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Netzwerkadministration: 7 Jobs in Sankt Lorenz Süd

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT/EDV Administrator (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Lübeck
Die KCT-Nord entstand bereits 2002 um die digitale Vorreiterrolle des Autohaus Evers mit den neuesten Technologien zu unterstützen und diese Erfahrung auch in anderen Autohäusern einzubringen. Wir sind ein Systemhaus für Autohäuser und mittelständische Unternehmen. Es handelt sich um ein familiengeführtes Unternehmen mit einem dynamischen Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT/EDV Administrator (m/w/d)Als IT/EDV Administrator (m/w/d) sind Sie für die gesamte IT-/EDV-Systemwelt im Autohaus verantwortlich. Sie installieren und betreiben die Hard- und Software und betreuen bzw. administrieren die Netzwerke. IT-Sicherheit und Datenschutz sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Berufserfahrung als IT/EDV Administrator (m/w/d) Kenntnisse in gängigen Netzwerk- und Virtualisierungstechnologien Lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Konzeptionelle und analytische Denkweise Hohe Qualitäts und Terminorientierung Selbständiges Arbeiten Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Moderner Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Lübeck
TT-Line ist eine der führenden Fährreedereien in der Ostsee, die moderne Fährschiffe zwischen Deutschland, Polen, Litauen und Schweden einsetzt. Dabei befördert TT-Line auf seinen 4 Routen jährlich über 900.000 Fahrgäste sowie mehr als 400.000 Frachteinheiten und ist damit Marktführer im Südschwedenverkehr. TT-Line beschäftigt derzeit ca. 700 Mitarbeiter an Bord und in den Landbüros in Travemünde, Rostock, Trelleborg und Swinemünde/Stettin. Für unseren Bereich EDV suchen wir an unserem Hauptsitz in Travemünde zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) Netzwerkadministration der IT-Infrastruktur: Installation, Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten und entsprechendes Security-Management: VLANs, WLAN, Firewall NGF, Routing und Switching 2nd-Level-Support für LAN- und WLAN- Komponenten Erstellung und Pflege technischer Dokumentation Gewährleistung des hohen Sicherheitsstandards und der hohen Verfügbarkeit der Systeme Planung, Realisierung und ständige Weiterentwicklung einer modernen, sicheren und flexiblen standortübergreifenden IT-Security mit dem Schwerpunkt auf Cyber Security Unterstützende Mitarbeit und Urlaubsvertretung im Support-Bereich (IT Ticketsystem) Leitung von IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Studium mit Schwerpunkt Informatik Mehrjährige Berufserfahrung als Netzwerkadministrator oder in einer vergleichbaren Position CISCO CCNA Zertifizierung oder vergleichbare Erfahrungen in CISCO Netzwerken Berufserfahrung im Bereich IP, Routing, DNS und DHCP, VoIP, LAN, WLAN und Security Kenntnisse von Netzwerkprotokollen und -komponenten, insbesondere CISCO, Fortigate Kenntnisse von Clients (Windows 10) und Servern – Windows (2013 -2019) und Grundkenntnisse Linux und SQL Datenbanken Eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten in einem Team Offenheit für die flexiblen Anforderungen der IT-Branche und Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Reisebereitschaft für Einsätze an unseren Standorten in Rostock, Trelleborg, Klaipeda und Swinemünde bzw. auf unseren Schiffen Gutes Englisch in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine umfangreiche Einarbeitungsphase Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Freifahrtenregelung mit unseren Fähren Vergünstigungen bei Kooperationspartnern Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Es erwartet Sie eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe sowie ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit, sich stets weiter zu entwickeln. Für diese unbefristete Position ist eine Probezeit von 6 Monaten vorgesehen. Die Vergütung erfolgt außertariflich.
