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Netzwerkadministration: 27 Jobs in Schaffelkingen

Berufsfeld
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 3
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Netzwerkadministration

Systemingenieur Information Management (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für den Bereich "Spectrum Dominance Processing and Software Solutions" in der Abteilung "Electronic Warfare Support Solutions" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemingenieur Information Management (w/m/d) für die Unterstützung bei Angebotserstellungen und Durchführungen von Entwicklungsprojekten mit IT-Infrastruktur Anteilen. Der Bereich beschäftigt sich mit Bodenstationen und Bodenunterstützungssystemen für unsere Electronic Warfare Systeme und ist verantwortlich für die Konzeption, die Integration und die Abnahme der Systeme. Definition der technischen Systemanforderungen zur IT-Infrastruktur, Entwicklung der Systemarchitektur sowie maßgebliche, übergreifende Mitarbeit bei Integration und Tests Design und Spezifikation von IT-Infrastrukturen unter der Berücksichtigung von Hochverfügbarkeit und Sicherheitszonen Konzeption, Umsetzung und Betrieb von komplexen IT-Umgebungen zur Verwendung moderner Technologien wie Virtualisierung, Container, Kubernetes, Storage Solutions für Big Data, etc. Konzeption, Umsetzung und Betrieb von Lösungen zum IT-System-Monitoring Unterstützung bei der Angebotserstellung zum Thema IT-Infrastruktur Durchführung von Schulungen und Unterstützung der Installation von IT-Umgebungen beim Kunden Konzeption, Konfiguration und Betrieb der Netzwerktechnik Sicherstellung der ordnungsgemäßen technischen Dokumentation Verantwortlichkeit für die Erstellung von IT-Geheimschutz-Anweisung der einzusetzenden IT-Umgebungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar Langjährige praktische Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik, Systemadministration, Serversysteme sowie Systeme der Datensicherung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Definition von IT-Systemen (Hochverfügbarkeit und Virtualisierung) Erfahrung im Bereich Windows und Linux Betriebssysteme (Systemüberwachung, Installation, Aktive Directory, Docker, Kubernetes) Erfahrung bei der Erstellung von Entwicklungsangeboten und Aufwandsabschätzungen Erfahrung in der Anwendung agiler Entwicklungsprozesse, z.B. SAFe, SCRUM Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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IT Network Engineer (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT Network Engineer (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Netzwerk-Architektur und -Infrastruktur der internationalen Uhlmann Group Sie administrieren, konfigurieren und optimieren unsere zentralen IT-Security-Systeme, d.h. Firewalls, Virenscanner, NAC, Anti-Spam, Proxies Für die Weiterentwicklung analysieren Sie systematisch Anforderungen und erstellen state-of-the-art technische Konzepte inkl. Kostenkalkulationen Sie führen professionelles Incident & Problem Management (2nd/3rd-Level Support) durch und haben ein Faible für state-of-the-art Network-Monitoring wie auch eine passende Dokumentation Sie koordinieren anspruchsvolle IT-Projekte im Bereich Netzwerkinfrastruktur und IT-Security und haben dabei einen Fokus auf automatisierte Abläufe Sie sind Ansprechpartner in allen netzwerktechnischen Fragen, arbeiten mit den Kollegen der anderen Gruppenunternehmen zusammen und koordinieren externe Dienstleister und Lieferanten im Kontext Ihres Verantwortungsbereichs Sie haben ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine abgeschlossene Fachinformatikausbildung mit Schwerpunkt Systemintegration Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Architekturen und -Technologien und sind Experte im Umgang mit IT-Security-Systemen, insbesondere Firewalls Sie haben umfangreiche Erfahrung mit Netzwerk-Komponenten und Management-Systemen von Cisco und Extreme Networks sowie Firewalls von Check Point und Fortinet Sie zeichnen sich durch eine selbständige, methodische und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem sich dynamisch entwickelnden Aufgabengebiet aus Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an der Teamarbeit runden Ihr Profil ab Die Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit ausgeprägter Mitarbeiterorientierung Eine interessante Herausforderung in einem internationalen Umfeld Gestaltende Aufgaben im globalen Wachstumsmarkt 'Pharma' Kundenbeziehungen und Technologie, die Sie von einem Weltmarktführer erwarten dürfen Qualifikation und Personalentwicklung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und zukünftigen Herausforderungen Umfangreiche Angebote im Bereich Work-Life-Balance Ein Arbeitsort in einer Region mit hohem Freizeitwert
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Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Ulm (Donau)
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Fachinformatiker (m/w/d)UlmAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Entwicklung, Ausbau und Pflege der IT-Infrastruktur Analyse und Behebung von Softwarestörungen Installation und Konfiguration von Software sowie Betriebssystemen Betrieb, Monitoring und Betreuung von Netzwerkkomponenten Durchführung von standortübergreifenden IT-Projekten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration von Windows- oder Linux-Servern Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung VMware

Fr. 27.11.2020
