet er ca. 240.000 Einwohnerinnen und Einwohnern Lebensqualität in allen Bereichen. Willkommen beim IT-Verbund Stormarn – dem Full-Service-IT-Dienstleister für den Kreis Stormarn, die Städte Reinbek, Bad Oldesloe, Bargteheide und Reinfeld sowie die Ämter Bargteheide-Land und Bad Oldesloe-Land mit Sitz in Reinfeld!Wir bieten eine unbefristete Beschäftigung als IT-Administrator:in Schwerpunkt Netzwerkadministration Analyse von Netzwerkproblemen Konfiguration und Installation von Switches, Routern und Firewalls Dokumentation der Netzinfrastruktur Unterstützung der Teams Rechenzentrum, Gemeinsame Dienste und Kundenservice Teilnahme an Projektarbeit Fundierte IT-Ausbildung, bevorzugt als Fachinformatiker:in mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder mehrjährige Berufserfahrung in der Netzwerkbetreuung grundlegende Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Virtualisierungsumgebungen sowie Verständnis für Anforderungen der IP-Telefonie Stark ausgeprägte Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Idealerweise verfügen Sie außerdem über: Eine offene, kommunikative, engagierte und einsatzbereite Persönlichkeit, die unsere Organisation aktiv mitgestaltet Durchsetzungs-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit Großes Interesse an einem starken Teamzusammenhalt Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit. Zudem dürfen Sie eine unbefristete Anstellung mit einer Vergütung nach EG 9a TVöD erwarten, vorbehaltlich einer Stellenbewertung. Darüber hinaus werden die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen gewährt. Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein familienergänzendes Betreuungsangebot sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Sie werden Teil eines engagierten Teams, welches Erfahrungswissen schätzt und gleichzeitig offen für neue innovative Wege ist. Das Interesse, sich stetig weiterzubilden, wird ausdrücklich begrüßt und von Seiten des IT-Verbunds unterstützt. Des Weiteren stehen Ihnen ein moderner und ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz im Büro wie auch im Homeoffice sowie kostenfreie Parkplätze direkt am Bürogebäude zur Verfügung. Dem IT-Verbund Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber:innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Systemadministrator (m/w/d) - Lübeck

Fr. 14.01.2022
Lübeck
Dem „Echten Genuss“ hat sich Junge Die Bäckerei. seit 1897 verschrieben. Das Familienunternehmen wird seit vier Generationen inhabergeführt und ist weit mehr als eine Bäckerei. Zu den Säulen des Erfolgs gehören die 4.300 leidenschaftlichen Mitarbeiter ebenso wie Innovationsfreude sowie ein hoher Qualitätsanspruch bei Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten. Mehrfach für seine Produkte, Mitarbeitenden und Innovationen ausgezeichnet ist Junge mittlerweile eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bäckerei und Quick-Service-Restaurants. In ganz Norddeutschland und Berlin hat sich das Unternehmen mit seinen ca. 200 Geschäften zu einer begehrten Marke entwickelt. Unsere Mitarbeiter in der Verwaltung schätzen die kurzen Entscheidungswege in unserem Familienunternehmen. Eigene Ideen, die auch andere begeistern, können so zügig umgesetzt werden. Digitalisierung wird bei Junge groß geschrieben. Für die Pflege und Weiterentwicklung der Prozesse, Systeme und Applikationen in unserer IT-Infrastruktur suchen wir Sie als Systemadministator (m/w/d). Steigen Sie in ein expandierendes Familienunternehmen ein, das Ihnen attraktive Vorteile bietet! Wo 23568 Lübeck, Hafenstraße 25 Beginn ab sofortSie sind für die laufende Instandhaltung, Erweiterung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse, Systeme und Applikationen in der IT-Infrastruktur zusändig, dazu gehört u. a.: das Client Management (Igel/UMS und SCCM/MECM bzw. MEM/Intune), via PowerShell und CMD das Mobile Device Management (MEM/Intune) Monitoring über div. Protokolle Erstellung und Pflege des Betriebssystems Images und diverser Software-Pakete Administration und Pflege der Active Directory inkl. GPO und DNS Vorbereitung, Erstellung und Umsetzung neuer Client-Konzepte sowie Rollout neuer Betriebssysteme Unterstützung Ihrer Kollegen im Bereich IT und in den Fachabteilungen bei Support-Fällen in den oben genannten Bereichen Planung und selbständige Durchführung von IT-Projekten  Sie haben Ihr Studium / Ihre Ausbildung im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation aufweisen Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows Server und Active Directory mit Durch Ihre strukturierte Vorgehensweise und klare Dokumentation schaffen Sie Nachhaltigkeit und Transparenz Ihrer Arbeitsergebnisse Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team  Ihre Ideen begeistern uns? Dann setzen Sie sie um. Wir sind entscheidungsfreudig und schieben nichts auf die lange Bank. 9 to 5 ist nichts für Sie? Dann werden Sie sich über flexible Arbeitszeiten freuen. Sie sind mit dem Erreichten selten zufrieden? Sehr gut. Junge fördert Talente und Karrieren. Sie schätzen ein familiäres Miteinander und den Spaß an der Arbeit? Super. Ihre Kolleginnen und Kollegen sehen das ebenso. Wir bieten Ihnen darüber hinaus einen modernen Arbeitsplatz, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, täglich kostenlose Variationen an Brot, Brötchen, Kuchen, bis zu 50% Personalrabatt und weitere Extras.