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Systemadministrator (m/w/d) Zentral-IT

Mi. 14.10.2020
Lübeck
Die Nordgetreide GmbH & Co. KG ist ein europaweit expandierendes Industrieunternehmen, das sich, seit seiner Gründung im Jahre 1966, mit der schonenden Verarbeitung von Getreide zu Lebensmitteln beschäftigt. Derzeit fertigen 500 Mitarbeiter (m/w/d) an drei Standorten Mühlenprodukte, Frühstückscerealien für bedeutende Partner im Lebensmitteleinzelhandel und der Lebensmittelindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSystemadministrator (m/w/d) Zentral-ITAls Systemadministrator (m/w/d) Zentral-IT sind Sie für die Durchführung des 1st- und 2nd-Level-Supports im Client- und Serverumfeld verantwortlichDarüber hinaus betreuen Sie die Anwender in allen Systemfragen (Support) und stehen im Kontakt zu Lieferanten und externen DienstleisternDes Weiteren fällt die Betreuung der Cisco Telefonanlage und deren Anwender in Ihr AufgabengebietSie sind für die Verwaltung und Administration von Windows Servern (2012R2 und neuer) und Active Directory verantwortlichIhnen obliegt außerdem die Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und StandardsoftwareFerner ist es Ihre Aufgabe, die Hyper-V-Server sowie Serverprodukte, wie z. B. SharePoint, Exchange, Windows Terminalserver zu administrierenZusätzlich fällt die Administration von Office 365 Applikationen, wie z. B. Outlook oder Teams in Ihren AufgabenbereichDes Weiteren wirken Sie beim Software-Management und der Software-Verteilung mit baramundi Managementsuite mitDarüber hinaus führen Sie Troubleshooting bei Serverproblemen durch und überwachen und optimieren die DatensicherungSystemdokumentation sowie die Organisation der Supportverträge und Lizenzen fällt ebenfalls in Ihr AufgabengebietBei anfallenden Projekten wirken Sie bei dem Ausbau und der Optimierung mit und geben somit einen wichtigen Beitrag zur ständigen Weiterentwicklung des FachbereichsSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung – z. B. als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) – oder über ein abgeschlossenes IT-Studium, z. B. zum Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)Darüber hinaus haben Sie mehrjährige Berufserfahrung, Zertifikate in Windows 2012R2 und neuer sowie Hyper-V-ErfahrungSie verfügen über fortgeschrittene MS-AD-Praxiserfahrung (GPO, DNS, DHCP) sowie WSUS-ErfahrungAußerdem zeichnen Sie sich durch sehr gute Kenntnisse im Bereich Client-Technologien (Windows 10 und MS Office 365) ausGute Kenntnisse in Microsoft Server 2012R2 und neuer sowie Active Directory Praxiserfahrung sind für Sie selbstverständlichIdealerweise verfügen Sie über Kenntnisse mit Cisco TelefonanlagenSie zeichnen sich durch eine hohe Teamfähigkeit sowie ein souveränes, freundliches und kundenorientiertes Auftreten ausIhre ausgeprägte Serviceorientierung, die sich in Ihrer täglichen Arbeit zeigt, rundet Ihr Profil abBei uns finden Sie ein zukunftssicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis, gute persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein innovatives Arbeitsumfeld.
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Systemadministrator (w/m/d) – 3rd Level Support

Mo. 12.10.2020
Lübeck
Die Hypoport SE ist die Holding eines Netzwerks von rund 20 autonomen Finanz- und Technologieunternehmen. Unsere Kernkompetenz liegt in Online-Plattformen, auf denen wir Berater und verschiedenste Produktgeber aus der Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft zusammenbringen. Für die Finanzwelt typische Hierarchien und starre Berichtswege gab es bei uns noch nie, denn wir organisieren uns dezentral und autonom. Selbstorganisierte Teams und das gemeinsame Arbeiten stehen im Fokus. Unsere interne IT ist verantwortlich für die gesamte Hypoport-Unternehmensgruppe und stellt den über 2.000 Mitarbeitern an 12 verschiedenen Standorten IT-bezogene Services bereit.  Unser derzeit 6-köpfiges 3rd-Level-Support Team kümmert sich insbesondere um die Bereitstellung und Weiterentwicklung des serverbasierten Anwendungsportfolios für unsere Mitarbeiter. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Dich als Systemadministrator (w/m/d) am Standort Lübeck oder Berlin.Du bist für den Aufbau, den Betrieb und die Weiterentwicklung der von uns betriebenen Microsoft IT-Systemlandschaft verantwortlich.Du bewertest, bearbeitest und löst Tickets im 3rd-Level-Support.Du verwaltest die TA-Druckerflotte, deren zentrale Steuerung über aQratesowie die Anbindung an SaaS Applikationen und an Dokumenten Management Systeme.Die Buchhaltungssysteme Datev, Windataund Docuware werden durch dich verwaltet.Du unterstützt in der Cisco UC VoIP Infrastruktur.Du bist Ansprechpartner für die Verwaltung der Apple Enterprise Struktur.Deinen Kollegen stehst du themenübergreifend mit Rat und Tat zur Seite.Du hast deine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Aufgrund deiner Berufserfahrung konntest du dir bereits gute Kenntnisse in Microsoft Systemlandschaften aneignen.Du verfügst über Grundkenntnisse in der Microsoft Cloud Office 365.Grundkenntnisse in SQL sind wünschenswert.Wertschätzendes Auftreten, Flexibilität, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.Du bist motiviert und bringst dich zur Weiterentwicklung unserer Lösungen und Prozesse ein.Du bist ein echter Teamplayer, dessen Herz für die IT schlägt und Lust hat, sich in neue Themen hinein zu denken.Weitere interessante Themengebiete rund um unsere Microsoftlandschaft, die du freiwillig mit Leben füllen kannst.Vertrauensarbeitszeit und zudem flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung.Bei uns gibt es flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bis in die Unternehmensleitung.Wir bieten dir eine aktive Wissenscommunity und strukturierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Bei uns bist du genau dann richtig, wenn du das lockere und dynamische Umfeld einer IT-Firma magst, aber gleichzeitig ein solides, verlässliches und erfolgreiches Unternehmen im Rücken haben möchtest.Zahlreiche Benefits wie z.B. gefüllte Kühlschränke mit Joghurt und Obst und ein umfangreiches Sportangebot stehen dir zur Verfügung – und natürlich haben wir auch den obligatorischen Kicker und After-Work-Partys!
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Lübeck
Oldendorff Carriers gehört zu den größten Massengut-Reedereien weltweit und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Dienstleistungen für den Transport ihrer Güter über alle sieben Weltmeere. Wir operieren täglich eine Flotte von über 700 Frachtschiffen im weltweiten Einsatz und transportieren jährlich mehr als 320 Millionen Tonnen Rohstoffe in alle Länder. Oldendorff beschäftigt weltweit ca. 1.300 Mitarbeiter an 18 Standorten und mehr als 2.200 Seeleute an Bord unserer eigenen Frachtschiffe.Unsere IT Abteilung begibt sich derzeit auf die Reise und richtet sich neu aus. Wir wollen unsere Systemlandschaft in den nächsten Jahren deutlich modernisieren und suchen deshalb Dich als: Selbständigen IT System Administrator für unsere weltweite IT Infrastruktur Proaktiven Kollegen, der/die die richtige Balance zwischen Implementierung, Wartung, Optimierung und Dokumentation unserer virtuellen Server Systeme findet Engagierten IT Analysten, der/die IT Prozesse und Use Cases prüft und dokumentiert Kommunikativen Brückenbauer zwischen externen Beratern und unserem internationalen Team bei der Umsetzung von IT Projekten Innovativen Impulsgeber bei der Weiterentwicklung unserer IT Landschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT Mindestens 2 Jahre passende Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Umgebung (Server, Client und O365) sowie von Server Systemen wie AD, GPO and MS SQL Einige Erfahrungen mit Microsoft Hyper-V inkl. Clustering und Citrix XenApp Idealerweise erste Erfahrungen mit Cloud Computing wie z. B. Azure oder AWS Spaß daran mit deinen Kollegen vor allem auf Englisch zu kommunizieren, denn unser Team ist wirklich sehr international Die Bereitschaft gelegentlich ins Ausland zu reisen Unsere Unternehmenskultur ist besonders: Familiär und international, offen und wir leben bereits lange flache Hierarchien Damit wir den Überblick behalten, schauen wir in Lübeck und Hamburg aus modernen und offenen Büros auf die Innenstadt Seit unserer Gründung sind Teamarbeit und kurze Entscheidungswege unser Motto, dabei lassen wir Raum für die Realisierung eigener Ideen und Initiativen Eine feste Anstellung in einem sicheren wirtschaftlichen Umfeld, Urlaubsgeld, kostenloses Mittagessen, Zuschüsse für Fitnessstudio oder Sportclub, Kinderbetreuungsgeld, verschiedene Firmenrabatte etc. sind bei uns selbstverständlich
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Systemadministrator Netzwerk (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Lübeck
