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Netzwerkadministration: 151 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 64
  • Transport & Logistik 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office 16
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

System Engineer (m/w/d) Operations (remote) (MS Exchange / AD / Office 365)

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Essen, Bremen, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Hannover oder Duisburg suchen wir: System Engineer (m/w/d) Operations (remote) (MS Exchange / AD / Office 365) DGK-KLNX-0255Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Microsoft Exchange / Active Directory / Office 365 suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Ihre Aufgabe: Sie stellen die Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen im IT-Betrieb unserer Kunden in Ihrem Fachbereich (Schwerpunkt Microsoft Exchange und Active Directory) sicher. Dies erfolgt größtenteils remote. In Projekten und in der Administration von MS Exchange Services (OnPremise, Hybrid und Online) / Active Directory (AD) / Office 365 arbeiten Sie mit. Ganzheitliche Lösungskonzepte für und mit unseren Kunden rund um Office 365 erarbeiten Sie und entwickeln diese stetig weiter. Bei der Gestaltung von Microsoft Communication-Architekturen unterstützen Sie ebenso wie bei der Entwicklung von Powershell-Routinen zur Optimierung und Analyse. Sie pflegen die Wissensdatenbanken und Dokumentationen und beschäftigen sich aktiv mit neuen Technologien im Bereich Microsoft wie z. B. Azure. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrung im Bereich Microsoft Exchange und Active Directory, idealerweise bei einem IT-Dienstleister im Multikundenumfeld. Sie sind sehr motiviert, Ihr Wissen aktuell zu halten und zu erweitern, wobei wir Sie gerne unterstützen. Die kollegiale Zusammenarbeit im Team und mit anderen Fachbereichen ist Ihnen wichtig. Sie überzeugen uns durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung sowie durch Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Tätigkeiten außerhalb der Regelarbeitszeiten sowie zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Prozesskenntnisse nach ITIL runden Ihr Profil ab. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine ansprechende Home Office Regelung zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge bzw. Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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IT Administrator (m/w/d) (80-100%)

Do. 04.06.2020
Berlin
Wir sind die führende IAM (Identity und Access Management) Beratung in der Schweiz, Deutschland und Österreich mit Niederlassungen in Winterthur, Berlin, Dresden, Konstanz und Wien. Für den Ausbau unserer Aktivitäten in Deutschland suchen wir Sie (m/w/d) als IT Administrator (80-100%) für unseren Standort in Berlin. Als dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, sind Sie zuständig für das Bearbeiten und Lösen von technischen Störungen und Anfragen und unterstützen die Benutzer in den eingesetzten Applikationen. Sie kümmern sich um die Installation und Migration von Computer-Arbeitsplätzen. In Zusammenarbeit mit einem IT-Systemadministrator und dem CIO der IPG-Gruppe arbeiten Sie in internen IT-Projekten und bieten Unterstützung in Projekten aus dem Kundenumfeld. Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld, hohe Selbständigkeit, ein sympathisches Team sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung und spannende Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Weiter profitieren Sie von einem intensiven Einarbeitungskurs an unserem Hauptsitz in Winterthur (Schweiz). (1st und) 2nd Level Support für alle technischen Fragen zur internen Systemlandschaft Unterhalt der Windows 10 Clients inkl. aller Client Anwendungen Verantwortung für die Bewirtschaftung der Client Hardware Support und Unterstützung der Standortverantwortlichen Mithilfe bei Evaluation, Testing und Installation von neuen Anwendungen Erstellen von Schulung-, Installations- und Systemdokumentationen Zusammenarbeit und Koordination mit externen IT-Partnern Sie haben eine Informatik Ausbildung (z.B. IT Systemkaufmann, Systeminformatiker) erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Vorbildung Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen Sie bringen Erfahrung in den Fachgebieten Client Management (Windows 10, Softwareverteilung) und Cloud Anwendungen (z.B. Office365, OneDrive, SharePoint Online, Teams, etc.) mit Wünschenswert sind zumindest grundlegende Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP Netzwerke, PowerShell, SQL, Confluence, BitBucket, Jira, VoIP und Virtualisierung (VMWare und Hyper-V) Sie wissen, was ein Berechtigungsmanagement ist Sie sind kommunikativ, teamfähig und arbeiten gerne selbstständig Sie können durch Ihr Wissen überzeugen Sie sind flexibel und verantwortungsbewusst Sie sind bereit, mehrere Standorte zu betreuen Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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IT Architekt / Netzwerkarchitektur DMZ / Demilitarized Zone (m|w|d)

