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Netzwerkadministration: 146 Jobs in Schalke

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Meister Elektrotechnik als Systemintegrator (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Rheine, Oberhausen
#blue innovativ und vielseitig Als Technologieführer in der Gebäudeautomation entwickelt und produziert die DEOS AG seit über 50 Jahren innovative und IT-sichere Gebäudeautomations- und Energiemanagementsysteme „Made in Germany“. Mit unserer Begeisterung für Innovation und Qualität liefern wir nachhaltige Produkte und Lösungen, die die Bereiche Heizung, Lüftung, Klima und Beleuchtung zu einem effizienten Gesamtsystem verbinden. Damit sorgen wir weltweit für ein Höchstmaß an Energieeffizienz und Wohlbefinden in Gebäuden. Unser wichtigstes Kapital und der Grund für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Mehr als 200 starke Denker mit Zukunftsvisionen. 200 Mal Leidenschaft und Engagement. 200 Persönlichkeiten, die für den gemeinsamen Erfolg arbeiten. Die Vielfalt und Persönlichkeit unserer Mitarbeiter schätzen und fördern wir. Erlebe auch Du was es heißt, Teil des DEOS Teams zu sein und unterstütze uns als: Meister Elektrotechnik als Systemintegrator (w/m/d) Standort Rheine oder Oberhausenanspruchsvoll und vielseitig Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung und Implementierung der Systemintegration Du installierst und konfigurierst Hard- und Software Du bist zuständig für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Du grenzt technische Anwenderprobleme ein und behebst sie Du arbeitest mit den IT-Bereichen zusammen und unterstützt den Vertrieb Du arbeitest selbstständig, kundenorientiert und engagiert im Projektteam Du erstellst technische Dokumentationen überzeugend und gewissenhaft Du hast eine Fortbildung als Meister / Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektro-, Versorgungs- und MSR-Technik oder der Gebäudeautomation absolviert Du bringst fundierte IT-Kenntnisse (Netzwerke, Datenbanken, Web-Technologie) mit Du besitzt neben fundierten Kenntnissen der Kom­muni­kationsprotokolle in der Gebäudeautomation (u.a. BACnet, Modbus, KNX) auch solide Fach- und Praxiskenntnisse im Bereich der Kälte-, Klima-, Lüftungs-, Heizungs- oder Elektrotechnik Du hast Erfahrung in der Gebäudeautomation gesammelt Du bringst idealerweise fundierte Kenntnisse in der PC-gestützten Erstellung von Regel- und Steuer­programmen sowie MS Office mit Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Lernbereitschaft und Verantwortungs­bewusstsein aus Du bist zu gelegentlichen nationalen Reisen bereit und hast einen PKW-Führerschein energetisch und agil Du kannst Dich auf abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen sowie einem attraktiven Marktumfeld freuen Dich erwarten kurze Entscheidungswege aufgrund einer flachen Hierarchie Du startest in eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einem sympathischen Team
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Systemadministrator*in (w/m/d) für den Bereich VMware vSphere und die Betriebssysteme Windows und Linux

Mi. 03.03.2021
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation sucht ab sofort für die Abteilung IT-Infrastrukturdienste eine/n Systemadministrator*in (w/m/d) für den Bereich VMware vSphere und die Betriebssysteme Windows und Linux Kennziffer: 11 IT-21 Bewerbungsfrist: 04.04.2021 Bewertung: EG 11 TVöD Die Beschäftigung erfolgt unbefristet.Die Abteilung Infrastrukturdienste betreibt als interne IT-Dienstleisterin der Stadt Bochum ein Rechenzentrum, um die Bereiche IT und Telekommunikation verwaltungsweit sicherzustellen und weiter zu entwickeln. Sie möchten gerne ein kleines Team ‘Server-Virtualisierung und -Betriebssysteme’ verstärken und das VMware vSphere-Cluster (z.Z. 44 physikalische, ca. 700 virtuelle Server) verwalten und erweitern. haben Interesse an der Arbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Virtualisierungsplattform. installieren, verwalten und pflegen die Serverbetriebssysteme (Windows, Linux) und betriebssystemnahe Dienste, überwachen und optimieren diese und sorgen für die notwendige Anbindung an das zentrale Datenspeicher- und das Datensicherungs-System                                                                              dokumentieren Ihre Arbeitsergebnisse und -abläufe. unterstützen als Mitarbeiter*in im 2nd bzw. 3rd Level Support gerne das User Help Desk-Team Fachliche Qualifikation  Sie haben ein Studium der Fachrichtung Informatik abgeschlossen  Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Fachinformatiker*in oder vergleichbare Ausbildung Sie haben ein ausgeprägtes KnowHow im Bereich der Virtualisierungsplattform VMware vSphere und können die verfügbaren Tools zur Kapazitätskontrolle und Performanceverbesserung sicher anwenden. Sie haben bereits Virtualisierungsprojekte geplant und realisiert. Neben allgemeinen guten Kenntnissen in der Informationstechnik verfügen Sie über fundierte Erfahrungen im Umgang mit den Betriebssystemen Microsoft Windows und Suse Linux Enterprise Server. Sie sind vertraut mit der Mitarbeit in und der Durchführung von Projekten und sind es gewohnt, Ihre Arbeitsergebnisse und -abläufe zu dokumentieren. Das sind Ihre persönlichen Qualifikationen Ihre Stärken sollten im Bereich des konzeptionellen und analytischen Denkens liegen. Fähigkeiten wie eigenverantwortliches, flexibles und selbständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft zu einem überdurchschnittlichen Engagement zählen zu den für diesen Aufgabenbereich wesentlichen Qualifikationsmerkmalen. Durch Ihre Fähigkeit zur Kooperation sind Sie in der Lage, in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen gemeinsame Ergebnisse zu erzielen. Sie konnten bereits mit Ihren Fähigkeiten in Projektgruppen und Teams überzeugen und können dies auch nachweisen. Neuen Entwicklungen und Veränderungen stehen Sie aufgeschlossen gegenüber. Sie gehen gerne mit neuen Techniken und Aufgaben um und sind bereit, sich in diese einzuarbeiten. Ebenso haben Sie Interesse daran, sich fortlaufend selbständig auf den aktuellen Stand der Informationstechniken zu halten. Kenntnisse von Abläufen in der Kommunalverwaltung sind von Vorteil. Teilweise sind Arbeiten außerhalb der üblichen Dienstzeiten erforderlich, um notwendige Anpassungen weitgehend ohne Einschränkung der Anwender*innen vornehmen zu können.Es erwartet Sie ein vielfältiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine Tätigkeit mit hohem Maß an Ei­genverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Durch geeignete Aus‑ und Fortbildungsmaßnahmen ermöglichen wir Ihnen, sich dem schnell weiterentwickelnden Stand der Informationstechnik anzupassen und Ihre fachliche Kompetenz weiter zu vertiefen. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns als Arbeitgeberin am Herzen. Daher freuen wir uns, dass Sie natürlich von den allgemeinen Vorteilen des Einstiegs bei der Stadt Bochum profitieren: Sicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitmodelle / vielfältige Teilzeitmöglichkeiten Eltern-Kind-Büro und städtische Kinderferienbetreuung Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Betriebssport / Entspannungsverfahren
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Netzwerk- und Firewalladministrator (w/m/d) IT-Betrieb

Mi. 03.03.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Als Team Infrastructure & Facilities innerhalb des IT-Betriebs sind wir zuständig für den Rechenzentrumsbetrieb, Netzwerkinfrastrukturen und den Geschäftsstellenbetrieb für mehr als 4.500 Mitarbeitende innerhalb der adesso Group und suchen Verstärkung. Du betreust in Zukunft unsere Firewallumgebung mit Firewalls an über 30 europaweiten Standorten und in mehreren Rechenzentren. Ebenso bist du für die Site-to-Site-Anbindungen unserer Unternehmensgruppe zuständig. Mit deinem Fachwissen stellst du nicht nur den Betrieb, sondern auch die Weiterentwicklung unserer Systeme sicher, dokumentierst diese und stehst als fachlicher Ansprechperson zur Verfügung.   Du bist dabei keineswegs auf Dich alleine gestellt, sondern arbeitest zusammen mit uns, deinem Team, und kannst so auf die fachkundige Expertise weiterer Expertinnen und Experten zurückgreifen.   Innerhalb der adesso Group übernimmst du folgende Aufgaben:  Betreuung und Weiterentwicklung einer Firewallumgebung der Hersteller Check Point und Palo Alto in einer verteilten Konfiguration Betreuung und Weiterentwicklung der Site-to-Site Anbindungen zu Kunden, Partnern und Geschäftsstellen der adesso Group Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen und -konzepten Fachliche Unterstützung zu diesen Themen im Rahmen eines 2nd- und 3rd-Level Supports   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.   Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Netzwerk- und Firewallumfeld - dabei bist du in folgenden Themen gut bis sehr gut aufgestellt: - Betrieb und Weiterentwicklung von Next Generation Firewall-Infrastrukturen inklusive Next Generation Threat Prevention - Betrieb und Weiterentwicklung von WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN oder MPLS und der dazugehörigen Regelwerke - Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch)   Auch hierin kennst du dich bereits aus: - Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation - Betrieb von Diensten in virtualisierten Umgebungen   Folgende Kenntnisse sind von Vorteil – aber kein „Must have“: - Grundlagen zur RADIUS-Authentifizierung - Grundlagen einer Network Access Control - Grundlagen des Betriebs von L4 - L7 Loadbalancern - Einsatz dynamischer Routingprotokolle wie BGP oder OSPF   Persönlich bringst du Folgendes mit: - Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) - Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation - Team- und serviceorientierte Arbeitsweise - Offenes und verbindliches Auftreten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT-Servicetechniker / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Vorort Betreuung der Endanwender an verschiedenen Einsatzorten der rku.it und unserer Kunden Endgerätebereitstellung inkl. Konfiguration, Inbetriebnahme, Garantieabwicklung und Inventarverwaltung Analyse und Bearbeitung der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon, Remote sowie Vorort Durchführung und Koordination von Bestellvorgängen im Bereich der Endgeräte VIP-Kundenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung komplexer Kundenumgebungen, praktische Erfahrung in der Nutzung und Umsetzung von ITIL-Prozessen Gute Kenntnisse im Einsatz komplexer Systemmanagementtools für Clients und im Umgang mit Ticketsystemen Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie dienstleistungsorientiertes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Auszubildende (all genders) Fachinformatik Systemintegration

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Konfigurieren und Betreuen spezifischer Software Verwalten von (virtuellen) Servern und Storage Systemen Administrieren von Datenbanksystemen Beheben von auftretenden Störungen bei Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden Erstellen von Systemdokumentationen Mitwirken an praxisnahen Projekten Mindestens Fachhochschulreife, gern auch technische/r Assistent*in oder eine vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für IT und Technik Logisches und analytisches Denken Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Neugier, Eigeninitiative sowie Lernbereitschaft Freude an der Zusammenarbeit im Team Gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
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IT System Engineer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund in Vollzeit eine Stelle zu besetzen als IT System Engineer (m/w/d)  Mitwirkung im End-User-Support Betrieb und Weiterentwicklung der Windows-Client-Infrastruktur inkl. Citrix unter Zuhilfenahme von AD Betrieb und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur (LAN, VLAN, WAN, VPN, Firewall) Technische Mitwirkung an Office-365-Projekten, insbesondere SharePoint Überwachung und Betrieb des Datensicherungssystems Administration und Weiterentwicklung der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung AD inkl. Azure Betreuung und technischer Ansprechpartner (m/w/d) von genutzten Fachanwendungen sowie Standardanwendungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld mit mehrjähriger Erfahrung oder IT-nahes Studium Beherrschung mindestens einer Programmier- oder Scriptsprache Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch
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Service Specialist Identity & Access Management (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund ab sofort einen Service Specialist Identity & Access Management (m/w/d)Als Teil eines Spezialisten-Teams verantworten Sie das Identity und Access Management der SIGNAL IDUNA. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören dabei: Konzeption, Optimierung und Automatisierung der aktuellen IAM-Infrastruktur sowie Betreuung bestehender Schnittstellen Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Kunden, insb. der Berechtigungsvergabe Analyse kundenspezifischer Anforderungen und Erarbeitung von Handlungsoptionen Mitwirkung bei übergreifenden Projekten insb. im Bereich des Access Managements und Privileged Access Management (PAM) und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Administration unserer Access Management Komponenten Sicherstellung eines technisch reibungslosen Betriebs des IAM sowie 2nd- und 3rd-Level-Support Aktuelle Trends, Methoden und Lösungen im Bereich Access Management sind Ihnen ebenso vertraut wie moderne Authentifizierungsverfahren (OAuth und OpenID-Connect, SAML) Sie bewegen sich sicher im Umfeld von Web-Proxys, Webservices sowie in Schnittstellenprotokollen wie REST, SOAP, XML und bringen Implementierungserfahrungen im Bereich Reverse-Proxy, Webtechnologien bzw. Webprogrammierung mit und kennen sich mit der Anbindung bestehender Verzeichnisdienste (z.B. LDAP) aus. Folgende Kompetenzen runden Ihr Profil ab: Moderne Entwicklungstechniken oder -umgebungen (z.B. GIT, Bitbucket) Programmiersprachen Kenntnisse (z.B. Javascript) Erfahrung im technischen Projektmanagement Erfahrung mit der Anwendung Agiler Methoden wie Scrum, Kanban, User Stories etc. Idealerweise Erfahrung mit der Atlassian Suite (Confluence, JIRA) und Sharepoint Hohes Service- und Qualitäts-Commitment sowie Beratungskompetenz Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant
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Service Implementation Engineer (all genders)

Di. 02.03.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Konfigurieren und Implementieren (Inbetriebnahme) von Kundenanschaltungen im Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes sowie des Kunden im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen von Vertrieb, SOC und Field Service Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Partnern Betreuen und Durchführen von Großkundenprojekten in Zusammenarbeit mit dem Engineering und Projektmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Nachrichtentechnik, alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco (mind. CCNA-Niveau), Juniper und Huawei Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1)
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Dortmund
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Administration und Überwachung der Windows Serversysteme/ Hyper-V / Exchange / Sophos Firewall / Active Directory / GPO / DNS / DHCP / SQL Datenbanken / DMS Systeme / Printer Management / Cisco Netzwerk Infrastruktur / Mobile Device Management und der Cisco Voip Telefonanlage Wartung und Instandhaltung der Server / Infrastruktur / Backup / Firewall / VoIP Telefonie Projekt Planung und Umsetzung in den Bereichen Server / Infrastruktur / Backup / Firewall / Printing / SAN Storage / DMS und VoIP Bestimmung von Nutzerkonten, Zugriffsrechten und AD Objekten Software-Lizenz-Management Administration und Betreuung des CFM Systems für alle Regionalclubs im ADAC Betreuung der Geschäftsstellen und Verwaltung (Client User Support) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT Systemadministrator oder Vergleichbares Fundierte Kenntnisse der Windows Betriebssysteme sowie des MS-Exchange und MS-SQL Einschlägige Kenntnisse über Dell EqualLogic und HyperV Erfahrungen mit Barracuda Backupsystemen sowie mit Ethernet - Netzwerktechnologien Fundierte Kenntnisse über GPM sowie SharePoints Hardwarekenntnisse für Server, PC und Drucker  Erfolgs- und Ergebnisorientierung sowie eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität   Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf eine spannende Perspektive, ein hochmotiviertes Team, eine qualifizierte Einarbeitung, fachliche und persönliche Weiterbildung und aktive Förderung der Entwicklung. Kollegialität, flache Hierarchien und eine enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung. Die Chance, Prozesse schnell und effizient mitgestalten zu können, Sie sind nicht allein, Sie finden mit uns offene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Augenhöhe in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen begegnen. Steuern Sie auf die Zielgerade. 
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung der Abteilung IT-Systeme, Infrastruktur (KIT) unseres Bereichs KI – Informationssysteme am Standort Essen suchen wir Sie ab sofort als IT-Administrator (m/w/d) Design, Planung, Installation und Betrieb von sicheren Systemen Administrative Tätigkeiten im Bereich Server und Netzwerke Betrieb von klassischen virtualisierten Serverarchitekturen Administration diverser eingesetzter Microsoft- und Linux-Server-Systeme Konzeptionelle Arbeit an der Neu- und Weiterentwicklung der Unternehmensinfrastruktur Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Linux und Windows Server, Netzwerke, Virtualisierung, WAN-Technologien und IT-Sicherheit Analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement sowie kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie die Motivation, sich in neue technische Methoden einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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