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung VMware Sie sind verantwortlich für die Konzeption, den Betrieb und die Weiterentwicklung der virtuellen Infrastruktur bei Uhlmann Sie sind mitverantwortlich für die Optimierung, Automatisierung und Störungsfreiheit des Systembetriebs  Sie führen professionelles Incident & Problem Management durch und haben ein Faible für state-of-the-art Monitoring der virtuellen Umgebungen, wie auch für eine aktuelle Dokumentation der Systemlandschaft Mit Hilfe des Monitorings betreiben Sie eine aktive Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme Sie führen anspruchsvolle IT-Projekte im Bereich der virtuellen Infrastrukturen durch und koordinieren unsere externen Dienstleister und Lieferanten Sie pflegen einen serviceorientierten Umgang mit unseren internen Abteilungen/Kunden und arbeiten mit den Kollegen der anderen Gruppenunternehmen zusammen Sie besitzen ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung (bspw. als Fachinformatiker (m/w/d)) mit Berufserfahrung Sie haben tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der virtuellen Infrastrukturen auf Basis von VMware und beherrschen die Skriptsprachen von VMware Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit Server- und Storage-Systemen, idealerweise HP und Pure Zertifizierungen im Bereich von Microsoft und VMware sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine selbständige, methodische und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem sich dynamisch entwickelnden Aufgabengebiet aus Sie haben Freude an der Team- und Projektarbeit und sind stets an Weiterbildungen zur Verbesserung bestehender Betriebsstandards interessiert Die Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit ausgeprägter Mitarbeiterorientierung Eine interessante Herausforderung in einem internationalen Umfeld Gestaltende Aufgaben im globalen Wachstumsmarkt 'Pharma' Kundenbeziehungen und Technologie, die Sie von einem Weltmarktführer erwarten dürfen Qualifikation und Personalentwicklung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und zukünftigen Herausforderungen Umfangreiche Angebote im Bereich Work-Life-Balance Ein Arbeitsort in einer Region mit hohem Freizeitwert
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IT Architekt Business Applications Network Automation / Netzwerktechnologie (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architekt Business Applications Network Automation / Netzwerktechnologie (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System Management Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility, Phone & Communications. Weiterentwicklung und Monitoring der Gesamtarchitektur der IT Business Applications in Network Anforderungsbewertung, Evaluierung der Systeme und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Sicherstellung der vollständigen Dokumentation und Vorgaben (z,B, ARIS, IT-Siko) sowie der Einhaltung von Sicherheitsvorgaben Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich, bevorzugt als IT-Architect im Netzwerkumfeld Kenntnisse in Anwendungen und Technologien mit Schwerpunkt Network / WAN (LAN, WLAN, Phone & Video) und deren Managementsystemen Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Außendienst IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Brandenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.300 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 11.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 700 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für den Außendienst eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie! Außendienst IT-Mitarbeiter (m/w/d) – für den Großraum Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Beratung der Vorvertrags-/Vertragspartner bei der Auswahl, Einführung und Optimierung von IT im Sachverständigenbüro Einrichtung und Installation unserer Softwareprodukte EGUB, ASP, GRIPS sowie weiterer Softwaresysteme wie ARGES, AUDATEX, SILVERDAT, ASA Network Betreuung üblicher Hard-, Netzwerk- und Softwaresysteme in unseren Partnerbüros Betreuung bei der Fehlerbeseitigung von IT-Anwendungen im Sachverständigenbüro Marktbeobachtung und Marktanalysen über IT bei Sachverständigen Wartung der GTÜ Zweigstellensysteme in Berlin, Dortmund und anderen Orten Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Hintergrund, Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder artverwandter Abschluss Sehr gute Kenntnisse im Windows Server Umfeld und der Virtualisierung (VMware, Hyper-V) Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Security sowie Cloud-Technologien Berufserfahrung im technischen Außendienst von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen, Soft- und Hardware sowie Netzwerken, Know-how im Microsoft Server Umfeld wünschenswert Selbstständiges Arbeiten und hohe Service- und Kundenorientierung Hohe Kommunikationsfähigkeit und Reisebereitschaft Führerschein zwingend notwendig (Klasse B Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen Wir stellen Ihnen Firmenwagen, Handy und Laptop – auch zur Privatnutzung Ein leistungsgerechtes Gehaltsmodell mit jährlicher Gehaltsanpassung, vielfältige Sozialleistungen sowie ausgezeichnete Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Systemadministrator (w/m/d) Application Management

Do. 26.11.2020
Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Systemadministrator (w/m/d) Application Management (Stuttgart, Ulm, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe oder Reutlingen) Administration der Middleware Systeme für die Produkte des Finanz- und Personalwesens Second Level Support für Anwendungsbetreuung Beratung des Produktmanagements Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung und zu anderen technischen respektive fachlichen Bereichen Design und Implementierung von Betriebsumgebungen Technische Projektleitung Studium der Informationstechnologie bzw. Wirtschaftsinformatik oder langjährige Berufserfahrung im Bereich der Fachinformatik Erfahrung in der Administration der Middleware-Systemen Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Microsoft Dynamic NAV, Windows-und Linux Scripting sowie ITIL sind von Vorteil Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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IT Architect Network Automation - IT Asset Management (ITAM) (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architect Network Automation - IT Asset Management (ITAM) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility sowie Phone & Communications. Weiterentwicklung und Monitoring der Gesamtarchitektur der IT-Managementsysteme mit Schwerpunkt im Bereich Asset Management, Datenflüsse und Konzepte zur Mandantentrennung Erstellung der notwendigen Dokumentation (Architekturkonzepte etc.) Einhaltung der Vorgaben seitens Datenschutz- und IT-Sicherheit Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Anforderungsbewertung, Evaluierung der Systeme und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Betriebsteams sowie den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als IT Architekt, bevorzugt im Bereich Asset Management Kenntnisse in Anwendungen und Technologien und deren Managementsysteme in den Bereichen LAN/WAN/WLAN sowie Phone & Video Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Architekt Network Automation - WAN (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architekt Network Automation - WAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System Management Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility, Phone & Communications. Weiterentwicklung und Monitoring der Gesamtarchitektur der IT-Managementsysteme mit fachlichem Schwerpunkt im Bereich WAN (IP & Transport) Anforderungsbewertung, Evaluierung der Systeme und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Sicherstellung der vollständigen Dokumentation und Vorgaben (z,B, ARIS, IT-Siko) sowie der Einhaltung von Sicherheitsvorgaben Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Als IT Architekt mindestens drei, als Senior mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich bevorzugt als IT-(Enterprise-) Lead-Architect Kenntnisse in Anwendungen und Technologien mit Schwerpunkt WAN (LAN, WLAN, Phone & Video) und deren Managementsystemen Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior IT-System Engineer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Ulm (Donau)
Senior IT-System Engineer (m/w/d) in Vollzeit | Standort: Ulm | Bereich: IT | ab sofort Über sich hinauswachsen, Neues schaffen und das gemeinsam in der Beiselen Familie. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter leben dürfen und sollen, um die Zukunft unserer gesunden und vielfältigen Nahrungsgrundlage aktiv mitzugestalten. Die Beiselen GmbH ist der führende familiengeführte Agrarhändler mit rund 1,2 Mrd. Euro Umsatz, beschäftigt rund 750 Mitarbeiter und ist an 26 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten. Für den ökologischen und konventionellen Landbau handeln wir eine Vielzahl landwirtschaftlicher Betriebsmittel für den Acker-, Obst- und Gartenbau. In unserer Zentrale in Ulm arbeiten Sie mit rund 170 Kolleginnen und Kollegen in einem engagierten Team zusammen. Administration der modernen/zeitgemäßen Systemlandschaft Installation, Konfiguration und Wartung von Client-/Serversystemen sowie Telefonanlagen Überwachung der Infrastruktur und Sicherstellung der Verfügbarkeit Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen Installation und Wartung von Hard-/Software Planung und Durchführung von IT-Projekten Implementierung von zeitgemäßen Sicherheitsstandards Automatisierung von wiederkehrenden Prozessen Unterstützung der Kollegen aus dem IT-Support Abgeschlossene IT-technische Ausbildung Analytisches sowie logisches Denkvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Weitreichende Kenntnisse in Technologien wie Virtualisierung (VMWare), Backup (Veeam), Firewall, Monitoring, ActiveDirectory sowie Netzwerktechnik und Cloud Systemen (Azure) Erfahrung in Skript- und Programmiersprachen (bevorzugt PowerShell) Know-How im Microsoft 365 Umfeld (Exchange, SharePoint, AzureAD, etc.) Idealerweise erste Berührungspunkte mit Microsoft SCCM Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten ein Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche in unserem Unternehmen mit über 130-jähriger Firmengeschichte Vielfältige Aufgaben zur Mitgestaltung von Veränderung, bei eigenverantwortlichem Handeln und flachen Hierarchien Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - persönlich begleitet und unterstützt durch unsere Personalentwicklung Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Sonderleistungen wie z.B. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen sowie einen regionalen Sonderurlaubstag WIR BEI BEISELEN Wir bieten Raum für Wachstum in einem werteorientierten Unternehmen, in dem mit viel Herzblut gearbeitet wird. Seit mehr als einem Jahrhundert stellen wir uns den Herausforderungen, die Natur und Landwirtschaft mit sich bringen. Wir streben solide und zukunftsorientierte Lösungen an, denn als Familienunternehmen planen wir langfristig. Das gegenseitige Vertrauen und eine von Respekt geprägte Zusammenarbeit hat uns das werden lassen, was wir heute sind: ein zukunftsorientiertes Traditionsunternehmen.
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