Do. 04.06.2020
Strausberg, Berlin, Fritzlar
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architekt / Netzwerkarchitektur DMZ / Demilitarized Zone (m|w|d) ab sofort in Berlin oder Strausberg. Der Bereich Demilitarized Zone verantwortet Netzübergänge als Kundenlösungen, managt, plant und realisiert Kundenanforderungen zu bestehenden und neuen Funktionen und Erweiterungen. Dabei gilt es, Optimierungen in der IT-Infrastruktur des Kunden, der Erstellung und Fortschreibung von Konzepten zu berücksichtigen und die Implementierung zu begleiten. Der Bereich verantwortet die bereitgestellten Lösungen in Kosten- und Personalunion. Planung und Implementierung von IT-Architekturen im Bereich Demilitarized Zone auf Basis des BSI-Grundschutz Abstimmung mit anderen Architekten Konzeption und Durchführung von Optimierungen der Systeminfrastruktur Erfassung und Analyse neuer Anforderungen Pflege des Anforderungslogs Erstellung von Konzepten Planung und Begleitung der Implementierung neuer Funktionen Abgeschlossenes Informatik- oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten Fundierte Technologie-Expertise im Bereich von Netzwerkarchitekturen, (Gbit-TBit)-Technologien, Gateways und der IT-Sicherheit Mindestens zwei bis vier Jahre Mitwirkung in Planung und Konzeption von komplexen IT-Architekturen, insbesondere im IT-Sicherheitsumfeld Ein bis zwei Jahre Knowhow in strategischer Produktentwicklung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior IT Systems Engineer (w/m/d) Linux Operations

Do. 04.06.2020
Nürnberg, München, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 300 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim und Berlin – durch Sie? Betrieb hochverfügbarer IT-Systeme unter Linux und Verantwortung heterogener Applikationsserver Direkter Ansprechpartner (w/m/d) in flexiblen Teams für unsere Kunden und Betreuung im 2nd Level Eigenständige Planung und Durchführung von Standard-Changes gemäß ITIL Nachhaltige Lösung von Störungen und Problemen Identifizierung und Optimierung von Verbesserungspotenzialen mit anderen Teams und Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit Linux-Servern sowie fundierte Netzwerkkenntnisse Gute Kenntnisse in Middleware und Applikationen unter Linux Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft Eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Windows Administrator (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Berlin
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich alsWindows Administrator (m/w/d)BerlinInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sicherstellung der Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur Installation, Integration und Administration von Servern und Anwendungen Entwicklung neuer Lösungen im Windows-Serverumfeld Analyse und Durchführung von Fehlerbehebungen/Troubleshooting Umsetzung des Change und Knowledge Managements sowie Monitoring und Dokumentation Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abschluss als Informatiker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Serveradministration, insbesondere Windows (z. B. Exchange, DHCP, AD) Kenntnisse in der Netzwerkadministration und im Second-/Third-Level-Support inklusive Ticketsystem (z. B. Jira) wünschenswert Erfahrungen mit Virtualisierungstechniken sind ein Plus (z. B. Hyper-V, VMware) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Linux Administrator Web Services *

Do. 04.06.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Professionelle Administration von Linux basierten Servern sowie der Betrieb von Webservices und weiteren hoch performanten Enterprise Anwendungen sind genau Dein berufliches Spielfeld? Dann bist Du bei uns in einem dynamischem und professionell aufgestellten Operationsteam genau richtig! Wir arbeiten gemeinsam an unseren Netzwerken sowie Sicherheitsarchitekturen und sorgen damit für den reibungslosen Betrieb aller Infrastruktur der MYTOYS GROUP. Ein funktionierendes Teamplay mit kurzen Abstimmungswegen mit unseren Kollegen aus anderen Fach- und IT Abteilungen unterstützt uns eine wettbewerbsfähige Strategie zur Bereitstellung hoch verfügbarer und skalierbarer Systeme zu entwickeln. Unsere modernen Konzepte ermöglichen einen idealen Mix aus On-Premises sowie Virtualisierung und Cloud-Lösungen. Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Systemadministration Planung, Aufbau und Administration von Linux Infrastrukturdiensten wie Apache, SSL, DNS, DHCP, Routing, Firewall, IP-Tables, LDAP, Container (Docker) Planung, Aufbau und Administration von Virtualisierungsplattformen (KVM, Virtual Box, VMware) Erste praktische Erfahrungen mit gängigen Automatisierungswerkzeugen z.B. Ansible, Puppet oder Saltstack Skripterfahrung mit Shell oder Bash Lösungsorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Idealerweise Erfahrung im IT-Projektmanagement Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten im Herzen der Metropole Berlin Ein motiviertes Team, das Innovationen begrüßt Spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Täglich die Möglichkeit, die eigenen Stärken auszuspielen und zu entwickeln Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten und eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Mitarbeiter (w/m/d) IT Specific Service