Sie sind IT Spezialist und wollen etwas bewegen? – Dann sind Sie bei uns richtig und beginnen Ihre Karriere im Bereich IT Solutions der Oswald Iden Engineering. Wir sind Ansprechpartner für hochqualifizierte IT Dienstleistungen und Ingenieurlösungen. Wir bringen Unternehmen mit Ihnen als hochqualifizierten IT Spezialisten zusammen und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Entwicklung durch spannende Einsätze bei Kunden vor Ort. Aktuell suchen wir SIE im Großraum Lübeck als Systemadministrator Netzwerk (m/w/d) Sie unterstützen im WAN Betrieb/ Netzwerk Umfeld von der Anforderungserhebung, der Konzeption und Implementierungs-Planung bis hin zum Rollout-Support Unterstützung bei Configuration Changes und Incidents bzgl. WAN: Bandbreiten, Latenzen, WAN-Optimierung, SD-WAN Beratung von Projekten zu Changes im Bereich WAN, SD-WAN und WOC Begleitung im Beschaffungs-Prozess von der Anforderung bis zum Billing bzgl. WAN Changes Sie haben nachgewiesene Erfolge in der IT-Beratung und Rollout-Koordination Zudem bringen Sie WAN-Fachkenntnisse und Anwender-Kenntnisse für die IT-Systeme Office, SharePoint, ITSM Tools, Visio, PowerPoint, Word und Excel mit Sie sind verhandlungssicher im Umgang mit der deutschen Sprache, alternativ in Englisch Optional bringen Sie Kenntnisse in Spanisch, Portugiesisch, Japanisch, Chinesisch, Französisch oder Italienisch mit Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Knowhow einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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System-Administrator/in (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Lübeck
Die Technische Hochschule Lübeck ist eine zukunftsorientierte Hochschule, gute Lehre und Forschung sind unser Fundament. Hier studieren, lehren und forschen ca. 5000 Studierende und 130 Professor*innen und in vier Fachbereichen, unterstützt von rund 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die fachlichen Schwerpunkte der Hochschule liegen in den Bereichen Technik, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Architektur. Mit unserer Expertise und unseren Erfahrungen sind wir in digitaler Lehre, mit internationalen Studienangeboten, sowie in Forschung und Transfer außerordentlich erfolgreich und überregional anerkannt. Hochwertige, praxisorientierte Lehre und anwendungsorientierte Forschung bereiten unsere Studierende bestmöglich auf den Arbeitsmarkt vor. Wenn Sie die Technische Hochschule Lübeck gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten, kommen Sie an den Campus Lübeck, in eine Stadt mit ausgesprochen hoher Lebensqualität! An der Technischen Hochschule Lübeck ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als System-Administrator/in (m/w/d) – Kennziffer 0.521 – befristet bis 31.12.2023 zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11 Entgelt­ordnung TV-L. Die Arbeitszeit beträgt 100% einer Vollzeitbeschäftigung (derzeit 38,7 Stunden / Woche). Konzeption, Installation, Konfiguration und Betreuung der Linux-Server-Infrastruktur (z.B. CentOS, Ubuntu, Debian) Bereitstellung von Hochverfügbaren Datenbank-Servern (PostgreSQL, Maria DB etc.) Durchführung der Standardisierung und Automatisierung der virtuellen Server und Container Dokumentation von IT-Verfahren und IT-Infrastruktur Automatisierungsaufgaben sowie Schnittstellenprogrammierung Verantwortung über die Änderungs- und Störungsbearbeitung im Rechenzentrumsbetrieb Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, ein anderes Technisches Studium oder mehrjährige Berufs­erfahrung als System-Administrator/in (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse verschiedener OS-Plattformen (z.B. Linux, Windows) Gute bis sehr gute Scripting-Kenntnisse (z.B. Python, Bash, Powershell etc.) SQL-Kenntnisse und Erfahrung in der Verwaltung relationaler Datenbanken (PostgreSQL / Maria DB) Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Basierten Plattformen und Virtual Maschinen Infrastrukturen wie VMware Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, sind teamfähig und haben Freude am Umgang mit den verschiedenen Bereichen der Hochschule Nachweislich Erfahrung in der Administration von Enterprise-Systemen Sie stellen sich Herausforderungen und befassen sich gerne mit dem Themengebiet aktueller Techno­logien Sie sprechen fließend Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Organisation und Umsetzung komplexer Projekte Die Fähigkeit und Bereitschaft, sich intensiv in neue Themen einzuarbeiten Die Bereitschaft zur Mitarbeit in allen Arbeitsbereichen der Abteilung Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit zur Kommunikation mit unterschiedlichen Bereichen der Hoch­schule Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem engagierten Team Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum im eigenen Verantwortungsbereich Vielfältige Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung zur besseren Work-Life-Balance Familienfreundlichkeit und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Anstellung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung und umfangreiche innerbetriebliche Angebote Möglichkeit der Altersvorsorge (VBL)
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