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IT-Administrator:in Schwerpunkt Betreuung Fachverfahren

Di. 11.01.2022
Reinfeld (Holstein)
Vielfalt. Miteinander. Leben. Unser Kreis Stormarn zählt zu den attraktivsten und wirtschaftsstärksten Deutschlands. Mit seinen idyllischen Landschaften, dem urbanen Leben sowie den ansprechenden Freizeit- und Kulturangeboten bietet er ca. 240.000 Einwohnerinnen und Einwohnern Lebensqualität in allen Bereichen. Willkommen beim IT-Verbund Stormarn, dem Full-Service-IT-Dienstleister für den Kreis Stormarn, die Städte Reinbek, Bad Oldesloe, Bargteheide und Reinfeld sowie die Ämter Bargteheide-Land und Bad Oldesloe-Land. Wir sind eine noch junge und agile Organisation, die sich ständig weiterentwickelt und wächst. Für die Betreuung von Software in den Fachämtern unserer Trägerkommunen erfordert es ein besonderes Maß an Serviceorientierung, Flexibilität und das Talent, Anforderungen und Störungen richtig zu priorisieren. Diese Fähigkeiten haben Sie und sind zusätzlich in der Lage, strukturiert Fehler zu analysieren sowie im Team zusammenzuarbeiten? Hervorragend! Dann passen Sie gut zu uns. Wir – der IT-Verbund Stormarn AöR – bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung in Voll- (39 Std./Woche) oder reduzierter Arbeitszeit mit Arbeitsort Reinfeld (Holstein) alsIT-Administrator:in Schwerpunkt Betreuung Fachverfahren Bereitstellung von Fachprogrammen in allen Bereichen der Kommunalverwaltung Administration der zugehörigen Datenbanken (SQL Server, MS Access) Administration von Berechtigungsgruppen und Benutzerkonten Software-Pflege im Client-Server-Umfeld (Windows 10) und im Bereich Software-Virtualisierung (Citrix-Terminalserver) Dokumentation und Durchführung von Test- und Freigabeverfahren Klassifizierung, Priorisierung und Bearbeitung von Tickets in einem Servicedesk Projektarbeit Für die Betreuung kommunaler Fachprogramme arbeiten Sie als direkte Schnittstelle und Organisationstalent zwischen Programmhersteller:in und Endanwender:in und führen somit beide Umgebungen in unserer zentralen Infrastruktur zusammen. Ein breites Portfolio an Anwendungen sorgt für eine abwechslungsreiche Administrationstätigkeit mit direktem Kontakt zu den Fachabteilungen unserer Träger:innen. Nicht nur die Vielzahl der Anwendungen gestaltet die Tätigkeit abwechslungsreich, sondern auch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Abteilungen innerhalb unseres Verbunds.Sie passen gut in unser Team, wenn Sie eine fundierte IT-Ausbildung abgeschlossen haben, bevorzugt als Fachinformatiker:in mit dem Schwerpunkt Systemintegration, oder über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support verfügen. Ihre Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, der Betreuung von Microsoft Office-Produkten und der Verwaltung von Benutzern und Berechtigungen in Active Directory sind gut. Für die Betreuung unserer 2.500 Arbeitsplätze wären Basiskenntnisse im Bereich Virtualisierung und Terminalservices von Vorteil. Sie haben einen Führerschein der Klasse B. Im Übrigen sind Sie eine offene, kommunikative, engagierte und einsatzbereite Persönlichkeit, die unsere Organisation aktiv mitgestaltet.Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und ein familienergänzendes Betreuungsangebot. Nach Prüfung der notwendigen Voraussetzungen ist die Arbeit im Homeoffice an zwei Wochentagen möglich. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, an unseren Betriebssport- und Fitnessangeboten teilzunehmen. Die Vergütung erfolgt, vorbehaltlich einer noch abzuschließenden Stellenbewertung, mit EG 9a TVöD. Darüber hinaus werden die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen gewährt. Dem IT-Verbund Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber:innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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