Do. 04.06.2020
Köln, Berlin
Referenzcode: SF73356SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb von Schulungsclients sowie dazugehöriger Hardware Problembehebung und Bearbeitung von Kundenanfragen (2nd & 3rd Level – im Rahmen des Fieldservices auch vor Ort) Unterstützung bei der der IT-Administration und bei der Umsetzung von IT-Projekten Betreuung von modernen Lern-Systemen und virtuellen Klassenräumen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Clientadministration (Windows 7 und aufwärts) Weitgehende Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware Kenntnisse in der Anwendung von Softwareverteilungssystemen Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen Grundkenntnisse im Bereich homogener Windows Netzwerke Erfahrung in strukturierter Serverschrankverkabelung Grundkenntnisse Skriptierung von Vorteil ITIL-Zertifizierung von Vorteil Hohe Kundenund Serviceorientierung Selbständige, strukturierte, zielund lösungsorientierte Arbeitsweise Gute persönliche Arbeitsorganisation Zeitmanagement), professionelle Kommunikation in Kundensituationen und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache Führerschein Klasse B Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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IT Mitarbeiter (w/m/d) Specific Service Mobility & Mobile Engine

Do. 04.06.2020
Geltow
Referenzcode: SF73755SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Anwendersupport im second Level bei softwaretechnischen und hardwaretechnischen Problemen und Störungen Fernwartung von Servern, Netzwerkkomponenten und IT Diensten Installation von Betriebssystemen und Software über ein Softwareverteilsystem, Pflege der zugehörigen Installationsprofile mit dem Ziel der Standardisierung der Softwareausstattung der Produktionssysteme im Bereich Mobilität. Planung und Durchführung von RollOuts zur Aktualisierung der Produktivsoftware nach den Anforderungen von Business und Fachabteilungen Installation, Konfiguration und Test von IT Systemen und IT Komponenten Erstellung von Anleitungen und Schulungsunterlagen, durchführen von Schulungen für die IT Applikationen des Geschäftsbereiches für Endanwender Eigenverantwortliches Handling des operativen Tagesgeschäfts Schnittstelle zu Drittanbietern für Hardware und Software zur Integration Ihrer Produkte (Prüfequipment, Software) in die Produktionsumgebung der Mobilität Berufserfahrung als Systemadministrator/in, idealerweise mit abgeschlossener Ausbildung zum / zur IT Systemelektroniker/in, Elektroniker/in – Informationstechnik und Systemtechnik, Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT Umfeld Führerschein Klasse B (ehem. Klasse 3) Gute Kenntnisse der Windows Betriebssysteme und MS Office Produkte Gute Kenntnisse im Bereich der Anwenderbetreuung, remote sowie auch vor Ort im direkten Umgang mit Kunden Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Betriebs- und Servicemanager (m/w/d) Zentrale Applikationen

Do. 04.06.2020
Berlin, Platz, Unterfranken
Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilität von Personen und Gütern im Herzen Europas. Unterstützen Sie unseren Fachbereich Betrieb Zentrale Systeme in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verantwortung für den Regelbetrieb von Applikationen sowie die Durchführung von Integrationsaufgaben bei Weiterentwicklungsprojekten Ausführung der betrieblichen Aufgaben im Rahmen des IT-Servicemanagements; insbesondere in den Prozessen Incident-, Problem- und Changemanagement Überwachung von Datenschnittstellen, Prozess- und Jobkettenabläufen und Steuerung der Jobketten bei betrieblichen Störungen sowie Anpassungen an Jobkettenabläufen Verantwortung für das User- und Rechtemanagement sowie Durchführung von Konfigurations- und Parameteranpassungen Bewertung der betrieblichen Anforderungen im Entwicklungsprozess und Koordination der betrieblichen Aktivitäten Einspielung von Applikationen und Patches beim Staging und Begleitung der Testaktivitäten Fortschreibung der betrieblichen Dokumentationen und Skripte Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von Serverapplikationen Gute Kenntnisse im Betrieb von Systemlösungen auf Basis von Red Hat Systemen, OpenShift, Tomcat-Webservern mit Java Applikationen und Hibernate Frameworks, DataStax Enterprise (auf Basis Cassandra-Datenbanken und Spark) und Jobsteuerungstools Erfahrung in der Nutzung von Icinga Monitoringtools und Oracle-Datenbanken Kenntnisse in der Shell- oder Python-Programmierung Erfahrung im Applikationsbetrieb nach ITIL Spaß, sich neue IT-Tools anzueignen Hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung Systematischer und lösungsorientierter Arbeitsstil Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Interdisziplinäres Team mit motivierten Treibern, Vordenkern und Ideengebern Veranstaltungen, die die Kommunikation und das Vernetzen im Unternehmen erleichtern, wie Schulterblick, Fahrradtouren, Firmenlauf
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IT Infrastructure Engineer (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Berlin
Wir sind der noch recht junge IT-Betrieb der Bundesnotarkammer, der Dachorganisation des deutschen Notariats. Wir betreiben große IT-Systeme mit zentraler Bedeutung für das Notariat und die deutsche Justiz. Unser Ziel ist es, erstklassige Lösungen für das IT-gestützte Notariat auf Basis verteilter Systeme zu entwerfen und zu betreiben, um für alle Beteiligten (Notare, Gerichte, Bürger) einen Mehrwert durch die sichere Integration der IT in die notariellen Arbeitsabläufe zu schaffen. Dazu haben wir seit 2010 eine spannende Reise hinter uns und mit der bevorstehenden Einführung des elektronischen Urkundenarchivs vor allem vor uns. Wir sind heute bei 1000+ Maschinen angekommen und wachsen kräftig weiter. Wir suchen diejenigen, die sich gerne mit uns gemeinsam den vielfältigen Herausforderungen stellen und Verantwortung übernehmen wollen. Behördenmentalität findet man bei uns nicht. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Sie moderne Technologien, Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung suchen. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Einstellung in Vollzeit oder Teilzeit eine/n IT Infrastructure Engineer (m/w/d) Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Kapazitätsplanung und –überwachung, Beschaffung und Evaluierung neuer Produkte oder Technologien Administration, Konfiguration und Monitoring unserer Infrastrukturkomponenten und Netzwerke wie Storage (z.B. NFS, S3), Firewalls, Loadbalancer (z.B. F5), HSM, Backup (z.B. Veam), DDI (z.B. DNS, DHCP und IPAM mit Infoblox) Administration und Betreuung unserer Virtualisierungsplattform (ESXi, VMware) Mitarbeit in Projekten, im 3rd-Level-Support sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres IT-Betriebs Ihre Persönlichkeit:        Sie möchten keine Benutzer verwalten oder Wiki-Seiten administrieren, sondern up-to-date, state-of-the art und cutting-edge Hard- und Softwarekomponenten bzw. –produkte in hochsicheren und komplexen Infrastrukturen auf unternehmenskritischem Level einrichten, betreuen und optimieren. Sie möchten sich gerne in einem kleinen, aber feinen, kollegialen stets hilfsbereitem Team einbringen und dabei dennoch selbständig arbeiten. Sie sind belastbar, kommunikationsfähig und werden auch in kritischen Situationen nicht kopflos, sondern behalten stets die Ruhe und den Überblick. Ihre Kenntnisse / Qualifikationen:          Sie sind erfahren im Umgang mit Infrastrukturkomponenten und Netzwerken und den damit verbundenen gängigen Tools. Sie finden sich in einer Vielzahl der folgenden Punkte wieder: Hardware (z.B. HP), VMWare (z.B. ESXi, vSphere, vCenter), Storage (z.B. NFS, S3), Firewalls, Loadbalancer (z.B. F5), HSM, Backup (z.B. Veeam), DDI (z.B. DNS, DHCP und IPAM mit Infoblox). Erfahrungen im Aufbau oder der Betreuung eines eigenen Rechenzentrums sind von Vorteil. Sicherheitskenntnisse und Kenntnisse in der Anwendung entsprechender Werkzeuge (z.B. Greenbone) runden Ihr Profil ab. Solide Linux-Kenntnisse setzen wir voraus. eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet bei attraktiver Vergütung, ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr, Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbieten, freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
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